VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lesender_Gast_01

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

Culain hat geschrieben:Nein, selbst bei Schwarzarbeit lässt man sich eine Tat wie Totschlag nicht an den Hals hängen und schweigt.
Da wäre das Alibi, sofern sowas wie Arbeit gegeben wäre, wasserdicht und er wär aus dem ganzen Krams raus.

Nein, da muss was anderes dranhängen...
Und warum macht man das nicht, wenn man unschuldig ist, bezüglich der vorgeworfenen Tat?
F. ist zurzeit Tatverdächtiger. Nicht mehr und nicht weniger. Falls er zum Angeklagten wird, kann er dieses Alibi doch immer noch einbringen.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Also doch gleich am Anfang.leider nur kurz.

Sehr aufgeräumt für ein unordentliches Mädchen .aber freundlich und hell.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Sven222 hat geschrieben:Ja, das ab 9:35 war schon alles dazu.
Ernsthaft? Dann gibt's das wahrscheinlich wieder in einem RTL Exklusiv, oder wie das heißt, ausführlich. Ich finde, RTL sollte mal ordentlich Spendengelder locker machen, um die Ermittlungen voranzutreiben.
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Bei einer Überprüfung in Baden-Württemberg waren fast jeder 2. Gastronomiebetrieb und jede 5. Arbeitskraft auffällig. Den betroffenen Unternehmern drohen Geldstrafen, in schweren Fällen sogar Gefängnisstrafen.

Schwarzarbeit und illegal Beschäftigte sind in Hotels und Restaurants im Südwesten nach wie vor keine Seltenheit. Das ergab nach Angaben des Hauptzollamtes Karlsruhe vom Donnerstag eine Schwerpunktprüfung in der vergangenen Woche. Von der Imbissbude bis zum Nobelhotel - überprüft wurden 200 Unternehmen im Bereich des Hauptzollamtes zwischen Mannheim und Ludwigshafen, Pforzheim, Bühl und Freudenstadt.

120 Zöllner befragten im Rahmen der bundesweiten Aktion - unterstützt von Steuerfahndern und der Landespolizei Rheinland-Pfalz - rund 600 Beschäftigte zu ihren Arbeitsverhältnissen. Es wurden dabei 129 "Unregelmäßigkeiten" festgestellt, die weiter untersucht werden. "Kaum eine Prüfung erfolgte ohne Beanstandung", hieß es in der Mitteilung.

Die Finanzkontrolle notierte neben klassischer Schwarzarbeit und illegal beschäftigten Ausländern auch Unterwanderung von Mindestlohn-Regeln und Leistungsmissbrauch. In mehreren Fällen werde es längere Ermittlungen geben, die bereits größere Durchsuchungen nach sich zogen. Den betroffenen Unternehmern drohen Geldstrafen, in schweren Fällen sogar Gefängnisstrafen.

https://www.sueddeutsche.de/news/wirtsc ... -99-896403
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

uri44 hat geschrieben: Er durfte es der Polizei nicht mitteilen, obwohl seine Schwägerin aus seinem Haus verschwunden ist, während er allein mit ihr zu Hause war?
Achnee...seine Fahrten sind also "Zufall", eine Verbindung zum Verschwinden aber Absicht?
Was wird das denn jetzt?....Wunschdenken?
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Man sah das aufgeräumte Kinderzimmer von Rebecca im Haus ihrer Eltern. Nicht ein Anzeichen von Unordnung oder Trümmerfrau.

Die Mutter sprach davon, dass die Tochter sicher nicht weggelaufen sei, hübsch sei, sie schon immer etwas gegen Instagramm hatte und dass sie davon ausgehen, weil die Beweise fehlen, dass ihr Schwiegersohn nichts damit zu tun hat, Rebecca wieder in ihr Zimmer heimkehren wird.
Allerdings machte der Sprecher im Off klar, dass die Polizei nach wie vor davon ausgeht, dass der Schwager (mit verschwommenen Gesicht dargestellt), etwas mit ihrem Tod zu tun habe. Die Polizei hätte jetzt allerdings vorläufig die Suche eingestellt.

(Kurzzusammenfassung, was mir wichtig war, um es mir zu merken)
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
papaya
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von papaya »

Yanell hat geschrieben:Man sah das aufgeräumte Kinderzimmer von Rebecca im Haus ihrer Eltern. Nicht ein Anzeichen von Unordnung oder Trümmerfrau.
Selbst wenn es vorher aussah wie nach einem Bombenangriff, um bei dem geschmacklosen Witz zu bleiben, würde wohl jede Mutti aufräumen, bevor sie ein Kamerateam reinlässt.
hobba

Ungelesener Beitrag von hobba »

Wer sagt denn, dass sie sowieso zurückkommen wollte? War nicht eher verabredet, dass sie nach der Schule wieder ins Elternhaus zurückkehrt?

war doch von der J beim anruf bei der Mutter so gesat worden.

Der zurückgelassene Laptop kann auch als weiteres Indiz angesehen werden. Natürlich hätte sie den nicht mitgenommen, wenn sie vor der Schule noch ein Sonnenaufgangs-Date mit einem unbekannten Freund gehabt hätte. Wenn sie aber ganz normal zur Schule unterwegs gewesen wäre, dann hätte sie vermutlich auch den Laptop mitgenommen.[/quote]
Sorry, aber ich kenne NIEMANDEN, der seinen LAPTop mit in die schule nehmen würde. Schon garnicht in eine "Brennpunktschule"
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

hobba hat geschrieben:Wer sagt denn, dass sie sowieso zurückkommen wollte? War nicht eher verabredet, dass sie nach der Schule wieder ins Elternhaus zurückkehrt?

war doch von der J beim anruf bei der Mutter so gesat worden.

Der zurückgelassene Laptop kann auch als weiteres Indiz angesehen werden. Natürlich hätte sie den nicht mitgenommen, wenn sie vor der Schule noch ein Sonnenaufgangs-Date mit einem unbekannten Freund gehabt hätte. Wenn sie aber ganz normal zur Schule unterwegs gewesen wäre, dann hätte sie vermutlich auch den Laptop mitgenommen.
Sorry, aber ich kenne NIEMANDEN, der seinen LAPTop mit in die schule nehmen würde. Schon garnicht in eine "Brennpunktschule"
Seid doch bitte so nett und schreibt wenigstens die Namen der zitierten Texte dazu ....
das ist jedesmal eine Sucherei ....

Danke
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Yanell hat geschrieben:Man sah das aufgeräumte Kinderzimmer von Rebecca im Haus ihrer Eltern. Nicht ein Anzeichen von Unordnung oder Trümmerfrau.

Die Mutter sprach davon, dass die Tochter sicher nicht weggelaufen sei, hübsch sei, sie schon immer etwas gegen Instagramm hatte und dass sie davon ausgehen, weil die Beweise fehlen, dass ihr Schwiegersohn nichts damit zu tun hat, Rebecca wieder in ihr Zimmer heimkehren wird.
Allerdings machte der Sprecher im Off klar, dass die Polizei nach wie vor davon ausgeht, dass der Schwager (mit verschwommenen Gesicht dargestellt), etwas mit ihrem Tod zu tun habe. Die Polizei hätte jetzt allerdings vorläufig die Suche eingestellt.

(Kurzzusammenfassung, was mir wichtig war, um es mir zu merken)
Was mir da ins Auge sticht bei deiner zusammenfassung : Mutter: "weil die Beweise fehlen" ..lese ich da heraus, dass man sich gedanklich doch mit seiner Täterschaft beschäftigt jetzt,?(das spricht die rationale Schiene an)

Vorher hiess es ja immer; er würde Rebecca nie etwas antun , er ist herzensgut.etc
(das spricht die emotionale Schiene an)
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Eine Aussage der Mutter ist interessant:

"...also abhauen würde sie nicht und - das andere - dafür gibt es keine Beweise..."

Ich hab viel Verständnis für unglückliche Ausdrucksweise, aber....wtf?
"Das andere"....
Yanell
Sterne:

Immerhin steht Rebecca jetzt mal im Vordergrund - nicht immer die Verteidigung des Schwiegersohns...
Just too many men.
Mitleser

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

Hallo,

Im Fall Maria Bögerl kann man sehr schön nachlesen (Wikipedia ) wie die Polizei die unmöglichsten Fehler doch machen kann.

Da geht es auch um Daten aus der Telefonanlage, U-Haft...

Die Spur zum Altkleidercontainer und die Tüte die R.'s Kleidung interpretieren lässt... (habe hier im Off eine Bild mit der Tüte gesehen)
ICH gehe eigentlich davon aus, da man die Tüte erst gefunden hat und danach in Aktenzeichen XY die Kleidung ebenfalls als vermisst gemeldet wird, dass nichts gefunden wurde. Vielleicht doch?
Evtl. wird uns dieses aufgrund von Täterwissen nur nicht mitgeteilt. Evtl. konnte man herausfinden woher diese Tüte stammt (Haushalt), weshalb die Polizei davon ausgeht das hier eine Leiche gesucht wird.

Ist dieser Gedanke so absurd?

Naja, was bringt mein Beitrag jetzt? !!!Nichts!!!
Eigentlich wollte ich auch nichts mehr geschrieben haben aber der Fall fesselt mich so:(

LG
Yanell
Sterne:

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

Die Suche geht weiter

Nach zweitägiger Unterbrechung nimmt die Berliner Polizei ihre Suche nach der Vermissten in Brandenburg wieder auf.

Vom Nachmittag an seien Ermittler mit einem Personenspürhund südlich der Autobahn 12 Berlin-Frankfurt (Oder) unterwegs.

Auf das Gebiet südlich der A12 konzentrierte sich die Mordkommission bereits in den vergangenen Wochen bei der Suche nach der 15-Jährigen. Polizisten suchten in mehreren Waldstücken, in Seen wurden Taucher eingesetzt – erfolglos.
Just too many men.
Sven222
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sven222 »

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass an der Sackgasse im Maurerweg ein Auto stand und sie dann mitgenommen hat.

Möglicherweise sogar das Taxi (falls es eins gab), welches den Schwager nach Hause fuhr, wartend auf neue Aufträge. Oder einfach sonst ein Auto.

(Ein Taxi würde sogar recht vertrauenswürdig wirken a la "Hey ich nehm dich mit")

Taxi hin oder her.
Diese Sackgasse ist für mich der einzige Ort auf dem Weg zur Bushaltestelle, an dem ein ortsfremdes Auto unauffällig parken kann und auch jemanden mitnehmen kann. Oder an der Haltestelle selbst. Aber ich tippe echt sehr auf diese Sackgasse mit Wendekreis.

(WLAN dürfte sogar bis dahin reichen ^^)
hobba

Ungelesener Beitrag von hobba »

Conny hat geschrieben:Sollte das mit den Polen- Böllern tatsächlich stimmen, wirft dies noch mal ein ganz anderes Licht auf den TV.
Dann scheint es ihn zum Einen nicht sonderlich zu berühren mit dem geltenden Gesetz in Konflikt zu geraten, aber auch zum anderen egal zu sein, ob sich damit ein Käufer schwerwiegende Verletzungen zuziehen könnte, wovon man bei diesen Böllern ausgehen muss.

Etwa jeder 25. Bürger ist ein Soziopath, d.h. ein Mensch der keine emotionalen Probleme damit hat, Regeln oder Gesetze zu umgehen, da keine Empathiefähigkeit vorliegt.
Die allermeisten Betroffenen leben in familiären Verhältnissen und sind in der Öffentlichkeit und oft auch in ihren Familien kaum auffällig.
Es sind dann diese Personen über welche man dies hört: "Was der .... von dem hätte ich das nie gedacht ...".
Wo bitte steht das er diese Polen-Böller verkauft hat? Kann ja auch ein "einfacher Schmuggel" für sich selber sein.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Guest_030684 hat geschrieben:Vielleicht ist auch ein Nachbar in der Umgebung...
WLAN wäre immer noch eingeloggt und leicht wäre es auch das Mädchen ins Haus zu locken, immerhin
kennt man sich ja (also nehme ich mal an)....
In der Nähe des Wohnortes von F. Und J. R. gab es vor Jahren mal einen Fotografen.

Wenn dieser heute noch ansässig ist könnte er bestimmt hilfreich sein mit Informationen und der Entwicklung in der Straße sowie im Stadtbezirk im Bezug auf Fotografien zum Modelln.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

uri44 hat geschrieben:Nein, das ist nur logisch aus der Sicht eines Beschuldigten. Aus der Sicht einer Person, die um das Leben der geliebten Schwägerin bangt, ist das völlig unlogisch. Da lautet die Devise: Das Leben der Schwägerin geht vor dem Eigenschutz. Jedenfalls wenn man Moral und Eier hat.
Schade, dass nur wenige so klar hier denken können. Vollste Zustimmung!

Die ganzen Schutzbehauptungen (Drogenfahrt, im Auto wurde am Sonntag noch gespielt etc) fallen hoffentlich bald wie ein Kartenhaus zusammen. Leider befürchte ich, dass man damit durchkommt, sollte keine Leiche gefunden werden.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hätte noch eine Anmerkung zur WA Funktion.
Man kann es so einstellen das keine Uhrzeit angezeigt wird wann man das letzte mal on war.
Auch kann man die blauen Häckchen ausstellen.
Das hat mein Sohn auch so eingestellt.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Culain hat geschrieben:Eine Aussage der Mutter ist interessant:

"...also abhauen würde sie nicht und - das andere - dafür gibt es keine Beweise..."

Ich hab viel Verständnis für unglückliche Ausdrucksweise, aber....wtf?
"Das andere"....
"Das andere"? Damit meint sie die Tötung, oder? Sie kann das halt nicht aussprechen, find ich verständlich.
Antworten