2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Servus.
Wenn auch Nichts dolles, Aber hier ein wenig Unterhaltung :shock:
https://www.nord24.de/landkreis-cuxhave ... 70060.html
Zu mal ja auch das hier zu lesen war
https://www.tag24.de/justiz/vermisste-p ... in-2694216
Wenn schon sonst Nichts Neues an die Öffentlichkeit kommt, zumindest etwas zu lesen und zum nachdenken.
Allerdings wird bei nord24 KWW wieder als Göhrde-Morder beschrieben, was ja nicht sein darf laut LuckyLucciano.
Gästin12345

Grüezi.
Und nochmehr Unterhaltung

https://www.youtube.com/watch?v=f2WjQOZSDT4

Hier empfehl ich neben den eigentlichen Video auch die Kommentare und Antworten zu lesen.
Wenn man bei youtube übrigens nochmehr nach dem Stichwort "Göhrde" sucht und Etwas findet,
dann tauchen auch Kommentare von Frau Meier ihrer Tochter auf.
Gute Unterhaltung ;-)
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der übliche Quark, sorry, aber das muss ich nicht mehr lesen. Nach 50 Jahren erkannte sie den "Göhrde-Mörder" u.s.w.-
alles schon da, in zig Varianten. :roll: Zu Unterhaltungszwecken wohl geeignet .
Was mich sehr viel mehr interessieren würde ( das schrieb ich ach gefühlt 100 Mal ...) : WO genau im PKW wurden damals
diese DNA-Spuren gefunden, sehe es so wie hbs900; WIE war der Fahrersitz eingestellt, also wie in etwa groß der letzte
Fahrer, auch das kann eine kleine Spur weiter bringen - und gab es in dem PKW noch sonst IRGENDETWAS, das auf K.-W.W. s
Täterschaft schließen ließ, also z.B. Fingerabdrücke oder andere relevante Spuren ?!
Leider habe ich darüber gar nichts Neues gefunden .....
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

... ]und wieder geht ein jahr mit geschwindigkeit langsam zu ende.

irgendwie, irgendwann wollte jemand doch ein buch veroeffenlichen ueber die morde.
ich dachte, dann erhaelt man ueber einige dinge eine andere sicht.
ich warte u . warte u. die schlechten zeiten die in deutschland gekommen sind u. unser helfersymdrom fuer andere laender ------ hier laeuft kaum noch was in deutschland normal wie frueher----- lassen die goehrde morde leider ohne weitere aufklaerung, motiv moeglichkeiten voellig aus dem gedaechtnis schwinden.
die vielen gedanken verschwinden irgendwie...man kann ja auch nicht immer dasselbe schreiben.... Und alles behalten.

merkwuerdig finde ich langsam auch das verhalten des mannes, der da etwas ankuendigt u. es nicht einhaelt.
u. es auch nicht fuer noetig haelt..u.zb. schreibt...bis mai 2025 muesst ihr noch alle warten....aber es lohnt sich.
so eine nachricht wuerde ich z.b . immer hinterlassen.
langsam frage ich mich, ob da an uns seinerseits immer die wahrheiten geflossen sind u. welchen vorteil???? der mann fuer sich hatte bzw. ziehen konnte, solche meldungen hier zu verbreiten.....u. er dadurch wohl mittlerweile ....der goehrde morde jaeger von lueneburg im umkreis genannt wird
leider finde ich das in der form schon fast etwas peinlich. kritik muss auch mal sein....nach jahren..einer festen ankuendigung.

ich dachte, es gibt hier wirklich eine person ....die sehr viel an den goehrde morden gearbeitet hatte----u. vieles in erfahrung bringen konnte, was wir als einfache buerger nicht wissen koennen-----ach so verhielt sich das etc.

leider ist das fuer mich zur zeit nicht gesichert.....da jahre ins land gingen.... Nothing passierte.
Web seite mit buch nr...und cover des bucher gab es auch schon
Ich bin sicherlich nicht der einzige den das alles komisch vorkommt.

wenn jetzt nichts mehr kommt ...ist das auch nicht so schlimm.
aber man muss doch die leser hier im forum nicht verarschen.

eine kurzmeldung reicht doch....die letzten zwei jahre zb. musste ich mein projekt etwas an die seite legen, da ich berufl. auch kaempfen muss etc. haette jeder verstaendnis.
oder bat ihn die polizei persoenlich. sein werk nicht zu veroeffentlichen.

der film der zuletzt hier gezeigt wurde ist schrott. So doof war kww doch nicht u. Haette mordopfer dort wo er wohnte zum versenken zum teich im wald gebracht... Dort wo er wohnte.
Und haette sich in einen 360 grad blickwinkel begeben... Zur leichen entsorgung.
Beobachter haette er wahrsch. Nicht gesehen, aber sie haetten ihn gesehen.....

Ausserdem wurden doch die goehrde opfer leichen bzw. Deren restknochen gefunden
Gast

Was ich auch schräg finde : es wird in einigen Medien immer noch K.-W.W. als Täter der "Discomorde" gehandelt, entweder
habe ich es nicht begriffen - oder es ist mir schlicht entgangen : ich las das die neu aufgelegten Ermittlungen leider nicht
weiter geführt haben, keine relevanten neuen Spuren oder Verdächtige ! Von W. war in dem Zusammenhang gar nicht mehr die
Rede, sie wollten ja vor 1, 2 Jahren Asservate , die auf K.-W.W.' s ehemaligem Grundstück gefunden worden waren ( alte Hand-
taschen, Schuhe u.s.w.) auf etwaige DNA- Spuren der Mädchen untersuchen. Da kam offenbar nichts dabei raus, umso bedenk-
licher das irgendwelche Blätter angebliche alte Zeuginnen auftreiben, die behaupten vor 50 Jahren W. fast zum Opfer gefallen
zu sein .....mich das überzeugt das so gar nicht, was diese Fälle angeht .
Das Buch wäre bestimmt hilfreich , derzeit tut sich aber wohl nichts .......
Gast007

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 15:42:47
Was er nicht durfte.
Für diese Aussage hätte ich gerne eine Begründung und einen Beleg.
Ansonsten erweckt die Behauptung den Eindruck gekränkter Eitelkeit.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du beim nächsten Mal nicht nur Ankündigungen verbreitest sondern einfach zur Veranstaltung kommst.
Gästin12345

Gast007 hat geschrieben: Freitag, 24. November 2023, 21:20:45 Für diese Aussage hätte ich gerne eine Begründung und einen Beleg. ...
Ich Glaube, das wird Nichts. Seine Homepage zum Thema zeigt seit Tagen "Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar." Dort wurde Jahrelang das Buch mit dem Alten Veröffentlichungsdatum angekündigt. bleibt zu hoffen, daß Nichts Ernsthaftes passiert ist.
Hbs900
Sterne:

Gedanken haben sich erledigt. Er ist noch am Ball.. Und schreibt bzw. Antwortet nach wie vor in gewohnter Manier im stile eines Dr.
Zum Buch... Wahrscheinlich schreibt er noch, fügt hinzu, ändert ab... Die Jahreszeit ist einladend dazu.
Dann schauen wir mal...
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Montag, 13. November 2023, 01:21:22Allerdings wird bei nord24 KWW wieder als Göhrde-Morder beschrieben, was ja nicht sein darf laut LuckyLucciano.
Jede Beschwerde beim Presserat ist eine Einzelfallentscheidung, die geprüft wird und eine Entscheidung im Anschluss nach sich zieht. Ich betone also nochmals, dass jedes Medium, selbst die ZEIT, die dafür eine Missbilligung ausgesprochen erhielt, die Täterschaft Wichmanns im Fall der Göhrde Morde als belegt aussprechen dürfte. Medien, die von der Mängelrüge der ZEIT nicht betroffen sind, müssten dann "nur" mit einer gleich lautenden Beschwerde beim Presserat und einer gleichlautenden Konsequenz rechnen (je nachdem, was sie publizieren). Die ZEIT lebt da hingegen gefährlicher. Wenn, nach Erteilung einer Mängelrüge zum gleichen Sachverhalt, eine ähnliche Beschwerde beim Presserat erhoben werden würde, fiel die Sanktion vermutlich deutlich spürbarer aus.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Medien frei handeln können. Nimmt sich dieser Haltung der Medien (Täterschaft Wichmanns) jedoch (irgend)jemand konsequent an und meldet dies dem Presserat, werden die Konsequenzen dazu nicht nur häufiger ausgesprochen werden, sondern wahrscheinlich auch zunehmend deutlicher ausfallen.

Dazu muss man wissen, dass es nicht nur Journalisten erlaubt ist eine Beschwerde beim Presserat einzureichen, sondern jeder Bürger dieses Recht besitzt und wahrnehmen kann.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Sonntag, 26. November 2023, 09:43:42 Ich Glaube, das wird Nichts. Seine Homepage zum Thema zeigt seit Tagen "Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar." Dort wurde Jahrelang das Buch mit dem Alten Veröffentlichungsdatum angekündigt. bleibt zu hoffen, daß Nichts Ernsthaftes passiert ist.
Ich wage mal den Schritt. Es ist nichts Ernsthaftes passiert. Außer dem Umstand, dass ich die Zeit für etwas Sinnvolles nutze. Zum Schreiben.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast007 hat geschrieben: Freitag, 24. November 2023, 21:20:45 Für diese Aussage hätte ich gerne eine Begründung und einen Beleg.
Ansonsten erweckt die Behauptung den Eindruck gekränkter Eitelkeit.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du beim nächsten Mal nicht nur Ankündigungen verbreitest sondern einfach zur Veranstaltung kommst.
Ja, die Begründung ist einfach. Er durfte es nicht. Das hängt mit seiner Beauftragung zusammen, mein lieber Gast007... ;-)

Einen Beleg dafür recherchierst Du Dir dann mal selber. Du weißt ja, Leuten wie Dir, die andere persönlich kritisieren, anstatt sachlich und inhaltlich zu diskutieren und zu hinterfragen, obliegt eine besondere Anforderung. Die da heißt: Nicht fragen, sondern selber recherchieren hilft.

Du gehörst sicher nicht zu dem Personenkreis, der erfährt, ob und warum oder wann ich zu einer Veranstaltung erscheine, oder eben auch nicht. Personen, die sich anonym, unter Nennung wechselnder Account-Namen als "Gast..." bezeichnen, dürfen hier zwar schreiben, sonst tätest Du es ja nicht, ernst genommen werden sie hingegen nicht. Denn wer unter der Anonymität wechselnder "Gast-Accounts" agiert, persönlichkeitsangreifend handelt und nur Fragen stellt, aber selber keine beantwortet, sollte besser in dem anderen Forum agieren. Also dort, wo Du ja herkommst und glaubst ernst genommen zu werden.

Denkst Du Du wirst hier von anderen Usern nicht erkannt? ;-)
Gästin12345

viewtopic.php?p=239243#p239243
viewtopic.php?p=239213#p239213
Hallo an Gast.
Noch mehr erstaunt mich ja, daß sich Herr R.Ch. die Sache angenommen hat. Immerhin war doch Dieser auch beim Team-W.S. Mitglied und Mitfinder in der Garage. Das deutet auf ein Quentchen Wahrheitsgehalt hin. Oder etwa genau im Gegenteil? :shock:
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gästin12345 hat geschrieben: Freitag, 15. Dezember 2023, 20:37:30 viewtopic.php?p=239243#p239243
viewtopic.php?p=239213#p239213
Hallo an Gast.
Noch mehr erstaunt mich ja, daß sich Herr R.Ch. die Sache angenommen hat. Immerhin war doch Dieser auch beim Team-W.S. Mitglied und Mitfinder in der Garage. Das deutet auf ein Quentchen Wahrheitsgehalt hin. Oder etwa genau im Gegenteil? :shock:
Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden. Aber nehme Dich in Acht vor denen, die sie gefunden haben.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Die letzten beiden ZEIT-Veröffentlichungen (45/47) von Anne Kunze, z.T. mit Carlo Eggeling (ehemals Landeszeitung Lüneburg) und Reinhard Chedor zeigen doch das Würfelspiel der "erfahrenen Akteure".
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 17. Dezember 2023, 19:38:00 Die letzten beiden ZEIT-Veröffentlichungen (45/47) von Anne Kunze, z.T. mit Carlo Eggeling (ehemals Landeszeitung Lüneburg) und Reinhard Chedor zeigen doch das Würfelspiel der "erfahrenen Akteure".
Auch wenn es den perfekten Mord nicht gibt, existiert er dennoch aufgrund erfolgloser oder falsche Ermittlungen.

Bei den Göhrde Morden (die Paare) ist es der Polizei gelungen, die falsche Person zu beschuldigen, und das ist an sich schon eine Kunst.

Dem wahren Täter ist es gelungen, jemand anderen, KWW, für seine Taten verantwortlich zu machen. Der perfekte Mord, und das ist nicht das erste Mal, dass ihm das gelingt.

Das Schlimme ist, dass die Polizei das mMn auch weiß, zumindest ein Ermittler (also nicht Reinhard Chedor) weiß es.
Hbs900
Sterne:

nachdem ich mich jahrelang mit den goehrde morden beschaeftigt hatte, sind mir zweifel gekommen, das die polizei mit dem bereits verstorbenen den richtigen goehrde moerder genannt hat.
letztendlich fehlen mir aber auch wichtige infos.... Gebe ich zu.
wenn kurt werner nur der moerder von b. m war, . was durchaus moeglich ist, kann es noch einmal spannend werden mit den goehrde morden,,
denn ausser meiner person gibt es natuerlich noch hunderte weitere personen die gerne wissen moechten, wer dort in der goehrde damals mordete u. warum.
Nachtrag
Das kww mit den autos von ermordeten personen herumfahr, kann ich mir einfach nicht vorstellen. So dumm war der mann nicht.
Er muss doch geahnt haben, das die ermordeten bereits einen tag spaeter i

irgendwie u. Wo vermisst wurden und das die polizei noch vor oeffentlichen aufrufen, davon wusste u. Auch die vermissten fahrzeuge m it kennzeichen vermerkt hatte.
Wenn er eine andere person beauftragte, die fahrzeuge zu fahren u. Positiv wegzustellen, haette er damit rechnen muessen..... Das ohne sein wissen die polizei zu seinem namen gefuehrt wurde, weil die andere person...... Vielleicht in den fremden fahrzeugen von der polizei angehalten wurde u. Denen gegenueber vielleicht berichtet haette... Er ist nur beauftragt worden.
Ich weiss nicht ob ich meine gedanken so gut rueberbringen kann.... Letztendlich passt das alles nicht zu einem mann, der nie wieder ins gefaengnis wollte u. In jungen jahren schon eine mercedes s klasse mit karlsruhe kennzeichen zur verfuegung hatte
Ferner ist anzumerken, das der taeter irgendwo naehe parkplatz oder zweiweiteren. auf ankommende opfer warten musste..... Wenn er nicht mit ihnen verabredet war..
Da beide paare nicht im wald direkt sondern am parkplatz parkte... Haette er sie geraume zeit verfolgen muessen... Oder sie eine relativ grosse entfernungen in den wald reintreiben muessen..... Letzters schliesse ich auch.
Bei der ersten genannten kontaktaufnahme... Seinerseits.. Warten auf paare in seinem fahrzeug... Haette er lange warten koennen.
Gast

Assis hat geschrieben: Sonntag, 17. Dezember 2023, 21:00:38 Auch wenn es den perfekten Mord nicht gibt, existiert er dennoch aufgrund erfolgloser oder falsche Ermittlungen.

Bei den Göhrde Morden (die Paare) ist es der Polizei gelungen, die falsche Person zu beschuldigen, und das ist an sich schon eine Kunst.

Dem wahren Täter ist es gelungen, jemand anderen, KWW, für seine Taten verantwortlich zu machen. Der perfekte Mord, und das ist nicht das erste Mal, dass ihm das gelingt.

