MORDFALL MIA V. - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Es wird soweit kommen wie jetzt in Schweden dass Frauen auf die Strasse gehen weil der Staat nichts tut Mädchen und Frauen vor übergriffen im oeffentlichen Raum zu schützen.
https://www.tag24.de/nachrichten/malmoe ... deo-407491

Mit fällen wie diesem in kandel wird auch der Druck hier steigen auch wenn er erstmal wie eine beziehungstat anmutet und auch so deklariert wird.

Beziehungstat ist für mich insofern nicht allein zutreffend weil wie ich schon schrieb der Mord einem bekannten Muster folgt bei dem Konflikte mit Frauen aufgrund religiöser Erziehung brutal und fast immer mit toetungsabsicht gelöst werden.

Daher für mich keine reine beziehungstat sondern teil eines Angriffes auf unsere Wertegemeinschaft und speziell auf uns Frauen.daher genau wie viele weniger Aufsehen erregende Fälle ein Politikum
. hier ein Bericht dazu:

https://rheinneckarblog.de/28/betroffen ... 35219.html

Es ist die Sicherheit aller bedroht auch wenn es sich um eine Einzeltat handelt da jeder Opfer der ins Land gelassenen verbrecherischen Aggressoren werden kann die bevorzugt im oeffentlichen Raum zu stechen damit möglichst viele Bürger zeugen ihrer greueltaten werden.
Soll es etwa normal wrden im Supermarkt ausser coffee to go die abschlachtung von Menschen mit zu bekommen? Nein.es muss wieder Sicherheit im oeffentlichen Raum hergestellt werden.wie das erreicht wird: nicht mein Problem.ich habe als Bürger nicht nur die einbahnstrasse ich darf zahlen ackern muss Gesetze beachten gewählt nein auch der Staat hat gegenüber mir eine Pflicht nämlich mich zu schützen.und dieser Schutz ist im oeffentlivhen Raum nicht mehr gegeben und zwar genau seit Zuzug von hundert tausenden Menschen mit unbekanntem Hintergrund und andren Wertevorstellungen.
Vorrangig ist der Schutz aller Bürger vor solchen Aggressoren und nicht die Diskussion über familiennachzug.Probleme in den griff bekommen Lage destabilisieren bevor der Dampfkessel explodiert .das Chaos war vorher nicht es ist bekannt auch wenn es nicht ausgesprochen werden darf durch was es ausgelöst wurde dann kann ich nicht noch alles dafür tun das Chaos zu vergrößern.

Es ist traurig dass es diese Entwicklung gibt und beschämend zugleich da das verhalten dieser Aggressoren alle Flüchtlinge in den Schmutz zieht.
Dennoch muss darüber gesprochen werden dürfen jeder hier lebende hat recht auf Schutz.

Das versagen in diesem Fall reivht von der Anerkennung der offensichtlichen altersluege des TV über das lasche umgehen der Polizei mit einem droher der über Vorladungen nur lacht bis hin zu Nichteinhaltung der alarmkette.
Uebrigens hätte auch die Schule einbezogen werden müssen denn die Weihnachtsferien sind irgendwann um und man hätte Vorkehrungen für den Schutz der Schülerin treffen müssen damit sie dort dem TV nicht ausgesetzt ist.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

pquinn hat geschrieben:... "Wir haben ihn aufgenommen, wie einen Sohn",
der hat sich vermutlich gefreut, dass er hier in Deutschland alles in den A... geschoben bekommt, genügend Geld als minderjähriger "Flüchtling", in seinem Heim wahrscheinlich auch alles bekommen was er brauchte und dann hilft ihm noch diese Familie. So lange alles nach seinem Willen ging, hat er wohl mitgespielt, als das Mädchen dann Schluss machen wollte, hat er gezeigt, wie er wirklich drauf ist...

hi, Leute, hier...

"Dummheit" können wir v.a. unserer Kanzlerin vorwerfen. Sie, vereidigt, das dt. Volk zu schützen, hätte es besser wissen müssen:

Afghanistan /Pakstan/ Arabien...alles muselmanische Kulturen, hierarchisch, patriarchisch, archaisch...
Für einen jungen Mann ist es eine Beleidigung, wenn er eine "Freundin" bekommt, er von ihrem Vater im Haus geduldet wird, sich damit so gut wie verheiratet fühlt, sozusagen als Schwiegersohn - also als potentielles Familienoberhaupt - und dann wieder vor die Tür gesetzt wird.
Weil er keine christliche Vorgabe hat, es ihm nicht um "Liebe" geht, die besagt, dass er erst verheiratet ist, wenn er und sie! ihr amtliches und kirchliches Versprechen abgegeben haben...dass eine Frau bei uns ihre Selbstbestimmung hat und sich auch das Recht nehmen darf, einen Mann auszuprobieren und auszuwählen...was heisst, ihn auch wieder fallen lassen kann...sondern nur seine, die vorgibt, er ist der ausgewählte Mann und hat damit seine Position ...

Die "Liebe", die so ein Afghane erfährt, wenn man ihn in sein Haus aufnimmt, wird letztlich als "Verpflichtung" interpretiert. Und die Abweisung ist danach eine "Schande", die unerträglich wird und mit dem Tod `bestraft werden muss`
...auch wenn sie den Untergang seiner selbst bedeutet....Was ist schon Tod? Alles leben kommt und geht > Allah waltet und lenkt...aber gegen Schande muss man stehen - es geht um den Ruf, die Familie, den Stolz der Vorfahren...

Alle Werte, die w i r durch christliches Üben heutzutage in uns als Gemeinschaft tragen, die uns nonverbal verbinden, unsere Grundlage bilden, > Ehrlichkeit, Achtung vor dem Anderen, Selbstlosigkeit, Demut...sind einer arabischen Seele keine Prioritäten. Wir, die beiden Kulturen, reden völlig aneinander vorbei. Das Missverständnis könnte nicht tiefer sitzen!

Hier wird aus ganz anderem Selbstverständnis gehandelt.

Beide Kulturen so blindäugig zusammenzuwerfen und dann noch zu erwarten, dass das bestens funktioniert - und nicht an einigen Stellen zu hochemotionalen Zuständen führen kann...ist einfach naiv - von einer Kanzlerin sogar bösartig nachlässig!

Es nicht zu verhindern, nicht einmal Vorsorge zu treffen, nicht aufzuklären, nicht zu warnen...das ist das, was ich unserer "Wir schaffen das über Leichen-Kanzlerin" vehement vorwerfe!
neodym
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von neodym »

Ich meine, in der Bevölkerung hat ein Stimmungsumschwung gegenüber Flüchtlingen statt gefunden. Der Druck der Öffentlichkeit/der sozialen Medien ist gewachsen. Viele Medien (sogar das ZDF) haben gleich Roß und Reiter beim Namen genannt. Das war vor 2 Jahren noch nicht so, wie der Fall Maria Ladenburger gezeigt hat.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

neodym hat geschrieben:Ich meine, in der Bevölkerung hat ein Stimmungsumschwung gegenüber Flüchtlingen statt gefunden. Der Druck der Öffentlichkeit/der sozialen Medien ist gewachsen. Viele Medien (sogar das ZDF) haben gleich Roß und Reiter beim Namen genannt. Das war vor 2 Jahren noch nicht so, wie der Fall Maria Ladenburger gezeigt hat.
... und das ist gut so!

Wenn schon unsere Politiker trotz Wahlniederlagen nicht wissen was sie hätten besser machen können, dann lernen sie es vielleicht (zwar nur vielleicht) durch die Reaktionen der Öffentlichkeit und Presse.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Ceekay hat geschrieben:Man merkt das Weihnachten und damit die besinnlichkeit vorbei ist. ..

Ich stimme hier vielem zu, ich bin auch für konsequente Abschiebung, gerne auch schon bei der ersten kleinen straffälligkeit! Auch die leeren Phrasen der Politiker gehen mir auf den Sack. Dennoch fallen hier mittlerweile manche Äußerungen die schon etwas über die Grenze gehen. .. "keine macht den menschenrechtlern" !?!? (Tausch es mit Gutmenschen aus und ich bin dabei, aber so ist es grenzwertig), "Gehirnwäsche", pauschale Islam schelte, auch das anbieten des Täter-FB-Account per PN wurde in anderen Fällen von moderatoren gerügt.

Wäre schön wenn hier die kommunikation wieder etwas besonnener vonstatten gehen würde. Aber nicht falsch verstehen, diese tat und alle gleichgelagerten machen mich auch extrem wütend! ! Gerade dieses besitzdenken dieser Personen gegenüber westlichen Frauen/Partnerinnen ist unerträglich :evil:
Wie auch bei dem Doppelmord in teningen im Juli (verteidiger ist hier übrigens auch RA Malek wie beim mordfall Endingen)

http://www.badische-zeitung.de/teningen ... 05381.html
Du bringst es für mich auf dem Punkt!
katja
Kronen:
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:

hi, Leute, hier...

"Dummheit" können wir v.a. unserer Kanzlerin vorwerfen. Sie, vereidigt, das dt. Volk zu schützen, hätte es besser wissen müssen:

Afghanistan /Pakstan/ Arabien...alles muselmanische Kulturen, hierarchisch, patriarchisch, archaisch...
Für einen jungen Mann ist es eine Beleidigung, wenn er eine "Freundin" bekommt, er von ihrem Vater im Haus geduldet wird, sich damit so gut wie verheiratet fühlt, sozusagen als Schwiegersohn - also als potentielles Familienoberhaupt - und dann wieder vor die Tür gesetzt wird.
Weil er keine christliche Vorgabe hat, es ihm nicht um "Liebe" geht, die besagt, dass er erst verheiratet ist, wenn er und sie! ihr amtliches und kirchliches Versprechen abgegeben haben...dass eine Frau bei uns ihre Selbstbestimmung hat und sich auch das Recht nehmen darf, einen Mann auszuprobieren und auszuwählen...was heisst, ihn auch wieder fallen lassen kann...sondern nur seine, die vorgibt, er ist der ausgewählte Mann und hat damit seine Position ...

Die "Liebe", die so ein Afghane erfährt, wenn man ihn in sein Haus aufnimmt, wird letztlich als "Verpflichtung" interpretiert. Und die Abweisung ist danach eine "Schande", die unerträglich wird und mit dem Tod `bestraft werden muss`
...auch wenn sie den Untergang seiner selbst bedeutet....Was ist schon Tod? Alles leben kommt und geht > Allah waltet und lenkt...aber gegen Schande muss man stehen - es geht um den Ruf, die Familie, den Stolz der Vorfahren...

Alle Werte, die w i r durch christliches Üben heutzutage in uns als Gemeinschaft tragen, die uns nonverbal verbinden, unsere Grundlage bilden, > Ehrlichkeit, Achtung vor dem Anderen, Selbstlosigkeit, Demut...sind einer arabischen Seele keine Prioritäten. Wir, die beiden Kulturen, reden völlig aneinander vorbei. Das Missverständnis könnte nicht tiefer sitzen!

Hier wird aus ganz anderem Selbstverständnis gehandelt.

Beide Kulturen so blindäugig zusammenzuwerfen und dann noch zu erwarten, dass das bestens funktioniert - und nicht an einigen Stellen zu hochemotionalen Zuständen führen kann...ist einfach naiv - von einer Kanzlerin sogar bösartig nachlässig!

Es nicht zu verhindern, nicht einmal Vorsorge zu treffen, nicht aufzuklären, nicht zu warnen...das ist das, was ich unserer "Wir schaffen das über Leichen-Kanzlerin" vehement vorwerfe!
Mrs.Murmur…
So sehe ich es auch…
Nur die Bösartigkeit werde ich Frau Merkel definitiv nicht vorwerfen … aber im Grunde sehe ich es genauso wie Du! Die Politiker hätten es wissen müssen!
Haben die es gewusst? … Die Frage kann sich jeder selbst beantworten …
katja
Kronen:
Sterne:

R.I.P. Mia…

Es macht mich fassungslos und unheimlich traurig … :cry:
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Beck hat geschrieben: Ansonsten sollte man die Kirche bei diesem Mordfall im Dorf lassen. Es ist offensichtlich eine Beziehungstat, die sich auf einen Flüchtling und eine Einheimische bezieht. Es könnte aber genauso eine Beziehungstat nur zwischen Einheimischen sein, auch das kommt oft genug vor. Beziehungstaten sind immer furchtbar und meist irrational und sollten daher politisch nicht so aufgeladen werden.
"Beziehungstaten" zwischen 15jährigen Einheimischen kommt oft genug vor? :roll:
Bitte mal Beispiele nennen .. mir fällt gerade nicht ein einziger ein.
"Kinder" in dem Alter schreien, mobben oder kloppen sich mal, aber abstechen?

In diesem Fall ist der Ausdruck "Beziehungstat" mMn sowieso total fehl am Platz ...
"Ehrenmord" wäre hier schon angebrachter.

und nicht vergessen!
er wurde von den Eltern bereits wegen nicht unerheblicher Belästigungen angezeigt.
Diese Tatsache wird in einem Prozess noch eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Diese Rotznase hat also absolut keinen Respekt vor Erwachsenen, auch nicht vor den Deutschen die ihn durchfüttern und auch nicht vor den deutschen Behörden von denen er Asyl erwartet.
Beck hat geschrieben:Und sorry, aber so etwas geht gar nicht:
talida hat geschrieben:"Integartion" fängt mMn damit an, dass die UNSERE Kultur anzunehmen haben und ihre Religion ganz hinten angestellt wird ...
man müsste sie regelrecht von ihrem Allah und ihrem Islam erstmal "gehirnwäschen" bevor sie hier überhaupt einen Asylantrag stellen dürfen ...

und erst wenn sie zu unserer Kultur bereit sind, sich von Moscheen und dieses Predigern fernhalten, dann ..... erst dann irgendwann kann man über Integration sprechen.
Doch das geht ...
ok, ich muss gestehen ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt ..
das mag daran liegen, weil mich diese ganzen Vorfälle der letzten Jahre einfach nur noch fassungslos machen ... man kann nichts anderes tun als zuschauen, weil "von oben" nichts passiert ...
und dass die "Gutmenschen" es einfach nicht einsehen wo das Übel zu finden und zu bekämpfen ist.

