VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

uri44 hat geschrieben: Wenn so eine Teenagerin richtig loslegt und noch keine Grenzen kennt, sondern sie erst finden will, dann kannst du als Mann nur das Weite suchen.
...wenn das die Ehefrau tut, auch. :lol: :lol: :lol:

Zum "Suchsystem" der Polizei:
Man vergisst gern, hier sucht eine Behörde. Man hat nicht jeden Tag die Spezialisten zur Verfügung, die man ggf. braucht, ergo muss man mal die eine Spur "warten" lassen und nimmt dafür eine andere.
Ebenso arbeitet man zwar priorisiert, trotzdem der Reihe nach. Würde man jedesmal, bei teils minimalen Erkenntnissen alles über den Haufen werfen, DANN hätte man planlose Suchen.

Zur Triangulierung der Funkzellen:
Man unterstellt einem möglichen Täter gute Feinarbeit bei seinem Vorgehen, was die Beseitigung von Spuren angeht, aber unterstellt ihm gleichzeitig, er würde sein Handy im on-Zustand mitschleppen?
Ernsthaft?

Zur Spurensuche Rtg. Frankfurt:
F. hat Verwandschaft in diese Richtung. Sicher "kann" eine Spur auf einen möglichen Ablageort hinweisen, ebenso muss man aber in Betracht ziehen, das man eine normale Besuchsfahrt als Spur gefunden hat. Bei Spuren von 4 oder mehr Wochen Alter ist es schwer zu definieren, was da nun gefunden wurde.

Vermuteter längerer Aufenthalt:
Da Zeugen den TV "angeblich" im Waldstück gesehen haben wollen, ist dies bereits ein "längerer" Aufenthalt.
Hilfreich wären in diesem Fall die Endzeiten beider Fahrten - die wir leider nicht kennen.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Vail hat geschrieben:Danke!
Deine Frage hat mir anfangs auch großes Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt jedoch (Groß)Küchen die bereiten das Essen für den nächsten Tag am Abend/Nacht vorher zu. Außerdem gibt es ja auch noch andere Arbeitsgelegenheiten die in die Abend/Nachtstunden fallen, ua. auch in der Reinigungsbranche.

Zudem wird ja gerade an einem See gesucht. Im Umkreis sind etliche Gastronomie Betriebe zu finden...
Aha, und die Frau von F. wusste nichts von dem Nebenjob? Er ist einfach mal alle paar Tage spät abends für ein paar Stunden weg oder wie? Oder sie schweigt, um nicht dranzukommen wegen Steuerhinterziehung??? Nicht dein Ernst?
SchweizerIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SchweizerIn »

https://www.bunte.de/family/bewegende-g ... orten.html

Warum denn erst am Sonntag? Lieber mal die Behörden machen lassen.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

Pegastern hat geschrieben: Glaub ich nicht, dass der da arbeiten ging und das wäre kein Grund das zu verschweigen, wenn das Mädchen weg ist. Im Knast sitzt er hauptsächlich darum und nich wegen Schwarzarbeit.! Man könnte vllt denken, er hat Crysthal Meth oder so angerührt, das dauert viele Stunden bis das fertig ist.. das muss einige Zeit reagieren destallieren usw. aber das ist zu kompliziert um das alleine laufen zu lassen. Kann man ausschließen.
DU glaubst das nicht! Natürlich ist das ein Grund nicht zu sprechen, oder willst du mit solch einer Aussage bei der Polizei gleich die komplette Familie ruinieren? Dann würde es nicht nur seine Familie treffen, sondern auch noch den der ihm die Arbeit gegeben hat...
Wenn ich mir jedoch deinen letzten Absatz anschaue, wundert es mich nicht, da fehlt halt wieder jeglicher Realitätsbezug. Da wird aus einer normalen bürgerlichen Familie ein Dogen-koch konstruiert. Genau das meinte ich mit absurden und roman ähnlichen Ideen. Laut deiner Interpretation müsste er also nicht nur ein Mörder sondern ------Text entfernt------ haben. Das kannst du doch nicht ernst meinen, oder?! Kommst du wirklich nur auf kriminelle Ideen, was er dort zu dem Zeitpunkt zu schaffen hatte?

Fangt ihr schon wieder mit unbewiesenen Beschuldigungen und Mutmaßungrn an?

Agatha Christie
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Culain

Die Zeiterfassung des dreitürigen Twingo fand an zwei relevanten Zeiten statt,eine Fahrt zu Verwandten am 19.02.2019 zur späten Nachtstunde schließt mein gesunder Menschenverstand aus.Es sei denn ,es ging um einen Notfall.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Vail hat geschrieben:Danke!
Deine Frage hat mir anfangs auch großes Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt jedoch (Groß)Küchen die bereiten das Essen für den nächsten Tag am Abend/Nacht vorher zu. Außerdem gibt es ja auch noch andere Arbeitsgelegenheiten die in die Abend/Nachtstunden fallen, ua. auch in der Reinigungsbranche.

Zudem wird ja gerade an einem See gesucht. Im Umkreis sind etliche Gastronomie Betriebe zu finden...
Außerdem wurde hier schon darüber gesprochen, dass F in einem Hotel am Kudamm in Berlin arbeitet und für senen Weg zur Arbeit nicht den Twingo benutzt. Das Auto wird eigenlich von J gefahren, zur Kita und zur Arbeit.

Dass F am 18.02. und 19.02. das Auto gefahren hat, war eine Ausnahme, wie hier bereits diskutiert.
Vail
Kronen:
Sterne:

Worried hat geschrieben: Aha, und die Frau von F. wusste nichts von dem Nebenjob? Er ist einfach mal alle paar Tage spät abends für ein paar Stunden weg oder wie? Oder sie schweigt, um nicht dranzukommen wegen Steuerhinterziehung??? Nicht dein Ernst?
Natürlich wusste die Frau davon. Die wissen doch wo er war und ALLE schweigen! Du widerlegst ja deine eigenen Aussagen mit den Fakten die bekannt sind, richtig unüberlegtes Posting von dir.

Der Nebenjob ist jetzt ausdiskutiert.

Agatha Christie
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Was mich gerade ein bisschen neugierig macht ist dieser Aufruf des "Freundes" zur Suche in Hennigsdorf.

Spontane Suchaktionen in der unmittelbaren Umgebung des Hauses des TV erschließt sich für mich sofort und ist nachvollziehbar.

Aber wie kommt man "einfach Mal so" auf Henningsdorf was laut Maps ca 1 Stunde vom Haus des TV's entfernt ist (ist dass das richtige Henningsdorf was ich da gefunden habe?).

Da muss man ja irgendeinen "Anhaltspunkt" haben warum sich dazu entscheidet gerade dort suchen zu wollen und dafür auch noch in der Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.....

Irgendjemand eine Idee???
Leila
Kronen:
Sterne:

Mario DD hat geschrieben:Was mich gerade ein bisschen neugierig macht ist dieser Aufruf des "Freundes" zur Suche in Hennigsdorf.

Spontane Suchaktionen in der unmittelbaren Umgebung des Hauses des TV erschließt sich für mich sofort und ist nachvollziehbar.

Aber wie kommt man "einfach Mal so" auf Henningsdorf was laut Maps ca 1 Stunde vom Haus des TV's entfernt ist (ist dass das richtige Henningsdorf was ich da gefunden habe?).

Da muss man ja irgendeinen "Anhaltspunkt" haben warum sich dazu entscheidet gerade dort suchen zu wollen und dafür auch noch in der Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.....

Die Frage hatte ich eben auch schon gestellt: Die Polizei verdächtigt den TV und sucht ganz woanders. Dieser Freund scheint von der Unschuld des TV mMn überzeugt und verrät den Grund für die Suche in diesem Ort nicht. Den Link zum Artikel hatte ich eben eingestellt.

Henningsdorf bei Heiligensee
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mario DD hat geschrieben:Was mich gerade ein bisschen neugierig macht ist dieser Aufruf des "Freundes" zur Suche in Hennigsdorf.

https://www.bunte.de/family/bewegende-g ... orten.html
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Zu meinem POST @
https://www.tnmultimedia.de/het-forum/v ... 34#p130634

Herrgott, natürlich meinte ich "Frankfurt an der Oder" das war ein kleiner Tippfehler!
Da ich kein Mitglied hier bin, kann ich die Posts natürlich nicht editieren/korrigieren.
Viel schlimmer ist wenn die Presse was falsch schreibt wie z.B. :
"Die Suchaktion am Wolzegger See ist in vollem Gange."
RICHTIG wäre: > Wolziger See <

NEU erschienen:
"Wohnungsanzeige der Familie sorgt für Verwirrung"
Klar daß die Presse satte Gewinne macht mit solchen medialen Fällen.
Es wird immerwieder was "neues" berichtet um die Leute bei der Stange zu halten.

Quellen @
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 56386.html
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 73091.html
Vail
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:
Außerdem wurde hier schon darüber gesprochen, dass F in einem Hotel am Kudamm in Berlin arbeitet und für senen Weg zur Arbeit nicht den Twingo benutzt. Das Auto wird eigenlich von J gefahren, zur Kita und zur Arbeit.

Dass F am 18.02. und 19.02. das Auto gefahren hat, war eine Ausnahme, wie hier bereits diskutiert.
Nein das stimmt nicht! Das interpretierst du hinein. Eben für seine eigentliche Arbeit am Kudamm in Berlin benötigt er das Auto nicht. Anders sieht es jedoch aus wenn er eben dort hin muss wo er war, vorallem auch im Hinblick der Uhrzeiten. Nirgends wird berichtet/behauptet er hätte das Auto nur an diesen beiden Tagen, ausnahmsweise, benutzt...
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ Gast

Ja hab's gerade gefunden.

Aber da muss doch noch mehr sein...man ruft doch nicht öffentlich zu so einer Suchaktion auf, nur weil man einen Hinweis erhält, dass sich dort "auffällige Personen rumtreiben" würden... merkwürdig
SchweizerIn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SchweizerIn »

Mario DD hat geschrieben:@ Gast

Ja hab's gerade gefunden.

Aber da muss doch noch mehr sein...man ruft doch nicht öffentlich zu so einer Suchaktion auf, nur weil man einen Hinweis erhält, dass sich dort "auffällige Personen rumtreiben" würden... merkwürdig
Sorry war zu schnell , wäre der Gast aus der CH.

Finde es auch eher gefährlich , wenn dort auffällige Personen sich rumtreiben.! Das sollten lieber nicht jugendliche alleine machen. Oder wieder sowas wie heute morgen mit dieser A? einfach ein Fake
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Das Auffällige sind halt die Fahrtzeiten. Einmal fährt er Morgens und einmal am nächsten Tag Abends. Etwas komisch für einen "Nebenjob" (falls er einen hatte). Vor allem wusste er an diesem nächsten Abend, das Rebecca vermisst wird.
Culain

Versteift euch mal nicht so auf die Schwarzarbeit.

Was wird wohl härter bestraft? Besitz bzw. Handel mit BTM oder Schwarzarbeit?
Wenn jemand als "Ausrede" oder Begründung für seine Abwesenheit das Thema BTM einbringt, dann sicher nicht für wesentlich harmlosere Tätigkeiten.

Ich fürchte bei dem ganzen Theater, dass die Drogengeschichte nur ablenken soll.

Mal ein Gedankengang:

Es wurde anfangs das Thema Polenböller angesprochen. Unabhängig davon, das diese Dinger als solches schon nicht ungefährlich sind, nutzt man oft alte Munitionsbestände.
Wie auch bekannt ist, sind nicht wenige "Hobbybastler" als Sondengänger unterwegs, um alte Überbleibsel aus dem WWII oder auch noch danach zu finden und ggf. zu verwerten.
Je nach Menge und Masse kann dies unter Waffenhandel fallen (die kleineren Militaria lass ich mal wg. Unerheblichkeit aussen vor).
In dem Klientel dunkler Polengeschäfte sind Waffen nicht unüblich.
Sollte nun also F. wirklich in den derzeit abgesuchten Gebieten gewesen sein, besteht die Möglichkeit, das er wirklich etwas versteckt hat...nur keine Person, sondern illegale "Waren".
Je, nachdem, wie "heiss" diese sind/waren, darf man nicht vergessen, das auch der Punkt Eigenschutz in Betracht zu ziehen ist.
Herrschaften aus dem Geschäftsbereich" verstehen keinen Spass, wenn jemand "singt".
Der schmale Grad zw. genug Information geben zum Fall und wenig genug zum Eigenschutz ist extrem dünn.

Ich möchte dies nicht als Szenario verstehen, nur als Info, dass man solch Möglichkeiten nicht einfach ausblendet.
Leila
Kronen:
Sterne:

@ Vail

Culain
Betreff des Beitrags: Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Verfasst: Mittwoch, 20. März 2019, 17:17:19

Antworten: 6714
Zugriffe: 185454

Agatha Christie hat geschrieben:
Vielleicht wurde die Leiche am 18. gar nicht abgelegt?

Oder umgedreht....sie wurde am 18. schon "versenkt".

Wir betrachten die beiden Fahrten als Serie.
Sie können aber auch Einzelgründe haben.
Z.B. am 18. Beseitigung der Leiche, am 19. Beseitigung der Gegenstände.
oder am 19. ggf. Besuch bei Freunden oder Verwandten zwecks Alibi oder was auch immer.

Wir kennen nur die etwahige Beginnzeit der Fahrten, aber nicht die Endzeiten.

Ausserdem nicht zu vergessen...
...J. fuhr üblicherweise mit dem Twingo zur Arbeit, nur am 18/19. nicht.

Der Grund dafür ist unbekannt. Vermutlich dürfte F. sich das Fahrzeug "reserviert" haben.
Nur, dies war dann schon VOR einer möglichen Tat geschehen.
Ergo gab es VOR einer möglichen Tat bereits Gründe für beide Fahrten.
Selbst wenn F. das Fahrzeug für irgendetwas im Zusammenhang mit einer möglichen Tat benutzt hätte, könnte die 2. Fahrt mit dem ursprünglichen Vorhaben zu tun haben.
Rudi007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rudi007 »

@Vail, ich denke das er die von dir vermutete ----- Text entfernt ----- zugunsten seiner U-Haft zugeben würde.

Da die Fahrten ja durch die ermittelnden Behörden angegeben wurden, nehmen wir diese als Fakt.
Die Gründe dazu.... da gibt es nur 2 Möglichkeiten als Grundlage.
1. in Zusammenhang mit der Tat (wie auch immer)
2. andere "Ziele" die zwar nicht Gesetzeskonform sind, aber was kann schwerer wiegen als im Focus und unter Tatverdacht der Tötung noch dazu eines Familienangehörigen zu stehen?

Ich komme da nur zu einem Ergebnis, pure Angst und zwar nicht nur um sein Wohl, sondern auch das seiner Frau/Kind und weiter Angehörigen.

----- Text entfernt ----- lostreten, aber für mich kommt im Szenario 2 nur die Angst in Betracht. Selbst im Falle das er etwas Rechtswidriges begangen hat( was auch immer) das mit einer Haft von angenommenen 5-7J geahndet wird, so hat er selber im Vollzug einen ganz anderen Stand, und auch die Gesellschaft würde dieses eher "verdauen/akzeptieren"
Natürlich würde auch dieser Umstand Probleme mit sich bringen (Partnerschaft, Kind, Eltern, Schwiegereltern, Arbeit, Finanzen) jedoch keine unlösbaren.

Anders sieht es jedoch aus, wenn hinter evtl. Machenschaften noch etwas anderes steckt, von dem er weiß oder ahnt das die zu allem fähig ist, und im Schlimmstenfall ----- Text entfernt ----- hat. Somit wäre er die "Plaudertasche" und müßte um sein und das Leben seiner Angehörigen bangen.
Zuletzt geändert von Agatha Christie am Donnerstag, 21. März 2019, 17:08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsche Verdächtigungen sind zu unterlassen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jetzt mal ohne Mist! Kann es sein dass sie ins benachbarte Neukölln abgetaucht ist bzw. verbracht wurde? In einer Burka würde sie dort nicht weiter auffallen, könnte sich relativ frei bewegen und niemand würde sie erkennen.
Culain

Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt Culain

Die Zeiterfassung des dreitürigen Twingo fand an zwei relevanten Zeiten statt,eine Fahrt zu Verwandten am 19.02.2019 zur späten Nachtstunde schließt mein gesunder Menschenverstand aus.Es sei denn ,es ging um einen Notfall.
Ist mir klar.

Beispiel: F. fuhr am Freitag, 15.02. zu seiner Mutter (oder nem Kumpel).
KESt Erfassung fand zwar auch statt, nur bereits gelöscht. (Die aktuelle Erfassung und Speicherung war lt. Polizei ein reiner Glücksfall, da man davon aus ging, dass die Daten bereits gelöscht waren.)
Nun hat man eine Spur von 15. mit völlig anderem Grund, ziemlich zeitnah.
Hunde können diese Ähnlichkeit nicht unterscheiden.
Man muss also in Erwägung ziehen, das durchaus alte Spuren vorhanden sind.
Nur hätten diese dann nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.
Genau das ist ja das Problem dieser Geruchs- bzw. Spurensuche der Hunde.
Antworten