VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
JustCuriousGast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von JustCuriousGast »

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren:

In diesem Youtube-Kanal fragt der Seiteninhaber „KENNT JEMAND REBECCA REUSCH im echten LEBEN? Oder jemanden der mit ihr in eine Klasse geht?“
https://www.youtube.com/watch?v=faMT2-T36RQ

Unter den Antworten fand ich dies und kann nicht einordnen, wie das zu bewerten ist. Chat-Namen sind durch mich gändert:

CL
Rebecca geht es gut!

CZ
@CL: woher willst du das wissen

CL
@CZ: Vincent hat es gesagt

SK:
Ja ich kannte sie persönlich. Sie war echt nett aber als ich sie das letzte mal sah war sie ziemlich komisch.
Cathi

Ungelesener Beitrag von Cathi »

Was wäre denn, wenn R tatsächlich morgens vor der Schule im Sonnenaufgang noch neue Fotos für ihre Fotoecke hätte machen wollen. Die Kamera fehlt ja auch. Sie sagt ihrer Schwester usw nicht Bescheid, aus Angst dass sie ihr verbieten auf z B ein altes Fabrikgelände zu gehen oder in irgendeine Ruine. Dort will sie spektakuläre Bilder machen und stürzt dabei ab. Das Telefon geht dabei kaputt.

Das wäre für mich ein durchaus logisches Szenario.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Pegastern hat geschrieben: Hallo in der Bunte steht von der Mutter, dass ihr Ausweis zuhause ist, in der Schublade.
Ab jetzt fehlt nur noch die Info, das R. ihre Haustürschlüssel auch noch hinterlassen hat.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Cathi hat geschrieben:Was wäre denn, wenn R tatsächlich morgens vor der Schule im Sonnenaufgang noch neue Fotos für ihre Fotoecke hätte machen wollen. Die Kamera fehlt ja auch. Sie sagt ihrer Schwester usw nicht Bescheid, aus Angst dass sie ihr verbieten auf z B ein altes Fabrikgelände zu gehen oder in irgendeine Ruine. Dort will sie spektakuläre Bilder machen und stürzt dabei ab. Das Telefon geht dabei kaputt.

Das wäre für mich ein durchaus logisches Szenario.
So ähnlich ist auch mein Gedanke. Sie könnte dabei auch zufällig auf jemanden getroffen sein der ihr was angetan hat.

Für mich ergibt es irgendwie keinen Sinn, warum sie sonst ihre Kamera mitgenommen haben sollte.

Genauso gut hätte sie diese auch bei ihrer Schwester lassen können, denn dort wollte sie ja nach der Schule sowieso nochmal hin ihren Laptop und die restlichen Sachen holen. Also geh ich davon aus, dass sie mit der Kamera was vor hatte. Es war ja auch der Tag an dem sie nachmittags ihre Fotoecke neu gestalten wollte, da würden ein paar neue Fotos sicher gut passen. Darüber hinaus würde dazu auch das verschwinden der Decke passen. Vielleicht um sich drauf zu setzen/legen usw. Und schönes Wetter war an dem Tag ebenfalls. Dank Wetterapp oder ähnliches wusste sie das vielleicht auch schon vorher und hat sich genau deshalb diesen Tag ausgesucht.

Sie geht nicht nochmal duschen weil sie vielleicht F nicht wecken will (Bad und Schlafzimmer werden ja wahrscheinlich auf einer Etage liegen) um sich nicht erklären zu müssen wo sie schon hin möchte so zeitig und mit Decke. Danach wollte sie dann vielleicht in die Schule, danach ab zur Schwester die restlichen Sachen holen, nachhause und Fotoecke neu gestalten.

Schönes Wetter, Kamera, Decke, der Plan mit der neuen Fotoecke...das passt für mich irgendwie alles am plausibelsten zusammen.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Vorgestern schrieb ein Twitter-User, in der Straße, in der sich die Fährte verliert (Buschkrugallee) gäbe es in Hausnr. 95 eine Bewährungshilfe für Jugendliche und Heranwachsende (auch Sexualstraftäter). Ich habe es mit der Live-Karte verglichen, das ist ein ganzes Stück weiter, aber evtl. fährt der Bus hier entlang. Das ist jetzt wahrscheinlich auch wieder ziemlich irrelevant - schließlich kann man in einer Stadt wie Berlin wohl fast überall einem Straftäter über den Weg laufen. Ich habe auch keine Ahnung wie so eine Bewährungshilfe organisiert ist. Gibt es da Termine? Falls ja könnte die Polizei ja mal die Terminliste vom 18.2. checken, wer da unterwegs war.
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

Für mich ist das naheliegende, dass ihr Verschwinden etwas mit den Fotos zu tun hat.
a) sie löscht ihre Fotos bei Insta
b) fast zeitgleich entscheidet sie sich, ihre Fototecke im Keller umzugestalten

Aussage des Vaters "darauf hat sich sich sehr gefreut". Sie muss sich schon sehr darauf gefreut haben, wenn es so explizit erwähnt wird. Mir fehlt hier so ein Zusatz wie....sie hat letze Woche mit ? (Schwester, Freundin) neue Bilder gemacht. Es wurde hierzu so gar nichts erwähnt. Ich glaube auch, wenn Bilder z. B. mit Schwester oder Freundin im Vorfeld gemacht wurden, dies erwähnt worden wäre im Sinne von "wir haben letzte Woche/Monat noch so tolle Bilder gemacht" Einfach, weil es eine emotional in Erinnerung bleibende Aktion ist. Es macht Spaß, es ist lustig, es wird gelacht. Etwas, was bei einm plötzlichen Verschwinden doch sofort wieder in Erinnerung kommt.

Es gab meiner Ansicht nach keine aktuellen Bilder, sonst hätte V. oder war es J., nicht nochmal darauf hingewiesen bei der Suche, dass R. einen Pony und dunkelblonde Haare und keine rosafarbenen mehr hat. Mit welchen Bildern also wollte sie ihre Ecke neu machen? Mit alten oder nur Selfies? Unlogisch.

D. h. ich schließe eine Verabredung oder geköderte Fotosession nicht aus mit jemandem, den sie über diverse, evtl. auch nicht nachvollziehbare Social-Kontakte, kennengelernt hat. Es gibt im I-Net Empfehlungen, wo, wann und zu welcher Tageszeit man in Berlin und Umgebung gute Photos machen kann. Für mich würde dies auch die Mitnahme einer Decke morgens erklären. Evtl. hat auch die Fam. eine ähnliche Vermutung.

Ich war vor Jahren mal in einer Single-Börse unterwegs. Und selbst als Erwachsene sträuben sich einem die Haare, was für gestörte sich da rumtreiben. Vielleicht könnte man auch mal div. Teenie-Kennenlern-Börsen checken, ob sie hier evtl. mit einem ihrer Insta Pseydonyme angemeldet war. Ich kenne ihre Namen nicht und bin nicht bei Insta, sonst hätte ich schon mal geschaut.

Dies sind nur meine Gedankengänge.
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Angel M hat geschrieben:
Die vielen Engel haben ihren Ursprung im Nebenjob der Mamma.
Sie arbeitet ehrenamtlich als Küsterin.

Allerdings steht Rebeccas Name nicht im Konfirmationsverzeichnis der zu erwartenden Kirchengemeinden in diesem Bezirk.

Ist das bisher noch niemandem aufgefallen?
Die vielen Engel im Haus fallen schon auf. Muss ein ehrenamtlicher Küster das tatsächlich so handhaben im Privaten?

Du willst andeuten, dass es zwar ein Konfirmationsfoto gibt, aber keine Konfirmation?
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Culain

€ = gelöscht.
Zahlendreher
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

hollafee hat geschrieben:Vorgestern schrieb ein Twitter-User, in der Straße, in der sich die Fährte verliert (Buschkrugallee) gäbe es in Hausnr. 95 eine Bewährungshilfe für Jugendliche und Heranwachsende (auch Sexualstraftäter). Ich habe es mit der Live-Karte verglichen, das ist ein ganzes Stück weiter, aber evtl. fährt der Bus hier entlang. Das ist jetzt wahrscheinlich auch wieder ziemlich irrelevant - schließlich kann man in einer Stadt wie Berlin wohl fast überall einem Straftäter über den Weg laufen. Ich habe auch keine Ahnung wie so eine Bewährungshilfe organisiert ist. Gibt es da Termine? Falls ja könnte die Polizei ja mal die Terminliste vom 18.2. checken, wer da unterwegs war.
Bei der Bewährungshilfe gibt es in der Regel Termine. Allerdings auch häufig eine freie Sprechstunde. In der Regel wird aber jeder Kontakt dokumentiert. Braucht man ja, um dem Gericht Rückmeldung über regelmäßige Kontakte etc. geben zu können.
marie
Kronen:
Sterne:

Kamera:

Wir wissen nicht, mit welchen Fotos sie ihre Fotowand neu bestücken wollte. Jemand, der viel fotografiert, nimmt auch immer mal Veränderungen an Fotogalerin etc. vor.

Die Sofortbildkamera wird sie ständig dabei gehabt haben. Das ist für mich kein Indiz für geplante Aufnahme am 18.2.
Culain

Na, immerhin ist die Größe damit auch geklärt.
Zwar nur ein Nebenpunkt, aber immerhin.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sanny

Ungelesener Beitrag von Sanny »

Culain hat geschrieben:Wie alt soll R. sein?

15 ??

2002 + 10mon (1 Jahr) + 15 = 2018 ^^

Entweder ist R. etwa September/Oktober 2003 geboren worden, dann wäre sie jetzt 16 !
oder die Angaben stimmen nicht.
Sie hat Herbst 2019 ihren 16ten Geburtstag. Demnach ist sie aktuell 15. :roll:
Gruss Sanny
ManuManu
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ManuManu »

15 ??

Entweder ist R. etwa September/Oktober 2003 geboren worden, dann wäre sie jetzt 16 !
Ich habe bei Instagram das Video der Schwester V. gesehen, in dem R. 2 Zahlen (1 und 5) hochhält. Also gehen wir tatsächlich von 15 aus. Warum sollten die Angaben denn nicht stimmen? Gibt es hier auch Verschwörungstheorien?
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
hollafee
Kronen:
Sterne:

15 ??

Nein, sie WIRD dieses Jahr 16, im September/Oktober. Rechne nochmal nach, das stimmt schon.
Geboren Herbst 2003, dann ist sie jetzt 15 und wird diesen Herbst 16. Ganz normal.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Marie

Ob sie die Kamera tatsächlich ständig dabei hatte, also auch in der Schule, wäre interessant zu wissen.

Natürlich muss das nicht so sein. Aber irgendwie passt das alles für mich zusammen...nur die Kamera alleine okay, aber dazu der nachweisliche Plan mit der Fotoecke, die Decke, das schöne Wetter.

Meines Erachtens nach, hatte hier auch schonmal jemand geschrieben, dass das der erste richtig sonnige und frühlingshafte Tag im Jahr war... ich habe jetzt die Wetterdaten nicht kontrolliert aber wenn dem so wäre, klingt es ja erstrecht plausibel, dass man sich dann gerade diesen Tag aussucht um evtl neue Fotos zu machen und danach die Fotoecke neu zu gestalten. Vielleicht noch nicht einmal Fotos von sich selber sondern eher so Richtung "Frühlingsmomente" o.ä.

Jedenfalls passt das für mich irgendwie zusammen.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Die These mit dem Fotografen finde ich an sich auch plausibel, aber ein Hobbyfotograf hier aus dem Forum hatte bereits angemerkt, dass es in den Morgenstunden dennoch sehr kalt ist, da macht niemand freiwillig Frühlingsfotos. Selbst wenn die Tagestemperatur auf 20°C geklettert sein sollte (dies meinte eine allesMist-Berlinerin), dann wäre es vor 9 Uhr dennoch ziemlich kalt gewesen. So einen Termin würde man für nachmittags planen.
Für mich bedeutet das: Wenn da eine Fotosession gelockt hat, dann war die Indoor.
Culain

hollafee hat geschrieben: Nein, sie WIRD dieses Jahr 16, im September/Oktober. Rechne nochmal nach, das stimmt schon.
Geboren Herbst 2003, dann ist sie jetzt 15 und wird diesen Herbst 16. Ganz normal.
Korrekt, sorry meinerseits.
Verwirrung um den Jahreswechsel.
Culain

Thema Decke:

"Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden..."

Damit entfällt die Aussage, diese Info wäre während des Telefonates von F. mit M. gefallen.

Fraglich ist damit, WANN erlangte die Polizei Kenntnis von der Decke....und von WEM ??

Denn J. kam am 18.02. gg. 15.00Uhr nach Hause.
Etwa gg. 15.30Uh rief sie M. an, um nachzufragen, wann R. ihre Sachen abholen wolle.
Offensichtlich war da von der Decke noch kein Wort gefallen, denn die Polizei wurde erst später eingeschaltet.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marie
Kronen:
Sterne:

Mario DD hat geschrieben:
Ob sie die Kamera tatsächlich ständig dabei hatte, also auch in der Schule, wäre interessant zu wissen.
Sie hat sich auch in der Schule fotografiert bzw. fotografieren lassen. Es existiert z.B. ein Foto, auf dem sie, mitten in einem leicht schneebedecktem Boden, leicht bekleidet auf dem Schulhof bzw. vor der Sporthalle der Schule mit ihrer Freundin posiert.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Marie

Wurde dieses von dir besagte Foto mit der (dieser) Kamera oder mit ihrem/einem Handy gemacht?
Antworten