Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:37:08
Ich denke, du & ich sind uns einig, dass diese Aktion so nicht stattgefunden hat, denn sonst hätte es längst entsprechende Belege gegeben. Zumindest ihr Großvater hätte einen entsprechenden Auftrag bestätigen können. Wollte er aber offenbar nicht, als er die Gelegenheit dazu hatte…
„Kann das alles noch Zufall sein?“ - Das ist die Frage, die sich jeder stellen sollte!
Nein, ich denke nicht und bin trotzdem nicht überzeugt.
Mir geistert auch immer noch OK durch den Kopf, zumal ich auch der Meinung bin, die Nachricht: „Ich fahre jetzt los.“ging an ihn. Irgendwann hatte ich das irgendwo hier gelesen…Der Mann ist mir, auch in seinem Verhalten im Nachhinein, völlig suspekt. Aber wer ist das schon nicht bei diesen Involvierten…
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung..
Jeanne hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:48:25
Nein, ich denke nicht und bin trotzdem nicht überzeugt.
Mir geistert auch immer noch OK durch den Kopf, zumal ich auch der Meinung bin, die Nachricht: „Ich fahre jetzt los.“ging an ihn. Irgendwann hatte ich das irgendwo hier gelesen…Der Mann ist mir, auch in seinem Verhalten im Nachhinein, völlig suspekt.
Mir sind alle in deren Umkreis suspekt. Warum ich mir sicher bin, dass es keinen Mittäter gab ist, weil G den sonst längst schon benannt hätte. Sie hat das maximale rausgeholt, die Schuld von sich zu weisen, aber der Täterschaft konnte sie keinen bezichtigen.
Die Nachricht war meiner Meinung nach an Fabian gerichtet, der aus sie wartete.
Jeanne hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:48:25
Mir geistert auch immer noch OK durch den Kopf, zumal ich auch der Meinung bin, die Nachricht: „Ich fahre jetzt los.“ging an ihn. Irgendwann hatte ich das irgendwo hier gelesen…
Kann Christian als Empfänger der Nachricht ausgeschlossen werden?
Kaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:54:50
Die Nachricht war meiner Meinung nach an Fabian gerichtet, der aus sie wartete.
Sronson hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:55:19
Kann Christian als Empfänger der Nachricht ausgeschlossen werden?
MMn ja. Das Treffen war für später anberaumt. Er hatte ihr geschrieben, dann war ihr Handy aus. In seiner Nacheicht gab es keinen Bezug auf diese WhatsApp .
Anna17 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 16:06:58
Meines Wissens nach befand sich in F’s Handy keine SIM-Karte? Kann mich auch irren? Ist eigentlich etwas darüber bekannt, ob es ein Festnetz in der Whg. von DL gegeben hat? Vielleicht gab es einen Anruf über das Festnetz, und F ist im Glauben, dass es seine Mutter sein könnte drangegangen? Falls ich mich (auch in diesem Pkt.?) nicht irre, ist der Pkt., dass GH bereits am 09.10.2025 eine Verabredung mit F vereinbart könnte bereits „entkräftigt“? Jedenfalls muss es nicht zwingend an der Tür geklingelt haben…
Ich bin mir sehr sicher, dass wenn es ein Festnetz gäbe, was ja auch relativ teuer ist, die Verbindungsdaten angefordert geworden wären.
Die Nachricht "fahre jetzt los", zu der wohl immer noch der Empfänger fehlt, war wohl vom 13.10., also dem Tag, an dem sie abends mit ihren Tümpelzeugen in die Dunkelheit loszog! NICHT vom Tattag!!!
Kaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 17:04:09
Klar, deswegen, habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum noch niemand auf die Idee kam. Diese Nachricht am 13. ist dann in der Tat misteriös.
Anbei noch die Quelle:
Heckengäu hat geschrieben: ↑Mittwoch, 26. August 2026, 17:53:07
Bild
26.08.2026 - 17:49 Uhr
Nachricht vor mutmaßlicher Fahrt zum Tatort
Der Handy-Gutachter nimmt nun den 13. Oktober 2025 unter die Lupe. Um 10.14 Uhr verschickt Gina H. demnach eine Nachricht mit dem Inhalt: „Fahre jetzt los.“ Wenige Minuten später registriert das Smartphone eine Autofahrt.
Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 17:05:14
Die Nachricht "fahre jetzt los", zu der wohl immer noch der Empfänger fehlt, war wohl vom 13.10., also dem Tag, an dem sie abends mit ihren Tümpelzeugen in die Dunkelheit loszog! NICHT vom Tattag!!!
Am 13.10.2025 gab es bereits zur Mittagszeit ein Treffen zwischen Christian & Gina.
2025-10-13, 12.00h?: G trifft sich "mittags" mit CD am Krebssee, G sei lt. CD gut gelaunt gewesen
[Quelle: Kalles Zeitstrahl; siehe Kalles oder meine Signatur ↓]
^^^^^^
@Kalle
Sollen wir die Nachricht „Fahre jetzt los.“ in den Zeitstrahl aufnehmen? [2026-10-13, 10:14 Uhr]
Pentax77 hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. August 2026, 17:05:14
Das weiß ich, ich bezog mich dabei nur auf meine Kopfschmerzen wegen OK.
Bernhard hat geschrieben: ↑Montag, 24. August 2026, 13:32:42
Man könnte auch thematisieren warum sie aus Reimershagen nicht in die Filiale der VR Bank nach Goldberg (19.3km) sondern nach Güstrow (27km) gefahren ist.
Entweder nach Goldberg oder der Automat im Süden von Güstrow, wenn ich etwas mit einer Bankkarte erledigen will. Bis in die Güstrower Südstadt sind es 21km von Reimershagen aus.
Interessant: 660m Luftlinie passen exakt zu den 9 Minuten zu Fuß, die der Experte nennt