MORDFALL MIA V. - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. (15 †), KANDEL, 2017

Ungelesener Beitrag von Beck »

talida hat geschrieben:Du hast geschrieben, dass es oft genug zu "Beziehungstaten" zwischen 15jährigen Einheimischen kommt und dafür wollte ich gerne Beispiele lesen, weil mir keine derartigen bekannt sind.
Nein, das habe ich eben nicht geschrieben! Vielmehr habe ich geschrieben:
Beck hat geschrieben:Für mich ist das ein Mitt- bis Endzwanziger. Ein weiteres Beispiel dafür, dass künftig die Anerkennung als minderjährig - eindeutig vorpubertäre Kinder natürlich ausgenommen, aber die kommen meist mit Familien, und geflüchtete Familien sind selten ein Problem - nur durch Nachweis vorgenommen werden darf! Dieser kann erfolgen durch Dokumente ( haben viele nicht) oder durch die Auswertung von Handys (haben fast alle). Komisch, dass Papiere so oft verloren werden, Handys die Überfahrt dagegen meist unbeschadet überstehen ...

Ansonsten sollte man die Kirche bei diesem Mordfall im Dorf lassen. Es ist offensichtlich eine Beziehungstat, die sich auf einen Flüchtling und eine Einheimische bezieht. Es könnte aber genauso eine Beziehungstat nur zwischen Einheimischen sein, auch das kommt oft genug vor.
Von Beziehungstaten zwischen 15-jährigen Einheimischen habe ich kein Wort geschrieben!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Sterne:

Re: MORDFALL MIA V. - Diskussion

Die 3 hat geschrieben:Ich frage mich schon was Dieser Fall bei den ungelösten Fällen zu suchen hat, der mutmaßliche Täter wurde festgestellt, Fall gelöst.

Die Umstände die hier diskutiert werden haben nichts mit der Tat selbst zu tun. Ich sehe hier eine pseudo politische Diskussion, die Raum bietet um einschlägige Parolen zu platzieren, die Tat ist nur vorgeschoben.
Ein Hintertürchen um auf Stammtischniveau zu hetzen, Dorftratsch wohin ich schaue, von Ermittlungen habe ich in diesen Tread noch nichts gelesen.
Auf den Punkt gebracht, Die 3! Leider fehlt mir hier der Daumen-hoch-Smilie, hätte ich ihn zur Verfügung, würde ich ihn mit Sicherheit setzen!
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Die 3 hat geschrieben:Ich frage mich schon was Dieser Fall bei den ungelösten Fällen zu suchen hat, der mutmaßliche Täter wurde festgestellt, Fall gelöst.

Die Umstände die hier diskutiert werden haben nichts mit der Tat selbst zu tun. Ich sehe hier eine pseudo politische Diskussion, die Raum bietet um einschlägige Parolen zu platzieren, die Tat ist nur vorgeschoben.
1) Was ist daran "pseudo politisch"? Was soll das eigentlich sein?

2) Ach so, deiner Meinung nach werden hier "einschlägige Parolen" platziert und die Tat nur vorgeschoben? Sorry, aber das ist doch lächerlich, les dir die Beiträge doch einfach noch mal durch, es gibt hier mehr als genügend berichtigte Kritik an der Flüchtlingspolitik, die eben direkt mit diesem Fall zusammenhängt.
Die 3 hat geschrieben: Ein Hintertürchen um auf Stammtischniveau zu hetzen, Dorftratsch wohin ich schaue, von Ermittlungen habe ich in diesen Tread noch nichts gelesen.

@talida, jetzt kannst kommen mit Deinem Beselchen…
Klar, so kann man berichtigte Kritik auch einfach abtun bzw. die Leute hier versuchen zu diffamieren, indem man ihnen "Hetze" unterstellt. Entweder du kannst konkret etwas zu dem Thema beitragen oder lass es sein, und ob der Thread nun geöffnet bleibt oder geschlossen wird, entscheiden hier immernoch die Admins/Mods. Die Diskussion über das Thema scheint dir unrecht zu sein, dann ignoriere es eben oder trage konkret etwas dazu bei aber aber hör auf zu versuchen, anderen hier den Mund verbieten zu wollen.
Beck
Sterne:

Ein ungelöster Mordfall ist das nun eben längst nicht mehr, denn der TV ist gefasst worden, oder habe ich da etwas übersehen?
pquinn
Kronen:
Sterne:

Beck hat geschrieben:Ein ungelöster Mordfall ist das nun eben längst nicht mehr, denn der TV ist gefasst worden, oder habe ich da etwas übersehen?
Gut, den Mörder hat man, aber das ist doch bei den Fällen M. Ladenburger und C. Gruber auch der Fall und diese stehen doch hier in der selben Rubrik? Die Ermittlungen laufen nun in allen Fällen noch. Dann muss man doch eurer Meinung nach die anderen Fälle doch auch alle schließen, oder? Wieso beschwert ihr euch gerade hier? Und seid ihr hier so strikte Verfechter, dass die Forenregeln genau eingehalten werden? Wohl kaum, ihr versucht das einfach als Vorwand zu benutzen, um eine berechtige Diskussion zu unterbinden. Bloß keine Kritik an Merkels heiliger Flüchtlingspolitik aufkommen lassen und deren Konsequenzen für die Bürger.
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

pquinn hat geschrieben: Klar, so kann man berichtigte Kritik auch einfach abtun bzw. die Leute hier versuchen zu diffamieren, indem man ihnen "Hetze" unterstellt. Entweder du kannst konkret etwas zu dem Thema beitragen oder lass es sein, und ob der Thread nun geöffnet bleibt oder geschlossen wird, entscheiden hier immernoch die Admins/Mods. Die Diskussion über das Thema scheint dir unrecht zu sein, dann ignoriere es eben oder trage konkret etwas dazu aber aber hör auf zu versuchen, anderen hier den Mund verbieten zu wollen.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, daß ist mein konkreter Beitrag zur Diskussion.

Ich schätze Du willst mir den Mund verbieten weil ich meine Meinung schreibe und ich habe Eine darauf kannst du dich verlassen.

Wer möchte hier was schließen, wer lesen kann…
...
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

@ Pquinn Danke für Deine Beiträge!

So ist das meistens, deshalb traut man sich doch kaum noch was zu sagen, ohne gleich als Hetzer
hingestellt zu werden. Man ist kein Hetzer, weil man sich mit A.M. Flüchtlingspolitik nicht identifiziert.

Aber niemanden von denen interessiert, wie wir uns dabei fühlen ( besonders die Frauen), wie sehr sich unser Leben dadurch verändert hat.

Offene Grenzen , aber Hochsicherheitsvorkehrungen auf Weihnachtsmärkten, öffentlichen Großveranstaltungen z.B. jetzt Köln, Berlin u.s.w., Schutzräume für Frauen in Berlin ( Silvester Brandenburger Tor) die Opfer von Übergriffen wurden oder sich belästigt fühlen ( eine Lachnummer ist das)!

Hier läuft doch was falsch und wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht mehr zu helfen. A.M. setzt uns diesen Gefahren aus! :evil:
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Lucille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Es ist und bleibt ein MORDFALL, ein grauenhafter Mordfall. Da könnt Ihr jetzt darum herum schwurbeln und drehen wir Ihr wollt!

Einem 15 jährigen Mädchen wurde auf ganz brutale Weise das Leben genommen. Das Leid für die Angehörigen ist unermesslich, und es wird NIE mehr enden, solange sie leben!

Nein und noch einmal NEIN! Solche Zustände wie wir sie momentan in Europa haben, das gab es noch nie! Jedenfalls nicht in Friedenszeiten!

Bald wöchentlich, wenn nicht täglich wird irgendwo ein niedergemetzelter Mensch aufgefunden.

Hört doch einfach mal auf mit diesem stumpfsinnigen Relativieren, dass es sowas schon immer gegeben hat, es ist einfach nur noch unerträglich.

Seit 70 Jahren bin ich jetzt hier auf dieser Erde, ich habe bisher gerne gelebt und mich aufgehoben und wohl gefühlt. Aber jetzt habe ich langsam aber sicher einfach die Schnauze gestrichen voll von diesen Zuständen, so sehr, dass ich mir jeden Abend nur noch wünsche, am Morgen nicht mehr aufwachen zu müssen!!
Naseweis
Kronen:
Sterne:

@ Lucille

Richtig!

