FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gwen

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gwen »

Hallo zusammen,

nun habe ich mich doch registriert :)

Was interessant ist, sind die Gedankengänge eines möglichen SMB und SB bei der älteren Option.

Anderseits habe ich mit überlegt, das es vielleicht in diesem Streit am See um den Reiterausflug ging, das vielleicht M.S. Miri.S. gesagt hat, das sie nicht fahren kann, wenn es ihr doch so schlecht geht. (weil er sie dann nicht unter Kontrolle hat?)
Und deshalb der Satz von Miri.S. : "Papa, hör auf"?
Und wo wäre Miri geblieben, wenn S.S. und M.S: nach Mexico verreist wären?

Oder im Streit ging es darum, das S.S. sich trennen wollte und M.S. sagt, das das wohl der Dank wäre, das er soviel gearbeitet hat und auch die Schulden der ä. T. mit abgezahlt hätte...ect. (deshalb vielleicht die Namensnennung)

Schade das man nur so Bruchstücke von den Medien bekommt.
Kann mir niemand sagen, warum es von S.S. nichts zu finden gibt im Netz? also auch Freunde, Familie? als gäbe es bei ihr keine Vergangenheit.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

RRR hat geschrieben:Also mal ehrlich, ich bin sehr tolerant... Aber die Doppelmoral mancher Teilnehmer hier geht mir schon etwas auf den... !!! Üble Nachreden... Was sind denn alle halbbewiesenen Behauptungen denn dann ??? Keine Leiche kein Beweis. Und wenn man seine Gedanken nicht in bestimmte Richtungen kreisen lassen darf, kann man sich das Forum auch sparen! Da VG, MB usw. in den Bereich der Kriminalität geht "können" solche Dinge nicht ausgeschlossen werden. Was denken denn Manche hier um was es geht ??? Nen Fall von Toto & Harry ??? Oder das hier "eventuell" drei Personen tot sind, weil man sich nicht auf das gemeinsame Abendprogramm im TV einigen konnte ??? Wenn einem das Alles zu realistisch erscheint, dann sollte er vielleicht besser die Diskussion verlassen... Das ist nunmal das wahre Leben !!! Meinungsende...

Dein Beitrag .....Super , Super.
Hut ab.

Genauso sehe ich es auch.
Es ist ein Verbrechen geschehen, aber bestimmt nicht wegen irgendwelcher Lapalien.
Connie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Connie »

tomte33 hat geschrieben:Der Leiter der Soko Schulze ist Michael Düker von der Kripo
in Buchholz/Nordheide.
achso ok
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Gwen hat geschrieben: Anderseits habe ich mit überlegt, das es vielleicht in diesem Streit am See um den Reiterausflug ging, das vielleicht M.S. Miri.S. gesagt hat, das sie nicht fahren kann, wenn es ihr doch so schlecht geht. (weil er sie dann nicht unter Kontrolle hat?)
Und deshalb der Satz von Miri.S. : "Papa, spinnst Du?"

Oder im Streit ging es darum, das S.S. sich trennen wollte und M.S. sagt, das das wohl der Dank wäre, das er soviel gearbeitet hat und auch die Schulden der ä. T. mit abgezahlt hätte...ect. (deshalb vielleicht die Namensnennung)
Was meint ihr denn wie MiS reagiert hätte, wenn MaS dort SS plötzlich körperlich überwältigt hätte?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Connie
Kronen:
Sterne:

Kroatien hat geschrieben:Entschuldigt, aber mir wird schlecht wenn ich das lese.
Ich glaube auch nicht daran!
Das geht mir genauso. Stellt euch vor die "ältere Option" ( allein der Begriff lässt mich schaudern) ...
... habt ihr eine Ahnung, was ihr ... zusätzlich antut? Das ist grausam und unverantwortlich.

Lasst das!

Selbst wenn da irgend etwas dran wäre - was ich definitiv nicht glaube - würde uns das nicht zum Fundort von S. und Mi. führen.

Admin Iven
Dieser Beitrag wurde von mir bearbeitet. (Du kannst hier nicht mit Deinen Ausführungen unsere Verschlüsselungen aufheben!)
Connie
Kronen:
Sterne:

Gwen hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun habe ich mich doch registriert :)

Was interessant ist, sind die Gedankengänge eines möglichen SMB und SB bei der älteren Option.

