ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Alex123 hat geschrieben: ↑Samstag, 28. Dezember 2024, 23:51:00
warum sie das betrügerische Online-Mahnverfahren gemacht haben, sich unter falschen Identitäten Mobiltelefone besorgt haben, sich unter einem Vorwand einem alten Mitsubishi geliehen haben, für den 09.12.2022 kein Alibi haben, mit einem Twingo über die Alpen bis nach Südtirol gefahren sind usw.
Wesentliche Aussage des Gutachters: Das Modell Fix-and-flip hätte nur funktionieren können, wenn D.B. und U.T. nicht Gelder zweckentfremdet sprich für ihnen nicht zustehenden großen Konsum ausgegeben hätten.
Es existiert ein Vertrag darüber, dass Veräußerungsgewinne geteilt werden. Der Betrugsvorwurf basiert darauf, dass die RB sich in der Bewertung einiger Immobilien verrechnet hat. Das wurde vor Gericht klar, aber natürlich nicht so explizit formuliert und von der Presse anders kolportiert. Das wissen die Alexes und Rockys natürlich nicht, weil sie den Balkon von Waldorf und Statler nie verlassen haben.
In der Sache war der Mahnbescheid gerechtfertigt, die Klagen von Alexandra nicht. Wie gesagt, für die angebliche Bereicherung Dejans hat sie ihm selbst die TANs des zweiten Faktors per SMS geschickt, wie vor Gericht erläutert wurde.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 02:31:00
Mir wurde bis heute IMMERNOCH nicht eine einzige plausible Gegenthese zur korrekten gerichtlichen Darstellung geliefert und auch keine greifbare Erklärung, warum irgendwer freiwillig und unschuldig für ca. 22 Jahre ins Gefängnis gehen möchte.
Wurde zig mal geliefert. Weil sie vermutlich nicht unschuldig sind, sondern die Fluchthilfe in eine größere Aktion eingebettet war, an der die Polizei entweder kein Interesse hat oder das kleine Nürnberger Kommissariat herausgehalten werden sollte. Aber Dejan und Ugur hätten nicht mehr lange zu leben wenn sie darüber schwadronieren. Wo soll das ganze Schwarzgeld für die Immobilien denn sonst hergekommen sein?
"There is no presence of American infidels in the city of Baghdad."
Witzig ist nur, dass gerade die, die den ganzen Tag (zu Recht) über die Mainstream - Medien schimpfen, in diesem konkreten Fall deren Berichterstattung für bare Münze nehmen.
papaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 11:13:24
Wurde zig mal geliefert. Weil sie vermutlich nicht unschuldig sind, sondern die Fluchthilfe in eine größere Aktion eingebettet war, an der die Polizei entweder kein Interesse hat oder das kleine Nürnberger Kommissariat herausgehalten werden sollte. Aber Dejan und Ugur hätten nicht mehr lange zu leben wenn sie darüber schwadronieren. Wo soll das ganze Schwarzgeld für die Immobilien denn sonst hergekommen sein?
Ja, danke, aber ich fragte ja nach einer plausiblen Theorie.
Irgendwie schon seltsam, was man für einen Zinnober veranstalten muss (gefälschte Pässe, an der Haustür überwältigen und Mund zu kleben) um jemanden nach Rumänien zu fahren. (nicht zu vergessen, alles nach einer Entführung aussehen zu lassen, um ins Fadenkreuz zu gelangen)
Genauso wie eure Behauptung, Alexandra würde noch leben, einzig und allein darauf basiert, dass eine Verwandte von ihr auf Facebook ein Bild von blauen Blumen gepostet hat, woraus ihr schließt, dass das eine Geheimsprache (welche natürlich öffentlich über FB läuft) dafür ist, dass Alexandra einen Jungen geboren hat.
Und nun sollen Dejan und Ugur die armenische Mafia im Nacken sitzen haben, weil ein Mann der mal mit ihnen geschäftlich zu tun hatte, auf einem Instagram Foto einen Nadelstreifenanzug an hat und eine teure Uhr trägt. Der Mann hat ein Handwerksunternehmen, heutzutage kommt man mit sowas tatsächlich an genug Geld um sich eine teure Uhr leisten zu können.
Ich glaube, jeder würde lieber das Risiko eingehen, einen Küchenbauer als Gläubiger zu haben, als ca. 22 Jahre lang unschuldig im Knast zu verrotten, und alles zu verlieren, was man sich sein Leben lang aufgebaut hat.
Deswegen ist diese "plausible" alternative Theorie eben leider KEINE plausible alternative Theorie.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 22:34:51
(gefälschte Pässe, an der Haustür überwältigen und Mund zu kleben)
Das ist ja alles nicht passiert. Die vermutlich in Erfurt erworbenen oder geliehenen Handys waren zwar mit gefälschten Pässen autorisiert, aber das hat ja mit den Angeschuldigten nichts zu tun. An der Haustür überwältigt wurde niemand. Das behauptet nicht einmal die Staatsanwaltschaft. Das Panzertape ist viel zu kurz, um damit den Mund zuzukleben.
Genauso wie eure Behauptung, Alexandra würde noch leben, einzig und allein darauf basiert, dass eine Verwandte von ihr auf Facebook ein Bild von blauen Blumen gepostet hat, worauf ihr schließt, dass das eine Geheimsprache (welche natürlich öffentlich über FB läuft) dafür ist, dass Alexandra einen Jungen geboren hat.
Wir können leider nicht alles was wir wissen hier posten um es dann unsachlich kommentieren zu lassen. Wir beschränken uns auf öffentliches Wissen.
papaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 11:13:24
Es existiert ein Vertrag darüber, dass Veräußerungsgewinne geteilt werden. Der Betrugsvorwurf basiert darauf, dass die RB sich in der Bewertung einiger Immobilien verrechnet hat. Das wurde vor Gericht klar, aber natürlich nicht so explizit formuliert und von der Presse anders kolportiert...
In der Sache war der Mahnbescheid gerechtfertigt, die Klagen von Alexandra nicht. Wie gesagt, für die angebliche Bereicherung Dejans hat sie ihm selbst die TANs des zweiten Faktors per SMS geschickt, wie vor Gericht erläutert wurde.
Haarsträubender Unsinn.
Das Mahnverfahren war selbstverständlich betrügerisch, in der Sache eben keinesfalls berechtigt.
Es gab eben die Veräußerungsgewinne nicht, weil D.B. und U.T. die für wertsteigernde Reparaturen/Modernisierungen von Alexandras Konto zur Verfügung gestellten Gelder eben für hohen privaten, ihnen nicht zustehenden Konsum zweckentfremdet wurden.
Alexandras Zivilklage gegen den Vollstreckungstitel in der Woche nach ihrem Verschwinden sprich in der Woche nach ihrer Ermordung wäre stattgegeben worden. D.B. und U.T. wären als Betrüger aufgeflogen, hätten Alexandra als Finanzierungsquelle für ihren Konsum endgültig verloren.
Das ist, was vor Gericht deutlich wurde.
Dafür, dass es neben den von Alexandra für den Erwerb der jeweiligen Immobilien aufgenommenen, durch den Wert der jeweiligen Immobilien besicherten Kredite (aus Schwarzgeld stammende) Einlagen von D.B. / U.T. gegeben hätte, gibt es keine Hinweise geschweige denn Beweise.
Im betrügerischen online Mahnverfahren wurden ausschließlich Provisionen in utopischer Höhe geltend gemacht.
Das wurde vor Gericht deutlich.
Hier mit der Verschwörungstheorie Mafia zu argumentieren ohne auch nur den geringsten Hinweis, ist einfach nur armselig.
D.B. ist einfach ein gewöhnlicher Krimineller, schon mehrfach wegen anderer Delikte rechtskräftig verurteilt, der glaubte, die ehrlich Arbeitenden verarschen zu können und dafür über eine Leiche ging.
Gesiebte Luft bis zum Rentenalter ist ihm dafür hoffentlich bald sicher.
Die Bubble WhatsApp-Gruppe scheint ja kurz vorm Heißlaufen zu blubbern.
Ihr redet euch nur ein, ihr wüsstet etwas.
Zählen würde nur, wenn ihr einen Beweis der lebenden Alexandra liefern würdet.
Solange das nicht passiert, wurde Alexandra nach Lage der Dinge am 09.12.2022 ermordet.
papaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 23:34:21
Die vermutlich in Erfurt erworbenen oder geliehenen Handys
Was? Ist der Wortführerin ------------- oder warum ist nicht bekannt ob erworben oder geliehen? Wer und warum würde sich ein Handy in Erfurt leihen müssen?
waren zwar mit gefälschten Pässen autorisiert, aber das hat ja mit den Angeschuldigten nichts zu tun.
Nee völlig normal, dass das mit gefälschten Pässen autorisiert wird, da kann ich nicht widersprechen. Mit den Angeschuldigten (rechtmäßig Verurteilten) hat es auch natürlich nichts zu tun.
papaya hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 23:34:21 Das Panzertape ist viel zu kurz, um damit den Mund zuzukleben.
--------
Wir können leider nicht alles was wir wissen hier posten um es dann unsachlich kommentieren zu lassen. Wir beschränken uns auf öffentliches Wissen.
Weil ihr goar nix wisst. Und euer Wissen beschränkt sich auf eben genau diese Zeitung und seit neuestem den Aussagen von meinem lieben Nachbarn und Bruder von einem der Verurteilten.
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 31. Dezember 2024, 03:17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Personenbezogene Anspielungen entfernt. Bitte lass das zukünftig weg, sonst wird es unangenehm!
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Dezember 2024, 22:34:51
Ich glaube, jeder würde lieber das Risiko eingehen, einen Küchenbauer als Gläubiger zu haben, als ca. 22 Jahre lang unschuldig im Knast zu verrotten, und alles zu verlieren, was man sich sein Leben lang aufgebaut hat.
Deswegen ist diese "plausible" alternative Theorie eben leider KEINE plausible alternative Theorie.
Hm, da widersprichst du dir jetzt aber, nachdem du ja andauernd der Meinung warst, die beiden Angeklagten seien Vollversager. Zumindest beruflich haben sie ja tatsächlich nicht besonders viel erreicht - was also haben sie sich deiner Meinung nach aufgebaut? Reichtümer besitzt ja offenbar keiner von beiden, in Saus und Braus lebten sie auch nicht und bei den Firmenwägen handelte es sich ja um Leasing.
Was jedoch FAKT ist, ist, dass Alexandra sich quasi ein Leben lang einen riesen Berg an Schulden und lebenslang auszubadenden Problemen aufgebaut hat, konnte man Zahl für Zahl, Kredit für Kredit und Gläubiger für Gläubiger vor Gericht hören. Wir reden von Riesensummen, die sie in diesem Leben niemals mehr hätte zurückzahlen können. Durchaus ein Grund, gerade, wenn man eh schon Erfahrung mit Neuanfängen in anderen Ländern hat, das nochmal in Betracht zu ziehen. Diesmal dann vielleicht ohne Scheinehe für den Aufenthalt, ohne das Kind vom Exmann zur Pflege nehmen zu müssen, dafür aber mit leiblichem Kind.
Durchaus möglich, wäre nicht das erste Mal, dass jemand ohne Rücksicht auf Verluste flieht
FAKT ist, dass hier von meiner „Gegenseite“ (nehme exakt einen Menschen von dieser Bezeichnung heraus / Südfrucht), gerne ignoriert wird, dass ich auf Grund meiner seit Jahrzehnten bestehenden Freundschaft zur Familie des engsten Umfelds von Alexandra, mittlerweile eine unerschüttliche Meinung zu ihrem „Verschwinden“ habe, und damit einhergehend auch Einblicke, die ich mit euch (schon seit Langem) nicht mehr teilen werde.
Ihr bombardiert die Hinterbliebenen mit Unsinn und schwachsinnigen Erklärungen. Ist es denn wirklich so schlimm, sich geirrt zu haben?
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 07:10:07
FAKT ist, dass hier von meiner „Gegenseite“ (nehme exakt einen Menschen von dieser Bezeichnung heraus / Südfrucht), gerne ignoriert wird, dass ich auf Grund meiner seit Jahrzehnten bestehenden Freundschaft zum engsten Umfeld von Alexandra, mittlerweile eine unerschüttliche Meinung zu ihrem „Verschwinden“ habe, und damit einhergehend auch Einblicke, die ich mit euch (schon seit Langem) nicht mehr teilen werde.
Ihr bombardiert die Hinterbliebenen mit Unsinn, Kot und schwachsinnigen Erklärungen. Ist es denn wirklich so schlimm, sich geirrt zu haben?
Schade, dass du nicht auf die von mir geschriebenen Fakten reagierst, sie einfach wieder ausklammerst und weiter so tust, als hättest du irgendeinen persönlichen Bezug zum Umfeld Alexandras. Den hast du nicht.
Du hast Alexandra nie kennen gelernt, warst keinen einzigen Tag bei Gericht, dein ganzes Gebrabbel hier beruht auf Hörensagen und deinem Drang nach Aufmerksamkeit. Alles, was du schreibst, beruht auf Aussagen von Leuten, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden mal gesehen hat und auf der überwiegend löchrigen und schlechten Berichterstattung der Medien. Du selbst aber bist nicht mal ein Statist in dem ganzen Geflecht. Hör doch bitte auf, das weiterhin so darzustellen. Du sprichst hier ständig über einen Menschen, den du nie kennenlerntest, als wärst du jeden Sonntag zum Kaffee bei ihr gewesen. Fakt ist, du hast Alexandra nie getroffen - also hör auf, so zu tun, als sei es anders.
Hier kennst du nen Taxifahrer, da einen über 533 Ecken Verwandten, im nächsten Fall fällt dir bestimmt was neues ein, womit du dich wichtig machen kannst und etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen hoffst.
Niemand bombardiert hier irgendjemanden. Dies hier ist ein Diskussionsforum, welches dazu dient, sich über Fälle wie diesen auszutauschen. Wem die geschriebenen Worte mancher User nicht gefallen, dem sei empfohlen, hier einfach nicht zu lesen.
Dust hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 07:58:33
Schade, dass du nicht auf die von mir geschriebenen Fakten reagierst, sie einfach wieder ausklammerst und weiter so tust, als hättest du irgendeinen persönlichen Bezug zum Umfeld Alexandras. Den hast du nicht.
Du hast Alexandra nie kennen gelernt, warst keinen einzigen Tag bei Gericht, dein ganzes Gebrabbel hier beruht auf Hörensagen und deinem Drang nach Aufmerksamkeit. Alles, was du schreibst, beruht auf Aussagen von Leuten, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden mal gesehen hat und auf der überwiegend löchrigen und schlechten Berichterstattung der Medien. Du selbst aber bist nicht mal ein Statist in dem ganzen Geflecht. Hör doch bitte auf, das weiterhin so darzustellen. Du sprichst hier ständig über einen Menschen, den du nie kennenlerntest, als wärst du jeden Sonntag zum Kaffee bei ihr gewesen. Fakt ist, du hast Alexandra nie getroffen - also hör auf, so zu tun, als sei es anders.
Hier kennst du nen Taxifahrer, da einen über 533 Ecken Verwandten, im nächsten Fall fällt dir bestimmt was neues ein, womit du dich wichtig machen kannst und etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen hoffst.
Niemand bombardiert hier irgendjemanden. Dies hier ist ein Diskussionsforum, welches dazu dient, sich über Fälle wie diesen auszutauschen. Wem die geschriebenen Worte mancher User nicht gefallen, dem sei empfohlen, hier einfach nicht zu lesen.
Nein, ich selbst habe keinen Bezug zu Alexandra und kannte sie auch nicht. Du auch nicht. Und ich habe auch nie behauptet, dass das der Fall ist.
Es spielt keine Rolle, ob jemand als Zuschauer vor Gericht war, oder nicht. Dort gibt es auch kein geheimes Insiderwissen zu hören.
Aber schön, dass Du dort warst und das nun in die Welt posaunen kannst. Ist so n bisschen wie mit Veganern, die jedem erzählen müssen, dass sie Veganer sind.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 13:34:08
Es spielt keine Rolle, ob jemand als Zuschauer vor Gericht war, oder nicht. Dort gibt es auch kein geheimes Insiderwissen zu hören.
Natürlich spielt das eine Rolle. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der Inhalt eines kompletten Verhandlungstages von 9-17 Uhr vollständig und korrekt von der auch von Dir meist zu Recht kritisierten Presse auf einer halben Seite wiedergegeben wird?
Das ist natürlich kein geheimes Insiderwissen, deshalb ist der Prozess ja öffentlich. Aber das Wissen kommt eben auch nicht in der Muppets Show, sondern man muss in den Gerichtssaal.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 13:34:08
Nein, ich selbst habe keinen Bezug zu Alexandra und kannte sie auch nicht. Du auch nicht. Und ich habe auch nie behauptet, dass das der Fall ist.
Aber schön, dass Du dort warst und das nun in die Welt posaunen kannst. Ist so n bisschen wie mit Veganern, die jedem erzählen müssen, dass sie Veganer sind.
Lass mal überlegen, wer drängt sich hier dann immer wieder mit seiner nichtssagenden Meinung und den Hinweisen auf "Verbindungen zur Familie" auf, obwohl es a) nicht so ist und es b) keiner wissen will? Wie schon gesagt, nicht nur in diesem Fall Aber du findest bestimmt auch irgendwann wieder eine persönliche Verbindung zu einem neuen Fall.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob man einen anderen Wissenstand hat, wenn man dort war, weil du es nicht warst. Das ist übrigens auch bei anderen Prozessen der Fall, nicht nur bei diesem. An manchen Verhandlungstagen saß grade mal ein einziger Pressevertreter im Saal und das nicht über den ganzen Tag. Berichten könnten von diesen Tagen also nur alle sonst anwesenden Personen - so ist es halt leider. Und ich vermute, man hat dort mehr erfahren, also du durch die "Nordstadtflüsterpost". Lass gut sein.
Also, wenn Du dich schon so sehr für meine Beiträge aus einem anderen Fall interessierst, dann hätte Dir auffallen müssen, dass ich den Taxifahrer nicht kannte und erst nach Jahren, als der Zeitungsartikel "Der stille Passagier" veröffentlicht wurde, Kontakt zu ihm aufgenommen habe.
Du willst hier wider besseren Wissens suggerieren, dass er aus meinem Umfeld stammt. Und auch im Fall Alexandra tust Du das. Einzig und allein um mich als Person zu diskreditieren. Glaub, was Du willst.
Den Taxifahrer habe ich deswegen kontaktiert, weil der Langendonkfall für mich so ziemlich der interessanteste, spannendste Fall ist, den man sich überhaupt vorstellen kann. Und vor allem ist er UNGELÖST. Was man vom Fall Alexandra nicht behaupten kann. Dieser Fall ist GELÖST.
Und daran wird auch diese lächerliche Haarspalterei an den Beweisstücken nichts ändern.
Blaue Blumen auf Facebook als Lebendbeweis. Weltfremd.
papaya hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 13:42:10
Natürlich spielt das eine Rolle. Oder glaubst Du ernsthaft, dass der Inhalt eines kompletten Verhandlungstages von 9-17 Uhr vollständig und korrekt von der auch von Dir meist zu Recht kritisierten Presse auf einer halben Seite wiedergegeben wird?
Das ist natürlich kein geheimes Insiderwissen, deshalb ist der Prozess ja öffentlich. Aber das Wissen kommt eben auch nicht in der Muppets Show, sondern man muss in den Gerichtssaal.
Waren denn diese Personen wirklich so oft im Gerichtssaal, wie sie hier im Forum herumposaunen
Angeblich geben sie an, aus erster Hand aus dem Saal zu berichten, andere dagegen eben nur aus zweiter Hand,
ihrer Meinung nach.
Das ist eben nur ihre eigene Einbildung. Ein unerklärlicher Irrtum.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Montag, 30. Dezember 2024, 15:55:39
Den Taxifahrer habe ich deswegen kontaktiert, weil der Langendonkfall für mich so ziemlich der interessanteste, spannendste Fall ist, den man sich überhaupt vorstellen kann. Und vor allem ist er UNGELÖST. Was man vom Fall Alexandra nicht behaupten kann. Dieser Fall ist GELÖST.
Dass der Vermisstenfall um Alexandra gelöst ist, scheint die Polizei noch nicht so ganz mitbekommen zu haben, oder?
Denn nach wie vor ist die Vermisstenmeldung online.
Auch wenn zwei Männer (noch nicht rechtskräftig) verurteilt wurden, so fehlt dennoch weiterhin die Vermisste an sich. Egal ob als Leiche oder als lebende Person. Der Körper fehlt.
Und man (allen voran Rocky) möge bitte gestatten, sich über Eventualitäten des Verbleibs austauschen zu dürfen OHNE permanent angegangen zu werden und OHNE dass hier weiter private Details der Forenmitglieder veröffentlicht werden. Das ist so nicht in Ordnung. Danke.
Fränkin hat geschrieben: ↑Dienstag, 31. Dezember 2024, 01:17:35 OHNE dass hier weiter private Details der Forenmitglieder veröffentlicht werden. Das ist so nicht in Ordnung. Danke.
Seh ich genauso. Nach § 202 d StGB ist die Veröffentlichung von nicht allgemein zugänglichen Daten unter Umständen sogar strafbar.
Mord ohne Leiche – das Verschwinden der Alexandra R.
Die länglichsten Ausführungen eines der beiden Angeklagten erlebte man in einer kurzen Unterbrechung, als Ugur T. zwei anwesenden Justizbeamten sein Leid über das Lunchpaket klagte, das man ihm aus der Untersuchungshaft an Verhandlungstagen mitgegeben hatte. Der ansonsten stoisch dasitzende Mann wirkte über seine Verpflegung richtiggehend verärgert, seine Beschwerde half allerdings nicht: Er möge sich damit bitte an die Haftanstalt wenden, erklärten ihm die Beamten.
Anschließend schwieg er wieder, 33 Verhandlungstage lang und ebenso beharrlich wie sein Mitangeklagter, Dejan B. Die Staatsanwaltschaft warf den Männern vor, die hochschwangere Nürnbergerin Alexandra R. vor dem entscheidenden Gerichtstermin in einem Streit um Geld aus Immobiliengeschäften entführt und getötet zu haben.
Wie bereits vorher eine Sonderkommission betrieb auch Richter Gregor Zaar am Landgericht Nürnberg-Fürth einen enormen Aufwand, um zu ergründen, was am 9. Dezember 2022 geschehen ist, dem Tag von Alexandra R.s Verschwinden. Beweisaufnahme und Zeugenvernehmungen glichen dabei zeitweise einem bizarren Kammerspiel; etwa, als Oberstaatsanwältin Alexandra Hussennether einen Schulfreund der Vermissten im Verhandlungssaal verhaften ließ, der sie – anders als in jeder Befragung zuvor angegeben – nach ihrem Verschwinden doch noch einmal gesehen haben wollte. Oder, als sich ihr Lebensgefährte mit einem Ultraschallbild des ungeborenen Kindes auf dem T-Shirt auf den Zeugenstuhl setzte.
Was Alexandra R. an dem Dezembertag wirklich passiert und wo sie verblieben ist, ließ sich vor Gericht nicht klären. Ihrem früheren Geschäftspartner Ugur T. und ihrem Ex-Lebensgefährten Dejan B. half das Schweigen trotzdem nicht: Das Gericht verurteilte beide unter anderem wegen Mordes zu lebenslanger Haft. Die Revision gegen das Urteil läuft.
Ist denn zwischenzeitlich bekannt, ob der Angeklagte Dejan B. seine langjährige Verlobte Nicoletta H.
wirklich geheiratet hat ?
Als seine Verlobte beharrte sie ja nach § 52 StPO ja auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht.
Die Kammer konnte dies nicht genau prüfen, musste also ohne klare Aussage bez. ihres Verlöbnisses
weiter verhandeln.
Diese Person wurde daher auch vereidigt.
Übrigens war auch die Nebenklage nicht erfreut über das Aussageverhalten von Nicoletta H.
Ein Anwalt meinte dazu, sie könnte dazu beitragen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Vollstreckungstitel gegen Alexandra R. hat sie ja auch mitgewirkt und zur Eile bzw. Vollzug gedrängt,
so eine Zeugin. Weshalb eigentlich ?
Turmfalke23 hat geschrieben: ↑Dienstag, 31. Dezember 2024, 20:35:51
Ist denn zwischenzeitlich bekannt, ob der Angeklagte Dejan B. seine langjährige Verlobte Nicoletta H.
wirklich geheiratet hat ?
Als seine Verlobte beharrte sie ja nach § 52 StPO ja auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht.
Die Kammer konnte dies nicht genau prüfen, musste also ohne klare Aussage bez. ihres Verlöbnisses
weiter verhandeln.
Diese Person wurde daher auch vereidigt.
Übrigens war auch die Nebenklage nicht erfreut über das Aussageverhalten von Nicoletta H.
Ein Anwalt meinte dazu, sie könnte dazu beitragen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Beim Vollstreckungstitel gegen Alexandra R. hat sie ja auch mitgewirkt und zur Eile bzw. Vollzug gedrängt,
so eine Zeugin. Weshalb eigentlich ?
Vor Gericht hat er vor ein paar Wochen als Familienstand noch "verlobt" angegeben.