Das Schlimme ist, dass die Polizei das mMn auch weiß, zumindest ein Ermittler (also nicht Reinhard Chedor) weiß es.
Das "Praktische" an der Täterschaft von K.-W.W. ist das der Mann seit gut 30 Jahren tot ist und selbst wenn es ein
"Jenseits" gäbe, würde der Betreffende sich im Falle seiner Unschuld ( bezüglich der Göhrde) nicht von daher melden und sich
verteidigen können. Es ist leichter einen Deckel darauf zu setzen als bei evtl. noch lebenden Beteiligten .......
Wenn das Ganze auch noch irgendwie finanzielle Vergünstigungen durch Dokus, Podcasts u.s.w. bringt , bedeutet das ebenso kon-
krete Vorteile. Ich will niemanden beschuldigen, es werden eine ganze Reihe von Ermittlern ihr Bestes versucht haben und versuchen .
Dennoch ist für mich dieser ganze Komplex nach wie vor mit Rätseln und Ungereimtheiten gespickt - und W. KANN der Täter gewesen
sein, er kann aber ( für mich) auch nur als solcher gelten, ohne jegliche wirkliche BEWEISE . Ich lese schon seit einiger Zeit darüber,
hier und auch woanders - aber dahingehend bin ich nach wie vor nicht von W. 's Täterschaft überzeugt, davon gehe ich derzeit auch
nicht ab !
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Assis hat geschrieben: Sonntag, 17. Dezember 2023, 21:00:38 Auch wenn es den perfekten Mord nicht gibt, existiert er dennoch aufgrund erfolgloser oder falsche Ermittlungen.

Da bin ich sehr dicht bei Dir. Besonders bzgl. Deines letzten Satzes!
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 18. Dezember 2023, 12:32:45 Das "Praktische" an der Täterschaft von K.-W.W. ist das der Mann seit gut 30 Jahren tot ist und selbst wenn es ein
"Jenseits" gäbe, würde der Betreffende sich im Falle seiner Unschuld ( bezüglich der Göhrde) nicht von daher melden und sich
verteidigen können. Es ist leichter einen Deckel darauf zu setzen als bei evtl. noch lebenden Beteiligten .......
Wenn das Ganze auch noch irgendwie finanzielle Vergünstigungen durch Dokus, Podcasts u.s.w. bringt , bedeutet das ebenso kon-
krete Vorteile. Ich will niemanden beschuldigen, es werden eine ganze Reihe von Ermittlern ihr Bestes versucht haben und versuchen .
Dennoch ist für mich dieser ganze Komplex nach wie vor mit Rätseln und Ungereimtheiten gespickt - und W. KANN der Täter gewesen
sein, er kann aber ( für mich) auch nur als solcher gelten, ohne jegliche wirkliche BEWEISE . Ich lese schon seit einiger Zeit darüber,
hier und auch woanders - aber dahingehend bin ich nach wie vor nicht von W. 's Täterschaft überzeugt, davon gehe ich derzeit auch
nicht ab !
Es gibt wenige, die sich die Mühe machen wirklich zu "bohren"!

Wenn in den Medien zu lesen ist, dass "ehemalige Freunde / Bekannte" Kurt Werner Wichmanns von schrecklichen Taten aus der Kindheit berichten, ist das eine Sicht. Aber wer hat sich ggf. die Mühe gemacht ehemalige Mitgefangene aus WF, dortige "Schließer" (Justiz) und das gleiche aus Heimsheim ausfindig zu machen? Zu Frau H., aus ehemals Karlsruhe, Kontakt zu suchen? Wer spricht mit dem Bruder von KWW? Das sind die Quellen, die Informationen liefern, die bedeutsam sind.

Alles andere ist Mummenschanz!
Assis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Montag, 18. Dezember 2023, 12:32:45 Das "Praktische" an der Täterschaft von K.-W.W. ist das der Mann seit gut 30 Jahren tot ist und selbst wenn es ein
nicht ab !
Man ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist, egal ob lebendig oder tot. Leider respektiert nicht jeder diese Regel.
Antworten