Krieg in der Ukraine

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und bist du nicht willig, dann...

Russlands Krieg gegen die Ukraine und die Folgen
Erdogan bremst die NATO-Erweiterung aus
https://www.dw.com/de/erdogan-bremst-di ... a-64505080
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Dienstag, 07. Februar 2023, 15:15:54 ...
Dies zu meiner Sichtweise der aktuellen Weltlage.
Hallo @XSchauen,

du hast hier eine weltpolitische und zeitgeschichtliche Lage zusammengestellt. Eine Arbeit die Zeit und Überlegung kostete. Sie ist interessant, um mir darauf über meine Sicht klar zu werden. Dazu muss ich mir zuerst einen Vortrag von dem Karlsruher Uwe Bausch anhören "Die große Verblendung: Ihr Wesen, ihre Macht und unsere Überwindung". Dieser Mann beschäftigt sich seit Jahren mit den Götzen der Endzeit, der Versklavung des Menschen in der Endzeit, und mit der Zeit- und Weltgeschichte aus seiner christlichen Sicht.

Der Mann ist kein guter Vortragsredner, weil er so nuschelt, daher bin ich immer bald ermüdet. Ich will mich, nicht nur wegen meiner Antwort, sondern auch wegen mir auf den neuesten Stand bringen. Ich weiß nämlich gar nicht, ob der die Ukraine schon berücksichtigt hat. Er geht auf Rockefeller, auf andere Philantropen ein, die durch Handel Geld aufgehäuft haben und verglich sie mit König Tyrus, dem Gott seinen frevelhaften Handel vorhielt V. 16) und ihn wegen dieser Missetat zu Tode stürzte (Verse 18 und 19) im Buch Hesekiel Kap. 28.

Gott hat einen Turm einstürzen lassen, den Menschen bauten, die sich Göttlichkeit anmaßten. Uwe Bausch hat wahrscheinlich auch eine Antwort auf die Leute wie Herrn Schwab und Herrn Harari, die die Menschen in Götter und nutzlose Esser einteilen. Ich möchte erst Bauschs Antwort auf diese monströsen Planungen hören. Ich möchte etwas dagegen setzen und ich bin überzeugt, dass diese Pläne nicht aufgehen. Aber meine Gedanken muss ich erst noch strukturieren.

Es dauert noch ein bisschen, aber antworten möchte ich dir schon, weil du dir so eine anerkennenswerte Mühe gemacht hast.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der ehemalige israelische Premierminister hat es gestern in einem Interview offiziell bestätigt. Russland und Ukraine hatten sich auf einen Waffenstillstand geeinigt und die USA und Grossbritannien haben diesen Waffenstillstand verboten
https://www.youtube.com/watch?v=putthFzq4R4
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ctype=news

Pulitzer-Preisträger: Deshalb sprengten die USA die Nord-Stream-Pipeline
AFP - Gestern um 22:25

Pulitzer-Preisträger: Deshalb sprengten die USA die Nord-Stream-Pipeline
Pulitzer-Preisträger: Deshalb sprengten die USA die Nord-Stream-Pipeline
© Bereitgestellt von Berliner Zeitung
Das Weiße Haus hat einen Bericht des bekannten Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh zurückgewiesen, wonach die USA im vergangenen September die Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee gesprengt haben sollen. „Das ist völlig falsch und eine vollkommene Erfindung“, erklärte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates der USA, Adrienne Watson, am Mittwoch. Ein Sprecher des Auslandsgeheimdienstes CIA erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP: „Diese Behauptung ist völlig und vollkommen falsch.“

Hersh hatte zuvor berichtet, US-Marinetaucher hätten im vergangenen Juni bei einer vom Weißen Haus angeordneten und von der CIA geplanten verdeckten Operation mit Hilfe Norwegens Sprengsätze an den Gaspipelines angebracht. Die Sprengsätze seien dann im September ferngezündet worden
.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Gab es auch eine musikalische Untermalung? "Spiel mir das Lied vom Tod"? Autogrammstunde für die begeisterten Fans?
Das Europaparlament hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen begeisterten Empfang bereitet. Die Abgeordneten erhoben sich am Donnerstag von ihren Sitzen und applaudierten dem Staatschef. Parlamentspräsidentin Roberta Metsola betonte, die Ukraine kämpfe für die Werte Europas. "Die Zukunft Ihrer Nation ist in der Europäischen Union", sagte Metsola an Selenskyj gewandt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... angen.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Donnerstag, 09. Februar 2023, 14:26:21 Gab es auch eine musikalische Untermalung? "Spiel mir das Lied vom Tod"? Autogrammstunde für die begeisterten Fans?

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... angen.html
@Coco

Ich lehne mich an den Schweizer Roger Köppel von Weltwoche daily an, wenn er sagt, keine Waffen, ohne dass die treibenden Absender nicht vorne drauf sitzen. All die Frauen und Wehrdienstverweigerer, die so erpicht auf Waffen für die Ukraine sind, dann aber bitte mitfahren und mitkämpfen, an vorderster Front. Ansonsten finde ich das feige. Ich bedaure die Ukrainer, die den Kopf hinhalten müssen.

Zu dem Auftritt von Herrn Selenski kann ich nur sagen, dass mir Egon Bahr einfällt, dass es in internationalen Beziehungen nicht um Werte geht. Herr Bahr sagte diesen Abiturienten in Heidelberg ziemlich genau folgendes: "Es geht nicht um Menschenrechte oder Demokratie. Es geht um Interessen. Und wenn euch euer Geschichtslehrer etwas anderes erzählt, glaubt ihm nicht. Es geht um Interessen."

Warum soll ich Herrn Bahr nicht glauben? Der Mann war über 90 Jahre, stand vor dem Tod, und gab den jungen Menschen ein Vermächtnis. Übertrag ich nun dieses Vermächtnis auf den beachteten Empfang von Herrn Selenski im EU Parlament, dann ging es auch hier um Interessen, und Egon Bahr zufolge "nur um Interessen".

Mein Herz und meine Gedanken sind bei den ukrainischen Soldaten.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe eben auf Coco geantwortet, aus Versehen war ich nicht angemeldet. Jetzt muss der Beitrag erst freigeschaltet werden. Also der Beitrag (Inhalt Egon Bahr) kam von Widasedumi.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U.s.1 883 hat geschrieben: Donnerstag, 09. Februar 2023, 13:39:52 Pulitzer-Preisträger: Deshalb sprengten die USA die Nord-Stream-Pipeline
Ich habe diese Nachricht von drei voneinander unabhängigen Seiten gehört. Es wurde sehr sachlich berichtet.
Zuerst in einem Sonderpodcast von Herman u. Popp: Die beiden meinen, dass die Enthüllung sehr detailliert sei, was die Wahrscheinlichkeit annehmen ließe.


Dann hörte ich es auf Weltwoche Daily von Roger Köppel


Und nun auch noch von einem AfD Abgeordneten im EU Parlament: Bernhard Zimniok
Irrtumsvorbehalt
XSchauen

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

____________________________________________________________________________________________________________________________________


« EU Parlamentspräsidentin Roberta Metsola betonte, die Ukraine kämpfe für die Werte Europas.
"Die Zukunft Ihrer Nation ist in der Europäischen Union", sagte Metsola an Selenskyj gewandt. »


^ Haufenweise Lügen, Verdrehungen, Verschleierung der wirklichen Tatsachen und Manipulation!
Jemand oder ein Regime (Regierung), der gewisse Sprachen oder Kulturen unterdrückt, verbietet oder am liebsten ausmerzen
möchte - wie das Militärregime in Kiev gegenüber den russischsprachigen Menschen in Teilen des eigenen Landes - ist in keinem
Falle
für die Werte einer offenen Völkergemeinschaft. Es ist in Wahrheit tyrannisch und menschenrechtsverletzend, das mit aller
Macht und Unterstützung von sogenannten Verbündeten, das alles durchboxen will. Dieser Selenskyj entpuppt sich immermehr
als Strohpuppe der verborgenen (okkulten) Möchtegernherrscher, die die Welt als ein Schlachtfeld sehen für ihre geopolitische
Zwecke, Kämpfe, um ihre eigenen Interessen zu bewahren und sie am liebsten aufteilen und neu gestalten wollen, ohne Rücksicht
auf Verluste. Dies hat rein gar nichts mehr mit einer wirklichen Verbrüderung und Annäherung von Völkergemeinschaften zu tun.
Es ist ideologisches Geschwätz. Die Europäische Union hat sich selbst in den letzten Jahrzehnten verraten und verkauft an jene Grosskonzernglobalisten, die sie immermehr an den Rand des Ruins treiben. Kein Wunder also dass sich England - als frühere
mächtige Kolonialmacht - von ihr abgekoppelt hat, da es die Taktiken des neuen EU-Imperialismus durchschaut hat, das für ihr
Land als zerstörerisch gehalten wurde. Dass Selenskyj sogar so weit ging/geht, Männern das Verlassen des Landes zu verbieten,
ist auch ein deutliches Indiz für ein autoritäres Militär-Regime, das durch ihn befehligt wird, als Kommandanten, Befehlshaber
und Präsidenten zugleich. Doch dies wollen und können die vielen Trottel und Vollidioten in den internationalen Eliten-Riegen
weder sehen noch erkennen.


Das schlimme ist, dass sich dieser neuzeitliche EU-Imperialismus ebenso gegen die eigene Bevölkerung richtet, dem US-
Imperialismus eifrig nachstrebt und mit ihm gar konkurrieren will. Ganz klar ist das dem US-Establishment ein schmerzlicher Dorn
im Auge, wenn nicht ein Messerstich in den Rücken. Deshalb erklärt sich dieses Rennen und Eifern um die Ukraine als geopolitisches
Vehikel für Machtkontrolle zwischen konkurrierenden Grossmächten. Die USA fürchten ein starkes Bündnis zwischen Russland und der
EU, genauso wie England, die Ukraine deutlich zu schwach um sich zu behaupten, ist gezwungen sich irgendwo anzubändeln, in dem
Falle bei den USA und der EU - in beiden Richtungen wird sie schlussendlich unterliegen, das wissen die Experten im Lande ganz sicher,
verschweigen es aber öffentlich. In Wahrheit wird also die Ukraine zerrieben, zwischen den Machtkolossen, man lässt aber geschickt glauben, Russland hätte die volle Verantwortung dafür zu tragen. Ein fataler Trugschluss und Manipulation auf höchster Ebene. Jeder kann zurückverfolgen, dass ganze Teile der Ukraine mehr und mehr ausländischen Investoren und Konzernen verkauft wurden. Die vielen stinkreichen Ukrainischen Oligarchen - viele darunter jüdischer Abstammung - haben die gefärbten Revolutionen millionenschwer unterstützt und mitfinanziert und leben seit längerer Zeit in den USA, allesamt wohlbehütet, in sicherer Entfernung.
Es ist wohl mit dem Hitlerdeutschland vergleichbar, sein Naziregime - ein konstruiertes Imperium - erhielt die meisten finanziellen Hilfen von den Grossindustriellen Kapitalisten in Deutschland und den USA. Auch das wird noch heute vielerorts verschwiegen und vergessen. Der Kreml weiss bestens darüber Bescheid.


Ferner ist bekannt dass gerade das US-Pentagon Biolabore in verschiedenen Gebieten in und um die Ukraine hat bauen lassen - siehe
Belege unten - wo auch mit hochgefährlichen Pathogenen = Erregern [im geheimen] gearbeitet wird. Das alles mit dem Vorwand eines
voraussichtlichen, möglichen Terrorismus-Szenario, wie schon gehabt! Suche dazu “Nunn-Lugar Act” - Nunn–Lugar Cooperative Threat
Reduction. Ist das nicht alles total widersinnig? Die USA erässt Gesetze über die Verteidigung gegen Massenvernichtungswaffen, dabei
experimentiert sie selber frisch-fröhlich an solchen im geheimen rum (!!!). Doktor Jekyll und Mister Hyde in geheimer Mission, wenn es
nicht so ernst wäre, könnte man darüber lachen ob soviel geplanter Vortäuschung. Die Kampf- und Kriegspropaganda der westlichen
Welt neigt auch dazu, ihre idealisierten “Feinde” als solche in einer leicht erfassbaren Person zu definieren bzw. festzulegen, in dem
Falle in der Person des russischen Präsidenten. Man überfliegt somit das dickere Bollwerk, den Kreml, der weitaus mehr Macht und Einfluss ausübt und von dem sich der ganze Westen eigentlich in Acht nehmen und Respekt haben sollte. Umsomehr die Ukraine und die anliegenden Länder. Aber auch hier wird eine grosse Klappe riskiert, unterm Rockzipfel der Schutzländer versteckt, was pure Heuchelei ist. Anstatt über einen “Fall Ukraine” zu sprechen, geht man eilig dazu über, den Überfall der Ukraine von Seiten der russischen Elite zu verurteilen und sie als Ganzes, als Volk fahrlässig grob zu stigmatisieren, auch wenn die USA ihn jahrelang im geheimen durchgeführt haben, den grossen Coup, den synchronisierten Überfall auf ein ex-Sovietisches Gebiet. Man geht gerne
soweit, die offene Diskriminierung bis auf sportliche oder kulturelle Gebiete auszuweiten. Ja klar, das US-Imperium hat auch hier
seine gierigen Tentakel ausgestreckt, mit Hilfe der internationalen Verbündeten, den Verwaltern und den Grosskonzernen die zu
gerne als Sponsoren wirken. Auch hier Täuschung und Betrug am laufenden Band.


@ Widasedumi:
Ich gehe die (historischen) Fakten und Vorgänge eher aus einer Revolutionären / Konterrevolutionären Position an.
Man muss eine weltpolitische und zeitgeschichtliche Lage richtig tief analysieren um die Geschehnisse einstufen zu können, ohne
sich von der Propaganda der “Hauptakteure” = Ideologen vereinnahmen zu lassen. Für diese - egal von woher sie kommen mögen
- ist die Zerstreuung und Verschleierung gewisser Fakten und Realitäten ein Vehikel für kontrollierte Ablenkung, sprich: funktionelle,
absichtliche Desinformation. Aus diesem Grunde wird auch über den “Fall Ukraine” in Sachen Geschichte nur sehr einseitig und
bruchstückhaft berichtet, man will offenbar mit Staats- und Medienmacht ein vorkonditioniertes, monopolisiertes Denken fabrizieren
und vervielfältigen. Stichwort: “Lügenpresse”. Diese dient den Gross- und Konzernkapitalisten als sogenannte Klonmanufaktur von
Unwahrheiten, man bastelt sich eine neue virtuelle Realität, wo man denkt Rivalen, Feinde oder Konkurrenten einfach per Knopfdruck
oder Textdurchsagen ausschalten oder stummschalten zu können. Zum Glück gibt’s Gegenmächte oder Energien, die solche Phäno-
mene entlarven und dann auch neutralisieren können, das geht auch besser über die wahre Einigkeit und den wahren Gerechtigkeits-
sinn, den man eben nicht so schnell eliminieren kann, wie viele manipulierende Meinungspräger und -Macher denken könnten. Hier
habe ich grosse Zuversicht, dass sich vieles doch ändern und umschwenken lässt, aber man muss als Einzelner seinen Beitrag dazu
leisten, ohne auf radikale staatliche Interventionen zu hoffen oder zu rechnen. Denn der Nährboden für kommende Kriege wird sehr
wohl in den Köpfen der Menschen zuerst künstlich hergestellt. In der Neuzeit dies ebeso industriell und Medial gestärkt durch Pro-
paganda und Ideologie.



QUELLEN:

US Biolabs in Ukraine:
Bild
https://postimg.cc/w3MchDp5

Ukraine Bio-Labs USA:
Bild
https://postimg.cc/qgKgV7XV

Nunn-Lugar-Gesetz
www.atomwaffena-z.info/glossar/n/n-text ... esetz.html

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 09. Februar 2023, 21:52:41 man bastelt sich eine neue virtuelle Realität, wo man denkt Rivalen, Feinde oder Konkurrenten einfach per Knopfdruck
oder Textdurchsagen ausschalten oder stummschalten zu können. Zum Glück gibt’s Gegenmächte oder Energien, die solche Phäno-
mene entlarven und dann auch neutralisieren können, das geht auch besser über die wahre Einigkeit und den wahren Gerechtigkeits-
sinn, den man eben nicht so schnell eliminieren kann, wie viele manipulierende Meinungspräger und -Macher denken könnten. Hier
habe ich grosse Zuversicht, dass sich vieles doch ändern und umschwenken lässt
@XSchauen, ich danke dir für deine Suche nach den Marionettenspielern über oder hinter dem Vorhang. Die jetzige Lage ist ein Ergebnis von Jahrzehnten. Ich erkannte das erst mit der Coronakrise, oder schon ein bisschen früher. Ich habe gar nicht große Analysen machen müssen, sondern habe gespürt, wie sich das Ethos von Ärzten gewandelt hat. Dann mal hier ein Bericht über MEZIS (Mein Essen zahl ich selbst), oder der Bericht eines Insiders, Transplantationsarztes, wie schrecklich eine Transplantation war, und wie er offensichtlich erkannte, dass der angeblich Tote darunter gelitten hat. Ganz krass war der Impfdruck bei Corona und der Eingriff in Gene. Beim Corona-Ausschuss sprach mal ein Matthew Ehret aus Canada, der, wie einige andere Referenten, den Bevölkerungsfaktor als verdeckte Triebkraft vieler Maßnahmen ausmachte. Seine Aussagen zur Funktion der Unesco haben mich sehr nachdenklich gemacht viewtopic.php?p=201023#p201023
nach dem WKII gegründeten Organisation UNESCO auf die NWO abziele, welche zwar vorgebe, Kriege zu vermeiden, welche aber als wichtigstes Ziel die Weltbevölkerungszahl kontrollieren möchte. Die UNESCO legte das Bildungsprogramm entsprechend auf, nach welchen veränderten Werten die Jugend nach dem 2. WK erzogen werden soll, nämlich keine monotheistische Religion, keine Familienbande, keine Geschichtsbande, keinen Patriotismus, keine Kategorien wie Richtig und Falsch ...

Die hehren Ziele von Frieden und Sicherheit klingen ganz gut, wenn ich aber die rechte Hand von Herrn Klaus Schwab, nämlich den Historiker Yuval Noah Harari, vom WEF Davos höre, der von einer Zweiklassen-Welt ausgeht, mit Götter-Menschen auf der einen Seite, und nutzlosen überflüssigen Essern auf der anderen Seite, dann würde ich doch die Frage stellen, ob eine Welt mit Nationalstaaten den Menschen nicht doch mehr Freiheit und Individualität zugesteht, und man den Frieden auch anders organisieren kann? Möchte mir gar nicht vorstellen, mit welchen "Maßnahmen" die Bevölkerungszahl in einer Regierung der NWO kontrolliert werden würde.
Das passierte alles schleichend, aber in der Rückschau sieht man, wozu das bei Jugendlichen führte. Ich möchte nur die Auswüchse des Genderismus anführen.

