MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
AngRa
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
@Pam
Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei eine Person aus dem Nahbereich im Visier hat und dass bislang nur handfeste Beweise fehlen. Es ist gut möglich, dass der Junge von einer ihm bekannten Person mit dem Auto abgeholt worden ist und dass dieser Vorgang sehr schnell ging, so dass Nachbarn nichts mitbekommen haben, die vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause waren. Ich nehme ferner an, dass die Mutter auch jemanden im Visier hat und darüber verärgert ist, dass die Polizei diese Person nicht längst verhaftet hat. Ohne handfeste Beweise ist das natürlich nicht möglich.
Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei eine Person aus dem Nahbereich im Visier hat und dass bislang nur handfeste Beweise fehlen. Es ist gut möglich, dass der Junge von einer ihm bekannten Person mit dem Auto abgeholt worden ist und dass dieser Vorgang sehr schnell ging, so dass Nachbarn nichts mitbekommen haben, die vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause waren. Ich nehme ferner an, dass die Mutter auch jemanden im Visier hat und darüber verärgert ist, dass die Polizei diese Person nicht längst verhaftet hat. Ohne handfeste Beweise ist das natürlich nicht möglich.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Das stimmt nur dann, wenn sie nicht aktiv gesucht hat. Viele Angehörige und Ortskundige haben sich an der Suche beteiligt.Basti66 hat geschrieben: ↑Freitag, 24. Oktober 2025, 23:07:57 Die Chance im Lotto zu Gewinnen
ist weitaus höher als das ein Mitglied der Familie (Ex vom Vater) die Leiche 15 km entfernt findent, an einem Ort von denen selbst die Einwohner kaum was dazu sagen können.
Solche Kommentare auf Dorfkneipen-Niveau schmälern den Wert des Threads ungemein. Gibt es belastbare Belege für die Behauptung, dass die Schwester der Auffindezeugin eine „Lügnerin“ oder in den Fall verwickelt ist? Ohne entsprechende Nachweise sollte man mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein – insbesondere, wenn es um Personen geht, die mit einem gewaltsamen Tod in Verbindung gebracht werden.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 10:48:21 Scheint in der Familie zu liegen. Wer die Schwester von **** kennt, der weiß, die kann genauso fantasievoll sein.
Den Namen der Auffindezeugin zu veröffentlichen, obwohl Ermittler und Medien ihn bewusst zurückhalten, überschreitet zudem eine Grenze des Anstands und Respekts. Manche Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit.
Diese Entwarnung kann ein Versuch der Ermittler sein die Menschen zu beschwichtigen, damit keine Massenpanik ausbricht. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass die Polizei bisher gar keinen Tatverdächtigen ermittelt hat.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 10:48:21 Wer einen Fremden als Täter ins Auge fasst, ignoriert die Meldung der
Behörden zu einer möglichen Gefährdung für die Anwohner.
Wer denn genau und mit welchem Wortlaut? Petermann hält bspw. zwei Möglichkeiten für realistisch:Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 10:48:21 Ebenso haben sich Kriminologen zum Täterprofil geäußert.
https://www.fr.de/panorama/oft-werden-a ... 96847.htmlEntweder es ist eine Tat der Nähe, also ein Täter aus dem Freundes- oder Familienkreis oder es war ein Fremder und der Junge wurde zufällig zum Opfer.
Ein Zufallstäter muss nicht zugleich ortsfremd sind.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 10:48:21Und ein ortsfremder Zufallstäter beißt sich mit dem Fundort sowie den Suchmaßnahmen der Polizei.
Die Suchmaßnahmen wirken auf mich eher unbeholfen und ungezielt.
-
Gast 08/15
Deutschland hat deutlich mehr an aktuellen Vermisstenfällen! Die Frage ist nur, was die Presse draus macht, ganz einfach!Basti66 hat geschrieben: ↑Freitag, 24. Oktober 2025, 11:37:03 Deutschland hat aktuell 2 Fälle.
1.Vermisste R.R. aus Berlind seit über 6 Jahren
2. Aktueller Junge aus Güstrow.
Beide Fälle liefern aktuell das selbe Bild was die Ermittlungen betrifft. Ich gehe von aus, das in den beiden Fällen nach Bewisen gesucht wird um den oder die Täter zu überführen. Die Staatsanwaltschaft wird wissen wer es ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass der der verschwunden Rebecca Jahre zurück liegt.
-
Sronson
- Moderatorin
Dein Beitrag ist absolut respektlos und menschlich nicht zu rechtfertigen. Eine solche Info zu veröffentlichen oder darüber zu spekulieren, überschreitet jede Grenze des Anstands.
Wenn du Mitgefühl und Menschlichkeit ernst nimmst, dann lösch bitte sofort diesen Beitrag und denk darüber nach, was das für die betroffene Person, die jetzt ohnehin im Fokus steht, bedeutet. Sie hat nicht umsonst ihre Profileinstellungen geändert.
Wenn du Mitgefühl und Menschlichkeit wirklich ernst nimmst, denkst du zuerst an den armen Jungen, der brutal aus seinem Leben gerissen wurde.
Was hat ihn beispielsweise dazu gebracht, in dieser Ausnahmesituation so zu reagieren!
Text wurde an zwei Stellen abgeändert bzw. umformuliert.
Nein, das tut es nicht! Wir befinden uns hier in einem Kriminalforum und eine solche Info trägt dazu bei, wie ein MENSCH ODER TÄTER TICKEN KÖNNTE:
Was hat ihn beispielsweise dazu gebracht, in dieser Ausnahmesituation so zu reagieren!
Text wurde an zwei Stellen abgeändert bzw. umformuliert.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 25. Oktober 2025, 21:33:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Aus Pietätsgründen.
Grund: Aus Pietätsgründen.
-
Sronson
- Moderatorin
Laut Ermittlern gilt die Auffindezeugin nicht als Tatverdächtige. Was du betreibst, ist eine ekelhafte Hetzjagd. Hoffentlich erreicht dich eine Verleumdungsklage.
Nochmal zur Erinnerung für alle:
Verleumdungen und Verdächtigungen von Personen, die nicht von der Kripo offiziell verdächtigt werden, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Angehörige von Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt.
https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... ln#p305666
-
Gast
@Sronson
Ein albernes Hirngespinst, zu glauben die Polizei gibt eine PM raus mit der Ansage,
Keine Gefährdung, nur um die Bevölkerung ruhig zu stellen.
Klingt wie die klassische Geschichte ausm Paulanergarten,
ist grob fahrlässig und unprofessionell – beschwichtigen, obwohl man eine Gefahr durch einen wahllos agierenden, kaltblütigen Psychopathen nicht ausschließen kann.
Wers mitbekommen hat, die Polizei hat sich einen Namen gemacht als Sicherheitsbehörde.
Erstaunlicherweise ist das deren Job, Gefahren einzuschätzen
plus diese abzuwenden. Nicht mit ihnen zu spielen, sie in Kauf zu nehmen,
damit am Ende noch mehr Menschen sterben.
Die Mordkommission hat auf Basis von Erkenntnissen mögliche Täter
auf dem Zettel.
Kurz: "Laut Staatsanwaltschaft gebe es zahlreiche Spuren, die auch zu konkreten Personen führen würden."
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... n-108.html
Dass uns keine Tatverdächtigen unter die Nase gerieben wurden, daraus lassen sich
doch überhaupt keine Schlüsse ziehen. So noch nach dem Motto:
Wurde niemand an die große Glocke gehangen, gibt es auch keinen.
Und die Annahme, diese Suchmaßnahmen seien Ausflüge in die Natur zwecks
körperlicher Ertüchtigung unter freiem Himmel, ist schon sehr blauäugig.
Beamte der Mordkommission sind keine Influencer, die uns alle paar Stunden
per Live, Reel oder Story über ihr Tun auf dem Laufenden halten.
Zum wievielten Mal noch: "Eine solche Kommission wird in der Regel bei komplexen oder besonders weitreichenden Fällen eingesetzt."
Das wird ein Brett von einem Mordfall sein.
(Mehrere Beteiligte, komplexe Motivlage, keine Zufallstat)
Es geht aber, siehe Zitat der StA, voran. Nur nicht sichtbar.
Ein albernes Hirngespinst, zu glauben die Polizei gibt eine PM raus mit der Ansage,
Keine Gefährdung, nur um die Bevölkerung ruhig zu stellen.
Klingt wie die klassische Geschichte ausm Paulanergarten,
ist grob fahrlässig und unprofessionell – beschwichtigen, obwohl man eine Gefahr durch einen wahllos agierenden, kaltblütigen Psychopathen nicht ausschließen kann.
Wers mitbekommen hat, die Polizei hat sich einen Namen gemacht als Sicherheitsbehörde.
plus diese abzuwenden. Nicht mit ihnen zu spielen, sie in Kauf zu nehmen,
damit am Ende noch mehr Menschen sterben.
Die Mordkommission hat auf Basis von Erkenntnissen mögliche Täter
auf dem Zettel.
Kurz: "Laut Staatsanwaltschaft gebe es zahlreiche Spuren, die auch zu konkreten Personen führen würden."
Dass uns keine Tatverdächtigen unter die Nase gerieben wurden, daraus lassen sich
doch überhaupt keine Schlüsse ziehen. So noch nach dem Motto:
Wurde niemand an die große Glocke gehangen, gibt es auch keinen.
Und die Annahme, diese Suchmaßnahmen seien Ausflüge in die Natur zwecks
körperlicher Ertüchtigung unter freiem Himmel, ist schon sehr blauäugig.
Beamte der Mordkommission sind keine Influencer, die uns alle paar Stunden
per Live, Reel oder Story über ihr Tun auf dem Laufenden halten.
Zum wievielten Mal noch: "Eine solche Kommission wird in der Regel bei komplexen oder besonders weitreichenden Fällen eingesetzt."
Das wird ein Brett von einem Mordfall sein.
(Mehrere Beteiligte, komplexe Motivlage, keine Zufallstat)
Es geht aber, siehe Zitat der StA, voran. Nur nicht sichtbar.
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Um 16.30 h fährt anscheinend der letzte. Der Dönermann könnte sich in der Zeit geirrt haben.Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 11:00:22 Zumal kein Bus mehr nach Zehna fährt, um die Zeit als Fabian vom Dönermann gesichtet wurde.
Er hat ihn wohl aus nächster Nähe gesehen? Denn er soll Fabian ermahnt haben, dass er keinen Staub aufwirbeln soll mit dem Herbstlaub , das herumlag. So hieß es zumindest. Daher dürfte er sich kaum in der Person geirrt haben, vielleicht aber in der Zeit.
Es waren ja auch noch andere wartende Personen da. Falls nicht noch ein anderer Bus zu einer anderen Zeit später als 16.30 gefahren ist ( mit anderem Ziel).
-
laeuferin
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Stimme zu!AngRa hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 17:29:14 @Pam
-
Sronson
- Moderatorin
Sagt wer? Bitte eine entsprechende Quelle anfügen!Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 22:48:35Wers mitbekommen hat, die Polizei hat sich einen Namen gemacht als Sicherheitsbehörde.
Nach wie vor ungeklärte Tötungsdelikte, die in den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock fallen oder fielen:
- Antje Mundstock
- Claudia Lade
- Anja Lutter
- Simone Kohrs
- Susann Jahrsetz
- Martin Drewes
- Gundula Jana Klein
- Sandra Reissig
- Christin Malchow
Da sind nur Felder herum. Und dieses eine Gehöft direkt bei der Haltestelle. Auf dem Busfahrplan ist für diese Haltrestelle gar keine Zeit geschrieben. Wird die wohl nur bei Bedarf angefahren?
Ich frage mich jetzt eher, ob dieser Pferdestall vielleicht mit der Ex-Freundin verbunden ist oder sonst jemand, der in den Fall verwickelt sein könnte, wenn diese unmittelbare Gegend hinterm Pferdestall ein Thema für die Familie ist (die fragt ob jemand eine Beobachtung dort an jenem Freitag gemacht hat).
Einen Wald gäbe es bei der Haltestelle Abfahrt Groß Breesen, Richtung Vater Wohnort.
Wenn man davon ausgeht, dass die gesuchte Person kein Fremder ist, dann muss der oder die ja informiert gewesen sein, dass Fabian am Donnerstag früher von der Schule geholt wurde wegen Unwohlseins etc. - Sodass man auf die Idee konmmt, er wäre Freitag allein zu Hause, (und es ist nicht Fabian rausgegangen und hat dann ganz zufällig auf der Straße jemand getroffen). Ich nehme mal an, in dem Alter telefoniert der Junge wenig selbst mit erwachsenen Bekannten, sondern läuft das mehr über die Mutter. Sonst kommt so kurzfristig nur noch jemand aus dem Jugendverein von Donnerstag abend in Frage, der davon etwas gehört haben könnte. Die Person muss an die Wohnungstür gelangt sein, und Fabian rausgerufen haben, jemand dem er vertraut und die oder der ihn motiviert. Ich denke eher, dass die Mutter zB mit dem Vater betreff das bevorstehende Wochenende telefoniert hat und bei der Gelegenheit erzählt hat, dass sie Fabian wegen Nasenblutens früher aus der Schule holen musste . Und der Vater erzählt das jemand weiter, oder jemand hat zufällig mitgehört. So irgendwas...
Wenn Fabian wahrscheinlich keinen aktuellen Gesprächs-Kontakt auf dem Handy hatte, dann wird es die Mutter sein, und die wird sich schon so einiges denken, wenn nicht wissen. Aber Beweise...
Es könnte die Tat aber auch nicht so geplant gewesen sein, sondern eine Situation ist eskaliert(?)
-
AngRa
@JoinIN
Das ist eine gute Frage, woher der Täter gewusst haben könnte, dass Fabian an dem besagten Freitag nicht in der Schule sondern zu Hause war. Es war wohl so, dass er das Wochenende beim Vater verbringen sollte. Vielleicht wurde dem Vater von der Mutter mitgeteilt, dass Fabian sich seit Donnerstag nicht wohl fühlt und vielleicht nicht kommen kann, so dass über dem Besuch ein Fragezeichen steht. . Irgendwas in der Art. Der Vater könnte es dann in seinem Umfelsd weiter gegeben haben, dass eigentlich Fabian am Wochenende bei ihm sein sollte, dass es aber nicht sicher sei, ob er kommt, weil er auch noch am Freitag nicht in der Schule gewesen sei sondern sich zu Hause weiter auskurieren muss.
Zu einem abrupten Abholen würde auch passen, dass Fabian sein Handy nicht mitgenommen hat. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass er sich ohne Handy auf dem Weg zum Vater gemacht haben soll. Dass er mit dem Bus zum Vater gefahren sein soll, halte ich eher für eine Überlegung, die entstanden ist, weil er das Wochenende beim Vater verbringen sollte. Man brauchte eine Erklärung, warum er nicht mehr da ist und da kam dann meiner Meinung nach diese Überlegung auf.
Das ist eine gute Frage, woher der Täter gewusst haben könnte, dass Fabian an dem besagten Freitag nicht in der Schule sondern zu Hause war. Es war wohl so, dass er das Wochenende beim Vater verbringen sollte. Vielleicht wurde dem Vater von der Mutter mitgeteilt, dass Fabian sich seit Donnerstag nicht wohl fühlt und vielleicht nicht kommen kann, so dass über dem Besuch ein Fragezeichen steht. . Irgendwas in der Art. Der Vater könnte es dann in seinem Umfelsd weiter gegeben haben, dass eigentlich Fabian am Wochenende bei ihm sein sollte, dass es aber nicht sicher sei, ob er kommt, weil er auch noch am Freitag nicht in der Schule gewesen sei sondern sich zu Hause weiter auskurieren muss.
Zu einem abrupten Abholen würde auch passen, dass Fabian sein Handy nicht mitgenommen hat. Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass er sich ohne Handy auf dem Weg zum Vater gemacht haben soll. Dass er mit dem Bus zum Vater gefahren sein soll, halte ich eher für eine Überlegung, die entstanden ist, weil er das Wochenende beim Vater verbringen sollte. Man brauchte eine Erklärung, warum er nicht mehr da ist und da kam dann meiner Meinung nach diese Überlegung auf.
Siehe die Aussage am Anfang der Suche: es gibt kein Hinweis auf Fremdverschulden. Auf solche Aussagen gebe ich inzwischen nichts mehr!Gast hat geschrieben: ↑Samstag, 25. Oktober 2025, 22:48:35
plus diese abzuwenden.
Auch im Fall von Arian im letzten Jahr hat die Polizei keine sonderlich gute Rolle abgegeben.
Ich habe mir mal die Frage gestellt: war Fabian Freitag früh wirklich zu Hause?
Ich finde es seltsam: Donnerstag eher von der Schule, abends aber im Jugendclub und Freitag morgens ging es wieder schlechter. Komisch.
Gibt es denn einen Beweis, dass er Freitag wirklich morgens zu Hause war? Nur die Aussage der Mutter.
Es ist unerklärlich, wie er die Wohnung verlassen haben soll ohne dass jemand es mitbekommt ( wäre mir als Täter auch zu riskant).
Deswegen rein hypothetisch: Könnte es nicht sein, dass vielleicht Donnerstag abends schon erwas passiert ist ( z.b. Unfall) und der Freitag wurde nur so beschrieben.
Das hieße dann aber, dass die Mutter etwas verschweigen würde.
Ich werde aus diesem Fall nicht schlau.
Ich finde es seltsam: Donnerstag eher von der Schule, abends aber im Jugendclub und Freitag morgens ging es wieder schlechter. Komisch.
Gibt es denn einen Beweis, dass er Freitag wirklich morgens zu Hause war? Nur die Aussage der Mutter.
Es ist unerklärlich, wie er die Wohnung verlassen haben soll ohne dass jemand es mitbekommt ( wäre mir als Täter auch zu riskant).
Deswegen rein hypothetisch: Könnte es nicht sein, dass vielleicht Donnerstag abends schon erwas passiert ist ( z.b. Unfall) und der Freitag wurde nur so beschrieben.
Das hieße dann aber, dass die Mutter etwas verschweigen würde.
Ich werde aus diesem Fall nicht schlau.
-
Gast
Offene Fälle aus der Mottenkiste haben keinen Einfluss auf den feststehenden Begriff und die damit einhergehende Funktion einer Sicherheitsbehörde.
Die Polizei nennt man so, hierfür eine Quelle zu fordern, ist haarsträubend.
Ich bin raus. Dieser Thread wird wohl gerade torpediert mit Unlogik.
(Aufklärungsquote in MV = nahezu 90%)
Die Polizei nennt man so, hierfür eine Quelle zu fordern, ist haarsträubend.
Ich bin raus. Dieser Thread wird wohl gerade torpediert mit Unlogik.
(Aufklärungsquote in MV = nahezu 90%)
-
Gast
"Gänzlich ausschließen können wir das aber natürlich nicht" war der genaue Wortlaut der Sprecherin, als es beim Fabian um die Frage einer Straftat ging.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... -1220.html
-
Malificent
Es gibt ja nicht nur Bilder mit dem Schuh.... die Frage ist auch.... was ist das?
Doch hoffentlich nicht DAS?
Doch hoffentlich nicht DAS?
-
AngRa
Warum sollte die Mutter eine Falschaussage machen? Ich sehe keinen Grund, warum sie einen Unfall am Donnerstag verschweigen sollte? Die Polizei geht außerdem von einem Gewaltverbrechen aus und nicht von einem Unfallgeschehen. Wenn jemand Fabian am Vormittag abgeholt hat, dann kann es sein, dass es in der Nachbarschaft dafür keine Zeugen gibt, weil alle unterwegs auf Arbeit oder in der Schule sind. Wenn es sich bei dem Abholer um eine Bekannte oder um einen Bekannten gehandelt hat, dann hätten die oder der sich später ( im Falle des Gesehen werdens) immer noch damit herausreden können, dass sie /er Fabian mitgenommen und irgendwo in der Nähe der Wohnung des Vaters abgesetzt hat, weil er / sie weiter musste zu eigenen Terminen und dass man nur helfen wollte, weil man nicht wollte, dass der Kleine alleine in der Wohnung der Mutter ist. .
Ich gehe davon aus, dass Fabian am Freitag morgen in der Wohnung war und dass er nicht zur Schule gegangen ist, weil es ihm noch nicht wieder ganz gut ging. Es gibt im Jahr 2025 pro Jahr 15 Kinderkrankentage für Eltern und wir haben bereits Oktober. Ich nehme an, dass die Krankentage für Fabian bereits verbraucht waren und dass die Mutter daher zur Arbeit gegangen ist, weil sie keine Lohnkürzung hinnehmen wollte. Das ist meist von Alleinerziehenden nicht ohne Weiteres zu verkraften. Hinzu kommt, dass Fabian wohl auch nicht schwer krank war, so dass es nur darum ging, dass er sich weiter ausruhen wollte. Bei einem 8 Jährigen kommt es auf den Entwicklungsstand an, ob er eine Zeit alleine zu Hause verbringen kann oder nicht. Ich vermute, dass die Mutter ihm das zugetraut hat. Ich sehe daher auch keinen Grund für Kritik an der Mutter, weil sie das Kind alleine zu Hause gelassen hat und arbeiten gegangen ist. Das ist den Umständen geschuldet, dass Eltern nicht unbegrenzt kranke Kinder zu Hause betreuen können, wenn sie beruftstätig sind.
Ich gehe davon aus, dass Fabian am Freitag morgen in der Wohnung war und dass er nicht zur Schule gegangen ist, weil es ihm noch nicht wieder ganz gut ging. Es gibt im Jahr 2025 pro Jahr 15 Kinderkrankentage für Eltern und wir haben bereits Oktober. Ich nehme an, dass die Krankentage für Fabian bereits verbraucht waren und dass die Mutter daher zur Arbeit gegangen ist, weil sie keine Lohnkürzung hinnehmen wollte. Das ist meist von Alleinerziehenden nicht ohne Weiteres zu verkraften. Hinzu kommt, dass Fabian wohl auch nicht schwer krank war, so dass es nur darum ging, dass er sich weiter ausruhen wollte. Bei einem 8 Jährigen kommt es auf den Entwicklungsstand an, ob er eine Zeit alleine zu Hause verbringen kann oder nicht. Ich vermute, dass die Mutter ihm das zugetraut hat. Ich sehe daher auch keinen Grund für Kritik an der Mutter, weil sie das Kind alleine zu Hause gelassen hat und arbeiten gegangen ist. Das ist den Umständen geschuldet, dass Eltern nicht unbegrenzt kranke Kinder zu Hause betreuen können, wenn sie beruftstätig sind.
-
arcimboldo2.0
- Kronen:
- Sterne:
.
uber-merkwürdiges
fund und ablage
- ex-freundin hat täterwissen bei fund der leiche (mMn, ganz offensichtlich sogar)
- nach dem fund hätte sie ja auch die klappe halten können. nein, ruft an ort und stelle die polizei
- leiche lag offen da, nicht versteckt
- leiche lag effektiv beim vater "vor der haustür"
- frühe berichte zu brandspuren, noch während fundort-sicherung (keine journalisten da); spuren beseitigen? hat auch was von "zerstörung" des opfers?
spuren
- keinerlei infos über gefundene täter-dna am fundort/leiche (oder andere spuren)
- gesagt wird aber haben "gute spuren"
- bei keinem der "deponie"-einsätze wird gesagt, nach was gesucht wird
- offensichtlich kann die bevölkerung bei nix helfen
- kein todeszeitpunkt
die tat
- niemand in der welt ist tatverdächtig, auch nicht 16 tage nach dem "gewaltverbrechen"
- keinerlei infos zur art des verbrechens (sexualdelikt, fahrlässigkeit wäre auch gewaltverbrechen, sonstwas) *2)
- keinerlei sichtung am angeblichen verschwindetag (freitag 10. oktober) - jeder kennt ihn, keiner sieht ihn
- keinerlei infos wann/wo letzte bestätigte sichtung
- keinerlei infos zu den letzten bestätigten stunden des opfers (jugendclub alte molkerei)
- keinerlei infos wie das opfer zu tode kam *3)
verwandtschaft
- beide eltern wirken mMn authentisch in ihrer trauer
- körpersprache? die mutter rudert arg mit den augen herum beim erzählen *1)
- sehr schnell, noch vor der offiziellen dna-identifikation wird ein profi-gofundme vom onkel des opfers eingerichtet (verwandter der mutter)
.
1) von chatgpt: "Es ist kein Zeichen von Täuschung oder Nervosität an sich, sondern ein natürlicher, neuropsychologischer Vorgang."
2) gestern vormittag gab es 1-2 TIKTOK posts, die schon "wissend" klangen, wo über "sperma am anus" berichtet wurde. facebook keine ahnung was dort umläuft.
3) auch immer wieder einige postings zu einem grauenvollen, ungewöhnlichen zutode-bringen. also nicht dass alleine der mord an einem kind grauenvoll ist, sondern das was in dem konkreten fall passiert ist.
auch der angeblich letzte zeuge im jugendclub fragt sich, wie er umgebracht wurde.. "Was wurde ihm angetan? Wie ist er auf Deutsch gesagt, zu Tode gekommen? Das beschäftigt einen doch"
.
uber-merkwürdiges
fund und ablage
- ex-freundin hat täterwissen bei fund der leiche (mMn, ganz offensichtlich sogar)
- nach dem fund hätte sie ja auch die klappe halten können. nein, ruft an ort und stelle die polizei
- leiche lag offen da, nicht versteckt
- leiche lag effektiv beim vater "vor der haustür"
- frühe berichte zu brandspuren, noch während fundort-sicherung (keine journalisten da); spuren beseitigen? hat auch was von "zerstörung" des opfers?
spuren
- keinerlei infos über gefundene täter-dna am fundort/leiche (oder andere spuren)
- gesagt wird aber haben "gute spuren"
- bei keinem der "deponie"-einsätze wird gesagt, nach was gesucht wird
- offensichtlich kann die bevölkerung bei nix helfen
- kein todeszeitpunkt
die tat
- niemand in der welt ist tatverdächtig, auch nicht 16 tage nach dem "gewaltverbrechen"
- keinerlei infos zur art des verbrechens (sexualdelikt, fahrlässigkeit wäre auch gewaltverbrechen, sonstwas) *2)
- keinerlei sichtung am angeblichen verschwindetag (freitag 10. oktober) - jeder kennt ihn, keiner sieht ihn
- keinerlei infos wann/wo letzte bestätigte sichtung
- keinerlei infos zu den letzten bestätigten stunden des opfers (jugendclub alte molkerei)
- keinerlei infos wie das opfer zu tode kam *3)
verwandtschaft
- beide eltern wirken mMn authentisch in ihrer trauer
- körpersprache? die mutter rudert arg mit den augen herum beim erzählen *1)
- sehr schnell, noch vor der offiziellen dna-identifikation wird ein profi-gofundme vom onkel des opfers eingerichtet (verwandter der mutter)
.
1) von chatgpt: "Es ist kein Zeichen von Täuschung oder Nervosität an sich, sondern ein natürlicher, neuropsychologischer Vorgang."
2) gestern vormittag gab es 1-2 TIKTOK posts, die schon "wissend" klangen, wo über "sperma am anus" berichtet wurde. facebook keine ahnung was dort umläuft.
3) auch immer wieder einige postings zu einem grauenvollen, ungewöhnlichen zutode-bringen. also nicht dass alleine der mord an einem kind grauenvoll ist, sondern das was in dem konkreten fall passiert ist.
auch der angeblich letzte zeuge im jugendclub fragt sich, wie er umgebracht wurde.. "Was wurde ihm angetan? Wie ist er auf Deutsch gesagt, zu Tode gekommen? Das beschäftigt einen doch"
.
"ich hoffe, dass endlich jemand gefunden wird, der das gemacht hat"
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
"für mich wird es keine gerechte strafe geben"
dorina lange nach aktenzeichen xy 05. nov 2025
Açieeed! style by