VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM, 2015. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL LARS WUNDER, JEMGUM (LK LEER), 2015

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ gast

Habe hier mal die Radfahrkarte aus open streetmap reingesetzt.
Eine Abkürzung durch die Felder ergibt keinen Sinn.

http://www.openstreetmap.de/karte.html#
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33

Mist, man muß Jemgum eingeben und dann auf Radfahrkarte,
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

tomte33 hat geschrieben:@ gast

Habe hier mal die Radfahrkarte aus open streetmap reingesetzt.
Eine Abkürzung durch die Felder ergibt keinen Sinn.

http://www.openstreetmap.de/karte.html#
Zeig mir einen Betrunkenen der logisch handelt .... aus dem Grund kann man über ihre Dummheiten auch mal lachen.

Bei Lars war der Ausgang leider nicht gut und auch nicht zum lachen, stimmt schon.
Seine Handlungen waren eben auch nicht logisch.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
tomte33

Klar, Betrunkene laufen sonstwo lang.
Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage von Gast.
Ob er außerhalb wohnte und eine Abkürzung nahm.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es sieht doch klar nach Rückenlage aus. In einem flachen Graben ("Grüppe") mit höher gelegenen Beinen an einer flachen Böschung. Außerdem sehen die Spuren im Gras nach einem dislozierten Körperteil (vermutlich Arm) aus. Vermutlich Tierfraß.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier mal ein aktuelles Video von heute Morgen:

http://www.7tv.de/fruehstuecksfernsehen ... t-tot-clip
Gast

tomte33 hat geschrieben:Klar, Betrunkene laufen sonstwo lang.
Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage von Gast.
Ob er außerhalb wohnte und eine Abkürzung nahm.
Ich frage mich immer noch in welcher Strasse er wohnte und ob er evtl.eine Abkürzung über die Felder genommen haben könnte.Wenn er ausserhalb (also irgendwo zwischen den Feldern gewohnt hat,dann wäre so eine Abkürzung doch denkbar.
Oder wohnte er direkt im Ort ?
Dann wüsste ich gerne die Strasse in der wohnte,damit ich mir mal ein Bild von dem Ort und Umgebung machen kann.
Dann wüsste ich ob es eine Abkürzung gewesen sein könnte.
Sonst hätte er sich bestimmt nicht freiwillig dort hin begeben ,denn er kannte sich doch bestens aus.
Seien wir doch mal ehrlich,wie betrunken muss man sein wenn man den eigenen Ort nicht mehr kennt.Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.Wer so betrunken ist,der geht nicht stundenlang rum,daddelt am Handy rum.
Wenn jemand tatsächlich so betrunken ist das er nicht mehr weiss wie es nach Hause geht,dann läuft der auch nicht mehr so lange rum sondern fällt sich und bleibt liegen.
Gast

Hier ist der Obduktionsbericht: Also wohl doch ein Unglücksfall. :-(

PI Leer/Emden (ots) - Jemgum - Lars Wunder: Ergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung

Jemgum - Nach dem Fund des Leichnams des seit Dezember 2015 vermissten Lars Wunder und der heute durchgeführten gerichtsmedizinischen Untersuchung, haben sich die Einschätzungen der Ermittler bestätigt. Auch die Obduktion hat keinerlei Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Lars Wunder durch Fremdeinwirkung verstarb. Stattdessen wurde festgestellt, dass der Vermisste kurz nach seinem Verschwinden ertrank. Ein Ergebnis, das mit der Auffindesituation des Verstorbenen auf einer Weide mit zahlreichen Entwässerungsgräben korrespondiert. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem tragischen Unglücksfall aus.

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3300652
tomte33

Mein Beileid an alle Angehörigen
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier ein aktuelles Video von heute Mittag (12:00 Uhr):

http://www.tvnow.de/rtl/punkt-12/teil-1 ... tot/player
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Obduktionsergebnis: Ertrunken!

Keine Fremdeineinwirkung, tragisch.
Möglicherweise erst getrunken, dann betrunken und am Ende ertrunken.

Wenn man sich das anschaut, kann man ja fast nicht glauben, daß er die ganze Zeit ca. 1 km Luftlinie vom Feuerwehrgerätehaus von Critzum im Entwässerungsgraben gelegen haben soll, ohne daß man ihn dort gesehen hat.

Quelle: http://www.bild.de/regional/bremen/leic ... .bild.html
Sonne

Ungelesener Beitrag von Sonne »

Traurig traurig.... Ruhe in Frieden.

Aber mal ne andere Frage, wie kann es sein das L.W. einfach so stark alkoholisiert verschwindet ohne sich zu verabschieden. H.M. War doch dabei und er wird doch auch Freunde bei der Feier gehabt haben.

Auf der FB Seite von H.M. und bei Fr.W. sieht man auch Felder mit Schilf. Ähnlich der Fundstelle.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In einem Video hat H.M. gesagt, dass LW nicht sturzbetrunken war. Das ist natürlich nur die Wahrnehmung, die er von der Feier her hatte. Vielleicht wirkte er dort auch nicht sturzbetrunken. Die Gläser, die er getrunken hat, hat wahrscheinlich niemand gezählt. Wie das eben so ist. Der Alkohol kann auch verzögert draußen seine volle Wirkung entfaltet haben, als er vom Tisch aufgestanden und einige Schritte gelaufen ist. Vielleicht hatte er zunächst auch gar nicht vor die Feier zu verlassen und es ist ihm draußen eingekommen, dass für heute Schluss sein muss. Vielleicht hat er noch gedacht, dass er sich an der frischen Luft erholt und irgendwie schon nach Hause gelangen wird..
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Mal eine Frage:

Er ist ertrunken ...das bedeutet, er lag mit dem Gesicht im Wasser...

3 km entfernt von der Strasse...sehe ich das richtig, dass er am Wehrlandweg lag? Der führt auch direkt zur Strasse...?

In welche Richtung - bitte - lag der Körper? Von dem Weg weg? >>> Wohin wollte Lars?

Hatte er doch mit Jemandem einen Konflikt - deshalb verlässt er das Fest - sein Sch-vater sagt ja, er sei nicht betrunken gewesen.... draussen spielt sich was ab... er weicht aus und läuft nach Hause... der andere holt ihn mit dem Auto ein ...er steigt ein, will heim...der Andere aber biegt in den Wehrlandweg ein...der Streit geht weiter...Lars steigt aus...läuft blind los...ihm wird schlecht...er stürzt ...ist bewusstlos und liegt so unglücklich mit dem Kopf im Graben, dass er ertrinkt?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast+

Ungelesener Beitrag von Gast+ »

Hm, der Reiterhof (letzte Hunespur) war nicht der in der Nähe der Aral-Tankstelle ?
Hatte einen Ausbildungsstall Midelumer Str. 5 ergoogelt. und der wäre recht nah am Fundort (wenn denn richtig eingzeichnet) Wehrlandsweg. Darum dachte ich schon, wie kann das sein, dass er nicht gefunden wurde. Ich weiß gar nicht mehr genau wie der Dez. war - warm ja, aber auch recht regnerisch ? Kann ja im tieferen Wasser gelegen haben (übersehen) und nun war es trockener.

Ist nur beeindruckend wie recht der Profiler hatte, wann er gefunden wird.

Für die, die nur Großstadt und Straßenbeleuchtung die ganze Nacht kennen, sei gesagt, im ländlichen Bereich werden die auch gerne um 1 oder 2 Uhr ausgeschaltet. Im Stockfinsteren, ohne Handy, was man ja auch mal als Taschenlampe benutzen kann, kann man sich durchaus verlaufen denke ich.

Was ich recht respektlos im Netz finde sind so Bemerkungen die auf "besoffen" oder "sturzbetrunken" darum selbst schuld abzielen.
Er selbst hat mit seinem Leben bezahlt, da muss man nicht noch nachtreten.
Er hat zumindest nicht - wie so mach andere - andere Menschen in Gefahr gebracht oder verletzt oder gar getötet, in dem er alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war. Er ist gelaufen und hat sich wohl verlaufen.

Aber grundsätzlich über Alkoholgenuss nachzudenken und sich das evtl. 2 mal zu überlegen wie komme ich nach Hause und wie alkoholisiert schaffe ich noch problemlos den Heimweg, finde ich schon gerechtfertigt.
Ich sage nur Vatertag und die Alkoholleichen, mit denen die Zuwege zu den Kneipen am Straßenrand (mit nicht ungefährlich tiefen Gräben) "gepflastert" sind.

Das ist einfach son total sinnloser Tod. Da wünscht man sich schon fast eine Aufklärungskampange von wegen auch Auto und Fahrrad stehen lassen beim Alk trinken (egal wie viel) ist nicht sicher. Organisiert den Heimweg genau und fasst im Zweifel keinen Alk an. Leute die nicht viel trinken (gehöre selbst dazu) brauchen auch gar nicht die große Menge Alk, um betrunken genug zu sein, dass so etwas passieren könnte.

Einfach ein trauriger Fall.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wenn ich die Bezeichnung "sturzbetrunken" verwendet habe, so sollte das nicht respektlos sein. Es geht auf den Begriff "Sturztrunk" zurück, der ein medizinischer Begriff ist. Damit ist gemeint, dass jemand in kurzer Zeit größere Mengen Alkohol zu sich genommen hat, so dass der Körper den Alkohol nicht nach und nach gut abbauen konnte. Nach einem Sturztrunk merkt man zuerst nicht, was los ist, die Wirkung entwickelt sich nach und nach. Ich glaube der Begriff beschreibt den Zustand von LW ganz gut.
DB Cooper
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Sonne hat geschrieben:Traurig traurig.... Ruhe in Frieden.

Aber mal ne andere Frage, wie kann es sein das L.W. einfach so stark alkoholisiert verschwindet ohne sich zu verabschieden. H.M. War doch dabei und er wird doch auch Freunde bei der Feier gehabt haben.

Auf der FB Seite von H.M. und bei Fr.W. sieht man auch Felder mit Schilf. Ähnlich der Fundstelle.
- Ich gehe meistens von Festen nach Hause, ohne mich groß abzumelden. Alleine schon um mir die dummen Fragen zu ersparen, warum denn,....trink doch noch einen mit...etc.
Und wenn man dann mit den Händen in den Taschen stolpert und in einer Sequenz des Einatmens in einen Wassergraben fällt, kann das zur tödlichen Falle werden. Zum Einen reagiert der Körper mit starkem Husten und man bekommt die Hände aus den nassen Hosen kaum raus, wenn die eng genug sitzt. Da ist er leider in der Geschichte nicht der Erste, dem so etwas zum Verhängnis wird.
Und wohl auch nicht der Letzte. Leider.
Mrs.Murmur
Sterne:

DB Cooper hat geschrieben: Und wenn man dann mit den Händen in den Taschen stolpert und in einer Sequenz des Einatmens in einen Wassergraben fällt, kann das zur tödlichen Falle werden. Zum Einen reagiert der Körper mit starkem Husten und man bekommt die Hände aus den nassen Hosen kaum raus, wenn die eng genug sitzt. Da ist er leider in der Geschichte nicht der Erste, dem so etwas zum Verhängnis wird.
Und wohl auch nicht der Letzte. Leider.

Schau Dir noch mal den Abdruck in der Wiese an...da sind keine Hände in Taschen!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Entweder die Indizien, die festgemacht wurden, stimmen so doch nicht ( aufhörende Spur - für Hunde nicht riechbar nach wenigen Stunden...?, die Handy-Geschichte Zeitpunkte/Anrufe bzw SMS?...)...oder Lars hatte mehr getrunken, als die Anderen wahrnahmen...vielleicht kam noch eine andere gesundheitliche Störung pllötzlich hinzu?...

...aber nach allen Schilderungen fragt man sich doch: Was geschah da in der Nacht mit ihm?

Warum - wenn! - trinkt er so über die Massen mehr, als seine Kumpanen? Warum merkt es dann niemand? Was macht er draussen so lange - schickt sich mit seiner Frau noch SMS - und zwar zu einem Zeitpunkt, als es ihm bereits so schlecht gehen musste ( sollte er tatsächlich "sturzbetrunken" gewesen sein, dann offenbar sogar kurz danach sein Handy und Geldmünzen verlor ) und äussert nicht, dass es ihm schlecht geht - kann man dann noch simsen? - ob sie ihn ggf. abholen kann? >>> Familienmensch?

Hierbei sei anzumerken, dass nach 1h der Konsum des Alkohols seinen höchsten Wirkungsgrad erzielt ...er war aber mindestens schon 2h 1/2 von der Party weg und hatte danach offenbar noch rationale Handlungen...

Wem galt der andere Anruf - wenn es einen gab?

Warum machte er sich alleine - in dieser böig-stürmischen Nacht auf den Heimweg von einigen km?

Die Landschaft ist nun mal so: Endlos weit, Wiesen bis zum Horizont, trotzdem schwer begehbar, da Feuchtwiesen, Entwässerungsgräben unterschiedlicher Breite und Tiefe..besonders in dieser Jahreszeit - da kommt man selbst bei Verstand und am helllichten Tag nicht durch...und diese Erkenntnis trinkt jeder Raiderländer bereits mit der Muttermilch in sich rein!

Wieso also biegt - egal wie betrunken, Lars von der ihm bekannten, grossen, beleuchteten geradeaus und ganz klar nach Hause führenden Strasse ab - in die Walachei - noch dazu bei Nacht und bei dem Wetter? Nachdem er ggf. gestürzt war, sein Handy verloren hatte? Wie fühlt es sich an, sehr betrunken zu sein und so durch plattes Land gegen Sturmböen zu laufen, die ja dann von vorne kamen? Wollte er sich ggf. irgendwo zwischenlagern? Warum nicht beim Reitstall? Ging es ihm ggf. nicht gut? Herzprobleme ...o.ä?

Aber angenommen, er war gar nicht betrunken - dann muss man sich diese Fragen erst recht stellen!
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Für mich sieht es auf dem Foto so aus, als ob er auf dem Rücken lag. Denn nur in dieser Lage können die Beine angewinkelt und so weit auseinander liegen oder? Wenn man auf den Bauch fällt, haben die Beine doch eher automatisch eine andere Stellung. Oder irre ich mich? Auf alle Fälle muss viel mehr Wasser im Graben gewesen sein, als auf dem Foto.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Gesperrt