(UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Re: (UNGEKL.) TODESFALL ARIAN ARNOLD (6 †), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Ex-LKA Chef Wolfgang Sielaff über die Binsenweisheit in der Kriminalistik/bei Vermisstenfällen
20:15-21:00 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Warum Täter häufig die Berichterstattung sehr genau verfolgen (Erklärt das den Zeitpunkt des Leichenfunds in Behrste?)
21:00-21:45 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=tJokzX7IZCHndYZh
Warum Täter keine Angst haben (Warum hatte man keine Angst, Arian nachträglich abzulegen?)
6:50-7:15 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Die Komfortzone (Wer wohnt in Fundortnähe, der uns im Fall Arian bekannt ist?)
12:02-12:37 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Was es bedeutet, wenn Kinder bewegungsunfähig gemacht werden (Hatte Arian Fesselspuren?)
15:55-16:50 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=2mnVAO5Ko-qCZr2W
20:15-21:00 https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Warum Täter häufig die Berichterstattung sehr genau verfolgen (Erklärt das den Zeitpunkt des Leichenfunds in Behrste?)
21:00-21:45 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=tJokzX7IZCHndYZh
Warum Täter keine Angst haben (Warum hatte man keine Angst, Arian nachträglich abzulegen?)
6:50-7:15 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Die Komfortzone (Wer wohnt in Fundortnähe, der uns im Fall Arian bekannt ist?)
12:02-12:37 https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... djZWUwN2Ix
Was es bedeutet, wenn Kinder bewegungsunfähig gemacht werden (Hatte Arian Fesselspuren?)
15:55-16:50 https://youtu.be/Rci4S9l_xL0?si=2mnVAO5Ko-qCZr2W
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024
Dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Dieser Quelle vertraue ich.Gast hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 17:34:39 In dem Fall käme das von ein und derselben Quelle. Eine Bestätigung wäre sowas nicht
https://m.youtube.com/watch?v=9dGq76AaL20
Das Gras war dort 10 cm hoch, wird hier klar gesagt und dort wurde mehrmals gesucht. Der Landwirt sagte: "warum habt ihr Arian nicht gefunden, der war ersichtlich"!
Seine Aussage:" Der sah aus wie eine Puppe', kam bei der Aussage bei Bild am Abend ich hörte es aus seinem Munde. Ich suche noch den Link dazu und melde mich wieder.
Das Gras war dort 10 cm hoch, wird hier klar gesagt und dort wurde mehrmals gesucht. Der Landwirt sagte: "warum habt ihr Arian nicht gefunden, der war ersichtlich"!
Seine Aussage:" Der sah aus wie eine Puppe', kam bei der Aussage bei Bild am Abend ich hörte es aus seinem Munde. Ich suche noch den Link dazu und melde mich wieder.
Warum bei Marisa nachfragen, wenn Du ne Top Vertrauensperson an der Hand hast?Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 21:55:47 Dafür brauche ich auch keine Bestätigung. Dieser Quelle vertraue ich.
Auch die Randbemerkung über jene 2-3 Bürger, die unbeteiligt seien – nicht wasserdicht.
Der jüngere Polizeisprecher mit Aussagen, die Fragen aufwerfen.
Quelle: BILD Artikel "Irrte Arian tagelang über die Felder?" – 26.6.24
1. Der Sprecher: „Ende dieser Woche erwarten wir Ergebnisse. Wir haben überhaupt keinen Einblick bei der Polizei, wie jetzt die Abläufe im rechtsmedizinischen Institut sind.“
Interessante Aussage, zumal es feststehende, interne Prozesse gibt:
"In der Regel ist immer jemand vom Ermittlungsteam und auch von der Staatsanwaltschaft bei der Obduktion anwesend. Ebenso ein Polizeifotograf und Leute vom Erkennungsdienst/Kriminaltechnik, und zwar vom Anfang bis zum Ende der Obduktion."
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... 0Obduktion.
2. Polizeisprecher Teschke zu BILD: „Warum sollte man einen Schnelltest durchführen, wenn dann dabei ein Fehler unterläuft? Diesen Fehler können wir uns nicht erlauben. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Kinderleiche um Arian handelt, können es aber noch nicht mit ganzer Sicherheit sagen.“
Hm, ein DNA Test via Speichelprobe könnte falsch sein?
Außer dem Umstand, dass Arian eine andere DNA hätte haben können als die Arnolds, fällt mir kein Grund ein, weshalb damals kein Test durchgeführt wurde..
3. „Etwas auszuschließen, da tun wir uns schwer. Ausgeschlossen ist grundsätzlich nichts. Aber wir haben keine Anhaltspunkte auf eine Straftat.“
Man hat keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat.
Dennoch kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden – Erklärung?
Quelle: BILD Artikel "Irrte Arian tagelang über die Felder?" – 26.6.24
1. Der Sprecher: „Ende dieser Woche erwarten wir Ergebnisse. Wir haben überhaupt keinen Einblick bei der Polizei, wie jetzt die Abläufe im rechtsmedizinischen Institut sind.“
Interessante Aussage, zumal es feststehende, interne Prozesse gibt:
"In der Regel ist immer jemand vom Ermittlungsteam und auch von der Staatsanwaltschaft bei der Obduktion anwesend. Ebenso ein Polizeifotograf und Leute vom Erkennungsdienst/Kriminaltechnik, und zwar vom Anfang bis zum Ende der Obduktion."
https://www.zauberspiegel-online.de/ind ... 0Obduktion.
2. Polizeisprecher Teschke zu BILD: „Warum sollte man einen Schnelltest durchführen, wenn dann dabei ein Fehler unterläuft? Diesen Fehler können wir uns nicht erlauben. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Kinderleiche um Arian handelt, können es aber noch nicht mit ganzer Sicherheit sagen.“
Außer dem Umstand, dass Arian eine andere DNA hätte haben können als die Arnolds, fällt mir kein Grund ein, weshalb damals kein Test durchgeführt wurde..
3. „Etwas auszuschließen, da tun wir uns schwer. Ausgeschlossen ist grundsätzlich nichts. Aber wir haben keine Anhaltspunkte auf eine Straftat.“
Man hat keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat.
Dennoch kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden – Erklärung?
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Hallo Tomatensalat, ich hatte das damals auch geschrieben und das hat der Bauer am nächsten Tag offiziell im Fernsehbericht gesagt:" Er sah aus wie eine Puppe ". Wir haben das auch gesehen.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Sonntag, 06. Oktober 2024, 10:18:27 Wo und zu wem soll er das denn "spontan" gesagt haben? Bzw. woher hast du die Information, er hätte das "spontan" so zu jemandem gesagt?
Ist das wirklich so oder stand das nur fälschlicherweise in Peter Jamins Fallanalyse?
Einen TV-Bericht zum Landwirt, wo er sich vor der Kamera äußert, existiert nicht.
Sein erster und letzter Auftritt war bei der BILD, hinter einer Paywall.
Kurz darauf wurde dieses "Trecker–Interview" von der BILD auf YT online gestellt.
Die 'Puppentheorie' hat denselben Wert wie das Ü-Video: viele glauben dran,
keiner hats gesehen.
Kurz darauf wurde dieses "Trecker–Interview" von der BILD auf YT online gestellt.
keiner hats gesehen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Tja, es bleibt ein Rätselraten und jeder hat seine eigene Theorie, was passiert ist. Aber ich hab grad bei Axel Petermann gelesen, dass 90% aller Tötungsdelikte aufgeklärt werden.
Es gibt in der Tat kein weiteres Video mit dem Landwirt als das der BILD-Zeitung vom 25.6. vormittags.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 15:49:56 Einen TV-Bericht zum Landwirt, wo er sich vor der Kamera äußert, existiert nicht.
keiner hats gesehen.
Jan S. scheint am 25.6. mit weiteren Zeitungen zumindest gesprochen zu haben.
So wird er am 26.6. im STADER TAGEBLATT mit "Das ist alles bisschen viel gerade" zitiert - dieses Zitat findet sich weder in der Print-Ausgabe der BILD-Zeitung noch in deren Video.
Auch im STADER TAGEBLATT macht der Landwirt deutlich, daß er nicht versteht, warum der Junge am Fundort nicht viel früher entdeckt wurde.
Im Artikel klingt auch an, daß viele Anwohner das gleiche Unverständnis äußern.
Zu dieser Zeit hieß es allerdings noch, daß die Polizei dies über eine Rekonstruktion der Suche auflösen würde.
Das Ergebnis dieser Rekonstruktion ist allerdings nie veröffentlicht wurden, die letzten Aussagen dazu vom Polizeisprecher Heiner van der Werp der Polizei ROW im Artikel vom 7.9. der "Kreiszeitung Wochenblatt" waren an Schwammigkeit kaum zu toppen.
[/quote]
Auch wenn das Ganze schon genau so oft dementiert wie es behauptet wurde:
Das Gerücht, daß die Arnolds nicht die leiblichen/biologischen Eltern von Arian gewesen sind, wabert seit Beginn der Suche im April umher.
Nach dem Fund des Jungen habe ich diese Aussage das erste Mal von einer Person aus der Region Elm gehört - zusätzlich mit Aussagen zu den leiblichen/biologischen Eltern. Dieser Person vertraue ich gemeinhin - habe ihr aber zu verstehen gegeben, daß ich an diese Aussage nicht glaube.
Sie hat diese Aussage nochmals untermauert und ist bis heute dabei geblieben.
Ich habe mich immer gefragt, warum dieses Gerücht im April überhaupt aufgetaucht ist?
Es gibt täglich Vermißtenfälle, aber die Hartnäckigkeit, mit der dieser Vermißtenfall von solch einem Gerücht begleitet wurde, habe ich nie zuvor beobachtet.
Bei dem Fall war von Tag 1 an vieles ungewöhnlich - und diese Facette gehört dazu.
[/quote]
Auch wenn das Ganze schon genau so oft dementiert wie es behauptet wurde:
Das Gerücht, daß die Arnolds nicht die leiblichen/biologischen Eltern von Arian gewesen sind, wabert seit Beginn der Suche im April umher.
Nach dem Fund des Jungen habe ich diese Aussage das erste Mal von einer Person aus der Region Elm gehört - zusätzlich mit Aussagen zu den leiblichen/biologischen Eltern. Dieser Person vertraue ich gemeinhin - habe ihr aber zu verstehen gegeben, daß ich an diese Aussage nicht glaube.
Sie hat diese Aussage nochmals untermauert und ist bis heute dabei geblieben.
Ich habe mich immer gefragt, warum dieses Gerücht im April überhaupt aufgetaucht ist?
Es gibt täglich Vermißtenfälle, aber die Hartnäckigkeit, mit der dieser Vermißtenfall von solch einem Gerücht begleitet wurde, habe ich nie zuvor beobachtet.
Bei dem Fall war von Tag 1 an vieles ungewöhnlich - und diese Facette gehört dazu.
Wieso gibt es in dem Punkt nur die schwarz/weiß Denke?
Könnten die beiden nicht aus ihrem Heimatland mit in die Ehe gebracht worden sein?
Theorien lassen sich belegen.Tomatensalat hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 16:57:44 Tja, es bleibt ein Rätselraten und jeder hat seine eigene Theorie, was passiert ist. Aber ich hab grad bei Axel Petermann gelesen, dass 90% aller Tötungsdelikte aufgeklärt werden.
Und manche sehnt man/frau herbei.
Eventuell nachgeschoben. Nach der Lässigkeit* seines ersten Interviews und die Reaktion darauf keine schlechte Entscheidung.Sand11 hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 17:09:01 Jan S. scheint am 25.6. mit weiteren Zeitungen zumindest gesprochen zu haben.
So wird er am 26.6. im STADER TAGEBLATT mit "Das ist alles bisschen viel gerade" zitiert - dieses Zitat findet sich weder in der Print-Ausgabe der BILD-Zeitung noch in deren Video.
*O-Ton: mein Mitarbeiter rief mich an und hatte die Hosen voll
(und er selbst war tiefenentspannt?)
Mitte Mai wurden Anwohner der Ostedörfer gebeten, noch einmal bei sich nachzusehen. Darunter auch Jan S.
Könnte man sich auch an die eigene Nase fassen? Zumal: "Die Leiche war sichtbar"
-
- Kronen:
- Sterne:
Rein hypothetisch: Vielleicht gab es keine fremden DNA-Spuren, aber bekannte. Die könnten dann aber auch vor dem Verschwinden entstanden sein.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Über Identität, Aussehen und weitere persönliche Details von Angehörigen des verunglückten Jungen könnt ihr in euerem internen Forum diskutieren. Aber nicht im Öffentlichen.
- Mainacht
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
"verunglückt" - mal wieder eine verunglückte Formulierung des völlig neutralen "Moderators".
-
- Kronen:
- Sterne:
Nur mit genügend Informationen. Und die gibt's eben nicht.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 18:06:52 Theorien lassen sich belegen.
Was letztendlich dabei rauskommt, ist ja egal. Davon können wir uns alle nichts kaufen. Man möchte einfach wissen, ob man mit seiner Vermutung richtig lag oder völlig auf dem Holzweg war. Aber wenn der Fall nie gelöst wird, dann kann man noch jahrelang darüber rätseln und Theorien austauschen - auch nicht schlecht.Gast hat geschrieben: ↑Montag, 07. Oktober 2024, 18:06:52 Und manche sehnt man/frau herbei.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Reiß dich mal zusammen. Die offizielle und plausible Darstellung ist die, dass der Junge verunglückt ist.
Das ist in der Tat die neutrale Darstellung dieses Falls. Wenn du da deine private Umdeutung pflegst, mach halt, aber ich werd mich hier nicht nötigen lassen, mich diesem ebenso faden, wie substanzlosen, wie sich monatelang im Kreis drehenden Kasperletheater anzuschließen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Warum hier soviel gestritten wird, ist mir auch ein Rätsel. Das Hobby Ermitteln sollte doch vor allem Spaß machen, oder?