VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Wir haben häufig eine Fleecedecke im Auto liegen, um beim Transport von Gegenständen diese zu schützen. Und ganz sicher gibt es im Kofferraum auch Haare von meiner Frau und mir. Mich gruselt bei dem Gedanken, meine Frau könnte spurlos verschwinden und in meiner Sorge kann mich dieser Staat mit solch vagen Indizien ins Gefängnis werfen. R ist doch bei ihrer Schwester ein und ausgegangen.
ich frage mich warum kommt der Schwager an einem Sonntag von einer Betirebsfeier erst um 05.45 Uhr nach Hause? Für eine Feier an einem Sonntag doch eher ungewöhnlich denke ich. Ich vermute, dass diese Feier nicht so lange ging und dass sich bereits in den Stunden zuvor was abgespielt haben muss und das das der eigentliche Grund für diese späte heimkommen ist.
Weiterhin frage ich mich, wenn ich betrunken oder angetrunken so spät heim komme, habe ich sicherlich ganz andere Interessen als um kurz nach 07:00 Uhr schon wieder nach dem "rechten" zu gucken.
Ich denke in der Nacht liegt die Wurzel des Übels....
Weiterhin frage ich mich, wenn ich betrunken oder angetrunken so spät heim komme, habe ich sicherlich ganz andere Interessen als um kurz nach 07:00 Uhr schon wieder nach dem "rechten" zu gucken.
Das ist sehr interessant. Damit würde die Theorie, dass F die Leiche im Auto weggebracht hat, ausscheiden und die gefundenen Haarspuren wären wieder uninteressanter.uri44 hat geschrieben: Aus dem Focus-Artikel:
Familienauto wurde von mehreren Personen benutzt
Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Dank an die Focus-Redaktion. Offenbar liest man hier im Forum mit.
Wie kommst du darauf, dass Focus hier mitliest?
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
Familienauto wurde von mehreren Personen benutzt
Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll.
Wenn dies der Wahrheit entspricht ist der TV entlastet, da er wohl kaum für die Spuren im Kofferraum verantwortlich sein kann ?
Oder der TV hat bereits vor dem Aufwachen der Frau alles erledigt, sowohl eine mögliche Tat, wie das verschwinden lassen mit dem Auto der Frau, was anschließend mit der Frau bei der Arbeit war. Zwei fliegen mit einer klappe...
Und gesehen oder gehört hat die Frau das mögliche Opfer schließlich auch nicht vor der Arbeit....
Jupp, glaube ich auch und das ist auch der Grund warum er in U-Haft sitzt, weil sein Alibi für die Nacht lückenhaft ist.Gast hat geschrieben:ich frage mich warum kommt der Schwager an einem Sonntag von einer Betirebsfeier erst um 05.45 Uhr nach Hause? Für eine Feier an einem Sonntag doch eher ungewöhnlich denke ich. Ich vermute, dass diese Feier nicht so lange ging und dass sich bereits in den Stunden zuvor was abgespielt haben muss und das das der eigentliche Grund für diese späte heimkommen ist.
Bleibt immer noch die Vermutung das außer F noch weitere involviert sind.
Hier ist nochmal Vogelscheiße/Vogeldreck.
Wenn der Schwager wirklich gesagt hat was heute Zitiert wurde dann scheint er nicht der hellste zu sein.
Sein Anwalt wird auch nicht begeistert sein.
Hoffentlich finden sie die Rebecca bald, ob leben oder Tot.
Denke es werden jetzt Tag für Tag neue Details ans Licht kommen. Und der Tatverdächtige wird mit der Zeit einbrechen wenn er es war.
Wenn der Schwager wirklich gesagt hat was heute Zitiert wurde dann scheint er nicht der hellste zu sein.
Sein Anwalt wird auch nicht begeistert sein.
Hoffentlich finden sie die Rebecca bald, ob leben oder Tot.
