MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo Rocky,

ohne Freischalte klickt dir das keiner..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 22:23:23 Hallo Rocky,

ohne Freischalte klickt dir das keiner..
Ohne was?
Catch22
Beiträge: 727
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

RockyBalboa hat geschrieben: Samstag, 03. September 2022, 22:17:54 Video des Verdächtigen:
https://vimeo.com/583118037
Danke dafür!!

Gips das auch mit Fiedel? Oder im Duett mit Onkel Pö und Cello?
KAPUT

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von KAPUT »

Dem geht nix.

D. h. das Video funktioniert nicht, ohne dass man sich vorher mühsam einen eigenen Account bei vimeo anlegt.

Macht aber keiner.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Catch22 hat geschrieben: Sonntag, 04. September 2022, 00:20:40 Danke dafür!!

Gips das auch mit Fiedel? Oder im Duett mit Onkel Pö und Cello?
Möglicherweise in der Premiumversion 😂
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

KAPUT hat geschrieben: Sonntag, 04. September 2022, 00:25:32 Dem geht nix.

D. h. das Video funktioniert nicht, ohne dass man sich vorher mühsam einen eigenen Account bei vimeo anlegt.

Macht aber keiner.
Freilich gehts. Habs grad ohne Anmeldung probiert. Du musst auf das Video mit dem Phantombild klicken, ned auf das Flugplatzvideo.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

z3001x hat geschrieben: Freitag, 09. September 2022, 00:44:18 @Phil Durchblick
Nicht uninteressant. Und das Zeitliche, Räumliche jedenfalls nah.
Mafiös, Drogen-Milieu war jedenfalls das Erste, woran ich beim Täter dachte, als ich zum ersten Mal von dem Fall gehört hatte, vor 20 Jahren.
Einer der druff ist und einfach alles auslebt, was ihm in seinem Exzess/Rausch in den Sinn kommt - bis es alles abflaut.
Dann geht er einfach zurück, guckt noch mal, ob er was liegen gelassen hat, geht heim, und pennt zwei Tage am Stück.
Du hast bestimmt ne bessere Idee!! Auf deinen Murks zu antworten habe ich überhaupt keine Lust, da du nichts verstanden hast! Schade, ich wollte hier noch mehr zur Sache schreiben und beisteuern. Die Lust dazu ist mir allerdings vergangen!
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Phil Durchblick
Danke für das wertvolle Feedback und das freimütige Zur-Schau-Stellen der eigenen Befindlichkeit.
Genieß schön den Sonntag, Frische Luft tut immer gut ...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe mal eine Frage an Schreiber, die sich durch Verhandlungsberichte über die Persönlichkeit von Josef O. ein Bild gemacht haben. Soweit ich selbst mich erinnere, waren außer der Ähnlichkeit mit dem Phantombild und dass es eben zwei ältere Menschen waren, die jeweils getötet wurden, keine Anhaltspunkte da. Das Auto wurde zwar auch bewegt, aber nicht über eine lange Distanz. An der Josef-O-Theorie mangelte es daran, dass man über die Finanzen des Josef O. nichts sagen konnte, ob er damals in Geldnöten war oder ob er aus seinem Erbe noch zehren konnte.

Es stehen zwei Theorien im Raum, die jeweils Punkte für sich haben. Dem mafiös erscheinenden Modus Operandi im Mordfall Langendonk steht die verblüffende Ähnlichkeit des Josef O im Fall des alten Arztes und seiner Frau entgegen.

Ich rätsele daran, ob Josef O das Wohnmobil so weit weg gefahren hätte, und für die Rückfahrt ca. 500 DM aufgewendet hätte? Eher neige ich zu einer Verneinung Er hätte das nicht getan. Dann war noch die Pistole ein Fragezeichen, ob Josef O eine solche Waffe gehabt haben könnte?
Irrtumsvorbehalt
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Ein weiteres Problem ist, dass Josef O. 100%ig erkennungsdienstlich behandelt wurde und man anscheinend keine biometrische Übereinstimmung gefunden hat.

Denn ansonsten hat auch der Alois Huber ein für mich fast absolut passendes Gesicht zum Phantombild. Angefangen von den Mandelförmigen Augen, dünnen Augenbrauen bis zur Nase.

Jetzt vlt. nicht unbedingt die Frisur (man kennt allerdings nur wenige Bilder) und sogar die unreine narbige Gesichtshaut hat er.

Zum A.H. passt sogar noch viel viel mehr als nur sein äußeres.

Von Josef O. kennen wir noch nicht mal das Gesicht, sondern nur seine langen Gefängnishaare.

Also ich tendiere weiterhin zu jemandem, der entweder bereits tot ist oder bisher mit anderen Dingen nicht erwischt wurde.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, @Rocky, für den Hinweis auf Al.Hu. Von diesem Fall habe ich nicht gewusst.

Meine ersten Gedanken hierzu: Er war ein Wilderer. Er hatte die Waffenerlaubnis. Die Jagderlaubnis bezog sich auf Nieder-Wild. 6 Waffen besaß er legal. Einige Waffen hatte er illegal im Besitz. Seine Frau ist verstorben und sein über alles geliebter Hund durfte ihren Schmuck tragen. Er lebte als Einzelgänger auf einem Gehöft. Vom Gesicht her macht er den Eindruck eines freundlich-harmlosen Zeitgenossen. Aber in ihm muss es rumort haben.

Du hast recht, @Rocky! Auch Al.Hu. hat Ähnlichkeit mit dem Phantombild. 2013, als er 4 Menschen umbrachte, war er 55 Jahre alt. Dann war er 1997 um die 39 Jahre, was auch passen würde. Zweifel aber kämen mir bei ihm, weil Annaberg im Lammertal von Litzlwalchen ca. 100 km entfernt ist und sich sein kriminelles Handeln - soweit berichtet wurde - aufs Wildern richtete. Der Mord an den Polizisten und dem Sanitäter erfolgte, als er seine Festnahme als Wilderer vor Augen hatte. Es lag keine Planung zugrunde. Den Mord machte er, als er in der Enge war. Danach erschoss er sich selbst.

Al.Hu. hat größere Tiere gewildert, für die er keine Jagderlaubnis hatte. Das konnte er lange geheim halten und seiner Umgebung den Eindruck eines unauffälligen Zeitgenossen vermitteln. Bis es dann zu einem gezielten Aufspürungseinsatz der Polizei gegen die Wilderei gekommen ist.
Irrtumsvorbehalt
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________

Eine dringende Bitte an die Moderation:

Kann man die letzten unsinnigen Posts von *RockyBalboa* entfernen oder in den Off-Topic Bereich setzen?
Schwachsinnige und lächerliche Videos haben hier - denke ich - nichts zu suchen. Schaut auch mal besser
in die Posts rein. Danke!

______________________________________________________________________________________________________________________________
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von z3001x »

XSchauen hat geschrieben: Montag, 12. September 2022, 22:48:30 ______________________________________________________________________________________________________________________________

Eine dringende Bitte an die Moderation:

Kann man die letzten unsinnigen Posts von *RockyBalboa* entfernen oder in den Off-Topic Bereich setzen?
Schwachsinnige und lächerliche Videos haben hier - denke ich - nichts zu suchen. Schaut auch mal besser
in die Posts rein. Danke!

______________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo @XSchauen
ich stimme dir zu, was die Qualität angeht, das ist ein Scherzvideo.
Aber ich seh meine Aufgabe eher darin, die ewigen Gruppen-Querelen, die diese Diskussion durchdringen und die jetzt wenigstens ein bisschen abgeflaut sind, nicht zu unterstützen. Und das würde ich, wenn ich es löschte.
Aber du hast schon recht, für irgendwelchen Erkenntnisgewinn bzgl des Falls ist diese Animation wenig geeignet.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Off Topic ist ein passender Platz. Das ist ja nun geschehen. Ich finde übrigens diesen Off Topic Thread ganz interessant, auch dass es einen Raum gibt, wo Getrennte wieder zusammenfinden können.
Irrtumsvorbehalt
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Das Video diente nicht als Scherz, sondern dazu, das Phantombild zum Leben zu erwecken. Die App die dazu benutzt wurde verfügt über eine besondere morphologische Technologie die das gut bewerkstelligen kann, jedoch ist sie ursprünglich für lustige Musik Animationen ausgelegt. (kann ich nichts dafür)

Man hätte auch einfach den Ton ausmachen können, statt den Wünschen des Gastes „XSchauen“ zu entsprechen.

