MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Radler hat geschrieben:sagte ja, unterschiedliche typen, sehr unterschiedlich sogar. aber wie hier bereits mehrfach erwähnt, waren ja wohl beide sehr aktiv in sozialen Netzwerken. da wäre es ja für den tv auch ein leichtes, nach solchen Kriterien zu schauen, oder wäre sowas zu abwegig?
Da hast du recht wenn es um gezielt ausgewaehlte opfer geht.

Ich gehe aber in beiden faellen von zufallsopfern aus.
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

laeuferin hat geschrieben:sagte ja, unterschiedliche typen, sehr unterschiedlich sogar. aber wie hier bereits mehrfach erwähnt, waren ja wohl beide sehr aktiv in sozialen Netzwerken. da wäre es ja für den tv auch ein leichtes, nach solchen Kriterien zu schauen, oder wäre sowas zu abwegig?
Bei beiden Opfern ist in FB der direkte Wohnort genannt.
Radler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Radler »

das kann man wohl erst sagen wenn der fall aufgeklärt ist ob Zufall oder ausgewählt. war auch nur ein Gedanke der mir aufgefallen ist. wenn ich da noch an an die Geschichte mit dem handy denke was da bei l. war und dem ein oder anderen fall des Hörensagens (Dorfgerede, haltlos, wie immer) über einen stalker bei c. sähe das auch wieder etwas anders sein. werden wir am ende sehen, alles reine Spekulation, lege mich auf auf nichts fest, vollem nicht auf des eben geschrieben "dorfgeratsche". hoffe nur das nicht noch mehr auf seine kappe geht und er bald gefunden wird.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Guten Morgen,

ich konnte seid gestern nicht mehr einstellen. Das hier möchte ich noch loswerden:

Hätte ich die Möglichkeit alle Berichte der Zeugenaussagen die der Pol. vorliegen, (Im Fall Carolin Gruber) selber mal durchzulesen… Wäre dies ein Meilenstein in meiner Denkrichtung.
Vielleicht haben die Ermittler damals im Fall Anis Amri Entdeckungen in der LKW Führerkabine gemacht, die Rückschlüsse erlauben, welches Utensil ein Fernfahrer so bei sich mitführt. Ich denke dabei an den ermordeten Polnischen Fahrer Lukasz U.
Außer dieser „Metallstange“ könnten noch andere Beweismittel an (Beiden) Tatorten gesichtet worden sein, die ein Verdacht in diese Richtung forcieren.
Logisch erscheint es mir dann, dass die Ermittler dies nicht preisgeben. Da der Druck der Gesellschaft durch offene Fragen gewaltig ist, erwähnt die Polizei diese Metallstange. Alles andere läuft in verdecktem.

Danke. ;)
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Dias hat geschrieben:Guten Morgen,

ich konnte seid gestern nicht mehr einstellen. Das hier möchte ich noch loswerden:

Hätte ich die Möglichkeit alle Berichte der Zeugenaussagen die der Pol. vorliegen, (Im Fall Carolin Gruber) selber mal durchzulesen… Wäre dies ein Meilenstein in meiner Denkrichtung.
Vielleicht haben die Ermittler damals im Fall Anis Amri Entdeckungen in der LKW Führerkabine gemacht, die Rückschlüsse erlauben, welches Utensil ein Fernfahrer so bei sich mitführt. Ich denke dabei an den ermordeten Polnischen Fahrer Lukasz U.
Außer dieser „Metallstange“ könnten noch andere Beweismittel an (Beiden) Tatorten gesichtet worden sein, die ein Verdacht in diese Richtung forcieren.
Logisch erscheint es mir dann, dass die Ermittler dies nicht preisgeben. Da der Druck der Gesellschaft durch offene Fragen gewaltig ist, erwähnt die Polizei diese Metallstange. Alles andere läuft in verdecktem.

Danke. ;)
Ich nehme auch an dass noch weitere indizien vorliegen muessen die die polizei veranlassen gezielt in richtung fernfahree zu denken.alles andere wuerde ja dazu fuehren andere gruppen zu vernachlaessigen und schonen.
Gast BS

Ungelesener Beitrag von Gast BS »

Vielleicht könnte es auch ein Busfahrer sein, der Fernfahrten macht...leider wissen wir nicht, ob Carolin so etwas in letzter Zeit gemacht hatte. Da kommt man dann ja an alle persönlichen Daten von den mitfahrenden Personen.
@skeptiker- ich glaube auch, dass der Täter die Opfer vorher im Visier hatte. Grade seit der Zusammenhang mit Lucile k. nachgewiesen werden konnte, erscheinen beide Fälle in neuem Licht.

Auch der Fall der vermissten Bulgarin Kristina v., die am 23.3.2015 in Kufstein verschwand, ist echt mysteriös. Einmal sieht sie aus wie Carolin- hat glaube schon mal jemand geschrieben hier- und dann hat sie sich auch verfolgt gefühlt. Sie ist eben von Bus auf Bahn ausgewichen...und sie ist bis heute verschwunden.

@winbo, du hast vor einigen Seiten geschrieben, vielleicht will der Täter gefunden werden.
Ich denke auf jeden Fall, dass er mehr Aufmerksamkeit möchte. Dass er die Medien sehr verfolgt und will, dass über ihn spekuliert wird. Deshalb werden die Opfer nicht sorgfältig versteckt. Vielleicht sollte Kristina V.-wenn sie etwas damit zu tun hat-auch gefunden werden...
Hat jemand eine Meinung dazu?
LG
Gast Mangathe

Ungelesener Beitrag von Gast Mangathe »

Statistiker1 hat geschrieben:Fakt ist, je mehr Straftaten ihm zugeorndet werden können, desto mehr Hinweise etc. gibt es auch auf ihn. Ich hoffe echt dass sie dieses asoziale Schwein mit seinem verkorksten Leben bald sehr sehr lange einsperren können.

Auch wenn man den ganzen Pferdeschänder-Mist liest fragt man sich schon, was für kranke Hirne da draußen so rumrennen.
Wahrscheinlich ist es nur ein krankes Hirn. Diese Pferdeschänderei ist ja vor allem (oder ausschließlich) in Süddeutschland/Österreich/Schweiz .......
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Sehe ich auch so. Eine Eisenstange ist im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagend. Da nützt es auch nicht, die Arme zur Abwehr einzusetzen, jedenfalls nicht, wenn sie 1,7 kg schwer und 58 cm lang ist.
------------------------
58 cm lange Eisenstange fällt schon auf

wird interessant ob der Täter auch die Intelligenz besitzt
z.B. einen Regenschirm mit Eisenverstärung als Tatwaffe zu nutzen

der Regenschirm wäre völlig unverdächtig

und am Tag als der Mord in Endingen erfolgte
da war das Wetter regnerisch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:Guten Morgen,

Danke. ;)
Erstmal schön, dass es bei dir mit dem schreiben wieder klappt ;)

Die Österreicher sind seit 3 Jahren hinter einem "LKW-Fahrer" her, den sie aber trotz Phantombild nicht finden konnten ... irgendwie sollte einem das doch zu denken geben, oder?

vielleicht ist das auch einfach erklärt .. nämlich weil man der falschen Fährte nachrennt?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Kronen:
Sterne:

der Fall in Freiburg hat ja gezeigt
dass man an der Uni mit einem Spürhund
bis zum Hörsaal gekommen ist

die Spur war im nachhinein total falsch
man vermutete sogar dass ein Student der Täter war
was von der Wahrscheinlichkeit sehr logisch war
aber die Realität sieht oft ganz anders aus

deshalb ermitteln die in alle Richtungen
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Zeugenaussagen:

https://books.google.de/books?id=tToIpW ... en&f=false
Untersuchungen zu Verlässlichkeit von Zeugenaussagen ergaben, dass über
die Hälfte der Zeugen die falschen Täter identifizierten. 52 Prozent falsch
identifizierter Täter sind vor allem deshalb ein erschreckendes Ergebnis für
die forensische Psychologie, weil Zeugenaussagen häufig den entscheidenden
Ausschlag für eine Verurteilung erbringen
------------------------

www.google.com    Verlässlichkeit von Zeugenaussagen
http://www.hr-online.de/website/special ... t_50921607
Die Notwendigkeit zu glauben und die Begabung zu irren
------------------------

Unschuldig im Knast - ZDF.reporter unterwegs - Zeugen-Experiment 
https://www.youtube.com/watch?v=qWuNNcI2494

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ommen.html
googeln sie mal bitte Verläßlichkeit von Zeugenaussagen , das ist echt bitter.
Sparti
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparti »

@keepitshort

Bzgl. der Hundespur in Freiburg.
Wurde eigentlich publiziert, welcher Fährte die Hunde gefolgt sind?
Wenn man Marias Weg mit dem Fahrrad folgen wollte, dann war die Aktion nicht falsch.
Die DNA-Suche bei den Studenten war jedoch tatsächlich astronomischer Blödsinn, weil in
dem entsprechenden Hörsaal hunderte von Studenten, die nicht einmal unbedingt Medizin studieren
sitzen.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

das waren jetzt normale Zeugen

schlimm wird es wenn man eine vorgefasste Meinung hat

keine andere Meinung gelten lässt

und dann noch behauptet

dafür gibt es überhaupt keine Beweise

dann hat man den Täter eventuell ausgeschlossen
BIBI

Ungelesener Beitrag von BIBI »

Hallo zusammen,

ich habe versucht, diesen Link gestern zu posten. Leider klappte es nicht:

http://www.heute.at/news/oesterreich/45 ... 655,882333

Da dieser Vorfall sich bereits 2013 ereignete, könnte hier durchaus ein erster Zusammenhang zu vermuten sein. Zumal es auch die Route Italien-Österreich-Deutschland wäre.