Deine Hoffnung in allen Ehren, @XSchauen. Man sagt zwar, dass sich die Wahrheit durchsetzt, andererseits hat es mich gewundert, wie sich die Justiz so maßnahmenkonform zeigte, obwohl es um Grundrechte ging. Es ist so unwahrscheinlich viel Geld akkumuliert, dass die Globalisten die ganze Welt kaufen können, und es wohl auch vorhaben. Aufrechte Mediziner, die bislang nichts mit Gott am Hut hatten, sagen, dass es ohne Gott nicht ginge, z.B. Wodarg und Hockertz. Von Gott stammt unser inneres Gerechtigkeitsempfinden. Das haben wir nicht von der Evolution, sondern von Gott. Daher setze ich fest darauf, dass sich Gott sein Werk nie und nimmer per Knopfdruck ausmerzen lässt
man bastelt sich eine neue virtuelle Realität, wo man denkt Rivalen, Feinde oder Konkurrenten einfach per Knopfdruck oder Textdurchsagen ausschalten oder stummschalten zu können.
Wenn man Herrn Harari hört, der die Menschheit in Götter und Nutzlose Esser einteilt, dann hat er selbst den Vorhang gelüftet, wohin die Reise gehen soll. Er sitzt an ganz exponierter Stelle und hat sehr viel Einfluss. Ich kann hier nur auf eine übernatürliche Macht hoffen, die ihm und seiner Gruppe einen Strich durch die Rechnung macht. Mein Leben habe ich von Gott, die Luft ist von Gott und meine Freiheit ebenfalls. Ich möchte sie mir nicht durch Spritzen, Masken oder Hausarrest nehmen lassen. Von Gott habe ich meine Gesundheit. Und nun kommt eine WHO und behauptet, dass ich eine Ansteckungsgefahr wäre. Das ist unfassbar und es zielt auf mein Leben ab.

Die NWO sehe ich skeptisch. Wenn ich nicht die Zusagen Gottes hätte, wäre es nicht auszuhalten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie Amerika die Nord Stream-Pipeline ausschaltete
Die New York Times nannte es ein "Mysterium", aber die Vereinigten Staaten führten eine verdeckte Seeoperation durch, die geheim gehalten wurde - bis jetzt.

von Seymour Hersh
https://www.mmnews.de/politik/194069-se ... in-deutsch
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 10. Februar 2023, 12:03:02
https://www.mmnews.de/politik/194069-se ... in-deutsch
Ich vermute, dass es evtl. auch Whistle-blower gegeben haben könnte? Diese Aufdeckungsrecherche muss wie der berühmte Schwarze Schwan eingeschlagen haben, wobei die Äußerungen einiger Politiker dieses schon vorher ahnen lassen konnten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Dienstag, 07. Februar 2023, 15:15:54 ...
Auffallend und bermerkenswert ... ist die Taktik und Methodik ... *PROSTITUTION*. Da wo der Geist und die Seelen der Frauen gebrochen werden, werden kulturelle und gesellschaftliche Katastrophen - mit Absicht und Kalkül - verursacht, um den Gegner zu schwächen und seine eigenen kulturellen Eigenschaften und Stärken ins Wanken zu bringen.
...
@XSchauen

Diesen Prozess konnte man in Deutschland sehen, hat aber m.E. nichts mit gezielter Strategie aus dem Ausland zu tun. Es war die Verächtlichmachung Gottes. Die christliche Moral wurde gesetzlich beseitigt. Die Gesellschaft wurde sexualisiert, insbesondere die Werbung, die Kleidung, die Sprache ... und die Pornografie wurde erlaubt. Durch die Handys wurde Pornografie sogar Jugendlichen zugänglich. Sexualkunde wurde in die Bildungspläne aufgenommen. Sexuelle Vielfalt war das Leitmotiv.

Ich finde, dass Kinder mit dem Überangebot an Sexualität überfordert sind. Mit der Sexualisierung der Lehrpläne ist Deutschlands Bildungsniveau im Ländervergleich stark gesunken. Sigmund Freund meinte, dass der Verlust der Scham der Beginn von Schwachsinn sei. Ich nehme das auch sehr stark an, denn m.E. ist eine versexualisierte Gesellschaft eine verblödete. Hierfür würde ich keine ausländische Macht verantwortlich machen.
Irrtumsvorbehalt
XSchauen

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

____________________________________________________________________________________________________________________________________


Widasedumi:
“Mein Leben habe ich von Gott, die Luft ist von Gott und meine Freiheit ebenfalls. Ich möchte sie mir nicht durch Spritzen,
Masken oder Hausarrest nehmen lassen. Von Gott habe ich meine Gesundheit. Und nun kommt eine WHO und behauptet,
dass ich eine Ansteckungsgefahr wäre. Das ist unfassbar und es zielt auf mein Leben ab.”



Auch wenn diese Argumente vom Hauptthema “Krieg” etwas abschweifen, sind sie dennoch zuhöchst berechtigt.
Nun, man könnte denken oder vermuten dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) selbst Teil des Machtkomplexes
der Konzernglobalisten geworden ist oder schon immer war. Auffällig ist doch dass sie sich in der Tat wie eine monolithische
Instanz aufführt und sich mittlerweile auch so sieht, mit ihrer weltlichen “Mission”. Man hat ihr (gewollt und gewünscht?) die Macht
und Autorität gegeben, sich als Richter und Richtliniengeber in Szene zu setzen. Dies geschah gradual, sodass es fast niemand be-
merkt hat. Man könnte sich streiten ob man soviel Macht einer einzigen Organisation „aus einem Guss“ geben kann, ich halte das für
sehr gefährlich. Überall dort wo die Macht und Entscheidungsträgerschaft zentralisiert wird, kann es höchst gefährlich werden für die
Freiheit des Einzelnen. Das haben wir schon beim “Notfallregime Corona” selbst bei den offiziellen Regierungen gesehen, welche sich
am Rockzipfel der WHO und ihren Hofwissenschaftler hängten. Da ist der Schritt zur Willkür und Tyrannei nicht weit, wohl weil man
damit die Verantwortung über sehr grosse Anteile einer Bevölkerung zu leicht an diese delegiert. Demnach ist die Rolle der WHO aus
der Sicht der internationalen Neoglobalisten nicht zu unterschätzen; sie ist mit zuvielen Interessenskonflikten verbunden, genau wie
die einzelnen Pharmaprodukte-Hersteller. Ein ganzes Heer von Wissenschaftler, Forscher und Mediziner ist durch diese beherrscht,
dazu verdammt zu gehorchen und zu schweigen und dies weitet sich bis auf die öffentliche Presse aus, wo man sogar bis zur Zensur,
Bevormundung und ketzerischer Ächtung hinübergegangen ist. Alles Indizien für einen monopolisitischen zentralen Machtapparat.


Ein unübersehbarer Fakt ist auch dass die überfetten Pharmakonzerne ebenso Teil des Machtbollwerks der Grosskapitalisten sind.
Wie lässt sich rationell erklären dass sich ein überkapitalistischer Konzernchef William Henry Gates III (Bill Gates) sich plötzlich für den
Pharmamarkt und die Weltgesundheit interessiert und seine Dollar-Milliardenfabrik in dieses Gebiet um-transferiert? Da spielen Macht-
und Profitdenken die Hauptrolle. Ein gieriger Nimmersatt kriegt den Hals nicht voll genug und steigt dann um, die geknechtete Welt
lässt das alles zu und macht mit. Recht gefährlich für die Völkergemeinschaft wird es wenn solche Auswüchse zu stark toleriert oder
gar von Regierungen unterstützt werden! Leider ist die Europäische Union ebenso mit falschen Leuten belegt, d.h. “falsche Europäisten”
wie die Frau Ursula von der ®PFIZER, welche seit Jahren zu stumpfen und hirnlosen Marionetten der eigentlichen Drahtzieher verkom-
men sind. Man lässt diese Idioten walten und verwalten, im Namen einer grossen Gemeinschaft und sie machen Milliardengeschäfte mit
korrupten Schurkenstaaten, Grosskonzerne und Individuen. Dem Volk lässt man glauben sie seien lediglich die Sprachrohre der Gemeinschaft, ist aber nicht so; sie sind eine Art funktionelle Exekutivmacht, ein verlängerter Arm der eigentlichen Elite. Das kaschiert man gezielt, sodass der Normalbürger dies nicht zu rasch enttarnen und erkennen kann, als neoliberales, imperialistisches Spekulationskader. Eine Neuaufteilung der Welt als Ziel ist durch solche koordinierte Aufgebote nicht ausser Frage zu stellen. Seltsam und widersinnig dass die Kritiker Russlands bzw. den Kreml - also ein zentralistisches Machtapparat - sich damit brüsten für Werte wie Freiheit, Demokratie und Transparenz zu stehen, eigentlich am selben Strang ziehen und genau dieselben Methoden in ihren eigenen Ländern in die Praxis umsetzen lassen, durch die vielen Funktionäre, Politiker, Bürokraten und Verwaltern. Man labert über Selbstbestimmungsrechte der Ukraine, der Völker etc. und zur selben Zeit entzieht man sie der eigenen Bevölkerung, die überhaupt kein Mitspracherecht hat und nicht mal die dafür nötigen Instrumente. Obrigkeiten haben die Entscheidungsmacht über Millionenvölker, entziehen sich aber stets ihrer Mitverantwortung wenn deutliche und folgenschwere Konsequenzen für sie am Horizont auftauchen. Dann sind sie so schnell weg, wie sie gekommen sind.


QUELLEN:

70 Jahre WHO — eine Geschichte mit Höhen und Tiefen
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7149194/

« Die Kunst des Krieges »
www.voltairenet.org/article202760.html

« Krieg in der Ukraine: um die Europäische Union unter Vormundschaft zu halten »
www.voltairenet.org/article218711.html

« Zwei Wahrnehmungen des Krieges in der Ukraine »
www.voltairenet.org/article218745.html

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@XSchauen

Dank, Respekt und Achtung vor deinen Ausführungen (mit Ausnahme eines Ausdrucks)!
Hier meine Anmerkungen:

1. Auch wenn aus der Politik der Ausdruck "Covidiot" an Spritzkritiker vergeben wurde, lehne ich den Ausdruck ohne die ersten drei Buchstaben in deinem Beitrag, Absatz 2, Zeile 8, total ab. Du wirst vielleicht nicht die Personen, sondern ihr Handeln gemeint haben, aber auch hier trifft der Ausdruck nicht die Raffinesse, Diensthandeln und Vorteilshandeln scheinbar nicht trennen zu können, denn schwach, dumm oder blöd ist das keineswegs.

2. Du hast recht, dass mein Gottesbezug nicht unbedingt die Thematik dieses Threads betrifft. Hier haben wir eine offene, tatsächliche Gebiets-dimension des Krieges. Insofern richtig. Es gibt jedoch Bedrohungen auf die Meinungsfreiheit, auf die Gesundheit, auf die Freiheit usw. durch die Gefahr der Definitionshoheit globaler säkularer Institutionen und der an sie abgetretenen nationalen Bestimmungsrechte. Die Frage ist, welchem Interesse diese Definitionen dienen? Ist es zu meinem Schutz? Ist es im Interesse einer Bevölkerungsregulierung? Sind es finanzielle Interessen von Konzernen? Tangiert es sogar die Aussage des Warren Buffet, der meinte, dass es einen Krieg zwischen Reich und Arm gäbe, und dass Reich den Krieg gewinnen würde?

3. In den USA wird der Glaube, z.B. der von Christen, vom Staat als Ausnahmegrund respektiert, wenn es um Pflichtimpfungen geht. Staatliche Verpflichtungen, die gegen Glaubensüberzeugungen gehen, räumen hier einen Ausnahmegrund ein. Im Rahmen von Covid hat sich ein Pastor namens John Mac Arthur in den Jahren 2020 und 2021, während der globalen COVID-19-Krise geweigert, seine Kirche zu schließen, wie es vom Gesundheitswesen angeordnet war. Er erklärte, dass es einen tödlicheren Virus gab, der Menschen tötete – der Virus der Sünde – der viele zum ewigen Tod führte, im Gegensatz zum physischen Tod. Der Bezirk Los Angeles verklagte die Kirche wegen ihrer Weigerung, die Kirche zu schließen, und die Kirche erhob Gegenklage und behauptete, der Bezirk verletze das Recht auf Religionsfreiheit. Schließlich wurden alle Klagen außergerichtlich beigelegt, wobei Los Angeles und der Staat Kalifornien jeweils 400.000 US-Dollar an die Grace Community Church als Abfindung bezahlten. (https://en.wikipedia.org/wiki/John_MacA ... troversen) Ich zweifle, ob es das in Deutschland gegeben hätte.

4. Gerade vorhin sah ich aktuell eine Bitte von Dr. Daniele Ganser an die Friedensbewegung bezüglich "Brücken zum Frieden bauen". https://www.youtube.com/watch?v=2ZalPbv6FGw "Dr. Daniele Ganser: Aufruf an die Friedensbewegung (9.2.2023)" Dabei wurde erwähnt, dass derzeit versucht wird, ihm die Säle zu verweigern und die Medien für seine Statements zu sperren. Ganser meinte, dass er sich momentan nur in amerikanischen Medien, z.B. Twitter und Facebook äußern könne.

Das ist der Unterschied. Was die Meinungsfreiheit betrifft, scheint diese in den USA größer zu sein. Schauen wir aktuell auf den Investigativjournalisten Seymour Hersh? Erstaunlich, was in den USA mögich ist, unabhängig, ob es wahr oder falsch ist.

-------------------------------------------------------

Um es auf den Punkt zu bringen: Der Faktor "Gott" soll in der EU keine Rolle mehr spielen. In den USA wird er m.E. nicht ausgemerzt werden können. Gottes Freiheitsgarantie ist nachhaltiger, weil sie nicht per Mehrheit außer Kraft gesetzt werden kann. In den USA gibt es keine Schulpflicht, wo Schüler dem Zwang der Unterrichtung über sexuelle Vielfalt ausgesetzt sind und ihr Schamgefühl Schaden leiden kann. Dort hat sogar eine Familie aus Baden-Württemberg aus diesem Grund Asyl erhalten, die in BW staatlich verfolgt wurde, weil sie ihre Kinder diesem Unterricht aus Glaubensgründen nicht aussetzen wollte. In Amerika haben Eltern mehr Rechte in der Erziehung ihrer Kinder. In Deutschland nicht. https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hland.html
Die USA hat dem Ehepaar Romeike, 2008 mit fünf Kindern vor der deutschen Schulpflicht geflohen, Asyl gewährt und die Bundesrepublik scharf attackiert. Deutschland unterdrücke "auf beschämende Weise" religiöse Minderheiten, sagte der US-Richter. Die Familie habe eine "gut begründete Furcht vor Verfolgung".
Irrtumsvorbehalt
XSchauen

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

____________________________________________________________________________________________________________________________________



Dr. Daniele Ganser spricht oft Klartext und erklärt manche Zusammenhänge sehr gut.
Natürlich macht man sich unbeliebt - vor allem bei der offiziellen Presse - wenn man Missstände und Verschleierungen aufzeigt,
die von Seiten der Herrschenden und ihren Handlangern regelrecht verschwiegen und Beiseite geschoben werden. Jeder der sich so
(mutig) exponiert wie D. Ganser und seine Standpunkte und Meinungen als Gelehrter läuft in Gefahr als “Systemgegner”, als Querulant,
oder Verschwörungstheoretiker leichtfertig abgestempelt zu werden, denn die “Verwalter und Richter der Wahrheit” haben es nicht gerne dass jemand ihre Konstrukte in Frage stellt und auseinandernimmt. Die Medienwelt ist bevölkert von reinen Sklaven und Untertanen, die das schreiben müssen, was von ihnen verlangt oder erwartet wird. *Udo Konstantin Ulfkotte* hatte ausgiebig darüber berichtet wie Politiker, Geheimdienste und die Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken. Er machte sich mit seinen Äusserungen hochgradig unbeliebt bei den Machthabern und (totalitären) Konzernbonzen, gerade deshalb weil er unbequeme Wahrheiten aufdeckte und anprangerte. Er hatte die sogenannte “Meinungsmacht” und ihre Mechanismen ziemlich gut erklärt. Denn in der Neuzeit geht es auch sehr wohl um Meinungskriege, d.h. wer hat das Recht recht zu haben - und wer nicht, und wer darüber bestimmt! Das dehnt sich dann bis in die hoch brisaten, aktuellen geopolitischen Belangen aus, von denen wir erst heute ihre Effekte bemerken.

Für die Eliten = Grosskonzernglobalisten und ihre Sponsoren und Unterstützer muss die “Wahrheit” natürlich stets auf ihrer Seite stehen. Diese sind extrem arrogant und intolerant gegenüber unabhängigen Schreibern und Denkern, welche ihre dreckigen Macht- und Versteckspiele aufdecken und die dazu benötigten Sachverhalte und Quellen veröffentlichen. Aus diesem Grunde schwingen sie schnell zur Kriegskeule: Diffamierung und öffentliche Brandmarkung als “Verschwörungstheoretiker”. In Wahrheit sind sie die wahren, elitären Verschwörer!


Udo Ulfkotte – Zitat:
“Die Meinung einer (zumeist elitären) Minderheit wird so als Meinung der Mehrheit ausgegeben, und Ansichten der Mehrheit können als
abwegige Ideen einiger weniger dargestellt werden. Dadurch wird eine Schweigespirale in Gang gesetzt, bei der sich die Menschen nicht
mehr getrauen, der vermeintlichen Mehrheitsmeinung zu widersprechen.”



@ Widasedumi:
Die USA sind beileibe nicht so kompakt und einig wie man sie immer und zu oft darstellt.
Viele Amerikaner verachten das US-Establishment und die jetzige Joe Biden-Regierung.
Trotzdem gibt es in den USA wahnsinnige Ungerechtigkeiten und extreme Kontraste, viel
zu viele Waffen überall und unkontrollierter Waffenhandel und -Verkauf. Genauso gibt es
völlig unsinnige, absurde Gesetze und (soziale) Regeln, in den verschiedenen Staaten.
Es gibt stinkreiche Milliardäre mit eigenen, privaten Flugzeugen und -häfen, sowie bettel-
arme Randständige die fast nichts verdienen oder gezwungen sind auf 3-4 Arbeitsstellen
zu krüppeln um an das nötige Existenzgeld zu kommen. De USA sind auf das System
finanzkapitalistische “Kasten-Oligarchie” aufgebaut. Derjenige der dickt stiehlt oder ver-
dient, hat das Recht stets auf seiner Seite - und schiesst immer stärker als die anderen.
Hinzu ist vieles in den USA einfach nur Fassade und Schauspiel, oft zählt die Oberfläch-
lichkeit eine zu starke Rolle, obwohl das Land eigentlich Facettenreich wäre und abge-
koppelt vom schweren, europäischen Erbe. Es gibt vielleicht etwas mehr Meinungsfrei-
heit als in Europa oder anderswo, doch das kann täuschen, denn wenn man zuviel sagt
kann das enorme Folgen für den Betroffenen haben.



QUELLEN:

Daniele Ganser im RTV Talk Spezial:
"Wie kam es zum Krieg in der Ukraine?"
www.youtube.com/watch?v=HDyhub6u3Uk
Januar-30 2023

Udo Ulfkotte: »Gekaufte Journalisten«
www.propagandaschau.wordpress.com/2014/ ... estseller/

Udo Ulfkotte - So lügen Journalisten

https://vimeo.com/401658351

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

XSchauen hat geschrieben: Samstag, 11. Februar 2023, 23:16:16 Dr. Daniele Ganser spricht oft Klartext und erklärt manche Zusammenhänge sehr gut.
Natürlich macht man sich unbeliebt - vor allem bei der offiziellen Presse - wenn man Missstände und Verschleierungen aufzeigt,
die von Seiten der Herrschenden und ihren Handlangern regelrecht verschwiegen und Beiseite geschoben werden. Jeder der sich so
(mutig) exponiert wie D. Ganser und seine Standpunkte und Meinungen als Gelehrter läuft in Gefahr als “Systemgegner”, als Querulant,
oder Verschwörungstheoretiker leichtfertig abgestempelt zu werden, denn die “Verwalter und Richter der Wahrheit” haben es nicht gerne dass jemand ihre Konstrukte in Frage stellt und auseinandernimmt. Die Medienwelt ist bevölkert von reinen Sklaven und Untertanen, die das schreiben müssen, was von ihnen verlangt oder erwartet wird. *Udo Konstantin Ulfkotte* hatte ausgiebig darüber berichtet wie Politiker, Geheimdienste und die Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken. Er machte sich mit seinen Äusserungen hochgradig unbeliebt bei den Machthabern und (totalitären) Konzernbonzen, gerade deshalb weil er unbequeme Wahrheiten aufdeckte und anprangerte. Er hatte die sogenannte “Meinungsmacht” und ihre Mechanismen ziemlich gut erklärt.
Hallo XSchauen

meine Antwort heute ist wegen aktueller Entwicklungen kürzer. Ich erfuhr heute, dass Dr. Daniele Ganser in einigen Landesregierungen in Deutschland zum Verschwörungstheoretiker abgesunken ist und ihm deshalb Veranstaltungsräume verweigert werden.

Herr Ulfkotte ist ja leider schon verstorben, im besten Alter. Ich habe nichts Böses an ihm entdecken können.

Herr Dr. Ganser ist in meinen Augen ein sachlich darstellender und Quellen anführender Historiker, der immer betont, dass seine Sichtweise perspektivisch sei und dass er nie beanspruche, das gesamte Spektrum an Perspektiven darzulegen. Das ist eine aufrichtige und ehrliche Einstellung, wie ich meine. Dennoch scheint er in die Kritik geraten zu sein bei den Antisemitismusbeauftragten der Parlamente von Bayern und Baden-Württemberg, Herrn Dr. Spaenle und Herrn Dr. Blume. Herr Dr. Spaenle ist gegen den Auftritt von Dr. Ganser in der Nürnberger Meistersingerhalle. Sein Baden-Württembergischer Amtskollege Dr. Michael Blume in BW sieht das ähnlich. T-online mahnt vor einem "antiwestlichen Verschwörungstheoretiker".

Ich bin überrascht und muss mir einen Überblick verschaffen und ergründen, warum Dr. Ganser in Ungnade gefallen ist, ob es eine Kontaktschuld gibt, oder was es mit ihm auf sich hat?

Es sei nun zum Schutz der Demokratie auch eine Verschärfung von demokratiegefährdenden Meinungen geplant, hörte ich heute von zwei verschiedenen Seiten.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich bisher der Ansicht war, dass der Meinungsfreiheitsartikel gerade unterschiedliche Meinungen zulassen soll, weil sie zu einer Demokratie gehörten? Das muss ich nun genauer ergründen, warum es hier eine Änderung geben soll.

Auch meine Meinung ist perspektivisch und steht unter Irrtumsvorbehalt.

Bis dahin verabschiede ich mich mit guten Wünschen für dich, @XSchauen.
Irrtumsvorbehalt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Bei den Sprengungen der deutsch-russischen Nordstream-Gasleitungen durch die Urheber USA und Norwegen sind einige Details besonders befremdlich und aussagekräftig, was das wahre Gesicht des amerikanischen Verhältnisses zu Deutschland angeht.
Nämlich, erstens, wurden die Sprengsätze offenbar schon lange vor Beginn des Ukrainekrieges befestigt, die Zerstörung also unabhängig von diesem Krieg von den USA geplant.
Dann, dass einen Tag nach der Sprengung eine Pipeline von Norwegen nach Polen in Betrieb genommen wurde, über welche Polen norwegisches Gas teuer an Deutschland weiterverkauft. Das heißt, Norwegen hat sich nicht nur zum Schergen diesen Akt des Krieges der USA gegen Deutschland gemacht, sie profitieren auch noch wirtschaftlich davon. Und Polen auch.
Dann ist es wohl so, dass die treibende Kraft innerhalb der US-Administration der semi-demente Präsident Biden selbst gewesen sein soll.
Und schließlich, dass Biden damit auch die Verfassung der USA gebrochen hat, weil die Sprengsätze von US-Marines, also Militärs befestigt wurden, und deren Aktivitäten de jure berichtspflichtig sind bzw. wären. Die Berichte aber nicht herausgegeben wurden.
Das Schlimmste an der Sache ist natürlich der wirtschaftliche Schaden für Deutschland und die Beschädigung des Industriestandorts, der nun keine günstige Energie mehr hat und dessen Dimension und Langfristigkeit man sich wohl vielfach überhaupt nicht klarmacht. Und außerdem wie sehr man hierzulande den Angriff durch den angeblichen Freund USA verleugnet, totschweigt und geschehen lässt.
Das lässt überhaupt keine gute Perspektive übrig. Deutschland ist damit einfach zum wehrlosen Spielball feindlich gesonnener Interessen geworden, die es auch noch schützt.

Quelle:
This Russian Offensive in Ukraine - Scott Ritter



https://www.youtube.com/watch?v=kgg1Cl6rmxQ
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 12. Februar 2023, 12:28:17Herr Dr. Spaenle ist gegen den Auftritt von Dr. Ganser in der Nürnberger Meistersingerhalle. Sein Baden-Württembergischer Amtskollege Dr. Michael Blume in BW sieht das ähnlich. T-online mahnt vor einem "antiwestlichen Verschwörungstheoretiker".

Ich bin überrascht und muss mir einen Überblick verschaffen und ergründen, warum Dr. Ganser in Ungnade gefallen ist, ob es eine Kontaktschuld gibt, oder was es mit ihm auf sich hat?

Es sei nun zum Schutz der Demokratie auch eine Verschärfung von demokratiegefährdenden Meinungen geplant, hörte ich heute von zwei verschiedenen Seiten.
t-online ist einfach Propaganda und Desinformation primitiver Art, von Stoehr Media, die auch den bunt-haarigen Jugend-Indoktrinator "Rezo" aufgebaut haben, der vor jeder Wahl die Parolen ausgibt, was zu wählen ist und den Jugendlichen suggeriert sie seien hipp und rebellisch wenn sie besonders konformistisch-uninformiert bleiben..
Und dieser Antisemitismus-Blume wirkt auf mich wie einer von vielen charakterlich fragwürdigen Akteuren, die missliebige, weil mutige Leute wider besseres Wissen als Antisemiten oder in anderer Weise verleumden und beschmutzen und sich dabei einen falschen Heiligenschein aufsetzen und überdies sicher sind, damit durchzukommen, weil sie es im Auftrag der Regierung, in dem Fall der des Landes BaWü ausüben, die es genau so von ihnen wollen. Ich hab zeitweise auf Twitter erduldet, was der von sich gibt. Das ist nur polarisierende ad-hominem Angriffe, immer gegen Leute die kritisch sind. Die werden als ehrlose Unpersonen gebrandmarkt, so wie es die katholische Kirche vor 500 Jahren zu tun pflegte, macht der das heute.

Genau diese falschen Retter der Demokratie zerstören die Demokratie, Recht und die Redefreiheit gezielt und bewusst und außerdem auch erfolgreich, durch ihre Lügen und v.a. Angstmacherei und finanzieren dann auch noch ihren Lebensunterhalt mit den Steuergeldern der Geschädigten, nämlich aller Bürger.
XSchauen

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

____________________________________________________________________________________________________________________________________



Bild
https://postimg.cc/PNjCNH09


Mich wundert noch immer dass sich offenbar keiner daran stört, dass dieser Selenskyj ständig im Militär-Look in der Öffent-
lichkeit auftaucht. Gerade das US-Establishment hat doch immer die Führer in Lateinamerika sofort als Diktatoren bezeichnet
wenn sie sich in der Militärtracht zeigten ! Beim ukrainischen Hampelmännchen scheint das für sie nicht zu gelten, so wie bei
den anderen des ukrainischen Führungsstabes. Hierin zeigt sich ihr bewusstes “Framing” das von den Medien allesamt über-
nommen wird, ganz ohne auf mögliche Widersprüche aufmerksam zu machen. Das IST Manipulation. Die US-Regierung lügt
wie gedruckt, am laufenden Band, und keine andere ausser die noch souveränen trauen sich ihr auf die Finger zu klopfen.
Die EU hat sich bis anhin als ein reines Vasallenstaatenbündnis unter der Knute der USA gezeigt. Die (Un)verantwortlichen
Deppen der EU-Führungsschicht haben einfach Schiss in der Hose ihre Privilegien und Annehmlichkeiten zu verlieren, wenn
sie sich auch nur einmal und zu Recht gegen den US-Tyrannen stellen. Allesamt depperte Memmen und Feiglinge!


Zum Weltwirtschaftsforum Mai-2022 (World Economic Forum) einige Zeilen der Japan-Times.

ZITAT der Japan-Times:

Beim Durchblättern des diesjährigen Programms wurde schnell klar, dass kein einziger Aspekt der Globalisierung von den
Folgen neuer geopolitischer Konflikte verschont geblieben ist – zwischen Russland und dem Westen, China und dem Wes-
ten, China und seinen Nachbarn und so weiter. Anstelle von Podiumsdiskussionen über Freihandelsabkommen gab es meh-
rere Sitzungen zur Wirtschaftskriegsführung. Politiker und Wirtschaftsführer haben sich mit der Tatsache auseinandergesetzt,
dass wir jetzt in einer Welt leben, in der Zentralbankreserven beschlagnahmt, Geschäftsbanken kurzerhand vom internationalen
SWIFT-Zahlungssystem getrennt und private Vermögenswerte möglicherweise beschlagnahmt werden können, um den Wieder-
aufbau eines Landes zu finanzieren.

Der Angriffskrieg des russischen Präsidenten Wladimir Putin gegen die Ukraine stand beim diesjährigen Treffen offensichtlich
im Vordergrund. Zur Eröffnung der Veranstaltung sprach der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj – der praktisch in seiner
mittlerweile vertrauten Militäruniform erschien – von einer Welt, die entlang der Bruchlinien grundlegender Werte gespalten sei.

Darüber hinaus glaubten sie nicht an die von der Biden-Regierung stark geförderte Vorstellung, dass wir uns in einem Kampf
zwischen Demokratie und Autokratie befinden. Dieses “Framing”, so befürchteten sie, würde zu einer Welt führen, die entlang
ideologischer Linien noch tiefer gespalten ist. Vertreter aus dem Nahen Osten, Afrika und Asien äußerten wiederholt Befürchtun-
gen, sich zwischen China und Amerika entscheiden zu müssen, und bezeichneten diese Aussicht als „existenzielle Bedrohung“.



QUELLEN:

« The decline and fall of 'Davos Man' »
www.japantimes.co.jp/opinion/2022/06/01 ... davos-man/
Juni-01 2022

____________________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten