VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Mitleser hat geschrieben:@ talida,

Machst du dich darüber lustig das andere hier weiterhin versuchen ein Puzzle zusammen zusetzen?

Ein bisschen mehr Respekt denen gegenüber die hier noch fleißig ermitteln, bitte!

Ohne die Ermittler kein Forums und auch keine Moderatoren ;)
OK, mein Respekt hält sich zugegebenermaßen in Grenzen .... 8-)
aber das mag auch daran liegen, dass es die wenigsten mit "ermitteln" drauf haben ..
auch nicht mit puzzeln .....
die kriegen ja nicht mal 3 Forenregeln in eine Reihe :mrgreen:

Sorry, das ist mein Humor, der Dank dieses Falles und den stressigen Usern, viel zu kurz kommt.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich euch schon Mal ein schönes sonniges Wochenende 8-) :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ Talida

Ebenso
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Iwi hat geschrieben: Ich hatte es bereits vor einigen Seiten schon mal erwähnt. es gibt dieses alte Erlebnisbad in Britz, welches als Lost-Place gilt und von vielen unerlaubter Weise als Treffpunkt oder als Foto-Objekt genutz wird. Das sollte lt. Medien abgerissen werden. Ob das schon passiert ist, darauf konnte mir keiner eine Antowrt geben.
Das ist aber so populär als Lost Place, dass sie dort, selbst wenn sie allein hingegangen und verunglückt ware, höchstwahrscheinlich spätestens nach einigen Tagen gefunden worden ware.
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Für mich gibt es eine etwas andere Fragestellung: Gibt es eine Möglichkeit,dass sich Rebecca telefonisch oder schriftlich meldet?
1.Sie kann sich nicht mehr melden,denn sie ist umgebracht worden.
a)von F.
b) von einem anderen Menschen.
2.Sie möchte sich nicht melden,denn es geht ihr im Moment gut.
3.Sie kann und möchte sich im Moment nicht melden,denn sie ist in den Fängen eines Lover-Boy`s und
wird gerade sehr ausgenutzt und manipuliert.Man droht ihre Familie zu schädigen,wenn sie sich meldet

4.Rebecca kann sich nicht melden,lebt aber noch.-Sie wurde entführt.
5.Sie kann sich nicht mehr melden,denn sie ist Opfer eines Unfalls geworden.
Und jetzt kann man sich zu jeder Hypothese dazu denken,wie der im Moment HTV auf das Szenario
reagieren würde.Ob er weiter schweigen oder doch auch reden würde.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

papaya hat geschrieben: Das ist aber so populär als Lost Place, dass sie dort, selbst wenn sie allein hingegangen und verunglückt ware, höchstwahrscheinlich spätestens nach einigen Tagen gefunden worden ware.
Nay....Schulschwänzer haben ihre eigenen Treffpunkte, aber nicht so offensichtliche.
papaya
Kronen:
Sterne:

Iwi hat geschrieben: Ich hatte es bereits vor einigen Seiten schon mal erwähnt. es gibt dieses alte Erlebnisbad in Britz, welches als Lost-Place gilt und von vielen unerlaubter Weise als Treffpunkt oder als Foto-Objekt genutz wird. Das sollte lt. Medien abgerissen werden. Ob das schon passiert ist, darauf konnte mir keiner eine Antowrt geben
Zu Fuß übrigens lt Google Maps 4.1km und 50 Minuten vom Maurerweg. Bin mir unsicher, ob das auf der Route liegt, die angeblich von Spürhunden angezeigt wurde (auch im Zusammenhang mit der Nähe zu dem Fundort des ausgebrannten Toyota).
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Das "er" weiterhin schweigt ist vollkommen nachvollziehbar. Gesetzt dem Fall er hat tatsächlich nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun, und was anderes ist momentan nicht bewiesen,was genau sollte er sagen???

Er könnte nicht aktiv zu einer (positiven) Suche beitragen weil er schlicht und einfach nicht wüsste was mit RR passiert ist. Und gleichzeitig ist er immernoch Beschuldigter und es bestünde die Gefahr, dass ihm sowieso nicht geglaubt würde, egal was er sagen würde. Dann würde ihm aus dem was er sagt vielleicht noch ein Strick gedreht.

