VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Noctifer hat geschrieben:Die Hausdursuchung erfolgte kurz nach der ersten Festnahme des F.
1.) Frage:
Warum nicht am gleichen Tag ?
(Haftbefehl lag ja vor, demnach wäre ein Durchsuchungsbeschluss kein Thema gewesen)

2.) Frage:
Warum keine SpuSi innerhalb von 10 Tagen (!!) nach Verschwinden?

Wer lässt einen möglichen Tatort 10 Tage ungesichert?
Roxy
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Roxy »

Zu „Jfjfjudhjfjfkbg“ : so einen Buchstabensalat schreiben Jugendliche vor „wtf” um etwas sehr spontanes auszudrücken wie: „Boah ey, echt jetzt? , krass“ . Die Buchstaben sind absolut irrelevant !
Abschließend kommt dann „wtf“ also what the fuck
( habe gerade meinen 18 jährigen Sohn befragt)
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Darf ich noch einmal festhalten? ERST wird Florian verhaftet (sicher auf Grund von Indizien), DANN erfolgt die Hausdurchsuchung. Die Indizien können sich meines Erachtens nur aus dem Kommunikationsverhalten von Rebecca ergeben (siehe Zeitfenster Bad). Bitte helft mir, wenn ich falsch liege. Aber nur in genau dieser Annahme, weil wir vorerst nichts anderes diskutieren sollten! Es geht nochmals um die so frühe Aussage der Staatsanwaltschaft.
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Es war beides an demselben Tag.

Meiner Erinnerung nach waren J und F auf dem Polizeirevier (ab dem Morgen oder Mittag), J wurde später zu ihren Eltern gebracht.

Spätestens gen Mittag war die Spurensicherung im Haus zugange.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Bodengo hat geschrieben:Darf ich noch einmal festhalten? ERST wird Florian verhaftet (sicher auf Grund von Indizien), DANN erfolgt die Hausdurchsuchung. Die Indizien können sich meines Erachtens nur aus dem Kommunikationsverhalten von Rebecca ergeben (siehe Zeitfenster Bad). Bitte helft mir, wenn ich falsch liege. Aber nur in genau dieser Annahme, weil wir vorerst nichts anderes diskutieren sollten! Es geht nochmals um die so frühe Aussage der Staatsanwaltschaft.
na ja und er sagte, er hat geschlafen, war aber wach wegen seiner Kommunikation. Und dann hatte man ja noch die 2 Fahrten, weiß nicht wann die Daten darüber kamen. Die hatte er ja auch wohl verschwiegen.?. Warum sagte Jessica nichts? Die muss davon gewusst haben? Jedenfalls macht sich das nicht gut da zu lügen usw..
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn F Beweise hätte verschwinden lassen wollen oder spuren vernichten wollen im Gemeinsamen Haus von Ihm und J dann hätte J doch was merken müssen ich meine sowas fällt doch auf?

Verstehe ich doch richtig das die beiden noch 10 Tage im gemeinsamen Haus gelebt haben, bis die SpuSi was unternommen hat ?!
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Jessica kann man vergessen, die hält zu ihm.

Sowas unterlässt Du in Zukunft, sonst gibt's ne Sperre.
z3001x
Zuletzt geändert von z3001x am Mittwoch, 27. März 2019, 23:34:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Informelle Verwarnung wg Dauergezicke gegen die Schwestern
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

FERNDIAGNOSE?

Man geht davon aus, dass Rebecca Reusch das Haus am 18.02.2019 morgens nicht lebend verlassen hat.

OHNE in dem Haus gewesen zu sein, OHNE eine Aussage des Florian später zu erhalten...

EINZIG die Kommunikation per Handy...
EINZIG die Nachricht aus dem Bad...

Mensch, denkt doch mal mit!

Guts Nächtle @all!
Gast

Culain hat geschrieben:...und keine anderen, dazu passenden vom "Gegenstück"?
Das Spuralter wäre ja noch zeitlich einzuordnen.

Ausserdem wäre ein solcher Fund definitiv Anlass auch für J., Zweifel aufzubauen.
(Spätestens hier täte das jeder, mag er auch nochsosehr in den Partner vertrauen.)

Aber....das übliche - wenn - !

Mir pers. mach es mehr Sorgen, welche Spuren man - NICHT !! - gefunden hat.
Ganz einfach.
Sie weiss es nicht!!!!!
Diese Sachen kommen zur Verhandlung auf den Tisch.
Verlass dich drauf
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Carla hat geschrieben:Einmal hieß es eine Schwester hätte Fotos von Rebeccas Account gelöscht, einmal hieß es es diese Schwester hätte ihre eigenen Fotos gelöscht. Irgendwie komisch diese Löschaktion. Egal auf welchem Account. Warum löscht man plötzlich so viele Fotos? Dafür muss es doch einen Anlass gben...
Dazu könnte natürlich ein eventueller Exfreund passen, der eventuell auch mit abgebildet ist oder die Fotos gemacht hat.

Es ist schon seltsam, dass auf dem Instagram Acoount von R. nur 3 Fotos sind.
Der Vater hat doch am Anfang gesagt,dass Becci am Samstag Bilderrahmen gekauft hatte,
weil sie ihre Fotoecke im Keller neu machen wollte.
Ausserdem hies es,sie hätte ihre Instagram Fotos wegen einer Mobbingattacke gelöscht.
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Polizei war sehr wohl im Haus, nur nicht zur offiziellen Spurensicherung.

Vielleicht ist den Beamten ja dort etwas aufgefallen worüber nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde. Zuzüglich die Auswertung der LOGdaten...
Culain

Noctifer hat geschrieben:Es war beides an demselben Tag.

Meiner Erinnerung nach waren J und F auf dem Polizeirevier (ab dem Morgen oder Mittag), J wurde später zu ihren Eltern gebracht.

Spätestens gen Mittag war die Spurensicherung im Haus zugange.

Ich musste auch nochmal nachschaun.

Am 28. waren J. und F. selbst zu Vernehmungen ins Polizeirevier gefahren.
F. wurde gem. §127 StPO festgenommen. da er aufgrund dieses Paragraphen nur 24h festgehalten werden kann, wurde er am nächsten Tag dem zuständigen Richter vorgeführt, der den notwendigen Haftbefehl nicht ausführte (Zweifel an den Ermittlungsergebnissen).
Somit lagen, lt. Ermittler, am 28. zwar die Voraussetzungen für einen Haftbefehl (§§ 112 StPO ff.) vor, es war aber kein solcher bei der Verhaftung ausgesprochen.
Dies passierte erst nach Einspruch der StA gg. die Entscheidung des Richters.

Eines ist dabei allerdings - sehr - bedenklich:

Die Hausdurchsuchung am 01.03. fand gem. richterlicher Anordnung statt.
Da die Durchsuchung tagsüber durchgeführt wurde, wäre eine Untersuchung gem Urteil des BVerfG v. 28.09.2006 ohne Anordnung nicht zulässig.

Es gab also eine richterliche Anordnung der Durchsuchung, aber keine (zu diesem Zeitpunkt) für eine UHaft - weil der ausführende Richter Zweifel an den vorliegenden Ermittlungsergebnissen hatte.

Errrrm....
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

Sonnenschein hat geschrieben:@Naseweis

Ich habe es auch hier gelesen
Naseweis hat geschrieben:Weißt Du noch ,ob es eine Whats App Nachricht gewesen sein soll?
Es soll eine Whatsapp mit dem dem Inhalt Jfjfjudhjfjfkbg an eine Freundin gewesen sein. Sie schrieb dazu - wir hatten vorher ja etwas geläster. Die Nachricht war glaube ich über Insta. Die Quelle finde ich auch nicht. Es ist mir nur sehr deutlich im Kopf geblieben, weil es mir nicht aus dem Kopf geht, was es bedeuten könnte...zietieren übe ich noch, sorry
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Gast 99 hat geschrieben: Der Vater hat doch am Anfang gesagt,dass Becci am Samstag Bilderrahmen gekauft hatte,
weil sie ihre Fotoecke im Keller neu machen wollte.
Ausserdem hies es,sie hätte ihre Instagram Fotos wegen einer Mobbingattacke gelöscht.
Die hat wenigstens 3 Insta Accounts, kennt sich aus mit löschen der Bilder. Das heißt nicht viel.
GastK

Ungelesener Beitrag von GastK »

R. hat sich für diesen Montag (18.2.19) Morgen schon länger etwas vorgenommen. Sie versteckt sich nach dem Duschen irgendwo im Haus von F und J und wartet, bis keiner mehr im Haus ist. Sie schaltet das Handy ab, sodass sie Niemandem sagen muss, dass sie die Schule schwänzt. Vielleicht ist es auch ein Schuppen, Gartenhaus etc. J. und F wissen von nichts. Damit es keiner mitbekommt, kommt sie nicht dazu sich komplett anzukleiden und nimmt provisorisch die Decke mit. Gegen 12 Uhr verlässt sie kurz ihr Versteck und wird dort von einer Zeugin (leicht bekleidet, mit Decke) gesehen. Danach versteckt sie sich erneut im Gartenhaus um dann gegen 18:00h Zeugin II an der Bushaltestelle gesehen. Diese sieht, dass sie telefoniert (zweites Handy). Von hier aus lässt sich R mit einem Auto abholen. Bei dieser Person befindet sie sich noch (mittlerweile ggf. unfreiwillig, eventl. lebend oder nicht).
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Die Arbeit der Mordermittler ist hochinteressant!
Kleinste Spuren können die entscheidenden Hinweise/Beweise geben.
Lediglich beim Erstickungstod durch ein Kissen gibt es gewisse Grenzen.

Im beiliegenden Video werden 2 Fälle behandelt/dokumentiert, die Morde an 2 jungen Frauen:

– 16-Jährige Stephanie K. vergewaltigt und ermordet - bei Bochum 8. August 1998
Der Fall: Stephanie K. war zwei Tage nach ihrem Verschwinden von ihren Eltern als
vermisst gemeldet wurden. Kommissar Lipphaus führte die Ermittlung.

– Der medienträchtige Mord an Studentin Caroline Bernat (21) aus Passau 11. Februar 2007
Das Motiv für den Mord an der hübschen Studentin Caroline Bernat in der Nacht zum 11.
Februar 2007 war Habgier. Sie wurde drei Tage später tot in der Badewanne ihrer Haidenhofer
Wohnung gefunden – umgebracht mit 27 Messerstichen. Kommilitonen hatten die junge Frau
an der Uni Passau vermisst und die Polizei alarmiert. Nach Zeugenbefragungen gerieten schnell
Jan H. und Andreas S. als mutmaßliche Täter in Verdacht.

Ermittler an ihren Grenzen: Mördern auf der Spur Doku (2016)
https://www.youtube.com/watch?v=yy4M2oJZJbk

Der Mord an Studentin Caroline
https://tinyurl.com/y44tt348
Gast

Bodengo hat geschrieben:Spermaspuren deuten nicht auf ein Tötungsdelikt hin.
Was ist wenn man Sperma Spuren incl. Ihrer dna gefunden hat???
Culain

Ich möchte auch nochmal auf die Bilder eingehen - insbesondere auf die Suchbilder.

Normalerweise würde ein Ermittler fragen:
Haben Sie ein aktuelles Bild der vermissten Person?!

Die Suchaktionen, die im Verlauf des Falles nun stattgefunden haben...die "offiziellen" Bilder...alle waren fast ausschliesslich optisch verändert, verschönt.

Es gibt aber eines, das aktueller gar nicht sein konnte - unverändert.
Und dieses hat man nie als Suchbild genommen.

Das Bild der letzten Nachricht aus dem Bad.

Das lässt nur folgende Schlüsse zu:

- das Bild ist NICHT aktuell. Somit kann auch niemand sagen, ob die letzte WA aus dem Bad oder sogar ausserhalb des Hauses verschickt wurde.
oder
- das Bild IST aktuell. Dann allerdings fragt man sich, warum wurde dieses ja nun zweifelsfrei aktuellste Bild nie für die Suche genutzt?
GastK

Ungelesener Beitrag von GastK »

In einem der ersten Filme welche gezeigt wurden betrachten J und die Mutter verschiedene Bilder von R.
D.h. es gibt offensichtlich diverse Fotos, welche sehr wahrscheinlich natürlicher sind.

Hat das veränderte Bild mit der gesuchten Person zu tun?
Steglitzer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Culain hat geschrieben:Ich möchte auch nochmal auf die Bilder eingehen - insbesondere auf die Suchbilder.

Normalerweise würde ein Ermittler fragen:
Haben Sie ein aktuelles Bild der vermissten Person?!

Die Suchaktionen, die im Verlauf des Falles nun stattgefunden haben...die "offiziellen" Bilder...alle waren fast ausschliesslich optisch verändert, verschönt.

Es gibt aber eines, das aktueller gar nicht sein konnte - unverändert.
Und dieses hat man nie als Suchbild genommen.

Das Bild der letzten Nachricht aus dem Bad.

Das lässt nur folgende Schlüsse zu:

- das Bild ist NICHT aktuell. Somit kann auch niemand sagen, ob die letzte WA aus dem Bad oder sogar ausserhalb des Hauses verschickt wurde.
oder
- das Bild IST aktuell. Dann allerdings fragt man sich, warum wurde dieses ja nun zweifelsfrei aktuellste Bild nie für die Suche genutzt?
Schon oft erklärt worden: die Familie/Angehörigen entscheiden, welches Bild/Foto der Polizei überlassen wird, darauf hat die Polizei keinen Einfluss. Warum Familie R ausgerechnet dieses ausgewählt hat... wird die Familie selbst wissen. Sie hat sich eben für dieses entschieden, und das müssen wir so stehen lassen. Die Polizei kann jedenfalls dafür NICHT verantwortlich gemacht werden. Auch diese hat die Entscheidung der Angehörigen zu akzeptieren.
Antworten