2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gast333

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN,

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

@Rocksoffmessageboard
Nicht nur hundemäßig! B.F. macht da seine Pilzlehrwanderungen, da waren manchmal bis zu 60 Teilnehmer. Allerdings geht's vom Parkplatz immer erst über die Straße geradeaus bis hinter den Teich und dann links den Berg hinauf. Die mit Blaubeeren vollgestandenen Waldstücke direkt an der Straße wurden dabei immer ausgelassen. Nur in einem dieser Waldstücke dürfte nun die Leiche gefunden worden sein, weiter nach hinten drin glaube ich eher nicht.
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Gast333

Ich tippe auch auf Fundort Nähe L221 (Bilmer Strauch).

Hier noch mal ein bißchen Lesestoff:

https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... or-gefragt
Gast333

Ungelesener Beitrag von Gast333 »

Pilzkartierung habe ich in dem Bereich 2006/2007 gemacht und war zu dem Zweck auch einmal durch die vorderen unwegsamen Wälder gepirscht, habe mich ansonsten auf die Wegränder beschränkt.

Und wenn ich recht überlege, lief ebenfalls nur auf den Wegen, immer nur ein einziger Rentner mit seinem Dackel herum. Die anderen Hundehalter nehmen eher den asphaltierten Weg in Richtung Steinhöhe und biegen dann irgendwann in Richtung Kanal links ab. In Richtung Neu-Sülbeck ist im Wald fast niemand unterwegs, lediglich der Weg am Sendeturm wird auch mal als Reitweg benutzt.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nochmals zu den goehrde morden.
Die polizei haelt nach fund der zweiten dna spur im opfer fahrzeug kww fuer den moerder der paare...zumindestens als mittaeter.
Ich habe hier viel geschrieben u. hatte andere moeglichkeiten aufgefuehrt.
So zu 100% haben mich die eigenen berichte nicht ueberzeugt...weder meine gedanken, noch die von anderen.

warum, ich halte das waldgebiet fuer ungeeignet....wohl auch damals...dort auf geeignete paare zu warten. U. sich zuvor versteckt in diesem riesigen waldgebiet aufzuhalten....geschweige noch die idee im wald einen tiefschlaf zu nehmen....
Warum.weniger gut...starke u. Grosse tiere halten sich auch im wald auf....wer will schon liegend im dunkeln ein wildschwein oder einem rehbock in die augen schauen.
Oder einen nassen arsch kriegen., oder eingekruemmt auf dem hochstand schlafen...kww war doch kein penner, er war ein gutes bett gewohnt.
....schreckliche gedanken, so zu naechtigen...u. dann noch kww.....in der der hoffnung das naechsten tag ein paar eintrifft, nachdem er seine altbroetchen mt tierischen kopfschmerzen beim waldfruehstueck genossen haette..
Ich glaube nicht daran.

Schon frueher scrieben einige, der taeter fuhr im auto seiner opfer mit in die goehrde.
Ich hatte es immer verneint....nein das passte fuer mich nicht.

Mir ist jetzt eine idee gekommen, wie es u. Warum es zur kontaktaufnahme kam.
Kww soll doch sexinserate aufgegeben haben.
Vielleicht suchte er als dritter ein paar.....u. beide paare antworteten ihm auf die anzeigen .
Es wurde jeweils ein treffen vereinbart....vielleicht paar eins...wo waren sie nochmals essen oder zuvor eingekehrt. Elbe lokal
Mir faellt wieder ein....es wurde bluetenstaub im fahrzeug eins im honda hinten gefunden., der dort wohl zu finden war.
Die wahrscheinlichkeit waere gross....das man dann zu dritt zur goehrde fuhr...zu einem gemeinsamen spaziergang..oder picknick..daher nahm man vielleicht den korb mit, um denn dritten mann etwas anbieten zu koennen.
Der dritte mann fuhr also bei dieser vision mit den opfern hinten im fahrzeug sitzend mit zur goehrde.
Diese moeglichkeit halte ich mit diesen gedanken fuer real.
Ob der taeter. Kww. Vorhatte zu toeten, darueber kann man jetzt nur spekullieren.
Vielleicht wollte er nur eine machtstellung demonstrieren.....ich meine in uebermacht. Spaeter als gefaehrl. Bekannschaft geoutet, die geheimzahlen seiner opfer fuer die bankkarten erpressen koennte z.b ein thema gewesen sein.. Weil sie stur blieben u. nichts sagten zu den zahlen u. Vielleicht versuchten ihn zu ueberwaeltigen , mussten sie sterben.
Weil sie die zahlen nicht rausgaben, haute er zusaetzlich mit wut noch den lukas auf seine opfer.

Auch paar zwei koennte er so kennengelernt haben..paar zwei jedoch in bevensen.
Auch wenn das zeitfenster eng war, fuhr man vielleicht zu dritt zur goehrde...er sass wieder hinten u. Versprach paar zwei ein schoenes sonnenplaetzchen in der goehrde zu zeigen,, wo man sich zukuenftig treffen koennte.

Ja sogar seinen bruder koente er insolviert haben...der koennte schon naehe forthaus in einem auto oder falls er keines hatte, auf dem zerbrochenen hochsitz naehe parkplatz auf seinen bruder u. Die gaeste gewartet haben u. Folgte beim spaziergang unauffaellig dem dreierteam....wie mit Bruder kww vereinbart.

Von dieser moeglichkeit war immer die zuletzt verstorbene schreiberin muraene ueberzeugt.
Sie hatte aber die gedanken, das opfer vom Taeter...etwas abkaufen wollten oder umgekehrt....durch vorherigen anzeigenkontakt...oder weil man sich gut kannte.
Mich hatte das nicht ueberzeugt, das opfermann eins ein kuehlaggregat an den taeter verkaufen wollte....etc etc...
Oder aehnliche moeglichkeit...auch an geschossenes wild habe ich nicht geglaubt...

Wenn die polizei wirklich mal beweisen kann, das kww der taeter war......u. ich mich dann damit abfinden muss...halte ich meine jetzigen gedanken fuer nicht unreal.
Das erst treffen..kann auch ein kennenlern u. Beschnuppertest gegenseitig gewesen sein.
Man macht doch auch nicht als paar mit jedem gierigen mann sex.
Es muss in beiden autos mit zur goehrde gefahren sein.....wusste daher auch wo sie parkten.
Frau w. Liess ihren mercedes in bevensen stehen...weil sie angst hatte, sie koennte mit zwei maennern in ihrem auto gesehen werden u. sich das rumspricht.

Alle personen waren nicht ungepflegt...ueber damenkleidung laesst sich streiten....frauen die mehr sexy umherlaufen, sind zu sehr von sich ueberzeugt u. Vielleicht auch vorsichtiger gegenueber fremden maennern u. Wuerden solche treffen so u. So nicht mitmachen....im wald da sind ameisen hoert man dann.
Stille wasser sind manchmal tief.
Frau rein. ihr kleidungsstiel kann uns davon abgehalten haben, an ein lockeres paar aus hamburg zu denken.
Aber mir fiel ein...sie uebernachteten auch im tor zur goehrde...
Und da sollen wohl am wocheende tanzveranstaltungen stattgefunden haben.
Angenommen ich muss morgen nach gifhorn fahren u. Will da uebermorgen wieder hin...ich wuerde da nicht uebernachten.....niemals ...die paar km #wuerde ich heimfahren...gut der alkohol kann einen strich durch die rechnung machen.
Paar eins haette auch nach hause fahren koennen...u. nicht in der goehrde uebernachten muessen.
Tor zur goehrde...zuletzt sunshine coffee...in nahrendorf oldendorf..an der hauptr. Naehe einfahrt zum goehrde wald richtung forsthaus.

Ja, es ist richtig...ich befasse mich schon laenger mit den goehrde morden u. Ich habe vielfach versucht zu erkunden, warum sie ueberhaupt stattfanden.
Meine gedanken waren teilweise nicht schlecht...aber es passte nicht alles zusammen.

Also koennte der goehrde moerder doch mit seinen spaeteren opfern ohne sie zu zwingen ....gemeinsam in die goehrde gefahren sein.
Seine bewaffnung koennte der taeter kww in seinerer jackentasche versteckt mit sich gefuehrt haben.

DER MANN KOENNTE ALS DRITTE PERsON FUR DIE OPFER EINE INTERESSANTE PERSON GEWESEN SEIN...ER WAR GEPFLEGT U. ETWAS JUENGER. SEINEN STECHENDEN BLICK BEMERKTEN SIE ERST ALS ES ZU SPAET WAR.
Hbs900
Sterne:

Re: 2-FACH DO8PPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN,

Ist es moeglich meinen letzten bericht als gastschreiber hbs900 zu uebertragen.
danke dir talida.
Nordlicht
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de286.html

Ich habe es ja schon vermutet, unser ordentlicher Hr. Rudloff. Hat er doch zwei Schusswaffen und Munition und einen alten Führerschein von Kurt- Werner, einem Gebrauchtwagenhändler zur "Aufbewahrung" gegeben.

Ich denke, Hr. Rudloff hat nur zum Schein mit Hr. Sielaff kooperiert, weil dieser so hartnäckig gewesen ist.

Wäre ja mal interessant, in welchem Industriegebiet ( Goseburg evtl., oder am Hafen/ Bilmer Berg, wenn bei Lüneburg), der Koffer mit diesen Utensillien versteckt war und warum der Gebrauchtwagenhändler erst jetzt damit zur Polizei ging.
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Aus der Lüneburger Landeszeitung vom 18.10.2018:

Ein Gebrauchtwagenhändler aus Lüneburg, der mit Hans Rudloff Geschäfte
machte, hat sich nach einem LZ-Artikel vom letzten Samstag erinnert, dass auf
seinem Dachboden im Industriegebiet Hafen ein Koffer schlummerte, den Rudloff
ihm 2013 zur Einlagerung übergeben hatte und in den er nicht hineinsehen
sollte.

Daran hat sich Michael Volkert gehalten, bis letzten Sonntag.

In dem blaugrauen Plastikkoffer befanden sich 2 Schusswaffen, Hände voller Munition
und ein Führerschein von KWW, ausgestellt 1976 in Karlsruhe.

Anfang 2013 soll Herr Sielaff mit den Recherchen im Hause Streitmoor 15
begonnen haben.

Herr Volkert informierte die Redaktion der Landeszeitung von seinem
Fund, mittlerweile wertet das LKA diesen aus.

Gestern - nach 3 Tagen Zeit für Untersuchungen - konnte die Polizei
erstaunlicherweise nicht sagen, ob es sich um scharfe Waffen handelt -
Schreckschussvarianten könnten entsprechend umgebaut worden sein.

Werde den Artikel verlinken, wenn mein Notebook repariert ist.
Eventuell könnte das jemand ziemlich zügig übernehmen,
Talida vielleicht?
Nordlicht
Sterne:

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... ufgetaucht

Der HAZ Artikel ist sehr interessant und wirft ein sehr schlechtes Licht auf Hannes Rudloff. Denn laut Michael Volkert, tauchte H.R. mit dem Koffer samt Inhalt erst bei Volkert mit dem Ansinnen der Aufbewahrung auf, nach dem Herr Sielaff ihm im Streitmoor im Jahr 2013 einen ersten Besuch abgestattet haben.
Ich war ja immer der Meinung, dass H.R. über alles Bescheid weiß und auch wusste, dass die Leiche von Birgit M. in der Werkgrube lag. Vielleicht hat er KWW sogar geholfen, B.M. einzubetonieren. Zumindest hat er versucht mögliche Beweismittel weg zu schaffen, nach dem Herr Sielaff bei ihm aufgetaucht ist.
Ihn hätte man sich ermittlerseitig mal näher vorknöpfen müssen, leider gab es da wohl keine Handhabe und jetzt ist er tot.
Mit den Videos der AZXY Sendungen zu den Göhrde Morden und zum Verschwindefall Birgit M. hat er Herrn Sielaff nur ein bisschen ausgesuchtes Futter bereit gelegt, mit dem er sich selbst nicht belasten würde.
Nordlicht
Sterne:

https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... enmoerders

Hier noch die Landeszeitung Lüneburg, mit dem neuesten Artikel.
Hbs900
Sterne:

Ab heute wird es interesssant.

