MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Juve
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Juve »

-JohnDoe- hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:03:15 Nein, laut einer mir vorliegenden und verlässlichen Information, hat Olaf L. seine Zeugenaussage erst zeitnah zu Ginas Haftprüfungstermin, bei der Polizei getätigt!

Da es mir allerdings "nicht möglich ist", diese Information hier auch zu belegen und diesbezüglich bedauerlicherweise auch nicht einfach mit einem Link oder ähnlichem dienlich sein kann. Darf man diese Information selbstverständlich gerne als unbestätigtes Gerücht oder auch einfach nur als Hörensagen kennzeichnen und für sich so einordnen!

Etwaige Nachfragen zum Ursprung dieser Information, werde hier übrigens nicht beantworten und bitte dies zu respektieren. Danke
Gerade hatte ich ein Déjà vu, wobei bei mir kurz der Forumsuser @Saveskin im Hirn aufgeblitzt ist. Schon verrückt, was in dem alten Juve-Hirn so alles abgeht oder?
Ich denke, für den Haftprüfungstermin brauchte es keinen Olaf L für einen ablehnenden Bescheid. So wie ich das verstanden habe, ist der Richter dort (gewöhnlich) derselbe, der auch den Haftbefehl ausgestellt hat.

Bzgl. Olaf L. denke ich, wenn er nun bestätigt hätte, dass "die von Gina das Auto" um ca. 15.00 -15.30 Uhr vorbeigefahren wäre, eine sehr belastende Zeugenaussage gewesen wäre. So denke ich: was hat die wohl schon um 12.30 - 13.00 Uhr dort gemacht? Das wird ja immer verrückter!
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass es lediglich einer gewissen Notwendigkeit geschuldet gewesen sein könnte, den armen Fabian genau dort zu töten bzw. abzulegen ?

Also die Örtlichkeit -zu mindestens in diesem weitläufigen Bereich- nicht extra großartig ausgesucht wurde, sondern einfach aus einer gewissen Not heraus eben ALTERNATIVLOS war..

Der Täter also einfach gar keine Zeit und auch keine andere Möglichkeit hatte, sich Fabians Leiche woanders zu entledigen..!

Denn genau DAS, vermute ich tatsächlich in diesem Fall!

(Und ja, Gina halte ich -bisher und trotz U-Haft- immer noch nicht für die Mörderin)
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Was die Sache mit diesem Gruppenbeitritt betrifft, Gina dürfte mindestens zwei Profile auf FB haben bzw. gehabt haben. Unabhängig davon kann sich heutzutage jeder, auch mit Hilfe von KI, täuschend echte Profile auf andere Namen erstellen. Es kann sich jetzt auch jemand meines Profils bedienen, meine Bilder und Beiträge verwenden und sich in meinem Namen in dieser Gruppe oder andernorts anmelden. Dass da ein Profil mit ihrem Namen aufgetaucht ist sagt also erstmal nicht viel aus.

Unterstellt, sie war es tatsächlich, die dort erschienen ist, sagt das ebenfalls nicht wirklich etwas aus: Würde jetzt irgendein Kind oder generell eine Person verschwinden dem/der ich nahe stehe könnte es gut möglich ein, dass ich mich ebenfalls in der Dorfgruppe anmelde, um dort die Neuigkeiten zu verfolgen, weil ich mich berechtigterweise um dieses Kind sorgen würde.

Dass also dieses Profil in dieser Gruppe erschien, besagt nichts, da überhaupt nicht klar ist, ob sie das selber war und falls ja, aus welcher Intention heraus.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass wenn ich etwas angestellt habe und mir von einem Beitritt in irgendeine Facebook-Gruppe erhoffe, erfolgreich zu spionieren, ich wohl kaum mit meinem regulären Profil dort aufkreuzen würde. Da mache ich mir binnen drei Minuten wenn es etwas aufwendiger sein soll binnen zehn Minuten ein Fakeprofil und trete damit bei. Genauso wenig nehme ich übrigens mein eigenes Auto, um durch die Gegend zu fahren!

Man sollte endlich mal überlegen wer hier welches Puzzle zusammenfügt um jemanden zu präsentieren, der für die Tat verantwortlich ist. Das sind zu viele Zufälle und jeder der nicht nur von 12 bis Mittag denkt müsste langsam stutzig werden. Darüber möchte man hier aber nicht diskutieren, da man sich schon eingeschossen hat.
Juve
Kronen:
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:39:52 Ist eigentlich schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass es lediglich einer gewissen Notwendigkeit geschuldet gewesen sein könnte, den armen Fabian genau dort zu töten bzw. abzulegen ?
Ich melde mich mal (schnipp-schnipp): "Ich, ich Herr Lehrer!"
-JohnDoe- hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:39:52 Also die Örtlichkeit -zu mindestens in diesem weitläufigen Bereich- nicht extra großartig ausgesucht wurde, sondern einfach aus einer gewissen Not heraus eben ALTERNATIVLOS war..

