Möchte ich nochmal die 8 Uhr Sichtung Veronikas ansprechen, die ja Thematisiert wurde.
Ich selbst kann mich nur an 7:30 erinnern und habe in meinen Recherchen ausser hier bisher nichts von 8 Uhr gelesen.
Da ich ne große map gemacht habe mit allen wichtigen Strecken und Punkten des Falls hab ich mir auch diese Strecke genauer angeschaut.
Ausgehend, dass 7:46 Uhr Sie zum letzten mal eingeloggt war im Wlan des Hauses. Und Sie SOFORT losgegangen wäre. Wäre Sie nie um 8 angekommen.
Zu Fuß hätte Sie vom Maurerweg zum kürzesten Punkt der Strecke des Buses 35 Minuten gebraucht, wenn man bedenkt, dass Sie einen Rucksack und noch eine Handtasche, Decke etc. dabei hatte möglicherweise noch länger.
Zudem wäre der kürzeste weg vom Maurerweg zu dem Punkt über den Bauhüttenweg. Dort wo die Kamera den Twingo gefilmt hat. Dementsprechend wars dies wohl eher nicht.
Mit dem Bus von Alt Buckow aus, hätte Sie 7 Minuten gebraucht, Sie hätte den X11 nehmen müssen, da dieser der einzige ist der bis zur Rudower Straße wo die 171 entlang fährt durchfährt. So zu den 7 Minuten Busweg kommen noch 7 Minuten Fußweg vom Maurerweg zur Haltestelle Alt Buckow. Dementsprechend hätte Sie mindestens 14 Minuten gebraucht, und das auch nur unter der Vorraussetzung, dass der Bus genau in dem moment da ist als Sie die Haltestelle erreicht. Wenn Sie noch warten musste könnte es sogar noch länger brauchen.
Theoretisch ist es also mit dem Bus möglich. Aber auch nur unter optimalen bedingungen, (gleichschnelles Laufen trotz ihr gepäck und Bus sofort da wenn Sie an der Haltestelle ankommt).
Okay zur Verteidigung muss natürlich gesagt werden, dass die Zeitangabe 8 Uhr ja nicht unbedingt Punkt 8 Uhr heißen muss.
Vorallem aber wo wollte Sie denn hin? Auf der Strecke ist jetzt nicht viel Interessantes oder was man schon mal gehört hätte.