VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zane
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zane »

Eine sache die mich da schon immer gestört hat, wieso ist die Zeit bei der Kamera eigentlich so seltsam?
Nicht das ich jetzt sagen möchte, dass hat was mit dem Fall zu tun aber fands einfach schon immer Strange.
Ich verstehe ja wenn die Kamera keine Sommer/Winterzeit wechseln kann, kein GPS.
Aber dann müsste die Uhr doch um genau eine Stunde falsch gehen.
Und nicht eine Stunde und 12 Minuten o.O. Ausser man hat die Uhrzeit der Kamera schon beim Einrichten falsch eingestellt.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Zane
Lahme Batterie und vermutlich jahrelang nicht gewartet. Würd ich vermuten.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Zane hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 21:50:18 Eine sache die mich da schon immer gestört hat, wieso ist die Zeit bei der Kamera eigentlich so seltsam?
Nicht das ich jetzt sagen möchte, dass hat was mit dem Fall zu tun aber fands einfach schon immer Strange.
Ich verstehe ja wenn die Kamera keine Sommer/Winterzeit wechseln kann, kein GPS.
Aber dann müsste die Uhr doch um genau eine Stunde falsch gehen.
Und nicht eine Stunde und 12 Minuten o.O. Ausser man hat die Uhrzeit der Kamera schon beim Einrichten falsch eingestellt.
Ganz einfach zu beantworten, weil die erste Fassung des Videos manipuliert wurde (Sonneneinstrahlung).
Gast99

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 00:30:24 Ganz einfach zu beantworten, weil die erste Fassung des Videos manipuliert wurde (Sonneneinstrahlung).
Ist nicht manipuliert gewesen, sondern der Zeitstempel lief die ganze Zeit falsch. Ist ein großer Unterschied!
Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 20. Februar 2025, 19:37:07 Über den Grund für die Kesy-Fahrt am 18.02. haben wir schon ausgiebigst diskutiert, auch was es mit den vermeintlichen Drogengeschäften auf sich haben könnte und woher der Hinweis darauf gekommen ist.

Was aber völlig in den Hintergrund geraten ist, das ist die abermalige Kesy-Erfassung am nächsten Abend, 19.02. um 22.39 Uhr.

Da sitzt also die Familie Reusch Dienstag Abend im Haus der Eltern zusammen und ist verzweifelt. Die ganze Familie? Nein, einer fehlt, das ist der Schwiegersohn. Der kommt abends von der Arbeit nach Hause, und statt dass sich der Herzensgute nun mit dazusetzt, steigt er in die Himbeere und düst über die Autobahn in Richtung Polen. Wie kann man sich das vorstellen? Fährt er einfach los, erklärt er etwas, wenn ja was, oder sind die das von ihm so gewohnt, dass er nachts nochmal allein unterwegs ist?
Angeblich hat er seinen Ehering gesucht

"Nun berichtet RTL von einer möglichen Erklärung für zwei Fahrten des Schwagers Richtung Polen – die Florian R. bisher nicht plausibel erklären konnte.

Wie RTL aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, könnte der verlorene Ehering von Florian R. der Grund für die zweite Fahrt sein. Der angebliche Verdacht: Er könnte den Ring nach der Beseitigung der Leiche vermisst haben und erneut losgefahren sein, um das Schmuckstück zu suchen!"

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... oren-haben
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Gast99 hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 05:19:17 Ist nicht manipuliert gewesen, sondern der Zeitstempel lief die ganze Zeit falsch. Ist ein großer Unterschied!

"Nun berichtet RTL von einer möglichen Erklärung für zwei Fahrten des Schwagers Richtung Polen – die Florian R. bisher nicht plausibel erklären konnte.

Wie RTL aus Ermittlerkreisen erfahren haben will, könnte der verlorene Ehering von Florian R. der Grund für die zweite Fahrt sein. Der angebliche Verdacht: Er könnte den Ring nach der Beseitigung der Leiche vermisst haben und erneut losgefahren sein, um das Schmuckstück zu suchen!"

Das ist schon eine "steile" These, die hier von RTL aufgestellt wird, mehr als zweifelhaft ist und dem man hier glaubt.

Erstens, es ist doch überhaupt nicht erwiesen, dass eine Leiche verbuddelt wurde in den Wäldern von Brandenburg.
Zum Zweiten, man stelle sich einmal vor wie klein doch so ein solcher Ring ist und nach ihm in der Dunkelheit (!) gesucht werden soll. Wie muss man sich das vorstellen?

Also wird diese Fahrt dann einen anderen Grund haben als hier die mit dem Ring. Außerdem können die beiden KESY-Fahrten unterschiedliche Gründe haben. Welche, weiß der TV und die Familie, müssen dem TV nachgewiesen werden.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 08:06:41 Das ist schon eine "steile" These, die hier von RTL aufgestellt wird, mehr als zweifelhaft ist und dem man hier glaubt.

Erstens, es ist doch überhaupt nicht erwiesen, dass eine Leiche verbuddelt wurde in den Wäldern von Brandenburg.
Zum Zweiten, man stelle sich einmal vor wie klein doch so ein solcher Ring ist und nach ihm in der Dunkelheit (!) gesucht werden soll. Wie muss man sich das vorstellen?

Also wird diese Fahrt dann einen anderen Grund haben als hier die mit dem Ring. Außerdem können die beiden KESY-Fahrten unterschiedliche Gründe haben. Welche, weiß der TV und die Familie, müssen dem TV nachgewiesen werden.
Sollte an der „Ehering-Suchaktion“ was dran sein (kann, bin nicht überzeugt davon), wäre es schon nachvollziehbar, dass er losfährt um zu suchen, falls er der Täter ist. Egal wie klein der Ring und wie dunkel die Nacht.

Den Versuch muss man doch zwangsläufig starten, wenn „die Polizei halb Brandenburg umgräbt“ (Worte der Mutter). Und wenn die Chance noch so klein. Hat man dort wirklich eine Leiche verbuddelt, kommt es gar nicht gut, wenn dort ein (vermutlich gravierter) Ehering gefunden wird. Ich glaube, es gäbe wenig Täter, die die Nerven haben, nicht wenigstens einen Versuch zu starten, ob man dort das Teil findet.

Was mir heute einfiel, als ich auch kurz in der Früh eine halbe Stunde im Auto sass: die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass bekannt wurde, wo die 8.36h Fahrt hinging. Gut möglich, dass man dazu mehr weiss. Und nur wir rätseln. Vielleicht wirklich Baumarkt. Aber als Haus- und Grundstückseigentümer kann man dort vieles kaufen, das man einfach sowieso braucht. Dann bliebe aber die Frage, warum mans nach einer durchzechten Nacht erledigt.

Es hiess ja bei Veröffentlichung letztes Jahr, sie hätten keine NEUEN Erkenntnisse aus dem Video gewonnen.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast99 hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 05:19:17

Meine Frage war, was er der Familie erzählt hat, warum er nachts nochmal losfuhr und nicht was die Ermittler vielleicht annehmen könnten. Die Story vom verlorenen Ehering war es jedenfalls nicht, wie Mutter Reusch bekräftigt, denn der ist erst später verschwunden. Also was hat Florian der Familie gesagt.
RTL erfährt aus Ermittlerkreisen von einem Verdacht der Polizei: Die vermutet, dass ein verlorener Ehering der Grund für die zweite Fahrt von Florian R. am 19. Februar 2019 gewesen sein könnte. Die Theorie: Rebecca Reuschs Schwager könnte den Ring nach der möglichen Beseitigung der Leiche vermisst haben und dann erneut losgefahren sein, um ihn zu suchen. Brigitte Reusch weist das entschieden zurück. Der Ring sei erst später, nämlich kurz nach der Festnahme von Florian R. verschwunden. „Der Ehering war bei der Verhaftung noch in der Jacke von meinem Schwiegersohn. Dieser wurde dann nicht mehr bei der Polizei aufgefunden. Meine Tochter hat da noch hinterhergeschrieben. Er war nicht mehr zu finden“, sagt sie RTL. „Aber wir haben ihn hier noch gesehen, weil die Ermittler ihn festgenommen haben und die Jacke blieb hier hängen. Später haben die Ermittler die Jacke abgeholt und in der Zwischenzeit haben wir geguckt, was er in der Jacke hat. Und da war dieser Ring. Nicht untypisch, wenn er arbeiten ist, macht er den Ring ab.“

https://www.rtl.de/cms/vermisst-aber-ni ... 04514.html
MeiliW
Kronen:
Sterne:

margarita hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 08:41:45 Sollte an der „Ehering-Suchaktion“ was dran sein (kann, bin nicht überzeugt davon), wäre es schon nachvollziehbar, dass er losfährt um zu suchen, falls er der Täter ist. Egal wie klein der Ring und wie dunkel die Nacht.

Den Versuch muss man doch zwangsläufig starten, wenn „die Polizei halb Brandenburg umgräbt“ (Worte der Mutter). Und wenn die Chance noch so klein. Hat man dort wirklich eine Leiche verbuddelt, kommt es gar nicht gut, wenn dort ein (vermutlich gravierter) Ehering gefunden wird. Ich glaube, es gäbe wenig Täter, die die Nerven haben, nicht wenigstens einen Versuch zu starten, ob man dort das Teil findet.