Der Täter also einfach gar keine Zeit und auch keine andere Möglichkeit hatte, sich Fabians Leiche woanders zu entledigen..!

Denn genau DAS, vermute ich tatsächlich in diesem Fall!
Ich auch, denn mit der Version einer "rituellen" Platzierung, von der manch einer ausgeht, tue ich mich extrem schwer.
-JohnDoe- hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:39:52 (Und ja, Gina halte ich -bisher und trotz U-Haft- immer noch nicht für die Mörderin)
Also, so viel ist bei mir schon angekommen.

Wen stellst du dir denn als Täter vor?
Juve
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:41:49 Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass wenn ich etwas angestellt habe und mir von einem Beitritt in irgendeine Facebook-Gruppe erhoffe, erfolgreich zu spionieren, ich wohl kaum mit meinem regulären Profil dort aufkreuzen würde. Da mache ich mir binnen drei Minuten wenn es etwas aufwendiger sein soll binnen zehn Minuten ein Fakeprofil und trete damit bei. Genauso wenig nehme ich übrigens mein eigenes Auto, um durch die Gegend zu fahren!
Da hast du sicher recht - das sind sehr starke Argumente!
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

Juve hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:19:05 Gerade hatte ich ein Déjà vu, wobei bei mir kurz der Forumsuser @Saveskin im Hirn aufgeblitzt ist. Schon verrückt, was in dem alten Juve-Hirn so alles abgeht oder?
Sei dir gewiss, dass ich zu Gina keinen Kontakt aufgenommen habe und Gina auch nicht persönlich kenne. ;)
Juve hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:19:05 Ich denke, für den Haftprüfungstermin brauchte es keinen Olaf L für einen ablehnenden Bescheid. So wie ich das verstanden habe, ist der Richter dort (gewöhnlich) derselbe, der auch den Haftbefehl ausgestellt hat.
Keine Ahnung ob es jetzt tatsächlich derselbe Richter war..

Offenkundig hat er sich für die 14 Seiten von Ginas Anwalt erst gar nicht interessiert.. also könnt schon passen. ;)
Juve hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 08:19:05 Bzgl. Olaf L. denke ich, wenn er nun bestätigt hätte, dass "die von Gina das Auto" um ca. 15.00 -15.30 Uhr vorbeigefahren wäre, eine sehr belastende Zeugenaussage gewesen wäre. So denke ich: was hat die wohl schon um 12.30 - 13.00 Uhr dort gemacht? Das wird ja immer verrückter!
Nach meinem dafürhalten ist der Zeuge Olaf L. bisher trotzdem der Hauptbelastungszeuge in diesem Fall. Immerhin verortet er Ginas Fahrzeug im tatrelevanten Zeitraum in unmittelbarer Nähe zum Leichenfundort.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Sami hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 01:21:51 Sie folgt seit 11.10.25 der Güstrow Gruppe. Nicht das ich das auch sehr "zufällig" finde, gerade 1 tag nach dem verschwinden da beizutreten, aber es besteht zumindest eine kleine möglichkeit, dass sie das getan hat um einfach Details über die Suchaktionen zu erlangen, weil sie Fabian ja doch gut kannte. Wenn sie am 10.10. neigetreten wäre, würde das nicht so erklärbar sein, da zu diesem Zeitpunkt nur der Täter wissen konnte, das Fabian verschwunden war (also ausser die Mutter natürlich). War aber lt. Facebooksuchergebnis der 11.10.

Dennoch, frag ich mich, wenn ich da nichts mit zu tun hätte, als Gina, wäre es mir so wichtig in der Güstrow Gruppe nach 'Ergebnissen' zu suchen? Es hat schon einen komischen Beigeschmack jedenfalls...
Das finde ich nicht komisch. Ihr "Ziehsohn" wird vermisst. Und wo bekommt man am besten Informationen zur Suche, zum Sachstand, zu Gerüchten? In der Ortsgruppe. Sie weiß, dass viele wissen, welchen Bezug sie zu Fabian hatte. Und will einfach wissen, was geredet wird. Das kann ich nachvollziehen.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Sami hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 01:21:51 Sie folgt seit 11.10.25 der Güstrow Gruppe. Nicht das ich das auch sehr "zufällig" finde, gerade 1 tag nach dem verschwinden da beizutreten, aber es besteht zumindest eine kleine möglichkeit, dass sie das getan hat um einfach Details über die Suchaktionen zu erlangen, weil sie Fabian ja doch gut kannte. Wenn sie am 10.10. neigetreten wäre, würde das nicht so erklärbar sein, da zu diesem Zeitpunkt nur der Täter wissen konnte, das Fabian verschwunden war (also ausser die Mutter natürlich). War aber lt. Facebooksuchergebnis der 11.10.