Es gibt jetzt ein foto von kww aus 1976. So sah er damals aus .eigentlich zuletzt mit brillenfoto doch enorm veraendert das maennerggesicht....gleicht eher dem mann mit der weinflasche u. dem weissen pilotenhemd.
Junge frauen von damals koennen vielleicht an alte boese begnungen zuruckdenken. wenn es mag eng wurd, die fratze vergisst man nie im leben.
Morde ab 1976 ~ ungeklaert werden ploetzlich interessant.
damals an junge frauen auf u. um die strecke nach lueneburg bzw. Karlsruhe umland veruebt, werden wieder interessant.
Die dame bei der er auch wohnte___aus karlsruhe-----wird ihm vermutlich fuer seine gespendeteten verjuengungskuren ein fahrzeug gekauft haben. Von da ab war er ein wirklich freier mann, der sich auf der strasse, in orten umgesehen haben wird.....die frau in karlsruhe wird er stets gut behandelt haben....denn er brauchte taschengeld...benzingeld

Dieser herr rudolf...warum huetete er den koffer so...kaum zu verstehen.

Es deutet darauf hin, das er sehr gut mit kww klar kam....u. das dieser nach seinem tod immer noch eine bedeutende stellung in seinem leben einnahm, eine gegenseitige damals gute verbindung trotz altersunterschiede koennte ich mir vorstellen.

Sehr viel von dem was kww unternahm muss er akzeptiert haben..kww wird ihm spaeter gefehlt haben.
Genau wie ich vermute, kww war wahrsch.auch ein guter partner fuer krumme geschaefte.
Vielleicht dielten sie mit gebrauchtwagen zusammen..er hatte doch eine tankstelle u. Kww viele autos....u. den hang zu autos.

Irgendwie vermute ich..herr r. Kannte auch das versteck des ford probe u. Auch den grund warum dieses fahrzeug damals so jung sterben sollte.
Vielleicht sollte man das foto von herrn r. Nochmals ansehen.
Er sah noch im alter wie ein ganz harter abgewichster autohaendler aus. zb. wie ein Geschaeftsmann aus hamburg wilhelmsburg oder harburg...70iger jahre typ szene..dicke goldkette. Um..modell pfandhaus fuer 2000 ecken.
Meine vermutung..er betrieb eine tankstelle u. musste etwas vorsichtig gewesen sein..wegen seinem ruf im landkreis lueneburg.
Kww koennte fuer ihn die auto einkaeufe u. Verkaeufe anstaendig fuer seinen geldbeutel abgewickelt haben.
Kww erhielt provisionen u. Fuer einkaeufe gutes taschengeld u. Honorar.

Wie war das bei autokaeufen damals, als man noch nicht so weit weg vom wohnort kaufte...bis 100km umkreis war im trend..ueber abendbatt...damals drei seiten nur mercedes modelle gebraucht.
Man brauchte eine zweite person die zur auto abholung mitkam....der bruder vielleicht????warum der bruder????er brauchte auch taschengeld.
Wir hatten uns gewundert...einnahmen..ausgabenrechnung... passte bei k.w.wichmann ueberhaupt nicht. Verdeckte taschengelder.

Von wegen...der schlief in der goehrde auf dem waldboden..vielleicht brauchte man fuehrerscheine, fahrzeugscheine...geklautes auto an den mann zu bringen hat vielleicht doch nicht nicht gepasst.

Warum ahne ich das.
Ich bin doch ein jung aus dem leben....u. von einer tankstelle allein konnte man noch nie so gut leben.

ps..ps NACHTRAG man sieht der junge wichmann hatte schon in jungen jahren ein bezug zu gehobener kleidung...
das foto zeigt ihm mit einem weissen hemd u. einer krawatte.
ich persoenlich habe auch seit meiner jugend einen bezug zu feinen stoffen u. leicht gehobener kleidung...krawatten waren mir aber zu unbequem u. ich brauchte sie nie.
das mit der klamottenmacke kriegt man uebertragen.....denke da an meine mutter
nie hat man dann den wunsch mit dreckiger kleidung u. alten lumpern rumzulaufen.
erstaunlich ist, das er auch eine krawatte als ehemaliger jungkrimineller trug. ich glaube das war damals sehr ungewoehnlich. vielleicht wollte die frau in karlsruhe einen krawattenmann in ihrem umfeld haben.

ich glaube nicht das er ein typ war der mit outdoorkleidung in der goehrde rumlief.
der angebliche in bad bevensen gesehene goehrde moerder war auch besser gekleidet. laut beschreibung
er trug eine stoffhose ...keine jeans u. ein gruenliches hemd u. dunkele schuhe.
trug er in bad bevensen ein haarteil um nicht erkannt zu werden....oder der apfel fiel nicht weit vom stamm....ich denke an den typen der lt. bericht noch in freiheit lebt.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Endlich mal wieder Neuigkeiten!

Man kann sich nur darüber wundern, dass Rudloff diese Gegenstände zur Verwahrung gegeben und nicht endgültig entsorgt hat. Vielleicht hatte er das Gefühl beobachtet zu werden und hat daher sich nur noch getraut etwas harmlos aussehendes zu machen, wie mit einem Koffer zu einem Gebraucht-wagenhändler zu gehen. Das heißt natürlich, dass er genau Bescheid wusste, was sein Vorgänger bei der Alice für einer war. Ehefrau und Bruder waren ganz sicher auch eingeweiht und haben KWW gestützt.
AngRa
Sterne:

hbs900

Ja, das alte Führerscheinbild von KWW finde ich auch interessant. Er sah schon recht gut aus, zumal auf dem Foto sein eiskalter stechender Blick nicht sichtbar ist. Bei vielen Frauen hatte er sicher ein leichtes Spiel.
Nordlicht
Sterne:

Ich halte das für zu kurz gegriffen, wenn nur Morde ab Wiedererteilung der Fahrerlaubnis vom 3. Februar 1976 in Bezug auf Wichmanns Täterschaft in Betracht gezogen würden.
Immerhin kann man auch ohne Führerschein fahren, sofern man ein Fahrzeug zur Verfügung hat.
Und da wäre eben die Frage, hatte er vorher bei der Ex- Zahnarzt Gattin, bereits ein Fahrzeug zur Verfügung.
Und wie genau nahm es die Zahnarzt Gattin, mit dem Fahren ohne FS. Ich meine, man muss die Fälle ab Haftentlassung 1974, die vom Muster her für Wichmann als Täter sprechen könnten, alle untersuchen, evtl. auch solche, die er während eines Hafturlaubs verübt haben könnte.

Und evtl. spielte ja nicht in allen ( möglichen) Fällen ein PKW eine Rolle. Beim ungeklärten Frauenmord im Stadtwald von K. ( muss die Daten noch mal nach recherchieren) hätte er sicher kein Auto benötigt.

Ich stimme Dir zu, HBS, KWW wird mit Rudloff in Sachen Autoverkauf gemeinsame Geschäfte gemacht haben. Die beiden waren wahrscheinlich sogar gut befreundet.

Ich habe mich auch schon gefragt, woher Rudloff überhaupt das Geld hatte, das Haus von KWW nach dessen Suizid 1993, für 150.000 DM, zu kaufen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man als Tankstelleninhaber so große Ersparnisse hat.

Nach dem Auftauchen von Herrn Sielaff 2013, wird Herr Rudloff meiner Überzeugung nach, in Erwartung einer möglichen Hausdurchsuchung, zumindest den ganzen Krempel in dem Geheimtrakt mal gründlich durchsucht haben, und die Waffen und Munition im Koffer zu seinem Freund und Gebrauchtwagenhändler gebracht haben.

Ich frage mich nur, warum er die Waffen und Munition nicht irgendwo entsorgt hat, statt noch einen Mitwisser zu schaffen.

Warum war er so sicher, dass V. nicht doch mal seine Nase in den Koffer stecken würde? Oder befürchtete Rudloff von der Polizei beobachtet zu werden?

Da macht es sich aber auch komisch, mit einem Koffer, zu einem Gebrauchtwagenhändler zu gehen.

Angra, genau diese Gedanken hatte ich auch. Und ich gehe auch davon aus, dass außerdem Alice und Bruder genau Bescheid wussten.
AngRa
Sterne:

Dass R. die Waffen aus dem Haus geschafft hat, verstehe ich ja noch. Aber warum den Führerschein? Alles was mit der Führerscheinerteilung zusammenhängt, hätte die Polizei doch ohnehin durch amtliche Nachfragen in Erfahrung bringen können.
Nordlicht
Sterne:

Vielleicht wollte Rudloff vorbeugen, dass im Falle der Entdeckung dieser Waffen und Munition, die Ermittler gleich die "Personalien" des ehemaligen Besitzers KWW, in Händen haben?
KWW´s Personalausweis konnte er ja nicht beilegen, da dieses Dokument nach Ableben vom Bestatter an die Meldebehörde gegeben wird, im Zuge der Erteilung der Sterbeurkunde.

Ansonsten hätte man ja gedacht, dass die Waffen und Munition evtl. von Rudloff selbst gekommen wären.

Ich finde auch, dass KWW auf dem Foto für den FS einen guten Eindruck machte. Wer weiß, wie viele Frauen bei ihm freiwillig und arglos ins Auto gestiegen sind.

Trotzdem kann ich mich nicht so richtig, mit der Theorie anfreunden, dass Herr Reinold und Gattin, sowie B.M.K. und I.W. wegen Sex zu Dritt oder zwecks Autokaufs mit KWW zusammen im Auto, nach Röthen in die Göhrde gefahren sind.
Frau W. hatte eine schicke S- Klasse von ihrem Mann, der es sicher nicht nötig hatte, von Leuten wie KWW ein solches Auto zu kaufen.
Als Geschäftsmann hatte er die Möglichkeit, dieses Fahrzeug von der Steuer abzusetzen.
Und bei den R´s kann ich mir das auch nicht vorstellen, zumal sie auch finanziell eher knapp bei Kasse waren.
Sex zu Dritt, hätten die R´s auch in Hamburg haben können. Das hätte sogar noch Benzingeld gespart.
Wer macht schon sowas wie eine Probefahrt, eines PKWs in der Göhrde? Keiner der Beteiligten war Jäger oder Förster, es würde ja nur Sinn machen, einen geländetauglichen Wagen dort mal unter realen Bedingungen auszutesten.

1989 waren doch viele schnelle Fahrzeuge sogar extra tiefer gelegt, Golf GTI, Kadett GSI, die noch halbwegs erschwinglich waren und Mercedes ; BMW die sportlichen Versionen etc.
Mit diesen Fahrzeugen würde man ja schnell aufsetzen, im Gelände und nicht weit kommen. War nicht die S- Klasse von I.W. auch tiefer gelegt?
AngRa
Sterne:

Verstehe, dann sollte der im Koffer befindliche Führerschein eine Zuordnung der Waffen möglich machen. Ich verstehe allerdings nicht, dass diese Waffen überhaupt bis 2013 aufbewahrt worden sind. Von derlei Beweisstücken hätte sich doch jeder schnellstens getrennt, es sei denn, dass die Waffen auch nach dem Tod von KWW noch zur Begehung von Straftaten gebraucht worden sind.

Ich habe auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die beiden Göhrde-Opferpaare mit KWW zu einem Stelldichein verabredet waren. Im Raum bleibt aber stehen, dass er Anzeigen in Zeitungen aufgegeben hat, wo er gewisse Treffen angeboten hat.
Nordlicht
Sterne:

Das neue Video, vom NDR, habe ich ins Video Archiv hier eingestellt. Es kommt auch Herr Fossenberger zu Wort und der Gebrauchtwagenhändler, Michael V.
AngRa
Sterne:

Ich habe mir das Video angeschaut. Die Hoffnung an den Waffen und den Kästen mit Munition Spuren zu finden, ist nicht unbegründet. Vielleicht gehörten die Waffen auch dem Mittäter aus dem Umfeld und nicht KWW, dann wäre der Führerschein vielleicht eine plump gelegte falsche Fährte. Hieß es nicht, dass KWW auf seiner Flucht mit Waffen unterwegs war? Es soll sich sogar um Kriegswaffen gehandelt haben, die bei ihm im Fahrzeug sicher gestellt worden sind. Außerdem macht es auch mehr Sinn durch das Wegbringen der Waffen einen Lebenden zu schützen, als das Andenken an einen Toten.
AngRa
Sterne:

Warum hat sich aber der Gebrauchtwarenhändler erst jetzt wegen des aufbewahrten Koffers gemeldet? Die Göhrde-Morde und KWW sind doch schon lange wieder Thema in den Medien. Da hätte er sich doch schon früher daran erinnern können, dass er noch einen Koffer mit Dokumenten ( wie ihm von Rudloff gesagt worden ist) von KWW in Aufbewahrung hat. In welcher Beziehung stand er wohl zu KWW und dessen Umfeld? Weiß er vielleicht noch mehr?
Hbs900
Sterne:

Vielleicht liege ich auch manchmal daneben....aber wenn man damals als deutscher gepflegter mann in einem modern aussehenden gewaschenen auto umherfuhr, ist die moeglichkeit sehr gross gewesen, das eine wartelnde dame einstieg
Zumal mit krawatte......einen junior chef wollten bestimmt viele frauen schon damals kennenlernen....

Ein geheimnis aus meinen leben...bin geschieden.
Ich schaute mir damals bei sonnenschein arbeiten in barsinghausen an...mein begleiter war ein 380se in distelgruen metallic mit gruenen veloursitzen.....als ich wieder nach hannover fahren wollte, sass an einer bushaltestelle eine juengere dame tief aus geschnitten...sehr locker gekleidet.
Ich fuhr dann noch mal rum.....fensterheber beifahrer runter gedrueckt.....hallo sagte ich, warum auf den bus warten, wenn ein nettes taxi kommt.
Sie stieg sofort ein, wollte zum tierarzt praktikum nach gehrden.
Gespraechsmaessig kam nicht viel rueber, aber ich durfte massieren...u. geknutscht wurde auch zum abschied...tel. nr. Ausgetauscht.
Als ich spaeter mal anrief, vielleicht wollte ich noch mal massieren....??..kam die mutter ans telefon.
Birgit oder wie sie hiess macht gerade eine entziehungskur drogen.
Bitte rufen sie noch mal in zwei wochen an...sie hat mir von ihnen erzaehlt...weil sie empfand...sie hatte endlich einen netten mann kennengelernt.
Hatte ich mich noch mal bei ihr gemeldet..nein danke...trotz nicht ganz gluecklicher ehe..drogen waren nie mein ding.
War es schwierig fuer mich, sie von der bushaltestelle in mein auto zu locken..
Nein, sexy philly sound disko musik und ein netter spruch reichten.
Wollte ich sie wirklich naeher kennen lernen.
Nein ...ich bin ehrlich u.ein mann.
Ich hatte in planung, ihr waehrend der fahrt in ihren riesigen ausschnitt zu fassen.
Warum...ich war auch mal ein juengerer mann. Aber eigentlich trotzdem sehr anstaendig...
Aber der nette anblick liess die hose platzen....dazu warmes wetter..sonnenstrahlen.

Kww.......falls er ein moerder war, muss zusaetzlich noch wut auf die frauen bekommen haben..
Wie das geht, weiss ich eigentlich nicht....vielleicht wollte er sie quaelen u. Er wollte nicht das geschreie hoeren.

Das er keinen hoch bekam u. Dann wuetend wurde glaube ich nicht...die aelteren frauen fuehlten sich ja auch gut behandelt....u. leider ist es so, das juengere wahrscheinlich den besseren koerper haben.
Vielleicht griff er auch gleich zu....u.es gab aerger.
Dasmir das in dem einmaligen fall als ich mal jemand mitnahm gelang, hatte mich selbst ueberrascht..wahrscheinlich im drogenrausch, denn sie wirkte ueberspannt.
Wie lange hatte ich sie damals im auto..von barsinghausen nach gehrden...vielleicht 10 minuten..
Dann in der seitenstr. Im stand weitere 10minuten...sprechen u. Fummeln.
Hatte es mich nach vorne gebracht...0,0. warum nicht...ein vernuenftuges gespraech zu fuehren....um sich erneut zu treffen....klappte nicht wirklich....trotzdem sie war wohl von mir ueberzeugt..vielleicht war ich mal charmant.
Schaeme ich mich fuer den bericht....nein es beschreibt einen kleinen teil meines lebens...
Anhalterinnennen mitnehmen war sonst aber nie mein ding...nach dem motto schlampen mit rucksack.
Antworten