(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
-
rocksoffmessageboard
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Wenn es wie germangirl schrieb, keinerlei Verwesungsgeruch gab, war es vielleicht wirklich eine Puppe.
Im Falle der Göhrde Morde berichtete damals die Tochter von Frau Reinold, die nach Wochen den Schmuck ihrer
ermordeten Mutter zurück erhielt, dieser hätte extremen Leichengeruch verströmt.
Wenn eine kleine Halskette schon so riechen kann, müßte nach der angeblichen Liegezeit Arians doch
noch was zu merken gewesen sein.
Im Falle der Göhrde Morde berichtete damals die Tochter von Frau Reinold, die nach Wochen den Schmuck ihrer
ermordeten Mutter zurück erhielt, dieser hätte extremen Leichengeruch verströmt.
Wenn eine kleine Halskette schon so riechen kann, müßte nach der angeblichen Liegezeit Arians doch
noch was zu merken gewesen sein.
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Wer soll denn die Puppe dort aus welchem Grund hingelegt haben? Und warum sollten die Polizei und das Rechtsmedizinische Institut in Frankfurt das Spiel mitspielen? Oder meint ihr, die Polizei hat die Leichenpuppe auf die Wiese gelegt und 2 - 3 unbeteiligte Bürger traumatisiert? Warum sollte sie das tun? Das macht keinen Sinn.rocksoffmessageboard hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 23:44:48 Wenn es wie germangirl schrieb, keinerlei Verwesungsgeruch gab, war es vielleicht wirklich eine Puppe.
Darüberhinaus hat mir eine andere Person erzählt, dass sie am 26.6. "deutlichen Verwesungsgeruch" an der Fundstelle wahrgenommen hätte. Und sie hat auch ein Foto gemacht.
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Bei Arian wurde ja angeblich vorbildlichst reagiert, schneller geht kaum. (Und genau das wirkte auch von Anfang an verdächtig, denn welche Eltern wählen bereits 3 Minuten, nachdem sie das Verschwinden ihres Kindes bemerken, den Notruf?) Somit kann man den Eltern also offiziell nichts vorwerfen.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 21:52:32 Wäre das der Fall, hätte es längst ein Ermittlungsverfahren gegen die Eltern gegeben.
Maßgebend für Richter, die über sowas entscheiden: Wie schnell wurde reagiert.
Jedes frühere Verschwinden und eigenständige Suchen der Eltern würde die Story für mich glaubwürdiger erscheinen lassen.
-
Gast
von Tomatensalat » Sonntag, 06. Oktober 2024, 06:41:49
Darüberhinaus hat mir eine andere Person erzählt, dass sie am 26.6. "deutlichen Verwesungsgeruch" an der Fundstelle wahrgenommen hätte. Und sie hat auch ein Foto gemacht.
__
Wie wahrscheinlich ist, dass die gezeigte Druckstelle im Gras von Arian stammt?
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Wo und zu wem soll er das denn "spontan" gesagt haben? Bzw. woher hast du die Information, er hätte das "spontan" so zu jemandem gesagt?Marisa hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:51:48 Der Bauer drehte mit Bild ein Video. Bei Bild kam am Abend ein Bericht darüber und der Bauer wurde gefragt: wie sah Arian denn aus? Der Bauer sagte spontan:" Der sah aus wie eine Puppe!"
Ist das wirklich so oder stand das nur fälschlicherweise in Peter Jamins Fallanalyse?Marisa hat geschrieben: ↑Samstag, 05. Oktober 2024, 15:51:48 Und nicht vergessen, eigentlich verschwand er schon am Nachmittag. Die Polizei wurde aber erst am Abend informiert.
- Mainacht
Das ist richtig, es gäbe eine Menge von Ungereimtheiten, die sich kaum auflösen lassen. Ich sage ja auch nicht, dass es tatsächlich eine Puppe war, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Gedanken trotz aller Widersprüche nicht ganz loswerde.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 06:41:49 Wer soll denn die Puppe dort aus welchem Grund hingelegt haben? Und warum sollten die Polizei und das Rechtsmedizinische Institut in Frankfurt das Spiel mitspielen? Oder meint ihr, die Polizei hat die Leichenpuppe auf die Wiese gelegt und 2 - 3 unbeteiligte Bürger traumatisiert? Warum sollte sie das tun? Das macht keinen Sinn.
-
Gast
Oder meint ihr, die Polizei hat die Leichenpuppe auf die Wiese gelegt und 2 - 3 unbeteiligte Bürger traumatisiert?
Woher sollen wir wissen, ob die unbeteiligt sind? Oder kann man schon irgendwo die Ermittlungsakte einsehen?
Woher sollen wir wissen, ob die unbeteiligt sind? Oder kann man schon irgendwo die Ermittlungsakte einsehen?
Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
@tomatensalat: am 12.07.24 hast du selber geschrieben, dass die Leiche wie eine Puppe aussah und daraus auf eine kurze Liegezeit geschlossen. Das Thema Puppe ist also nicht neu….Tomatensalat hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Juli 2024, 14:17:37 Maden werden doch zur Bestimmung des Todeszeitpunkts eingesammelt, oder?
Aus 1. Hand: Das Shirt war noch gelb und der Aufdruck erkennbar, die Leiche war "vollständig bekleidet" und "sah aus wie eine Puppe". Daher gehe ich von (sehr) kurzer Liegezeit aus.
-
Gast
Neu ist vielleicht nur, dass Infos aus 1. Hand nicht stimmen müssen.
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Ja, darum will ich ja wissen, ob diese Information hier aus dem Forum, also von mir, stammt oder ob Marisa selbst ein Gespräch mit dem Landwirt geführt hat oder dabei war, als er das zu jemandem gesagt hat.
Darüberhinaus denke ich immernoch, dass Arian da höchstens ein paar Tage lag. Evt. war er aber schon länger tot und die Leiche wurde kühl und vor Insekten geschützt gelagert. Nur warum wurde er dann nach 2 Monaten auf der Wiese abgelegt?
-
Gast
In dem Fall käme das von ein und derselben Quelle. Eine Bestätigung wäre sowas nichtTomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:11:42 Ja, darum will ich ja wissen, ob diese Information hier aus dem Forum, also von mir, stammt oder ob Marisa selbst ein Gespräch mit dem Landwirt geführt hat oder dabei war, als er das zu jemandem gesagt hat.
- Mainacht
Die Leiche dürfte in einer Kühltruhe gelagert worden sein. Sie wurde lästig, als deren Besitzer womöglich fürchten musste, dass eines Tages vielleicht doch die Polizei vor der Türe stehen könnte. Und dann lag es durchaus nicht ganz fern, die Verwirrung durch Ablage der Leiche ganz in der Nähe des Wohnortes maximal zu erhöhen. Seltsam bleibt allerdings, dass nie von Fremdspuren am Ablageort die Rede war. Die müsste es aber eigentlich geben.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:11:42
Darüberhinaus denke ich immernoch, dass Arian da höchstens ein paar Tage lag. Evt. war er aber schon länger tot und die Leiche wurde kühl und vor Insekten geschützt gelagert. Nur warum wurde er dann nach 2 Monaten auf der Wiese abgelegt?
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Kühltruhe glaube ich nicht, das wäre bei der Obduktion bemerkt worden. Eher eine Kühlkammer.Mainacht hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:46:02 Die Leiche dürfte in einer Kühltruhe gelagert worden sein. Sie wurde lästig, als deren Besitzer womöglich fürchten musste, dass eines Tages vielleicht doch die Polizei vor der Türe stehen könnte. Und dann lag es durchaus nicht ganz fern, die Verwirrung durch Ablage der Leiche ganz in der Nähe des Wohnortes maximal zu erhöhen. Seltsam bleibt allerdings, dass nie von Fremdspuren am Ablageort die Rede war. Die müsste es aber eigentlich geben.
https://xn--wildkhlsysteme-ksb.de/kuhlz ... -fur-wild/
Oder ein Ort, der kühl war, aber vielleicht im Sommer wieder benötigt wurde? Der Keller eines Wochenendhäuschens z. B.?
Meiner Meinung nach, sollte vorgetäuscht werden, dass er den Ablageort selbst erreicht hat und dort von selbst verstorben ist. Außerdem sollte er (schnell?) gefunden werden.
-
rocksoffmessageboard
Ausgemusterter Kühlcontainer vielleicht?
In der Nähe von Bremerhaven leicht zu erwerben.
Jäger kaufen die gerne mal.
Wochenendhaus mit Eiskeller glaube ich eher nicht, aber wer weiss es schon.....
In der Nähe von Bremerhaven leicht zu erwerben.
Jäger kaufen die gerne mal.
Wochenendhaus mit Eiskeller glaube ich eher nicht, aber wer weiss es schon.....
-
Gast
Ex-LKA Chef Wolfgang Sielaff über die Binsenweisheit in der Kriminalistik/bei Vermisstenfällen
20:15-21:00 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Warum Täter häufig die Berichterstattung sehr genau verfolgen (Erklärt das den Zeitpunkt des Leichenfunds in Behrste?)
21:00-21:45 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=tJokzX7IZCHndYZh
Warum Täter keine Angst haben (Warum hatte man keine Angst, Arian nachträglich abzulegen?)
6:50-7:15 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Die Komfortzone (Wer wohnt in Fundortnähe, der uns im Fall Arian bekannt ist?)
12:02-12:37 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Was es bedeutet, wenn Kinder bewegungsunfähig gemacht werden (Hatte Arian Fesselspuren?)
15:55-16:50 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=2mnVAO5Ko-qCZr2W
20:15-21:00 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Warum Täter häufig die Berichterstattung sehr genau verfolgen (Erklärt das den Zeitpunkt des Leichenfunds in Behrste?)
21:00-21:45 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=tJokzX7IZCHndYZh
Warum Täter keine Angst haben (Warum hatte man keine Angst, Arian nachträglich abzulegen?)
6:50-7:15 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Die Komfortzone (Wer wohnt in Fundortnähe, der uns im Fall Arian bekannt ist?)
12:02-12:37 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Was es bedeutet, wenn Kinder bewegungsunfähig gemacht werden (Hatte Arian Fesselspuren?)
15:55-16:50 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=2mnVAO5Ko-qCZr2W
-
Tomatensalat
- Kronen:
- Sterne:
Dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Dieser Quelle vertraue ich.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:34:39 In dem Fall käme das von ein und derselben Quelle. Eine Bestätigung wäre sowas nicht
-
Marisa
https://m.youtube.com/watch?v=9dGq76AaL20
Das Gras war dort 10 cm hoch, wird hier klar gesagt und dort wurde mehrmals gesucht. Der Landwirt sagte: "warum habt ihr Arian nicht gefunden, der war ersichtlich"!
Seine Aussage:" Der sah aus wie eine Puppe', kam bei der Aussage bei Bild am Abend ich hörte es aus seinem Munde. Ich suche noch den Link dazu und melde mich wieder.
Das Gras war dort 10 cm hoch, wird hier klar gesagt und dort wurde mehrmals gesucht. Der Landwirt sagte: "warum habt ihr Arian nicht gefunden, der war ersichtlich"!
Seine Aussage:" Der sah aus wie eine Puppe', kam bei der Aussage bei Bild am Abend ich hörte es aus seinem Munde. Ich suche noch den Link dazu und melde mich wieder.
-
Gast
Warum bei Marisa nachfragen, wenn Du ne Top Vertrauensperson an der Hand hast?Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 21:55:47 Dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Dieser Quelle vertraue ich.
Auch die Randbemerkung über jene 2-3 Bürger, die unbeteiligt seien – nicht wasserdicht.
-
Gast
Der jüngere Polizeisprecher mit Aussagen, die Fragen aufwerfen.
Quelle: BILD Artikel "Irrte Arian tagelang über die Felder?" – 26.6.24
1. Der Sprecher: „Ende dieser Woche erwarten wir Ergebnisse. Wir haben überhaupt keinen Einblick bei der Polizei, wie jetzt die Abläufe im rechtsmedizinischen Institut sind.“
Interessante Aussage, zumal es feststehende, interne Prozesse gibt:
"In der Regel ist immer jemand vom Ermittlungsteam und auch von der Staatsanwaltschaft bei der Obduktion anwesend. Ebenso ein Polizeifotograf und Leute vom Erkennungsdienst/Kriminaltechnik, und zwar vom Anfang bis zum Ende der Obduktion."
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... 0Obduktion.
2. Polizeisprecher Teschke zu BILD: „Warum sollte man einen Schnelltest durchführen, wenn dann dabei ein Fehler unterläuft? Diesen Fehler können wir uns nicht erlauben. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Kinderleiche um Arian handelt, können es aber noch nicht mit ganzer Sicherheit sagen.“
Hm, ein DNA Test via Speichelprobe könnte falsch sein?
Außer dem Umstand, dass Arian eine andere DNA hätte haben können als die Arnolds, fällt mir kein Grund ein, weshalb damals kein Test durchgeführt wurde..
3. „Etwas auszuschließen, da tun wir uns schwer. Ausgeschlossen ist grundsätzlich nichts. Aber wir haben keine Anhaltspunkte auf eine Straftat.“
Man hat keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat.
Dennoch kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden – Erklärung?
Quelle: BILD Artikel "Irrte Arian tagelang über die Felder?" – 26.6.24
1. Der Sprecher: „Ende dieser Woche erwarten wir Ergebnisse. Wir haben überhaupt keinen Einblick bei der Polizei, wie jetzt die Abläufe im rechtsmedizinischen Institut sind.“
Interessante Aussage, zumal es feststehende, interne Prozesse gibt:
"In der Regel ist immer jemand vom Ermittlungsteam und auch von der Staatsanwaltschaft bei der Obduktion anwesend. Ebenso ein Polizeifotograf und Leute vom Erkennungsdienst/Kriminaltechnik, und zwar vom Anfang bis zum Ende der Obduktion."
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... 0Obduktion.
2. Polizeisprecher Teschke zu BILD: „Warum sollte man einen Schnelltest durchführen, wenn dann dabei ein Fehler unterläuft? Diesen Fehler können wir uns nicht erlauben. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Kinderleiche um Arian handelt, können es aber noch nicht mit ganzer Sicherheit sagen.“
Hm, ein DNA Test via Speichelprobe könnte falsch sein?
Außer dem Umstand, dass Arian eine andere DNA hätte haben können als die Arnolds, fällt mir kein Grund ein, weshalb damals kein Test durchgeführt wurde..
3. „Etwas auszuschließen, da tun wir uns schwer. Ausgeschlossen ist grundsätzlich nichts. Aber wir haben keine Anhaltspunkte auf eine Straftat.“
Man hat keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat.
Dennoch kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden – Erklärung?
-
Drachenkind
- Kronen: 0
- Sterne:
Hallo Tomatensalat, ich hatte das damals auch geschrieben und das hat der Bauer am nächsten Tag offiziell im Fernsehbericht gesagt:" Er sah aus wie eine Puppe ". Wir haben das auch gesehen.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 10:18:27 Wo und zu wem soll er das denn "spontan" gesagt haben? Bzw. woher hast du die Information, er hätte das "spontan" so zu jemandem gesagt?
Ist das wirklich so oder stand das nur fälschlicherweise in Peter Jamins Fallanalyse?
Açieeed! style by