VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt MarioDD

Doch das geht eigentlich RECHT zügig,so wie eine Verwanzung z.B.grosser Lauschangriff.Irgendwo kam die Aussage durch die Presse das Auto ist wieder beim Halter,aber die beiden Fahrzeugschlüssel fehlen noch.
Großer Lauschangriff...das ist doch aber auch wieder mehr Fantasie als Realität.

Im Normalfall geht das eben nicht SO schnell. Hier geht es um Totschlag, evtl sogar um Mord und mit entsprechenden Spuren wäre das Fahrzeug ein Beweismittel. Du kannst dich ja Mal kundig machen wie schnell ein Beweismittel wieder herausgegebenen wird, vorallem in so einem Fall!

Und selbst bei Leuten die sich damit tatsächlich auskennen, wie dem Profiler Petermann, der übertrieben gesagt sein Leben lang nichts anderes gemacht hat, hatte dieser Umstand ja schon Verwunderung ausgelöst. Es ist eben einfach nicht der Normalfall, dass ein Beweisstück so schnell wieder an seine Besitzer zurück gegeben wird. In den meisten Fällen noch nicht einmal vor dem eigentlichen Strafprozess und in ganz ganz vielen Fällen sogar erst weit nach einem Strafprozess bzw einer Verurteilung und ganz oft auch nur auf Antrag und mit viel Theater.

Dafür kann es natürlich ganz viele theoretische Erklärungen geben, wie ein geplanter Lauschangriff...aber eben auch viele ganz banale und einfache Erklärungen...wie zum Beispiel, dass einfach nichts WICHTIGES / HANDFESTES gefunden wurde.

Ich weiß echt nicht warum es bei vielen immer eine unglaublich theoretische und eventuell mögliche Erklärung für irgendwas geben muss und ganz normale, sachliche, realistische und banale Erklärungen nicht möglich zu sein scheinen..

Einige sollten echt Mal weniger Krimis und "RTL 2 - nachmittags - Polizeisendungen" gucken...
Manngast

Ungelesener Beitrag von Manngast »

Nina75 hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, das aus einem 15- jähriges Mädchen, eine erwachsene Person gemacht wird. Es gibt und gab Theorien, das Rebecca ein Verhältnis mit ihrem 12 Jahre älteren Schwager gehabt haben könnte und sogar schwanger von ihm gewesen sein könnte...das sie ihn verführt haben könnte usw
Natürlich wollen Pubertierende in ihrer Spätphase keine Beziehung mit einem 10 Jahre älteren, höchstens schwärmen sie für Stars in dem Alter.
Ausprobieren tun sie sich erstmal beziehungsmässig an den Milchbubis in ihrer Altersklasse
Trotzdem reizt es Mädels ältere Männer zu provozieren um ihre Wirkung zu testen
Wenn jetzt wieder das Geschreie der Weiber hier kommt, ich könnte genug Stories erzählen
Manche denken wohl, dass Mädels am Morgen ihres 16. Geburtstagen durch spontanen Hormonschub erst zu sexuellen Wesen werden
Davor dürfen, durch Gesetze bestimmt, nur Jungs sexuelle Kontakte mit ihnen haben, denn ein zu hoher Alters-und Erfahrungsunterschied führt zu Missbrauch
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Naseweis

Ergibt keinen Sinn....
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mario DD hat geschrieben: Wenn in dem Auto derartiges gefunden worden wäre, wäre es definitiv NICHT so schnell wieder frei und zurück gegeben worden. Keine Ahnung wie man auf so einen Gedanken kommt....
Nicht?
Hätten die das Auto eintüten sollen, und ab damit in die Asservatenkammer?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gastmama

Ungelesener Beitrag von Gastmama »

Da die Familie keine rücklagen hat, so wie es Frau Reusch sagte, werden wohl die Mittel für einen privatdetektiv fehlen.
Davon abgesehen, würdet ihr als Familie da noch vertrauen zu haben?

Ich meine es gibt ja so schon genug Menschen die Rebecca gesehen haben wollen, ich erinnere mal an die "Spur" nach Rostock.
Lieben Gruß
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Nina75 hat geschrieben:Momentan suchen sie ja wieder mit den Hunden an der A12.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... l#fromWall
1. Wald bei Storkow, 2. Wald/Landstraße bei Rieplos,
3. Autobahn, 4. Landstraße Richtung Scharmützelsee, 5. Wolziger See, 6. Autobahn...Mal sehen wie das Glücksrad morgen früh entscheidet...
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Talida

Nicht ganz aber so ähnlich ;)
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Mario DD hat geschrieben: 1. Wald bei Storkow, 2. Wald/Landstraße bei Rieplos,
3. Autobahn, 4. Landstraße Richtung Scharmützelsee, 5. Wolziger See, 6. Autobahn...Mal sehen wie das Glücksrad morgen früh entscheidet...
Aha. Was schlägst du denn vor? Es ist doch wohl etwas verfehlt, hier die Polizeiarbeit ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich wissen die nicht genau, wo Rebecca ist. Da hätte ja der TV reden müssen. Oh Mann....
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Nina 75

Das ist auch gut so,wir hier wissen von 2 Fahrten des TV zu den beschriebenen Zeiten.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Hase hat geschrieben:Ich denke mal, dass der TV das aller erste Mal mit R alleine war, durch die Ausfallstunden in der Schule
Und da frage auch ich mich noch immer: Wie konnte das passieren? Dass sie erst später zur Schule musste (Jessica aber wie gewohnt um 7 Uhr zur Kita und dann zur Arbeit) ist Rebecca doch sicherlich nicht erst am Sonntagabend eingefallen. Nicht einmal ihre Mutter hatte davon gewusst, sie erfuhr erst beim Anruf bei Jessica am Montagmorgen davon.

Rebecca übernachtete am Wochenende bei ihrer älteren Schwester. Und dennoch rief ihre Mutter an Montagmorgen mehrfach an, um sicherzustellen, dass Rebecca pünktlich zur Schule kommt. Das wirkt fast überbehütend. Trotzdem hat ihr niemand vorher erzählt, dass Rebecca erst später in die Schule muss. Man könnte meinen, dass auch Jessica erst im allerletzten Moment (Sonntagabend) davon erfahren hat.
Karhule
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Naja, die Suche wirkt schon ziemlich konfus. Vor allem: Was soll denn neben der Autobahn rumliegen?
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

Nina75 hat geschrieben:Momentan suchen sie ja wieder mit den Hunden an der A12.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... l#fromWall
Ja gestern See, heute wieder Autobahn. Daher kann der Artikel der FAZ nicht glaubwürdig sein.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Kappa

Aber genau DIESES Vorgehen habe ich heute Vormittag in meinen Beiträgen gemeint, als ich schrieb, dass mir die Suchaktionen mittlerweile sehr verzweifelt und planlos vorkommen.

Und nochmal.. ich wollte, vorallem heute Vormittag, nur damit zum Ausdruck bringen, dass man doch vielleicht auch langsam Mal darüber nachdenken sollte ob es nicht auch andere Gründe haben kann warum man nichts findet...zum Beispiel, dass es garnichts zu finden gibt...ist aber nur so eine Idee...!

Und wenn DU sagst, dass das logisch ist das noch nichts gefunden wurde und das damit begründest, dass der TV ja noch nicht geredet hat unterstellst du ihm damit ja quasi, dass er wüsste wo die Leiche ist....Was wenn er es nicht weiß weil er damit nichts zu tun hat? So viel zum Thema Unschuldsvermutung....aber das ist auch nur so eine Idee...

Es kann nicht sein was nicht sein darf....
uri44
Sterne:

Manngast hat geschrieben:Natürlich wollen Pubertierende in ihrer Spätphase keine Beziehung mit einem 10 Jahre älteren, höchstens schwärmen sie für Stars in dem Alter.
Das ist Unsinn.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

@MarioDD @Gerechtigkeit

Der TV wird in den ganzen Gebieten, nachweislich unterwegs gewesen sein.
Ich gehe mal davon aus, das sie ein Bewegungsprofil des TV haben. Zeugenhinweise untermauern das.
Daher die Suche mal da und mal dort. Oder ?

Ich glaube mal nicht, das die irgendwas Unnötiges machen.
uri44
Sterne:

Rudi007 hat geschrieben:Ich bin da in allen Punkten bei Mario DD :!:
Warum überrascht mich das nicht?
Karhule
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Karhule »

@uri: Tatsächlich kann es sein, dass sogar erst am Montagmorgen per WhatsApp-Gruppe der Unterrichtsausfall bekanntgegeben wurde. Lehrer werden ja nicht unbedingt mit Ansage am Freitag über das Wochenende krank. Allerdings müsste dann J. mit R. am frühen Morgen kommuniziert haben, sonst hätte sie es ja auch nicht wissen können.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

Gastmama hat geschrieben:Da die Familie keine rücklagen hat, so wie es Frau Reusch sagte, werden wohl die Mittel für einen privatdetektiv fehlen.
Es gab am 03.März 2019 eine Spendenaktion von Frau Ja..y H.r..d , die V aber gar nicht gut fand.
Daraufhin hat diese gute Freundin der Familie die Spendenaktion wieder beendet und sich bei der Familie entschuldigt. Rebecca hatte der Tochter von dieser Frau seit dem Jahr 2016 die Haare gemacht, also kannten die sich persönlich gut.
Jetzt sollten die besser nicht damit ankommen, dass Geld fehlt.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Mario DD

Ich schließe ja nicht 100%tig aus, dass er unschuldig sein könnte. Wir redeten aber über einen möglichen Ablageplatz im Zusammenhang mit dem TV...

Bin aber auch der Meinung, dass die Polizei das besser beurteilen kann als wir hier im HET oder weißt du mehr als die Polizei?
Deswegen kann man sich ja ein anderes Vorgehen wünschen. Bloß welches?
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Manngast hat geschrieben:Trotzdem reizt es Mädels ältere Männer zu provozieren um ihre Wirkung zu testen
Wenn jetzt wieder das Geschreie der Weiber hier kommt ...
Es reizt Mädchen, ältere Männer zu provozieren? Ist das eine allgemeingültige Regel oder wie? Und vermutlich können die armen, älteren Männer nichts dafür, wenn ihnen dann mal die Sicherungen durchbrennen, oder was?

Tiefste, sexistische Schublade! Pfui!

Gruss von einem Weib, das Geschrei macht
Antworten