MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
Laut Pressekonferenz wurde Herr Straten VOR der Schwarzen Madonna gefunden. Ohne Kopf.
Blut , wenig übrigens, sehen wir aber an seinem Schlafplatz.
Folglich gab es die ersten Verletzungen beim Überfall am Schlafplatz.
Da es heißt, das es bestialisch und menschenverachtend war, und das Köpfen nur der Höhepunkt war, kann man davon ausgehen, das weitere Körperteile weg geschnitten wurden.
Evtl. konnte Herr Straten sogar noch bis zur Schwarzen Madonna flüchten. Dort wurde er wieder eingeholt und enthauptet.
Dort bei der Schwarzen Madonna müsste das meiste Blut zu finden sein. Und in unmittelbarer Nähe der Kopf.
Da es heißt, das es bestialisch und menschenverachtend war, und das Köpfen nur der Höhepunkt war, kann man davon ausgehen, das weitere Körperteile weg geschnitten wurden.
Evtl. konnte Herr Straten sogar noch bis zur Schwarzen Madonna flüchten. Dort wurde er wieder eingeholt und enthauptet.
Dort bei der Schwarzen Madonna müsste das meiste Blut zu finden sein. Und in unmittelbarer Nähe der Kopf.
Und wie erklärst Du bei diesem Ablauf die nichtvorhandenen Blutspuren innerhalb der Batterie auf dem Rausweg ?Else hat geschrieben:
Evtl. konnte Herr Straten sogar noch bis zur Schwarzen Madonna flüchten. Dort wurde er wieder eingeholt und enthauptet: Und in unmittelbarer Nähe der Kopf.
Be the person your dog thinks you are
-
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
1. Wissen wir doch gar nicht, ob noch mehr Blutspuren gefunden wurden.
2. Nach einem Angriff mit Messerstichen , was macht ein Mensch da?
Er versucht zu flüchten. Ist nun mal der erste Impuls.
Dabei würde jeder seine Wunden festhalten und mit irgendetwas, Jacke oder Shirt oder Pullover, dagegendrücken. So kann man schneller und schmerzfreier rennen. Das Blut rinnt somit in die Sachen, die man dagegen drückt.
3. Im Schockzustand , wenn die Stresshormone verrückt spielen, verringert sich jede Blutung.
2. Nach einem Angriff mit Messerstichen , was macht ein Mensch da?
Er versucht zu flüchten. Ist nun mal der erste Impuls.
Dabei würde jeder seine Wunden festhalten und mit irgendetwas, Jacke oder Shirt oder Pullover, dagegendrücken. So kann man schneller und schmerzfreier rennen. Das Blut rinnt somit in die Sachen, die man dagegen drückt.
3. Im Schockzustand , wenn die Stresshormone verrückt spielen, verringert sich jede Blutung.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Wo hast du denn das gehört?Else hat geschrieben:Laut Pressekonferenz wurde Herr Straten VOR der Schwarzen Madonna gefunden. Ohne Kopf.
Als Fundort wurde ein freizugänglicher Bereich des Pulverturms genannt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen:
- Sterne:
Hier findet sich die Formulierung, der Tote wäre "unterhalb der Skulptur der Schwarzen Madonna gefunden" worden.
-
Ja Talida,
Vor der Schwarzen Madonna in der Nähe des Pulverturms.
Genaue Quelle suche ich raus.
Vor der Schwarzen Madonna in der Nähe des Pulverturms.
Genaue Quelle suche ich raus.
-
Danke fürs raussuchen.PaterBrown hat geschrieben:Hier findet sich die Formulierung, der Tote wäre "unterhalb der Skulptur der Schwarzen Madonna gefunden" worden.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
und dort steht:PaterBrown hat geschrieben:Hier findet sich die Formulierung, der Tote wäre "unterhalb der Skulptur der Schwarzen Madonna gefunden" worden.
"unterhalb" trifft ja auch zu ... wenn auch 20 Meter oder mehr Luftlinie entfernt.Am Freitag vorvergangener Woche wurde der wohnungslose Gerd Michael Stratener auf dem Koblenzer Hauptfriedhof in der Nähe des sogenannten Pulverturms – ein Überbleibsel der altem Feste Alexander – unterhalb der Skulptur der Schwarzen Madonna gefunden.
Man hat die Madonna mMn in dem Bericht als Anhaltspunkt genannt, in Verbindung mit dem Pulverturm, so der Leser weiß wo es war.
Unter "VOR" wie Else schrieb würde ich direkt vor ihr verstehen, also zu ihren Füssen, und das dürfte man ausschliessen können.
-
Sorry, aber " unterhalb " einer Madonna ist Vor einer Madonna.
" Oberhalb " ....dann läge die Leiche AUF der Madonna.
Sehe ich zumindestens so.
-
- Kronen:
- Sterne:
@talida, hast recht, ist missverständlich geschrieben.
Für mich ist es die naheliegendste Annahme, dass er da, wo auch die Blutlache zu sehen ist, getötet und dann auch gefunden wurde.
Für mich ist es die naheliegendste Annahme, dass er da, wo auch die Blutlache zu sehen ist, getötet und dann auch gefunden wurde.
- talida
Mein Elsken .. fang nicht an mit mir über "vor" und "unterhalb" zu diskutierenElse hat geschrieben:Sorry, aber " unterhalb " einer Madonna ist Vor einer Madonna.

Lies es bitte im Zusammenhang ... "in der Nähe des sogenannten Pulverturms – ein Überbleibsel der altem Feste Alexander – unterhalb der Skulptur der Schwarzen Madonna gefunden."
und in der PK habe ich nichts von einer schwarzen Madonna gehört, aber vom freizugänglichen Bereich des Pulverturms.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge) - Sterne:
https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/ ... belohnung/Sachverhaltsbeschreibung:
Am 23.03.2018 wurde der 59-jährige obdachlose Gerd Michael STRATEN im Bereich des „Pulverturms“ / Schwarze Madonna auf dem Koblenzer Hauptfriedhof tot aufgefunden.
Stünde die Madonna direkt auf dem Rasen, tendiere ich zu talidas Aussage.
Madonna befindet sich aber oberhalb auf ihrem Sockel, da ist wiederum diese Aussage "unterhalb der schwarzen Madonna" doch wiederum für mich zumindest eindeutig-zweideutig
Vielleicht kann @Genetic mal da Klarheit schaffen, indem er den Boden unterhalb der schwarzen Madonna filmt?
Madonna befindet sich aber oberhalb auf ihrem Sockel, da ist wiederum diese Aussage "unterhalb der schwarzen Madonna" doch wiederum für mich zumindest eindeutig-zweideutig

Vielleicht kann @Genetic mal da Klarheit schaffen, indem er den Boden unterhalb der schwarzen Madonna filmt?
Lässt sich auch so verstehen: Der Tote Gerd Michael Straten lag im Bereich Pulverturm, sein Kopf nahe Madonna?Bericht hat geschrieben:Am 23.03.2018 wurde der 59-jährige obdachlose Gerd Michael STRATEN im Bereich des „Pulverturms“ / Schwarze Madonna auf dem Koblenzer Hauptfriedhof tot aufgefunden.
Die Madonna hat linksseitig eine hellere Farbe. Dies kann witterungsbedingt sein oder auch durch abwaschen. Das Efeu darunter scheint irgendwie gestutzt worden zu sein.
Da der Hauptfriedhof am Hang liegt, ist mit „unterhalb“ eben zu verstehen, wie Talida es meint, im Bereich der sich hangmässig unterhalb befindet. Das können z.b. auch 50 m unterhalb sein.
Nicht unbedingt direkt am Fuße der Madonna.
Nicht unbedingt direkt am Fuße der Madonna.
Wenn der Kopf auf die Hand trapiert worden wäre, dann hätte das schon eine besondere Bedeutung - eine besondere Art der Abschreckung?
Ein besonderes krankes Kunstverständnis?

Wie kommst du denn darauf? Dann hätte es wahrscheinlich geheißen „im Bereich der Madonna „ oder so aber nicht „unterhalb“.
Meine ich mal...
Wurde denn im Nahbereich der Madonna eine größere Menge Blut gefunden?