Denke es werden jetzt Tag für Tag neue Details ans Licht kommen. Und der Tatverdächtige wird mit der Zeit einbrechen wenn er es war.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Nein, würde sie nicht. Er müsste dann allerdings ihre Leiche bis zum Abend irgendwo auf dem Grundstück gelagert haben, um später mit ihr fortzufahren. Die Entsorgung der Leiche könnte auch nach seiner Arbeit (gegen Mitternacht) und ggf. ganz woanders als wo aktuell Rebeccas Freunde und Verwandte suchen erfolgt sein. Deshalb wäre es wichtig zu erfahren, wann er das Auto, in dem die Spuren gefunden wurden, an dem Tag (oder spätestens am Folgetag) genutzt hat.FindBecci hat geschrieben:Das ist sehr interessant. Damit würde die Theorie, dass F die Leiche im Auto weggebracht hat, ausscheiden und die gefundenen Haarspuren wären wieder uninteressanter.
Weil die Frage, ob die Familie ein oder zwei Autos hat und ob ihm überhaupt (nachdem Jessica mit dem Kind zur Kita und dann zur Arbeit aufgebrochen war) an dem Morgen ein Auto zur Verfügung stand, im Forum zum Teil zu heftigen Auseinandersetzungen geführt hatte. Toscha und ich hatten unabhängig voneinander (und unterschiedlich energisch) darauf hingewiesen, dass die Auto-Frage zentral für den Fall ist. Deine Reaktion zeigt, dass dies offenbar nun auch von anderen so gesehen wird.FindBecci hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass Focus hier mitliest?
Das dachte ich auch. Wenn er etwas damit zu tun hat, hat er vorher "alles erledigt" .... Außerdem, wer kommt um 5.45 nach Hause und steht kurz danach wieder auf, um "nach dem rechten" zu sehen. Die Schwester weiß ja auch nicht, ob R. überhaupt noch im Haus war, als sie es verließ um zur Arbeit zu fahren.sauhund88 hat geschrieben: Wenn dies der Wahrheit entspricht ist der TV entlastet, da er wohl kaum für die Spuren im Kofferraum verantwortlich sein kann ?
Oder der TV hat bereits vor dem Aufwachen der Frau alles erledigt, sowohl eine mögliche Tat, wie das verschwinden lassen mit dem Auto der Frau, was anschließend mit der Frau bei der Arbeit war. Zwei fliegen mit einer klappe...
Und gesehen oder gehört hat die Frau das mögliche Opfer schließlich auch nicht vor der Arbeit....
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Wenn ich wirklich unschuldig bin ist es doch das letzte was ich sage....
"Ohne Leiche können sie mir nichts nachweisen"
Mal davon ausgehen, dass diese Aussage so zutreffend ist
"Ohne Leiche können sie mir nichts nachweisen"
Mal davon ausgehen, dass diese Aussage so zutreffend ist
Die zwei Freundinnen von Rebecca haben gestern in einem Instagram Livestream wiederholt geäußert, dass Rebecca nicht in ihren Schwager verliebt war und auch nie über ihn gesprochen hat. Zitat: "Warum sollte sie auch über ihren Schwager sprechen"?!Landou hat geschrieben:Hieß es nicht irgendwo, R hatte mit jemande über WhatsApp kontakt, die Polizei konnte nur nicht ermitteln mit wem. So geisterte es durch die Presse.
Vielleicht hat sie mit F Kontakt gehabt, vielleicht war sie verliebt? Dieses Schmollmund Foto von Insta ist mit einem Text versehen der so viel bedeutet wie "Amor, beim nächsten Mal triff uns beide".
Sie könnte verliebt gewesen sein in F und hat deswegen diese Fotos gemacht auf denen sie älter wirkt. Vielleicht hat sie ihre Chance gewittert bei dem angetrunkenen F, Schwester war weg und Alkohol lässt hemmungen fallen.
Er hat sie aber weg gestoßen um die Annäherung zu unterbinden und dabei gab es einen tödlichen Unfall. F bekam Panik und hat ihre Leiche versteckt.
Angehimmelt hat sie hingegen ein Mitglied einer koreanischen Popband, ihn in einem Mitschnitt eines Livevideos sogar als ihren "Ehemann" bezeichnet. Typisch Teenie eben ...
Ich (und denke auch einige andere) meinten vor ein paar Tagen aber nicht, dass es unwichtig ist, ob und wann ein Auto zur Verfügung stand, sondern nur, dass man eine Leiche nicht ohne ein Auto unauffällig aus dem Wohngebiet transportieren kann. Also meine Folgerung war einfach: Wenn Täter (und davon geht/ging die Polizei ja aus) >> dann Abtransport der Leiche nur mit einem Auto möglich.uri44 hat geschrieben: Weil die Frage, ob die Familie ein oder zwei Autos hat und ob ihm überhaupt (nachdem Jessica mit dem Kind zur Kita und dann zur Arbeit aufgebrochen war) an dem Morgen ein Auto zur Verfügung stand, im Forum zum Teil zu heftigen Auseinandersetzungen geführt hatte. Toscha und ich hatten unabhängig voneinander (und unterschiedlich energisch) darauf hingewiesen, dass die Auto-Frage zentral für den Fall ist. Deine Reaktion zeigt, dass dies offenbar nun auch von anderen so gesehen wird.
Aber ich denke, da sind wir uns eigentlich nahezu alle einig. Nur noch mal zur Klarstellung

Warum? Vllt. wollte er etwas von ihr ..... und dann was vertuschen ?Gast hat geschrieben:Viel Kraft der Familie, wenn das alles zutreffen sollte, so wie es grad ausschaut.
Es wäre ja eine doppelte "Warum" Frage für die Familie. Und der F wird diese vermutlich nie beantworten, wenn er das Schweigen bevorzugt.
-
Wenn er um 5:45 nach Hause kam und spätes Arbeiten für ihn die Regel war, dann wird er gewusst haben, dass er vor dem Weggehen von Jessica und Rebecca ohnehin keine echte Ruhe finden wird. Ich wäre dann jedenfalls erst einmal auf geblieben.Naseweis hat geschrieben:Das dachte ich auch. Wenn er etwas damit zu tun hat, hat er vorher "alles erledigt" .... Außerdem, wer kommt um 5.45 nach Hause und steht kurz danach wieder auf, um "nach dem rechten" zu sehen. Die Schwester weiß ja auch nicht, ob R. überhaupt noch im Haus war, als sie es verließ um zur Arbeit zu fahren.
Zu beachten ist in diesem Zusammenhang aber auch: Das Handy von Rebecca soll auch nach dem Wegfahren von Jessica noch im Haus-WLAN eingeloggt gewesen sein. Und um 8:42 Uhr soll es noch eine WhatsApp-Nachricht angenommen haben (dann aber vermutlich über Mobilfunk).
Das halte ich für nicht realistisch. Das wäre der J oder aber den Spürhunden sicherlich aufgefallen.uri44 hat geschrieben:
Nein, würde sie nicht. Er müsste dann allerdings ihre Leiche bis zum Abend irgendwo auf dem Grundstück gelagert haben, um später mit ihr fortzufahren. Die Entsorgung der Leiche könnte auch nach seiner Arbeit (gegen Mitternacht) und ggf. ganz woanders als wo aktuell Rebeccas Freunde und Verwandte suchen erfolgt sein. Deshalb wäre es wichtig zu erfahren, wann er das Auto, in dem die Spuren gefunden wurden, an dem Tag (oder spätestens am Folgetag) genutzt hat.
Dass der Focus das nachschiebt, weil wir das hier fordern, ist doch ein bisschen weit hergeholt.uri44 hat geschrieben: Weil die Frage, ob die Familie ein oder zwei Autos hat und ob ihm überhaupt (nachdem Jessica mit dem Kind zur Kita und dann zur Arbeit aufgebrochen war) an dem Morgen ein Auto zur Verfügung stand, im Forum zum Teil zu heftigen Auseinandersetzungen geführt hatte. Toscha und ich hatten unabhängig voneinander (und unterschiedlich energisch) darauf hingewiesen, dass die Auto-Frage zentral für den Fall ist. Deine Reaktion zeigt, dass dies offenbar nun auch von anderen so gesehen wird.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Oder R. war zu diesem Zeitpunkt vllt. noch im Haus? Am Telefon kann man ja viel erzählen ( R.ist schon weg) ....uri44 hat geschrieben:
Wenn er um 5:45 nach Hause kam und spätes Arbeiten für ihn die Regel war, dann wird er gewusst haben, dass er vor dem Weggehen von Jessica und Rebecca ohnehin keine echte Ruhe finden wird. Ich wäre dann jedenfalls erst einmal auf geblieben.
Zu beachten ist in diesem Zusammenhang aber auch: Das Handy von Rebecca soll auch nach dem Wegfahren von Jessica noch im Haus-WLAN eingeloggt gewesen sein. Und um 8:42 Uhr soll es noch eine WhatsApp-Nachricht angenommen haben (dann aber vermutlich über Mobilfunk).
-
Das schon. Es wurden aber - und da gebe ich Toscha recht - daraus keine ernsthaften Konsequenzen für den Fall gezogen.pquinn hat geschrieben:Also meine Folgerung war einfach: Wenn Täter (und davon geht/ging die Polizei ja aus) >> dann Abtransport der Leiche nur mit einem Auto möglich.
Aber ich denke, da sind wir uns eigentlich nahezu alle einig. Nur noch mal zur Klarstellung
Wenn es stimmt, dass ihm am den Morgen kein eigenes Auto zur Verfügung stand, dann konnte er zu der Zeit ihre Leiche nicht fortfahren. Andere hatten gesagt: Kein Problem, dann leiht man sich ein Auto, nimmt den Firmenwagen, fragt einen Freund etc.
Die Ermittlungen der Polizei deuten aber darauf hin, dass Rebecca in Jessicas Fahrzeug transportiert wurde. Sollten die Angaben des FOCUS-Artikels zutreffend sein, dann bedeutet dies: Er konnte die Leiche erst ab Spätnachmittag oder am Abend fortbringen.
Dies hat ggf. erhebliche Auswirkungen auf den Ort und die Zeit der Leichenablage. Meiner Meinung nach wäre es für ihn dann günstiger gewesen, die Leiche erst auf dem Rückweg von der Arbeit zu entsorgen ("es gab noch einiges von der Feier gestern aufzuräumen"). Dann ist es nämlich dunkel und viele Stellen sind viel einsamer. Die Leiche könnte dann aber irgendwo in oder bei Berlin liegen. Sie muss nicht in Britz oder Neukölln abgelegt worden sein.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Ich habe auch nach wie vor die Vermutung daß der TV eher nach Hause gekommen ist
und sich dann alles bis 5.45 " erledigt " hatte. Was ich hier auch schon 2 mal gepostet hatte.
und sich dann alles bis 5.45 " erledigt " hatte. Was ich hier auch schon 2 mal gepostet hatte.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
uri44 hat geschrieben: Das schon. Es wurden aber - und da gebe ich Toscha recht - daraus keine ernsthaften Konsequenzen für den Fall gezogen.
Wenn es stimmt, dass ihm am den Morgen kein eigenes Auto zur Verfügung stand, dann konnte er zu der Zeit ihre Leiche nicht fortfahren. Andere hatten gesagt: Kein Problem, dann leiht man sich ein Auto, nimmt den Firmenwagen, fragt einen Freund etc..
Nicht zwingend, ich betone nochmal, was ist mit bevor die Frau das Auto mit zur Arbeit nahm. Niemand hat Sie morgens auf dem Sofa gesehen. Ggf lag das Handy noch da, welches anschließend entsorgt wurde...eben zwischen 7:15 und 9:00 als es ausgeschaltet wurde...
Oder R. war nicht mehr im Haus, dafür aber das Handy?Naseweis hat geschrieben:
Oder R. war zu diesem Zeitpunkt vllt. noch im Haus? Am Telefon kann man ja viel erzählen ( R.ist schon weg) ....
Die Daten, wann das Handy ins Wlan eingeloggt und aus dem Wlan ausgeloggt wurde sind zwar interessant, sagen aber leider nichts darüber aus, wann sich Rebecca selbst im Haus oder nicht mehr im Haus befand.
Ich glaube auch nicht, dass die Feier weit vor 5.45 zuende war und der Schwager weit früher zuhause war, denn dann wäre er schon alleine aufgrund der Lücke festgehalten worden. Es wird ja genug Zeugen geben, die aussagen können, wie lang die Feier ging. Und eine Feier am Sonntag bis in die frühen Morgenstunden ist jetzt für die Gastronomie auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Vielleicht ist Montag Ruhetag oder es mussten alle erst spät anfangen.