Reden würde einzig und allein dann einen Sinn machen, wenn er was mit dem Verschwinden zu tun hat. Hat er das nicht ist schweigen die logischste Konsequenz.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Weiß zufällig jemand, wie weit es von dem Haus der Schwester bis zur Schule von RR ist und ob dort auf direktem Weg oder im Umfeld (Haus der Schwester bis zur Schule) irgendwelche Brachgelände oder Industrieruinen o.ä. sind? Eine alte Fabrik, eine alte Gärtnerei oder irgendwas in diese Richtung?
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Also wie weit kannst du ja auf der Live-Karte nachvollziehen, in Satellitenansicht auch heranzoomen.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Garnicht SO weit von ihrer Schule entfernt sind Felder, vereinzelte Wälder bzw Wäldchen, ein Vogelschutzgebiet usw.

Kommt jemand von hier aus Berlin und kennt sich vielleicht sogar direkt dort in der Gegend bissel aus?

Wenn ja... würde man dort in diese Ecke relativ leicht und "schnell" mit dem Bus oder so kommen? Ist dort morgens/vormittags viel los?
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Ich habs doch verpasst
RTL Mittagsmagazin ist vorbei.ich war nur Mal ganz kurz weg, wo man halt hin muss, da muss der Beitrag gekommen sein
Hat jmd schon einen Link für mich?das wäre toll
Culain

Mario DD hat geschrieben:Garnicht SO weit von ihrer Schule entfernt sind Felder, vereinzelte Wälder bzw Wäldchen, ein Vogelschutzgebiet usw.

Kommt jemand von hier aus Berlin und kennt sich vielleicht sogar direkt dort in der Gegend bissel aus?

Wenn ja... würde man dort in diese Ecke relativ leicht und "schnell" mit dem Bus oder so kommen? Ist dort morgens/vormittags viel los?
Ich erinner mich mal an die Schulzeit...

Wenn wir mal absolut "weg" wollten, war das die ersten beiden Stunden meist schwierig, da wenig Örtlichkeiten geöffnet hatten.
Aber ab 09.00Uhr hatte in der Nähe meiner Schule eine Kneipe geöffnet.
Hatten wir also die ersten beiden Stunden frei, traf man sich statt in der Schule dort.

Ihr könnt lachen oder nicht...das ging etwa 1 Monat "gut", danach wussten auch unsere Lehrer "Bescheid" und verlegten die restlichen 4 Schulstunden kurzerhand an solchen "Halbtagen" in die Kneipe.
Wir haben dabei, ob mans glaubt oder net, mehr gelernt als im Schulgebäude.
Ausserdem sah es echt witzig aus...20 Schüler samt Lehrer in einer Kneipe, Bierchen auf dem Tisch und Schulbücher in der Hand.
Die schlechteste Abschlussnote btw. in der ganzen Klasse war damals eine.........2!

So....BTT:

Auf dem Weg zur Bushaltestelle sind einige Gastronomiebetriebe.
Wäre für Ortskundige evtl. mal ein Ansatz.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Mario DD hat geschrieben:Reden würde einzig und allein dann einen Sinn machen, wenn er was mit dem Verschwinden zu tun hat. Hat er das nicht ist schweigen die logischste Konsequenz.
Nein, das ist nur logisch aus der Sicht eines Beschuldigten. Aus der Sicht einer Person, die um das Leben der geliebten Schwägerin bangt, ist das völlig unlogisch. Da lautet die Devise: Das Leben der Schwägerin geht vor dem Eigenschutz. Jedenfalls wenn man Moral und Eier hat.
papaya
Kronen:
Sterne:

Beim Geocaching gibt es eine ganze Serie mit "Britzer Bunkern". Offenbar sind aber viele dieser ehemaligen Luftschutzbunker nicht mehr ohne weiteres zugänglich.

Zu dem Bunker an der Fritz-Karsen-Schule heisst es: Unter der Aula und dem Seitenflügel der Schule war früher ein Bunker mit Lazarett. Ein Zugang war gleich links, wenn man die Treppe zum Fennpfuhl herunterkommt. Ein weiterer Zugang befand sich auf der Stirnseite (Fennpfuhlseite) der Aula. Über einen Vorraum kam man direkt zum Lazaret unter der Aula. Außerdem gab es Gerüchte über einen zugemauerten unterirdischen Gang zum alten Britzer Krankenhaus, dem heutigen Bürgeramt an der Blaschkoallee.

Ein Bunker im Steinträgerweg ist direct beim Maurerweg in einer Querstraße. Interessantes gelbes Gebäude mit einem Elefanten und Raketen im Vorgarten. In den Logs hat sogar einer geschrieben, dass er wegen Recherché nach R in der Gegend war.