PS: TÄGLICH!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Werter Herr Christian Pfeiffer ...
als Kriminologe sollte es das mindeste sein, dass man vorbereitet in ein Interview geht ..
oder eben besser die Klappe hält.
...
„In einer solchen Ausnahmesituation können die Erlebnisse und Traumatisierungen von Flüchtlingen zum Vorschein kommen“, sagte Pfeiffer dieser Zeitung am Freitag.

Verstehe ich das richtig, dass deutsche Mädchen und Frauen damit rechnen müssen, dass sie einen solchen Auslöser riskieren und dann eben auch damit rechnen müssen, dass sie im nächsten Laden oder mitten auf der Strasse abgeschlachtet werden????
...
Diesen Leuten wie Pfeiffer ist mit rationalen Argumenten nicht beizukommen. Sie werden immer eine Ausrede finden, weshalb das geschieht und daß nur wir daran schuld sind. Es wird auch zwischen Opfern 1. und 2. Klasse unterschieden. 2. Klasse ist uninteressant, da rührt sich keiner der Gutmenschen. Hadmut Danisch geht darauf ein:

http://www.danisch.de/blog/2017/12/30/u ... e-und-mia/

Michael Weilers erklärt, wie so ein Gutmensch denkt:

https://conservo.wordpress.com/2017/12/ ... in-kandel/
pquinn
Kronen:
Sterne:

Die 3 hat geschrieben: Es kommt immer auf den Blickwinkel an, daß ist mein konkreter Beitrag zur Diskussion.

Ich schätze Du willst mir den Mund verbieten weil ich meine Meinung schreibe und ich habe Eine darauf kannst du dich verlassen.

Wer möchte hier was schließen, wer lesen kann…

Nö, wieso sollte ich hier jemandem den Mund verbieten wollen? Wie geschrieben, wenn hier irgendwo eingegriffen wird ist es wohl eher Sache der Admins/Mods. Na, dann ist doch gut, wenn hier nichts geschlossen werden sollte, las sich irgendwie anders.

Und natürlich gibt es bei diesem Thema verschiedene Meinungen (wie bei nahezu jedem anderen eigentlich auch), aber pauschal andere Positionen als "Hetze" abzutun, ist kein guter Stil.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Die 3 .. welche Fälle hier diskutiert werden kann dir doch egal sein ... du musst dich doch nicht beteiligen.

Deine Begründung dazu ist auch nicht die Beste ..

wenn du dich nämlich mal genauer umschaust wirst du mehrere solcher "gelösten" Fälle finden bei denen man den/die Täter sofort hatte, wie Marcel Heße oder Höxter und im Sammelthread wirst du noch einige mehr finden.

Mir ist schon klar was dich an diesem Thema stört ...
was aber mich und alle die sich für dieses schreckliche Verbrechen interessieten und den Fall verfolgen wollen, herzlich egal sein soll.

Ausserdem:
Komm mir jetzt nicht wieder damit an, dass ich jeden deiner Beiträge zerlege ...
Du hast mich angesprochen und ich habe geantwortet.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Naseweis hat geschrieben:@ Pquinn Danke für Deine Beiträge!

So ist das meistens, deshalb traut man sich doch kaum noch was zu sagen, ohne gleich als Hetzer
hingestellt zu werden. Man ist kein Hetzer, weil man sich mit A.M. Flüchtlingspolitik nicht identifiziert.

Aber niemanden von denen interessiert, wie wir uns dabei fühlen ( besonders die Frauen), wie sehr sich unser Leben dadurch verändert hat.

Offene Grenzen , aber Hochsicherheitsvorkehrungen auf Weihnachtsmärkten, öffentlichen Großveranstaltungen z.B. jetzt Köln, Berlin u.s.w., Schutzräume für Frauen in Berlin ( Silvester Brandenburger Tor) , die Opfer von Übergriffen wurden oder sich belästigt fühlen ( eine Lachnummer ist das)!

Hier läuft doch was falsch und wer das nicht sieht oder sehen will, dem ist nicht mehr zu helfen. A.M. setzt uns diesen Gefahren aus! :evil:
So sieht es leider aus und die Politik lässt es derzeit einfach weiterlaufen, aber man sieht, wie sich die Meinung in den letzten 2-3 Jahren der Realität angepasst hat, bis es in der Politik Auswirkungen hat, dauert es eben vielleicht nochmal weitere 2-3 Jahre, aber es wird sicher passieren wenn es so weitergeht und im Moment sehe ich nicht, wieso dass in nächster Zeit besser werden sollte.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

@ Gast

Viele hatten vor zwei Jahren schon diese Befürchtungen ( die wahr wurden). Hat man sie geäußert, kam mit Sicherheit irgendein Gutmensch mit der Nazikeule um die Ecke. Immer alles weiter schöngeredet, Einzelfälle waren das ja alle nur. Hier kam eine andere Form der Gewalt ins Land, die wir bis dahin nicht kannten.
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

talida hat geschrieben:@Die 3 .. welche Fälle hier diskutiert werden kann dir doch egal sein ... du musst dich doch nicht beteiligen.

Deine Begründung dazu ist auch nicht die Beste ..

wenn du dich nämlich mal genauer umschaust wirst du mehrere solcher "gelösten" Fälle finden bei denen man den/die Täter sofort hatte, wie Marcel Heße oder Höxter und im Sammelthread wirst du noch einige mehr finden.

Mir ist schon klar was dich an diesem Thema stört ...
was aber mich und alle die sich für dieses schreckliche Verbrechen interessieten und den Fall verfolgen wollen, herzlich egal sein soll.

Ausserdem:
Komm mir jetzt nicht wieder damit an, dass ich jeden deiner Beiträge zerlege ...
Du hast mich angesprochen und ich habe geantwortet.
Alles gut, hast ihn nicht zerlegt und tatsächlich gelesen…
...
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Was nicht vergessen werden darf ist das religiöse Gesetz des Islam, die Scharia nämlich, die mit diesem Glauben untrennbar verbunden ist. Schon aus diesem Grund ist der Islam mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Freilich gibt es viele Muslime, die ihren Glauben nicht praktizieren, gut integriert sind und nicht negativ auffallen. Nach meiner Erfahrung dürften diese aber überwiegend türkischstämmig sein. Die arabische Ausprägung des Islam hat eine andere Qualität, einer achtet beim andern darauf, dass er nach dem Koran und der Scharia lebt. Aus diesen Ländern haben wir in den letzten Jahren Hunderttausende als sog. Flüchtlinge aufgenommen, noch dazu ohne zu wissen, wer da eigentlich gekommen ist. Dieser große Ansturm führte leider auch dazu, dass sie unter sich bleiben können und ihre Sitten und Gebräuche nicht zu ändern brauchen. Sie kommen auch ohne Kenntnis der deutschen Sprache hervorragend zurecht. Wenn der Familiennachzug im März 2018 kommen sollte, gehe ich nicht davon aus, dass sich das günstig auf die Kriminalitätsrate der Flüchtlinge auswirken wird, sondern glaube eher, dass wachsende Parallelgesellschaften entstehen werden. Ich rechne nicht damit, dass wir das schaffen können.

Bei Flüchtlingen geht man davon aus, dass sie nach dem Ende eines Krieges wieder in ihr Heimatland zurückkehren. Syrien z.B. soll inzwischen größtenteils wieder friedlich sein. Es dürfe schwierig werden, wenn alle Flüchtlinge bleiben wollen und wir sie nicht in ihre Heimatländer zurückschicken können, weil sie keine Papiere haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wir handhaben das hier im HET immer wie folgt:

Ein neuer (oder auch alter) Mordfall, in dem der (mutmaßliche) Täter noch nicht von einem ordentlichen Gericht schuldig gesprochen und rechtskräftig verurteilt wurde, wird von uns grundsätzlich in die Kategorie "Ungelöste Mordfälle" eingestellt und verbleibt dort so lange, bis der besagte Schuldspruch und die Verurteilung erfolgt sind.

Somit ist der Mordfall Mia V. genau dort gelistet/platziert, wo er derzeit auch hingehört!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Schuster über Hetze nach Bluttat von Kandel: "Das grenzt an Selbstjustiz"

In Kandel hat sich eine Beziehungstat ereignet. Ich warne davor, eine Beziehungstat zum Anlass einer Skandalisierung zu nehmen. Ich habe in dem Zusammenhang auch Verständnis für die Haltung der öffentlich-rechtlichen Sender, über Beziehungstaten zunächst nicht zu berichten. Bei der einsetzenden Hetzjagd in den sozialen Medien, ausgelöst auch durch das Foto des Täters in der Bild-Zeitung, ist mir gar nicht wohl. Was da an Facebook-Kommentaren kursiert, ist schon nah an der Grenze zur Selbstjustiz. Das macht mir Sorgen. Gleichwohl müssen wir grundsätzlich immer wieder darüber reden, ob wir im Umgang mit Asylbewerbern stets das rechte Maß finden. Das bezweifle ich.
Das erklärt warum man von "Beziehungstat" spricht ...
um den Fall für die Medien uninteressant zu machen ....und damit Volksverdummung zu betreiben.

Das hat nun leider nicht funktioniert ....
nun muss man sich auch noch zwischen den Feiertagen mit dem hetzerischen Volk auseinander setzen .... wie schlimm :roll:

Hier von "Beziehungstat" zu sprechen find ich auf Grund des Alter des Opfers und did ganzen Umstände eine ungeheuerliche Frechheit.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen "immer wieder darüber zu reden" ist blablanla
Wie lange noch reden?
Es ist an der Zeit ganz dringend etwas zu tun ...

Bevor man Selbstjustiz ins Spiel bringt ... erstmal nachdenken.
Der einzige der sowas in der Art verübt hat, das ist der TV ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Sterne:

talida hat geschrieben:Das erklärt warum man von "Beziehungstat" spricht ...
um den Fall für die Medien uninteressant zu machen ....und damit Volksverdummung zu betreiben.
Nein, eben nicht! Schuster ist nun wirklich nicht das Paradebeispiel für einen linken "Gutmenschen". :lol: Eher ein überzeugter Konservativer, den ich aber trotzdem schätze, weil er sich immer seine eigenen Gedanken macht und nicht irgendwo denken lässt oder fremde Plattitüden übernimmt. Ein nachdenklicher Südbadener eben. ;) Wenn ein Moslem seine Schwester umbringt, weil sie westliche Lebensweise übernommen und sich vom Islam entfernt hat, ist das ein sogenannter Ehrenmord. Wenn ein Mann seine Exfreundin ersticht, weil sie mit ihm Schluss gemacht hat, ist das eine Beziehungstat und nichts anderes (ohne Anführungszeichen!).

Wir sollten übrigens auch beim Begriff "Gutmensch" hellhörig und kritisch sein. Er ist erst in letzter Zeit in bestimmter interessengeleiteter Absicht zum Schimpfwort geworden. Was wäre das christliche Abendland ohne seine Gutmenschen, ohne Nächstenliebe? Die Umprägung der Begriffe ist schön nachzulesen bei Orwell, 1984: Aus "Kriegsministerium" wird "Liebesministerium", usw. - Leute, lasst euch von rechten Sprachdeutungen nicht einlullen und korrumpieren!

Um nicht missverstanden zu werden: Menschen, die Erwachsene als Minderjahrige durchwinken, sind keine Gutmenschen, sondern handeln verantwortungslos. Das Gleiche gilt für eine gefühlsduselige Willkommenskultur, die ich aber zuletzt in abnehmender Tendenz beobachte.

Und - ja @talida, ich habe mich schon wieder warm angezogen, den ich habe wieder eine abweichende Meinung kundgetan. Unerhört, so etwas! 8-)
daphne

Ungelesener Beitrag von daphne »

kurzer Einwurf:
Hab jetzt gerade das Interview mit dem Experten im Focus gelesen und kann es nicht fassen... hat der Mann wirklich keine Ahnung, wie es um die Lage der weiblichen Bevölkerung in Afghanistan bestellt ist? Wie kommt er angesichts der teils massiven Unterdrückung von Frauen in Afghanistan auf die Idee, dass Frauen dort generell "wertgeschätzt" würden? Es mag sicher eine Minderheit geben, die anders eingestellt ist - aber generell sind die Lebensumstände vieler Frauen in diesem ultrapatriarchalen Land trost- und faktisch rechtlos.
Er soll sich mal mit afghanischen Frauenrechtlerinnen unterhalten. Unfassbar, solche weltfremden und ignoranten Aussagen.

https://www.boell.de/de/2017/08/07/erna ... fghanistan
https://www.derwesten.de/panorama/fraue ... 52915.html
Antworten