Anderseits habe ich mit überlegt, das es vielleicht in diesem Streit am See um den Reiterausflug ging, das vielleicht M.S. Miri.S. gesagt hat, das sie nicht fahren kann, wenn es ihr doch so schlecht geht. (weil er sie dann nicht unter Kontrolle hat?)
Und deshalb der Satz von Miri.S. : "Papa, spinnst Du?"
.
Ich dachte, die Zeugin hörte "Papa lass das" oder "Papa hör auf"
Gwen

Ungelesener Beitrag von Gwen »

Connie hat geschrieben:Ich dachte, die Zeugin hörte "Papa lass das" oder "Papa hör auf"
Stimmt Du hast Recht, da habe ich was verwechselt.Danke für den Hinweis.Vielleicht kann ich es noch korrigieren.
Connie
Kronen:
Sterne:

Sorry, vllt hab ich das überlesen, aber... hat eines der beides Autos der Fam. Schulze eine Anhängerkupplung? Das würde ganz neue (Transport-) Möglichkeiten aufwerfen
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich möchte mich RRRs letztem Post anschließen.

Es ist ganz klar, dass hier was ganz Eklatantes passiert sein muß.

Wenn man darüber nicht spekulieren darf oder wenn da einige User nicht mit klar kommen (ohhh, ich darf gar nicht weiterdenken) dann kann man ein Kriminalistik-Forum schließen.

das ist schließlich kein Pony-Hof hier.
valadon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von valadon »

Mein Helfersyndrom kommt wieder durch ... ;)
Connie hat geschrieben:Sorry, vllt hab ich das überlesen, aber... hat eines der beides Autos der Fam. Schulze eine Anhängerkupplung? Das würde ganz neue (Transport-) Möglichkeiten aufwerfen
Hallo Connie,
ob eines oder gar beide Fahrzeuge der Familie eine Anhängerkupplung hat/haben ist uns wohl nicht bekannt. Alle bisher gezeigten Fotos zeigen die Pkw von schräg vorne, bzw. der Seite - aber so, dass man leider nicht die Rückseite der Autos sieht.

Wer es genauer weiß, möge mich bitte korrigieren ...
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Renate
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Renate »

Hallo zusammen!

Mir lässt dieer Fall einfach keine Ruhe.
Da ich mich neu angemeldet habe, sind mir die Inhalte der vorausgegangenen Seiten nicht bekannt.
Was ich an dem Fall am meisten wundert, ist die Tatsache, dass der Artztermin für Miriam abgesagt wurde,
obwohl sie doch wohl schon seit über einer Woche nicht in der Schule war.
Da bringt man sein Kind doch erst recht zum Arzt und sagt nicht den Termin ab.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Renate hat geschrieben:Hallo zusammen!

Da ich mich neu angemeldet habe, sind mir die Inhalte der vorausgegangenen Seiten nicht bekannt.
Was ich an dem Fall am meisten wundert, ist die Tatsache, dass der Artztermin für Miriam abgesagt wurde,
So ungewöhnlich finde ich das nicht.

Der Termin könnte gemacht worden sein, um evtl. eine Attest für die Schule zu verlängern.
Es war dann aber immerhin einen Tag vor den Schulferien, d.h. eine einfache Entschuldigung der Mutter hätte da wohl ausgereicht um die Tochter für einen Tag zu entschuldigen. Zumal die Mutter ja auch persönlich in der Schule war, und die Schule sich so vergewissern konnte, daß die Krankschreibung nicht wegen einem vorzeitigen Start in einen Urlaub ausgestellt wurde.

Schulen sind da mittlerweile recht pingeling, was das betrifft.
Bild
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hallo @Renate

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Über den nicht eingehaltenen Arzttermin mache ich mir auch immer wieder Gedanken. Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin nicht eingehalten worden ist, weil die Kleine schon zuvor gründlich von Ärzten untersucht worden ist und dabei nichts Gravierendes festgestellt worden ist, was eine Behandlung notwendig gemacht hätte. Ich könnte mir weiter vorstellen, dass S. davon ausgegangen ist, dass die Beschwerden schon mit der Zeit verschwinden werden, weil es eben Zeit braucht bis man beschwerdefrei ist. Vielleicht wollte sie der Kleinen den Arztbesuch ersparen, und ihr lieber Zeit zum Ausruhen gönnen.

Im Laufe des Mittwochs soll S. dann aber von M angerufen worden sein, weil sich die Beschwerden verschlimmert hätten. Sie wollte deswegen früher nach Hause, was aber nicht so einfach möglich war. Was es mit dem Anruf auf sich hatte, ob die Beschwerden tatsächlich schlimmer geworden sind oder ob es sich um einen Lockanruf gehandelt hat, weiß man natürlich nicht mit Sicherheit.
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

Renate hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hallo Renate,

schön, dass du dich angemeldet hast, willkommen!
Hast du den letzten xy-Beitrag gesehen? Da ging es auch um diesen Arzttermin, für mich war nicht eindeutig klar, ob er nun tatsächlich abgesagt wurde oder nicht.

LG
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Renate
Kronen:
Sterne:

Ja, ich habe beide Sendungen gesehen, sowie alles was im Net zu finden ist, gelesen.
Demnach hat S. an besagtem Tag mehrmals vesucht den Termin abzusagen und dies dann auch getan.
Das ist für mich total unlogisch.
Jola
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jola »

Renate hat geschrieben:Ja, ich habe beide Sendungen gesehen, sowie alles was im Net zu finden ist, gelesen.
Demnach hat S. an besagtem Tag mehrmals vesucht den Termin abzusagen und dies dann auch getan.
Das ist für mich total unlogisch.
Ja, wenn es wirklich so gewesen sein sollte, ist es für mich auch unlogisch. Aber sie hat versucht, den Termin abzusagen. Was heißt "versucht"? Angeblich war es zu früh, beim Arzt anzurufen, sie fuhr dann an die Arbeit. Normales Verhalten, wenn der Vater ja beim Kind ist und sie sich insofern keine Sorgen machen musste.
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Renate
Kronen:
Sterne:

Wenn ein Kind so krank ist, dass es eine Woche lang nicht zur Schule geht und dann noch nicht mal am letzten Tag vor den Ferien so fit ist, dass es das Zeugnis abholt, dann bringen verantwortungsbewusste Eltern das Kind zum Arzt. Mit oder ohne Termin.
Welcher Elternteil das macht, ist unerheblich.
Zumindest kenne ich das so in meiner Familie.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Renate hat geschrieben:Wenn ein Kind so krank ist, dass es eine Woche lang nicht zur Schule geht und dann noch nicht mal am letzten Tag vor den Ferien so fit ist, dass es das Zeugnis abholt, dann bringen verantwortungsbewusste Eltern das Kind zum Arzt. Mit oder ohne Termin.
Aber es ging ihr ja schon besser, heißt es immer. Und nur für einen Tag Fehlzeit muss
man nicht unbedingt zum Arzt, wenn Mutter oder Vater das Kind entsprechend entschuldigen.
Es war immerhin einen Tag vor den Schulferien.
Bild
Renate
Kronen:
Sterne:

Es geht mir nicht um den Attest für die Schule, sondern einfach nur darum,
dass sich M. am Morgen nicht wohlgefühlt hat und dennoch der Termin abgesagt wurde.
Was sich nun genau abgespielt hat, weiß XY auch nicht.
valadon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von valadon »

Hallo Renate, herzlich willkommen bei uns,
Renate hat geschrieben:Demnach hat S. an besagtem Tag mehrmals vesucht den Termin abzusagen und dies dann auch getan.
Aufgrund der Telefonprotokolle weiß man wohl, dass die Familie Schulze beim Arzt angerufen hat, es wurde aber niemand in der Arztpraxis erreicht. Der Arzttermin wurde nicht abgesagt. Miriam nimmt diesen Termin aber nicht wahr. Das sind die bekannten Fakten.

Woher weiß man, dass der Termin abgesagt werden sollte?
Vielleicht wollte man auch etwas nachfragen?

Wer nun versucht hat anzurufen ist nicht bekannt - es war ja keiner dabei. Möglicherweise hat Sylvia ihren Arbeitskolleginnen davon erzählt, dann dürfte die Kripo wissen, wer angerufen hat. Aber explizit gesagt wurde davon in der Öffentlichkeit bisher nichts.

Dieser Arzttermin macht mir übrigens auch etwas Kopfzerbrechen. Miriam sollte wohl an diesem Tag in die Schule, Schulunterricht ist am letzen Schultag vor den Sommerferien aber bis ca. 11:30 Uhr. Wie passt da dieser Arzttermin um 10:15 Uhr hinein? Lohnt sich da ein Schulbesuch überhaupt noch? Und warum war dieser Arzttermin überhaupt für den letzten Schultag angesagt?

So ganz klar ist mir der Arzttermin nicht ...

Liebe Grüße aus Trier
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Antworten