VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben:Weiss jemand ob diese Darstellungen aus dem FOCUSvom 26. Februar als gesichert angesehen werden können?
Schlaubi Schlumpf hat geschrieben: Alles was zwischen Mitternacht und ca. 08.00 Uhr morgens erwähnt wird, ist m.M. nach überhaupt nicht sicher. Wie Du schon aufgezählt hast, gibt es die Routerdaten und die Infos von der Mutter.

Was wir nicht haben, sind ein Grundriss des Hauses und gesicherte Zeiten. Die Zeiten die in der Presse erwähnt wurden, halte ich nicht für gesichert (einige wenige ausgenommen).

Ich für meinen Teil betrachte das Problem als "Black Box" und da fehlen leider noch einige Infos um finale Schlüsse zu ziehen.
Sieht wohl unterm Strich so aus.
Mich hätte das oder die Details interessiert, die ausschliessen, dass Rebecca das Haus lebend und "frei" verlassen haben kann.
Auch wenn es erstmal die weniger wahrscheinliche Option ist, kann ihr das, was ihr wohl zugestossen ist, ja auch außerhalb des Hauses, z.B. auf dem Fussweg zum Bus, passiert sein.
z.B. dass sie von jemand in ein Auto gezerrt wurde, oder sie jemand, den sie kannte mitgenommen hat.
Wenn ich es richtig sehe, sind die Sachen die von ihr fehlen, ja schon die die sie zur Schule mitnehmen würde, und die von ihr da sind (Laptop, Unterwäsche) die, die "man" wohl im Haus lassen würde und später abholen oder sich bringen lassen würde.

Aber wie Du sagst, ist das alles unter Verschluss (was auch normal ist, aber unbefriedigend für uns Hobbykriminalisten).
Die Kripo sagt, dass sie davon ausgeht, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, die Indizienlage, aus der sie das ableitet, kennen wir aber nicht oder nur sehr bedingt und aus der kann sich offenbar keinen dringenden TV ggn den TV1 ableiten - aus Sicht des Haftrichters.
Komische Konstellation.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben:Es war die frische Wäsche im Bad liegen geblieben. Es fehlt auch die Kleidung vom Vortag.
Weisst Du woher die Info mit der frischen Wäsche im Original kommt?
Ist es sicher, dass sie nur ein Paar Wechselsachen zur Verfügung hatte?
Ist es völlig auszuschliessen, dass sie niemals die alten Sachen nochmal angezogen hätte?
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben: Weisst Du woher die Info mit der frischen Wäsche im Original kommt?
Ist es völlig auszuschliessen, dass sie niemals die alten Sachen nochmal angezogen hätte?
Wo steht es dass Rebeccas gebrauchte Wäsche im Bad aufgefunden wurde?

Wo steht, dass Rebecca ihre Kleidung vom Vortag getragen hat?

Die Polizei sprach von vermisster Rebecca und mit ihr verschwundenen Kleidungsstücken sowie Schultasche.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast Süd

Ungelesener Beitrag von Gast Süd »

Ich lese diese Info zum ersten mal....? Wenn das stimmt, ist doch vieles ein Wiederspruch.

"Viele Fragen bleiben derweil offen. Bekannt ist nur, dass Rebecca das Haus ihrer ältesten Schwester Jessica (27), in dem sie übernachtet hatte, vor sieben Uhr verliess. Viel zu früh, um in die Schule zu gehen. Die Polizei geht davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebendig verlassen hat."

Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/mutte ... 44593.html

MFG
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Also in dem alten Artikel aus der Welt steht es so, als ob Florian schon um 8:30Uhr zur Mutter gesagt hat, dass Rebecca auch die Decke mit genommen hat. Wechsel Wäsche und Zahnbürte wären aber da.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... sitesearch
fm2002

Ungelesener Beitrag von fm2002 »

Da ich es manchmal nicht ganz verstehe, warum manche Texte zensiert werden und andere, die in meinen Augen auch Beschuldigungen sind, hier angezeigt werden, versuche ich mich etwas anders auszudrücken.

Gibt es gesicherte Beweise dass R. im Haus der Schwester übernachtet hat, hat das Tatgeschehen/Verschwinden zwingend im Haus der Schwester bzw auf dem Weg vom Haus der Schwester zu irgendeinem uns unbekannten anderen Zielort stattgefunden oder kann R. schon früher verschwunden sein? Routerdaten und Nachrichten auf Accounts beweisen nicht zwingend, dass sie von R. sind bzw sie sich in unmittelbarer Nähe zum Handy befunden hat.

Auch schön verpackte und mit Schleifchen verzierte Beschuldigungen sind Beschuldigungen
und werden von mir NIE freigeschaltet, da gerade solche Beiträge hier eine Lawine ins rollen bringen und man dann nicht mehr nachkommt die kommenden Beiträge der "wilden Horde" zu zensieren :roll:

Gast aus BW

Ungelesener Beitrag von Gast aus BW »

+++ Haus lebendig verlassen und leichtsinnig Schule geschwänzt +++

Was ist , falls R. anfangs freien Willens den Tag verbracht hat
und erst abend nach 18.00 Uhr mit jemand freiwillig in dessen Wohnung mitgegangen ist,
dort aber gegen ihren Willen festgehalten wird.

o d e r andere Möglichkeiten
Wer sollte sie fotografieren ? Wer hat sie fotografiert.
Ist R. der "Boygroup" nachgefahren ? In eine andere Stadt ?
Sucht bitte nach der lebendigen R. +
BruceMcRip

Ungelesener Beitrag von BruceMcRip »

Je mehr ich mich mit dem Fall beschäftige, desto mehr komme ich darauf in eine etwas andere Richtung zu denken und versuche das nun bestmöglich zu verklausulieren um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Vielleicht sollte man in der Ermittlung zeittechnisch das Fenster des Verschwindens etwas nach vorne setzen, da Router und Handydaten am Morgen nicht zwingend der Beweis sein müssen, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Handys befiunden hat. Vielleicht findet man bei R. Zuhause Hinweise darauf, was sie vorhatte, plante und kann Rückschlüsse ziehen.

Auch würde ich es mir wünschen, wenn die Ermittlungen sich nicht zu stark an den TV verbeißen, da die Beweislage anscheinend sehr dünn ist. Ich denke im Rahmen der Ermittlungen haben sich eventuell auch andere Personen verdächtigt gemacht bzw können nicht vollends ausgeschlossen werden, auch vor dem Hintergrund dass Alibis nur dann brauchbar sind, wenn man ein exaktes Zeitfenster für eine Tat hat, was mir hier nicht gesichert zu sein scheint. Ausser man hat 100% Sicherheit, dass um 7:40 oder 8 Uhr R. an ihrem Handy war, dann kann man das Zeitfenster der Tat zumindest nach vorne hin gesehen eingrenzen. Falls das nicht so ist, muss man auch ein früheres Verschwinden R. in Betracht ziehen und wer dann als Täter in Frage kommt und wo man evtl nach Spuren suchen könnte müsst ihr euch nun selber zusammenreimen..

Statistisch gesehen sind die meisten Taten Beziehungstaten, also Opfer und Täter kenne sich. Wer hat sich verdächtig verhalten?
Tamia

Ungelesener Beitrag von Tamia »

Yanell hat geschrieben:Es war die frische Wäsche im Bad liegen geblieben. Es fehlt auch die Kleidung vom Vortag.
Daraus schließe ich, dass R sich nicht bettfertig gemacht hat, und das Haus evtl. noch in der Nacht verlassen hat......

(meine persönliche Meinung)
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

ManuManu hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier... :(
Gruselig, dass es nicht weiter geht und wir uns hier nur im Kreis drehen.
Ja ist aber verständlich.es gibt keine neuen Infos daher nehmen auch die wilden Theorien überhand.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Und täglich grüßt das Murmeltier... :(
Gruselig, dass es nicht weiter geht und wir uns hier nur im Kreis drehen.
Ja ist aber verständlich.es gibt keine neuen Infos daher nehmen auch die wilden Theorien überhand.
Was ich sehr verwunderlich finde ich das der Öffentlichkeit- beziehungsweise Uns -keine Informationen darüber zur Verfügung stehen inwiefern eine eventuelle offizielle Anfrage der Eltern von Rebekka, unter Inanspruchnahme des Innenministeriums beziehungsweise des Auswärtigen Amts, an die koreanischen Behörden und darin Verantwortlichen Personen- ..... ob man etwas über den Verbleib von Rebekka Reusch weiß oder in Erfahrung bringen kann. Die annahme dass da ein Zusammenhang mit der Musikgruppe aus Korea besteht wäre da mit zu erwähnen.

Dieses wäre zum Beispiel eine Information die ich grundsätzlich hier vermisse. Und die hätten nichts mit Täterwissen zu tun.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich denke die Freilassung des TV wird über kurz oder lang die gewünschte Dynamik bringen.
Auch den Angehörigen wird irgendwann zwangsläufig klar das ihr Kind nirgendwo gefangen gehalten wird.

Der Allseits bekannte Michael Schneider hat auch eine neue Theorie über einen möglichen Fundort. Diesmal "Briesen" und er hat sogar einen Zeugen benannt der den Twingo zur fraglichen Zeit dort sah.

https://www.google.com/amp/s/amp.berlin ... n-32307864
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast.

Durch die Aussage von Bandmitgliedern etwas ausschließen zu können finde ich ist auch ein kleines Stück in die richtige Richtung.
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Tamia hat geschrieben:
Daraus schließe ich, dass R sich nicht bettfertig gemacht hat, und das Haus evtl. noch in der Nacht verlassen hat......

Wäre es der Schwester in der Frühe nicht aufgefallen, dass die Wäsche im Bad liegt?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

z3001x hat geschrieben: Weisst Du woher die Info mit der frischen Wäsche im Original kommt?
Yanell hat geschrieben: Wo steht es dass Rebeccas gebrauchte Wäsche im Bad aufgefunden wurde?

Wo steht, dass Rebecca ihre Kleidung vom Vortag getragen hat?

Die Polizei sprach von vermisster Rebecca und mit ihr verschwundenen Kleidungsstücken sowie Schultasche.
rtl hatte mWn zuerst von der Wechselwäsche im Bad berichtet (Artikel suche ich gleich)
und so wie ich es in Erinnerung habe passte dieses herzzerreißende Detail ganz nett in die Geschichte von dem vermissten Mädchen, das alles so hinterlassen hat, als wollte es nur für einen Moment das Zimmer verlassen (in dem Fall das Bad) ...
ich sags mal so ... kann stimmen, muss nicht ...
es kann auch auf eine kleine Anmerkung der Schwester/Mutter etwas ausgeschmückt worden sein.

Hier vermisse ich eine Äußerung über die Schlafklamotten ..
da wird sie ja ausgezogen haben bevor sie in ihre Klamotten rein ist ...
und dann hätten die ja auch irgendwo im Haus, entweder im Bad, oder im Wohnzimmer, oder bei ihrem Laptop liegen müssen ..
es sei denn sie hat sie mit in die Schule genommen, was aber keinen richtigen Sinn ergeben würde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
fm2002

Ungelesener Beitrag von fm2002 »

Tamia hat geschrieben:

Richtig. Oder wir gehen noch weiter in die frühen Abendstunden, eventuell ist sie ja schon viel früher verschwunden als derzeit die Polizei und wir alle annehmen. Wie ich erwähnt habe, wäre es sehr interessant den letzten, zu 100% erwiesenen Aufenthaltsort und Zeit zu kennen. Reine Zeugenaussagen sind für mich kein Beweis, allenfalls wenn es von einander unabhängige Zeugen bestätigen können.

Zu deiner Frage: Wäre es der Schwester in der Frühe nicht aufgefallen, dass die Wäsche im Bad liegt?

Es gibt auch mögliche Szenarien, in denen diese Wäsche nicht von Relevanz wäre. Das würde jedoch ein völlig anderes Bild von den letzten Stunden zeigen als das was uns bisher durch Berichterstattungen bekannt ist.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ U.s.1.

Und du glaubst ernsthaft, dass RR in Korea sein könnte? Ohne Geld, ohne Klamotten, ohne Pässe usw? :roll:
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Die ganzen Stories von Verschwinden UND angeblicher Tat hängen an drei Punkten.

- dem Einloggen des Handys von R. am 18.02. gg. 07.40
- der vermeindlichen WA-Nachrichten am Morgen des 18.02.
- dem Ausloggen des Handys von R. am 18.02. gg. 08.00

Setzt man voraus, das die Nutzung des Routers innerhalb des Hauses stattfand, ergibt sich ein Zeitfenster von 45mins, in dem eine vermeindliche Tat hätte geschehen sein müssen.

Sollten die WA-Nachrichten erst kurz vor dem Ausloggen verschickt worden sein, verkürzt sich das Zeitfenster auf etwa 20 mins.

Setzt man eine Affekttat zu Grunde, müssten in diesen 20 mins dann die Situation selbst und der Affekt staffinden. Weitehin müsste dann ein möglicher Täter sich wieder ins obere SZ begeben und dort den Anruf der M abwarten (18.02., 08.25), den er nicht einmal vorher kennen kann.
Hinzu müsste besagter "Täter" zum Zeitpunkt des Anrufs seinen Stresslevel soweit gesenkt haben, um während des Gesprächs nicht akustisch verdächtig aufzufallen.

Zeitlich wär ein solches Konstrukt zwar technisch möglich, allerdings fragt sich, ob die Person, der man solch Konstrukt unterstellt, auch psychisch und physikalisch dazu in der Lage wäre.
In 20 Minuten...ohne Vorbereitung...ohne signifikante Vorkenntnisse...
Gast.

Mario DD hat geschrieben:@ U.s.1.

Und du glaubst ernsthaft, dass RR in Korea sein könnte? Ohne Geld, ohne Klamotten, ohne Pässe usw? :roll:
Ich weiß das es keine dummen Fragen gibt!

Aber eins ist klar, das wo drauf du oben Bezug nimmst,- das ich das nicht bedenken würde ist bezeichnend und selbstredend.

Danke für das Kompliment

Weil ich ein netter Mensch bin setze ich noch Satz an.

Sag mir bitte warum dass grundsätzlich, nachweislich verifizierbar,- nach menschlichem Ermessen auszuschließen ist!?
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Culain hat geschrieben:Zum Nachdenken
Darf man sich hierzu äußern?
Diese Schwester finde ich beeindruckend nie gibt sie auf und versucht immer stark zu sein, v.a. um ihrer Mutter eine Stütze zu sein und für ihr eigenes Kind.
Sie scheint offen trotz der aussichtslosen Lage und war auch diejenige die immer wieder die aktive suche nach Rebecca initiierte.
Ich hoffe sie bekommt weiterhin viel Kraft geschenkt die sie aus dem Glauben zu ziehen scheint
Antworten