ocram84 hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. April 2022, 10:08:29
Ich bin von Natur aus pessimistisch. Aber eine Sache ist definitiv nicht mehr zu leugnen: Die Technik wird rasant besser. Und nur diese wird den Täter, hoffentlich bald, einbuchten.
Volle Punktzahl von mir !
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Samstag, 02. April 2022, 17:18:28
Einen solchen Bericht habe ich anscheinend überlesen.
Bist du so freundlich und lässt uns einen entsprechenden Link zu dem Beitrag zukommen? Danke.
Wenn man deine Beiträge so anschaut,dann könnte man glatt meinen,dass du alles über den Fraukefall und Polizeiarbeit weißt (?)
Tschuldigung Klugscheisser,so auf Anhieb finde ich diesen Artikel nicht mehr. Ich habe diese Äußerung von STA Waschkies irgendwann im Nov.2021 im Net gelesen.Ich merke bzw. notiere mir nicht jede Quelle wo ich was gelesen habe. Zum Suchen fehlt mir einfach die Zeit. Klugsscheisser,du musst mir das ja nicht glauben. Ignoriere das doch einfach !
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Samstag, 02. April 2022, 17:18:28
Cold Case bedeutet, dass es aktuell keine laufenden Ermittlungen gibt, ergo auch keinen Tatverdächtigen.
Diese Behauptung ist eindeutig falsch. Cold Case sagt nichts darüber aus,ob gegenwärtig ermittelt wird bzw. ob es aktuell einen Tatverdächtigen gibt.
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. April 2022, 01:02:18
Ist der Täter ein Psychopath, dann hat er kein schlechtes Gewissen, hat also keinen Grund, etwas zu gestehen.
Ein Mitwisser, der sich jetzt erst äußert, wird sich vor seinem Umfeld rechtfertigen müssen, setzt sich also Kritik aus.
Klugscheisser,du scheinst ja ein verdammt großes Wissen ( know- how ) zu besitzen. Du kannst alles abdecken. Du weißt über alles bescheid.
Woher willst du wissen,wie ein Psychopath tickt ?
Wie kommst du darauf,dass es im Fraukefall einen Mitwisser geben könnte.
Klugscheißer hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. April 2022, 10:09:15
Ich sage nicht, dass ich denke, der Täter sei ein Psychopath. Es ging einzig darum, dass nicht alle Menschen ein schlechtes Gewissen mit sich herumtragen. Auch Narzissten kommen mit Schuld recht gut zurecht.
Bist du vom Fach,oder woher hast du denn deine psychiatrischen /psychologischen Kenntnisse ?
Agatha Christie hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. April 2022, 11:25:08
von Agatha Christie » Sonntag, 03. April 2022, 11:25:08
Ich denke nach wie vor, dass es nicht nur einen Täter gibt und das könnte für die Aufklärung erschwerend sein. Was ich mir z.B. vorstellen könnte ist, dass einer von ihnen sich hat stellen wollen, das aber nicht konnte, weil er von den anderen unter Druck gesetzt wurde (Mitwisser dito). Falls verwandtschaftliche Beziehungen noch hinzukämen, kann sich jeder selbst ausmalen, welche Katastrophe das für die Reputation der Familien wäre.
Ich vermute nach wie vor,dass es im Fraukemordfall nur Täter gibt.Und die werden sich bestimmt nicht gegenseitig verraten.
ocram84 hat geschrieben: ↑Sonntag, 03. April 2022, 12:02:57
Das ist korrekt. Ist halt nur die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass nicht irgendwann ein DingDong im Hause ertönt und die Polizei da ist.
Aus Sicht des Täters ist es naiv zu meinen, dass man ihm nicht auf die Schliche kommt.
Wenn der oder die Täter das hier jetzt lesen,dann sollten sie vielleicht mal darüber nachdenken,sich der Polizei zu stellen. Dann gibt es zum Strafmaß milderne Umstände. Ansonsten :
Cold Case in NRW – Mord an Schülerin wird nach 27 Jahren aufgeklärt
Bei einem dieser aufgeklärten Fälle um den Mord an einer 16-jährigen Dortmunder Schülerin Nicole Schalla. Der Mordfall ist bereits 27 Jahre her – und war als „Cold Case“ neu bearbeitet worden.
Überführt wurde der Mörder schließlich mit einer alten Hautschuppe, die dank neuester medizinischer Methoden analysiert werden konnte. Im vergangenen Januar wurde der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt.