VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Rudi007
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rudi007 »

Rudi007 hat geschrieben: Ähhh, Wir im Bezug als Freundesgruppe, oder Wir als Gruppe die alle auf den Bus gewartet haben? Das macht dann schon einen unterschied, und ist ohne weiteres Wissen, nur Haarspalterei.
Vail hat geschrieben: Richtig es muss sich nicht um Freunde gehandelt haben, es können auch fremde, aussenstehende Personen sein, aber es impliziert die MEHRZAHL und das ist der springende Punkt. Mit Haarspalterei hat mein Anliegen übrigens nichts zu tun, einfach nur damit dass sie noch von weiteren Personen gesehen worden sein muss...
Haarspalterei wollte ich dir damit nicht unterstellen :D Nur wenn das Wir als Freundesgruppe gemeint gewesen wäre, hätte sie diese sicher zu ihrer Untermauerung der Aussage spätestens bei der Polizei angegeben/angeben können... (Hans, Franz und Ulla müßten sie auch gesehen haben) andere auch auf den Bus wartende nehmen doch von ihrer Umwelt kaum Notiz, sprich Handy, etc... dazu kommt dann wieder dieses Foto, mit denen R nur mit sehr viel Phantasie wiedererkannt würde.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

z3001x hat geschrieben:@Mario DD

Deine Kritik an den nach außen hin eher dünn wirkenden Beweislage kann man nachvollziehen.
Allerdings stellt sich die Frage, was passiert sein soll, wenn es kein Gewaltverbrechen war, mit dem Schwager als Täter.
  1. Es könnte einen anderen Täter geben.
  2. Sie könnte einfach so ausgebüchst sein.
  3. Sie könnte entführt worden sein.
  4. Sie könnte verunglückt sein.
  5. Sie könnte sich das Leben genommen haben.
b. scheint unwahrscheinlich angesichts der Wellen die der Fall schlägt. Sie würd Spass dran haben wie ihre Familie, Ihre Freunde leiden, der Schwager im Knast sitzt. Eigentlich ausgeschlossen, speziell nach bald 5 Wochen.
d. ist auch unwahrscheinlich, weil sie dann wohl gefunden worden wäre.
e. Dasselbe. Außerdem keinerlei Anzeichen für Lebensmüdigkeit.
c. Entführung ist zwar denkbar, aber da es eigentlich gar nicht zur Art der Vermissten passt, überhaupt so früh aus dem Haus zu gehen, anstatt sich auszuschlafen und eine Entführung ohne Zeugen am hellichten Tag, im dichtbesiedelten Neukölln - wie realistisch ist eine unbemerkte Entführung?

Bleibt a. Aber da kommen auch nicht viele in Frage. Wenn die bekannten Zeitlinien des Montagmorgens stimmen, niemand Bekanntes.
Kann man denn e) gesichert ausschließen?
Im Grunde genommen wissen wir über Rebecca nicht viel.
- Von Lehrern als lebenslustig beschrieben. Schulische Leistungen nicht bekannt. Abschlussprüfung steht vermutlich im April an > Druck.
- Mobbing (lt. Angabe d. Eltern).
- Unglücklich verliebt (Instagr. Komm.> Amor/Pfeil)?
- Mit dem eigenen Aussehen unzufrieden ? > Bildaufbereitung
- Modelkarriere > Ganzkörpermodel unrealistisch (siehe Körperbau abwärts). Vllt. wurde ihr das auf Anfrage bei Agentur(en) schon erklärt?
- Fingernägel abgekaut > seelisch? War auf dem verlinkten Video zu sehen, das man mittlerweile wohl nicht mehr abrufen kann. ( http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... en#p128363 )
Gast L

Ungelesener Beitrag von Gast L »

Vail hat geschrieben:Ich fange mal an mit der Erklärung der beiden Fahrten von F.R. an, wie so viele in Deutschland wird F.R eine weitere Arbeitsstelle gehabt haben, die jedoch nicht angemeldet ist - sprich Schwarzarbeit. Dies würde erklären warum er keine Angaben zu den Fahrten bzw. die Schutzbehauptung es wäre eine Drogenfahrt geäussert hat.
Steuerhinterziehung wird in Deutschland hart und streng bestraft und dessen Auswirkungen kann Familien komplett zerstören.
Auf jeden Fall endlich mal wieder ein plausibler alternativer Ansatz. Dazu aber eine Frage: wenn beide Fahrten damit zusammenhängen würden, dann passt morgens um 10 Richtung FFO gut, er war auf dem Hinweg zur Arbeit über die Mittagszeit. Aber am nächsten Abend 22:30 in die gleiche Richtung verstehe ich dann nicht. Was soll er da noch arbeiten?
Gast L

Ungelesener Beitrag von Gast L »

Carla hat geschrieben: In dieser Szene sieht man auch die Beulen auf der Motorhaube, die immer noch nicht erklärt worden sind.
Als Student hatte ich auch Autos mit Beulen auf der Motorhaube und sonstwo. Was gibt es da bei einem alten Auto groß zu erklären?
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Coco hat geschrieben:Kann man denn e) gesichert ausschließen?
Im Grunde genommen wissen wir über Rebecca nicht viel.
- Von Lehrern als lebenslustig beschrieben. Schulische Leistungen nicht bekannt. Abschlussprüfung steht vermutlich im April an > Druck.
- Mobbing (lt. Angabe d. Eltern).
- Unglücklich verliebt (Instagr. Komm.> Amor/Pfeil)?
- Mit dem eigenen Aussehen unzufrieden ? > Bildaufbereitung
- Modelkarriere > Ganzkörpermodel unrealistisch (siehe Körperbau abwärts). Vllt. wurde ihr das auf Anfrage bei Agentur(en) schon erklärt?
- Fingernägel abgekaut > seelisch? War auf dem verlinkten Video zu sehen, das man mittlerweile wohl nicht mehr abrufen kann. ( http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... en#p128363 )
Also... Bei der Bildbearbeitung darauf zu schließen, dass sie sie möglicherweise unzufrieden mit ihrem Aussehen ist, ist allerdings sehr weit hergeholt in einer Zeit, in der selbst selbstverliebte Egoisten bei Instagram und Co. gefühlt 80 Filter pro Bild drüber klatschen. :D

Mobbing (Falls zutreffend) und dann noch unglücklich verliebt ist dagegen natürlich schon etwas, was einen Menschen (auch je nach psychischer Verfassung) aus der Bahn werfen kann - vor allem beides zusammen.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Ein junger Mann, der sich als Freund von Rebecca bezeichnete, rief im Internet per Video zu einer gemeinsamen Suche in Hennigsdorf, nordöstlich von Berlin, auf. Am Sonntagmittag um 14.00 Uhr wolle man sich an der Gropiuspassage in Neukölln treffen, um dann nach Hennigsdorf zu fahren. Warum dort gesucht werden sollte, wollte er nicht verraten.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... 2-32252580

Nordöstlich von Berlin ist nicht ganz korrekt, bei Google finde ich es nordwestlich.

Auf jeden Fall suchen die in der entgegengesetzten Richtung zur Polizei. Warum die der Polizei keinen Tipp geben, sondern selbst privat suchen wollen, verstehe ich nicht. Bei einem trifftigen Grund hätte die Polizei doch sicherlich die besseren Möglichkeiten.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Pegastern hat geschrieben:Die Provider speichern alle, in welche Zelle das Handy eingeloggt ist, war. und das 200-min 30 Tage lang. Und die Logs kann man ja komprimieren, da werden das schon keine Terrabyte werden.
Sollte der TV tatsächlich sein Handy dabei und angehabt haben, dann müsste es seine Spur hinterlassen haben. Diesmal ist die Situation jedoch viel einfacher als etwa im Fall Carolin Gruber. Auch dort spielte die Funkzellenauswertung eine entscheidende Rolle, nur hatte man keinen TV, dafür aber den Tatort bzw. den Fundort der Leiche. Die Funkzellenauswertung lieferte folglich ein Meer an Telefonnummern, die sich im vermuteten Tatzeitraum in der Nähe des Tatorts befanden. Eine dieser Rufnummern hätte dem Täter gehören können (was dann auch tatsächlich so war).

Es wird dennoch auch in diesem Fall nicht leicht sein. Nicht alle Funkmaste versorgen alle Netze. Und auf dem Land stehen die Masten oftmals weit auseinander, in einer flachen Gegend wie Brandenburg kann man sich das möglicherweise sogar leisten. Die Bewegung des TV im Fahrzeug wird man leicht nachvollziehen können. Irgendwann wird das Fahrzeug zum Stehen gekommen sein. Dann könnte er das Handy im Auto gelassen und mitgenommen haben. Es verbleibt vermutlich dennoch ein ziemlich großer Radius, in dem er die Leiche abgelegt haben könnte (sofern er dies tatsächlich getan hat). Vermutlich hat man entsprechende Programme, um aus den Rohdaten den wahrscheinlichen Standort genauer abschätzen zu können.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Aber Sie hat Freundinnen, also stand nicht alleine da.. Und das unter Mädchen kräftig gezickt wird scheint mir normal. Is wie bei meiner Tochter, auch 15 und da sind midestens 3 Gruppen Mädchen in der Klasse die sich nicht so richtig grün sind.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Vail hat geschrieben:Ich fange mal an mit der Erklärung der beiden Fahrten von F.R. an, wie so viele in Deutschland wird F.R eine weitere Arbeitsstelle gehabt haben, die jedoch nicht angemeldet ist - sprich Schwarzarbeit. Dies würde erklären warum er keine Angaben zu den Fahrten bzw. die Schutzbehauptung es wäre eine Drogenfahrt geäussert hat.
Steuerhinterziehung wird in Deutschland hart und streng bestraft und dessen Auswirkungen kann Familien komplett zerstören.

Auf jeden Fall endlich mal wieder ein plausibler alternativer Ansatz. Dazu aber eine Frage: wenn beide Fahrten damit zusammenhängen würden, dann passt morgens um 10 Richtung FFO gut, er war auf dem Hinweg zur Arbeit über die Mittagszeit. Aber am nächsten Abend 22:30 in die gleiche Richtung verstehe ich dann nicht. Was soll er da noch arbeiten?
Glaub ich nicht, dass der da arbeiten ging und das wäre kein Grund das zu verschweigen, wenn das Mädchen weg ist. Im Knast sitzt er hauptsächlich darum und nich wegen Schwarzarbeit.! Man könnte vllt denken, er hat Crysthal Meth oder so angerührt, das dauert viele Stunden bis das fertig ist.. das muss einige Zeit reagieren destallieren usw. aber das ist zu kompliziert um das alleine laufen zu lassen. Kann man ausschließen.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Pegastern

Fachwissen?
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Nein, diese Anleitungen findest du im Internet.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Wiki geht gerade nicht.....egal ,zurück zum Thema.
marie

Ungelesener Beitrag von marie »

@Leila:

Gemeint ist das Henningsdorf, das auf der Karte nordöstlich von Berlin über Heiligensee liegt.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

Rudi007 hat geschrieben:
Haarspalterei wollte ich dir damit nicht unterstellen :D Nur wenn das Wir als Freundesgruppe gemeint gewesen wäre, hätte sie diese sicher zu ihrer Untermauerung der Aussage spätestens bei der Polizei angegeben/angeben können... (Hans, Franz und Ulla müßten sie auch gesehen haben) andere auch auf den Bus wartende nehmen doch von ihrer Umwelt kaum Notiz, sprich Handy, etc... dazu kommt dann wieder dieses Foto, mit denen R nur mit sehr viel Phantasie wiedererkannt würde.
Da war es nur ein Missverständnis, genau das wollte ich damit sagen - sollte Sie nicht alleine gewesen sein müsste es ja mehrere Augenzeugen geben. Dies wurde jedoch noch nie kommuniziert oder eben die gab es nicht oder kein anderer hat Rebecca erkannt.
marie

Vail hat geschrieben:Hallo, ich habe lange überlegt ob ich zu Rebecca was schreibe, mitgelesen habe ich bei Euch von Anfang an.
Für mich ist F.R. unschuldig, zumindest in den ihm vorgeworfenen Straftaten. Ich gehe noch weiter, ich würde es gar als Hexenjagd bezeichnen.

Sollte ich mich täuschen würde ich gerne 50€ an eine Opfer-Organisation eurer Wahl spenden - wenn gewünscht im Namen des HET.

Nun zum eigentlichen, hier werden ja einige "Geschichten" aufgeboten, einige absurd wieder andere könnten aus einem Roman stammen. Das solche Fantasie Geschichten trotzdem in diesem Thread erhalten bleiben, finde ich fragwürdig - aber ich habs nicht zu entscheiden.
Es gibt jedoch einem Forum das sich "Hobbyermittler" nennt einen faden Beigeschmack.

Ich fange mal an mit der Erklärung der beiden Fahrten von F.R. an, wie so viele in Deutschland wird F.R eine weitere Arbeitsstelle gehabt haben, die jedoch nicht angemeldet ist - sprich Schwarzarbeit. Dies würde erklären warum er keine Angaben zu den Fahrten bzw. die Schutzbehauptung es wäre eine Drogenfahrt geäussert hat.
Hätte er das offen gelegt wären die Konsequenzen weitreichend, über Haft hin zu Rückzahlungen und Strafzahlungen. Die Finanzbehörden warten auch nicht auf ihr Geld, das holen Sie sich einfach.
Im Blick zu F.R. besitzen Sie ein Haus welches womöglich noch nicht abbezahlt ist, vllt stehen die Eltern sogar als Bürge drin, somit wäre mit dem Verlust des Hauses nicht nur eine Existenz bedroht sondern auch gleich noch die der Eltern.
Deshalb glauben die Familienangehörigen auch an die Unschuld des Tatverdächtigen, denn Sie wissen ja wo er hin gefahren ist und vor allem warum. Deshalb hat seine Frau auch nicht das Auto genommen, er brauchte es an diesem Tag ja. Ich rechne spätestens in den nächsten Tagen mit der Veröffentlichung, was der Tatverdächtige in dem Gebiet gemacht hat. Ich rechne auch fest damit dass er morgen bzw. spätestens Anfang nächster Woche wieder aus der U-Haft entlassen wird - diesmal für immer!

Genau deshalb schweigt der TV immer noch, mehr sagen als "Ich habe mit dem Verschwinden von R.R nichts zu tun" kann er nicht, er wird reinen Gewissens wissen dass er nichts mit der Sache zu tun hat und deshalb früher oder später entlassen werden muss.

Ich finde den ganzen Fall Rebecca sehr seltsam, möglich dass dieses Gefühl jedoch nur durch den massiven Medienrummel ausgelöst wird.

Eine Theorie was mit Rebecca passiert ist habe ich auch, aber das wird zu viel für diesen ersten Post, die folgt in einer der nächsten Postings.

Ebenso habe ich eine Analyse der RTL Doku vorgenommen, in der einige Interessante Details versteckt sind. Ich kann jedem empfehlen diese Doku anzusehen, und genau zu zu hören und mit offenen AUGEN das Ding anzusehen. Evtl. eröffne ich einen Thread mit einer eigenständigen Analyse zur Doku.
Das Haus wird von Grossvater übernommen. Dürfte also nicht mehr mit Raten belastet sein und Mietzahlungen fallen auch weg.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

marie hat geschrieben:@Leila:

Gemeint ist das Henningsdorf, das auf der Karte nordöstlich von Berlin über Heiligensee liegt.
Hallo marie,
genau das hatte ich auch gesehen, ist nur für mich nicht "östlich".

Aber egal, wir meinen den gleichen Ort und mir ist nur wichtig darauf hinzuweisen, dass die Polizei von der Schuld des TV überzeugt ist und in entgegengesetzter Richtung sucht. Der Freund, der zu der Suche kommenden Sonntag aufgerufen hat, ist wahrscheinlich doch von der Unschuld des TV überzeugt und es wäre interessant zu wissen, warum er genau in diesem Ort suchen will. Schade, dass er es bisher nicht verrät.
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Carla hat geschrieben: In dieser Szene sieht man auch die Beulen auf der Motorhaube, die immer noch nicht erklärt worden sind.
Gast L hat geschrieben:Als Student hatte ich auch Autos mit Beulen auf der Motorhaube und sonstwo. Was gibt es da bei einem alten Auto groß zu erklären?
Das oben hatte ich nicht geschrieben. Bitte richtig zitieren!!!
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

Gast L hat geschrieben:
Danke!
Deine Frage hat mir anfangs auch großes Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt jedoch (Groß)Küchen die bereiten das Essen für den nächsten Tag am Abend/Nacht vorher zu. Außerdem gibt es ja auch noch andere Arbeitsgelegenheiten die in die Abend/Nachtstunden fallen, ua. auch in der Reinigungsbranche.

Zudem wird ja gerade an einem See gesucht. Im Umkreis sind etliche Gastronomie Betriebe zu finden...
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Vail hat geschrieben:Richtig es muss sich nicht um Freunde gehandelt haben, es können auch fremde, aussenstehende Personen sein, aber es impliziert die MEHRZAHL und das ist der springende Punkt. Mit Haarspalterei hat mein Anliegen übrigens nichts zu tun, einfach nur damit dass sie noch von weiteren Personen gesehen worden sein muss...
Gesehen vielleicht, aber nicht wahrgenommen bzw. erkannt. Wenn die Zeugin mit Freundinnen unterwegs war, dann heisst das ja nicht, dass die Freundinnen R. kennen bzw. erkannt haben. Wenn die Zeugin nicht gleich vor Ort gesagt hat: Du guck mal, da steht die R., dann haben die anderen die fragliche Person wohl nicht zur Kenntnis genommen bzw. mindestens könnten sie keine Aussage machen, dass das mit Sicherheit R. war.
marie

Warum jetzt ein Bekannter einen Aufruf zur Suche in Henningsdorf macht, erschließt sich mir auch nicht. Völlig neuer Strang. Evtl. gibt es dort Freunde, Ferienhaus, Max o.ae. Hat Jemand eine Idee?
Antworten