papaya hat geschrieben: ↑Mittwoch, 23. November 2022, 23:09:24
Vielen Dank! Ich hatte immer Probleme mit der Seite vom Tablet aus und habe nicht geahnt, dass genau da der Schlüssel liegt. Großen Respekt an Euch!
Leider scheint die Seite jetzt mittlerweile komplett offline, vielleicht auf Drängen der Polizei.
Einfach Läufer werden, dann kennst du die Bilder-Problematik.
Die Seite ist nur im Wartungsmodus. Gelöscht wurde nur das Zielfoto der BILD. Es gibt ein anderes, wo er mit Gleichaltrigen drauf ist. Da sieht man dann den Größenunterschied. Ich schick es dir mal per PN. Ich persönlich habe irgendwie körperliche Zweifel bei dem. Er hat ja eine recht große Frau, die als Putzfrau körperlich gearbeitet hat, eigenhändig erschlagen.
Sein Anwalt lässt in Bild nur verlauten: „Er hat einen – so nenne ich es mal – Haftschock. Er hatte noch nie mit der Polizei zu tun, ist jetzt isoliert in der Zelle. Er hat keinen Kontakt zu den Eltern, ist komplett aus dem Leben gerissen.“
Das ist U-Haft. Er dürfte in der 24. Stunde wahrscheinlich auch alleine seine Hof-Runden drehen. Vielleicht sagt er ja nichts mehr, da er der Polizei nicht mehr traut?
Nach meiner Messung reicht das Armband von ca 14 bis 203mm, was einem Handgelenkumfang von knapp 19 cm entspricht.
Als Orientierung sei erwähnt, dass der durchschnittliche männliche Handgelenksumfang in Deutschland bei 18 cm liegt, wobei alle Maße bis 16 cm als schmales Handgelenk und jene Größen über 20 cm als starkes Handgelenk bezeichnet werden können. https://www.uhrinstinkt.de/magazin/welc ... andgelenk/
Man muss sich also die Frage stellen, ob ein eher schlank gebauter Jogger realistischerweise eine Uhr getragen haben wird, die für einen eher überdurchschnittlich starken Arm angepasst war.
Es gibt in Bayern nicht nur Förderschulen für Lern- oder Geistig-Beeinträchtigte (noch geringeres Intelligenzlevel als Lernen), sondern auch welche bei Sprach-, Seh- und Hör- oder motorischen Problemen, wie auch bei sozio-emotionalen Schwierigkeiten. Dort reicht die Schüler-Spanne von Autismis über AD(H)S und oppositionellen Verhaltensstörungen bis hin zu Kindern mit einer Störung des Sozialverhaltens, von denen die Hälfte im Erwachsenenalter eine antisoziale Persönlichkeitsstörung entwickeln (diese haben 3/4 aller Gefängnisinsassen). (Quellen: Wikipedia)
Da der Verdächtige als Einzelgänger beschrieben wird, könnte ich mir letztere Förderschulart bei ihm vorstellen. Da er ein geistig anspruchsvolles Hobby hatte (nicht Laufen), sich ggf. kalkuliert als Zeuge gemeldet hat und gefasst genug geblieben zu sein scheint bei der Befragung als Zeuge, zudem auch nach dem Besuch des Eiskellers noch einmal (strategisch?) in Joggingkleidung zurückkehrte, gehe ich nicht von einer Intelligenzminderung aus. Dagegen spricht auch, dass er ggf. das Handy von H. hat mitgehen lassen - vielleicht um Spuren zu vertuschen oder einen Raubüberfall vorzutäuschen.
Ich meine, gelesen zu haben, dass der Verdächtige regelmäßig nachts Joggen ging (?). Entweder schlief er schlecht, war Schichtarbeiter, musste früh raus oder, im schlimmsten Falle, war auf der "Jagd" (z.b. um eine Frau zu überfallen - predatory behavior), wobei ich mir das in einem so kleinen Ort wie Aschau nicht sehr ergiebig vorstelle.
Vielleicht war es am Tattag ein spontan geplanter Mord, z.b. aufgrund von Abweisung durch H. in der Disco, so dass er beschloss, getarnt als Jogger sie genau zu der Zeit abzupassen, zu der sie die Disco verließ (vielleicht hatte sie ihm in der Disco im Smalltalk erzählt, wann sie gehen wollen würde).
Oder es könnte sein, wenn er auf der Jagd war, sie gezielt anzusprechen und vielleicht vorzuschlagen, um Uhrzeit xy sie nach Hause zu begleiten (nach Wiederkehr zur Disco), da er fast denselben Weg hatte, wie sie.
Oder: Auf der Jagd sein in der Disco mit ggf. bereits Tötungsabsicht (personell wahllos oder spezifisch, Hauptsache, Erfüllung z.b. sexuell-sadistischer (?) Triebe) und gezielt Infos herauszubekommen, wann eine Person den Club verlassen würde.
Selbst für einen schmächtigen Täter wäre es kein Problem, z.b. von hinten eine Person im Würgegriff außer Gefecht zu setzen (weiß das, weil ich Selbstverteidigung mache).
ben hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 10:31:28
. Ich persönlich habe irgendwie körperliche Zweifel bei dem. Er hat ja eine recht große Frau, die als Putzfrau körperlich gearbeitet hat, eigenhändig erschlagen.
