KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Phil Durchblick

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

.
Matula63
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula63 »

Acrylium hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 17:13:17 Bei 30 Messerstichen müssen die beiden doch total blutverschmiert gewesen sein als sie heimgekommen sind. Selbst wenn es ihnen gelungen ist, sich unbemerkt von den Eltern umzuziehen, muss die blutverschmierte Kleidung irgendwo abgeblieben sein. Ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Vater von A., der sie ja nach der Tat bei L. abgeholt hat, nichts bemerkt haben will. Die Erwachsenen sind in diesem Fall irgendwie total dubios.

Es fällt mir daher sehr schwer zu glauben, dass die Eltern der Täterinnen nichts bemerkt haben sollen.
Mit Sicherheit gabs da sichtbare Spuren an der Kleidung. Und ob die Eltern was gesehen haben? Kann sein, kann nicht sein...zumindest ist es naheliegend. Die Eltern der beiden sind ja wohl bei Nacht und Nebel aus Freudenberg abgehauen, keine Stellungnahme, keine Entschuldigung bei der Familie des Opfers. Der Aufenthaltsort der Familie ist "geheim"...haben die keine Arbeitsstellen, auf denen sie erscheinen müssen? Wie auch immer, wir werden mit Sicherheit noch einiges erfahren in letzter Zeit.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

In berlin charlottenburg
Schoss ein mann 28j. Mann auf offener str. Auf menschen und traf 2 maenner ins bein.
Ob es wieder ein sl mann war, konnte ich noch nicht in erfahrung bringen
Widasedumi
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 07:00:04 In berlin charlottenburg
Schoss ein mann 28j. Mann auf offener str. Auf menschen und traf 2 maenner ins bein.
Ob es wieder ein sl mann war, konnte ich noch nicht in erfahrung bringen
https://www.google.com/search?q=berlin+ ... e&ie=UTF-8

Es steht viel in diesem rbb24 Artikel, aber nur das übliche "EinMann". Noch Fragen?
Irrtumsvorbehalt
Phil Durchblick

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 04:08:27 3. Die Pressekonferenz sagte "nichts", was aber "nicht Nichts" war. Diese Non-Information war auch eine Information, die mehr oder weniger wahrscheinliche Schlussfolgerungen zuließ.
Das war mMn auch sehr aussagekräftig. Dem Staatsanwalt stand das Entsetzen regelrecht ins Gesicht geschrieben. Die Tat ist noch viel entsetzlicher, als dass wir es uns vorstellen können. Die Hauptakteure der Pressekonferenz steckten noch in der Schockstarre, unfähig darüber Einzelheiten und Grundlegendes zu nennen.:o Man wusste, dass die Wahrheit einen Sturm der Entrüstung entfachen würde. Keiner kam auf die Idee, dass die Menschen durch dieses Stillschweigen selbst nach Antworten suchen. Man hat quasi die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Widasedumi
Sterne:

Phil Durchblick hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 10:50:36 Das war mMn auch sehr aussagekräftig. Dem Staatsanwalt stand das Entsetzen regelrecht ins Gesicht geschrieben. Die Tat ist noch viel entsetzlicher, als dass wir es uns vorstellen können. Die Hauptakteure der Pressekonferenz steckten noch in der Schockstarre, unfähig darüber Einzelheiten und Grundlegendes zu nennen.:o Man wusste, dass die Wahrheit einen Sturm der Entrüstung entfachen würde. Keiner kam auf die Idee, dass die Menschen durch dieses Stillschweigen selbst nach Antworten suchen. Man hat quasi die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ja genau. Die Blässe um die Nase! Das kommt ja noch dazu. Wird mir jetzt erst bewusst, wo du das schreibst. Natürlich! Danke!

Ich bin dir auch noch einmal dankbar für den Gerald Grosz. Sein Wort in Gottes Ohr! Doch ich bin skeptisch, weil diese Plattformen wie tiktok sehr mächtig sind. Verbieten ist schwierig, und in die Jugend einen anderen Drive zu bringen, dauert seine Zeit. Man kann nur hoffen, dass Luises Schicksal ein Aufrütteln bewirkt.
Irrtumsvorbehalt
Arcia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Arcia »

Gibt es hier jemanden, der beruflichen Bezug zu Jugendamt o.ä. hat und einschätzen kann, mit welchen Maßnahmen/Konsequenzen die Täterinnen nun zu rechnen haben? Ich bin ehrlich gesagt ein Bisschen schockiert, dass die beiden nun laut Medienberichten wieder mit Ihren Familien zusammen sind. Können die nun tatsächlich einfach irgendwo neu anfangen und im Großen und Ganzen weiterleben wie bisher?
Phil Durchblick

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 11:23:41 Ja genau. Die Blässe um die Nase! Das kommt ja noch dazu. Wird mir jetzt erst bewusst, wo du das schreibst. Natürlich! Danke!

Ich bin dir auch noch einmal dankbar für den Gerald Grosz. Sein Wort in Gottes Ohr! Doch ich bin skeptisch, weil diese Plattformen wie tiktok sehr mächtig sind. Verbieten ist schwierig, und in die Jugend einen anderen Drive zu bringen, dauert seine Zeit. Man kann nur hoffen, dass Luises Schicksal ein Aufrütteln bewirkt.
Stimmt, das ist fast nicht machbar. Verbote bewirken dann auch meist noch das Gegenteil. Freudig stimmt mich, dass jetzt mal einige Erwachsene aus ihrer Lethargie geholt wurden und darüber nachdenken, was eigentlich los ist. Man liest das in sehr vielen Kommentaren unter Artikeln zu Luise.
Phil Durchblick

Arcia hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 11:34:55 Gibt es hier jemanden, der beruflichen Bezug zu Jugendamt o.ä. hat und einschätzen kann, mit welchen Maßnahmen/Konsequenzen die Täterinnen nun zu rechnen haben? Ich bin ehrlich gesagt ein Bisschen schockiert, dass die beiden nun laut Medienberichten wieder mit Ihren Familien zusammen sind. Können die nun tatsächlich einfach irgendwo neu anfangen und im Großen und Ganzen weiterleben wie bisher?
@ Arcia
Ich habe davon noch nichts gehört, nur das Kontakt besteht. Hast du mal eine Quelle dazu, da ich gerade etwas Zeitdruck habe, um selbst zu suchen.
Arcia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Arcia »

@ Phil Durchblick

zum Beispiel hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... assen.html

Zitat:
"Update vom 17. März, 12.23 Uhr: Die beiden mutmaßlichen Täterinnen haben mit ihren Familien die Stadt Freudenberg im Siegerland verlassen. Das bestätigte der Landrat von Siegen-Wittgenstein dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) am Donnerstag.

„Wir haben ein entsprechendes Angebot zur gemeinsamen Unterbringung unterbreitet. Das Angebot wurde angenommen“, sagte Landrat Andreas Müller. Es sei freiwillig geschehen. Zwangsmaßnahmen gegen die Familie der mutmaßlichen Täterinnen seien nicht möglich.

Zunächst hieß es, die beiden Mädchen seien in der Obhut des Jugendamts „außerhalb des häuslichen Umfelds“ untergebracht. Kontakt zu den Eltern hätten sie aber weiterhin. „Der Kontakt zur Familie ist aufgrund des jungen Alters der Mädchen für die Entwicklung einer gelingenden Unterstützung sehr bedeutsam und wird insofern unterstützt“, teilte der Kreis mit. Dass auch die Eltern ihren Wohnort verlassen hatten, war am Donnerstag bekannt geworden."
Phil Durchblick

Danke Arcia, ja tatsächlich. Wenn man jetzt den Artikel (unten) noch dazu nimmt, wird mit den Beiden nicht viel passieren. Mit Jugendamt kenne ich mich nicht aus. Wenn man jetzt den Artikel für bare Münze nimmt, zielt wohl alles darauf ab, den Beiden wieder ein normales Leben zu ermöglichen. Bei dieser unvorstellbaren grausamen Tat hätte ich zumindest mit einer Einweisung in eine Psychiatrie gerechnet und das für längere Zeit!. Unglaublich, wie die Täterinnen in Watte gepackt werden. :(

Aus dem Artikel:
Klar sei aber auch, dass die beiden Täterinnen weiter zur Schule gehen müssten. „Die müssen sich weiterentwickeln können. Immer mit dem Ziel, eine straffreie Zukunft zu erleben.“
Die Eltern der Kinder werden sich freuen, falls sie es je erfahren. :?
Es könne auch dazu kommen, dass sie eine andere, neue, geschützte Identität erhielten.
Hab es leider gerade eilig, lies dir den Artikel einfach mal durch.
https://www.ruhrnachrichten.de/regional ... 000767159/
Widasedumi
Sterne:

Vielen Dank, Arcia, für den Presseartikel. Ich finde diese Sänfte, Güte und Milde von Behördenperspektive aus ganz ausgezeichnet, und dass man doch alle Emotionen, die über eine Sänfte, Toleranz, Güte und Milde hinausreichen, löschen möge. Schön und löblich, dass die Familien das Angebot angenommen haben. Das ist selbstverständlich der Hervorhebung wert. Man wird nun Hilfen maßschneidern, ganz großartig finde ich das. Da bin ich aber froh, dass alles so schön in Ordnung kommt. Habe soeben alle Emotionen mit der Delete-Taste gelöscht.

Und dass wir nichts zu wissen kriegen, ist ja zu unserem Besten. Wie rücksichtsvoll, ich bin voll des Dankes.
Irrtumsvorbehalt
Phil Durchblick

.
Phil Durchblick

@Arcia Das Jugendamt kommt dann bestimmt 1x im Monat vorbei und man veranstaltet lustige Schnitzarbeiten. Therapiebegleitend kommt dann Messerwerfen als Antiaggressionstraining hinzu. :lol:

Ja, ich weiß, ist eigentlich 'ne ernste Sache. Sorry

Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreibe. Mittlerweile begrüße ich, dass einige die Bilder der Täterinnen verbreitet haben. Wenn die 2 in einer Anonymität wieder zur Schule gehen, sollte man gewarnt sein. Mir kann niemand erzählen, dass man mit diesem Kuschelprogramm den Hass aus den Täterinnen raus sozialisieren kann. Wer so eine Tat begeht, muss enorm viel Hass in sich haben, der sich über Jahre angestaut hat.
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ZickZack »

Vielleicht liege ich wie immer falsch, bin kein Psychologe, etc., aber meine Überlegungen: es kann eigentlich in keinem Fall sein, dass man Kinder/Jugendliche, welche so eine Tat in DIESER Ausprägung begangen haben (Planung, falsche Fährte, Absprache vor Befragung, etc.), einfach wieder auf die Menschheit loslässt und idealerweise irgendwo in eine andere Schule steckt, etc.
Es gibt 2 Möglichkeiten in meinen Augen, nämlich dass Ihnen ganz genau bewusst ist, was sie da getan haben, mit allen Konsequenzen, oder dass sie die Tragweite wirklich nicht abschätzen können.
In beiden Fällen sind es wirklich tickende Zeitbomben, die so eine Tat jederzeit wieder begehen können und anhand des bisherigen Verhaltens muss man ja nicht davon ausgehen, dass die Damen durchgehend heulend zu Hause sitzen und alles zutiefst bereuen...

Ich finde es wirklich unglaublich, dass hier von den sogenannten Experten scheinbar niemand auch nur ansatzweise daran denkt, zukünftig andere Kinder vor diesen Mädchen zu schützen und hier ginge für mich ganz klar der Schutz der Allgemeinheit vor dem Schutz der gesicherten Zukunft der Beiden...

Ich bin wirklich froh, an einem anderen Ende der Republik zu wohnen und hoffe stark, das neue Leben der beiden Familien beginnt anderswo...

Ich bin echt fassungslos, einerseits ob der Tat und andererseits bei dieser verblendeten Vorgehensweise der zuständigen Behörden bzw. Experten...
ZickZack
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ZickZack »

Phil Durchblick hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 13:25:05 Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal schreibe. Mittlerweile begrüße ich, dass einige die Bilder der Täterinnen verbreitet haben. Wenn die 2 in einer Anonymität wieder zur Schule gehen, sollte man gewarnt sein. Mir kann niemand erzählen, dass man mit diesem Kuschelprogramm den Hass aus den Täterinnen raus sozialisieren kann. Wer so eine Tat begeht, muss enorm viel Hass in sich haben, der sich über Jahre angestaut hat.
Wollte gerade quasi identisch schreiben, 100% Zustimmung
Phil Durchblick

ZickZack hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 13:49:34 Vielleicht liege ich wie immer falsch, bin kein Psychologe, etc., aber meine Überlegungen: es kann eigentlich in keinem Fall sein, dass man Kinder/Jugendliche, welche so eine Tat in DIESER Ausprägung begangen haben (Planung, falsche Fährte, Absprache vor Befragung, etc.), einfach wieder auf die Menschheit loslässt und idealerweise irgendwo in eine andere Schule steckt, etc.
Es gibt 2 Möglichkeiten in meinen Augen, nämlich dass Ihnen ganz genau bewusst ist, was sie da getan haben, mit allen Konsequenzen, oder dass sie die Tragweite wirklich nicht abschätzen können.
In beiden Fällen sind es wirklich tickende Zeitbomben, die so eine Tat jederzeit wieder begehen können und anhand des bisherigen Verhaltens muss man ja nicht davon ausgehen, dass die Damen durchgehend heulend zu Hause sitzen und alles zutiefst bereuen...

Ich finde es wirklich unglaublich, dass hier von den sogenannten Experten scheinbar niemand auch nur ansatzweise daran denkt, zukünftig andere Kinder vor diesen Mädchen zu schützen und hier ginge für mich ganz klar der Schutz der Allgemeinheit vor dem Schutz der gesicherten Zukunft der Beiden...

Ich bin wirklich froh, an einem anderen Ende der Republik zu wohnen und hoffe stark, das neue Leben der beiden Familien beginnt anderswo...

Ich bin echt fassungslos, einerseits ob der Tat und andererseits bei dieser verblendeten Vorgehensweise der zuständigen Behörden bzw. Experten...
BildTrès bien
Widasedumi
Sterne:

Phil Durchblick hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 13:19:57 So, bin wieder on. :shock: Sag mir, dass es Ironie ist. Ja, das steht Löschtaste. Bin aber extrem müde und kann kaum denken. :oops:
Ich würde dein Niveau würdelos unterschätzen, gleichsam dir nicht zutrauen, eine reife Banane ohne Messer schälen zu können. Aber es gilt, die Beachtung der Wokeness (dem diese ganzen Formulierungs-Wattebäuschchen des Artikels Rechnung tragen).
Irrtumsvorbehalt
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die beiden Mädchen werden mit Sicherheit nicht in eine normale Schule gehen. Für psychologisch auffällige Kinder gibt es spezielle schulische Einrichtungen in jedem Landkreis. Meist sind diese Schulen an eine Heimeinrichtung gekoppelt. Ob die Kinder bei ihren Eltern wohnen dürfen oder dort untergebracht werden, entscheidet dann das Jugendamt anhand psychologischer Gutachten.
Acrylium
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Ich habe auf einer Demo junger Menschen vor einigen Monaten das Plakat gesehen "Weiße Haut ist Sklavenhaut". Seither betrachte ich alle die sich als "woke" (also "erwacht") bezeichnen als Rassisten und Faschisten die es zu bekämpfen gilt und denen man auf keinen Fall Toleranz entgegenbringen darf. Wer Menschen nach Hautfarbe, Geschlecht oder Alter ("Alte weiße Männer" ist ein Schimpfwort) diskriminiert oder sogar das Mensch-Sein abspricht, ist ein erklärter Feind meines humanistischen Wertekanons und hat darin keinen Platz.

Darf man A. und L. eigentlich als "Mörderinnen" bezeichnen, oder bleiben sie immer nur "Täterinnen", weil es keine Verurteilung als Mörder gab und geben wird?
Antworten