MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

DerGast hat geschrieben:Warum sieht niemand was am Tatort noch gefunden wurde ?
War da nicht etwas , was nicht dem Opfer gehörte , und was sich leicht
Zurück verfolgen lassen könnte ? Schade Iven das mit meinen Infomationen so wenig
Bei rum gekommen ist , obwohl der Täter ja eigentlich auf dem silbertablet geliefert wurde .
@ DerGast

Du kennst ja die Gründe, warum und wo es da derzeit hakt. Und jetzt sind auch noch die Höxter-Morde hinzugekommen (Gibt es eine Verbindung zum Mordfall Frauke Liebs? Wir wissen es [noch] nicht ...). Aber mach' Dir keine Sorgen, ich bin zusammen mit einem Kollegen auch weiterhin an der Sache/dem Tatverdächtigen dran.

PS: Das Kreuz konnte Frauke Liebs zugeordnet werden.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Iven hat geschrieben:@ DerGast

Du kennst ja die Gründe, warum und wo es da derzeit hakt. Und jetzt sind auch noch die Höxter-Morde hinzugekommen (Gibt es eine Verbindung zum Mordfall Frauke Liebs? Wir wissen es [noch] nicht ...). Aber mach' Dir keine Sorgen, ich bin zusammen mit einem Kollegen auch weiterhin an der Sache/dem Tatverdächtigen dran.

Gut - wenn Ihr einen Tatverdächtigen bereits ausgemacht habt, dann brauchen wir uns ja nicht weiter auf einen möglichen Zusammenhang mit dem Höxter-Fall zu konzentrieren. :?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Iven
Kronen:
Sterne:

@ Mrs.Murmur

Wenn Du ein bisschen mehr (möglichst von Anfang an) in unserem internen Frauke-Liebs-Forum gelesen hättest, dann würdest Du diese Aussage jetzt nicht tätigen.
Mrs.Murmur
Sterne:

Iven hat geschrieben:@ Mrs.Murmur

Wenn Du ein bisschen mehr (möglichst von Anfang an) in unserem internen Frauke-Liebs-Forum gelesen hättest, dann würdest Du diese Aussage jetzt nicht tätigen.

ok...dann mach ich das nochmal etwas gründlicher... :oops: ...Dir einen erholsamen Sommersonntag!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
DerGast

Ungelesener Beitrag von DerGast »

Iven hat geschrieben:@ DerGast

Wer sagt das ich das meine ?
Ich habe kein Wort von einem Kreuz verloren oder ?
Iven
Kronen:
Sterne:

DerGast hat geschrieben:Wer sagt das ich das meine ?
Ich habe kein Wort von einem Kreuz verloren oder ?
Okay, sorry, das wusste ich nicht. Um was für einen Gegenstand handelt es sich denn dann?
HobbyMarple

Ungelesener Beitrag von HobbyMarple »

Also hier wird einfach zuviel spekuliert, etwas anderes geht ja auch nicht, weil einfach Fakten fehlen.

Allerdings, wir haben einige Fakten, nämlich das Bewegungsprofil.

Es wurde ja immer von Nieheim als Versteck ausgegangen. Dabei liegt Nieheim selbst doch am Rand der Funkzelle.
Allerdings liegen die Strassen von Nieheim nach Bredenborn und die B252 von Nieheim Richtung Süden in der Funkzelle. Es ist doch viel wahrscheinlicher, daß Frauke unterwegs war. Wenn man von Nieheim nach Bosseborn fährt, dürfte man Richtung Osten über Bredenborn fahren. Spielte damals aber noch keine Rolle.
Die B252 Richtung Süden führt Richtung Brakel. Wenn man von Brakel nach Schlangen fährt, würde die Route über Nieheim führen.

Die restlichen Funkzellen waren 1x Sennelager, dann immer im Nordosten von Paderborn. Einmal im Südwesten, dann auch mit der Auffälligkeit der Zeit, schon Mittags.

Es gibt wohl auch bei den Johannitern entweder einen Namensvetter oder Wilfried war dort.

Frauke dürfte während den späteren Fahrten auch gefesselt/geknebelt im Kofferraum gewesen sein. Damit hat sie sich auch auf einem Parkplatz nicht bemerkbar machen können. Das Handy hat wahrscheinlich nur der Täter bedient. und es ihr z.B. an eine Durchladevorrichtung zum Kofferraum gehalten.

Vom Sehen könnte sie Wilfried gekannt haben, wenn er auch bei den Johannitern war (ist aber nur Spekulation, da sind so viele andere Varianten möglich). Vielleicht ist man nach Brakel zum Kiosk gefahren, hat dort noch ein Bier getrunken, das Handy aufgeladen. Danach ging es zurück nach Paderborn, allerdings über Schlangen. Wegen der Verzögerung hat Frauke dann unterwegs in der Nieheimer Funkzelle die SMS geschrieben, in Schlangen ist sie dann festgehalten worden.

Wilfried hat sie wahrscheinlich immer bei sich gehabt. Der Kiosk in Brakel könnte von beiden abwechselnd geführt worden sein. Wilfried von 6h-12h, sie von 12h-17.30h.

Wegen der Erwähnung von Nieheim in der Öffentlichkeit ist man dann von Schlangen Richtung Paderborn und dann von Paderborn über Bad Driburg nach Brakel gefahren und hat Nieheim gemieden. Gleichzeitig wurde in Paderborn immer Rast gemacht, um Frauke telefonieren zu lassen.
Wilfried wäre dann abends aufgestanden, hätte Frauke gefesselt in den Kofferraum gepackt, wäre um 22h losgefahren nach Paderborn, hätte sie telefonieren lassen, wäre dann 23.15h im Kiosk in Brakel gewesen, hätte dort im Hinterzimmer seine perversen Spielchen mit Frauke gemacht und hätte um 6h den Kiosk geführt, mittags wäre er dann abgelöst worden von seiner Ex und wäre mit Frauke zurück nach Schlangen gefahren.
Aber vielleicht hatten sie auch Personen, die den Kiosk geführt haben. Google Maps nach könnte es möglich gewesen sein, eine gefesselte Person vom Kofferraum in die Lagerräume des Kiosk zu bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das vor Ort genauso aussieht. Am Ende auch nur alles Spekulationen.

Interessant aber, da Brakel sowohl Mama, Mama erklärt (1. Fahrt hätte Frauke auf jeden Fall gesehen und wäre durch Bad Driburg gegangen, ab da hätte sie den Kiosk erkannt, auch wenn sie gefesselt im Kofferraum transportiert worden wäre) als auch die Funkzelle Nieheim (Fahrt Brakel nach Schlangen). Ebenso die Gewerbegebiete, immer war es nordöstlich von Paderborn. Da stimmt mehr überein als die pure räumliche Nähe.

Und Fahrten mit festgehaltenen Personen im Kofferraum ist ihm ja schonmal nachgewiesen worden.

Als Frauke nicht angerufen hat, ist man wahrscheinlich weiter weg von Paderborn gefahren.
HobbyMarple

Ungelesener Beitrag von HobbyMarple »

Vielleicht war ich etwas voreilig und Frauke hat die Fahrten doch auf dem Beifahrersitz mitgemacht? Die Anrufe dienten wohl auch nicht dem Verschleiern, sondern dazu Frauke Hoffnung zu geben bald freizukommen, um sie etwas ruhig zu stellen.

Fakt ist, daß das Bewegungsprofil anhand der Funkzellen und Anrufinhalte sehr gut passen zu:
1. Zwei Standorte, z.B. Brakel und Schlangen, auf jeden Fall 1x südlich von Nieheim außerhalb der Funkzelle, 1x in Nähe Sennelager
2. Mitnahme von Frauke zu einer Arbeitsschicht, Aufstehen erst am späten Nachmittag oder frühen Abend aufgrund der Angabe heute abend als ob noch ein ganzer Tag bevorstünde obwohl es schon nach 22h ist.
3. Pendeln zwischen beiden Standorten mit Umfahren von Nieheim (Fahndung dort), immer leicht wechselnde Funkzellen in Industriegebieten
4. Fahrt durch Bad Driburg (Mama, Mama, Mama)

Wenn Frauke um 23.10h Paderborn verlassen hat, wäre sie um 23.45h in Brakel.
Wenn sie um 0.49h kurz vor Nieheim aus Richtung Brakel kommend war, muß sie um 0.40h losgefahren sein. D.h. am Standort Brakel muß sie eine knappe Stunde zugebracht haben ohne Verdacht zu schöpfen. Bei einem geschlossenen Kiosk, in dem man nachts nochmal ein Bier trinkt wäre das möglich.

Ebenfalls wäre ein Aufenthalt von ca. 23h-13h im Lagerraum einer Gewerbeimmobilie und von 14-22h in einem Wohnhaus wesentlich weniger riskant aufzufliegen.

Alles wilde Spekulationen, aber das Puzzle fügt sich m.E. perfekt zusammen.

Hier meine Chronologie
Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim/Entrup
Sms an Chris
Nach 1h49m mit Täter hat der immer noch nicht seine Maske fallen lassen, trotzdem wurden beide nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Vermutlich auf Fahrt von Brakel Richtung Nieheim (und weiter Richtung Schlangen) abgesetzt.
-------------------------------------------------
Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen(Sennelager)
Anruf an Chris
klingt wie aus raum, müde, monoton, keine ortsangabe, komme bald nach hause
Vermutliches Versteck tagsüber. Schlangen liegt vermutlich im Einzugsbereich (5-7km) der Funkzelle. Müde, da lange mißhandelt. Sie weiß nicht wo sie ist.
Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
sms an Chris
komme heute nach hause, bin in paderborn

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn Industriegebiet Dören
Anruf vom Bruder
gleicher inhalt, stimme klar
Mit Medikamenten ruhiggestellt und geködert mit Versprechen bald nach hause zu kommen. Zwischenstop von Schlangen über Paderborner Gewerbegebiet im Nordosten nach Brakel (über Bad Driburg). Frauke sieht, daß sie in Paderborn ist.
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderborn Industriegebiet Mönkeloh
Anruf an Chris
besonderheit: zeit, einziges mal südlich von paderborn, ebenfalls gute erreichbarkeit richtung osten, komme abends nach hause, Paderborn 3x
Rückweg von Brakel nach Schlangen über Paderborn da Nieheim vermieden werden soll. Frauke dürfte im Lagerraum des Kiosk vor Eröffnung mißhandelt worden sein, ist froh in Paderborn zu sein, da sie dort nicht mißhandelt wird, daher 3x erwähnt. Täter hat versprochen sie freizulassen, aber erst abends. Da seine Schicht zuende ist und der Kiosk Sonntags geschlossen sein dürfte, bleiben dem Täter von Samstagsnachmittag bis Sonntagsmittag (ab dann ausschlafen) viele Stunden.
Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
Anruf an Chris
komme heute nach hause (gemeint ist wahrscheinlich immer abends aus ihrer Sicht, also erst Montag Abend), kann dir erklären warum gestern nicht = von Täter vertröstet
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris ,Schwester Karen war anwesend, Eltern waren gerade gegangen
weiß nicht, daß in Paderborn, vermutlich gefesselt im Kofferraum, Eskalation am Montag da dort kein Anruf, darf nicht nach Hause solange sie lebt. Vorher muß es eine Eskalation gegeben haben und der Täter muß die Maske vollends fallen gelassen haben.
Mord im Anschluss, Fahrt nach Ablageort bei Asseln, Fahrt nach Brakel zur Schicht, Fahrt über Nieheim nach Schlangen ohne Frauke
------------------------------------------------
nach dem letzten Gespräch
wurde nocheinmal das Handy geortet, in Nieheim
Zeit unbekannt.
Vermutlich zwischen 12 und 14.30h am Mittwoch nach unserer Hypothese

Erschreckend was sich da für Abgründe auftun. Kann man nur hoffen, daß man in anderen Fällen mit DNA Beweisen die Täter dingfest machen kann und sie diesen Fall gestehen falls sie es waren.

