VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Florian antwortet seiner Schwiegermutter auf eine Frage nach Rebecca:Die ist schon weg.-Das ist eine sehr doppeldeutige Aussage.Entweder ganz einfach daher gesagt oder nach einer Tat gut überlegt.In dem Auto,welches Jessica am Morgen für die Arbeit nutzte,wurden die Spuren von Rebecca gefunden.Ich gehe nicht von einer Zwischenlagerung ihrer Leiche aus,denn Rebecca wurde bereits am Nachmittag vermisst und sicher auch gesucht.ich habe immer noch das Bauchgefühl,dass sowohl F als auch J in die Tat verwickelt sein könnten.Wenn es so wäre,wäre es aber eine Katastrophe nicht nur für Rebecca,sondern auch für das kleine gemeinsame Kind.Deshalb ist es für die Familie so wichtig von der Unschuld auszugehen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Das sagst du jetzt so einfach. Genau darum ging es aber bei den heftigen Auseinandersetzungen hier im Forum. Als gesagt wurde: "Wenn ihm an dem Morgen kein Auto zur Verfügung stand, dann hätte er die Leiche auf dem Grundstück bis zum Nachmittag verstecken müssen", kam von einigen die saloppe Antwort: Kein Problem, zu dem Zeitpunkt wurde auf dem Grundstück noch nicht gesucht. Alle vermuteten, Rebecca wäre abgehauen oder ihr wäre unterwegs etwas passiert.FindBecci hat geschrieben:Nein, würde sie nicht. Er müsste dann allerdings ihre Leiche bis zum Abend irgendwo auf dem Grundstück gelagert haben, um später mit ihr fortzufahren. Die Entsorgung der Leiche könnte auch nach seiner Arbeit (gegen Mitternacht) und ggf. ganz woanders als wo aktuell Rebeccas Freunde und Verwandte suchen erfolgt sein. Deshalb wäre es wichtig zu erfahren, wann er das Auto, in dem die Spuren gefunden wurden, an dem Tag (oder spätestens am Folgetag) genutzt hat.
Das halte ich für nicht realistisch. Das wäre der J oder aber den Spürhunden sicherlich aufgefallen.
Toscha und ich hatten darauf hingewiesen, dass man die Frage der möglichen Täterschaft des Schwagers und auch den Ablauf des Geschehens nicht wirklich klären kann, wenn man nicht weiß, ob dem Schwager zur vermuteten Tatzeit ein Auto zur Verfügung stand.
Gast hat geschrieben:
Die zwei Freundinnen von Rebecca haben gestern in einem Instagram Livestream wiederholt geäußert, dass Rebecca nicht in ihren Schwager verliebt war und auch nie über ihn gesprochen hat. Zitat: "Warum sollte sie auch über ihren Schwager sprechen"?!
Angehimmelt hat sie hingegen ein Mitglied einer koreanischen Popband, ihn in einem Mitschnitt eines Livevideos sogar als ihren "Ehemann" bezeichnet. Typisch Teenie eben ...
Okay, dann ist das hinfällig.
Aber, in dem Focus Artikel heißt es dass zum Tatzeitpunkt das Auto für F nicht erreichbar war weil seine Frau mit unterwegs war. Und was wenn er die Leiche erst in der darauffolgenden Nacht entorgt hat und sie so lange woanders gelagert war?
Vielleicht hat er bewusst das Auto genommen mit dem seine Frau überwiegend unterwegs ist. Weil eben auch R öfters damit unterwegs war, so kann man am Ende gefundende Spuren erklären.
-
Und wie stellst du dir das vor? Nehmen wir einmal an, er ist doch schon um 4 Uhr nach Hause gekommen, um gleich wie ein Löwe über die noch schlafende Rebecca herzufallen.Naseweis hat geschrieben:Das dachte ich auch. Wenn er etwas damit zu tun hat, hat er vorher "alles erledigt" .... Außerdem, wer kommt um 5.45 nach Hause und steht kurz danach wieder auf, um "nach dem rechten" zu sehen. Die Schwester weiß ja auch nicht, ob R. überhaupt noch im Haus war, als sie es verließ um zur Arbeit zu fahren.
