VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Matula007
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Das stimmt! Aber sollte man sich nicht wenigstens einlesen wenn man ansonsten nichts von diesem Fall weiss?
Mir ist gerade etwas aufgefallen, daß ich nicht weiss. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen, Nora schrieb daß eben auch ein "Crash" (also wohl gewaltsames Abschalten eines Handys dokumentiert wäre. Weiss da jemand was dazu?
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Hab mich jetzt doch mal angemeldet, alle meine bisherigen Beiträge haben den gleichen Usernamen, also erstmal ein Hallo in die Runde.

Nun eine Angelegenheit die mich schon von Anfang an fragend zurück lässt:
Mein Router meldet beim Verlassen der Wohnung mein Handy ab.
Im Hausflur habe ich keinen Empfang zum Router.
Mein Auto parkt etwa 150-200 meter vom Haus weg.
Dort (und erst genau dort) habe ich wieder Empfang und mein Handy hat, auch im geschlossenen Auto, W-Lan.

Warum soll nun die Aussage der Polizei, dass R. das Haus nicht verlassen hat, als endgültig gegeben hingenommen werden?

Sie kann sich doch vom Haus entfernt haben und anschliessend, aus welchen Gründen auch immer, dem Haus wieder genähert haben.
(Spekulativ: Handy im Flugmodus, mit einem Auto von der Bushaltestelle abgeholt und wieder am Haus vorbeigefahren worden sein.)
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Hab dies unter den Kommentaren der heutigen Twittermeldung der berliner Polizei gefunden:

https://pbs.twimg.com/media/D1zHjgXW0AAH0eM.jpg:large

Setzt man voraus, das hinter dem Inhalt Wahrheit steckt, würde das einiges auflösen.
Fakegefahr ist allerdings recht gross.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Das stimmt eben nicht, lesen hilft! Laut dem Boulevard Blatt dementierte Petra Klein nur nicht, daß sie Haftbeschwerde eingelegt habe. Nirgendwo steht daß sie das tat!!
horizon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von horizon »

Sollte das Verschwinden der R. auf ein Fremdverschulden zurück zu führen sein......und angenommen, der Verantwortliche hat Zugang zum Internet, so ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses Wesen sich auch hier aufhält......als Mitglied.....als Gast...….whatever……….

……..so sei ihm Folgendes mitgeteilt...…...wenn du auch der ordentlichen Strafverfolgung entkommst......dem ärgsten Feind des Menschen entkommst du nicht.....und das ist das eigene Gewissen.....du armes erbärmliches Menschenkind.....

……..dein Gewissen wird dich verfolgen...dich quälen....dich innerlich zersetzen......bis du es nicht mehr aushältst...…...und dann wird es unausweichlich geschehen...……...
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Die Polizei-Sprecherin heißt Kerstin Ismer.
"Zwischenzeitlich hatten die Mantrailer-Hunde ein „Anzeigeverhalten“ gezeigt, so
Polizei-Sprecherin Kerstin Ismer. Ob die Spur gewinnbringend für die Fahnder
war, ist derzeit noch nicht klar."

Quelle @
https://www.derwesten.de/panorama/rebec ... 10285.html

Man kann einen Menschen nie vorverurteilen, ganz besonders wenn man ihn nicht in der
Tiefe kennt, wie sein seelisches Leben wirklich tickt. Man kann dies gar nicht tun anhand
von Fotos oder Videos. Jemand der sein inneres Leben kennt UND auch seine intimen,
sexuellen Wünsche und Triebe, die dunklen Seiten kennt, könnte ihn viel besser einschätzen.
Der HAKEN ist: selbst Familienangehörige und Verwandte kennen diese Seiten oft gar nicht,
wenn, erst dann nach erfolgten, schweren Tötungsdelikten.
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

Culain hat geschrieben:Hab dies unter den Kommentaren der heutigen Twittermeldung der berliner Polizei gefunden:

Setzt man voraus, das hinter dem Inhalt Wahrheit steckt, würde das einiges auflösen.
Dann hatte R. ein Zweithandy. Und Samantha hat sie auch telefonieren gesehen an der Bushaltestelle.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Culain hat geschrieben:Hab dies unter den Kommentaren der heutigen Twittermeldung der berliner Polizei gefunden:

Sunny19 hat geschrieben:Dann hatte R. ein Zweithandy. Und Samantha hat sie auch telefonieren gesehen an der Bushaltestelle.
Erst mal abwarten, was dabei rauskommt. Wohl nichts außer Zeitverschwendung für die Ermittler.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gastgast

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

Matula007 hat geschrieben:Das stimmt! Aber sollte man sich nicht wenigstens einlesen wenn man ansonsten nichts von diesem Fall weiss?
Mir ist gerade etwas aufgefallen, daß ich nicht weiss. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen, Nora schrieb daß eben auch ein "Crash" (also wohl gewaltsames Abschalten eines Handys dokumentiert wäre. Weiss da jemand was dazu?
Im Fall C.G. könnte die Polizei feststellen, wann das Handy von C.G. das Mobilfunknetz komplett verlassen hatte. Bei gewaltsamer Zerstörung meldet sich die SIM bzw.. das Handy dann nicht normal ab. Dies nennt man dann wohl Crash.

Und mal ganz allgemein: Ich bin ziemlich sicher, dass wir hier von den Ermittlungsergebnissen nicht einmal ein Viertel kennen. Die Polizei geht fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Das machen die bestimmt nicht „nur“ an den paar Daten fest, die letztlich bislang der Öffentlichkeit preisgegeben wurden. Was die Presse schreibt (oder immer wieder abschreibt und sonst woher hat) ist für mich nicht bzw. kaum relevant.

Wenn die Polizei Haus und Auto untersucht haben, dann gibt es dort sicher eindeutige Spuren.
Z.B. bei möglichen Spuren der Decke macht es durchaus einen Unterschied, ob eine Decke nur einen Fussel verloren hat oder ob durch Druck bzw. starke Reibung entstandene Abriebspuren dieser Decke irgendwo gefunden wurden. Wenn sowas an Wand, Türen, Kofferaumkante etc. gefunden würde, dann ist dies interpretierbar. Ein einziger Fussel nicht so sehr...
Matula007
Kronen:
Sterne:

Danke, Zu diesen Crash gibt es sicherlich mehr Infos
Matula007
Kronen:
Sterne:

Du solltest Dich anmelden, das war auch wieder einer von den guten Beiträgen hier!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Matula007 hat geschrieben:Danke, Zu diesen Crash gibt es sicherlich mehr Infos
In diesem Fall ist kein Crash bekannt gegeben worden. Wir wissen nicht wo das Handy ist. Hat es die Polizei? Ist es verschwunden? Nix bekannt... oder ?
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ich meinte auch nicht das hier ein Crash erwähnt wurde, sondern ob ein solcher erkennbar wäre
Ira

Ungelesener Beitrag von Ira »

Die Rebecca sagte ihrer Mutter oft "ich liebe dich mehr".
Und soll dann seelenruhig vor einem Vierzigjährigen in Frankfurt herumposieren, während sie die Mutter täglich im Fernsehen weinen sieht... Klar doch!

..wenn man den Beitrag von Heike liest, könnte man glatt meinen der Florian hätte in der U-Haft Internetzugang..
Gast

Gastgast hat geschrieben:
Im Fall C.G. könnte die Polizei feststellen, wann das Handy von C.G. das Mobilfunknetz komplett verlassen hatte. Bei gewaltsamer Zerstörung meldet sich die SIM bzw.. das Handy dann nicht normal ab. Dies nennt man dann wohl Crash.

Und mal ganz allgemein: Ich bin ziemlich sicher, dass wir hier von den Ermittlungsergebnissen nicht einmal ein Viertel kennen. Die Polizei geht fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Das machen die bestimmt nicht „nur“ an den paar Daten fest, die letztlich bislang der Öffentlichkeit preisgegeben wurden. Was die Presse schreibt (oder immer wieder abschreibt und sonst woher hat) ist für mich nicht bzw. kaum relevant.

Wenn die Polizei Haus und Auto untersucht haben, dann gibt es dort sicher eindeutige Spuren.
Z.B. bei möglichen Spuren der Decke macht es durchaus einen Unterschied, ob eine Decke nur einen Fussel verloren hat oder ob durch Druck bzw. starke Reibung entstandene Abriebspuren dieser Decke irgendwo gefunden wurden. Wenn sowas an Wand, Türen, Kofferaumkante etc. gefunden würde, dann ist dies interpretierbar. Ein einziger Fussel nicht so sehr...
Interessante Information bzgl. des „Crashs“. Jetzt macht auch die Bemerkung der Schwester V. Sinn, man möge das „Kaputtzertretene Handy“ finden... D.H. die Polizei hat die Familie evtl. über die nicht ordentliche Abmeldung des Handys mitgeteilt...
Olly
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Olly »

Kann mich jemand über den hier geposteten Link

....aufklären?

Ist das Fake? Worum handelt es sich überhaupt?
Matula007
Kronen:
Sterne:

@Gastgast
Natürlich wäre wenn denn feststellbar der genaue Zeitpunkt dieses "Crash" für die Ermittlungen wichtig sein. Denk mal nach
WhatsUpPro

Ungelesener Beitrag von WhatsUpPro »

Olly hat geschrieben:Kann mich jemand über den hier geposteten Link

....aufklären?

Ist das Fake? Worum handelt es sich überhaupt?
also die person scheint kein fake zusein
Gast

freestyler hat geschrieben:Zum Ausloggen des Handys um 07.40 Uhr: Sofern die Familie eine Badewanne besitzt, fand ein eventueller Übergriff dort statt, als R. drinsaß und am Handy war. Das Handy fiel ins Wasser und loggte sich aus.
Alle iPhone 6 und aufwärts sind IP zertifiziert. Sprich wasserdicht.
Olly
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Olly »

Gast hat geschrieben: Dieses widerliche Benehmen ist sehr ähnlich mit dem Fall Maddie: Ein britisches Ehepaar, beide Ärzte, machte im Sommer 2007 Urlaub in Portugal mit der vierjährigen Tochter Maddie und zwei zweimonate alten Zwillingen. Die Eltern ließen ihre Kinder allein schlafen und gingen ins nahe Restaurant zum Abendessen zusammen mit Freunden. Als die Eltern ein paar Stunden später in die Ferienwohnung zurückkamen war Maddie verschwunden, angeblich entführt. Die portugiesischen Ermittler fanden Spritze mit Betäubungsmittel in der Ferienwohnung. Es scheint, dass das Ärzte-Paar die Kinder abends betäubten, damit sie nicht allein aufwachen und sich ohne Eltern erschrecken während die Eltern sich abends draußen amüsieren. Es könnte sein, dass sie aus Versehen eine tödliche Dosis der Maddie verabreicht hätten. Die portugiesischen Ermittler erhaben Mordverdacht gegen die Eltern. Die letzteren weigerten sich bei der Befragung zu antworten, kehrten nach England zurück und starteten eine ungeheuere Verleumdungskampagne gegen die portugiesische Polizei. In England wurde nicht gegen die Eltern ermittelt sondern lediglich wegen angeblicher Entführung, natürlich erfolglos. Das Mädchen wurde nie gefunden. Die Eltern des Opfers gaben ihre beruflichen Tätigkeiten auf, sammelten fast 2 Millionen Euro Spenden für die Suche nach Maddie. Anstatt zu suchen, veranstalteten sie jahrelang großartige Medienshows in zahlreichen Ländern, arrangierten sogar eine Audienz mit dem Papst. Der große Medienlärm sollte die öffentliche Aufmerksamkeit von eventueller Straftat der Eltern ablenken und alle überzeugen, dass es sich ganz sicher um eine Entführung handelte, obwohl es wenige Indizien dafür gab - die meisten Indizien waren gegen die Eltern. Die Eltern führten sehr teure Gerichtsverfahren gegen zwei Bucher, worin der Fall Maddie beschrieben und analysiert wurde und die Eltern als Hauptverdächtige dargestellt waren. Die Eltern forderten Vertriebsverbot der Bücher und hohe Entschädigungen, verloren jedoch diese Gerichtsverfahren.
Interessant. Was ich ergänzen möchte ist, dass die Eltern von Maddie ebenfalls eine "mysteriöse" Autofahrt gemacht haben am selbigen Tag des Verschwindens. Raus auf das Land. Wofür sie Gründe nannten. Gründe, die nicht nachvollziehbar waren/sind. Erst danach haben sie eine Vermisst-Meldung gemacht. (Bitte um Korrektur, falls ich keine korrekten Angaben gemacht haben sollte)
Antworten