Wissen Ortskundige, ob man trotzdem illegal in manche der Bunker reinkommt, so dass das potentielle Unfallorte wären?
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Uri 44

WAS sollte er denn deiner Meinung nach erzählen wenn er nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat????
uri44
Sterne:

papaya hat geschrieben:Sofortbilder macht man eigentlich nur auf Hochzeiten oder so, damit jeder ein Erinnerungsfoto gleich mit nach Hause nehmen kann. Oder wenn man Nacktbilder macht ohne Sorgen haben zu müssen, wo die Negative sind.
Aha. Guter Hinweis. Sie hat also die Sofortbildkamera und die Decke mitgenommen, um irgendwo im Park Nacktbilder von sich zu machen.

Bitte gebt mir häufiger solche Stichwörter, dann stricke ich euch die tollsten Stories zusammen.
uri44
Sterne:

Mario DD hat geschrieben:@ Uri 44

WAS sollte er denn deiner Meinung nach erzählen wenn er nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat????
Die Wahrheit? Alles haarklein, was er an dem 18. und 19. gemacht hat. Jedes Detail.
Culain

uri44 hat geschrieben:
Die Wahrheit? Alles haarklein, was er an dem 18. und 19. gemacht hat. Jedes Detail.
Mir würde reichen, wenn er mir erklärt, warum er exakt 36h Unterschied zw. seinen Fahrten hatte.
Pünktlich wie die Maurer sozusagen.

Geht man von den KESt Zeiten aus, ist er etwa gg. 10.45 am Montag und 22.45 am Dienstag durch die Messanlage. 36h später.

Das ist mir, sorry, etwas - zu - pünktlich, um eine angebliche Leiche zu entsorgen.
Für mich sieht das eher nach einem Termin aus....an beiden Tagen.
Und dieser MUSS, zumindest ihm, SEHR wichtig gewesen sein, wenn er, trotzdem R.`s Verschwinden am 18., die 2. Fahrt pünktlich einhielt.
Sven222
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sven222 »

uri44 hat geschrieben:

Er hat doch schon gesagt, dass er mit dem Verschwinden von R nichts zu tun hat.
Ich denke mal daraufhin bezogen sich die Fragen der Polizei auf die Fahrten und dazu wollte er nichts sagen und anstatt auch andersweitig zu fahnden, hat die Polizei sich eben auf ihn eingeschossen. Deshalb auch die Stellungnahme vom Vater, von wegen "sag jetzt was, damit endlich in die richtige Richtung ermittelt wird".

Kann mir sogar vorstellen, dass seine Frau zunächst etwas genervt war und davon ausging R wäre nur ausgebüchst. Eben deshalb zunächst dieses merkwürdige Bild welches uns dargeboten wurde. - Dies ist aber nur wilde Spekulation.

Was ich wirklich denke ist halt, wie Forum-Mitglied Mario ansprach, dass dort in der Umgebung evtl der Hinweis liegen muss. Ich finde zb diese Sackgasse im Maurerweg verdächtig, da hier Autos unbemerkt einfach stehen können und jmd einsammeln können, ohne dass es so sehr auffällt wie am normalen Straßenrand. Da könnte wie gesagt, einfach irgendjemand reingefahren sein und gewartet haben, oder jemand den R kannte, oder sogar derjenige der den Schwager nach Hause fuhr.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

@ Uri 44

Jetzt fahr dich Mal bissel runter!

Nur weil jemand das Beispiel mit den Nacktbildern nennt heißt das nicht, dass er damit auch nur ansatzweise ausdrücken wollte, dass RR vor hatte derartige Bilder in irgendeinem Park zu machen und dann muss man das nicht schon wieder durch den Kakao ziehen.

Wenn du dich permanent darüber aufregst was für einen Unsinn die Leute hier schreiben usw dann meld dich halt ab oder wie auch immer.

Unglaublich

Und was sein Schweigen angeht...du begreifst scheinbar nicht, dass nicht immer alles als "die Wahrheit" belegbar ist was man so den ganzen lieben Tag lang treibt.

Wenn er nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun hat kann er auch absolut nichts sagen, was dazu beitragen würde, dass RR gefunden wird. Weil er dann diesbezüglich einfach garnichts weiß.

Und alles andere würden die Ermittler in der aktuellen Situation sowieso als Schutzbehauptung abtun insofern er irgendwas nicht belegen oder nachweisen könnte. Beispiel Drogenfahrten: Wenn DAS wirklich stimmt...wie sollte er das denn beweisen??? Seinen Dealer als Zeugen laden lassen oder was? Und der gibt dann bereitwillig Auskunft?

Was du manchmal für Vorstellungen hast...
Antworten