Was mir heute einfiel, als ich auch kurz in der Früh eine halbe Stunde im Auto sass: die Wahrscheinlichkeit ist nicht so klein, dass bekannt wurde, wo die 8.36h Fahrt hinging. Gut möglich, dass man dazu mehr weiss. Und nur wir rätseln. Vielleicht wirklich Baumarkt. Aber als Haus- und Grundstückseigentümer kann man dort vieles kaufen, das man einfach sowieso braucht. Dann bliebe aber die Frage, warum mans nach einer durchzechten Nacht erledigt.

Es hiess ja bei Veröffentlichung letztes Jahr, sie hätten keine NEUEN Erkenntnisse aus dem Video gewonnen.
Also ich muss immer wieder staunen, was so alles nachgeplappert wird, wie das eben mit dem Baumarkt. Beispielsweise ein YouTuber (Berni?) behauptet das "ins Blaue" und viele greifen das einfach auf. Es gibt viele andere Möglichkeiten, was der Grund für die morgendlichen Fahrten am 18.03 waren, so sie den überhaupt stattgefunden haben. Ja, vielleicht war er nur Brötchen holen oder war tanken gefahren (ich höre schon den Aufschrei!).
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Auchgast »

Evtl SPEKULATION! hat er der Familie erst mal gar nichts gesagt bzw einfach, dass er arbeiten ist und später als heraus kam , dass er auf der Autobahn war, die "Drogenstory" für beide Fahrten genannt. Meine Vermutung.
z3001x
Moderator

Was mich bei den Kameraaufnahmen stutzig macht, ist, dass die Kamera im Rohrlegerweg stehen soll.
Der Rohrlegerweg ist eine Querstraße zum Maurerweg. Da würde man jetzt denken: "Aha eine Verbindungsstraße, passt".
Problem ist aber, dass vom Haus der Schwester aus, der Rohrlegerweg eben keine Verbindungsstraße ist, egal wohin, weil der Maurerweg auf Höhe von Hnr 94 und 95 für Autos nicht passierbar ist. Da ist ein Wendehammer oder was auch immer für eine Art bewusst angelegter verkehrsberuhigender Struktur, wo man nur zu Fuß oder per Rad durchkommt. Aber nicht mit Auto. Für Autos stellt der Mauerweg zwei Sackgassen dar und das Haus liegt nicht an dem Teil, der mit dem Rohrlegerweg verbunden ist.
Heißt der einzige Grund in den Rohrlegerweg zu fahren vom Schwester-Schwager-Haus, wäre ein Ziel im Rohrlegerweg selbst. Da sind aber auch keine Geschäfte, nur Wohnhäuser. Wie wahrscheinlich ist ein Ziel dort also?
Für alle anderen Ziele (z.B. Baumarkt, Autobahn) würde man aber zunächst über den Bauhüttenweg fahren müssen. Und dann über die großen Verkehrsadern Buckower Damm u/o Johannistaler Chaussee zu weiter entfernten Zielen.
Anhand der Zusammenhänge kann man sich durchaus fragen, ob der Wagen überhaupt der Twingo von JR/FR ist?
Wurde das denn jemals bestätigt von "der EB"?

Screenshot 2025-02-21 100557.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:03:56 Also ich muss immer wieder staunen, was so alles nachgeplappert wird, wie das eben mit dem Baumarkt. Beispielsweise ein YouTuber (Berni?) behauptet das "ins Blaue" und viele greifen das einfach auf. Es gibt viele andere Möglichkeiten, was der Grund für die morgendlichen Fahrten am 18.03 waren, so sie den überhaupt stattgefunden haben. Ja, vielleicht war er nur Brötchen holen oder war tanken gefahren (ich höre schon den Aufschrei!).
Es soll zumindest am Freitag, 01. März
09:30 spekulativ mit dem Fall Rebecca zusammenhängende Ermittlungen im BAUHAUS Mahlow, 8km südlich vom Haus des TV gegeben haben. Quelle kann ich keine nennen stammt aus einem anderen Forum und wie gesagt, Ermittlungen gab es in diesem Baumarkt, graglich ist nur in welchem Zusammenhang
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Auchgast hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:04:47 Evtl SPEKULATION! hat er der Familie erst mal gar nichts gesagt bzw einfach, dass er arbeiten ist und später als heraus kam , dass er auf der Autobahn war, die "Drogenstory" für beide Fahrten genannt. Meine Vermutung.
Also er wird wohl kaum am Vormittag arbeiten gewesen sein, wenn zuvor die Weihnachtsfeier bis in die Morgenstunden hinein stattgefunden hat.
Vermuten kann man schon, aber ein Schuss Realität sollte schon dabei sein, oder.
Dass er den von Dir genanntem Grund anführte, ist auch wieder so eine unsägliche Spekulation!
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Auchgast hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:13:08 Es soll zumindest am Freitag, 01. März
09:30 spekulativ mit dem Fall Rebecca zusammenhängende Ermittlungen im BAUHAUS Mahlow, 8km südlich vom Haus des TV gegeben haben. Quelle kann ich keine nennen stammt aus einem anderen Forum und wie gesagt, Ermittlungen gab es in diesem Baumarkt, graglich ist nur in welchem Zusammenhang
Naja, die Ermittler haben bestimmt etliche Untersuchungen vorgenommen haben, eben auch Baumärkte. Wieder so eine weitere Spekulation.
z3001x
Moderator

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:17:34 Naja, die Ermittler haben bestimmt etliche Untersuchungen vorgenommen haben, eben auch Baumärkte. Wieder so eine weitere Spekulation.
Gibt es dann dazu überhaupt irgendwelche Quellen? Angeblich irgendein nicht benanntes, nicht verlinktes Forum wo es irgendjemand behauptet haben soll, ist jetzt nicht so richtig der Burner in Sachen Authentizität. Halt ein Gerücht über ein Gerücht, kann wahr sein, oder teilweise wahr, teilweise verzerrt usw oder komplett Banane.

Basierend auf der Theorie der Polizei wäre eine Befragung von Mitarbeitern der nächstgelegenen Baumärkte auch sozusagen indizien-unabhängig sinnvoll. Wenn sie von einer Leichenentsorgung in Wäldern oder Seen ausgehen, was sie ja tun, gehen sie auch von Werkzeug und Material dafür aus. Und auch, dass das beschafft wurde. D.h. Baumärkte würden sie interessieren, unabhängig davon, ob sie Hinweise, dass die konkret besucht u/o angefahren wurden, haben.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:14:13 Also er wird wohl kaum am Vormittag arbeiten gewesen sein, wenn zuvor die Weihnachtsfeier bis in die Morgenstunden hinein stattgefunden hat.
Vermuten kann man schon, aber ein Schuss Realität sollte schon dabei sein, oder.
Dass er den von Dir genanntem Grund anführte, ist auch wieder so eine unsägliche Spekulation!
Einfach die Frage von Klugscheißer noch einmal in Ruhe durchlesen, es ging um die 2. also nächtliche Fahrt
Auchgast
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:24:22 Gibt es dann dazu überhaupt irgendwelche Quellen?
Ich kenne keine offizielle Quelle, daher habe ich das auch direkt dazu gesagt- zwecks Einordung des Wahrheitsgehaltes
z3001x
Moderator

Auchgast hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:24:51 Einfach die Frage von Klugscheißer noch einmal in Ruhe durchlesen, es ging um die 2. also nächtliche Fahrt
Was Florian der Familie seiner Gattin als Erklärung für die Fahrten erzählt hat, ist ja bekanntlich der Allgemeinheit unbekannt. Der Familie jedoch nicht. Weder die Ehering- noch die Drogengeschichte wird von der Familie bestätigt. Kann man nur darüber spekulieren. Wird es ja auch seit einem guten halben Jahrzehnt. Aber ohne erkennbaren Fortschritt ;)
Auchgast
Kronen:
Sterne:

MeiliW hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:17:34 Naja, die Ermittler haben bestimmt etliche Untersuchungen vorgenommen haben, eben auch Baumärkte. Wieder so eine weitere Spekulation.
Ja natürlich ist ja auch von mir so benannt worden aber evtl noch einnal für dich: KEIN FAKT
z3001x
Moderator

Auchgast hat geschrieben: Freitag, 21. Februar 2025, 10:30:19 Ich kenne keine offizielle Quelle, daher habe ich das auch direkt dazu gesagt- zwecks Einordung des Wahrheitsgehaltes
Ist schon okay. War keine Verwarnung oder ähnlich. Aber man kann's halt nicht so wirklich einordnen, was da dran ist. Man kann es auc nicht nachlesen was da genau gesagt wurde, welcher BM wo und wann wie inspiziert worden sein soll. Ist auch schwierig sowas wieder zu finden wenn man 6500 Seiten durchfurchforsten müsste.
Auchgast
Kronen:
Sterne:

Ich könnte es aus dem anderem Forum kopieren und hier einfügen .. aber ob das so gewollt ist 😀
Antworten