Das Problem in Deutschland ist ja, dass wir die Töchter zu Hause einsperren, anstatt sie auf die tatsächlich grausame Realität von männlicher Gewalt vorzubereiten.Bodengo hat geschrieben:
Das alles legt den Verdacht nah, dass es nicht das erste Mal zu Diskrepanzen mit Rebecca kam. Zudem erwähnt die Mutter im RTL-Interview (nicht umsonst) ihre eigene Strenge.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
Yanell
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Just too many men.
Wenn meine Tochter vermisst werden würde, würde ich nicht als erstes auf die idee kommen den kofferraum oder allg das auto nach spuren abzusuchenYanell hat geschrieben:@Agatha Christie
meinst du nicht, dass wenn am Nachmittag Rebecca offiziell vermisst wurde, die Familie Haus und Hof und Auto umgegraben hat? Dreißig Mal? Wäre man da nicht auf ein luftdicht verpacktes Paket gestoßen?
Auch wenn das Auto nicht da gewesen wäre, wäre es wirklich aufgefallen und wäre bei der Polizei thematisiert worden
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
-
uri44
Woher stammt die Behauptung?NealCassady hat geschrieben:Schlechte Leistungen in der Schule spricht dafür,
das R auf den Unterricht am Montag gekackt hat.. zumahl 2 Stunden ausgefallen sind.
Schlecht in der "Realschule" zu sein ist nicht einfach.
Dafür braucht man echt ein Talent.
Mädchen haben im Allgemeinen kein Problem mit der Realschule, wenn da nicht Mathe wäre ...
-
Yanell
Die Sitzbank hätte umgelegt werden müssen, damit das Volumen gepasst hätte. Es wäre also aufgefallen.Nori hat geschrieben:
Wenn meine Tochter vermisst werden würde, würde ich nicht als erstes auf die idee kommen den kofferraum oder allg das auto nach spuren abzusuchen
Vor allem, wann kam das Auto mit dem TV denn zurück aus dem südöstlichen Brandenburg?
Just too many men.
Just too many men.
Nun, es existiert nicht nur männliche Gewalt. Aber das nebenbei. In dem RTL-Video ist mir aufgefallen, dass Rebeccas Mutter lange nachdenkt, um Florians Zustand nach der Heimkehr von der Betriebsfeier zu be- oder umschreiben. Man erwartet regelrecht, dass sie sagt: "Er war besoffen." In solch einem Zustand vorzugehen wie ein Profikiller, ist dann doch zu weit hergeholt.Yanell hat geschrieben:...Das Problem in Deutschland ist ja, dass wir die Töchter zu Hause einsperren, anstatt sie auf die tatsächlich grausame Realität von männlicher Gewalt vorzubereiten.
Außerdem - und dieser Aspekt wird immer wieder vernachlässigt - hat eine Freundin Rebecca am späten Nachmittag an der Bushaltestelle erkannt. Zu diesem Zeitpunkt aber wusste die Freundin gar nicht, dass Rebecca bereits vermisst wird! Das Experten-Gefasle hinsichtlich der Zeugentäuschung unter dem Aspekt der Einbildung ist also überflüssig.
-
Frogger+
Das mit der Strenge war mir gar nicht so bewusst beim ersten anschauen.Bodengo hat geschrieben: Das alles legt den Verdacht nah, dass es nicht das erste Mal zu Diskrepanzen mit Rebecca kam. Zudem erwähnt die Mutter im RTL-Interview (nicht umsonst) ihre eigene Strenge.
Ab Zeitindex 33s:
"Wenn sie mir mal etwas vielleicht nicht sagt weil ich manchmal ein bisschen strenger bin, dann sagt sie es ihrem Pappa oder ihren Schwestern. Aber ehm wir haben ein enges Verhältnis."
"Enges Verhältnis", aber sie weiß nicht, wann die Schule beginnt.
Es wäre mal gut zu wissen, was dieses "etwas strenger" genau bedeutet.
-
Culain
Dann wäre aber ab Mittwoch eine 3. Fahrt nötig gewesen.Agatha Christie hat geschrieben:
Theoretisch ja, ist aber nur meine Annahme. Ob die SpuSi irgendwo Leichengeruch festgestellt hat, weiß ich natürlich nicht.
