VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zane
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zane »

So da ich aktuell an meinem zweiten Rebecca Reusch Video Arbeite und Recherchiere (ja einer der gehassten Youtuber) :P.

Möchte ich nochmal die 8 Uhr Sichtung Veronikas ansprechen, die ja Thematisiert wurde.
Ich selbst kann mich nur an 7:30 erinnern und habe in meinen Recherchen ausser hier bisher nichts von 8 Uhr gelesen.
Da ich ne große map gemacht habe mit allen wichtigen Strecken und Punkten des Falls hab ich mir auch diese Strecke genauer angeschaut.

Ausgehend, dass 7:46 Uhr Sie zum letzten mal eingeloggt war im Wlan des Hauses. Und Sie SOFORT losgegangen wäre. Wäre Sie nie um 8 angekommen.
Zu Fuß hätte Sie vom Maurerweg zum kürzesten Punkt der Strecke des Buses 35 Minuten gebraucht, wenn man bedenkt, dass Sie einen Rucksack und noch eine Handtasche, Decke etc. dabei hatte möglicherweise noch länger.
Zudem wäre der kürzeste weg vom Maurerweg zu dem Punkt über den Bauhüttenweg. Dort wo die Kamera den Twingo gefilmt hat. Dementsprechend wars dies wohl eher nicht.

Mit dem Bus von Alt Buckow aus, hätte Sie 7 Minuten gebraucht, Sie hätte den X11 nehmen müssen, da dieser der einzige ist der bis zur Rudower Straße wo die 171 entlang fährt durchfährt. So zu den 7 Minuten Busweg kommen noch 7 Minuten Fußweg vom Maurerweg zur Haltestelle Alt Buckow. Dementsprechend hätte Sie mindestens 14 Minuten gebraucht, und das auch nur unter der Vorraussetzung, dass der Bus genau in dem moment da ist als Sie die Haltestelle erreicht. Wenn Sie noch warten musste könnte es sogar noch länger brauchen.

Theoretisch ist es also mit dem Bus möglich. Aber auch nur unter optimalen bedingungen, (gleichschnelles Laufen trotz ihr gepäck und Bus sofort da wenn Sie an der Haltestelle ankommt).
Okay zur Verteidigung muss natürlich gesagt werden, dass die Zeitangabe 8 Uhr ja nicht unbedingt Punkt 8 Uhr heißen muss.

Vorallem aber wo wollte Sie denn hin? Auf der Strecke ist jetzt nicht viel Interessantes oder was man schon mal gehört hätte.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Zane hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 00:30:38 So da ich aktuell an meinem zweiten Rebecca Reusch Video Arbeite und Recherchiere (ja einer der gehassten Youtuber) :P.

Möchte ich nochmal die 8 Uhr Sichtung Veronikas ansprechen, die ja Thematisiert wurde.
Ich selbst kann mich nur an 7:30 erinnern und habe in meinen Recherchen ausser hier bisher nichts von 8 Uhr gelesen.
Da ich ne große map gemacht habe mit allen wichtigen Strecken und Punkten des Falls hab ich mir auch diese Strecke genauer angeschaut.

Ausgehend, dass 7:46 Uhr Sie zum letzten mal eingeloggt war im Wlan des Hauses. Und Sie SOFORT losgegangen wäre. Wäre Sie nie um 8 angekommen.
Zu Fuß hätte Sie vom Maurerweg zum kürzesten Punkt der Strecke des Buses 35 Minuten gebraucht, wenn man bedenkt, dass Sie einen Rucksack und noch eine Handtasche, Decke etc. dabei hatte möglicherweise noch länger.
Zudem wäre der kürzeste weg vom Maurerweg zu dem Punkt über den Bauhüttenweg. Dort wo die Kamera den Twingo gefilmt hat. Dementsprechend wars dies wohl eher nicht.

