VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

https://www.merkur.de

Berlin: Suche nach Rebecca Reusch geht weiter - Vater spricht erstmals über ein wichtiges Detail
Update vom 4. März 2019, 9.42 Uhr: Rebecca ist seit zwei Wochen spurlos verschwunden. Bislang gibt es keinen Durchbruch. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck. Die Familie sucht weiter verzweifelt nach der 15-jährigen Rebecca.

Vater Bernd Reusch hat sich gegenüber RTL geäußert, wie in einem Video auf der Webseite des Senders zu sehen ist. Demnach hat die Polizei den Vater wohl aufgefordert, zurückhaltender mit Details zum Verschwinden seiner Tochter umzugehen.

Eine Sache wäre demnach besonders heikel gewesen, wie Rebeccas Vater im RTL-Video einräumt. „Ja, anfangs mit dieser Decke, mit der Fleece-Decke, das sollte überhaupt nicht erwähnt werden“, sagt Bernd Reusch im RTL-Video. Er habe demnach nicht gewusst, dass er die Decke nicht erwähnen sollte. Über die Farbe der Fleece-Decke habe er jedoch keine Angaben gemacht.

Der Schwager von Rebecca war kurzzeitig ins Visier der Ermittler geraten. Nach einer Festnahme am Freitag wurde der 27-Jährige jedoch wieder auf freiem Fuß gesetzt. "Er leidet wie wir", sagte Bernd Reusch im RTL-Interview.

Genau, das ist ja auch nicht wichtig für irgendwelche Zeugen?! Also wenn an mir 15 Jährige Mädchen vorbei gehen könnte ich im nachhinein niemals sagen wie die aussehen, weil das einfach nicht interessant ist für mich aber wenn ein Mädchen mit einer Decke unterm Arm an mir vorbei geht wäre das schon eher etwas was mir auffallen würde.

Bisher bekleckert sich die Berliner Polizei nicht gerade mit Ruhm und diese 2. Verhaftung wirkt tatsächlich eher wie Machtgerangel, wie kann man von Totschlag ausgehen wenn man keine Leiche hat?
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

FindBecci hat geschrieben:+++ UPDATE +++

Soeben auf Welt berichtet: Ein bestätigter Widerspruch, weshalb die Polizei den F festgenommen hat, ist, dass der F angegeben hat, vor 8:30 Uhr, als er nach Rebecca schauen wollte, geschlafen zu haben, aber tatsächlich in dieser Zeit WhatsApp-Nachrichten versendet hat.

So etwas haben wir ja schon länger vermutet.
Neue Infos wären schöner gewesen, jeden Tag wird das gleiche berichtet, das mit den WhatsApp Nachrichten war ja gestern schon bekannt
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

FindBecci hat geschrieben:+++ UPDATE +++

Soeben auf Welt berichtet: Ein bestätigter Widerspruch, weshalb die Polizei den F festgenommen hat, ist, dass der F angegeben hat, vor 8:30 Uhr, als er nach Rebecca schauen wollte, geschlafen zu haben, aber tatsächlich in dieser Zeit WhatsApp-Nachrichten versendet hat.

So etwas haben wir ja schon länger vermutet.
Aha und das ist jetzt der Beweis? Der Typ war noch halb im Delirium und hat vieleicht immer mal kurz draufgeguckt geantwortet und weitergeschlafen! Das hab ich auch schon gemacht.
Vogelscheiße

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Meint ihr denn die Familie hält auch Dauerhaft zum Tatverdächtigen wenn noch mehr Details ans Licht kommen sollten? Noch ist ja nicht sicher ob er wirklich etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat.
Saja

Ungelesener Beitrag von Saja »

Kann mir mal jemand erklären wann die Mods Textteile wegen Verleumdungen entfernen? Im Grunde sind doch alles bloß spekulative Aussagen.
Kommt es euch auf die Formulierung an?
-Ich habe ja schon mehrfach geschrieben das meine Vermutung dahingehend ist, dass Schwester und Schwager eine liebelei haben und die
große Schwester davon Wind bekommen hat. Es kam zur Auseinandersetzung und es passierte im Gerangel ein Unglück.-
Das ist nicht mehr oder weniger spekulativ wie andere Aussagen hier, dennoch wurdemein letzter Beitrag von Iven zensiert, obwohl ich inhaltlich nix anderes schrieb wie davor....

Also liebe Mods, kommt es auf die Formulierung an oder euren Gusto?
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Vogelscheiße hat geschrieben:Meint ihr denn die Familie hält auch Dauerhaft zum Tatverdächtigen wenn noch mehr Details ans Licht kommen sollten? Noch ist ja nicht sicher ob er wirklich etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat.
So Lange keine Leiche auftaucht ist es nur allzu Verständlich das sich die Familie hinter ihn stellt, ich meine die Beweise die öffentlich gemacht wurden sind ja jetzt auch nicht der Rede wert. Ich sehe hier bisher nur einen Sündenbock für festgefahrene Ermittlungsarbeit, errinert mich an einige fälle aus den USA, wo Menschen jahrelang unschuldig im Knast saßen weil die Polizei sich nur auf eine Spur konzentriert hat und irgendwann durch Psychischen Druck ein Geständnis bekommen hat während der echte Verbrecher schön sein leben, leben konnte und im Schlimmsten Fall einfach weiter gemacht hat.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vogelscheiße hat geschrieben:Meint ihr denn die Familie hält auch Dauerhaft zum Tatverdächtigen wenn noch mehr Details ans Licht kommen sollten? Noch ist ja nicht sicher ob er wirklich etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat.
Ich denke nicht, aber ich glaube auch nicht das man großartig viel negatives aus ihrem Mund hören würde, wenn sich bestätigt das ihr Schwiegersohn etwas mit dem verschwinden zu tun hat. Die machen mir einen sehr bodenständigen Eindruck. Es gab schon andere Opferfamilien die über den Dingen standen.
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

Nori hat geschrieben:
Neue Infos wären schöner gewesen, jeden Tag wird das gleiche berichtet, das mit den WhatsApp Nachrichten war ja gestern schon bekannt
Die Neuigkeit besteht darin, dass das ein Widerspruch ist, den die Polizei als Begründung für die dringende Tatverdächtigkeit des F hält. Das war bisher nicht bekannt.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

FindBecci hat geschrieben:
Die Neuigkeit besteht darin, dass das ein Widerspruch ist, den die Polizei als Begründung für die dringende Tatverdächtigkeit des F hält. Das war bisher nicht bekannt.

Ja doch, das wusste ich gestern schon, und viele andere auch
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

Aber: Offenbar gibt es belastendes Material gegen den Mann …

Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen sollen im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen, Haare des Mädchens gefunden.

Im Kofferraum des Autos, das auch ihr Schwager nutzt

Haare von Rebecca und Fasern der Decke gefunden!

Also ein gemeinsamen Auto...aber was wäre an Haaren ungewöhnlich...
Das einzige verdächtige wären Fasern der Decke in der Sie geschlafen hat und die sonst vermutlich nur in der Wohnung liegt jetzt im Kofferraum auftauchen...vllt zum Abtransport der jungen DAme
Gast X

Ungelesener Beitrag von Gast X »

sauhund88 hat geschrieben:Aber: Offenbar gibt es belastendes Material gegen den Mann …

Nach BILD-Informationen aus Ermittlerkreisen sollen im Kofferraum des Autos der Schwester Jessica (27), das sie und Florian R. gemeinsam nutzen, Haare des Mädchens gefunden.

Und Fasern der Jacke und ganz aktuell - Fasern der Decke!
Vogelscheiße

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hallo hier ist nochmal die Vogelscheiße/Vogeldreck.

ich denke auch das die Familie sich weiterhin hinter den Tatverdächtigen stellen wird.

Ist ja auch ihr Gutes recht, auch wenn man das als Außenstehender nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wir die hier schreiben haben sowas ja noch nie erlebt daher kann man das eher weniger nachvollziehen.
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

sauhund88 hat geschrieben:Aber: Offenbar gibt es belastendes Material gegen den Mann …

Frag ich mich auch ein Auto bei dem Sie bestimmt öfter mitgefahren ist, mit einkaufen war, die Einkäufe auch mal in den Kofferraum gepackt hat oder Ihre Tasche für die Übernachtung da rein gepackt hat.

