VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Ich meinte damit jetzt eigentlich nicht nocheinmal eine neue Liste mit Möglichkeiten...oder darf HIER nur über "die eine" Theorie gefachsimpelt werden? Nur für den Fall, dass ich was verpeilt habe.
-
- Kronen:
- Sterne:
Der Beschuldigte wird hoffentlich jetzt in Freiheit seine Unschuld untermauern,und wird die ermittelnden Behörden eines besseren belehren.Wichtig ist weiterhin die Suche nach der Vermissten.
Ein DNA Experte in einen anderen Fall:Früher oder später kriegen wir sie alle...….hoffentlich!
Ein DNA Experte in einen anderen Fall:Früher oder später kriegen wir sie alle...….hoffentlich!
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem stille Mitleserin hier, habe aber hierzu bisher nichts gelesen.
Es gibt auf Facebook ein Profil mit dem Namen R.R. dort ist ein einziges Bild zu sehen das eine Frau von hinten, eine Straße entlang laufend zeigt. Statur und Haare würden auf die Vermisste passen, was mich aber stutzig macht ist, dass das Bild am 18.02.2019 eingestellt wurde.
Falls das hier schon erwähnt wurde bitte lyncht mich nicht.
Vielleicht ist es auch nichtssagend aber seltsam finde ich es schon!
ich bin schon seit längerem stille Mitleserin hier, habe aber hierzu bisher nichts gelesen.
Es gibt auf Facebook ein Profil mit dem Namen R.R. dort ist ein einziges Bild zu sehen das eine Frau von hinten, eine Straße entlang laufend zeigt. Statur und Haare würden auf die Vermisste passen, was mich aber stutzig macht ist, dass das Bild am 18.02.2019 eingestellt wurde.
Falls das hier schon erwähnt wurde bitte lyncht mich nicht.

- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Sagt mal ....
Zurück zum Thema
und das bitte ohne motzen und meckern

Zurück zum Thema
und das bitte ohne motzen und meckern
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
klingt interessant, ich konnte es aber nicht finden.Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
Falls das hier schon erwähnt wurde bitte lyncht mich nicht.Vielleicht ist es auch nichtssagend aber seltsam finde ich es schon!
Das Bild ist von 2018 nicht 19.Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
Falls das hier schon erwähnt wurde bitte lyncht mich nicht.Vielleicht ist es auch nichtssagend aber seltsam finde ich es schon!
Man hat weiter noch:Pegastern hat geschrieben: Eigentlich hat man nur die Sache, dass Rebecca spurlos verchwunden ist. Die stochern ansonsten anscheinend genauso herum wie hier.
- das verschwundene Handy Rebeccas.
Dieses Handy war im Haus eingeloggt zur selben Zeit, als auch F. im Haus war.
F. hat sie aber nicht gesehen.
Später sind Rebecca und das Handy verschwunden, zur Zeit, als F. im Haus war.
F. hat sie aber nicht gesehen.
Da es sich hier nicht um eine amerikanische Komödie handelt, in der die Akteure unter dem Gekicher und Gejohle der Zuschauer unter den abenteuerlichsten Umständen ständig im Haus herum- und aneinander ungesehen vorbeilaufen, kam die Polizei wohl zu dem Schluß, dass sich R. und F. gesehen haben müssen und F. demzufolge weiss, warum/wohin R. verschwunden ist.
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Gast hat geschrieben: Das habe ich gerade ausprobiert, funktioniert nicht, egal ob von Iphone zu Android oder umgekehrt, die Haken werden auf jeden Fall blau
Wie sähe es aus, wenn jemand die SIM-Karte aus dem Handy genommen oder im Handy auf eine zweite SIM-Karte umgeschaltet hätte?Worried hat geschrieben:Und wenn das Handy nach Empfang der Nachricht aber vor dem Lesen gecrasht wird? Aber nicht ausprobieren jetzt!
