VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Ich habe in den Medien einige Fälle verfolgt wo meist Frauen vermisst wurden , ihre Leichen wurden schnell /teilweise verbrannt gefunden, damit waren die Medien durch.
Wer , was , habe ich nicht mehr herausgefunden, wahrscheinlich sind die Fälle gelöst.
Ich bin kein Netz Profi, nachforschen was wo geschrieben wird ist schwer, ich bin jetzt erst mal noch auf der Linie der Polizei Belastung des Verdächtigten aber Neutral, Rebecca scheint Probleme gehabt zu haben aber :?:
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Am 28.2.2019 wird in Quelle:htps://www.morgenpost.de/berlin/polizei berichtet,dass sich Bernd Reusch berichtigt hätte.Nicht Rebecca sondern Jessica habe die Bilder gelöscht.-Es gab damals noch ein Video doch man findet jetzt nur noch den gedruckten Wortlaut.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Die Schwierigkeit ist im Fall R. die Einstellung der Ermittler.
Man hat nach aussen kommuniziert, es würde eine Straftat nicht etwa "nur" in Betracht gezogen, wie das üblich ist, sondern, das man FEST davon ausgeht.

Wo Aas ist, sind Geier....oder Medien.

Jetzt reisst so langsam das Fädchen am Damoklesschwert.
Die Ermittler sind unter Druck, man - MUSS - auf Teufel komm raus seine dünne Theorie nun beweisen.
Klappt das nicht, was dann?
Simpel...statt alles auf Null zu setzen und die bisher ignorierten Möglichkeiten genauso akribisch zu verfolgen (ohje, was für ein Aufwand an Zeit UND Geld) macht einen Cold Case draus.
...ein Fall von vielen....Stempel, Unterschrift, Akte geschlossen.
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nochmals zum Mobbing und zum Schulwechsel

Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab.
Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ar-BBU2ZKg

Da es Mobbing Gerüchte gab, ist die Polizei diesen Gerüchten offensichtlich nachgegangen. Offenbar hat sich hieraus nichts Handfestes ergeben. Es ist aber nicht so, dass diese Gerüchte von der Polizei ignoriert worden sind. Der ins Auge gefasste Schulwechsel hat offensichtlich damit zu tun, dass Rebecca Fachabitur machen wollte.
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Nicht Insider hat geschrieben:Die Frage für mich ist, was verschweigt J. nur? Wer sich das Interview von gestern angeschaut hat, stellt sich doch sicher auch gewisse Fragen. Mit einer Selbstverständlichkeit zu sagen das die Polizei an der falschen Stelle sucht!? Das wirft fragen bei mir auf!
Ist doch aus ihrer Sicht ganz logisch. Die falsche Stelle ist die Theorie, dass ihr Mann was damit zu tun hat.
Carla
Kronen:
Sterne:

SaJa hat geschrieben:Ich glaube man darf hier nichts von Insta einfügen, daher mein Hinweis, es gibt einen neuen Beitrag von V.
Wenn man das liest, kommen einem ja fast die Tränen... Traurig :cry:
Carla
Kronen:
Sterne:

finja hat geschrieben:Gerade in der BILD, vermisste Katharina nach 43 Tagen wieder da.
Ich hoffe Becci taucht auch wieder auf!!!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dann halt geschnitten. Flurweg, da wohnen die Eltern.

Bild
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

z3001x hat geschrieben:@ZFaktor
Reicht, dass AngRa es richtig gestellt hat. Eine seriöse Quelle ;)
...prima, vllt. kann man ja in diesem Chat so weitermachen, sich auf seriöse Quellen beziehen um was bekannt ist "abhaken" zu können.
Der Merkur schrieb am 6. März 2019, 9.13 Uhr u.a.
"Obwohl der Schwager gegen 5.45 Uhr am besagten Morgen von einer Firmenfeier zurückkam, war es Rebeccas Schwester J.,die, laut übereinstimmenden Medienberichten, das Auto in den Morgenstunden nutzte, um zunächst das Kind zur Kindertagesstätte zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren "....kann man dem Glauben? ....F. fuhr doch angeblich das Auto Ri. FFO A12....kann jemand das Foto vom weissen Auto und himbeerroten Twingo in der Einfahrt vor der Garage nochmals hier einstellen (Quelle Bild Zeitung )
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Dann halt geschnitten. Flurweg, da wohnen die Eltern.
Diese Anmerkung mit dem Flurweg kann durch Missverständnisse entstanden sein ..

Rein vorsorglich weise ich schonmal auf die Forenregeln hin.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Muhabbetci
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

Ich bin immer noch der Meinung das man sich schon nur an den Fakten orintieren sollte und nicht irgendwelche unhaltbaren Ideen.

Kurze Zusammenfassung noch einmal.

23:30 J. geht schlafen, das ist das letzte mal das J. die Schwester sieht.

00:09 WA Nachricht von R.

05:45 F. kommt nach Hause alkoholisiert.

06:00 J. steht auf und macht sich fertig um mit dem Kind das Haus zu verlassen

07:00 J. verläßt das Haus aber hat nicht nachgeschaut ob R. eventuell wach ist oder noch schläft.

07:15 Versuch der Mutter R. auf dem Telefon zu erreichen. Als die Mailbox angeht ruft sie J. an und erfäht das R. später Schule hat.

07:40 R. Handy loggt sich das letzte mal im Router des Hauses ein.

08:30 Mutter von R. ruft F. an und möchte von ihm das er nachschaut nach R. Er schaut nach und sagt das die R. das Haus schon verlassen habe.

08:42 Die Mutter schickt R. eine WA Nachricht die zwar ankommt (2 graue Striche) aber nicht abgerufen wird (2grüne Striche).

10:47 Sichtung des Twingos auf der A12 in der Nähe von Frankfurt-Oder.

Dann gibt es noch zwei angebliche Sichtungen von R. Einmal um ca 12:00 durch die Zeugin G.
und um 18:00 durch eine Freundin der Schwester von R. an einer Bushaltesteller telefonierend.

uri44 hat geschrieben:Sehr richtig, alles was zählt sind Fakten. Zu den wichtigen Fakten gehört aber ebenfalls, dass ihre Zahnbürste und Wechselwäsche (vermutlich im Badezimmer) noch in der Wohnung waren.
Jepp das stimmt aber wir wissen von der Wechselwäsche nur von J. und F. Da das Haus erst später durchsucht wurde muss es von den beiden stammen. Ich habe von Anfang an gesagt das ich meine Zweifel habe an dem Tathergang. Kurz gesagt, ich glaube weder J noch F. sondern nur was die Fakten zulassen. Je weniger die Variablen desto lieber ist mir die Hypothese.

Es gibt einige Punkte die mich extrem stören und dazu gehört auch die Wechselwäsche. Die Aussage kann nur von J und/oder F. stammen. Ich bezweifle doch stark das die Polizei nach 10 Tagen immer noch die Unterwäsche und Schlafsachen gefunden haben im Bad.

Wenn man sich alle Variablen entledigt und damit meine ich alles was nur durch Aussagen von J. F. oder der Familie stammt dann bleibt nicht mehr viel übrig bis auf die Fakten die nachprüfbar sind.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Die Schwierigkeit ist im Fall R. die Einstellung der Ermittler.
Man hat nach aussen kommuniziert, es würde eine Straftat nicht etwa "nur" in Betracht gezogen, wie das üblich ist, sondern, das man FEST davon ausgeht.

Wo Aas ist, sind Geier....oder Medien.

Jetzt reisst so langsam das Fädchen am Damoklesschwert.
Die Ermittler sind unter Druck, man - MUSS - auf Teufel komm raus seine dünne Theorie nun beweisen.
Klappt das nicht, was dann?
Simpel...statt alles auf Null zu setzen und die bisher ignorierten Möglichkeiten genauso akribisch zu verfolgen (ohje, was für ein Aufwand an Zeit UND Geld) macht einen Cold Case draus.
...ein Fall von vielen....Stempel, Unterschrift, Akte geschlossen.

Warum hab ich bei Dir immer das Gefühl,
das Du dich richtig freust wenn die Ermittler weiter nichts finden.
Immer rein in die Kerbe.
Warte die Pausen ab. Zur Verhandlung.
Wenn alles auf den Tisch kommt.
Dann kriegen einige Schnappatmung.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Jessica ist jedenfalls zu 100% von der Unschuld von Florian überzeugt. Kam vorhin nochmal bei RTL. Mit der Antwort auf die Frage ob ihr Mann was damit zu tun hat vom Reporter, war sie so schnell, nichtmal eine Sekunde drüber nach gedacht. Sie kennt ihn 8 Jahre und da war er es einfach nicht.
Okay so ist es nun mal.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

Williamson hat geschrieben: Das sich das Vorgehen der Behörden erst jüngst massiv gedreht hat, wurde hier aber bereits angeschnitten.
Heute ist Dienstag.
Am Samstag schrieb User Vail:

"Die nächsten Erkenntnisse werden ja nächsten Dienstag kommen"
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... ag#p132011

Aha, wieder ein Insider.
Aber nein, nicht doch.
Nein, wirklich nicht.
ZWEI Insider.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Zur Wäsche:

J. rief am Nachmittag des 18.02. zw. 15.30 - 16.00 ihre Mutter an und fragte, wann R. ihre Sachen (Wäsche und Laptop) abholen wollte.

Ihre Mutter vermeinte zunächst, das der Unterricht bis 16.05 gehen würde, was J. dahin korrigierte, das dieser am 18. schon um 15.20 zuende wäre.

Somit ergibt sich:

- J. war schon etwa gg. 15.00 wieder zuhause.
- Wäsche/Laptop wurden bereits am Nachmittag des 18.02. gefunden.

Quelle:
RTL-Interview mit der Mutter
(Sorry, bin heut auch mal faul und hab nicht schon wieder Lust, das passende aus der Videoecke zu suchen.)
detector
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von detector »

z3001x hat geschrieben:
Eigentlich gibt's nicht 100 Fragen, sondern nur noch eine und die beantwortet nur die Zeit.
Nämlich: Wann wird sie gefunden?
So wird es aussehen. Erst wenn diese eine Frage geklärt ist, werden sich neue Fragen stellen. Bis dahin ist alles nur ein Gestochere im Nebel.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

talida hat geschrieben:
Diese Anmerkung mit dem Flurweg kann durch Missverständnisse entstanden sein ..

Rein vorsorglich weise ich schonmal auf die Forenregeln hin.
Missverständnis ist auch meine erste Lesart.

Andererseits ist die Theorie nicht vom Tisch, dass sie ggf. nochmal nach Hause ist (was vergessen, Zeit, weil zu früh wach...) Und R.s Elternhaus ist - wie wir aus der Anzeige ud V.s Bestätigung wissen - nicht nur ihr Elternhaus sondern auch noch eine WG. Mit quasi Fremden. Und da die Ermittler von J.s Haus als Ausgangspunkt ausgehen, muss sich zeugentechnisch keiner um das Elternhaus gekümmert haben. Würde vielleicht sogar erklären, warum es eine verfolgbare Spur bis zur Bushaltestelle gab, aber keine Zeugen - gefragt wurde nach ca. 8.00 Uhr, nicht nach bspw. 7:00...
Könnte sogar bis zur Schule sein.
Hatten wir die Version schon, dass ggf. jemand aus der Schule von denen, die sie mobben (jetzt mal als gegeben angenommen, ist ja eine Theorie nur) sie "hinbestellt" hat? Und DANN ist was passiert?
Die Zweitsim, stellt die ALLES her oder nur WhatsApp? Also würde die im Nachgang auch SMS noch nachweisen können?
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Zfaktor hat geschrieben: Das das J vorgenommen hat entnahm ich dem Beitrag von @Wiesenblume .
Das (J) war aber auch nur eine unbelegte Behauptung.
Der Vater sagte nur "Schwester", aber nicht ob V oder J.
Auch das war wieder eine der unpräzisen Äußerungen der Familie.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

detector hat geschrieben:es riecht sehr stark nach Cold Case.
Wenn die Bild das schreibt, dann hat die eine Order bekommen, damit der Täter sich in Sicherheit wiegt.

Der Fall ist bis Dienstag mittag gelöst.
Ich verrate aber nicht an welchem Dienstag.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ich habe mir die Beiträge bei RBB noch einmal angeschaut. am 10.3. hieß es, dass die Festnahme nach der Hausdurchsuchung stattfand. Das habe ich in der Presse anders gelesen. Aber vielleicht gab es auch zwei Durchsuchungen.
Antworten