MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
seppel
Kronen: 0
Sterne: -

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von seppel »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:18:35 Könntest du bitte einen entsprechenden Link nachreichen?
Meines Wissens waren dies Ginas Worte gegenüber ihrer Oma und nicht die von Mathias.
Da hat @Gasst aber recht, das waren die Worte des Vaters.

Quelle:
https://www.rtl.de/videos/junge-seit-10 ... dfdca.html
ab 00:25
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:18:35 Könntest du bitte einen entsprechenden Link nachreichen?
Meines Wissens waren dies Ginas Worte gegenüber ihrer Oma und nicht die von Mathias.
Oha, gut, dass du das erwähnst. Die Zitate von Gina und Mathias sind tatsächlich auffallend ähnlich.
Den Link zum RTL-Interview von M. müsste ich später nachreichen.
seppel

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:27:04 Oha, gut, dass du das erwähnst. Die Zitate von Gina und Mathias sind tatsächlich auffallend ähnlich.
Den Link zum RTL-Interview von M. müsste ich später nachreichen.
Der steht schon da und ich war son frei, weil ich den Link noch geöffnet hatte, grinZZZZ.
seppel

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:22:08 Das Motto aller Teilnehmer wirft bei den Ermittlern bestimmt etliche Fragen auf. Z.B. warum ruft man eigentlich die Polizei, überspitzt gesagt, wenn das Ergebnis bereits feststeht? Vieles wurde ja vorgegeben.

* Ein Verbrechen

* Die Täterin

* Das Ausmaß - "Was viel Schlimmeres, was man sich noch gar nich ausmalen möchte" (RTL-Interview M.R.)

* Noralgische Orte - R.F.: "Hat jemand was gesehen in xyz?"

* Das Motiv

Ein abgekatertes Spiel eben, um abzulenken, Zeit zu gewinnen und als Teil einer Choreo, und die Teilnehmer haben nichts dem Zufall überlassen? (Annahme)

Das müsste dann ja dolle geschauspielert sein ?!?!? Ein Mann ! der öffentlich so in eine Kamera weint, vor Millionenpublikum ? Davon bin ich null überzeugt. Aber irren ist-wäre menschlich.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

Wollten die Behörden den Vater denn telefonisch über den Tod seines Sohnes informieren? Ist das nicht eher unüblich.
Auch wenn beide Elternteile getrennt sind erwartet man doch das einem persönlich so eine schreckliche Nachricht überbracht wird. Also ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man den Vater versucht hat anzurufen, höchstens das man sich ankündigen wollte das man auf dem Weg zu ihm ist.
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:24:52 Da hat @Gasst aber recht, das waren die Worte des Vaters.

Quelle:
https://www.rtl.de/videos/junge-seit-10 ... dfdca.html
ab 00:25
Danke dir!
Der Vater fragt:
Ist da vielleicht doch noch was viel Schlimmeres passiert, was man sich jetzt eigentlich gar nicht ausmalen möchte?
Wie waren die genauen Worte von Ginas Oma?
seppel

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:34:59 Wollten die Behörden den Vater denn telefonisch über den Tod seines Sohnes informieren? Ist das nicht eher unüblich.
Auch wenn beide Elternteile getrennt sind erwartet man doch das einem persönlich so eine schreckliche Nachricht überbracht wird. Also ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man den Vater versucht hat anzurufen, höchstens das man sich ankündigen wollte das man auf dem Weg zu ihm ist.
Das ist das Problem von Anfang an, das auf Nachfrage(n) nicht geantwortet wird, sondern man immer nur eine Antwort auf jede Frage bekommt. Da ist R.F. nämlich wieder nicht darauf eingegangen. Vielleicht wollte die Polizei am Telefon wissen, wo er sich aufhält ? Dann haben sie die Mutter informiert und sind anschließend zum Vater gefahren. Es war ja früher Dienstagnachmittag und er sicher noch arbeiten (sofern er sich vielleicht nicht frei genommen hat um mit zu suchen o.ä.).
seppel

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:36:26 Danke dir!
Der Vater fragt:
Wie waren die genauen Worte von Ginas Oma?

Gerne doch 🫶. Da bin ich jetzt überfragt und keine Ahnung, wo ich da jetzt suchen könnte.
Keks22
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Keks22 »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:41:39 Das ist das Problem von Anfang an, das auf Nachfrage(n) nicht geantwortet wird, sondern man immer nur eine Antwort auf jede Frage bekommt. Da ist R.F. nämlich wieder nicht darauf eingegangen. Vielleicht wollte die Polizei am Telefon wissen, wo er sich aufhält ? Dann haben sie die Mutter informiert und sind anschlie0end zum Vater gefahren. Es war ja früher Dienstagnachmittag und er sicher noch arbeiten (sofern er sich vielleicht nicht frei genommen hat um mit zu suchen o.ä.).
Also ich hätte nicht arbeiten gehen können, auch nicht um mich vielleicht abzulenken. Ich habe keine Ahnung was MR beruflich macht. Könnte mir höchstens vorstellen das er sich mit eigenen Arbeiten an Haus oder Hof hat versucht abzulenken. Aber wenn er einen Arbeitgeber hat der ihm in dieser Situation nicht freigegeben hat ist das auch echt traurig. Es kann aber auch sein das er eben arbeiten wollte.
seppel

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:47:53 Also ich hätte nicht arbeiten gehen können, auch nicht um mich vielleicht abzulenken. Ich habe keine Ahnung was MR beruflich macht. Könnte mir höchstens vorstellen das er sich mit eigenen Arbeiten an Haus oder Hof hat versucht abzulenken. Aber wenn er einen Arbeitgeber hat der ihm in dieser Situation nicht freigegeben hat ist das auch echt traurig. Es kann aber auch sein das er eben arbeiten wollte.
Eines der vielen Puzzleteile, bei denen wir uns noch in Geduld üben müssen, um alles nachvollziehen zu können. Für mich passt da nämlich auch schon wieder nicht alles, aber vielleicht ist es ganz simpel. Oder aber R.F. hat was falsch verstanden und so in die Welt gesetzt. Ich denke, das da KEINER zu 100% alles richtig wiedergibt, was weg lässt oder "dazu dichtet", "nur" um in einem besseren Licht dazustehen (reines spekulieren).
Gast

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:47:53 Also ich hätte nicht arbeiten gehen können, auch nicht um mich vielleicht abzulenken. Ich habe keine Ahnung was MR beruflich macht. Könnte mir höchstens vorstellen das er sich mit eigenen Arbeiten an Haus oder Hof hat versucht abzulenken. Aber wenn er einen Arbeitgeber hat der ihm in dieser Situation nicht freigegeben hat ist das auch echt traurig. Es kann aber auch sein das er eben arbeiten wollte.
Er hat ein Gehöft mit Haus, so wurde es berichtet. Sein Feld oder seine Wiese mit Hochsitz wurde einmal kurz gezeigt, wenn ich mich nicht irre. Ich tippe mal auf Landwirt.
Gast

seppel hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:34:45 Das müsste dann ja dolle geschauspielert sein ?!?!? Ein Mann ! der öffentlich so in eine Kamera weint, vor Millionenpublikum ? Davon bin ich null überzeugt. Aber irren ist-wäre menschlich.
Weinen ohne sichtbare Tränen, muss nichts bedeuten, weil jeder trauert anders.
GästinF
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von GästinF »

seppel hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 13:34:45 Das müsste dann ja dolle geschauspielert sein ?!?!? Ein Mann ! der öffentlich so in eine Kamera weint, vor Millionenpublikum ? Davon bin ich null überzeugt. Aber irren ist-wäre menschlich.
Davon, dass der Mann :shock: in die Kamera weint, bin ich gar nicht so überzeugt. Eigentlich sind Gefühle an den Augen abzulesen. Zoom im Video mal nur auf seine Augenpartie. Und mach das Gleiche dann bei Dorina.
Es gibt sogar einen offiziellen Augenpartietest dafür.

(Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es Menschen gibt, die eine unbeweglicher Mimik haben. Möglicherweise betrifft dies auch die Augenpartie).
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Hier noch die Aussage, die Gina gegenüber ihrer Großmutter getätigt haben soll:
Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist so etwas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.
https://www.focus.de/panorama/welt/mord ... hatgpt.com
seppel

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 14:04:38 Davon, dass der Mann :shock: in die Kamera weint, bin ich gar nicht so überzeugt. Eigentlich sind Gefühle an den Augen abzulesen. Zoom im Video mal nur auf seine Augenpartie. Und mach das Gleiche dann bei Dorina.

(Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es Menschen gibt, die eine unbeweglicher Mimik haben. Möglicherweise betrifft dies auch die Augenpartie).

Wir haben ja richtige experten hier, Klasse und Dankeschön (das ist nicht ironisch zu verstehen, ich meine das genau so 🫶 ). Aber da bin ich definitiv der falsche Ansprechpartner für, ich sehe da einfach nix.
seppel

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 14:04:14 Weinen ohne sichtbare Tränen, muss nichts bedeuten, weil jeder trauert anders.
Da haben wir uns, so glaube ich, missverstanden. Ich nehme ihm das voll ab, das er "fertig" ist und nicht weiter weiß.
seppel

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 14:04:57 Hier noch die Aussage, die Gina gegenüber ihrer Großmutter getätigt haben soll:

https://www.focus.de/panorama/welt/mord ... hatgpt.com
Dankeschön 🫶. Beide sagen "Schlimmes" ?!?!? Das fällt mir gerade wie Schuppen von den Augen. Aber vielleicht ist das der 4-jährigen Beziehung auch geschuldet, oder es ist einfach so üblich in der Ecke.
GastausanderemForum

Ungelesener Beitrag von GastausanderemForum »

Keks22 hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 11:37:14 Ja darüber hatte ich mich auch gewundert, das er Nicht erreicht werden konnte.
Wenn mein Kind verschwunden wäre hätte ich wahrscheinlich noch nicht mal duschen können, wäre am suchen gewesen oder zu gar nichts mehr in der Lage gewesen.

Aber wer könnte ihm das geflüstert haben und warum ist er nicht zur Polizei auch wenn es sich erstmal vielleicht nur um ein Gerücht gehandelt hätte?

Auf jeden Fall merkwürdiges verhalten.
Ich denke, dass es als Zeuge in einem Strafverfahren ganz vernünftig ist, nicht vorher an die Presse zu gehen. Mit anderen Worten weiß ich nicht, ob er nichts gesagt hat.
Ich stelle es mir so ähnlich vor wie bei einem Bankmitarbeiter, der nicht sofort todesmutig zum Hörer greift, wenn ihm die Knarre an den Kopf gehalten wird. Gott sei Dank haben wir das Prinzip der Unschuldvermutung, was unter anderem bedeutet, dass jemand nicht gleich verhaftet werden kann, nur weil jemand der Polizei etwas gesagt hat. Das kann für Menschen im Umfeld gefährlich werden, wenn klar auf der Hand liegt, von wem der Fingerzeig kam. Dann dächte ich mir möglicherweise auch die Art Lügen aus, bei denen die Wahrheit auf der Hand liegt, darauf hoffend, dass die Ermittler die Wahrheit von alleine herausfinden.
„Gina hat bis heute noch nicht darüber gesprochen“, sagte ihre Großmutter dem Blatt: Sie hat nur gesagt, dass Fabian etwas ganz Schlimmes, Fürchterliches passiert ist. Sie hat gesagt: ‚Oma, wenn du das wüsstest. Ich kann dir das alles gar nicht schildern. Das ist sowas Schlimmes, sowas hast du in deinem Leben auch nicht erlebt.‘
https://www.focus.de/panorama/welt/mord ... df8970.htm
seppel

Gast hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 14:00:17 Er hat ein Gehöft mit Haus, so wurde es berichtet. Sein Feld oder seine Wiese mit Hochsitz wurde einmal kurz gezeigt, wenn ich mich nicht irre. Ich tippe mal auf Landwirt.
Genau, so habe ich es auch noch im Kopf, zusätzlich soll er aber noch irgendwo angestellt sein. Ich glaube auch, dass man heutzutage von einem Gehöft nicht mehr ausschließlich allein leben kann. Allerding weiß ich nicht, ob er Tiere hat, Land (verpachtet) oder ob er noch finanziell aus Reimershagen unterstützt worden ist. In ländlichen Gegenden ist die Nachbarschaftshilfe ja komplett eine andere, als in Städten zum Beispiel. Und wenn ihm sein Anwesen gehört und abgezahlt ist, ist es ja auch nochmal was anderes.
Gast

GästinF hat geschrieben: Dienstag, 03. Februar 2026, 14:04:38 Davon, dass der Mann :shock: in die Kamera weint, bin ich gar nicht so überzeugt. Eigentlich sind Gefühle an den Augen abzulesen. Zoom im Video mal nur auf seine Augenpartie. Und mach das Gleiche dann bei Dorina.

Evtl. hat er sich die Augenpartie liften lassen, was die Mimik und somit sichtbare Emotionen verhindert haben könnte.

- seppel
Fabians Fußballtrainerin war sichtlich ergriffen. Da wird selbst jemand, der sich nicht als Ansprechpartner empfindet, erkennen dürfen, wo die Unterschiede liegen.
Antworten