Wenn das Beweise seien sollen dann müssten da ja Büschelweise ausgerissene Haare gelegen haben ansonsten wäre es lächerlich.

Die behandeln den Schwager wie einen völlig Fremden und nicht wie ein Familienmitglied!

Die Beweise wären für einen Fremden belastend für ein Familienmitglied aber völlig normal!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Ja, habe ich auch gelesen. Zum ersten Mal wird in den Medien damit auch Klarheit über die Motorisierung der Familie geschaffen: Sie haben ein Auto, nämlich das von Jessica, und das wird von beiden gemeinsam genutzt. Erstaunlich wie viel Zeit es benötigt hat, um diesen einfachen aber sehr wichtigen Sachverhalt hervorzubringen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das einzige verdächtige wären Fasern der Decke in der Sie geschlafen hat und die sonst vermutlich nur in der Wohnung liegt jetzt im Kofferraum auftauchen...vllt zum Abtransport der jungen DAme
Was an Haaren im Kofferraum einer anderen Person gewöhnlich wäre? Garnichts!

Ich denke somit ist die Richtung des Falles klar, die Indizien und Beweise sind sehr belastend - jetzt macht es auch Sinn, dass der Schwager in den Vernehmungen geschwiegen hat.

Unglaublich, wie Menschen mit minderer Intelligenz denken, Sie könnten mit sowas davon kommen une oder kurzer Hand mal einen Mord/Totschlag durchführen, ohne erwischt zu werden. Sehr dilletantisch, und dann auch noch die eigene Schwägerin! Furchtbar, wünsche der Familie nur das Beste.

Lg,
Doc
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

https://www.focus.de/panorama/welt/beri ... 07673.html
Die Ermittler haben im Auto, das sowohl Rebeccas Schwester als ihr in U-Haft sitzender Schwager nutzen, Haare der Vermissten gefunden. Das berichtet die "Bild". Außerdem sei man auf Faserspuren der Decke, mit der die 15-Jährige aus dem Haus verschwunden war, gestoßen.

Auch verschickte WhatsApp-Nachrichten rücken den Schwager demnach immer mehr in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden zu tun haben. Nach eigener Aussage ist er in der Nacht des Verschwindens um 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause gekommen und sei dann erst ins Bett gegangen. Dem Bericht zufolge habe er aber danach noch Nachrichten verschickt, obwohl er behauptet, geschlafen zu haben.
Das sind alles nur Indizien, allerdings zum Teil doch recht schwerwiegende.
Thierry
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Thierry »

Decke, Jacke, Haare .... finde ich an sich auch nicht unbedingt verdächtig. Gerade Mitte Feb. war es warum und wenn sie bei den Verwandten mitfährt schmeißt sie ihre Sachen in den Kofferraum. Da müsste aber mehr sein.
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

In meinen Augen (nur eine Vermutung) ist das jetzt relativ klar, dass Sie liegend mit Decke weggebracht wurde. Auch dafür kommt höchstwahrscheinlich nur eine Person in Frage.

Das ist das Eine. Das andere viel größere Problem ist, dass diese Beweise definitiv zum Tatverdacht aber niemals für den Beweis reichen. Sofern nichts Neues herauskommt, Sie nicht gefunden wird oder der TV weiter schweigt, sehe ich ganz schlechte Chancen auf eine Verurteilung oder eine Lösung des Falls.
SherlockH

Ungelesener Beitrag von SherlockH »

Die Haare könnten insofern interessant sein, dass sie ihre Haarfarbe ja verändert hat in den letzten Wochen/Monaten. Sie waren laut Aussage von V. erst rosa und jetzt wieder blond/dunkelblond (mit rosa-Stich). Und davor vermutlich normal blond/dunkelblond. Also kann man anhand der Haarfarbe der gefundenen Haare erkennen, wie alt diese sind.
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Ist eigentlich geklärt ob die Decke der Schwester oder R. selber gehört hat? Vielleicht hat sie die ja auch von Zuhause mitgenommen?!
Antworten