Da er auf der Feier offenkundig viel Alkohol getrunken hatte, ist er nicht mit dem Wagen unterwegs gewesen. Entweder kam er mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi. Nach der Tat hätte er ihre Leiche (mit Jessicas Auto) entsorgen müssen. D. h., er hätte sie aus dem Haus in den Kofferraum des Autos legen, (noch immer alkoholisiert) fortfahren und später wiederkehren müssen. Um 5:45 hätte er dann eine normale Wiederkehr inszenieren müssen.
Und all das soll weder Jessica noch ein Nachbar bemerkt haben? Ich halte das für ausgeschlossen. Zumal es ja auch noch die WLAN-Daten gibt.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Eifersucht im Spiel?Wiesenblume hat geschrieben:ich habe immer noch das Bauchgefühl,dass sowohl F als auch J in die Tat verwickelt sein könnten.Wenn es so wäre,wäre es aber eine Katastrophe nicht nur für Rebecca,sondern auch für das kleine gemeinsame Kind.Deshalb ist es für die Familie so wichtig von der Unschuld auszugehen.
Auch wenn es die Schwester ist, nichts ist unmöglich? (Kain und Abel).
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Vllt war es aber auch ganz anders, vllt haben sich R. und J. abends gestritten, warum auch immer, er kommt zum handgemenge, R. fällt vllt ungünstig etc. J. gerät in Panik und weiß nicht was sie tun soll und schafft R. ausn Haus. Iwann zum Morgen hin kommt F. nach Hause, ihm fällt auf das R. nicht da ist und Fragt J. wo sie sei oder ob sie doch zu Hause geschaffen hat, J. erklärt F. alles und so verstricken sich seine aussagen
bissl weit hergeholt, aber doch möglich, würde erklären wieso die Familie F. so dermaßen in Schutz nimmt, weil sie halt wissen könnten das er es wirklich nicht war
bissl weit hergeholt, aber doch möglich, würde erklären wieso die Familie F. so dermaßen in Schutz nimmt, weil sie halt wissen könnten das er es wirklich nicht war
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
-
Das Naheliegende wird verworfen, dafür dann aber eine völlig spekulative und ehrverletzende Verdächtigung gegen Angehörige erhoben ... Wo sind wir denn hier?Wiesenblume hat geschrieben:Ich gehe nicht von einer Zwischenlagerung ihrer Leiche aus,denn Rebecca wurde bereits am Nachmittag vermisst und sicher auch gesucht.ich habe immer noch das Bauchgefühl,dass sowohl F als auch J in die Tat verwickelt sein könnten.Wenn es so wäre,wäre es aber eine Katastrophe nicht nur für Rebecca,sondern auch für das kleine gemeinsame Kind.Deshalb ist es für die Familie so wichtig von der Unschuld auszugehen.
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Und dabei hat er natürlich sein Blutiges Messer gereinigt und fies gelacht?! Also ehrlich jetzt driftet es aber wirklich Richtung Horror ab.Wiesenblume hat geschrieben:Florian antwortet seiner Schwiegermutter auf eine Frage nach Rebecca:Die ist schon weg.-Das ist eine sehr doppeldeutige Aussage.Entweder ganz einfach daher gesagt oder nach einer Tat gut überlegt.In dem Auto,welches Jessica am Morgen für die Arbeit nutzte,wurden die Spuren von Rebecca gefunden.Ich gehe nicht von einer Zwischenlagerung ihrer Leiche aus,denn Rebecca wurde bereits am Nachmittag vermisst und sicher auch gesucht.ich habe immer noch das Bauchgefühl,dass sowohl F als auch J in die Tat verwickelt sein könnten.Wenn es so wäre,wäre es aber eine Katastrophe nicht nur für Rebecca,sondern auch für das kleine gemeinsame Kind.Deshalb ist es für die Familie so wichtig von der Unschuld auszugehen.
Was zusaetlich durch die Bekanntgabe der fehlenden Decke, des Vaters (darauf basierende) Annahme eines Treffens und dem Hinweis doch in Kellern und Gartenhaeuschen zu suchen, verstaerkt wurde.uri44 hat geschrieben: Das sagst du jetzt so einfach. Genau darum ging es aber bei den heftigen Auseinandersetzungen hier im Forum. Als gesagt wurde: "Wenn ihm an dem Morgen kein Auto zur Verfügung stand, dann hätte er die Leiche auf dem Grundstück bis zum Nachmittag verstecken müssen", kam von einigen die saloppe Antwort: Kein Problem, zu dem Zeitpunkt wurde auf dem Grundstück noch nicht gesucht. Alle vermuteten, Rebecca wäre abgehauen oder ihr wäre unterwegs etwas passiert.
Wenn F. es war, halten die, falls sie was wissen, (noch) dicht (warum auch immer) und wenn die eigene Tochter involviert ist, sowieso ..... ich würde für meine Töchter auch lügen.Nori hat geschrieben:Vllt war es aber auch ganz anders, vllt haben sich R. und J. abends gestritten, warum auch immer, er kommt zum handgemenge, R. fällt vllt ungünstig etc. J. gerät in Panik und weiß nicht was sie tun soll und schafft R. ausn Haus. Iwann zum Morgen hin kommt F. nach Hause, ihm fällt auf das R. nicht da ist und Fragt J. wo sie sei oder ob sie doch zu Hause geschaffen hat, J. erklärt F. alles und so verstricken sich seine aussagen
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Wahre Worte das denke ich mir auch die ganze Zeit.Gast hat geschrieben:Wir haben häufig eine Fleecedecke im Auto liegen, um beim Transport von Gegenständen diese zu schützen. Und ganz sicher gibt es im Kofferraum auch Haare von meiner Frau und mir. Mich gruselt bei dem Gedanken, meine Frau könnte spurlos verschwinden und in meiner Sorge kann mich dieser Staat mit solch vagen Indizien ins Gefängnis werfen. R ist doch bei ihrer Schwester ein und ausgegangen.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-32168488
Zwei sehr interessante Aussagen in diesem aktuellen Bericht!
1. Sowohl Haare als auch Fasern könnten auch auf normalem Wege vor dem Verschwinden der 15-Jährigen in das Auto gelangt sein, hieß es.
2. Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
1. Sowohl Haare als auch Fasern könnten auch auf normalem Wege vor dem Verschwinden der 15-Jährigen in das Auto gelangt sein, hieß es.
2. Unterdessen schweigt der tatverdächtige Florian R. auch weiterhin. Er soll gegenüber den Ermittlern der Mordkommission lediglich gesagt haben, dass er "nichts dem Verschwinden zu tun" habe man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne.
Warum sagt man(n) sowas? Ich gehe von mir aus .... wenn man mich verdächtigen würde, einen Menschen ermordet zu haben und ich war es wirklich nicht, dann sage ich doch nicht" ohne Leiche kann man mir nix anhaben" ..... oder?sauhund88 hat geschrieben:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... t-32168488
- Cal-Calhoun
- Kronen:
- Sterne:
Kommt drauf an wer weiß wie die Beamten ihn in die Mangel nehmen da kann einem schonmal sowas Raus rutschen! Aber dumm ist es natürlich auch wenn er es nicht war.Naseweis hat geschrieben: Warum sagt man(n) sowas? Ich gehe von mir aus .... wenn man mich verdächtigen würde, einen Menschen ermordet zu haben und ich war es wirklich nicht, dann sage ich doch nicht" ohne Leiche kann man mir nix anhaben" ..... oder?
Ich weiß ja nicht, ob er die hellste Kerze auf der Torte ist? .... aber damit macht man(n) sich doch verdächtig? Wenn ich damit nichts zu tun habe, rutscht mir so eine Aussage nicht raus ... erst wenn ich mich in die Enge getrieben fühle,weil ich was damit zu tun habe.Cal-Calhoun hat geschrieben:
Kommt drauf an wer weiß wie die Beamten ihn in die Mangel nehmen da kann einem schonmal sowas Raus rutschen! Aber dumm ist es natürlich auch wenn er es nicht war.
Wieder mal Vogelscheiße.
Es gibt ein neues Video bei Instagram da redet die Schwester von der Rebecca. Sie sagt Familie bedeutet für sie alles, sie stehen nach wie vor zusammen. Sie sagt sie sind alles füreinander da usw.
Ist bei Instagram in der Story zu sehen.
Es gibt ein neues Video bei Instagram da redet die Schwester von der Rebecca. Sie sagt Familie bedeutet für sie alles, sie stehen nach wie vor zusammen. Sie sagt sie sind alles füreinander da usw.
Ist bei Instagram in der Story zu sehen.
Für den Fall, dass jemanden interessiert wie denn die Stimmung ausserhalb dieses Forums zum Fall Rebecca steht: ich hab Gestern (nachdem mir eine Diskussion hier zu dumm geworden ist) einen längeren Beitrag im Kommentarbereich von Die Welt abgegeben. Der ist heute unter 400 Kommentaren mit 165 Likes der am besten bewertete.
-----------
In diesem Fall ist alles höchst merkwürdig, leider auch das Verhalten von Polizei und Staatsanwaltschaft. Wenn der bis dahin polizeilich unbefleckte Verdächtige schon medial in ganz Deutschland am Pranger steht, dann verstehe ich nicht, warum es bis heute keine offizielle Aussage dazu gibt, ob die Familie zwei Fahrzeuge hat. Hat sie nämlich nur eins, würde es den Verdächtigen massiv entlasten.
Statt dessen wird er jetzt ein zweites mal verhaftet, mit dem Hinweis im Kofferraum des Autos der Frau wurden Spuren gefunden.
Auch finde ich es hoch merkwürdig, dass heute diese Verhaftung statt gefunden hat. Der Schwager war bei der Arbeit, null Fluchtgefahr! Sicher sind noch nicht die Säcke voll Beweismaterial welche erst am Freitag aus dem Haus weggebracht wurden untersucht worden. Warum also diese Eile? Warum hat man nicht die paar Tage abgewartet, bis hier mehr Ergebnisse vorliegen? Und zudem: warum verhaftet man ausgerechnet an dem Tag, an dem öffentlich wird, dass angeblich zwei Personen Rebecca noch am Mittag des Tattages gesehen haben? Was ebenfalls eine Tat des Schwagers sehr viel unwahrscheinlicher machen würde!
Mir geht es nicht darum, dass ich meine dass der Schwager unschuldig ist, aber bisher veröffentlicht man nur belastende Fakten und das muss den Eindruck erzeugen, dass man in Kauf nimmt dass der enorme öffentliche Druck auf ihn noch höher wird! Sollte das Opfer nie gefunden werden, der Fall nie geklärt werden, wer wird je noch glauben, dass er nicht der Täter war?
Das erstaunt ganz besonders weil es hier mal um einen nicht nur Passdeutschen geht. Warum wird hier bei so fragwürdiger Beweislast so ein massiver, öffentlicher Druck aufgebaut, während es im Fall der 18jährigen Freiburgerin trotz mehrfacher DNA-Spuren von verschiedenen "Männern" bis heute "mutmassliche Gruppenvergewaltigung" heisst? Warum geniessen Leute teils nach schweren Verbrechen den Schutz der Persönlichkeit und hier wird öffentlich so "ausgeliefert"?
-----------
In diesem Fall ist alles höchst merkwürdig, leider auch das Verhalten von Polizei und Staatsanwaltschaft. Wenn der bis dahin polizeilich unbefleckte Verdächtige schon medial in ganz Deutschland am Pranger steht, dann verstehe ich nicht, warum es bis heute keine offizielle Aussage dazu gibt, ob die Familie zwei Fahrzeuge hat. Hat sie nämlich nur eins, würde es den Verdächtigen massiv entlasten.
Statt dessen wird er jetzt ein zweites mal verhaftet, mit dem Hinweis im Kofferraum des Autos der Frau wurden Spuren gefunden.
Auch finde ich es hoch merkwürdig, dass heute diese Verhaftung statt gefunden hat. Der Schwager war bei der Arbeit, null Fluchtgefahr! Sicher sind noch nicht die Säcke voll Beweismaterial welche erst am Freitag aus dem Haus weggebracht wurden untersucht worden. Warum also diese Eile? Warum hat man nicht die paar Tage abgewartet, bis hier mehr Ergebnisse vorliegen? Und zudem: warum verhaftet man ausgerechnet an dem Tag, an dem öffentlich wird, dass angeblich zwei Personen Rebecca noch am Mittag des Tattages gesehen haben? Was ebenfalls eine Tat des Schwagers sehr viel unwahrscheinlicher machen würde!
Mir geht es nicht darum, dass ich meine dass der Schwager unschuldig ist, aber bisher veröffentlicht man nur belastende Fakten und das muss den Eindruck erzeugen, dass man in Kauf nimmt dass der enorme öffentliche Druck auf ihn noch höher wird! Sollte das Opfer nie gefunden werden, der Fall nie geklärt werden, wer wird je noch glauben, dass er nicht der Täter war?
Das erstaunt ganz besonders weil es hier mal um einen nicht nur Passdeutschen geht. Warum wird hier bei so fragwürdiger Beweislast so ein massiver, öffentlicher Druck aufgebaut, während es im Fall der 18jährigen Freiburgerin trotz mehrfacher DNA-Spuren von verschiedenen "Männern" bis heute "mutmassliche Gruppenvergewaltigung" heisst? Warum geniessen Leute teils nach schweren Verbrechen den Schutz der Persönlichkeit und hier wird öffentlich so "ausgeliefert"?
-
Leider aber eben nur teilweise wahr. Zu welchem Zweck diente die verschwundene Fleecedecke? Hat Rebecca darunter geschlafen oder hatte sie üblicherweise eine andere Verwendung?Cal-Calhoun hat geschrieben:Wir haben häufig eine Fleecedecke im Auto liegen, um beim Transport von Gegenständen diese zu schützen. Und ganz sicher gibt es im Kofferraum auch Haare von meiner Frau und mir. Mich gruselt bei dem Gedanken, meine Frau könnte spurlos verschwinden und in meiner Sorge kann mich dieser Staat mit solch vagen Indizien ins Gefängnis werfen. R ist doch bei ihrer Schwester ein und ausgegangen.
Wahre Worte das denke ich mir auch die ganze Zeit.
Sollte Rebecca darunter geschlafen haben, dann wird sie wohl kaum als Transportmittel für Gegenstände im Kofferraum des Autos zum Einsatz gekommen sein. Das macht man doch allein schon aus hygienischen Gründen nicht.
Wenn es also Faserspuren dieser einen Decke in unmittelbarer Umgebung von Rebeccas Schlafplatz und auch im Kofferraum des Autos gibt, dann ist das sehr wohl ungewöhnlich.
Haare können selbstverständlich auch auf normalem Wege in den Kofferraum des Autos gelangen. Hier fragt sich nur: Wie viele? Wären im Kofferraum des Fahrzeugs deutlich mehr Haare von Jessica als von Rebecca gefunden worden, dann wäre allein die Erwähnung der gefundenen Haare bedenklich gewesen. Denn dann wäre die "auf natürlichen Weg"-These die naheliegendere gewesen.
Leider weiß man nicht, wie die Medien zu den an sie gestreuten Nachrichten kommen.
Wenn jetzt die Polizei der Pressemeute nur was von Haaren und Fasern erzählt hat, konnten sie aber auch noch Blut und Urin mit Hormonspuren gefunden haben und dann wird die Sache schon eindeutiger vorallem wenn R. noch vor dem aufstehen angegriffen wurde.Wir haben häufig eine Fleecedecke im Auto liegen, um beim Transport von Gegenständen diese zu schützen. Und ganz sicher gibt es im Kofferraum auch Haare von meiner Frau und mir. Mich gruselt bei dem Gedanken, meine Frau könnte spurlos verschwinden und in meiner Sorge kann mich dieser Staat mit solch vagen Indizien ins Gefängnis werfen. R ist doch bei ihrer Schwester ein und ausgegangen.
Und zur Leichenablage:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... sr#p123302
Ich habe dieses Video jetzt bestimmt schon zwanzig Mal angeschaut...
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... 26-02-2019
Sagt mir bitte: Was stimmt am Verhalten der Schwester nicht? Schaut immer wieder nur sie an während der Interviewsequenzen. Ich "lese" dieses Gesicht nicht, obwohl ich förmlich spüre, dass da irgend etwas ist...
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... 26-02-2019
Sagt mir bitte: Was stimmt am Verhalten der Schwester nicht? Schaut immer wieder nur sie an während der Interviewsequenzen. Ich "lese" dieses Gesicht nicht, obwohl ich förmlich spüre, dass da irgend etwas ist...