VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SaJa
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Matula007 hat geschrieben: Nach langem Überlegen möchte ich noch eine These aufstellen. Ich habe den Fall von Anfang an inner- und außerhalb des Forums verfolgt und war mir persönlich sicher des TV bzw. These der Ermittler. ****** Text entfernt ************
Also ein was wäre wenn hier, verstösst es gegen Forumsregeln könnt ihr mich gerne löschen, ich finde es nämlich nicht gut sich in der "Schmuddelecke" der Kripo-These auszugrenzen.
Nähme man also mal an, F. und R. wären sich schon vorher (es gäbe keinen Zeitrahmen) nähergekommen. F. hätte gewusst das an diesem Montag die Schule später beginnt, man hätte quasi die Zeit geplant.
****** Text entfernt ************
Die Lösung des Falles liegt wohl zum einen in der Auffindung von R., zum anderen aber sicherlich in der Abfolge der Nacht/frühen Morgenstunden vor dem Verschwinden.
****** Text entfernt ************
Eine ähnliche These hatte ich bereits aufgestellt und ich denke auch weiterhin in diese Richtung, bzw schließe ich es nicht aus.
Allerdings hinkt deine These insoweit, als das die Alibis der Ang sicher überprüft wurden. Demnach ist davon auszugehen das J. auf der Arbeit war.
Da bliebe nur der Zeitraum vorher, was wiederum Spekulation/ Mutmaßungen etc wäre und das geht eben nicht konform mit den FR.

Und was hinzu kommt kommt, selbst als Anhänger der Polizeithese, die Ermittler scheinen dahingehend keinen Verdacht zu haben. Ich könnte mir also vorstellen das es dafür Gründe gibt.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Natürlich, da bin ich bei dir. Kita und Arbeitsplatz ist sicher dokumentiert.
*********** Text entfernt ************
Zuletzt geändert von talida am Samstag, 30. März 2019, 22:20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschuldigungen entfernt
SaJa
Kronen:
Sterne:

Matula007 hat geschrieben:Natürlich, da bin ich bei dir. Kita und Arbeitsplatz ist sicher dokumentiert.
*********** Text entfernt ************
Was hinzu kommt, selbst als Anhänger der Polizeithese, die Ermittler scheinen dahingehend keinen Verdacht zu haben. Ich könnte mir also vorstellen das es dafür Gründe gibt.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Ja, bis jetzt hat man dafür zumindest offiziell keine Ermittlerthese. es sei denn man ließe den Sachen einfach mal seinen Lauf aus deren Sicht.
Es wurde hier, in anderen SM vielmehr oft dieser Extra-Käserand erwähnt. Ich will nicht darauf herumreiten, das für mich ausschlaggebendste Interview ist dennoch eines der ersten wo eben sowohl der Käserand als auch der für mich sehr betonte "normale Mädelsabend" geschildert wird, zu einem Zeitpunkt wo man vielleicht die j e t z t an Dritte gerichtete Bitte um Freilassung erwartet hätte, nicht aber Details zum Vorabend zu dem zu diesem Zeitpunkt rätselhaften Verschwinden.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Matula007 hat geschrieben:Ja, bis jetzt hat man dafür zumindest offiziell keine Ermittlerthese. es sei denn man ließe den Sachen einfach mal seinen Lauf aus deren Sicht.
Es wurde hier, in anderen SM vielmehr oft dieser Extra-Käserand erwähnt. Ich will nicht darauf herumreiten, das für mich ausschlaggebendste Interview ist dennoch eines der ersten wo eben sowohl der Käserand als auch der für mich sehr betonte "normale Mädelsabend" geschildert wird, zu einem Zeitpunkt wo man vielleicht die j e t z t an Dritte gerichtete Bitte um Freilassung erwartet hätte, nicht aber Details zum Vorabend zu dem zu diesem Zeitpunkt rätselhaften Verschwinden.
Bin vollkommen bei dir und mitunter habe ich mich auch schon gefragt ob es nicht Taktik ist die dahinter steckt.
Mir vielen da jedenfalls denkbare Szenarien ein.
Fakt ist wir wissen es nicht und derzeit gibt es absolut keine Ansatzpunkte und so lange die Ermittler/Staatsanw. nichts in diese Richtung verlauten lassen.... :|
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

ganz ehrlich, es dürfte jetzt wieder ruhiger werden... Gibt halt so brüder, die immer und immer auf konfrontation aus sind. Auch wenn sie mich nicht jucken - es nervt...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Vail hat geschrieben:
Hi Mr. Hello:

Ich wohne wohl ganz in deiner nähe. Deshalb biete ich Dir an mit mir zusammen hin zu fahren. Wohne im SW und wäre geneigt dich abzuholen. Gibt nur zwei Dinge die du vorher wissen solltest, ich hab nur einen 2 Sitzer (meine Frau braucht ihren Wagen täglich), und ich krieche nicht mit 100 auf der Abahn rum. Solltest du damit einverstanden sein hole ich dich gerne ab wir fahren einen Tag nach Berlin und abends wieder heim. Denke wir brauchen wenn ich zügig fahre zwischen 4-5 Stunden - ich kann NUR Sa und So. ! Am besten wäre wenn Sie gerade mit dem Hubschrauber suchen denn dann können wir mit meinem Equipment gleich mal sehen was sie so alles im Einsatz haben...
6.4 geht nicht da bin ich auf Demo ... Danach gerne, ach ja das wichtigste solltest en Hardcore Linker, oder gar von der Antifa kommen nimm das angebot nicht wahr ;)

€: Kostenlos natürlich, für Sprit komme ich auf.

€€: Das biete ich natürlich jedem/jeder anderen Person die hier mitliest an! Einfach per PM Kontakt aufnehmen und wir finden einen Weg.
Hallo Vail,

deinen an Mr. Hello gerichteten Beitrag werde ich in den Extra-Thread "Suchtrupp" schieben

Hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 48#p134192

... damit er ihn auch sieht und antworten kann.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß und Erfolg in Berlin :D
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

talida hat geschrieben:
Hallo Vail,

deinen an Mr. Hello gerichteten Beitrag werde ich in den Extra-Thread "Suchtrupp" schieben

Hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 48#p134192

... damit er ihn auch sieht und antworten kann.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß und Erfolg in Berlin :D
Schau ma mal wie viel wirklich mitfahren ;)
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Matula007 @SaJa
Mich hat diese Aufzählung von Nebensächlichkeiten (Pizza mit dickem Käserand, usw.) angesichts des tragischen Verschwindens der Schwester auch irritiert, aber möglicherweise ist das einer nicht nur emotionalen, sondern auch kognitiven Überforderung geschuldet.
Vergleichbar der Aussage im letzten Interview mit J., jetzt sei ja der Ehemann wieder da, nun fehle nur noch R., dann sei alles wieder schön.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Ich war heute den ganzen Tag in Berlin. Bin auch mit dem Bus ab Lichterfelde Ost gefahren. Noble Gegenden, gut bürgerliche auch. Viele Teenager die edel zurecht gemacht sind.
Die Strecke führt auch zur Freien Universität Berlin.

In der "U-Bahn-Sendung" wurde heute ein anderes Foto von Rebecca gezeigt. Ein paar Mal in der Stunde, mit dem Hinweis, dass die Suche gestern wieder eingestellt wurde. Ab Dahlem-Dorf U3, U7 ab Rudow war ich noch unterwegs.

War aber arbeitstechnisch unterwegs dorthin, nicht wegen Rebecca.

(Gruselig war, dass ich zwei Mal heute einen Wagen sah mit Werbung für ein Tierkrematorium)
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Steglitzer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Yanell hat geschrieben:Ich war heute den ganzen Tag in Berlin. Bin auch mit dem Bus ab Lichterfelde Ost gefahren. Noble Gegenden, gut bürgerliche auch. Viele Teenager die edel zurecht gemacht sind.

In der "U-Bahn-Sendung" wurde heute ein anderes Foto von Rebecca gezeigt. Ein paar Mal in der Stunde, mit dem Hinweis, dass die Suche gestern wieder eingestellt wurde. Ab Dahlem-Dorf U3, U7 ab Rudow war ich noch unterwegs.

(Gruselig war, dass ich zwei Mal heute einen Wagen sah mit Werbung für ein Tierkrematorium)
Äh... was haben denn Lichterfelde und Dahlem bitteschön mit Britz zu tun und dem Fall Rebecca? Ist doch ne völlig andere Ecke, Berlin ist groß. Kann als Berliner mit Deinem Beitrag nichts anfangen. Vielleicht kannst Du ja nochmal erklären, worauf Du hinaus willst. (?)

Ach ja: und selbst in Britz gibt es verschiedene Ecken und Viertel. Gibt Hochhaussiedlungen und eben jene beschaulichen, fast dörfliche Viertel mit Einfamilienhäusern und Vorgärten usw.
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Yanell hat geschrieben:Ich war heute den ganzen Tag in Berlin. Bin auch mit dem Bus ab Lichterfelde Ost gefahren. Noble Gegenden, gut bürgerliche auch. Viele Teenager die edel zurecht gemacht sind.

Und was sagt uns das jetzt? Die Beschreibung hätte ich Dir als Berliner auch gegeben. Hat nichts mit dem Fall zu tun. Berlin ist doch kein Dorf...
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
uri44
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Matula007 hat geschrieben:Ja, bis jetzt hat man dafür zumindest offiziell keine Ermittlerthese. es sei denn man ließe den Sachen einfach mal seinen Lauf aus deren Sicht.
Es ging zu dem Zeitpunkt auch um die Frage, ob sie ausgebüchst sein könnte. Und da hat die Schwester eigentlich sehr deutlich gemacht, dass es dafür keinen Anlass und Hinweis gibt: normaler Mädelsabend, Käserand etc.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Matula007 hat geschrieben:Nach langem Überlegen möchte ich noch eine These aufstellen. Ich habe den Fall von Anfang an inner- und außerhalb des Forums verfolgt und war mir persönlich sicher des TV bzw. These der Ermittler. ****** Text entfernt ************
Also ein was wäre wenn hier, verstösst es gegen Forumsregeln könnt ihr mich gerne löschen, ich finde es nämlich nicht gut sich in der "Schmuddelecke" der Kripo-These auszugrenzen.
Da Du Dich mit "Schmuddelecke" ganz offensichtlich auf das neue Rebecca-Reusch-Forum beziehst, wurdest Du dort soeben von dem Schmuddelleiter rausgeschmissen. Mitglieder mit Anstand und Niveau brauchen und wollen wir nicht.
uri44
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Manchmal,wie im Fall Rebeccas,wünschte man sich etwas"mehr"
an Überwachung.Ist in D einerseits zu Recht noch nicht populär
und das ist eigentlich gut.Wer will schon ständig das wachsame
Auge des Staates oder anderer Institutionen im Hintergrund haben!?
Ich bin der Ansicht - und habe mich auch immer so geäußert - dass der Polizei bei schweren Kapitalverbrechen ein Maximum an Informationen zur Verfügung stehen sollte, meinetwegen nach richterlichem Beschluss.

Man stelle sich nur vor, R wäre tatsächlich freiwillig zu einem frühen Treffen aufgebrochen, kurz vor dem Treffpunkt dann aber geplant in einen Wagen gezogen worden. Wenige Tage später hätte der Täter sie ermordet. Das Problem: Die Polizei kann den Täter nicht ermitteln, da sie kaum legale Informationsquellen besitzt.

Wenige Wochen später schlägt der gleiche Täter erneut zu, nun bei einem 14-jährigen Mädchen einer anderen Schule.

Im Endeffekt ist dann ein Kind zusätzlich ermordet worden, weil die Polizei keine legalen Mittel besaß, um Rebeccas Weg zu verfolgen. Ich halte so etwas für schrecklich.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Ich bin der Ansicht - und habe mich auch immer so geäußert - dass der Polizei bei schweren Kapitalverbrechen ein Maximum an Informationen zur Verfügung stehen sollte, meinetwegen nach richterlichem Beschluss.

Man stelle sich nur vor, R wäre tatsächlich freiwillig zu einem frühen Treffen aufgebrochen, kurz vor dem Treffpunkt dann aber geplant in einen Wagen gezogen worden. Wenige Tage später hätte der Täter sie ermordet. Das Problem: Die Polizei kann den Täter nicht ermitteln, da sie kaum legale Informationsquellen besitzt.

Wenige Wochen später schlägt der gleiche Täter erneut zu, nun bei einem 14-jährigen Mädchen einer anderen Schule.

Im Endeffekt ist dann ein Kind zusätzlich ermordet worden, weil die Polizei keine legalen Mittel besaß, um Rebeccas Weg zu verfolgen. Ich halte so etwas für schrecklich.

Ich weiß das das von der Wirtschaft engagierte Sicherheitsunternehmen innerhalb der Betriebe, im Zusammenhang mit den Daten die erhoben werden um die Wirtschaft anzukurbeln, im Moment mehr Daten zur Verfügung stehen als den Behörden oder der Polizei.

Das sagt für mich etwas ganz bestimmtes aus:

Und zwar das uns das Verständnis für die Begrifflichkeit- demokratischer Kontrolle -, und deren praktische Umsetzung sich stark verändert hat.
Ich persönlich gehe meiner Auffassung nach dabei sogar so weit zu sagen, das sie teilweise nicht mehr vorhanden ist.

Daher ist es für mich persönlich so das ich erstmal ein Problem habe mit dem erheben von immer mehr Daten und deren Auswertung.
Conny

Ungelesener Beitrag von Conny »

Ich finde den Ablauf des Vorabends enorm wichtig.
Allerdings der Extra- Käserand und die Betonung auf den "es war eben ein ganz normaler Mädelsabend" lies mich innerlich schaudern. Wahrscheinlich, weil es nach meinem Gefühl zu wenig echt rüberkam und eher wie ein aus der Not heraus eingesetzter Platzhalter in der Erinnerung auf mich wirkte. Natürlich auch Mimik und Betonung, da passte für mich nichts zusammen.
Ich kann es nicht genau erklären, aber ich hatte Gänsehaut.

du unterstellst und beschuldigst hier nämlich eine Person die nicht zu beschuldigen ist ...
was somit ein Verstoß gegen die Forenregeln bedeutet.

talida

VERWARNUNG
Williamson
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Williamson »

uri44 hat geschrieben:Ich bin der Ansicht - und habe mich auch immer so geäußert - dass der Polizei bei schweren Kapitalverbrechen ein Maximum an Informationen zur Verfügung stehen sollte, meinetwegen nach richterlichem Beschluss.

Ist schon ein recht riskantes Terrain, dass hier betreten wird. So werden auf dem ZDF-Dokukanal endlose Vorträge in Dauerschleife darüber gehalten, was geschah, als deutsche Sicherheitsbehörden über maximale Befugnisse und Informationen verfügten.

Eine freie, demokratische Gesellschaft lässt sich einfach nicht mit 100-prozentiger Sicherheit kombinieren. Ein gewisses Maß an Unsicherheit muss man da schon tolerieren können. Für BRD-Verhältnisse sind die Rechte für die informationelle Selbstbestimmung der Bevölkerung mit der Aufhebung des Bankgeheimnisses und der Vorratsdatenspeicherung ja schon jetzt auf einem historischen Tiefpunkt angelangt. Sie noch weiter einzuschränken, wäre fatal, da bereits damit gefährliche Grundlagen mit Missbrauchspotential gelegt wurden.

An Talida: Sorry, bin noch nicht ganz ausgeschlafen; sollte eigentlich ins Off-Topic. Darfst den Beitrag gerne verschieben.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

uri44 hat geschrieben: Ich bin der Ansicht - und habe mich auch immer so geäußert - dass der Polizei bei schweren Kapitalverbrechen ein Maximum an Informationen zur Verfügung stehen sollte, meinetwegen nach richterlichem Beschluss.

Wie in dem Fall .....
Datenschutz ist Täterschutz ...
unglaublich, dass es immer noch solche Gutmenschen gibt.

Wenige Tage nach Mohameds Verschwinden veröffentlichte die Polizei Bilder, die vor dem Lageso aufgenommen wurden. Die unscharfen Aufnahmen brachten zwar viele Hinweise ein, die Polizei aber nicht weiter.

Entscheidene Bilder erst 3 Wochen nach Mohameds Verschwinden

Den entscheidenden Hinweis lieferten die Bilder von Überwachungskameras einer Gaststätte ganz in der Nähe des Lageso.

Der Wirt stellte die gestochen scharfen Bilder der Polizei erst drei Wochen nach Mohameds Verschwinden zur Verfügung. Ein Grund dafür war wohl auch, weil nicht ganz klar ist, ob die Bilder legal aufgenommen wurden.

Nachdem die Bilder in Zeitungen und im Internet veröffentlicht wurden, meldete sich die Mutter des mutmaßlichen Täters Silvio S. bei der Polizei. Er sei der Täter. Mutter und Vater von S. hätten ihren Sohn erkannt und ihn dann zur Rede gestellt, danach riefen sie die Polizei.

Doch waren diese Bilder überhaupt rechtlich zulässig?

Darüber ist nun ein Streit entbrannt. Die Kamera erfasst auch einen größeren Teil des Gehwegs vor der Eckkneipe. Nicht zulässig, kritisieren Datenschützer.

Der stellvertretende Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbe­amter, Michael Böhl, ist von der Bedeutung der Videoaufnahmen im Fall Mohamed überzeugt. ­Ohne ihn wäre der 32-Jährige immer noch auf freiem Fuß.
...............................................
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... ehrt-wurde
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Conny hat geschrieben:
Ich finde den Ablauf des Vorabends enorm wichtig.
Allerdings der Extra- Käserand und die Betonung auf den "es war eben ein ganz normaler Mädelsabend" lies mich innerlich schaudern. Wahrscheinlich, weil es nach meinem Gefühl zu wenig echt rüberkam und eher wie ein aus der Not heraus eingesetzter Platzhalter in der Erinnerung auf mich wirkte. Natürlich auch Mimik und Betonung, da passte für mich nichts zusammen.
Ich kann es nicht genau erklären, aber ich hatte Gänsehaut.
Dieses komische Gefühl hatten offenbar viele Menschen bei dem Interview, wie man im Netz beobachten konnte. Auch weil sie lächelt. Wenn man das jetzt mit dem aktuellen Interwiev vergleicht ist der Gesichtsausdruck jetzt ein völlig anderer. Es bleibt gesamt betrachtend ein komisches Gefühl, das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt, nicht zusammen passt. Aber es beweist eben gar nichts.

Doch, es beweist, dass du jemanden beschuldigst der lt. unseren Forenregeln nicht zu beschuldigen ist.

Vielleicht lernt ihrs irgendwann einmal, dass man nicht alles nachplappern sollte

VERWARNUNG
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Antworten