Ich halte es für ausgeschlossen, daß hier ein anderer Täter am Werk war, da die Funkzellen Nieheim-Entrup (Durchfahrt vom ersten Standort zum zweiten) und Hövelhof-Dreihausen als zweiter Standort hier so eine wichtige Rolle spielen. So einen Zufall gibt es nicht, daß zwei Täter je zwei Standorte haben in zwei Gebieten mit je 5-10km Durchmesser.
Iven
Kronen:
Sterne:

@ HobbyMarple

Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben. Jedenfalls hast Du hier eine sehr schlüssige und strukturierte Hypothese abgeliefert. Kompliment und vielen Dank!
Mrs.Murmur
Sterne:

toll, @Hobby Marple! Danke!

Das müsste man fast schon der Kripo überreichen...;-)
Lincoln_Rhyme
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

War WW 06 schon in dem Kiosk?
Wenn dann eher der Schuppen mit Evtl Autos und motorrädern.

Vllt wollte er ihr günstige zeigen....
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:War WW 06 schon in dem Kiosk?
Wenn dann eher der Schuppen mit Evtl Autos und motorrädern.

Vllt wollte er ihr günstige zeigen....
Ich finde es auch einen interessanten Ansatz von HobbyMarple, aber als gesicherte Info, daß sie 2006 den Kiosk in Brakel betrieben haben, konnte ich es bisher nirgends finden.
Mir will es einfach auch noch nicht so richtig in den Kopf, daß er ganz alleine seiner Schichtarbeit im Kiosk nachging, während im dahinter im Lagerraum möglicherweise Frauke Liebs gefesselt während der gesamten Schicht liegt. Hm, schwierig...
Das relativ neue Foto, das die Bild-Zeitung am Wochenende veröffentlicht hat, wo WW am Lupo steht, scheint mir jedoch tatsächlich in Brakel am der Warburger Str. auf dem Parkplatz vor dem real-Markt und dem Deichmann-Shop aufgenommen worden zu sein.

Auffällig sind für mich momentan so einige Gemeinsamkeiten, die Frauke Liebs mit dem gelerneten Kfz-Mechaniker WW teilt.
Z.B. Frauke hat ein Motorrad, er verkauft Motorräder; Frauke ist im Sternzeichen Fisch geboren, er auch; Frauke ist Krankenpflegeschülerin, er ist gesundheitsorientiert; sie ist 21 Jahre, er steht auf Frauen ab 20 Jahre usw... muß jetzt leider mal aufhören.
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Guest007 hat geschrieben:
... Frauke ist Krankenpflegeschülerin, er ist gesundheitsorientiert; ...
Inwiefern ist er gesundheitsorientiert?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

winbo hat geschrieben: Inwiefern ist er gesundheitsorientiert?
Also gesundheitsorientiert ist eine Beschreibung, die er auf Friendscout24 angegeben hat. Es könnte auf eine Präferenz für Frauen hindeuten, die in Gesundheits- und Pflegeberufen arbeiten. Der TV WW wird ja im Laufe seines Lebens eine Neigung für bestimmte Personen festgestellt habe. Annika W. z.B. arbeitete in einem Pflegeheim.
Ausserdem haben wir noch die Gemeinsamkeit mit der Religion, beide sind evangelisch.
Es sind einfach unglaublich viele Gemeinsamkeiten.
Lincoln_Rhyme
Kronen:

@guest007

Ich glaube nicht dass man die Arbeit im Kiosk als Schicht bezeichnen kann....
Zumindest wenn man den Öffnungszeiten im Internet glauben kann.

@winbo

Er hatte doch Idealgewicht...... Zumindest für einen ausgewachsenen Eber, da kracht auch fast die Hauswagener Zuhause :D
Lincoln_Rhyme
Kronen:

Guest007 hat geschrieben:
Also gesundheitsorientiert ist eine Beschreibung, die er auf Friendscout24 angegeben hat. Es könnte auf eine Präferenz für Frauen hindeuten, die in Gesundheits- und Pflegeberufen arbeiten. Der TV WW wird ja im Laufe seines Lebens eine Neigung für bestimmte Personen festgestellt habe. Annika W. z.B. arbeitete in einem Pflegeheim.
Ausserdem haben wir noch die Gemeinsamkeit mit der Religion, beide sind evangelisch.
Es sind einfach unglaublich viele Gemeinsamkeiten.
Naja, er hatte auf friendscout auch stehen, dass er eine feste Partnerschaft sucht, nicht jemanden zum quälen und töten.....
Mrs.Murmur
Sterne:

Guest007 hat geschrieben: beide sind evangelisch.
...Es sind einfach unglaublich viele Gemeinsamkeiten.

also @Guest007, entschuldige...aber "Gemeinsamkeiten"...das mag ein Interesse an Motorrädern sein...
...aber weder das Sternzeichen, noch die Konfession, noch ein "Gesundheitsinteresse" halte ich für relevant....geschweige denn eine reale "Gemeinsamkeit"...dann haben 12 - 50 - 100 % der Gesamtbevölkerung D´s "Gemeinsamkeiten" mit ihm...
Ich glaube nicht, dass davon bei F.L. irgendetwas eine Rolle spielte

Sie lief nachts nach 23h nach Hause durch die Stadt - 25min. Fussweg.

Sie hatte mit dem Hinweis, ohne Wohnungsschlüssel warte Chris auf sie, den Pub verlassen...hatte sich per SMS bei ihm angemeldet...

also hat sie keine andere Verabredung und wird auch keine spontane Einladung angenommen haben. Wenn, dann kannte sie die Person nur vom Sehen...Sie war vermutlich auf dem direkten Weg nach Hause.

A. ist gelernte Gärtnerin...

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie in irgendeiner Form, unter falschem Vorwand, in ein Auto gelockt wurde. Und ich bleibe dabei, dass sie wohl weniger zu einem Mann um die Uhrzeit eingestiegen wäre, denn zu einer Frau..
down2earth
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von down2earth »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

also @Guest007, entschuldige...aber "Gemeinsamkeiten"...das mag ein Interesse an Motorrädern sein...
...aber weder das Sternzeichen, noch die Konfession, noch ein "Gesundheitsinteresse" halte ich für relevant....geschweige denn eine reale "Gemeinsamkeit"...dann haben 12 - 50 - 100 % der Gesamtbevölkerung D´s "Gemeinsamkeiten" mit ihm...
Ich glaube nicht, dass davon bei F.L. irgendetwas eine Rolle spielte

Sie lief nachts nach 23h nach Hause durch die Stadt - 25min. Fussweg.

Sie hatte mit dem Hinweis, ohne Wohnungsschlüssel warte Chris auf sie, den Pub verlassen...hatte sich per SMS bei ihm angemeldet...

also hat sie keine andere Verabredung und wird auch keine spontane Einladung angenommen haben. Wenn, dann kannte sie die Person nur vom Sehen...Sie war vermutlich auf dem direkten Weg nach Hause.

A. ist gelernte Gärtnerin...

Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie in irgendeiner Form, unter falschem Vorwand, in ein Auto gelockt wurde. Und ich bleibe dabei, dass sie wohl weniger zu einem Mann um die Uhrzeit eingestiegen wäre, denn zu einer Frau..

Also wenn, WEEENNN, die beiden damit zu tun haben - dann komm ich, mit den informationen die es aktuell gibt, immer mehr zu dem schluss - das sie (angelika), die jenige welche war, die frauke zu sich ins auto lotste.
vieleicht war gerade zu diesem zeitpunkt flaute rund um den anzeigen status.
keine frau darunter, die bereit war, wilfiried von jetzt auf gleich zu besuchen, zu heiraten.... aber dennoch druck ohne ende, eine neue frau zu beschaffen.
vieleicht erklärt sich deshalb die tatsache, das sich viele frauen gemeldet haben, aber ERSTMAL kein weiteres opfer darunter zu sein scheint.
ich meine, es gibt sie - die einsamen frauen - aber nich jede zweite ist deshalb so verzweifelt....
diese angelika scheint ja ohnehin das sprachrohr gewesen zu sein. selbst einst opfer und dadurch noch emotionsloser, kaltblütiger.
das passt psychologisch meines erachtens gut ins bild.
sie hatte natürlich jederzeit die wahl - zu gehen - ihn anzuzeigen .... aber wahrscheinlich war sie selbst einer dieser einsamen, verzweifelten frauen - unsterblich verliebt in ihren peiniger.
und über die jahre hinweg hat sich dann ein abhänigkeitsgefühl entwickelt.
sie wollte ihn halten, mit dem was sie tat und evt. gleichzeitig zurückgeben, was ihr einst selbst angetan wurde - um so wenigstens etwas selbstwertgefühl zu erhalten .......
keine ahnung..... irgendwie so ....
......... tja .... und vieleicht war frauke dann, am falschen ort, zur falschen zeit.....
i don't know....
Hobby Marple

Ungelesener Beitrag von Hobby Marple »

Hier ein Video von vorm dem Kiosk.
https://www.youtube.com/watch?v=BGDqn5tBdgY

Zum Gefangenhalten war diese Örtlichkeit auf den ersten Blick geeignet. Trotzdem alles Spekulationen meinerseits. Wer meint, eine evtl. angemietete Kfz Werkstatt in diesem Bereich wäre der Ort gewesen, kann genauso recht haben.

Ob nun Frauke von einer Frau angesprochen wurde ist doch nebensächlich. Es kann so oder so gewesen sein.

Die Schwachstelle, die ich selbst an meiner Hypthese sehe ist die Funkzelle bei Sennelager. Sie soll Richtung Süden gerichtet sein und damit wäre ein Einwählen von Schlangen aus eher unwahrscheinlich.

Trotzdem: Nieheim kann von der ebenfalls nach Süden ausgerichteten Funkzelle Nieheim-Entrup zur zu einem kleinen Teil abgedeckt werden. Die Fahrtstrecke über Nieheim liegt dagegen voll im Gebiet. Ländliche Gegend bedeutet ja auch viele Wege, wenige Gebäude. Es spricht von der Wahrscheinlichkeit alles für ein Durchfahren. Bei den immer leicht wechselnden Standorten in Paderborn ebenso.
Als Fixpunkte bleiben also südlich von Nieheim und im Bereich Sennelager.

Wäre das Versteck in Nieheim gewesen und die Fahrten nach Paderborn dienten nur zur Ablenkung von Nieheim: Das würde m.E. den Täter intelligenter einschätzen als er war. Und wenn ein Psychopath ein 21-jähriges Mädchen entführt, opfert er dann knapp 1.5h pro Tag für Ablenkungsfahrten? Wenn die Punkte ohnehin auf dem Weg lagen, wäre es nur zu wenigen Minuten Zeitverlust pro Tag gekommen.

Die Anrufe dienten wohl mehr der Beeinflussung von Frauke.
Mrs.Murmur
Sterne:

Hobby Marple hat geschrieben:
Die Anrufe dienten wohl mehr der Beeinflussung von Frauke.

ja, das denke ich auch. Sie war auf dem Nachhauseweg - es war ihr versprochen worden, sie würde zurückgebracht - und diese Sehnsucht war ihr Schwachpunkt und wurde missbraucht.

Aber das Wechseln der Standorte verrät, dass man offenbar vermeiden wollte geortet zu werden.
Antworten