Das Bild ist von 2017. Der Mann sieht ja wohl mit 20 anders aus, als der 15jährige Junge. Normal. Vielleicht macht er noch mehr Sport außer Joggen
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 18:28:28
Da er ein geistig anspruchsvolles Hobby hatte (nicht Laufen), sich ggf. kalkuliert als Zeuge gemeldet hat und gefasst genug geblieben zu sein scheint bei der Befragung als Zeuge, zudem auch nach dem Besuch des Eiskellers noch einmal (strategisch?) in Joggingkleidung zurückkehrte, gehe ich nicht von einer Intelligenzminderung aus.
Da er das gleiche Hobby hat wie ich, kann ich sagen, dass seine Ergebnisse in diesem Hobby ganz klar für eine Intelligenzminderung sprechen, zumal er dieses Hobby mindestens 6-7 Jahre ausübte. Was natürlich nicht gegen antisoziale Züge, mangelnde Impulskontrolle oä spricht.
Hogor hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 18:21:51
Das Armband der Uhr sieht auf den Polizeifotos zwar lang aus, der Verschluss scheint aber für einen sehr dünnen Arm eingestellt zu sein.
Nein der Verschluss ist das Glied bei ca 145mm mit den beiden seitlichen Drückern. Das Band wurde zerrissen und dabei der Steg oben verbogen. Ich nehme an, an dem Glied ganz unten ist das Holz gerissen. Das heißt was wir hier sehen ist das komplette Band in der eingestellten Länge.
Es stimmt natürlich dass das Foto 5 Jahre alt ist, aber wenn er nicht gerade seitdem Bodybuilding macht, ist 19cm Handgelenk schon ziemlich viel. Es ist kein Beweis, sollte aber in Betracht gezogen werden, vor allem von denen, die wissen sollten ob es überhaupt seine Uhr war und wie seine Statur heute ist.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 18:48:25
Da er das gleiche Hobby hat wie ich, kann ich sagen, dass seine Ergebnisse in diesem Hobby ganz klar für eine Intelligenzminderung sprechen, zumal er dieses Hobby mindestens 6-7 Jahre ausübte. Was natürlich nicht gegen antisoziale Züge, mangelnde Impulskontrolle oä spricht.
Dem würde ich nicht zustimmen. Was früher Ingo hieß und heute 1039 ist, ist zwar unterdurchschnittlich, kann aber auch an mangelndem Ehrgeiz liegen. Als ich dieses Hobby vereinsmäßig betrieb, gab es durchaus Kameraden, die eher an einem netten Abend mit netten Leuten und ein paar Frikadellen aus der Cafeteria interessiert waren als am Siegen.
Hogor hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 18:21:51
Das Armband der Uhr sieht auf den Polizeifotos zwar lang aus, der Verschluss scheint aber für einen sehr dünnen Arm eingestellt zu sein.
Darf die Polizei dem TV eigentlich die Uhr anlegen ob sie ihm passt? Oder ist das nicht erlaubt?
Ich denke die Uhr könnte ein Geschenk gewesen sein oder zumindest im Verwandten oder Bekanntenkreis bekannt sein, somit wird sich das schnell geklärt haben ob es seine Uhr war.
Denn so wie die Uhr aussah, hat er die Uhr wohl öfter getragen.
Wahrscheinlich ist eh schon alles geklärt und muss nur noch bis ins Detail rekonstruiert werden.
Hier wurde vorher etwas zu einem Hobby neben dem Joggen besprochen, oder hab ich das falsch aufgeschnappt? Würdet ihr dieses mit der Allgemeinheit noch teilen? VG
Mich würde außerdem noch interessieren, diese Holzuhr, wie trägt die sich eigentlich? Da sie doch sehr abgenutzt aussah, denke ich das diese sowas wie ein eingetragenes Stück des Besitzers war? Quasi ein Lieblingsteil?
Eine Holzuhr stelle ich mir angenehmer auf der Haut vor als ein Leder- oder Kunststoffarmband.
Jo1 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 23:50:00
Hier wurde vorher etwas zu einem Hobby neben dem Joggen besprochen, oder hab ich das falsch aufgeschnappt? Würdet ihr dieses mit der Allgemeinheit noch teilen? VG
Schach. Der TV spielt seit mindestens 2012 und hat nach knapp 7 Jahren spielen etwa ein Niveau erreicht, wo Leute mit ner durschnittlichen Begabung / Zeiteinsatz maximal 1 Jahr für brauchen. Kommt aber wie gesagt auch drauf an wie intensiv dieses Hobby betrieben wurde.
papaya hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 19:11:50
Nein der Verschluss ist das Glied bei ca 145mm mit den beiden seitlichen Drückern. Das Band wurde zerrissen und dabei der Steg oben verbogen. Ich nehme an, an dem Glied ganz unten ist das Holz gerissen. Das heißt was wir hier sehen ist das komplette Band in der eingestellten Länge.
Genau hier kann ich nicht folgen. Der Verschluss ist sehr nah am Uhr Gehäuse, angelegt. Der Rest des Armbandes ist dann quasi doppelt.
Jo1 hat geschrieben: ↑Donnerstag, 24. November 2022, 23:50:00
Denksport mit 32 Figuren.
RockyBalboa hat geschrieben: ↑Freitag, 25. November 2022, 01:15:19
Nur ein Vollhorst würde eine holzuhr zum joggen tragen…
Wenn er vorher im Club oder beim Arbeiten war, dann hatte er sie von da noch an. Ein regelmäßiger Jogger hat im Normalfall allerdings eine Garmin/Polar-Uhr für seine km und Dokumentation. Und seine Laufuhr vergisst man eigentlich nie.