MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

[NEU] ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:22:14 Schwer vorstellbar ja, außer es ist/war noch jemand in einer Ausnahmesituation. Hierzu habe ich heute interessante Kommentare über Fabians Vater gelesen (Gruppe "Güstrow"). Diese könnten auch den Kontakt-Verbot, sowie die Streitigkeiten mit G.H. erklären.

Apropos Vater:
Bisher keinerlei Meldung oder Bericht von ihm seit der Durchsuchung/Verhaftung?
Weshalb wollte er unbedingt verpixelt auf den Aufnahmen der Beerdigung erscheinen? Sein Aussehen, Name etc. waren längst bekannt.
Kannst du zu den Kommentaren etwas Genaueres sagen?

G.H. ist wohl eher nicht mit dem Vater zur Fabian gefahren, wenn die beiden ein so schlechtes Verhältnis nach der Trennung hatten und sie ihm sogar richtig Probleme gemacht hat. Da wird er den Kontakt eher vermieden haben. Er hätte sofort die Polizei gerufen, hätte er erfahren, dass sein Kind bei ihr ist, würde ich sogar viel eher vermuten. Er kannte sie am besten und hatte Angst vor ihren Reaktionen?!
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Berlin25 »

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:17:48 Sie hat ihn bei Whatsapp in ihren Kontakt. Mindestens ihr Sohn und Fabian waren doch vier Jahre wie Brüder, die hatten bestimmt sich gegenseitig in den Kontakten. Ihr Sohn hatte sein Handy bestimmt nicht mit in der Schule, das ist normalerweise in jeder Grundschule verboten. Was genau ist so schwer vorstellbar daran, dass sie einfach gesehen hat, wann und ob er online ist zu einer Zeit, zu der er in der Schule sein sollte?
bestimmt höre immer nur bestimmt... und zum 'ist doch gar kein risiko geplauder'.. kommt die mutter zurück u. sieht gina mit ihrem sohn davon fahren usw. wäre das unvorteilhaft.. aber hey, wo ist hier schon das risiko nh
Gast

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:33:50 bestimmt höre immer nur bestimmt... und zum 'ist doch gar kein risiko geplauder'.. kommt die mutter zurück u. sieht gina mit ihrem sohn davon fahren usw. wäre das unvorteilhaft.. aber hey, wo ist hier schon das risiko nh
Wenn er sagt, dass die Mama arbeiten ist, dann weiß er bestimmt auch, wann sie wiederkommt. Sooo komplex ist das gar nicht. Muss man nicht mal für um die Ecke denken.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:27:51 Für dich ist das daddeln am Smartphone also unrealistisch? Aha. Du hast scheinbar nicht so viel Kontakt zu 8-jährigen. Stimmt, die schlafen gerne und ruhen sich aus und danach hat er sich bestimmt noch ne Selleriesuppe gekocht.
oder er hat sich weil er krank war um sieben nen wecker gestellt.. um püntklich zu zocken mit anderen am besten noch... andere schwänzende (?) kinder die auch am ende der woche nichts lieber tun als mit den ersten sonnenstrahlen auf zu sein.. na klar doch
Gast

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:45:00 oder er hat sich weil er krank war um sieben nen wecker gestellt.. um püntklich zu zocken mit anderen am besten noch... andere schwänzende (?) kinder die auch am ende der woche nichts lieber tun als mit den ersten sonnenstrahlen auf zu sein.. na klar doch
Die Mutter hat ausgesagt, dass Fabian wach war, als sie ging. Sie hat sich ja von ihm verabschiedet. Sie ging nicht um 6 Uhr aus dem Haus, wie du sicherlich nachgelesen hast. Hast du doch, oder?
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:35:27 Wenn er sagt, dass die Mama arbeiten ist, dann weiß er bestimmt auch, wann sie wiederkommt. Sooo komplex ist das gar nicht. Muss man nicht mal für um die Ecke denken.
der weiß auch dass sie spontan vorbei kommt in ihrer pause um nach ihm zu sehen.. oder wen anderes fragt nach ihm zu sehen.. glaskugel halt sagte ich ja schon u. über allem steht ein riesengroßes bestimmt
Gast

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:47:35 der weiß auch dass sie spontan vorbei kommt in ihrer pause um nach ihm zu sehen.. oder wen anderes fragt nach ihm zu sehen.. glaskugel halt sagte ich ja schon
1. Wieso sollte er erzählen, dass seine Mama in ihrer Mittagspause kommt und nach ihm sieht, wenn das nicht stimmt?
2. Wieso sollte seine Mama ihm erzählen, dass sie in ihrer Mittagpause kommt und nach ihm sieht, wenn sie das nicht geplant hatte?
3. Weshalb hätte Fabian G.H. an der Haustür belügen sollen?
Gast

Ganz ehrlich..welches Kind freut sich nicht..zuvor krank..Nasenbluten sonst was.am naechsten Tag auch noch daheim bleiben zu duerfen
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:52:46 1. Wieso sollte er erzählen, dass seine Mama in ihrer Mittagspause kommt und nach ihm sieht, wenn das nicht stimmt?
2. Wieso sollte seine Mama ihm erzählen, dass sie in ihrer Mittagpause kommt und nach ihm sieht, wenn sie das nicht geplant hatte?
3. Weshalb hätte Fabian G.H. an der Haustür belügen sollen?
1-3 zsm gefasst.. von spontanen besuchen hätte fabian nichts wissen können.. also hätte auch gina darüber nichts gewusst. dieses zufällig rausgelockt weil zufällig was mitbekommen u. zufällig von niemanden gesehen worden ist völlig banane
Gast

Welche Mutter würde denn dem Kind gegenüber so wenig verlässlich sein und Besuche ankündigen, die dann nicht erfolgen oder umgekehrt plötzlich unerwartet Dritte vorbei schicken ohne dem Kind vorher Bescheid zu sagen? Weshalb soll die Mutter hier so willkürlich dargestellt werden?
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:47:13 Die Mutter hat ausgesagt, dass Fabian wach war, als sie ging. Sie hat sich ja von ihm verabschiedet. Sie ging nicht um 6 Uhr aus dem Haus, wie du sicherlich nachgelesen hast. Hast du doch, oder?
'ausgesagt' ...klingt nach nem verhör wo sie unter eid steht... stand sie unter eid oder hab ich das nur nicht nachgelesen? was sagt denn die polizei zum freitag.. hast du doch sicherlich nachgelesen oder?
Gast

Die Mutter hat für die Tatzeit ein Alibi. Sie war arbeiten. Dafür gibt es mehrere Zeugen. Sie hat Fabians Verschwinden bemerkt als sie am Nachmittag nach Hause kam. Hat hier jemand bislang an ihrer Version gezweifelt? Sie wird von allen am meisten leiden.
Gastfreiheit

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

Gast25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:22:14 Schwer vorstellbar ja, außer es ist/war noch jemand in einer Ausnahmesituation. Hierzu habe ich heute interessante Kommentare über Fabians Vater gelesen (Gruppe "Güstrow"). Diese könnten auch den Kontakt-Verbot, sowie die Streitigkeiten mit G.H. erklären.

Apropos Vater:
Bisher keinerlei Meldung oder Bericht von ihm seit der Durchsuchung/Verhaftung?
Weshalb wollte er unbedingt verpixelt auf den Aufnahmen der Beerdigung erscheinen? Sein Aussehen, Name etc. waren längst bekannt.
Ja. Bisher , bei all den Vermutungen und Spekulationen kein einziges Wort zum Vater. Scheinbar kein gefundenes " Instagram Futer". Alles richtig gemacht endlich?
Oder, was ist da los?
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:47:13 Die Mutter hat ausgesagt, dass Fabian wach war, als sie ging. Sie hat sich ja von ihm verabschiedet. Sie ging nicht um 6 Uhr aus dem Haus
Hier ist nochmal der genaue Wortlaut:
Freitagmorgen habe ich ihn gefragt, wie es ihm geht, ob er zur Schule gehen kann oder lieber zu Hause bleiben möchte. Er hat gesagt, er würde gerne noch zu Hause bleiben und sich ausruhen […] Ich bin um 8.30 Uhr zur Arbeit gegangen und habe mich von meinem Kind verabschiedet, mit einem ‚hab dich lieb, bis später‘. Vorher habe ich mit ihm abgesprochen, dass er nicht rausgehen soll, bis Mama zu Hause ist
https://www.merkur.de/deutschland/detai ... 96482.html
Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:31:25 Kannst du zu den Kommentaren etwas Genaueres sagen?
Gastfreiheit hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 23:13:28 Ja. Bisher , bei all den Vermutungen und Spekulationen kein einziges Wort zum Vater. Scheinbar kein gefundenes " Instagram Futer". Alles richtig gemacht endlich?
Oder, was ist da los?
Er wird von einigen Einheimischen als gewalttätiger Alkoholiker verunglimpft. Diese Facebook-Gruppe ist eine ganz wunderbare Sozialstudie…
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 23:02:38 Die Mutter hat für die Tatzeit ein Alibi. Sie war arbeiten. Dafür gibt es mehrere Zeugen. Sie hat Fabians Verschwinden bemerkt als sie am Nachmittag nach Hause kam. Hat hier jemand bislang an ihrer Version gezweifelt? Sie wird von allen am meisten leiden.
beim letzten satz hätte ich jetz noch iwas mit 'bestimmt' vermutet. alibi schön u. gut nur wann wurde der junge das letzte mal lebend gesehen wäre die frage.. was sie zum freitag erzählt is völlig uninteressant...
was ergeben seine handy daten, wann war er wo online... gabs ne whatsapp von der mutter an dem freitag...
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 23:30:51 beim letzten satz hätte ich jetz noch iwas mit 'bestimmt' vermutet. alibi schön u. gut nur wann wurde der junge das letzte mal lebend gesehen wäre die frage.. was sie zum freitag erzählt is völlig uninteressant...
was ergeben seine handy daten, wann war er wo online... gabs ne whatsapp von der mutter an dem freitag...
Die Ermittler haben festgestellt, dass Fabian am
Freitag, den 10.10., kurz vor 11 Uhr das Haus verlassen hat. Weshalb sie zu diesem Schluss gekommen sind, ist öffentlich nicht bekannt. Möglicherweise hat ihn um diese Zeit jemand beim Verlassen des Hauses oder beim Einsteigen in ein Auto gesehen oder er hat zum letzten Mal sein Handy bedient.
Berlin25
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 22:41:26 Welche Mutter würde denn dem Kind gegenüber so wenig verlässlich sein und Besuche ankündigen, die dann nicht erfolgen oder umgekehrt plötzlich unerwartet Dritte vorbei schicken ohne dem Kind vorher Bescheid zu sagen? Weshalb soll die Mutter hier so willkürlich dargestellt werden?
hier wird der thread doch nicht etwa unnötig aufgebläht nur weil man nicht akzeptieren kann daß ein kind nich einfach mit links aus dem haus gelockt werden kann... unbemerkt.. mit ohne ende zufällen.. von einer frau die geklautes auf ebay kleinanzeigen verkaufen will
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Berlin25 hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 23:44:48 hier wird der thread doch nicht etwa unnötig aufgebläht nur weil man nicht akzeptieren kann daß ein kind nich einfach mit links aus dem haus gelockt werden kann... unbemerkt.. mit ohne ende zufällen.. von einer frau die geklautes auf ebay kleinanzeigen verkaufen will
Der Fall wirft zwei entscheidende Fragen auf:

1. Wie gelang es der Tatverdächtigen, Fabian dazu zu bewegen, das Haus zu verlassen?
2. Und wie konnte sie ihn am helllichten Tag unbemerkt an dem Tümpel ablegen, obwohl dort zahlreiche Menschen unterwegs waren?
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Sronson hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 12:57:28 Man sieht, wie ein Polizist auf Raffaela J. zukommt und ihr per Handbewegung signalisiert, nicht zu filmen.

Die Tatverdächtige Gina H. geht ohne Widerstand zu leisten mit. Insgesamt wirkt die Lage recht entspannt. Sicherlich sehr enttäuschend für Frau J.

Neid aufgrund des Attraktivitätsgefälles ist vorstellbar. Dass deshalb das eigene Kind getötet wird, nur um es der Konkurrentin in die Schuhe zu schieben, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Oder was meinst du?

An anderer Stelle wurden „jahrelange Depressionen“ erwähnt. Eine Erwerbsminderungsrente infolge einer psychischen Erkrankung wird nicht ohne Weiteres gewährt. Meiner Ansicht nach handelt es sich hier nicht um eine seelisch intakte Frau, die ihrem Alter und ihrer Verantwortung als Mutter entsprechend auf Krisen reagiert.

Instagram ist definitiv die falsche Adresse um in einer seelischen Notlage nach Hilfe zu suchen.
Ja das sehe ich auch so, geschenkt bekommt man eine Erwerbsminderungsrente auf keinen Fall. Da gehen auch jede Menge Gutachten voraus. Und muss auch erst geschaut werden, wie sich die Erkrankung weiterentwickelt ( über Jahre hinweg).
Da müssen erhebliche Eingriffe in ihr junges Leben passiert sein meiner Meinung nach, dass sie so stark erkrankte.
Ich kann mich auch nur wundern, dass nach ihrem Instagram Beitrag niemand aus ihrem Umfeld aktiv wurde. Den Großeltern , die in ihren 80ern sind, hat man es vermutlich verheimlicht, um ihnen keine Sorgen zu bereiten. Auch Fabians Vater hätte hier hellhörig sein müssen! Zwar war es zum einen emotionale Erpressung, zum anderen aber auch ein krasser Hilferuf.
Menschen mit psychischen Störungen haben keine Lobby und werden oft ausgegrenzt. Mit so etwas/ so jmd will niemand etwas zu tun haben.
Daher landen sie fast immer isoliert im Schutz ihrer Familie ( hier die Großeltern).
In Britain widmen Prinz William und Prinzessin Catherine deshalb ihre Wohltaetigkeitarbeit speziell diesem Thema. Das finde ich gut!

Ich gehe davon aus, sollte sie die Täterin sein, dass sie nicht schuldfaehig ist.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast hat geschrieben: Montag, 10. November 2025, 21:17:48 Sie hat ihn bei Whatsapp in ihren Kontakt. Mindestens ihr Sohn und Fabian waren doch vier Jahre wie Brüder, die hatten bestimmt sich gegenseitig in den Kontakten. Ihr Sohn hatte sein Handy bestimmt nicht mit in der Schule, das ist normalerweise in jeder Grundschule verboten. Was genau ist so schwer vorstellbar daran, dass sie einfach gesehen hat, wann und ob er online ist zu einer Zeit, zu der er in der Schule sein sollte?
Zumal auch nach der Trennung noch Kontakt bestanden haben soll. Wer zu wem weiss ich nicht.
Gehe aber davon aus, dass eine Mutter den Kontakt zwischen den beiden Kindern nicht verbieten würde, nur weil sich ihr Ex und die Ex des Ex nicht mehr vertragen.
Antworten