Nein, davon wird die Polizei nicht ausgehen, denn, die 8:42 Uhr WA Nachricht wurde definitiv am Morgen zugestellt. Laut Aussage der Mutter direkt nach dem Empfang. (2 Graue Haken, Empfangen aber nicht gelesen oder Lesebestätigung AUS).Käthi227: hat geschrieben: ↑Freitag, 12. Dezember 2025, 10:28:15 @sista-b
Diese immer wieder genannte "2 graue Häckchen" Beschreibung wurde meines Erachtens früh von Herrn Glage so erklärt,dass mit der Auslesung von R Handy,durch die Ersatz/Zweit Simkarte ,erst dann die erneute/spätere Aktivierung von R Handyfür die gesendete WN der Mutter,gesendet wurde. Also, die WN hat nicht R Handy am 18.02.2019 morgens erreicht, sondern erst mit der Aktivierung der Polizei zum Auslesen.
Es ist sicherlich für die Familie schwer diese Tatsache zu akzeptieren,da es dann ja noch früher den Gedanken zulässt,wann das Handy womöglich bereits ausgeschaltet war.
Die "Wo bist du nur?" WA Nachricht am nächsten Morgen, die wurde dann vom "Neuen Handy" mit der 2. SIM Karte empfangen. Deswegen hatte diese auch 2 Blaue Haken (Lesebestätigung an).
Warum 2 Grauen Haken? War die Lesebestätigung AUS oder wurde die Nachricht nicht gelesen (Lesebestätigung AN).
Als die 8:42 Uhr Nachricht verschickt wurde, muss der WA Server geschaut haben, was sind die Aktuellen Einstellungen von RR Whats APP account auf ihrem Handy. Sprich: Soll der Server eine Lesebestätigung an den Versendern (Mutter) schicken oder nicht. Diese Lesebestätigung Einstellung war meiner Meinung nach auf "AUS". Deswegen wurde aus den 2 Grauen Häkchen auch keine 2 Blauen Haken nachdem mit dem "neuen Handy" und der zweit SIM Karte diese 8:42 Uhr empfangen wurde. Weil diese bereits auf dem Original Handy von RR empfangen wurde, und dort die Lesebestätigung AUS war. Der Vorgang, die WA Nachricht zu verschicken, war also komplett abgeschlossen.
Anders wäre es gewesen, wenn das Handy von RR um 8:42 aus gewesen wäre. Dann wäre auch diese Nachricht um 8:42 Uhr mit 2 Blauen Haken vermerkt gewesen. Weil der Vorgang am Morgen um 8:42 uhr nicht abgeschlossen gewesen wäre.
Ich weiss, es ist etwas kompliziert. Wenn du Fragen hast, nur zu =)
Açieeed! style by