Zum Fall CG und LK: Das Phantombild halte ich persönlich für irreführend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Täter zeigt. Auffällige Kleidung, seltsamer Bart.... Es kann auch ein ganz "gewöhlicher" Passant gewesen sein. Ich glaube auch, dass es gefährlich ist, nur nach einem LKW Fahrer zu suchen. Die Eisenstange hat sich bei der ersten Tat als geeignet erwiesen, ähnliche Teile findet man auf jedem Schrottplatz.

Ich vermute, dass es ihm zuerst darum geht, das Opfer "kampfunfähig" zu machen. Zuviel Körperkontakt vermeidet er. Es geht um Demütigung, Erniedrigung.

und ich gebe meinem Vorredner recht: es hat sich bei vielen Versuchen und Tests gezeigt, das verschiedene Zeugen am gleichen Ort unterschiedliche Aussagen machen, und somit gebe ich auf diese Aussagen nicht allzuviel.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

hier gibts interessante Details
wie man einen LKW-Fahrer ermittelt

( um Generalverdacht auszuschliessen, nicht alle LKW-Fahrer sind Straftäter )

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 85921.html

Kennzeichendaten gesammelt und ausgewertet
Im April schlug der Täter innerhalb von fünf Tagen mehrfach zu. Die Ermittler werteten den Angaben zufolge dann die Fahrt-Daten der Opfer aus und fanden so die mutmaßliche Fahrstrecke des Täters heraus. Die Beamten filterten einen Zeitraum von 18 Minuten heraus, innerhalb derer der Täter an einer der Kameras vorbeigefahren sein musste, und fanden genau einen Lkw, der es zeitlich geschafft hätte, auch an anderen Tatorten aus dieser Woche zu sein. So machten sie den 57-Jährigen dingfest.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Sparti hat geschrieben:@keepitshort

Bzgl. der Hundespur in Freiburg.
Wurde eigentlich publiziert, welcher Fährte die Hunde gefolgt sind?
...

Ihr könnt ja sagen, was Ihr wollt...aber ich habe der Polizei damals 0% geglaubt, dass sie "einer Spur" gefolgt sind... welcher? Man muss einen Hund doch auf eine Spur ansetzen!

Das war reine Taktik, wahrscheinlich pol. ermittl. grenzgängig! In Wirklichkeit sah man als Tatverdächtige am ehesten Kommilitonen...wie sollte man sonst an sie (versammelt) rankommen?

Der Hund folgte deshalb keiner Spur, weil er sonst in den Saal marschiert wäre und bis zu einem Studenten hin und ihn wedelnd begrüsst hätte! ;)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
keepitshort
Kronen:
Sterne:

hochmobile Täter
sind somit nicht so einfach zu ermitteln

wobei beim Autobahnschützen
die Häufigkeit der Taten der Schlüssel zum ergebnis waren.
-----------------
bei einem Serientäter wären das dann vielleicht
4 oder 5 Opfer
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

keepitshort hat geschrieben:googeln sie mal bitte Verläßlichkeit von Zeugenaussagen , das ist echt bitter.
Bemerkenswert war bereits der Fall Anis Amri: Ein Zeuge sieht, wie jemand den Führerstand des Terror-LKWs auf dem Breitscheidplatz verlässt. Er verfolgt ihn mit dem Handy und der Polizei am Ohr über mehrere Hundert Meter, sodass er schließlich von Polizeibeamten gestellt werden kann. Leider hatte der TV nichts mit der Tat zu tun.
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

talida hat geschrieben:Frage an die Ortskundigen, oder Scooby, den "Mann von vor Ort" ;)

in dem Video das man hier ansehen kann (ganz unten)

http://rtlnext.rtl.de/cms/serienmoerder ... 75741.html

bei Min 1:20 Uhr sieht man auf dem Weg Polizeimarkierungen ..
wo könnte diese Stelle sein?

wo das Tierblut gefunden wurde ging es mMn etwas bergauf .. hier verläuft der Weg eher flach.
Bild
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild

@Gasti, dein Beitrag ging nicht verloren, ich hatte ihn nur ins off-topic geschoben ...
aber kein Problem, er ist so schön, den kann man auch 2x reinstellen ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten