VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
babati
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von babati »

hollafee hat geschrieben:@Yanell: Das war gestern Abend...
Im Thread "Eigenständiges Verschwinden" hab ich zu dem Thema was gepostet (also auch an anderen Stellen im Forum, kannst mal nach "Loverboy" suchen, aber dort nochmal übersichtlicher)
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p132188

Hab mir alles durchgelesen und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

wondering hat geschrieben:
NUR, wenn da eine getötete Person transportiert wurde. Wenn nicht und sie anders verbracht wurde, dann nicht. Würde zu den nicht gefundenen Spuren passen, auch wenn da natürlich noch bleibt, dass sie nur nicht lange tot war oder normal drin saß (egal ob sediert oder nicht).

Wie ich schon einmal schrieb: wir wissen, dass der Twingo auf der A12 zu besagten Zeiten war, wir wissen nicht, welche Autos mit ihm zusammen dort fuhren.
Das ist ja interessant du meinst also sie hätte ( tot) in einem begleitenden Auto transportiert werden können
Aber wie hätte er das verabredet ohne dass die Ermittler durch die gewählte Telefonnummer /SMS/,what's app Nachricht auf diese andere Personen kämen?
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Mario DD hat geschrieben:Zum Beispiel, der Verbleib der Zahnbürste... wenn sie eh nochmal zurück kommen und ihren Laptop holen wollte, wird sie wohl auch vorgehabt haben ihre Zahnbürste erst dann mitzunehmen. Nur so als ein Beispiel
Sowas finde ich ja nun auch nicht weiter verdächtig und ich denke, auch die Ermittler werden sowas einordnen können und nicht wirklich stark gewichten.

Traust du den Ermittlern nicht zu, zwischen unverdächtigen und verdächtigen Abweichungen zu unterscheiden? Da ermittelt ja nicht nur irgendein verpeilter Typ mit Lupe und Karohut und rauchender Pfeife im Mundwinkel. Es ist ein hochprofessionelles Team mit viel Erfahrung am Werk.

Hier im Forum werden ganz abstruse Theorien gebastelt und mit ersponnenen Indizien untermauert, nach 487 Seiten weiss man nicht mehr, welches Indiz stammt aus einem übermotivierten Möchtegerndetektivenhirn, der in Presse und Social Media recherchiert, und welches möglicherweise aus professioneller Ermittlungsarbeit vor Ort und aus erster Hand.
Landou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Landou »

Sven222 hat geschrieben:
Der genaue Wortlaut war: "Nur komisch das als ich der Schwester geschrieben habe das man sie auf dem snapchat Standort gesehen hat dass innerhalb 1 Stunde ihr Snap Account gelöscht wahr da geht was echt krasses ab."

Ob gelöscht oder privat weiß ich nicht. Ich bin anfang 30 und hatte auch noch nie Snapchat. Ich glaub das ist so die Altersklasse 13-18 ^^
Der Satz wäre mit ein paar Satzzeichen aber einfacher zu lesen.

Wer ist denn "die Schwester"? Soll das V sein? Und wer ist sie`? Ist damit V oder R gemeint? Kennt sich jemand mit Snapchat aus? Ist das sowas wie ICQ? Von wem wird denn da der Standort angezeigt? DIe Person mit der man redet?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Curiousguest hat geschrieben:Ist es korrekt, dem Screenshot vom Handy der Mutter zu entnehmen, dass sie R. zwischen frü 8:42 und dem 19:02. ebenfalls früh 5:10 bzw. je nach Zeiteinsetllung auch erst 17:10 KEINERLEI Nachrichten geschickt hat?
Was willst du damit andeuten?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Steglitzer hat geschrieben: Warum wird hier eigentlich zwingend von Tötung=Blutspuren ausgegangen? Es gibt durchaus Tötungsarten, die nicht zwingend Blutspuren hinterlassen (Erwürgen, Erdrosseln, Ersticken...). Hier ist auch nicht unbedingt eine große "Reinigungsaktion" nötig, denn die Spuren einer solchen Tötung sind nicht unbedingt für das bloße Auge erkennbar. Wohl aber u.U. für die Spurensicherung.
Ausserdem gibt es da ja noch die Decke die verschwunden ist und die durchaus Spuren an sich haben könnte.
Wenn so einiges auf dieser lila Decke stattgefunden hat, dann müssen nicht unbedingt Spuren auf dem Teppich, dem Sofa, der Matratze usw vorhanden sein.
Vielleicht fehlt ja noch eine Decke oder sogar zwei...wenn auch uralte aus dem Keller oder so.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

laeuferin hat geschrieben:
Das ist ja interessant du meinst also sie hätte ( tot) in einem begleitenden Auto transportiert werden können
Aber wie hätte er das verabredet ohne dass die Ermittler durch die gewählte Telefonnummer /SMS/,what's app Nachricht auf diese andere Personen kämen?
Ich würde das nicht ausschließen. Die Idee kam mir, als ich von dem ausgebrannten Toyota in der Nähe gelesen habe. Grad Telefonate lassen ja nur auf den Empfänger nicht aber auf den Inhalt schließen.
Und die Polizei wird sicher nicht von allen angerufnen Alibis angefordert haben (wäre ja ungewöhnlich).

Das Haus ist von vorn ziemlich zu und gut einsehbar, laut google maps ist nach hinten aber jede Menge Grün, was in einen Bereich mit normalen Wohnhäusern endet. Mit Weg zur Querstraße. Hab nicht gehört oder gelsesen, dass die Polizei dort Reifenspuren genommen hätte, da könnte man aber mit einem Auto stehen und viel unbemerkter was einladen.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

@Yanell: Die Sendung von Aktenzeichen XY von gestern kann man sich übrigens hier aufgezeichnet ansehen:
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 9-102.html
Curiousguest

Ungelesener Beitrag von Curiousguest »

talida hat geschrieben:
Was willst du damit andeuten?
Dass ich es für ungewöhnlich halte, dass man nicht wenigstens gegen Schulschluß nochmal eine geschickt hätte. Ich kenne das nämlich so von meiner Tochter: Handy in der Schule auf stumm, weil es sonst weggenommen würde, durch die Lehrer. Das machen fast alle so, denn ein PING- allein reicht da. Daher schicke ich immer eine Nachricht, weil sie die dann liest und auch in der Pause mal schnell beantwortet -> geräuschlos). Auf Telefonat kommt in der Regel GAR NIX, auch, weil sie im Bus zwar schreibt, aber es nicht mag zu telefonieren (ist ja auch unhöflich und alle hören zu). Daher bleibt das Handy ziemlich lange stumm.

Interessant wäre mal der Screenshot von R.s Account: da müssten doch auch von der Schwester Nachrichten und so drauf sein, wann sie kommt wegen Zeug holen zum Beispiel.

Uns fehlt also - wie so häufig - eine Menge an Info, die bei der Polizei aber vorliegen muss. Screenshot der Mutter sagt alles und auch nichts. Screenshot von R. wäre eine nützliche Info.
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Im Thread "Eigenständiges Verschwinden" hab ich zu dem Thema was gepostet (also auch an anderen Stellen im Forum, kannst mal nach "Loverboy" suchen, aber dort nochmal übersichtlicher)
Passt für mich sehr gut

Vermutlich hielt sie sich im Auto des Loverboys in der Nähe des Hauses auf was einloggen in WLAN erklärt.den Anruf der Mutter würde sie abweisen da Loverboy sagt du musst das jetzt durchziehen wenn du ein neues Leben mit mir willst.die spätere WhatsApp der Mutter erfolgt als er das Handy uebernommen und danach zerstört hat.

Ich habe überhaupt keine Zweifel dass es ein gewiefter Mensch schafft einen anderen so zu manipulieren dass dieser denkt das ist der Weg für mich aus Einengung und Mobbing und dabei vom Regen in die Traufe Gerät
Passen würde auch dass sie sich komisch zu den Freundinnen verhielt am Vortag

Allerdings passt für mich nicht dass f
nach dem verschwinden fort fuhr ) auch am Folgetag) und schweigt.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

babati hat geschrieben: Hab mir alles durchgelesen und passt eigentlich wie die Faust aufs Auge.
Nicht wirklich ...
Loverboys achten darauf, dass das Leben (Schule) wie gewohnt weitergeführt wird ...
der Schein nach aussen also gewahrt bleibt. Das wird in dem Beitrag auch mehrmals erwähnt.

Mit ausbüchsen, oder gar untertauchen von minderjährigen Mädels hat das nichts zu tun.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Nina75 hat geschrieben:Vielleicht fehlt ja noch eine Decke oder sogar zwei...wenn auch uralte aus dem Keller oder so.
Oder 240 Liter reißfeste Gartenabfallsäcke.
wondering

Landou hat geschrieben:
Der Satz wäre mit ein paar Satzzeichen aber einfacher zu lesen.

Wer ist denn "die Schwester"? Soll das V sein? Und wer ist sie`? Ist damit V oder R gemeint? Kennt sich jemand mit Snapchat aus? Ist das sowas wie ICQ? Von wem wird denn da der Standort angezeigt? DIe Person mit der man redet?
Hängt davon ab, was man bei Snapchat einstellt. man kann nach Freunden in der Umgebung schauen und auch Freunden seinen Status (örtlich) mitteilen. Einstellungen dafür (Screenshot von meinem Handy) sehen so aus:
Snap.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
uri44
Sterne:

talida hat geschrieben:Nicht wirklich ...
Loverboys achten darauf, dass das Leben (Schule) wie gewohnt weitergeführt wird ...
der Schein nach aussen also gewahrt bleibt. Das wird in dem Beitrag auch mehrmals erwähnt.

Mit ausbüchsen, oder gar untertauchen von minderjährigen Mädels hat das nichts zu tun.
Sehr richtig. Das, was hier diskutiert wird, ist eigentlich eher das 96 hours - Taken Szenario.
wondering

laeuferin hat geschrieben:
...

Allerdings passt für mich nicht dass f
nach dem verschwinden fort fuhr ) auch am Folgetag) und schweigt.
Die Fahrten wundern, aber man muss trotzdem sagen: ohne dass wir ihr Ziel kennen, können sie auch einfach nur der Zufall sein, der uns ablenkt. Insbesondere wenn das Auto tatsächlich planmäßig für ihn bereitstand. Denn eine planmäßige Affekttat gibts nicht, uns dass es eine geplante Tat war halte ich für sehr abstrus. Aber du hast natürlich Recht, auch hier kann man niemals nie sagen.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

uri44 hat geschrieben: Oder 240 Liter reißfeste Gartenabfallsäcke.
Ein Abfallsack mindestens. Oder ein Karton.
Das würde ja auch garnicht auffallen und absolut keine Spuren hinterlassen.
wondering

Möchte mal einwerfen, dass es heute wieder Spaß macht, mit euch hier zu überlegen. Wieder verschiedene Theorien und kontruktive Verarbeitung mit ordentlichen Pros und Kontras der anderen.

@Talida: schiebs ruhig in den Off-Topic, wenns alle gelesnen haben:-)
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ Worried

Ich bezog das Beispiel mit der Zahnbürste hier aufs Forum da hier immer wieder derartige Details als elementar wichtig erachtet werden. Wollte damit nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass viele scheinbar wichtigen Details (Zahnbürste, Unterwäsche usw) meiner Meinung nach total irrelevant sind und die Erklärungen dafür, insofern man es denn klären könnte, sicher total banal und nicht Teil einer Krimigeschichte sind.
uri44
Sterne:

Nina75 hat geschrieben:Ein Abfallsack mindestens. Oder ein Karton.
Das würde ja auch garnicht auffallen und absolut keine Spuren hinterlassen.
Einen Sack über den Kopf, den anderen über die Füße, und die Mitte mit Klebeband verbunden. Spuren sind dann Fehlanzeige.
uri44
Sterne:

Mario DD hat geschrieben:Wollte damit nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass viele scheinbar wichtigen Details (Zahnbürste, Unterwäsche usw) meiner Meinung nach total irrelevant sind und die Erklärungen dafür, insofern man es denn klären könnte, sicher total banal und nicht Teil einer Krimigeschichte sind.
Zahnbürste, Wechselwäsche (d. h. saubere Wäsche) und Fleecedecke tauchten in den Presseberichten schon ganz zu Beginn des Falls auf. Die Informationen kamen nicht von der Polizei, sondern der Familie. Es handelte sich also um Sachverhalte, die die Familie selbst als ungewöhnlich einstufte, sonst wären sie nicht erwähnt worden. Folglich handelt es sich um wichtige Details.
Antworten