Dennoch, frag ich mich, wenn ich da nichts mit zu tun hätte, als Gina, wäre es mir so wichtig in der Güstrow Gruppe nach 'Ergebnissen' zu suchen? Es hat schon einen komischen Beigeschmack jedenfalls...
Könntest du diesen Beigeschmack mal näher erläutern?
Ich finde, der Gruppe an ihrer Stelle beizutreten oder zu folgen, ist eine normale / nachvollziehbare Reaktion.
Sie wusste, er ist verschwunden, die Mutter hatte sie schon kontaktiert und sie kannte Fabian ja sehr gut.
Wo siehst du da einen Beigeschmack?
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

Sami hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 02:40:31 Bei allem Für und Wieder hinsichtlich Gina...Offensichtlich sagt sie oft nicht die Wahrheit. Lt. Raffaela schreibt sie der Mutter von Fabian, nachdem die Ermittler bei ihr waren, in der Nachricht am 11.10., dass sie sich ja sofort gemeldet hätte, wenn Fabian bei ihr gewesen wäre...

Andererseits weiss sie von der Leiche von Fabian, spätestens am 13.11...und meldet sich aber dann wiederum bei niemanden, Polizei etc., um mitzuteilen, dass sie weiss,

1. wo Fabian ist
2. das er nicht mehr lebt?

Wo sie sich doch gleich bei der Mutter gemeldet hätte? Das passt nicht, und würde niemand machen, der nichts damit zu tun hätte. Sie lügt!
Du bist vermutlich die einzige Person, die niemals lügt:

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... uegen.html

Zumal sie, als sie der Mutter zusicherte, sich zu melden, ja noch nicht ahnen konnte, in welchem Zustand sich Fabian befindet - falls sie nicht die Täterin war.

Wie hätte das Telefonat aussehen sollen?
"Hey, Dorina, stell dir vor,ich habe Fabian tatsächlich gefunden! Er liegt am Tümpel. Leider tot und verkohlt. Aber jetzt wissen wir wenigstens Bescheid. "

Ne, ich hätte die Mutter auch nicht informiert, zumal sie sich nicht nahestehenden.
Die Polizei hätte ich Informiert.
Aber so oder so hat das jemand nicht sofort gemacht. Entweder eben Gina oder die Zeugen oder beide.
Warum Gina es vielleicht nicht sofort getan hat, wurde hier ja schon häufiger dargelegt.
IsiW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von IsiW »

Sami hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 02:40:31 Bei allem Für und Wieder hinsichtlich Gina...Offensichtlich sagt sie oft nicht die Wahrheit. Lt. Raffaela schreibt sie der Mutter von Fabian, nachdem die Ermittler bei ihr waren, in der Nachricht am 11.10., dass sie sich ja sofort gemeldet hätte, wenn Fabian bei ihr gewesen wäre...

Andererseits weiss sie von der Leiche von Fabian, spätestens am 13.11...und meldet sich aber dann wiederum bei niemanden, Polizei etc., um mitzuteilen, dass sie weiss,

1. wo Fabian ist
2. das er nicht mehr lebt?

Wo sie sich doch gleich bei der Mutter gemeldet hätte? Das passt nicht, und würde niemand machen, der nichts damit zu tun hätte. Sie lügt!
Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dein Sohn ist bei mir, wenn er lebt oder ob sie die Mutter informiert und sagen muss, dein Sohn liegt tot an einem Tümpel. Auch in ihrer speziellen Situation. Das wäre auch nicht ihre Aufgabe. Die Vorgehensweise wäre gewesen die Polizei zu informieren und diese dann die Mutter.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

unknown hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 00:22:46 Wie genau äusserte sich den Ginas auffälliges Verhalten überhaupt?
Wie war sie den da vom 10.-14.10 auffällig auf welche Weise?
Das ist öffentlich nicht bekannt.

Möglicherweise war sie besonders emotional und/oder nervös. Vielleicht konnte sie zeitweise nicht erreicht werden, obwohl sie sonst immer erreichbar ist. Möglich wäre auch ein ungewöhnlich starkes Interesse an dem Fall, obwohl Fabian zunächst nur als vermisst galt.

Vermutlich haben die Ermittler ihr Verhalten mit ihrem früheren Normalverhalten verglichen, indem sie Personen aus ihrem Umfeld befragten.
Nikas
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nikas »

GästinF hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 09:10:37 Könntest du diesen Beigeschmack mal näher erläutern?
Ich finde, der Gruppe an ihrer Stelle beizutreten oder zu folgen, ist eine normale / nachvollziehbare Reaktion.
Sie wusste, er ist verschwunden, die Mutter hatte sie schon kontaktiert und sie kannte Fabian ja sehr gut.
Wo siehst du da einen Beigeschmack?
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber den Beitritt am 10.10. kann man von (mind) 2 Seiten sehen:
A) wenn der Beitritt war bevor Fabian vermisst gemeldet wurde oder bevor G davon etwas erfahren hat, könnte man unterstellen sie weiß was passiert ist und guckt jetzt wie schnell man ihr auf die Schliche kommt
B) sie wusste vom Verschwinden und ist danach beigetreten, weil der Kontsat zu D ja vielleicht nicht der beste war und sie so immer up-to-date bleiben konnte wie der Stand ist, weil es ihr eben auch sehr nahe ging
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

weaselW hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 07:31:10 …… Der Admin wurde in der Gruppe auch schon mal gefragt, ob er die Uhrzeit des Beitritts am 10.10.25 sehen kann. Darauf gab es keine Antwort.
https://about.fb.com/de/news/2022/03/di ... verwalten/
Dateianhänge
https://about.fb.com/de/news/2022/03/die-community-noch-leichter-verwalten/
https://about.fb.com/de/news/2022/03/die-community-noch-leichter-verwalten/
John Dee .jpeg (229.06 KiB) 1321 mal betrachtet
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

Nikas hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 07:09:34 Kann jemand den Bearbeitungsverlauf des Beitrags sehen? Dieser mit „willkommen unsere neuen Mitglieder“, der jezzt da steht mit 11.10.?
Da steht nur dran dass eine Mediendatei hinzugefügt wurde, also das Bild. In der unbearbeiteten Version steht das Copyright das er gesetzt hat aber auch schon da, also denke ich er hats Bildchen einfach vergessen.
Eine-Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eine-Gästin »

Sagt mal, das ist jetzt in dem Zusammenhang völlig OT, wenn ihr euch das Thumbnail zu R.Fs "Die Wahrheit hinter den Gerüchten - Teil 1" anschaut, ist das bei euch auch dieses hier?
Screenshot_20251219_102006_Facebook.jpg
Screenshot_20251219_102006_Facebook.jpg (298.26 KiB) 1296 mal betrachtet
Gästin-A

Ungelesener Beitrag von Gästin-A »

https://www.rtl.de/news/nach-dem-tod-v ... 3HYzqxixRQ

RF und JS haben D wieder für RTL interviewt.

Was ist euer Eindruck?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gästin-A hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 11:10:33 https://www.rtl.de/news/nach-dem-tod-v ... 3HYzqxixRQ

Was ist euer Eindruck?
Sprachlos
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Sami hat geschrieben: Donnerstag, 18. Dezember 2025, 23:31:37 Nein, keine würstelgriller, da wurde dann schon was vorbereitet für die Ablage, aber ohne Leiche halt noch. Vielleicht mal geschaut, wie gut dieser schilf/sumpfgrasballen brennt oder ähnliches...
Das ist für mich widerlegt durch die klare Ansage Aktenzeichen XY in Anwesenheit der Polizei. Dann wäre der Tatzeitraum " nach hinten raus, völlig offen".
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Kalle hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 11:58:58 Das ist für mich widerlegt durch die klare Ansage Aktenzeichen XY in Anwesenheit der Polizei. Dann wäre der Tatzeitraum " nach hinten raus, völlig offen".
gibts dazu eine pressemitteilung od. ein klares statement durch den staatsanwalt?
"Schon unüblich, dass man einen leblosen Körper irgendwo im Wald findet..."
Polizeisprecher F. Müller im Fall Fabian
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gästin-A hat geschrieben: Freitag, 19. Dezember 2025, 11:10:33 https://www.rtl.de/news/nach-dem-tod-v ... 3HYzqxixRQ

Was ist euer Eindruck?
was ist dein eindruck? )
"Schon unüblich, dass man einen leblosen Körper irgendwo im Wald findet..."
Polizeisprecher F. Müller im Fall Fabian
Antworten