VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Kantara
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT SALICE (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

hal9k hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 13:03:44 Das ist auch so eine Sache. Sie nennt ihren vollen Namen, was im Internet an sich schon sehr ungewöhnlich ist. Und was soll man jetzt mit dem Namen anfangen? Sinnvoller wäre es gewesen, eine Telefonnummer, E-Mail Adresse zu nennen oder nach einer solchen zu fragen, an die sie sich dann wenden kann.
Da unter dem Kommentar dieser Dame BFS gleich nachgefragt hat, hat sie die Möglichkeit, sich direkt an BFS zu wenden; deren FB-Account und Mail-Adresse ist allseits bekannt.
Gast 2020

Ungelesener Beitrag von Gast 2020 »

laeuferin hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 12:03:55 Zwei Zeuginnen, die sich nach langer Zeit melden in der Öffentlichkeit, damals angeblich die Polizei informierten?
Wer soll das verifizieren?

Zeugin 1 verspricht sich, Zeugin zwei antwortet auf die Frage nach dem Herz nicht...
War da nicht auch mal was mit Rebecca Reusch und einer Ärztin, die sich dann nicht mehr meldete?

Immerhin benutzt Zeugin 2 wohl ihren Klarnamen.

Meine Einschätzung Wahrheit:
1%

P.s.
Schlimm finde ich es für die Familie v.a. den Vater, der so involviert ist, wenn er durch solche "Sichtungen" wieder emotional Achterbahn fährt...
Zeugin 1 benutzt, denke ich, ebenfalls ihren Klarnamen.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Yolanda Klug wurde auch in einem Naturschutzgebiet gefunden, wo nie nach ihr gesucht worden ist. Der Täter müsste doch einfach nur einen Bezug zu diesem Ort haben. Heute sind viele Menschen sehr mobil .
Gast0815

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

In der Nähe des Ibacher Kreuzes ist auch der Sitz der Fiat Lux Sekte.

Gepostet von jemandem unter einem Youtube Video:

"Ich bin die Wanderung auch gelaufen und kam genau da auch vom weg ab !!! Und es wurde ein horror Trip... warum berichtet niemand darüber das genau da die Sekte Fiat lux ihre sitz hat und da kommt man raus und die nächsten Möglichkeiten Zivilisation zu erreichen dauert Stunden und die wollten mich auch mitnehmen bin aber nicht eingestiegen..Es gibt im ganzen Umkreis kein netz mehr um jemanden zu erreichen...Ich hatte selbst Todesangst nur hatte ich wenigstens meinen Hund dabei und n paar Messer...und ich wusste was das für n Gebäude ist und das ich dort definitiv nicht nach Hilfe frage!!! Bin dann die ganze Nacht im strömenden Regen weiter gelaufen bis zum nächsten Morgen da bin ich in der nächsten Siedlung zu den ersten Menschen gelaufen die ich gefunden habe und die haben mich dann erst mal bei einer Tasse Tee beruhigt und mein Akku laden lassen damit ich mich abholen lassen konnte.... Ich weiß das die mich verfolgt haben mit ihren weißen Autos!" Haben neben mir gehalten und auf meine Ablehnung sind die weiter gefahren und haben nach ein paar Metern gewendet und sind wieder zurück ins nichts gefahren wo sie auch vorher plötzlich her kamen!!!" Ich hab so etwas noch nie erlebt und bin froh das ich so taff bin und ich würde dort wirklich tiefgründig forschen!! Wäre nicht das erste Mal das diese Leute irgendwas opfern und dergleichen!!! Ib keinem einzigen Beitrag wird das erwähnt das die Sekte da ist und meine Freunde in Bad Säckingen wissen seit sie klein sind so wie ihre Eltern es auch schon als Kind gesagt bekommen haben das sie sich von dort fernhalten sollen und niemals in ein weißes Auto steigen sollen da oben"
Kantara
Kronen:
Sterne:

Gast0815 hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 21:45:47 In der Nähe des Ibacher Kreuzes ist auch der Sitz der Fiat Lux Sekte.

Gepostet von jemandem unter einem Youtube Video:

Bin dann die ganze Nacht im strömenden Regen weiter gelaufen bis zum nächsten Morgen da bin ich in der nächsten Siedlung zu den ersten Menschen gelaufen die ich gefunden habe und die haben mich dann erst mal bei einer Tasse Tee beruhigt und mein Akku laden lassen damit ich mich abholen lassen konnte....

Wäre nicht das erste Mal das diese Leute irgendwas opfern und dergleichen!!!
Ja klar, dort oben, das ist wie in der kanadischen Wildnis, da läuft man nächte-/tagelang, bis man auf eine menschliche Siedlung trifft. Und ohne Hund und Messer im Sack sollte man sich dort auch nicht bewegen. Die weiß gewandeten Uriella-Jünger sind bekannt in der Gegend für ihre Menschenopfer. *IRONIE AUS*

Mein Güte, wenn man halt nicht alle Latten am Zaun hat, dann schreibt man solchen Irrsinn.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast 2020 hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 14:54:56 Zeugin 1 benutzt, denke ich, ebenfalls ihren Klarnamen.
Danke für die Info.
laeuferin
Sterne:

hal9k hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 13:03:44 Das ist auch so eine Sache. Sie nennt ihren vollen Namen, was im Internet an sich schon sehr ungewöhnlich ist. Und was soll man jetzt mit dem Namen anfangen? Sinnvoller wäre es gewesen, eine Telefonnummer, E-Mail Adresse zu nennen oder nach einer solchen zu fragen, an die sie sich dann wenden kann.
Ich kann von ihrer Seite keinen Willen erkennen, bei der Sache wirklich helfen zu wollen. Sie nennt nicht einmal den genauen Ort ihrer Sichtung oder den Fundort des Alarmherzens.
Insgesamt alles sehr vage und die Bemerkung, sie hat es der Polizei gemeldet, soweit sie sich erinnern kann, lässt mich auch aufhorchen.
Naja, wenn es denn tatsächlich so gewesen sein sollte, hat die Polizei scheinbar auch nicht viel damit anfangen können, denn ich wüsste nicht, dass sich das Alarmherz in Besitz der Polizei befindet oder sie sich zum Fund des Alarmherzens je geäußert hätte.
Soweit sie sich erinnern kann...
Ungeachtet ob der Erinnerungsverlust die Tatsache betrifft, ob sie es gemeldet hat oder aber ob sie sich nur nicht mehr erinnert, welches Revier es war.

Aber hallo, wie oft hat man mit der Polizei zu tun?
Ich wüsste das noch nach 10 Jahren oder länger.
hal9k

Ungelesener Beitrag von hal9k »

Gast 2020 hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 02:28:28
Ich: Hallo! Bist du sicher, dass du Scarlett am 10.01.2021 gesehen hast? Oder hast du dich versprochen?

X: Sie war es zu 90 ig Prozent

Ich: Ok aber bist du dir mit dem Datum sicher?

X: Ja zu 100 Prozent

Ich: Ok, dann war es wohl nicht Scarlett.. weil sie ist am 10.09.2020 verschwunden

X: Das war am 10.09.2020

Ich: Ja wie? Ich hatte ja eben gefragt ob du dir mit dem Datum sicher bist.. du hast gesagt, du hast sie am 10.01.2021 gesehen

X: Dann hast du dich verhört

Ich: Nein. Hattest du eben geschrieben. Und du hast es auch so im letzten Livestream gesagt.

X: Es war am 10.09.2020 kann nichts anderes sagen sorry
Da an dem Tag angeblich ihre Freundin Geburtstag hatte, was ihr noch gut im Gedächtnis war, frage ich mich, ob sie sich beim Datum mehrmals derart vertun konnte.

Gast 2020 hat geschrieben: Freitag, 23. August 2024, 02:28:28 Ich: Ok, also du hast sie am 10.09.2020 gesehen, ja? Kannst du noch mehr Angaben machen bitte. Ist sehr wichtig.

X: Wenn Berni das Thema hat werde ich nochmal anrufen
Klingt für mich als wollte sie eigentlich nur "ins Fernsehen".
SchwarzeTanne

Ungelesener Beitrag von SchwarzeTanne »

Ich habe "wage" in der Erinnerung das in allesMist. mal jemand schrieb er habe Scarlett bei Karlsruhe gesehen. Müsste mal schauen ob ich das Kommentar "noch" finde....
gast4mno
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gast4mno »

Eine angebliche Sichtung Scarletts mit Wandergepäck wurde seinerzeit aus Stuttgart gemeldet. Neue Erkenntnisse ergaben sich aus der Meldung nicht.

Bemerkenswert: Die Zeugen, die sie nach den letzten Aufnahmen aus dem Edeka am 10.09. und danach gesehen haben wollen, beschreiben eine Wanderin.
Da nach ihr als vermisster Wanderin mit entsprechender Ausrüstung und Bekleidung gesucht wird, erscheinen solche mutmaßlichen Sichtungen logisch.

Nach wie vor ist jedoch unklar, ob sie die E6 überhaupt antrat. Unklar ist, ob sie ihr Wandergepäck nach 11 Uhr weiterhin (sichtbar) mit sich führte. Unklar ist, ob sie danach dieselbe Kleidung trug wie auf der Edeka-Aufzeichnung. Sie könnte sie mit anderer Kleidung aus ihrem Rucksack gewechselt haben.

Somit wäre es möglich, dass sie nach ihrem Verschwinden von weiteren Zeugen in Situationen gesichtet wurde, in denen sie nicht als wandernde Person unterwegs und erkennbar war - zum Bsp. als Beifahrerin in einem Auto - und die Zeugen keinen Zusammenhang zur vermissten Wanderin Scarlett herstellten.

Ich finde, es wird bei der gesamten Suche zu wenig in diese Richtung gedacht.
Klar, am Anfang, als man strikt von einem Wanderunfall auf der E6 ausging, hätte eine erweiterte Suche nach Scarlett abseits vom Wanderthema ein sich Verzetteln bedeutet. Man konzentrierte sich auf die E6. Jetzt, nach so langer Zeit und ohne Anhaltspunkte, ist es wohl leider ziemlich aussichtslos, die Suche weit über die "Wander-Bubble" auszudehnen. Dennoch hoffe ich immer noch auf neue Möglichkeiten einer solchen erweiterten Suche, auf den Zeugen mit einem Treffer oder sonstige ernstzunehmende Hinweise.
laeuferin
Sterne:

Bestimmt wurde das schon diskutiert: inwieweit hat man die Vermisstenmeldung in der Schweiz publik gemacht?

Dort ,wo wir im Schwarzwald urlauben ( ist weiter von Schweiz entfernt als Todtmoos), urlauben und jagen viele Schweizer .

Ich meine jetzt nicht Aktenzeichen xy, sondern zeitnah nach dem Verschwinden die Veröffentlichung des Edeka Fotos und anderer Fotos in den Medien?

Könnte mir vorstellen, dass so mancher Schweizer um Todtmoos herum wanderte, aber von der Vermisstenmeldung nichts mitbekam.
gast4mno
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gast4mno »

Das Schweizer Magazin 20min, die Aargauer Zeitung und mindestens eine weitere Schweizer Tageszeitung berichten seit langem über Scarletts Vermisstenfall.

https://www.20min.ch/story/sie-hatte-vi ... 0796942806

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/f ... ld.2420074

Sicherlich wurden die Posts von BFS in die Schweiz geteilt.

Ob das ausreicht, auch den letzten Schweizer Wanderer, der sich damals um Todtmoos herum aufhielt, zu erreichen...? Vermutlich gibt es auch im Nachbarland Leute mit Bezug zum Schluchtensteig, die bis heute nichts von dem Fall wissen.
Kantara
Kronen:
Sterne:

gast4mno hat geschrieben: Sonntag, 25. August 2024, 11:45:31 Nach wie vor ist jedoch unklar, ob sie die E6 überhaupt antrat. Unklar ist, ob sie ihr Wandergepäck nach 11 Uhr weiterhin (sichtbar) mit sich führte. Unklar ist, ob sie danach dieselbe Kleidung trug wie auf der Edeka-Aufzeichnung. Sie könnte sie mit anderer Kleidung aus ihrem Rucksack gewechselt haben.
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob sie überhaupt als die Person wahrgenommen wurde, wie sie auf den verwendeten Suchfotos abgebildet war. Sie sieht ja auf allen Fotos unterschiedlich aus. Das erste verwendet Foto, das mit der Rafflesia, war wohl das unbrauchbarste, weil keinerlei Wiedererkennungswert. Danach wurde das Asia-Foto publiziert, viel Filter, darauf in Frontansicht eine hellblonde Frau; auf dem Wutachschlucht-Foto sieht man wiederum eine eher pausbäckige Frau.

Inwieweit hatten die blonden Haare überhaupt einen Wiedererkennungswert? Hellblond waren die Haare wohl nur beidseitig im Schläfenbereich; sieht man sie auf dem Foto von hinten in der Rötenbachschlucht, waren die Haare total dunkelblond, was bei den meisten schon als hellbraun durchgeht.
Und sollte sie die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden haben, was sie offenbar öfters tat, da sie auf einigen Fotos ein Haarband am Handgelenk hatte, dann wäre von dem hellblond nicht viel sichtbar gewesen.

Ob sie den großen roten Rucksack mit sich führte, diese Frage bleibt auch bestehen. Hätte sie den nämlich nicht dabei gehabt, was immer sie mit dem auch gemacht hätte, jemandem zum Transport mitgegeben o.ä., dann wäre sie auch nicht als die gesuchte blonde Wanderin mit großem roten Rucksack durchgegangen.

Diese Parkplatzzeugin, die meinte, Scarlett am 10.09.20 am Wanderparkplatz im Wehratal erkannt zu haben, hat zwar eine türkisfarbene Decke auf dem Findling gesehen, den roten Rucksack allerdings nicht. Dieses große rote Teil ist wohl kaum zu übersehen, so es denn da gewesen wäre.

Und zum roten PKW, den diese Zeugin zu der Zeit auf dem Parkplatz gesehen hat - dieses rote Fahrzeug wurde in XY nicht thematisiert, es wurde kommentarlos in Szene gesetzt. Dieses rote Auto könnte daher auch zu dieser Frau gehört haben, die die Zeugin als Scarlett erkannt haben will.

Kommentare aus dem verlinkten WDR-Video:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=0vMApoc06v4&t=8s
hal9k

Ungelesener Beitrag von hal9k »

Kantara hat geschrieben: Sonntag, 25. August 2024, 15:04:39 Und zum roten PKW, den diese Zeugin zu der Zeit auf dem Parkplatz gesehen hat - dieses rote Fahrzeug wurde in XY nicht thematisiert, es wurde kommentarlos in Szene gesetzt. Dieses rote Auto könnte daher auch zu dieser Frau gehört haben, die die Zeugin als Scarlett erkannt haben will.
Wäre es denkbar, dass XY vergessen hat, etwas zu dem Auto zu sagen oder es versehentlich dem Schnitt zum Opfer gefallen ist? Oder hat man sich aus irgendeinem Grund nachträglich dafür entschieden, das Auto nicht zu kommentieren?
Denn so wie das Auto in die Szene eingefügt wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es der Zeugin gehören soll.
laeuferin
Sterne:

gast4mno hat geschrieben: Sonntag, 25. August 2024, 13:27:48 Das Schweizer Magazin 20min, die Aargauer Zeitung und mindestens eine weitere Schweizer Tageszeitung berichten seit langem über Scarletts Vermisstenfall.

https://www.20min.ch/story/sie-hatte-vi ... 0796942806

https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/f ... ld.2420074

Sicherlich wurden die Posts von BFS in die Schweiz geteilt.

Ob das ausreicht, auch den letzten Schweizer Wanderer, der sich damals um Todtmoos herum aufhielt, zu erreichen...? Vermutlich gibt es auch im Nachbarland Leute mit Bezug zum Schluchtensteig, die bis heute nichts von dem Fall wissen.
Danke. Ja ich denke auch, dass viele dort den Fall nicht kennen.
laeuferin
Sterne:

Kantara hat geschrieben: Sonntag, 25. August 2024, 15:04:39 Das habe ich mich auch schon gefragt, ob sie überhaupt als die Person wahrgenommen wurde, wie sie auf den verwendeten Suchfotos abgebildet war. Sie sieht ja auf allen Fotos unterschiedlich aus. Das erste verwendet Foto, das mit der Rafflesia, war wohl das unbrauchbarste, weil keinerlei Wiedererkennungswert. Danach wurde das Asia-Foto publiziert, viel Filter, darauf in Frontansicht eine hellblonde Frau; auf dem Wutachschlucht-Foto sieht man wiederum eine eher pausbäckige Frau.

Inwieweit hatten die blonden Haare überhaupt einen Wiedererkennungswert? Hellblond waren die Haare wohl nur beidseitig im Schläfenbereich; sieht man sie auf dem Foto von hinten in der Rötenbachschlucht, waren die Haare total dunkelblond, was bei den meisten schon als hellbraun durchgeht.
Und sollte sie die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden haben, was sie offenbar öfters tat, da sie auf einigen Fotos ein Haarband am Handgelenk hatte, dann wäre von dem hellblond nicht viel sichtbar gewesen.

Ob sie den großen roten Rucksack mit sich führte, diese Frage bleibt auch bestehen. Hätte sie den nämlich nicht dabei gehabt, was immer sie mit dem auch gemacht hätte, jemandem zum Transport mitgegeben o.ä., dann wäre sie auch nicht als die gesuchte blonde Wanderin mit großem roten Rucksack durchgegangen.

Diese Parkplatzzeugin, die meinte, Scarlett am 10.09.20 am Wanderparkplatz im Wehratal erkannt zu haben, hat zwar eine türkisfarbene Decke auf dem Findling gesehen, den roten Rucksack allerdings nicht. Dieses große rote Teil ist wohl kaum zu übersehen, so es denn da gewesen wäre.

Und zum roten PKW, den diese Zeugin zu der Zeit auf dem Parkplatz gesehen hat - dieses rote Fahrzeug wurde in XY nicht thematisiert, es wurde kommentarlos in Szene gesetzt. Dieses rote Auto könnte daher auch zu dieser Frau gehört haben, die die Zeugin als Scarlett erkannt haben will.

Kommentare aus dem verlinkten WDR-Video:

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=0vMApoc06v4&t=8s
Interessante Gedanken.

Wenn sie sich so spät aufmachte, denke ich schon ,sie hat die Kleidung bewusst ausgewählt und auch nicht gewechselt, war wohl auch kein Regen an dem Tag.

Die Überlegung bezüglich Wiedererkennung wegen Haarstul/-Farbe ist gut.

Es könnte durchaus sein, die Haare sind viel dunkler. Bin selbst blond, in der Sonne wirke ich ultrablond, im Schatten nicht, und wenn bei ihr sogar nur Teile blond waren, umso dunkler vielleicht der Eindruck. Und eine andere Frisur macht auch viel aus.
Es wird auch immer gesagt, sie sei sehr zierlich. Auf dem Edeka Foto wirkt sie auf mich eher normal schlank, sportlich , als dünn oder zerbrechlich. In Realität ist das vermutlich anders.

Wenn diese Decke / Handtuch über dem Rucksack zum Trocknen getragen wurde hat ein Zeuge, der sie von hinten sah, vielleicht nicht mal einen roten Rucksack gesehen.

Und dann wird es auch eine Rolle spielen, wie lange nach dem Tag des Verschwindens man den Zeugenaufruf las.

Erst Monate danach ,also ich würde mich da nicht an Details erinnern.
Es könnte sie so mancher sie gesehen haben ,der zunächst nichts von der Vermisstenmeldung mitbekommen hat und später , als er davon erfährt, nur denkt :war das was oder nicht? Auch den Tag nicht mehr genau weiß.

Noch schwieriger wird es, wenn sie eine andere Route nahm.
Da springen pot. Zeugen dann auch ab, die denken: sah so aus wie sie, kann sie aber nicht gewesen sein, lief ja andere Etappe.
Lord Lupo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lord Lupo »

Bildschirmfoto_27-8-2024_105047_www.youtube.com.jpeg
Bildschirmfoto_27-8-2024_105047_www.youtube.com.jpeg (205.04 KiB) 2471 mal betrachtet
Die Frage von BFS, ob Zeugin 2 das Herzchen noch zu Hause habe, ist mittlerweile verschwunden.

Stattdessen findet sich eine andere Frage, ob das Telefon bei Zeugin 2 überhaupt noch stillstehe. Und die Bitte, das Herzchen zwecks DNA-Spuren der Polizei zu übergeben.

Eine Beantwortung der Fragen durch die Zeugin findet nicht statt, obwohl die Zeugin zuvor noch so mitteilsam war, dass sie der Polizei bereits gegebene Informationen nochmals zusätzlich auf sozialen Medien veröffentlicht.
Kantara
Kronen:
Sterne:

Lord Lupo hat geschrieben: Dienstag, 27. August 2024, 11:15:56

Die Frage von BFS, ob Zeugin 2 das Herzchen noch zu Hause habe, ist mittlerweile verschwunden.
Der Kommentar von BFS steht immer noch da.
laeuferin
Sterne:

Lag die Sonnenbrille in der Nähe des Findlings?

Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Nachdem die Zeugin, die Scarlett auf dem Findling sitzend sah verschwunden war, kam ein Mann mit Van oder Camper an.
( Fahrzeug während Sichtung durch Zeugin noch nicht dort, sonst wäre es erwähnt worden).
Täter läuft einige Meter den Weg entlang , Scarlett denkt nichts weiter, verliert ihn aus Augen, dann nähert er sich von hinten anschleichend zum Überraschungsangriff zieht sie ins Gebuesch,dort von ihm unbemerkt Verlust Sonnenbrille.
Dann verbringt er die ohnmaechtige oder ? Scarlett in Van, holt danaxh Rucksack und Handtuch.

Später Verbringung an anderen Ort in Nähe (innerhalb Funkloch, sonst hätte sich das Handy ja an einem anderen Ort wieder eingeloggt ZB in Wehr), und am Abend zurück nach Todtmoos, wo er Handy unbrauchbar macht.

Wenn sich jmd von hinten anschleicht und entsprechende Griffe anwendet, hat man kaum eine Chance.

Evtl noch mit vorgehaltenem Messer.
Kantara
Kronen:
Sterne:

laeuferin hat geschrieben: Mittwoch, 28. August 2024, 01:06:42 Lag die Sonnenbrille in der Nähe des Findlings?
Nein. Der Fundort der Sonnenbrille ist 10 km vom Findling entfernt.
Antworten