MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Quellenblick
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Quellenblick »

Bastian hat geschrieben: Samstag, 11. April 2026, 22:41:29 Genau so funktionieren Morde im Bekanntenkreis seit Jahrtausenden. Eifersucht, Kränkung, eine Situation, die eskaliert. Das ist viel plausibler als ein Phantom-Täter aus dem Gebüsch
Also Deine Theorie ist: Sie ist eifersüchtig auf Frauke, deshalb begeht er einen Mord für I., den sie gemeinsam decken?
Solitär
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Solitär »

Quellenblick hat geschrieben: Samstag, 11. April 2026, 22:34:17 Wie gesagt, wenn Du nicht verstehen kannst, dass jemand auch nach wenigen Monaten Freundschaft total mitgenommen ist, zeigt eher, wer hier das Empathieproblem hat.

Und wegen des Kusses: Deswegen begeht er eine Tat und sie deckt ihn? Aha.
Nicht wegen des Kusses. Bezüglich des Motivs habe ich folgende Theorie - rein hypothetisch natürlich:

Frauke sollte auf Grund Ihrer - aus Sicht des Täters völlig anmaßenden Aussage: „Sie könne nicht verstehen, wie man sich selbst umbringen kann“, bestraft werden und das gleiche Schicksal wie T erleiden.

Der Täter könnte in der Woche der Gefangenschaft von Frauke versucht haben Frauke in den Suizid zu treiben - als Strafe für die aus seiner Sicht anmaßende, überhebliche Haltung von Frauke gegenüber Suizid.

Frauke hat wahrscheinlich gar nicht verstanden, welchen Hass und Zorn sie mit dieser Überlegung beim Täter hervorgerufen hat. Im Gegenteil: Sie wollte dem Täter eigentlich helfen sich von seinen extremen Schuldgefühlen - (Mit-) Verantwortung für den Tod von T - zu befreien.
Felix86
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Felix86 »

Quellenblick hat geschrieben: Samstag, 11. April 2026, 22:48:09 Also Deine Theorie ist: Sie ist eifersüchtig auf Frauke, deshalb begeht er einen Mord für I., den sie gemeinsam decken?
Solche Fragen sind ja relativ - wir waren ja alle nicht dabei und kennen nicht die genauen Verhältnisse der Personen zueinander - ändert sich ja auch mal alle Jahre in dem Fall hier... Der Mitschreiben wollte meiner Meinung nach nur ausdrücken, dass Verbrechen oft aufgrund von Gefühle (verschiedene möglich: Liebe, Neid, Abweisung usw.) - hierfür "kennt" man sich - und Habgier (hier eher auszuschließen)begangen werden.. Ein völlig Unbekannter ist seltener - hier meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

JohnLemon hat geschrieben: Samstag, 11. April 2026, 21:57:10 Es sind eine Menge Details, nicht wahr? Da ist Jemand wirklich detailverliebt. Aber warum nicht diese Detailverliebtheit im und zum Wesentlichen? Was wurde denn noch so mit N. kommuniziert?
Diese Frage ist mehr als nur interessant, aber auch unfair, weil die Öffentlichkeit die Antwort nicht kennt. Kennst du die Antwort? Ein Ja oder Nein würde mir erst mal reichen.
Detailverliebte Menschen wissen das. Sie geben es nur nicht zu, weil es zu großen Problem führen würde.
Damit kannst du unmöglich mich meinen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Wolkenfresser

Ungelesener Beitrag von Wolkenfresser »

Guten Morgen

Zur Abwechslung versuche ich mich diesmal etwas kürzer zu halten.
Eigendlich geht es nur um eine kleine Empfehlung....

Sicher kennen einige hier den YouTube Kanal von unerwünschte Person.
Dort gibt es unter anderem einige Videos zum Thema Frauke Liebs und die Videos auf dem Kanal gehören meiner Meinung nach zum besten was man auf YouTube finden kann in dem Bereich.

Es gibt ein ganz aktuelles Live Video mit dem Titel :
"Warum manche am Jahrestag einbrechen"

Unter anderem wird auch dieses Forum dort Thematisiert, besonders das Verhalten und Auftreten von Isabella.
Was aber wirklich sehr intressant ist, dass es zwischen Isabella und unerwünschte Person schon zum Austausch von Mails gekommen ist, die sie dort als Gedächtnisprotokoll wieder gibt.
Überaus Aufschlussreich und der Inhalt dieser Mails lässt wirklich sehr tief blicken.
Ich will da gar nicht zu sehr einsteigen an der Stelle nur soviel sei gesagt, für mich werden da mittlerweile Verhaltensweisen und Charakterzüge sichtbar die ich ganz klar dem Täterkreis zuordnen würde, auf Grundlage dessen was eben über den Fall bekannt ist.

Auch wenn es ein recht langes Video ist lohnt es sich dran zu bleiben und ich hoffe die Empfehlung dafür ist in Ordnung hier in diesem Forum.

Um zum Schluss noch kurz auf das einbrechen zum Jahrestag einzugehen....
Das der Fall kurz vor der Lösung steht halte ich tatsächlich für sehr warscheinlich, denn durch die aktuellen Ereignisse wirkt es fast so als wenn der Druck nach bald 20 Jahren doch zu groß geworden ist.
Felix86
Kronen:
Sterne:

Wolkenfresser hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 05:02:07 Guten Morgen

Dort gibt es unter anderem einige Videos zum Thema Frauke Liebs und die Videos auf dem Kanal gehören meiner Meinung nach zum besten was man auf YouTube finden kann in dem Bereich.

Es gibt ein ganz aktuelles Live Video mit dem Titel :
"Warum manche am Jahrestag einbrechen"

Unter anderem wird auch dieses Forum dort Thematisiert, besonders das Verhalten und Auftreten von Isabella.
Was aber wirklich sehr intressant ist, dass es zwischen Isabella und unerwünschte Person schon zum Austausch von Mails gekommen ist, die sie dort als Gedächtnisprotokoll wieder gibt.
Überaus Aufschlussreich und der Inhalt dieser Mails lässt wirklich sehr tief blicken.
Ich will da gar nicht zu sehr einsteigen an der Stelle nur soviel sei gesagt, für mich werden da mittlerweile Verhaltensweisen und Charakterzüge sichtbar die ich ganz klar dem Täterkreis zuordnen würde, auf Grundlage dessen was eben über den Fall bekannt ist.

Auch wenn es ein recht langes Video ist lohnt es sich dran zu bleiben und ich hoffe die Empfehlung dafür ist in Ordnung hier in diesem Forum.

Um zum Schluss noch kurz auf das einbrechen zum Jahrestag einzugehen....
Das der Fall kurz vor der Lösung steht halte ich tatsächlich für sehr warscheinlich, denn durch die aktuellen Ereignisse wirkt es fast so als wenn der Druck nach bald 20 Jahren doch zu groß geworden ist.
Unerwünschte Person? Keine Ahnung wer oder was gemeint sein soll. Können Sie dazu etwas sagen? Grüße
HHmoin

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Hey Leute ihr wisst ja immer so viel.. und ich frag euch einfach mal folgendes...

Falls ein Autounfall noch irgendwie eine Rolle spielen sollte..
Durch die WM waren ja auch Leute aus der USA in Deutschland.. vlt ist jemand durcheinander gekommen mit den Fahrgewohnheiten USA/Deutschland..

Ist das weit hergeholt oder realistisch?
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Felix86 hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 08:21:19 Unerwünschte Person? Keine Ahnung wer oder was gemeint sein soll. Können Sie dazu etwas sagen? Grüße
Das ist ein Synonym, welches vom System gesetzt wird, wenn hier ein gesperrter Name geschrieben wird, wie für das bekannte andere Forum, dessen Name bei Erwähnung mit "AllesMist" automatisch ausgetauscht wird.
welcher

Ungelesener Beitrag von welcher »

bitte konkrete info welcher youtuber/live gemeint ist
Felix86
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 09:13:38 Das ist ein Synonym, welches vom System gesetzt wird, wenn hier ein gesperrter Name geschrieben wird, wie für das bekannte andere Forum, dessen Name bei Erwähnung mit "AllesMist" automatisch ausgetauscht wird.
Ok, Danke für die Erklärung. Bin zwar nicht wirklich schlauer, aber ok..:-)..
Oliver Cromwell
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Oliver Cromwell »

Ein Beispiel:

Aus

a l l m y s t e r y

wird zusammen geschrieben automatisch

allesMist
Felix86
Kronen:
Sterne:

Oliver Cromwell hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 09:23:06 Ein Beispiel:

Aus

a l l m y s t e r y

wird zusammen geschrieben automatisch

allesMist
Danke, kenne das andere Forum garnicht.
het.forum.user
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von het.forum.user »

Felix86 hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 09:19:34 Ok, Danke für die Erklärung. Bin zwar nicht wirklich schlauer, aber ok..:-)..
Wenn du bei dem Text (Titel vom Video) das Wort 'einbrechen' mit 'einknicken' ersetzt, wirst du auch fündig.
Ich hatte das gerade mal getestet und es beim ersten Versuch auch nicht gefunden.

LG
HFU
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Felix86 hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 08:21:19 Unerwünschte Person? Keine Ahnung wer oder was gemeint sein soll. Können Sie dazu etwas sagen? Grüße
unerwünschte Person hat einen Live Stream mit Verarbeitung der letzten brisanten Tage hier im Forum gemacht. Material hat sie aus dem Forum. Sie hatte ,laut ihren Angaben, nach ihrem ersten Video Kontakt zu Isabella C. Aber Du kannst sie sicher auch hier im Forum selbst danach fragen.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Wiesenblume hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 09:51:08 unerwünschte Person hat gestern einen mehrstündigen Live Stream mit Verarbeitung der letzten brisanten Tage hier im Forum gemacht. Ihr Youtuber Name wird vom HET automatisch in : unerwünschte Person transformiert. Es sollte für einen Hobby Ermittler zu finden sein. Material hat sie aus dem Forum. Neue Erkenntnisse konnte ich nicht finden. Sie hatte ,laut ihren Angaben, nach ihrem ersten Video Kontakt zu Isabella C. Aber Du kannst sie sicher auch hier im Forum selbst danach fragen.
Felix86
Kronen:
Sterne:

het.forum.user hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 09:46:06 Wenn du bei dem Text (Titel vom Video) das Wort 'einbrechen' mit 'einknicken' ersetzt, wirst du auch fündig.
Ich hatte das gerade mal getestet und es beim ersten Versuch auch nicht gefunden.

LG
HFU
Habe es gefunden. Danke.

Fast 4h?....:-)
Wolkenfresser

Ungelesener Beitrag von Wolkenfresser »

Hallo,

Ja so habe ich es natürlich nicht geschrieben und so hätte ich es auch nicht verstanden.
Die Namens Nennung von der Kanalbetreiberin ist wohl unerwünscht daher wurde es anscheinend entsprechend geändert vor der Veröffentlichung.
Tut mir leid das die Suche so etwas schwerer ist aber ich denke mal findet das Video trotzdem.
Bastian
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bastian »

Tick Tack…
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wolkenfresser hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 05:02:07 Guten Morgen

...

Der war gut😂
Für vokuhilaträger und gelangweilte moms war das beste Unterhaltung zur primetime
Felix86
Kronen:
Sterne:

Wolkenfresser hat geschrieben: Sonntag, 12. April 2026, 10:23:54 Hallo,

Ja so habe ich es natürlich nicht geschrieben und so hätte ich es auch nicht verstanden.
Die Namens Nennung von der Kanalbetreiberin ist wohl unerwünscht daher wurde es anscheinend entsprechend geändert vor der Veröffentlichung.
Tut mir leid das die Suche so etwas schwerer ist aber ich denke mal findet das Video trotzdem.
Ja habe ich. Sorry wusste nicht das es hier sone Funktionen gibt. War null böse gemeint.
Antworten