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Habe es auch gesehen. Ist aber eine andere Figur meines Erachtens, und auch andere Haare. Das Mädchen auf dem Profilbild ist ja eher ein Modeltyp.Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
Das Photo wurde übrigens am 18.02.2018!!!! hochgeladen. Nicht 2019!
und das Foto ist von 2018Carla hat geschrieben:
Habe es auch gesehen. Ist aber eine andere Figur meines Erachtens und auch andere Haare.
Die SIM spielt keine Rolle, der Account ist an die Telefonnummer gebunden.Agatha Christie hat geschrieben: Wie sähe es aus, wenn jemand die SIM-Karte aus dem Handy genommen oder im Handy auf eine zweite SIM-Karte umgeschaltet hätte?
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p131463
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p131309
Das schreibe ich die GANZE ZEIT!Carla hat geschrieben:
Das Photo wurde übrigens am 18.02.2018!!!! hochgeladen. Nicht 2019!
„Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, erklärt der Familienvater. In das von der Polizei durchsuchte Zuhause wird Florian R. vermutlich jedoch nicht zurückkehren: „Wahrscheinlich wird ihn seine Mutter irgendwo in Berlin zu sich holen. Aus Angst vor der Öffentlichkeit wird er sich vorerst wahrscheinlich nicht zu Haus einquartieren.“
Im Interview mit n-tv erklärt Mutter Brigitte, trotz der Freilassung ihres Schwiegersohns noch immer Bauchweh zu haben. Ob die neuen Entwicklungen daran nun etwas ändern werden, wisse sie nicht. "Ich denke, er wird sich jetzt erstmal ausruhen wollen“, erklärt die Mutter der Vermissten, die noch immer an die Unschuld von Florian R. glaubt. Vor allem ihre Enkeltochter und ihre Tochter Jessica würden sich über die Freilassung freuen." aus Berliner Morgenpost,
zitiert nach https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 73091.html
F. ist seit dem Morgen ein freier Mann. Mario hat erklärt, wenn der Haftbefehl aufgehoben wird, dann darf der TV nicht mal mehr in seine Zelle gehen, er kann umgehend gehen, die persönlichen Sachen aus der Zelle werden ihm geholt und ausgehändigt.
Die Familie von R. hat ihn die ganz Haftzeit durch unterstützt und tut das immer noch in Interviews. Aber sie müssen mit ihm sprechen, über Dinge, über die er konsequent bis zum Schluss in der JVA geschwiegen hat. Sie stehen unter ungeheurem Druck, er ist zwar frei, R. bleibt weg. Und da meldet er sich einfach nicht bei der Familie. Und zieht zu seiner Mutter, irgendwo in Berlin. Ich kann ja verstehen, dass er Angst vor einer durch die Berichterstattung aufgewiegelten Öffentlichkeit hat, aber wenn er diesen klärenden Gesprächen aus dem Weg geht, dann gibt mir das zu denken. Und warum muss er sich ausruhen? Familie R. bekommt keine Atempause. Da geht der Alptraum ohne Pause weiter.
Im Interview mit n-tv erklärt Mutter Brigitte, trotz der Freilassung ihres Schwiegersohns noch immer Bauchweh zu haben. Ob die neuen Entwicklungen daran nun etwas ändern werden, wisse sie nicht. "Ich denke, er wird sich jetzt erstmal ausruhen wollen“, erklärt die Mutter der Vermissten, die noch immer an die Unschuld von Florian R. glaubt. Vor allem ihre Enkeltochter und ihre Tochter Jessica würden sich über die Freilassung freuen." aus Berliner Morgenpost,
zitiert nach https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 73091.html
F. ist seit dem Morgen ein freier Mann. Mario hat erklärt, wenn der Haftbefehl aufgehoben wird, dann darf der TV nicht mal mehr in seine Zelle gehen, er kann umgehend gehen, die persönlichen Sachen aus der Zelle werden ihm geholt und ausgehändigt.
Die Familie von R. hat ihn die ganz Haftzeit durch unterstützt und tut das immer noch in Interviews. Aber sie müssen mit ihm sprechen, über Dinge, über die er konsequent bis zum Schluss in der JVA geschwiegen hat. Sie stehen unter ungeheurem Druck, er ist zwar frei, R. bleibt weg. Und da meldet er sich einfach nicht bei der Familie. Und zieht zu seiner Mutter, irgendwo in Berlin. Ich kann ja verstehen, dass er Angst vor einer durch die Berichterstattung aufgewiegelten Öffentlichkeit hat, aber wenn er diesen klärenden Gesprächen aus dem Weg geht, dann gibt mir das zu denken. Und warum muss er sich ausruhen? Familie R. bekommt keine Atempause. Da geht der Alptraum ohne Pause weiter.
Ich empfinde das Bild als völlig anders, also nicht RR im Original. Sie hat glatte Haare und die Figur ist auch weniger ausgeprägt.Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
Ob das einen symbolischen Hintergrund haben könnte aufgrund 18.02.2019, vermag ich nicht zu beurteilen.
Agatha Christie hat geschrieben: Wie sähe es aus, wenn jemand die SIM-Karte aus dem Handy genommen oder im Handy auf eine zweite SIM-Karte umgeschaltet hätte?
Man kann den Account auch auf eine andere Rufnummer übertragen. Schon oft genug gemacht.Vail hat geschrieben:Die SIM spielt keine Rolle, der Account ist an die Telefonnummer gebunden.
Außerdem spielt die SIM schon eine Rolle, denn auf der ist ja die Telefonnummer.
Ich habe zwar nicht verfolgt, in welchem Zusammenhang diese Diskussion steht, aberVail hat geschrieben:
Die SIM spielt keine Rolle, der Account ist an die Telefonnummer gebunden.
ich bin bisher davon ausgegangen, dass die zweite Sim-Karte, welche die Familie der Polizei besorgt hat, selbstverständlich die selbige Telefonnummer besitzt. Das ist so

Ein Freund hat sein Handy verloren und auch eine neue SIM beantragt. Und wieder dieselbe Telefonnummer bekommen. Die alte SIM (nicht die Nummer!) wird dann deaktiviert.
Wenn ich mir so anschaue, was wir an Informationen haben, so kann R nur selbst abgehauen sein bzw sich mit jemandem getroffen haben.
Unklar wäre ab wann sie das Haus verlassen hat (muss ja nach 6 Uhr und vor 8:25 Uhr gewesen sein)
Ist sie abgeholt worden?
Ist sie mit Bus und Bahn gefahren?
Hat man die Kameras vom Hbf zur Zeit zwischen 7-8:30 Uhr ausgewertet?
Sie muss ab 8 Uhr nicht mehr im WLAN gewesen sein, also das Haus verlassen haben.
Sie muss ja definitiv viel zu früh losgegangen sein, selbst wenn sie zur ersten Schulpause zur Schule gegangen wäre, wäre sie zu früh.
Ihr ausgeschaltetes Handy ab 7:15 widerspricht sich mit dem WLAN 6-8Uhr. Ich denke mal bereits beim ersten Anruf der Mutter war sie weg. Also schon sehr früh.
Irgendwie fraglich, dass sie von jmd so früh abgeholt wird. Aber kann ja sein.
Ich denke aber eher, dass sie sich auf den Weg zu jemanden gemacht hat, ein weiterer Weg bei dem sie die Bahn nutzen muss evtl (Flixbus und Flugzeug schließe ich aus, da man dort die Personalie abgeben muss).
Deshalb war ihr Handy aus.
Für mich ist das einzig fragliche ihr Aus und An vom Handy. Wann macht man das?
Vllt weil sie sich aus dem Haus geschlichen hat und nicht wollte, dass es laute von sich gibt?
Nur so kann ich mir das vorstellen.
Für die Fahrten vom Schwager gibt es gute Gründe, sonst hätte die Familie da längst anderes zu gesagt. Und der abgesuchte See war etwa 30min vom Haus entfernt bzw wurde das Auto des Schwagers gegen 10:47 auf der Autobahn wahrgenommen, das macht keinen Sinn, wenn R ab 8 Uhr nicht mehr im Haus war.
Außerdem wirkt das Grinsen der großen Schwester so, als würde sie R anders einschätzen als die Mutter undzwar nicht so brav und gehorsam und als wüsse sie mehr was die so treibt.
Aber das sei nur dahergestellt.
Unklar wäre ab wann sie das Haus verlassen hat (muss ja nach 6 Uhr und vor 8:25 Uhr gewesen sein)
Ist sie abgeholt worden?
Ist sie mit Bus und Bahn gefahren?
Hat man die Kameras vom Hbf zur Zeit zwischen 7-8:30 Uhr ausgewertet?
Sie muss ab 8 Uhr nicht mehr im WLAN gewesen sein, also das Haus verlassen haben.
Sie muss ja definitiv viel zu früh losgegangen sein, selbst wenn sie zur ersten Schulpause zur Schule gegangen wäre, wäre sie zu früh.
Ihr ausgeschaltetes Handy ab 7:15 widerspricht sich mit dem WLAN 6-8Uhr. Ich denke mal bereits beim ersten Anruf der Mutter war sie weg. Also schon sehr früh.
Irgendwie fraglich, dass sie von jmd so früh abgeholt wird. Aber kann ja sein.
Ich denke aber eher, dass sie sich auf den Weg zu jemanden gemacht hat, ein weiterer Weg bei dem sie die Bahn nutzen muss evtl (Flixbus und Flugzeug schließe ich aus, da man dort die Personalie abgeben muss).
Deshalb war ihr Handy aus.
Für mich ist das einzig fragliche ihr Aus und An vom Handy. Wann macht man das?
Vllt weil sie sich aus dem Haus geschlichen hat und nicht wollte, dass es laute von sich gibt?
Nur so kann ich mir das vorstellen.
Für die Fahrten vom Schwager gibt es gute Gründe, sonst hätte die Familie da längst anderes zu gesagt. Und der abgesuchte See war etwa 30min vom Haus entfernt bzw wurde das Auto des Schwagers gegen 10:47 auf der Autobahn wahrgenommen, das macht keinen Sinn, wenn R ab 8 Uhr nicht mehr im Haus war.
Außerdem wirkt das Grinsen der großen Schwester so, als würde sie R anders einschätzen als die Mutter undzwar nicht so brav und gehorsam und als wüsse sie mehr was die so treibt.
Aber das sei nur dahergestellt.
@ Carla
Oh nein sorry, das muss ich übersehen haben
aber danke für's Nachsehen
Oh nein sorry, das muss ich übersehen haben

Und wie lange hat die Besorgung der 2. Sim inkl. Freischaltung gedauert?Olly hat geschrieben: Ich habe zwar nicht verfolgt, in welchem Zusammenhang diese Diskussion steht, aber
ich bin bisher davon ausgegangen, dass die zweite Sim-Karte, welche die Familie der Polizei gesorgt hat, selbstverständlich die selbige Telefonnummer besitzt. Das ist so![]()
Ein Freund hat sein Handy verloren und auch eine neue SIM beantragt. Und wieder dieselbe Telefonnummer bekommen. Die alte wird dann deaktiviert.
ca. 3-5 Tage. Er hat das Telefon an einem Samstag verloren und Mittwochs die neue Sim bekommen. Freischaltung erfolgt dann umgehend, sobald die SIM aktiviert wird, also noch am selben Tag.Culain hat geschrieben:
Und wie lange hat die Besorgung der 2. Sim inkl. Freischaltung gedauert?