Was in den letzten Jahren auf uns zugerollt ist, das kann man nicht mit den bereits seit Generationen hier lebenden und aus ganz anderen Gründen hier sesshaft gewordenen Muslimen vergleichen.

Vor 10-15 Jahren hat mEn bei uns bereits ein Umbruch stattgefunden.
Moscheen sind nur so aus dem Boden geschossen, alte Traditionen wie umwickelte Frauenköpfe und Kutten wurden wieder modern. Es wurde auf die Religionsfreiheit gepocht, die einem ja lt. GG zusteht. Es kam zu Prozessen wie Kreuze in der Schule und Kopftuch am Arbeitsplatz.

Wir waren praktisch gefangen in unserem eigenen GG und nicht zuletzt wegen eines ewig andauernden schlechten Gewissens wegen unserer Nationalsozialistischen Vergangenheit.

Deshalb müsste man ganz andere Asylbedingungen festlegen ...
den Herrschaften sollte man erstmal keine Hoffnungen machen hier bleiben zu dürfen ...
dafür müssen sie sich zuerst mal über einen bestimmten Zeitraum "bewähren" ....
die Möglichkeiten nutzen die wir ihnen "schenken" und täglich zur Schule gehen, nicht verpennen, Pünktlichkeit lernen, die deutsche Kultur kennenlernen, das miteinander leben lernen, und ...
dass ihre Religion erst nach schaffen ihres Tagespensums an der Reihe ist ...
vorher nicht! ... also keinesfalls Allah oder Mohamed den Alltag bestimmt.

Wenn sie das "können" bzw. sich bewährt haben, dann dürfen sie gerne einen Asylantrag stellen.
Aber auch dann muss ihnen klargemacht werden, dass sie zu arbeiten haben und für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen müssen.

Wenn sie sich nicht bewährt haben, oder sogar straffällig wurden, dann ab ins nächste Flugzeug und Tschüss .. und vorher nicht vergessen Fingerabdrücke und DNA zu nehmen, sonst klopfen die in 1 Woche wieder als UMA vor der Tür.
Beck hat geschrieben: In Deutschland gilt die Religionsfreiheit, und diese gilt für alle Religionen :!: Niemand muss sich einer Gehirnwäsche unterziehen :!: Das Problem ist nicht der Islam an sich, sondern radikale Imame und ihre Gefolgschaft. Auch ist es gefährlich, wenn um eine Moschee herum eine abgeschottete Parallelgesellschaft entsteht, in der man ganz ohne deutsch zu sprechen leben kann und in der man jede Anpassung und jeden Kontakt verweigern kann.
"Religionsfreiheit" ist ein großer Begriff.
Ob und in welche Kirche jemand geht ist mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Aber mEn wird dieses Recht schamlos ausgenutzt und darauf gepocht.

Ich kenne keine Religion die ein derartiges tratra um ihren Glauben macht wie das die "neuen" Moslems tun.

In deren Alltag hat die Religion oberste Priorität ..
Allah hinten, Allah vorne, dazwischen ein Mohamed der auch Schlauheiten verbreitet und dann noch diese ganzen Propheten die alles wissen.

Morgens beten, mittags beten, nachmittags beten, abends beten, zwischendurch beten ...
und bloß keinen "Ungläubigen" oder Tier berühren, denn das macht "unrein" und man muss sich vor dem nächsten Gebet noch mal intensiv schrubben und umziehen.

Sowas kennen wir bei uns doch nur von Strenggläubigen die im Kloster, oder im Vatikan leben, bzw. ihr Leben der Kirche widmen.

Im Alltag eines "Normaldeutschen Christen" ist dafür wenig Platz, denn der muss einer Arbeit nachgehen, ist vom aufstehen bis zum schlafengehen damit beschäftigt unsere Wirtschaft am laufen zu halten, damit es uns allen so gut geht wie es uns geht, und ....
damit "wir es auch schaffen" die ganzen Kosten die uns die Flut der "hilfsbedürftigen Flüchtlinge" bereitet, stemmen zu können.

Im Gegenzug erhalten wir seit 2 Jahren "zum Dank" tägliche Meldungen in denen zu lesen ist was unsere "Goldstücke" mit der "neuen Waffe Messer" mal wieder so angerichtet haben ..
Der Aufruf trägt Früchte ... aber unsere Politik tut es als "Einzelfall" ab, bringt immer neue Ausreden für diese Taten, so von wegen traumatisiert oder psychisch krank ... und neuerdings sind es jetzt Beziehungstaten, das "verharmlost" auch ungeheim ..
2014 forderte IS-Sprecher Abu Mohammed al-Adnani dazu auf, bei Anschlägen nicht nur auf Sprengstoff und Kugeln zu setzen: „Zerschmettert seinen Kopf mit einem Stein, schlachtet ihn mit einem Messer, überfahrt ihn mit einem Auto, werft ihn von einem hohen Platz nach unten, erstickt oder vergiftet ihn.“
Beck hat geschrieben: Wer in dieses Land kommt, muss sich natürlich integrieren und die deutsche Sprache lernen. Er muss sich auch auf und vor allem auf den Boden des Grundgesetzes stellen. Er muss aber weder seiner Kultur noch seiner Religion abschwören. Wir leben hier weder im kaiserzeitlichen Rom noch in Erdogans Türkei - Gott sei Dank, sage ich da nur!
Verstehs einfach .. eine "Integration" ist reines (einseitiges) Wunschdenken unserer Politiker ...
es kann nicht gelingen, da sich Religion und Gesetz im Wege stehen.

Auf das Recht der Religionsfreiheit und alle damit verbundenen Kulturwerte, wie Verschleierung und Mehrfachehen wird gepocht.

Das Recht "alle Menschen sind gleich" - z.B. Frau und Mann, "Ungläubige Christen" und "gläubige Muslime" kommt für die Mehrheit unserer "Goldstücke" nicht in den Topf.

Ebenso das Recht auf "körperliche Unversehrtheit und die Würde des Menschen" ...
man begrabscht die Frauen, man attackiert Menschen mit Messern und Schlagstöcken ..
laeuferin
Sterne:

Es war ihnen vermutlich egal Katja zumindest aber wurde und wird so ein Colateralschaden billigend in Kauf genommen.

Außerdem wird in diesem Sektor eine Unmenge Geld verdient.ein riesen Industriezweig ist entstanden und es soll Politiker geben die sich Immobilien kaufen um teuer an Flüchtlinge zu vermieten..aber vielleicht sind das nur fake news.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Es war nur eine Beziehungstat?

Die kommen in der letzten Zeit dann aber in bestimmten Kreisen ganz schrecklich häufig vor:

19.12.2017: (Berlin) Ein vermeintlich 19-jähriger afghanischer Flüchtling wirft seine 17-jährige Ex-Freundin in die Havel, springt hinterher um sie zu ertränken, kommt dabei aber beinahe selbst um, da er nicht schwimmen kann. Seitdem liegt er nach meiner Kenntnis im Koma.
http://www.bild.de/regional/berlin/poli ... .bild.html
Nach BILD-Informationen handelt es sich bei dem 19-Jährigen um einen Flüchtling aus Afghanistan, der seit 2015 in Berlin lebt. Die 17-Jährige soll aus Deutschland kommen.
22.12.2017: (Darmstadt) Ein vermeintlich 16-jähriger Flüchtling sticht seine 17-jährige Ex-Freundin nieder und verletzt sie lebensgefährlich. Sie soll mittlerweile über den Berg sein.

https://www.welt.de/regionales/hessen/a ... ochen.html
Bei dem jungen Mann handelt es sich den Angaben zufolge um einen Flüchtling. Gegen ihn sei Haftbefehl erlassen worden.
28.12.2017: (Kandel) Ein angeblich 15-jähriger afghanischer Flüchtling ermordet seine 15-jährige Ex-Freundin (obwohl man ihn bereits in eine entferntere Wohnung umgesiedelt hatte und es am gleichen Tag noch eine Gefährderansprache durch die Polizei gab).

Folgt man dem Foto der BILD, dann müsste das gelten:
https://www.facebook.com.......................

Noch einmal zur Erinnerung: Es geht um einen angeblich 15-jährigen Jungen, der seine 15-jährige Freundin öffentlich hinrichtet, nur weil sie mit ihm Schluss gemacht hat. Und das soll es schon immer gegeben haben?
Zuletzt geändert von talida am Samstag, 30. Dezember 2017, 12:53:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FB-Link entfernt
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ceekay »

laeuferin hat geschrieben: .... das lasche umgehen der Polizei mit einem droher der über Vorladungen nur lacht bis hin zu Nichteinhaltung der alarmkette.
....
Hier gibt nun mal der Gesetzgeber den Rahmen vor was die Polizei in welchen Fällen machen kann. Es ist halt leider nicht möglich jemand der droht mal 2 Wochen in Arrest zu nehmen damit er ausreichend Zeit bekommt um über sich nachzudenken. Wäre schön, aber ich gehe davon aus, dass es bundesweit tagtäglich so viele Gefährdeansprachen gibt das man lange nicht so viele arrestzellen hätte um alle mal eine zeit aus dem Verkehr zu nehmen.
Man muß auch bedenken das sich die beiden wohl erst Anfang Dezember getrennt hatten. Der Täter ist also sehr schnell "explodiert". Wenn so etwas sich über Monate aufbaut ist es leichter die Ernsthaftigkeit der Drohungen zu erkennen.

Man wird so etwas leider nicht verhindern können, aber sicherlich deutlich minimieren wenn man Asylbewerber nach der ersten Körperverletzung o.ä. im Schnellverfahren abschiebt! Die bürokratische Toleranz und Trägheit muß verschwinden und die rote Karte nach Verstößen sofort gezogen werden.
katja
Kronen:
Sterne:

@ Talida …

Auch ein sehr guter Beitrag finde ich… ( vielleicht bisschen zu krass geschrieben ;) aber manchmal geht es einfacher mit klaren Worten)
uri44
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:Mit fällen wie diesem in kandel wird auch der Druck hier steigen auch wenn er erstmal wie eine beziehungstat anmutet und auch so deklariert wird.

Beziehungstat ist für mich insofern nicht allein zutreffend weil wie ich schon schrieb der Mord einem bekannten Muster folgt bei dem Konflikte mit Frauen aufgrund religiöser Erziehung brutal und fast immer mit toetungsabsicht gelöst werden.

Daher für mich keine reine beziehungstat sondern teil eines Angriffes auf unsere Wertegemeinschaft und speziell auf uns Frauen.daher genau wie viele weniger Aufsehen erregende Fälle ein Politikum
Das sehe ich auch so.

Hinzu kommt noch ein anderes Politikum. Stellen wir uns vor, im Rahmen der weiteren Untersuchung kommt heraus, dass der TV schon deutlich über 21 ist. Dann hat man den jungen Mann in eine Klasse mit 15-jährigen Schülerinnen gesetzt. Das könnte man als Jugendgefährdung bezeichnen.

Möglicherweise war das auch der Grund, warum sie sich von ihm getrennt hat. Er stellte Ansprüche, vielleicht sogar regelrechte Besitzansprüche (immerhin hatte er bereits ihre Eltern kennengelernt und sie hatten ihn nicht vor die Tür gesetzt), sie war aber zu mehr nicht bereit. Wir hatten es dann nicht mit einer unverbindlichen Liebelei zwischen normalen Jugendlichen zu tun, sondern mit einer Verbindung zwischen einem erwachsenen Mann und einer Jugendlichen, in dessen Heimatland solch junge Frauen aber längst im typischen Heiratsalter sind.

Wer zum jetzigen Zeitpunkt sagt, dies war nur eine Beziehungstat und in Beziehungen kommt so etwas leider gelegentlich vor, auch unter Deutschen, der lügt dreist.
talida

Ceekay hat geschrieben:Man merkt das Weihnachten und damit die besinnlichkeit vorbei ist. ..

Ich stimme hier vielem zu, ich bin auch für konsequente Abschiebung, gerne auch schon bei der ersten kleinen straffälligkeit! Auch die leeren Phrasen der Politiker gehen mir auf den Sack. Dennoch fallen hier mittlerweile manche Äußerungen die schon etwas über die Grenze gehen. .. "keine macht den menschenrechtlern" !?!? (Tausch es mit Gutmenschen aus und ich bin dabei, aber so ist es grenzwertig), "Gehirnwäsche", pauschale Islam schelte, auch das anbieten des Täter-FB-Account per PN wurde in anderen Fällen von moderatoren gerügt.

Wäre schön wenn hier die kommunikation wieder etwas besonnener vonstatten gehen würde. Aber nicht falsch verstehen, diese tat und alle gleichgelagerten machen mich auch extrem wütend! ! Gerade dieses besitzdenken dieser Personen gegenüber westlichen Frauen/Partnerinnen ist unerträglich :evil:
Wie auch bei dem Doppelmord in teningen im Juli (verteidiger ist hier übrigens auch RA Malek wie beim mordfall Endingen)

http://www.badische-zeitung.de/teningen ... 05381.html
Im Prinzip stimme ich dir zu ...
der eine oder andere Ausraster von mir verantworte ich aber gerne ...

Ums mal so zu sagen ...
dieser Mordfall (was er für mich eindeutig ist) hat mich so stark traumatisiert, weil meine schlimmsten Befürchtungen und Albträume in Bezug auf Neubürger sich immer mehr als Realität bewahrheiten.

Durch die vielen schrecklichen Taten unserer Neubürger bin ich inzwischen so stark traumatisiert, dass nur ein kleiner Funken fehlt und ich die Nerven verliere ...
das müsste mich ja eigentlich von jeder Schuld freisprechen ;)

Dieser Fall hat mich entsetzt und endlos wütend gemacht ...
hier stellt sich nicht mal die Frage "wer ist der Täter" ?
man hat ihn bei der Tat gesehen, man hat ihn, man weiß er kann es nur aus niedrigen Beweggründen getan haben, denn er war sicher nicht zufällig in Kandel und auch nicht zufällig im DM, sondern hat bewusst die Mia abgepasst und abgestochen und sie aufs unmenschlichste attackiert.

Dann kommt auch wieder mal die Altersfrage ins Spiel ...
deshalb auch mein Angebot, dass man sich den "Bub" und "lovely boy" mal ohne Balken auf FB betrachten kann, damit man sich selbst ein Bild über sein Alter machen kann.
Wer das nicht möchte muss ihn sich ja nicht anschauen.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

talida hat geschrieben: Im Alltag eines "Normaldeutschen Christen" ist dafür wenig Platz, denn der muss einer Arbeit nachgehen, ist vom aufstehen bis zum schlafengehen damit beschäftigt unsere Wirtschaft am laufen zu halten, damit es uns allen so gut geht wie es uns geht, und ....
damit "wir es auch schaffen" die ganzen Kosten die uns die Flut der "hilfsbedürftigen Flüchtlinge" bereitet, stemmen zu können.
Das ist soweit ja richtig,weil wir Deutschen eine Industriemacht sind.
ABER du vergisst einen entscheidenden Punkt,
denn die "Zutaten"die wir hier verbauen importieren WIR seid Jahrzehnten aus den
Ländern wo jetzt die Migranten herkommen.
Wo kommt das Erdöl her und wo die Erze für unsere Handys,LCDs und PCs?
Das unter uns und rechts neben uns sind nicht alles Glaubenskriege,sondern zum Grossteil
Rohstoffkriege und daran ist zum grossen Teil die Konsumgesellschaft,also jeder von uns
selbst mitschuld.
Man darf sich auch die Frage stellen,wie das in Zukunft mit der Herstellung der Akkus für
UNSERE Elektroautos läuft,die Förderung der Erze hierfür,wird den Frieden in Afrika auch nicht
gerade unterstützen.
Ich bin auch kein Freund der Flüchtlinge,ABER man sollte die Hilfsbereitschaft von Deutschland
und die Dankbarkeit der Migranten etwas mit Anführungszeichen sehen. :roll:
laeuferin
Sterne:

Ja das ist eine dreiste lüge Uri.

Genauso wie es in dem Fall eine dreiste luege waere von einem Überfall zu reden:

https://www.rundschau-online.de/region/ ... r-29396514

Ein junger Mann wird von einer Gruppe suedl. Aussehender Männer umstellt und man sticht zu.
Ganz normal? Nein. Ein angriff auf unsere Gesellschaft.eine sinnlose tat von Menschen die den Gastgebern hasserfüllt ihre Übermacht zeigen wollen.

Beide Fälle auch politisch im ersten Fall kommt noch Frauenfeindlichkeit im zweiten Rassismus vor - ja auch das gibt es Rassismus gegen deutsche als Vertreter der westlich. Bevölkerung.
uri44
Sterne:

talida hat geschrieben:"Religionsfreiheit" ist ein großer Begriff.
Ob und in welche Kirche jemand geht ist mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Aber mEn wird dieses Recht schamlos ausgenutzt und darauf gepocht.

Ich kenne keine Religion die ein derartiges tratra um ihren Glauben macht wie das die "neuen" Moslems tun.
Um es mal ganz offen zu sagen: Ich halte den Islam für verfassungswidrig. Auf ihn ist die Religionsfreiheit des Grundgesetzes nicht anwendbar.

Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Islam-Strömungen, drei Dinge sind jedoch allen gemeinsam:

1. Es gibt nur einen Gott (Allah)
2. Der Koran ist die direkte Offenbarung Gottes. Anders gesagt: In den Suren und Versen spricht nicht Mohammed oder ein anderer Mensch, sondern Gott. Jede Zeile ist Gottes Wort in direkter Ansprache.
3. Mohammed ist der letzte aller Propheten.

Diese 3 Dinge sind nicht mit unserer Verfassung vereinbar. Denn Gottes Wort steht selbstverständlich immer über jedem menschengemachten Text. Das gilt dann auch für die sogenannten Grenzvergehen, z. B. Ehebruch. Grenzvergehen stellen im Islam Verstöße gegen Gottesrecht, nicht gegen Menschenrecht dar. Unsere Verfassung kennt den Begriff Gottesrecht jedoch nicht.

Beispiel Vers 24:2:
Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbe-stimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.
Beispiel Vers 5:38
Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise.
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen: Hier spricht nicht Mohammed oder sonstwer, sondern Gott. Aus islamischer Sicht sind die zitierten Verse das unmittelbare Wort Gottes.

Das Problem dabei: Gott scheint so etwas wie die Unantastbarkeit der Menschenwürde nicht zu kennen. Anders gesagt: Er redet verfassungswidriges Zeug.

Es gibt für mich nur eine Erklärung für die Duldung bzw. regelrechte Unterstützung des Islam in unserem Land: Geld Geld Geld. Im Heimatland des Propheten muss man nur ein Loch in den Boden bohren, und schon sprudelt Geld heraus.
uri44
Sterne:

Gast 99 hat geschrieben:Das unter uns und rechts neben uns sind nicht alles Glaubenskriege,sondern zum Grossteil Rohstoffkriege und daran ist zum grossen Teil die Konsumgesellschaft,also jeder von uns
selbst mitschuld.
Es sind Glaubenskriege. Und oftmals hat Flucht gar nichts mit Krieg zu tun. Unter den 20 Ländern der Erde, deren Ausländerpopulationen in Deutschland während der Flüchtlingskrise anteilsmäßig am stärksten zugenommen haben, befinden sich 18 Länder mit einer islamischen Bevölkerungsmehrheit, einmal die Nationalität "ungeklärt" und ein einziges Land (auf dem 20. Rang) mit einer christlichen Bevölkerungsmehrheit. Und das ist zugleich das einzige Land, aus dem mehr Frauen als Männer zu uns gekommen sind, aus den 19 Nationalitäten davor kamen stets deutlich mehr Männer als Frauen.

Aus Gambia (ein islamisches Land mit ca. 2 Millionen Einwohner) kamen während der Flüchtlingskrise allein ca. 10.000 Personen und zwar weit mehr als 10 Männer pro Frau. Kaum jemand von denen erhielt in Deutschland Asyl, da Gambia als sicheres Herkunftsland gilt (es ist weltweit bekannt für weiblichen Sex-Tourismus).

Das Problem: Zurückschicken kann man sie nicht mehr, denn Gambia will sie nicht. Man hat Entwicklungshilfe angeboten, doch Gambia will sie trotzdem nicht. Es gibt Berichte, dass man dort die Gefängnisse geleert hat und man sie deshalb nicht mehr will:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... egegnungen
Ich bin nicht aus dem Gefängnis geflohen. Eines Nachts kamen Soldaten, sie haben uns geweckt und etwa 30 von uns in einen Lastwagen verladen. Wir wussten nicht, wo sie uns hinbringen, ich dachte schon, sie erschießen uns. Dann haben sie uns an den Hafen gefahren. 'Das ist Euer Boot', sagten sie. Wir mussten an Bord gehen." Das Schiff, ein altes Fischerboot, sei völlig überfüllt gewesen. Die Fahrt dauerte fünf Tage, im Oktober 2014 fischte die Küstenwache die Flüchtlinge aus den Gewässern vor der italienischen Küste.
Die Demokratische Republik Kongo ist ein mehrheitlich christliches Land mit ca. 80 Millionen Einwohnern. Polygamie ist offiziell verboten (wird aber wohl noch hier und dort praktiziert). Unruhen gibt es dort ebenfalls. Es ist sehr rohstoffreich und zugleich bitter arm. Es ist eines der ärmsten Länder der Erde.

Während der Flüchtlingskrise hat die Zahl der in Deutschland lebenden Bürger der Demokratischen Republik Kongo von ca. 10.000 auf 9.000 Personen abgenommen. Von dort sind also keine Flüchtlinge gekommen (obwohl das Land nicht sicher ist), sondern die Menschen sind eher zurückgegangen (bzw. abgeschoben worden).

In der Kriminalstatistik sind die Zuwanderer der Demokratischen Republik Kongo unauffällig, ganz anders als die aus Gambia stammenden Zuwanderer.

Man erzähle mir bitte nicht, die Aufnahme von Flüchtlingen während der Flüchtlingskrise hätte irgendetwas mit Humanität zu tun gehabt. Die Zahlen sprechen klar dagegen.
uri44
Sterne:

talida hat geschrieben:Ums mal so zu sagen ...
dieser Mordfall (was er für mich eindeutig ist) hat mich so stark traumatisiert, weil meine schlimmsten Befürchtungen und Albträume in Bezug auf Neubürger sich immer mehr als Realität bewahrheiten.
Geht mir auch so. Er hat das Fass eindeutig zum Überlaufen gebracht. Auch geschah er mal wieder in einem beschaulichen Ort, wo solche Dinge normalerweise nicht passieren. Ganz schrecklich, wie die Sache abgelaufen ist.

Und was erwartet man denn eigentlich jetzt von Eltern? Dass sie ihren Kindern einbläuen, sich von Asylbewerbern fernzuhalten und auf keinen Fall eine Beziehung mit ihnen einzugehen? Die Armlänge Abstand sozusagen im alltäglichen Umgang?
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

@ uri44,du willst jetzt aber nicht behaupten,das der kleine afrikanische Junge,der wie ein
Regenwurm in den Erzminen herumkriechen muss um nach Edelmetallen zu suchen,
damit bei uns 5jährige Pisser jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen können.
Das wenn DER, aus Afrika flüchtet, uns gegenüber Dankbarkeit entgegen bringen soll,weil er
hier Asyl bekommt.Die Rechnung geht nicht auf.
Antworten