MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier will man an Hand von Gesichtsausdrücken den Fall lösen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (25.6.) hat die Polizei eine Scheune im Dortmunder-Ortsteil Brechten durchsucht. Sie gehört Verwandten des 26-jährigen Ex-Freundes der 17-jährigen Carina S. aus Iserlohn. Ihre verbrannte Leiche war am Freitag in einem Naturschutzgebiet zwischen Hamm und Werne-Stockum gefunden worden.

Kriminaltechnik hat Bodenproben entnommen
https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund ... 000563685/
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 28. Juni 2022, 13:13:14 Hier will man an Hand von Gesichtsausdrücken den Fall lösen.
...
Nein.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Dienstag, 28. Juni 2022, 13:19:56 https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/h ... 34517.html
In einem früheren Link ist ein Kurzvideo, wo gesagt wurde, dass die Polizei den Hund gefunden hätte. Da wollte man wohl aus ermittlungstaktischen Gründen den Verdächtigen noch nicht in die Diskussion bringen.

Ich frage mich, wie Carina nach Dortmund gekommen ist. Ich denke, dass sie vom Täter abgeholt wurde, weil in den Abendstunden die Zugverbindungen vielleicht nicht mehr so gut sind, und außerdem hätte sie den Hund sicher nicht nach Dortmund mitgenommen.

Wenn der Täter sie aufgelauert und mitgenommen hat, dann muss er ihr einen wichtigen Grund genannt haben. Carina versäumte ja ihre Schulabschlussfeier. Mir fehlt die Idee, mit der der Täter Carina dazu bewegen konnte, mit nach Dortmund zu fahren. Auch dass es dieser Tag mit der Schulfeier sein musste?
Irrtumsvorbehalt
Sherlock H.

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Sherlock H. »

Da stellt sich aber dann die Frage, wo war der Hund denn die zwei Tage?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Sherlock H. hat geschrieben: Mittwoch, 29. Juni 2022, 23:37:57 Da stellt sich aber dann die Frage, wo war der Hund denn die zwei Tage?
Logischerweise beim Tatverdächtigen. Das begründe ich so:
Wäre Carina mit einem Ticket zum TV gefahren, hätte sie ihren Hund nicht allein im Wald gelassen. Sie hätte ihn also mitgenommen.
Es hat sich aber kein einziger Zeuge gemeldet, der Carina mit dem Hund in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesehen hat. Dieses wäre auf jeden Fall aufgefallen, und die Fahndung nach Carina mit dem Hund war überall in der Gegend präsent.

Also muss sich der TV zu Carina bemüht haben. Er wollte also etwas von ihr, und nicht umgekehrt. Da angenommen werden kann, dass er mit dem Hund vertraut war, war es kein Problem, dass der Hund mitgekommen ist. Ich gehe davon aus, dass der Täter hier schon den Plan hatte, Carina zu beseitigen. Wozu hätte er sich die Mühe machen sollen, sie abzuholen. Er hat die Abholung in die Gassizeit gelegt, weil er sie da unbeobachtet treffen konnte.

Das Treffen war m.E. nicht vereinbart, weil an diesem Abend die Schulabschlussfeier war. Das hatte der TV wohl nicht auf dem Schirm. Ich nehme deshalb an, dass Carina diesen Termin wahrnehmen wollte. Man bekommt dort sein Abschlusszeugnis und hat eventuell in der Regel auch eine kleine darbietende Rolle für das Programm (Spiel, Tanz, Gesang etc.) eingeübt.

Wie der TV es schaffte, dass Carina mit ihm fuhr, ist mir ein Rätsel. Hat er ihr was eingeflößt, oder hat er sie mit einer ganz wichtigen Sache überzeugt? An diesem Abend hatte Carina kein Interesse an ihm, jedoch er an ihr, aber ich komme nicht drauf, was er ihr vorgegaukelt haben könnte, dass sie mit ihm kam?
Irrtumsvorbehalt
Sherlock H.

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Sherlock H. »

Eine interessante Theorie. Dagegen spricht nur, dass der Tatverdächtige noch bei seinem Vater wohnt. Dort kann er den Hund definitiv nicht gehalten haben. Wenn ich mir die Bilder der Scheune anschaue, scheint es als sind da noch mehr Häuser. Hätte also auch einen Nachbar auffallen müssen. Zumal der Tatverdächtige dort nicht wohnt. Denn es ist ja eine Scheune.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Sherlock H. hat geschrieben: Freitag, 01. Juli 2022, 18:18:25 Eine interessante Theorie. Dagegen spricht nur, dass der Tatverdächtige noch bei seinem Vater wohnt. Dort kann er den Hund definitiv nicht gehalten haben. Wenn ich mir die Bilder der Scheune anschaue, scheint es als sind da noch mehr Häuser. Hätte also auch einen Nachbar auffallen müssen. Zumal der Tatverdächtige dort nicht wohnt. Denn es ist ja eine Scheune.
Wenn der TV noch bei seinem Vater wohnt, wirft das meine Theorie noch lange nicht um. Dann hat er sich eben irgendwas für den Hund überlegt gehabt. Vielleicht war der Vater nicht anwesend, oder er war krank, oder auf einer Reise?

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass der TV die Carina und ihren Hund mitgenommen hat. Der Hund hat den TV gekannt. Und vielleicht hat auch der Vater des TV den Hund gekannt. Tatsache ist, dass der TV selbst den Hund der Polizei gebracht hat.
Irrtumsvorbehalt
Sherlock H.

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Sherlock H. »

Wenn der TV noch bei seinem Vater wohnt, wirft das meine Theorie noch lange nicht um. Dann hat er sich eben irgendwas für den Hund überlegt gehabt. Vielleicht war der Vater nicht anwesend, oder er war krank, oder auf einer Reise?

Ich bleibe bei meiner Theorie, dass der TV die Carina und ihren Hund mitgenommen hat. Der Hund hat den TV gekannt. Und vielleicht hat auch der Vater des TV den Hund gekannt. Tatsache ist, dass der TV selbst den Hund der Polizei gebracht h
Ich habe das auch mitverfolgt. Merkwürdig finde ich die Aussage des Staatsanwaltes. Er glaubt nicht dass der Hund noch im Wald war, zumal vorher eine Hundestaffel den Wald durchsucht hat. Allerdings hat die Hundestaffel den Wald erst durchsucht nachdem der Hund gefunden wurde.
Ich teile die Theorie nicht. Wenn ein Hund zwei Tage in einer Wohnung gehalten wird muss der Hund auch mal raus. Und das hat dann zwei Tage lang keiner der Nachbarn gesehen?
Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt sollen dann Vater und andere Familienangehörige im Urlaub gewesen sein?
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund 2 Tage ohne einen Mucks zu machen, im Wald ausharrt? Kommandos "Platz, ruhig, warten" (Wildtiere, Durst, Hunger), wie lange kann das funktionieren? Ich tippe auf längstens eine halbe Stunde und dann wär das Gebell und Gewinsel groß. Man kann annehmen, dass die Angehörigen zunächst selbst nach Carina und dem Hund gesucht haben. Das Tier (da wie berichtet nur 200 m vom Zuhause entfernt) hätten sie finden können. Ein Hund macht sich bemerkbar, wenn man seinen Namen ruft. Es wurde nicht berichtet, dass das Tier irgendwo festgebunden war. Es hätte von alleine den Weg nach Hause gefunden.

In der Traueranzeige ist als Todestag der Tag ihrer Vermissung angegeben. Ob der Tag auf den Ermittlungsergebnissen und den Erkenntnissen der Rechtsmedizin beruht?
https://trauer.lokalkompass.de/traueran ... denkkerzen

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Treffen ohne Wissen von Carinas Eltern vereinbart war. Carina und ihr Exfreund waren auf mehreren Plattformen wie z.B. Tellonym unterwegs. Eine Verabredung zum Abholen könnte dort stattgefunden haben. Unsere Unwissenheit, wer die Beziehung beendet hat, bleibt bestehen. Verwunderlich ist, dass Carina eine in 08/2021 in FB eingestellte Fotocollage mit einem Kopfbild vom Freund und ihrem Bekenntnis "ich liebe dich" nicht gelöscht hat. Würde man so einen Eintrag nicht entfernen, wenn man mit der Liebe abgeschlossen hat? Sie scheint in der Collage meinem Eindruck nach auch selbst als noch jüngeres Mädchen mit einer Art Reitkappe abgebildet zu sein. In Dortmund-Derne
( https://www.t-online.de/region/dortmund ... ueck-.html ), in der vor ein paar Tagen die Polizei mit Leichenspürhunden ein Grundstück durchsucht hat, gibt es ein paar Reiterhöfe.
Als der FB-Account des Exfreundes noch nicht deaktiviert war, war - unabhängig vom eigentlichen Namen - in der Adresszeile der selbst vergebene Name "Dark Decision" zu lesen. Sehr merkwürdig in jedem Fall.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Samstag, 09. Juli 2022, 18:37:22 In der Traueranzeige ist als Todestag der Tag ihrer Vermissung angegeben. Ob der Tag auf den Ermittlungsergebnissen und den Erkenntnissen der Rechtsmedizin beruht?
https://trauer.lokalkompass.de/traueran ... denkkerzen
Gast hat geschrieben: Sonntag, 10. Juli 2022, 00:41:41 Traueranzeige
https://trauer.lokalkompass.de/MEDIASER ... a92a2a.jpg
Vielen Dank für die Traueranzeigen. Gerade der Text der vollständigen Anzeige beeindruckt mich sehr. Ich beachte in Todesanzeigen besonders auch den Leitgedanken. Hier stammt er aus einem Gedicht von Joseph v. Eichendorff "Mondnacht", das ich sehr schön finde, weil ich mich in dieses Naturbild gut hineinversetzen kann. Es ist ein Bild der Verbindung von Himmel und Erde. Und die Seele geht von der einen Sphäre in die andere. Sie ist das Verbindende. Wunderbar! Die Lebendigkeit der Seele ihres Kindes wollen sich die Angehörigen bewahren, daher wohl auch der Wunsch nach einer Kleidung, wie die bunte Blumenwiese auf der Anzeige.

Mondnacht

Es war, als hätt’ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt’.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis’ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

@Coco
Deine Frage nach dem Todesdatum kann der Wunsch sein, dass Carina nicht so lange leiden musste? Sie wurde am 14.06.2022 ihren Angehörigen entrissen. Damit war für sie das Leben mit ihr beendet. Ich könnte verstehen, wenn die Angehörigen eine Ungewissheit in Kauf nahmen und für sich dieses Datum fixierten. Auf der anderen Seite gibt es die Behörde, die eine Datumseintragung im Sterberegister macht, wie auch der Arzt, der den Totenschein ausstellt. Ich gehe davon aus, dass dort auch dieses Datum stehen könnte.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Anklage gegen Carinas (†17) Ex-Freund erhoben
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hoffentlich erfährt die Öffentlichkeit mehr über Beweggründe, Motiv, Auslöser der Tat usw. Nicht zu fassen, wie kaputt dieser Mann gewesen sein muss, vorbehaltlich der Unschuldsvermutung.
Irrtumsvorbehalt
Tuppernose

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Tuppernose »

Heute, am 20.12.2022, startete der Prozess. Hoffentlich werden bald die noch offenen Fragen geklärt.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg
christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg (113.5 KiB) 2336 mal betrachtet


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Auch in diesem Mordfall hat der Prozess begonnen. Schrecklich für die Angehörigen des Mädchens wie auch für die Angehörigen des TV, das anhören zu müssen.
Dortmund/Hamm – Zuletzt hatte das Gericht den Rechtsmediziner Ralph Zweihoff vernommen, der die Obduktion der Leiche von Carina S. durchgeführt hat. Dabei hatte der Arzt unter anderem sicher festgestellt, dass die 17-Jährige schon mehrere Tage tot war, ehe die Leiche in Sandbochum abgelegt wurde. Außerdem müsse der Täter versucht haben, den Körper vor dem Anzünden zu zerstückeln.
Sexuell erregt durch tote oder verstümmelte Körper?
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/h ... 30860.html
Tuppernose

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Tuppernose »

Nächsten Monat wird ein Urteil erwartet. Ob es für Mord reicht, ist allerdings fraglich.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Urteil steht kurz bevor
Sowohl Heimtücke als auch die Befriedigung des Geschlechtstriebes kämen als Mordmerkmale in Betracht. Gegenüber Kollegen soll der Angeklagte oft davon gesprochen haben, er träume von Geschlechtsverkehr mit einer verstümmelten toten Frau. Carina S. wurde ein Arm abgetrennt.
Zudem lege ein Fahrtenschreiber nahe, dass das Fahrzeug am Tag von Carinas Verschwinden an ihrem Wohnort in Iserlohn und am Tag des Leichenfunds in Sandbochum in Hamm war. Und nicht zuletzt sei der Hals des Mädchens mit einem grünen Kabel umwickelt gewesen. „Baugleiches Kabel haben wir bei dem Angeklagten sichergestellt“, so Dombert.
„Sie haben Glück, dass wir Ihnen am Ende kein Mordmerkmal sicher nachweisen können“, schloss Dombert sein Plädoyer. Sein Antrag lautete: 13 Jahre Haft.
Der 26-Jährige habe ein Motiv gehabt, weil er mit der Trennung „absolut nicht einverstanden“ gewesen sei. An seinem Lieferwagen sei Blut von Carina und im Handschuhfach des Fahrzeugs sei ihr Handy gefunden worden.
Erstaunliche Aussagen der Anwälte >
https://www.wa.de/hamm/tod-von-carina-s ... 85535.html
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CARINA S. (17 †), ISERLOHN-LETMATHE, 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

Das Dortmunder Schwurgericht hat den Ex-Freund der Jugendlichen wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft verurteilt. Der Angeklagte zeigte keine äußere Regung.

Aus Sicht der Richter hat sich die Tat so zugetragen: Nach der Trennung von Carina legte der Angeklagte auf den Namen „The Morning Sun“ einen Account bei einem Messengerdienst an und nahm darüber Kontakt mit seiner Ex auf. Er gab sich als ehemalige Schulfreundin der Iserlohnerin aus und verabredete sich für den 14. Juni 2022 mit ihr zu einem Treffen im Wald.
Die Richter sind davon überzeugt, dass der Angeklagte Carina S. dort mit einem Kabel erdrosselte und die Leiche anschließend mit seinem Lieferwagen wegbrachte. Wo genau er sie in den folgenden zehn Tagen aufbewahrte, sei unklar geblieben, so die Richter. Am 24. Juni 2022 wurde Carinas Leiche dann in einem Naturschutzgebiet in Hamm-Sandbochum abgelegt, mit Benzin übergossen und angezündet. Zuvor hatte ihr der Täter noch einen Arm abgesägt.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/c ... 99889.html
Antworten