Unabhängig davon, die Familie von F und sicher auch die Eltern von R. dürften garantiert am 18 UND 19 im Haus / Grundstück von F. gewesen sein.
Die Entdeckungsgefahr auch ohne Hunde ist da extrem hoch.
Zumal es dort nicht wirklich viele Verstecke gäbe, die einem Mitbewohner oder auch Familie oder evtl. sogar Nachbarn nicht auffallen würde.
@gast
Das habe ich mir auch gedacht. Hier wird ihr Umtriebigkeit (lt. Wiki Gerissenheit) etc. unterstellt.
Man sollte sich stattdessen an die hier bekannten Fakten halten und lieber die Psyche/Vergangenheit des dringend Tatverdächtigen ergründen!
Das habe ich mir auch gedacht. Hier wird ihr Umtriebigkeit (lt. Wiki Gerissenheit) etc. unterstellt.
Man sollte sich stattdessen an die hier bekannten Fakten halten und lieber die Psyche/Vergangenheit des dringend Tatverdächtigen ergründen!
-
Yanell
Wenn sich das Handy zwischen 6 und 8 mindestens 1 x eingeloggt hatte, gehen wir mal davon aus, dass es 6 Uhr war, so könnte das in Verbindung stehen mit dem Nachhausekommen von F.
Wenn F 50 bis 75 Minuten braucht um zu den beiden Orten zu gelangen, müsste er von zu Hause gegen 10 Uhr weggefahren sein.
Was ist in den drei Stunden passiert, seit dem J in die Kita und Arbeit fuhr?
Wenn F 50 bis 75 Minuten braucht um zu den beiden Orten zu gelangen, müsste er von zu Hause gegen 10 Uhr weggefahren sein.
Was ist in den drei Stunden passiert, seit dem J in die Kita und Arbeit fuhr?
Just too many men.
Just too many men.
-
Yanell
Würde die Polizei es thematisieren, wenn F mit R gechattet hat? Es wurde ja bisher nur gesagt, dass er WhatsApp benutzt hatte, und nicht geschlafen wie er behauptet
Just too many men.
Just too many men.
-
Culain
Von wem weis man eigentlich, das F. um 05.45Uhr nach Hause kam ?
-
Frogger+
Das mit den Schulnoten finde ich interessant, weil ich bisher dazu noch nirgendwo eine Quelle fand, nichtmal einen Hauch einer Erwähnung und jetzt plötzlich wird hier geschrieben, ihre Schulnoten waren schlecht.Gast hat geschrieben: Zeigt gefälligst nochmal etwas Respekt und zerreißt euch nicht das Maul über Schulnoten, Lebenswandel oder anderen privaten Dingen.
Woher kommen solche Erkenntnisse?
"Lebenswandel und private Dinge" sind schon wichtig, um die These des Abhauens verifizieren oder falsifizieren zu können. ich
Wenn man aus "Respekt" und Pietät nicht darüber reden darf und man auch keine Quellen aus Facebook und Instagram oder von ihren Freundinnen nennen darf und keine Spekulationen über die Verwandtschaft anstellen darf, dann bleibt ja nichts mehr übrig, worüber man schreiben könnte.
Hallo?!?!
Geht's noch?
Wir haben Gesetze und an die wird sich gehalten!
talida
Coco Chanel hat geschrieben:Viele Fragen sind offen, an viele Infos kommt man nicht heran, trotz allem wurden einige erwähnte wichtige Details nicht weiter aufgegriffen oder diskutiert. Folgendes:
1. Warum wurde R. R. in der Schule gemobbt?
2. Warum fand sie die Gesellschaft beschissen?
3. Schwester V. postet und einem Vido: „Es ist zu spät, dies zu entschuldigen“. (in englisch)
4. R. R. hat schlechte Noten in der Schule, riskiert ihren Realschulabschluss, hat somit keinen großen Spass an der Schule, warum?
5. Sie vernichtet kurz vor dem Verschwinden alle aktuellen Fotos, keiner scheint Fotos zu haben, außer die Schwester Vivian. Lt. Berichten zufolge haben sich R. R. und V. sehr nahe gestanden?!
6. F. R. behauptet, er habe mit dem Verschwinden von R. R. nichts zu tun!
Coco Chanel
Gerade beim lesen deiner Zeilen, habe ich ein Szenario im Kopf:
Was wenn R. selber weg gelaufen ist, vor Ihren Problemen, vor ihren Sorgen. Was wenn Sie Ihrer Familie schaden möchte. Sie insziniert einte Tat, um die Famile in ihre Abgründe zu schicken. Belastet so F. , weil sie sieht wie glücklich die kleine Familie ist J+F und ihre Tochter.
Der Schrei nach Liebe.
Es ist ein Gedankengang......vlt komplett irre
-
Frogger+
Die fehlenden Kopfstützen auf dem einen Foto, wo F in den Twingo einsteigt, deuten auf ein Umklappen der Rückbank hin.Yanell hat geschrieben: Die Sitzbank hätte umgelegt werden müssen, damit das Volumen gepasst hätte. Es wäre also aufgefallen.
Warum sonst sollte man die Kopfstützen abnehmen?
Im Übrigen ist immer noch nicht öffentlich erklärt worden, was das für ein weißes Auto war, das zwischen Garagentor und dem roten Twingo parkte und warum F darauf keinen Zugriff hatte.
-
Gast.
Ich hätte da eine große Bitte.
Im wie fern ist ein Ortskundiger, aus dem Forum, dazu in der Lage Auskunft zu geben über bestehende/ beziehungsweise in der Vergangenheit bestand habende Müllhalden im Einzugsgebiet Berlin Buckow /Britz.
Ich habe versucht Standorte herraus zu finden.
Habe keine gefunden,- beziehungsweise keine Hinweise.
Ich weiß aber das in der Nähe welche gewesen sind.
Im wie fern ist ein Ortskundiger, aus dem Forum, dazu in der Lage Auskunft zu geben über bestehende/ beziehungsweise in der Vergangenheit bestand habende Müllhalden im Einzugsgebiet Berlin Buckow /Britz.
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku- ... 09613.htmlCulain hat geschrieben:Von wem weis man eigentlich, das F. um 05.45Uhr nach Hause kam ?
13:20 - 13:40
Dabei nochmal ganz wichtig der Aspekt, wie die Mutter in diesem genannten Zeitfenster Florians Zustand beschreibt.
-
Yanell
https://www.bsr.de/U.s.1 883 hat geschrieben:Ich hätte da eine große Bitte.
Just too many men.
Just too many men.
-
Culain
Bodengo....die Mutter gibt nur etwas wieder, was ihr gesagt wurde.
Von wem?
- von F.?
oder
- von J. wenn sie wach war?
oder
- von einem evtl. Kollegen, der F. von der Party nach Hause fuhr?
Von wem?
- von F.?
oder
- von J. wenn sie wach war?
oder
- von einem evtl. Kollegen, der F. von der Party nach Hause fuhr?
-
Frogger+
Da fallen mir wieder die beiden Alarmanlagen an den beiden Häusern ein (siehe rotes Blinklicht an der Südseite des Hauses von J und an der Süd-Ost-Seite des Hauses der Eltern von R).Culain hat geschrieben:Von wem weis man eigentlich, das F. um 05.45Uhr nach Hause kam ?
Müsste die Alarmanlage nicht eigentlich auch die Uhrzeit protokollieren, wann sich eine Tür öffnet?
Daran kann man dann ablesen, wann F kam, wann J ging und wann R und F das Haus verlassen haben.
-
wondering
Die Schule liegt ja ungefähr mittig zwischen J. und F. s Haus und dem Elternhaus. Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass sie nochmal nach Hause wollte (vielleicht Schulzeug vergessen hatte) oder Ähnliches?
Bezüglich F. hat sie ja sicher gewusst, dass er auf der Feier ist, aber nicht, wann er zurückkam. Hätte ja auch um 3:30 sein können, auf jeden Fall wusste sie, dass er erst spät gekommen sein kann und hat deswegen früh leise gemacht.
Bezüglich F. hat sie ja sicher gewusst, dass er auf der Feier ist, aber nicht, wann er zurückkam. Hätte ja auch um 3:30 sein können, auf jeden Fall wusste sie, dass er erst spät gekommen sein kann und hat deswegen früh leise gemacht.
Açieeed! style by