FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

@Böhnchen...von der anderen Zeugin habe ich aber pressemäßig nichts gelesen. Hast Du da Infos? Habe es immer nur gedacht weil hier im Forum immer davon gesprochen wurde.
böhnchen
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Gabrielle22305 hat geschrieben:@Böhnchen...von der anderen Zeugin habe ich aber pressemäßig nichts gelesen. Hast Du da Infos? Habe es immer nur gedacht weil hier im Forum immer davon gesprochen wurde.

Hallo Gabrielle, hier der Link von AZ/XY auch im Video Seite 160 ist von der Zeugin die Rede, es ist aber nicht die Zeugin vom Mühlenteich.
http://www.news.de/panorama/855616360/v ... gesetzt/1/
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Gabrielle22305

böhnchen hat geschrieben:
Hallo Gabrielle, hier der Link von AZ/XY auch im Video Seite 160 ist von der Zeugin die Rede, es ist aber nicht die Zeugin vom Mühlenteich.
http://www.news.de/panorama/855616360/v ... gesetzt/1/
danke Dir, die schreiben aber dort nicht um welche Uhrzeit..
böhnchen
Sterne:

Gabrielle22305 hat geschrieben: danke Dir, die schreiben aber dort nicht um welche Uhrzeit..
In einigen Videos hat das Hr. Krüger / Polizeisprecher so mitgeteilt, die Sichtung der Zeugin war nach 19 Uhr, die lassen sich bestimmt auch noch finden.
Guest007

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Gabrielle22305 hat geschrieben:@Böhnchen...von der anderen Zeugin habe ich aber pressemäßig nichts gelesen. Hast Du da Infos? Habe es immer nur gedacht weil hier im Forum immer davon gesprochen wurde.
Böhnchen liegt richtig, so auf Anhieb habe ich erstmal das hier:

"Eine Zeugin hatte Marco, Sylvia und die zwölfjährige Miriam Schulze hier am 22. Juli, einen Tag vor dem Verschwinden der Familie, am frühen Abend gesehen. Hunde bestätigten die Spuren, doch die Leichen wurden nicht entdeckt. "Der Mühlenteich spielt definitiv eine Rolle", sagt Krüger, "hier muss etwas geschehen sein." Nur was - darauf hat er keine Antwort."

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ge320.html

Damit ist die XY-Zeugin gemeint, die sich auch vorher schonmal gemeldet hatte.
Die andere Zeugin betritt erst dann die Bildfläche, als schon längst am Mühlenteich gesucht wurde und findet polizeilich überhaupt gar keine Erwähnung.
Gabrielle22305

@Böhnchen...Ok, ich gucke mal durch....hier im Forum wurde immer eine Uhrzeit um 16.30 angegeben...
Guest007

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

So, langsam glaube ich jetzt auch, daß hier bewußt falsche Spuren gelegt werden.

Hier live und in Farbe, Polizeisprecher PHK Jan Krüger am Mühlenteich:

"am späten Nachmittag" !!

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uDoDNTzXH0E#t=39
böhnchen
Sterne:

Gabrielle22305 hat geschrieben:@Böhnchen...Ok, ich gucke mal durch....hier im Forum wurde immer eine Uhrzeit um 16.30 angegeben...
Eingestellt von Iven am
18.08.2015
YouTube - Rüga Mopo

bei Videos / am späten Nachmittag aber irgendwo wurde auch die Uhrzeit nach 19 Uhr angegeben
Gabrielle22305

böhnchen hat geschrieben: Eingestellt von Iven am
18.08.2015
YouTube - Rüga Mopo

bei Videos / am späten Nachmittag aber irgendwo wurde auch die Uhrzeit nach 19 Uhr angegeben
19 Uhr? Da frage ich mich, was die Familie die lange Strecke am Abend noch fährt...normal ist das nicht zumal am nächsten Tag die Ferien anfingen.
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Sockenpuppe hat geschrieben:denke mir dass auch das sich da vll in den letzten 2 bis 3 Wochen die Situation zugespitzt hat und man kaum noch in Stimmung für Ausflüge war.
(...)
Dass sie während einer Krankschr. nicht in Drage flanieren ist selbstredend. Allerdings dass sie nur für einen Ausflug 1 Std und mehr Fahrtzeit auf sich nehmen, merkwürdig, es gäbe andere einsame Plätze -----> es hat was mit der gr. To. zu tun. Sie ist einer der Schlüssel ...
Warum auch geht man nur zur Hälfte um den teich und den angeblich exakt gleichen Weg zurück... was ja von der Dauer nur wenige Minuten sein müssten.
Wobei MS den kompl Teich umrubdet hätte (ist das Fakt)??
Ob M.S. den Teich umrundet hat oder überhaupt, wie die Familie gelaufen ist, wissen wir, sofern es mir bekannt ist, aus keiner offiziellen Quelle. Angabe von der Polizei war nur: Die Spuren von Mutter, Vater und Tochter führten zum Ufer, und nur die des Vaters führte wieder weg. Das ist alles. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

Interessant finde ich die Tatsache, dass es mindestens diesen einen Spaziergang zum Teich noch gab, und dass Mutter und Vater ja angeblich auch kurz vorher nochmal Händchen haltend gesehen worden sein sollen. Klingt eigentlich nicht danach, dass die Lage schlimm gewesen wäre. Muss aber doch, bevor es zu einem Mord aus krankhafter Eifersucht kommt! Mein Gedanke dazu: Hat M.S. nach diversen Streitereien seiner Frau evtl vorgemacht, er wolle sich bessern und sie wollten ihrer Ehe quasi noch einmal eine zweite Chance geben? Machte er ihr was vor - sie machten vielleicht wieder gemeinsame Ausflüge, hielten Händchen, wie gesagt - und plante hinterhältigerweise gleichzeitig schon den Mord?

Oder versuchte er vielleicht wirklich, die Ehe noch einmal zu retten, rastete dann aber aus und mordete im Affekt? Wer weiß, vielleicht litt er auch an einer Störung der Impulskontrolle? Gibt es kombiniert mit diversen psychischen Erkrankungen.

Wieso sie zum Mühlenteich fuhren, könnte man auf diesem Weg auch erklären: Nostalgische Gründe. Wenn es kriselt, neigen einige Menschen dazu, mit ihrem Partner an Orte zurückzukehren, an denen man schöne Momente gemeinsam verbrachte, in der Hoffnung, sich vor Ort wieder darauf zu besinnen, was man an einander hat. Vielleicht sind sie daher dort herumspaziert - S.S. hoffte vielleicht, ihre Ehe dadurch irgendwie retten zu können. M.S. glaubte es vielleicht auch - doch dann folgte die Affekt-Tat. Oder aber, er plante den Mord - wie ich schon schrieb - zu diesem Zeitpunkt schon längst und lockte die nichts ahnende Ehefrau gezielt dort an einen einsameren Bereich des Sees.

Ich denke also, sie müssten nicht wegen der gr. Tochter dorthin gefahren sein. Es ging vielleicht nur um diesen Ort, als Ort, an den positive Erinnerungen gebunden sind. Sicher waren sie zu glücklichen Zeiten dort häufiger unterwegs, bietet sich ja an, wenn Verwandtschaft in der Nähe wohnt.
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

Nee, Kinners, wir kommen nicht weiter, hängen fest.

Wir können einfach zu keinem Ergebnis kommen, weil die Anfangssituation vollkommen unklar ist für uns. Alles was wir denken und wissen, sind irgendwelche Theorien oder Gerüchte, die sich teilweise dann auch widersprechen. Selbst die Haupt-Personen können wir nicht einschätzen, weder Sylvia, noch Marco. Wir glauben das nur. Und auch Personen, die hier her kommen, um uns mal ein wenig mit Bemerkungen anzustacheln, verwirren noch mehr. Es ist schade, denn wir haben ja eigentlich ein gemeinsames Ziel. Aber die einen sind geheimer als geheim und „allwissend“ und die anderen sind sich nicht zu blöde hier mit dummen Bemerkungen zu trollen. Was bleibt? Niemand weiß was.

Ich glaube weder an mordende Clans, noch daran, dass alles von langer Hand geplant war. Tendenzen dazu mögen bestanden haben, aber auch das werden wir nie erfahren. Aber alle meine Überlegungen dazu, habe ich wieder verworfen.

Wenn ich mal Gerüchte und sogenannte Zeugen (morgens 7:45h, nachmittags 17:45h) weglasse und auch nicht länger über die Suche am Teich nachdenke, dann bleibt für mich, dass Mutter und Tochter mittwochs zusammen im Auto gesehen wurde. Logisch wäre für mich, dass sie nach Winsen gefahren sind und zwar entweder um mit dem Zug abzuhauen, auch ohne Geld und Papiere. Geld kann man sich beschaffen, gerade wenn man Familie und Freunde hat und um die Papiere wird sich später gekümmert. Vielleicht hatte sie wirklich Todesangst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist eh alles egal.
Kürzlich fragte ich bereits, ob sie nicht vielleicht eine Wohnung angemietet hat, von der Marco nichts weiß und wo sie erst einmal sicher sind, schließlich wollte sie ja angeblich weg. Da wäre für mich eine Wohnung das erste, was ich mir suchen würde. Ebenso könnte sie bei einem neuen Freund sein und sich nicht rühren. Eventuell hat sie auch beide Konten leer gemacht, sodass Marco nicht einmal mehr tanken konnte. Vielleicht zu Hause ein Einzeiler: wir sind weg.
Darum nahm er das grüne Rad und fuhr hinterher nach Winsen, suchte und fand den Wagen und lief dann zum Bahnhof. Eventuell fand er sie und zwang sie in den Wagen. Fuhr dann ins Grüne und hier folge ich dann Guest007, es eskalierte und er brachte beide um, versteckte sie 10 m neben einem Weg oder einem alten Brunnen oder einem Moor. Und ja, ich glaube, dass ein Mann 2 zarte Persönchen überwältigen kann, wenn er außer sich vor Wut und Verzweiflung ist. Er wird weder um die schöne Aussicht besorgt gewesen sein, noch darum, dass sie bloß nie gefunden werden. Er wollte nur sicher sein, dass er sich selbst umbringen kann, bevor seine Tat entdeckt wird. Das grüne Rad kümmerte ihn nicht mehr. Der ist nicht mit 2 Toten durch die Gegend gefahren um sie gut zu verstecken. Das würde für mich nur Sinn machen, wenn er hätte am Leben bleiben wollen. Er wird sie notdürftig versteckt haben und wir warten nun auf die Pilzsammler und Mr. Zufall oder Iven landet den großen Treffer mit seiner Gruppe.

Also für mich: entweder die Flucht ist geglückt und sie teilte der Polizei mit, dass sie verschwunden bleiben werden. Um das Schulleben des Kindes wird sie sich später kümmern, die Ermittlungen wurden eingestellt oder die Flucht ist misslungen und Marco ist durchgedreht. Dann werden wir wohl auch nicht mehr viel hören, falls das tatsächlich unter Mitnahme-Suizid läuft. Über Suizid berichten ja Zeitungen nicht, auch wenn es ein Doppelmord war, zum Ko.…
Ich weiß, da gibt es noch dutzende Aber und Warum, aber alles andere macht für mich keinen Sinn mehr. Mal sehen, wie ich nächste Woche darüber denke.

Ich muss mal meinen Kopf wieder frei kriegen, das geht so nicht weiter. Letzte Nacht habe ich von Schulzes geträumt und das war nicht das erste Mal.
Gabrielle22305

Wegen der Zeit wo die Familie gesehen wurde habe ich eben alle Polizeiberichte mal durchgesehen. Es ist nie eine korrekte Zeit angegeben, es heißt, sie seien gegen Spätnachmittag dort gesehen worden. Das kann heißen...gegen 17 Uhr?

Was mir in den Berichten der Polizei aufgefallen ist: Sie sagten, die Familie kam aus dem Wald...und dahin führt M.S Spuren alleine wieder zurück. Wie ich mich erinnern kann, liegt der Wald aber hinter dem See. Wenn man mit dem Auto (kommend vom Weg zur Mühle/Lohbergenweg) fährt hält man ja eigentlich direkt auf dem Weg vor dem See. Jedenfalls der einfachste Weg. Dann müssen die mit dem Auto ja von oben gekommen sein. Bzw. müssen die das Auto ja oben auf der Straße abgestellt haben, sind dann zu Fuß durch den Wald zum Teich.

Übrigens, vom Weg zur Mühle führt ein Weg direkt zum Badeteich.....
Gabrielle22305

Joledine hat geschrieben:Nee, Kinners, wir kommen nicht weiter, hängen fest.

Wir können einfach zu keinem Ergebnis kommen, weil die Anfangssituation vollkommen unklar ist für uns. Alles was wir denken und wissen, sind irgendwelche Theorien oder Gerüchte, die sich teilweise dann auch widersprechen. Selbst die Haupt-Personen können wir nicht einschätzen, weder Sylvia, noch Marco. Wir glauben das nur. Und auch Personen, die hier her kommen, um uns mal ein wenig mit Bemerkungen anzustacheln, verwirren noch mehr. Es ist schade, denn wir haben ja eigentlich ein gemeinsames Ziel. Aber die einen sind geheimer als geheim und „allwissend“ und die anderen sind sich nicht zu blöde hier mit dummen Bemerkungen zu trollen. Was bleibt? Niemand weiß was.

Ich glaube weder an mordende Clans, noch daran, dass alles von langer Hand geplant war. Tendenzen dazu mögen bestanden haben, aber auch das werden wir nie erfahren. Aber alle meine Überlegungen dazu, habe ich wieder verworfen.

Wenn ich mal Gerüchte und sogenannte Zeugen (morgens 7:45h, nachmittags 17:45h) weglasse und auch nicht länger über die Suche am Teich nachdenke, dann bleibt für mich, dass Mutter und Tochter mittwochs zusammen im Auto gesehen wurde. Logisch wäre für mich, dass sie nach Winsen gefahren sind und zwar entweder um mit dem Zug abzuhauen, auch ohne Geld und Papiere. Geld kann man sich beschaffen, gerade wenn man Familie und Freunde hat und um die Papiere wird sich später gekümmert. Vielleicht hatte sie wirklich Todesangst, aus welchen Gründen auch immer, dann ist eh alles egal.
Kürzlich fragte ich bereits, ob sie nicht vielleicht eine Wohnung angemietet hat, von der Marco nichts weiß und wo sie erst einmal sicher sind, schließlich wollte sie ja angeblich weg. Da wäre für mich eine Wohnung das erste, was ich mir suchen würde. Ebenso könnte sie bei einem neuen Freund sein und sich nicht rühren. Eventuell hat sie auch beide Konten leer gemacht, sodass Marco nicht einmal mehr tanken konnte. Vielleicht zu Hause ein Einzeiler: wir sind weg.
Darum nahm er das grüne Rad und fuhr hinterher nach Winsen, suchte und fand den Wagen und lief dann zum Bahnhof. Eventuell fand er sie und zwang sie in den Wagen. Fuhr dann ins Grüne und hier folge ich dann Guest007, es eskalierte und er brachte beide um, versteckte sie 10 m neben einem Weg oder einem alten Brunnen oder einem Moor. Und ja, ich glaube, dass ein Mann 2 zarte Persönchen überwältigen kann, wenn er außer sich vor Wut und Verzweiflung ist. Er wird weder um die schöne Aussicht besorgt gewesen sein, noch darum, dass sie bloß nie gefunden werden. Er wollte nur sicher sein, dass er sich selbst umbringen kann, bevor seine Tat entdeckt wird. Das grüne Rad kümmerte ihn nicht mehr. Der ist nicht mit 2 Toten durch die Gegend gefahren um sie gut zu verstecken. Das würde für mich nur Sinn machen, wenn er hätte am Leben bleiben wollen. Er wird sie notdürftig versteckt haben und wir warten nun auf die Pilzsammler und Mr. Zufall oder Iven landet den großen Treffer mit seiner Gruppe.

Also für mich: entweder die Flucht ist geglückt und sie teilte der Polizei mit, dass sie verschwunden bleiben werden. Um das Schulleben des Kindes wird sie sich später kümmern, die Ermittlungen wurden eingestellt oder die Flucht ist misslungen und Marco ist durchgedreht. Dann werden wir wohl auch nicht mehr viel hören, falls das tatsächlich unter Mitnahme-Suizid läuft. Über Suizid berichten ja Zeitungen nicht, auch wenn es ein Doppelmord war, zum Ko.…
Ich weiß, da gibt es noch dutzende Aber und Warum, aber alles andere macht für mich keinen Sinn mehr. Mal sehen, wie ich nächste Woche darüber denke.

Ich muss mal meinen Kopf wieder frei kriegen, das geht so nicht weiter. Letzte Nacht habe ich von Schulzes geträumt und das war nicht das erste Mal.
Wie kommst Du drauf, dass Mutter und Tochter im Auto gesehen wurden....zuletzt wurde die Mutter Mittwoch bei Lidl gesehen....so war jedenfalls der offizielle Stand..oder? :cry:
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Joledine hat geschrieben:Nee, Kinners, wir kommen nicht weiter, hängen fest.

Joledine, "...suchte und fand den Wagen". Der war von Sylvia dort abgestellt worden, weil sie mit Miriam weg ist. Er hatte einen zweiten Schlüssel und ist dann mit dem Wagen durch die Gegend gefahren. Völlig verzweifelt... Deswegen ist er am nächsten Morgen in diesem Wagen gesehen worden.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kennt ihr Geocaching? In der Nähe von Drage ist dort Mitten in einem See ein Cache gelistet. Vllt war die Familie auch ab und zu zum geocachen unterwegs?
gast

Ungelesener Beitrag von gast »

Geocachen... auch in Holm Seppensen am Mühlenteich und Umbgebung
Siri
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Kennt ihr Geocaching? In der Nähe von Drage ist dort Mitten in einem See ein Cache gelistet. Vllt war die Familie auch ab und zu zum geocachen unterwegs?
Ich habe einige Jahre regelmäßig gecacht, aber nicht in der Region.

Wie können wir herausfinden, ob die Schulzes aktive Cacher waren?
- Foren auf regionale Userlisten, passende Postings usw durchschauen
- Gefunden-Logs von regionalen Caches durchschauen, ob man einen passenden Eintrag und darüber einen passenden User-Account findet
- Recherchieren, ob es in der Region einen GC-Stammtisch gab, und dort mal nachfragen

Mit Glück könnte man, wenn es so ist, vielleicht online irgendwo eine Anmerkung a la (wenn der Vater die Logs oder Foreneinträge gemacht haben sollte) "War heute mit Frau und Tochter unterwegs", usw., finden.

Aber erstmal frage ich: Was für einen Mehrwert hat es Deiner Meinung nach, wenn wir wissen, ob die Schulzes Cacher waren oder nicht? Keine Kritik, mich interessieren nur Deine Gedankengänge.
Cacher

Ungelesener Beitrag von Cacher »

Naja ich bin Neulinge im cachen. Habe meine ersten 4 Caches in den letzten Tagen geloggt.

Meine Gedankengänge, wenn auch sehr abstrus: Vllt waren sie cachen und es ist dann was passiert. vllt hat er einen Cache gelegt IM See oder an dem Ort wo die beiden vllt liegen.
Vllt kann man anhand der letzten Cache Einträge sehen ob sie cachen. Ich habe mal kurz geschaut bis jetzt ist mir nicht aufgefallen in den Loglisten. Habe jedoch auch nur Zugriff auf einfache Caches weil man für sehr viele Caches eine Vollversion der App benötigt
Siri
Kronen:
Sterne:

Cacher hat geschrieben:Meine Gedankengänge, wenn auch sehr abstrus: Vllt waren sie cachen und es ist dann was passiert. vllt hat er einen Cache gelegt IM See oder an dem Ort wo die beiden vllt liegen.
Vllt kann man anhand der letzten Cache Einträge sehen ob sie cachen. Ich habe mal kurz geschaut bis jetzt ist mir nicht aufgefallen in den Loglisten. Habe jedoch auch nur Zugriff auf einfache Caches weil man für sehr viele Caches eine Vollversion der App benötigt
Also, alle anderen Theorien an dieser Stelle mal ausgeklammert: Ja, man kann beim Cachen verunglücken, wenn man ganz, ganz viel Pech hat. Aber würde der Vater, wenn Frau und/oder Kind verunglückt sind, einfach davonlaufen und sich selbst töten, statt zu versuchen, erstmal Hilfe zu holen?

Oder meinst Du, er hat sie ermordet und dann an der Stelle einen Cache gelegt? Das passt logisch gar nicht, denn dann wären die Toten ja längst gefunden worden.
Cacher

Ungelesener Beitrag von Cacher »

Keine Ahnung dachte vllt gibt es eine neue Sicht auf den Fall wenn man ans cachen denkt. Mir ist aufgefallen das man dadurch an ziemlich abgelegene Orte kommt.
Antworten