Mit dem Bus von Alt Buckow aus, hätte Sie 7 Minuten gebraucht, Sie hätte den X11 nehmen müssen, da dieser der einzige ist der bis zur Rudower Straße wo die 171 entlang fährt durchfährt. So zu den 7 Minuten Busweg kommen noch 7 Minuten Fußweg vom Maurerweg zur Haltestelle Alt Buckow. Dementsprechend hätte Sie mindestens 14 Minuten gebraucht, und das auch nur unter der Vorraussetzung, dass der Bus genau in dem moment da ist als Sie die Haltestelle erreicht. Wenn Sie noch warten musste könnte es sogar noch länger brauchen.

Theoretisch ist es also mit dem Bus möglich. Aber auch nur unter optimalen bedingungen, (gleichschnelles Laufen trotz ihr gepäck und Bus sofort da wenn Sie an der Haltestelle ankommt).
Okay zur Verteidigung muss natürlich gesagt werden, dass die Zeitangabe 8 Uhr ja nicht unbedingt Punkt 8 Uhr heißen muss.

Vorallem aber wo wollte Sie denn hin? Auf der Strecke ist jetzt nicht viel Interessantes oder was man schon mal gehört hätte.
Möchte hier nicht direkt auf die Erörterung zum Thema Zeugensichtung von Veronika eingehen. Siehe nachfolgend:

GEFUNDEN!
Ich habe die Stelle gefunden, an der von der Sichtung Rebecca von der Zeugin Veronika <um 8 Uhr> berichtet wurde und zwar im Video von Jarow am 19.07.2019.
Hier der Link dazu:
https://youtu.be/He3sdMsQRKs?si=upfIcIbb0ZTTkxYo

Damit habe ich meine Verpflichtung gegenüber <margarita> erfüllt und meine Glaubwürdigkeit definitiv untermauert, allen Zweiflern den "Wind aus den Segeln" genommen! :D

Anmerkung:
Zu der veröffentlichten Zeitangabe 7:30 Uhr in den Medien habe ich eine Vermutung, die ich aber hier nicht offenlegen will!
MeiliW
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Mittwoch, 19. Februar 2025, 20:35:38 Was ist denn bitte das „Andere“, das entsteht?

Wenn ich nur auf Blutverlust als Beispiel eingehen wollte, dann sei mir dies gestattet. 🤣 Denk ich mal. Aber mit dem Denken hab ichs nicht so - denk ich.

Mich wundert bei dir nichts mehr, warum es überall so ist wie es eben ist. 😆
Ich wollte es zuvor nicht so konkret schreiben.
Es geht um <Urin und ggf. Kot.>, der bei toten Menschen nach einiger Zeit (etwa ab 30 Minuten) von sich gegeben wird. Das kann man selbstverständlich nach Todeseintritt nachweisen. Offenbar hier aber nicht, wenn man den offiziellen Verlautbarungen der Ermittler glauben schenkt!
Da spielt die Todesursache keine Rolle, bestenfalls das Alter des Toten.
Das dargelegte Ereignis habe ich selbst beim Tod meiner Mutter feststellen müssen.
Qwertgast

Ungelesener Beitrag von Qwertgast »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 02:13:16 Ich wollte es zuvor nicht so konkret schreiben.
Es geht um <Urin und ggf. Kot.>, der bei toten Menschen nach einiger Zeit (etwa ab 30 Minuten) von sich gegeben wird. Das kann man selbstverständlich nach Todeseintritt nachweisen. Offenbar hier aber nicht, wenn man den offiziellen Verlautbarungen der Ermittler glauben schenkt!
Das dargelegte Ereignis habe ich selbst beim Tod meiner Mutter feststellen müssen.
Bei Strangulation sind deine genannten 30 Minuten da sehr sehr hoch angesetzt.
Ich verweise mal auf "Gesichter des Todes" von 1978 in der Uncut Version.
Bei einer Strangulation treten in der Regel die genannten Körperflüssigkeiten, sowohl beim Menschen als auch beim Tier, noch während des Todeskampfes in nicht zu vernachlässigender Menge aus.

Nicht alle gezeigten Sequenzen in dieser "Schockumentation" sind original, vieles wurde nachgestellt. Einige sind jedoch tatsächlich echt und selbst die nachgestellten Szenen wurden damals von Experten als authentisch ausgewiesen, weshalb es auch schnell auf dem Index landete.
Für hartgesottene... Gesichter des Todes steht nicht mehr auf dem Index und ist frei verfügbar. Da kann sich jeder ein Bild der Spurenlage bei unterschiedlichen Todesarten machen.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Auf Kot und Urin habe ich in meinem vorherigen Post bereits hingewiesen und genau wie viele Andere vor und mit mir argumentiert- das spare ich mir an dieser Stelle.
Ich weise nochmals darauf hin, dass die erste forenische Untersuchung im Haus erst am 01.03.stattfand
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 08:22:19 Auf Kot und Urin habe ich in meinem vorherigen Post bereits hingewiesen und genau wie viele Andere vor und mit mir argumentiert- das spare ich mir an dieser Stelle.
Ich weise nochmals darauf hin, dass die erste forensische Untersuchung im Haus erst am 01.03.stattfand
Nach einem ausgiebigen Toilettengang ist es nicht zwingend, dass bei einer Erdrosselung Urin und Kot ausgeschieden werden, zumindest dürfte die Menge begrenzt sein. Aber selbst wenn es die Ausscheidungen gegeben hat, dann kommt es auf den Untergrund an, auf dem sie sich sammelten, und von einem Fliesenboden z.B. dürften sie reativ einfach völlig rückstandsfrei zu entfernen sein.

Der Tatverdächtige ist Koch, beherrscht die Hygienestandards der Gastronomie, die mit denen in einer häuslichen Küche nicht zu vergleichen sind und weiß deshalb, wie und mit welchen Mitteln man effektiv reinigt. Der muss danach noch nicht mal googelen. Selbst wenn man danach immer noch derartige Spuren gefunden hat oder hätte - Staatsanwalt Glage bezeichnet das Spurenbild im Haus als „relativ unauffällig“ - ein Verteidiger würde diese damit entkräften, dass Rebecca dann wohl vergessen haben könnte, sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen.

Damit denke ich aber, könnten wir nun dieses doch nicht allzu appetitliche Thema beenden.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Qwertgast hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 07:45:26 Bei Strangulation sind deine genannten 30 Minuten da sehr sehr hoch angesetzt.
Ich verweise mal auf "Gesichter des Todes" von 1978 in der Uncut Version.
Bei einer Strangulation treten in der Regel die genannten Körperflüssigkeiten, sowohl beim Menschen als auch beim Tier, noch während des Todeskampfes in nicht zu vernachlässigender Menge aus.

Nicht alle gezeigten Sequenzen in dieser "Schockumentation" sind original, vieles wurde nachgestellt. Einige sind jedoch tatsächlich echt und selbst die nachgestellten Szenen wurden damals von Experten als authentisch ausgewiesen, weshalb es auch schnell auf dem Index landete.
Für hartgesottene... Gesichter des Todes steht nicht mehr auf dem Index und ist frei verfügbar. Da kann sich jeder ein Bild der Spurenlage bei unterschiedlichen Todesarten machen.
Die von mir dargelegte Zeit war nur von mir eingeschätzt.
Bestimmt können diese auch früher austreten. Ist aber eher unerheblich, wichtig ist nur, dass sie überhaupt austreten und nachgewiesen werden können.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

weiss jemand die Koordinaten der Hütte/Laube wo die angeblichen Partys stattfanden?
das leben ist kein ponnyhof
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Auchgast hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 08:22:19 Auf Kot und Urin habe ich in meinem vorherigen Post bereits hingewiesen und genau wie viele Andere vor und mit mir argumentiert- das spare ich mir an dieser Stelle.
Ich weise nochmals darauf hin, dass die erste forenische Untersuchung im Haus erst am 01.03.stattfand
Bei konsequenter KT-Untersuchung, was ich voraussetze, ist ein Nachweis mMn auch im konkreten Zeithorizont möglich.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

ghost80 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 11:52:38 weiss jemand die Koordinaten der Hütte/Laube wo die angeblichen Partys stattfanden?
Die gibt es sicher. Nur sollte dorthin kein crime-Tourismus stattfinden. Es wurde ja bereits alles aufgeklärt.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

ghost80 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 11:52:38 weiss jemand die Koordinaten der Hütte/Laube wo die angeblichen Partys stattfanden?
Das könnt ihr per PN machen, nicht hier im Thread.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 11:53:42 Bei konsequenter KT-Untersuchung, was ich voraussetze, ist ein Nachweis mMn auch im konkreten Zeithorizont möglich.
Ja, steht da auch ein Zettelchen dran ob tatrelevant oder nicht? Wie ich bereits geschrieben haben - alles erklärbar
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 10:59:33 Nach einem ausgiebigen Toilettengang ist es nicht zwingend, dass bei einer Erdrosselung Urin und Kot ausgeschieden werden, zumindest dürfte die Menge begrenzt sein. Aber selbst wenn es die Ausscheidungen gegeben hat, dann kommt es auf den Untergrund an, auf dem sie sich sammelten, und von einem Fliesenboden z.B. dürften sie reativ einfach völlig rückstandsfrei zu entfernen sein.

Der Tatverdächtige ist Koch, beherrscht die Hygienestandards der Gastronomie, die mit denen in einer häuslichen Küche nicht zu vergleichen sind und weiß deshalb, wie und mit welchen Mitteln man effektiv reinigt. Der muss danach noch nicht mal googelen. Selbst wenn man danach immer noch derartige Spuren gefunden hat oder hätte - Staatsanwalt Glage bezeichnet das Spurenbild im Haus als „relativ unauffällig“ - ein Verteidiger würde diese damit entkräften, dass Rebecca dann wohl vergessen haben könnte, sich die Hände nach dem Toilettengang zu waschen.

Damit denke ich aber, könnten wir nun dieses doch nicht allzu appetitliche Thema beenden.
Genau meine Gedanken, ich wollte nur nicht zum 100 Mal alles aufzählen
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 12:24:29 Das könnt ihr per PN machen, nicht hier im Thread.
habe auch nicht gesagt das diese öffentlich gestellt werden müssen.gerne über pn wenn sie jemand hat.ich fahre sicherlich keine 600 km um dorthin zu fahren @W. und aufgeklärt wurde gar nichts
das leben ist kein ponnyhof
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 11:53:42 Bei konsequenter KT-Untersuchung, was ich voraussetze, ist ein Nachweis mMn auch im konkreten Zeithorizont möglich.
Und was möchtest Du bei einer konsequenten KTU voraussetzen? Und wie möchtest Du, die Analyse
gestalten, in einem alltäglichen Umfeld?
Es geht ja absolut nicht um einen Nachweis, sondern um die Verwertbarkeit.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 02:13:16 Ich wollte es zuvor nicht so konkret schreiben.
Sofern kein Urin, Blut & Kot in untypischen Mengen vorhanden ist, sind die Spuren als alltäglichen zu betrachten.

Was jetzt beim Erwürgen/Strangulieren an Spuren vorhanden wären, ist absolut individuell und ist nicht einzuschätzen. Würde ggfls. im anderen Licht stehen, sofern man die sterblichen Überreste aufgefunden hat, bzw. ein Ableben bestätigt werden kann.

Also erneut nichts verwertbares in deiner Aussage.
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 20. Februar 2025, 20:42:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Persönliche und andere latent oder offen aggressive Angriffe wie die rot-markierte unterlässt du zukünftig besser
GastL40

Ungelesener Beitrag von GastL40 »

In der heutigen Online Bild Ausgabe um 15.56 Uhr steht in der Chronologie, das der Twingo auf dem Hinweg um 7.24 Uhr im Bauhüttenweg aufgezeichnet wurde und auf dem Rückweg um 8.10 Uhr.
Diese Chronologie wurde seit letztem Jahr nicht mehr von der Bild aktualisiert !
Auf dem bekannten Video erkennt man den Zeitstempel 7.24 Uhr.

Berücksichtigt man den oberen Zeitstempel, kann der TV zumindest nicht den Twingo um 7.24 gefahren sein. Bleibt demnach nur zeitlich, das der TV den geparkten Twingo im Umkreis fußläufig erreichen konnte, um auf der Rückfahrt noch um 8.10 Uhr aufgezeichnet zu werden.

Sowohl RR in Richtung Schule als auch der TV in Richtung geparkten Twingo hätten dann beide fußläufig ungesehen von Überwachungskameras nach 7.46 Uhr das Haus verlassen haben, um ihre Zielorte zu erreichen.
Soweit ich mich erinnern kann, soll der TV in einer Zeugenaussage RR auf der Couch gegen 7.15 Uhr schlafend gesehen haben.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Über den Grund für die Kesy-Fahrt am 18.02. haben wir schon ausgiebigst diskutiert, auch was es mit den vermeintlichen Drogengeschäften auf sich haben könnte und woher der Hinweis darauf gekommen ist.

Was aber völlig in den Hintergrund geraten ist, das ist die abermalige Kesy-Erfassung am nächsten Abend, 19.02. um 22.39 Uhr.

Da sitzt also die Familie Reusch Dienstag Abend im Haus der Eltern zusammen und ist verzweifelt. Die ganze Familie? Nein, einer fehlt, das ist der Schwiegersohn. Der kommt abends von der Arbeit nach Hause, und statt dass sich der Herzensgute nun mit dazusetzt, steigt er in die Himbeere und düst über die Autobahn in Richtung Polen. Wie kann man sich das vorstellen? Fährt er einfach los, erklärt er etwas, wenn ja was, oder sind die das von ihm so gewohnt, dass er nachts nochmal allein unterwegs ist?
Zane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zane »

Simon EOS ist zurück, der Fotograf welcher Rebecca 2018 abgelichtet hat, hat vor 2 Stunden sein Comeback verkündet, nicht das er was mit dem Fall zu tun hätte, aber der Zeitpunkt, zufall oder bewusst gewählt?
MeiliW
Kronen:
Sterne:

GastL40 hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 18:37:54 In der heutigen Online Bild Ausgabe um 15.56 Uhr steht in der Chronologie, das der Twingo auf dem Hinweg um 7.24 Uhr im Bauhüttenweg aufgezeichnet wurde und auf dem Rückweg um 8.10 Uhr.
Diese Chronologie wurde seit letztem Jahr nicht mehr von der Bild aktualisiert !
Auf dem bekannten Video erkennt man den Zeitstempel 7.24 Uhr.

Berücksichtigt man den oberen Zeitstempel, kann der TV zumindest nicht den Twingo um 7.24 gefahren sein. Bleibt demnach nur zeitlich, das der TV den geparkten Twingo im Umkreis fußläufig erreichen konnte, um auf der Rückfahrt noch um 8.10 Uhr aufgezeichnet zu werden.

Sowohl RR in Richtung Schule als auch der TV in Richtung geparkten Twingo hätten dann beide fußläufig ungesehen von Überwachungskameras nach 7.46 Uhr das Haus verlassen haben, um ihre Zielorte zu erreichen.
Soweit ich mich erinnern kann, soll der TV in einer Zeugenaussage RR auf der Couch gegen 7.15 Uhr schlafend gesehen haben.
Der von Dir dargelegte Zeitablauf wurde doch schon längst korrigiert, er trifft nicht zu, weil manipuliert.
Offenbar richtig sind die Fahrzeiten zwischen 8:36 und 9:22 Uhr, aus denen sich Schlussfolgerungen ziehen lassen. ...
Antworten