Das Video ist nun weg, während seine „Sendvid“-Links, die er monetarisiert hat, weiter bestehen bleiben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@RockyB.
RockyBalboa hat geschrieben: Dienstag, 13. September 2022, 11:29:21 Das Video ist nun weg,
Das Video geht noch. Habe grad den Link oben zu vimeo probiert.
Irrtumsvorbehalt
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 13. September 2022, 12:33:30 @RockyB.



Das Video geht noch. Habe grad den Link oben zu vimeo probiert.
Ja das Video geht natürlich noch. Ist ja mein Vimeo account. Aber es ist nicht mehr in der „Videoabteilung“, wo es hingehört.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________

Folgender Inhalt habe ich bewusst in den Off-Topic Bereich gesetzt.
Mitglied “RockyBalboa” sollte mal damit aufhören, ständig Einzeilertext-Quark zu bringen.
NEIN, Sendvid.com ist komplett frei von Bezahl-Service ! Da wird nichts monetarisiert.



Doppelmord (Mafia?) in Erlangen – 1. Mai 1983 : Sonderkommission "Bundesautobahn” BAB
Fundstelle: “Weißer Graben”. Leiter: Kriminalhauptkommissar Klaus Bauer – Status = Ungeklärt

Doppelmord, der auf dem Rastplatz „Breslau“ an der A3 bei Tennenlohe (Mittelfranken, Erlangen 91058) geschah.

Bis heute kennt man die Identität der Opfer nicht, von dem oder den Mördern ganz zu schweigen.
Eine Spur führt zur organisierten Kriminalität, der Mafia. Menschen wurden umgebracht und anschließend
verbrannt. Das ist die Handschrift der Mafia”. Am 31. Mai 1983 wurde das Paar auf dem Westfriedhof in
Erlangen-Steudach anonym begraben. Die „Soko BAB“ wurde kleiner und kleiner. Und schließlich aufgelöst.

Da der Fall in Deutschland und Italien für viel Aufsehen sorgte, meldeten sich immer wieder Anrufer,
die Hinweise gaben. Einer brachte den Doppelmord mit der Sacra Corona Unita in Verbindung, der
apulischen Mafia. Das passte zu einer der Tathypothesen der Ermittler. Die Täter waren so skrupellos
vorgegangen und hatten so wenige Spuren hinterlassen, dass die „Soko BAB“ nicht an eine spontane
Tat glaubte. War das Ehepaar Opfer von Profikillern? Waren sie der Mafia in die Quere gekommen?
Warum in Deutschland?

Obduktion:
Rußspuren in der Lunge der Toten dokumentieren außerdem das kaltblütige Vorgehen der Täter.
Die Frau muss noch gelebt haben, als sie mit Benzin übergossen und angezündet wurde.

“Der Mann war so stark verbrannt, dass die Ermittler nicht einmal seine Körpergröße sicher feststellen konnten.
Sie fanden keine Spur von dem Auto, mit dem die beiden auf den Rastplatz gekommen oder gebracht worden
waren, und keine Tatwaffe.”
< Dies fast die eindeutige Handschrift von professionellen Mafiakillern, würde ich
hier behaupten! Was nicht so ganz zu passen scheint ist die Aussage des Klaus Bauer, die Opfer seien vorher
gequält worden, das ist bei der Mafia unüblich, wenn man töten muss, dann möglichst schnell mit Schußwaffen-
gebrauch oder durch Strangulation. Feuer, bzw. -Brandlegung ist eher ein Hinweis auf eventuelle Mafiamorde im
Zusammenhang mit toten Körpern, also Leichen. Folterung, Quälerei und sonstige fiese Misshandlungen sind bei
der Mafia sehr selten angewendet worden, wenn, dann nur zur Einschüchterung oder als letzte Vorwarnung.


QUELLEN:

ZDF-Heute Sendung - Die Toten vom Rastplatz @
https://sendvid.com/f2q8i2af

Hatte die Mafia ihre Finger im Spiel? @
https://www.nordbayern.de/politik/37-ja ... -1.9847422
https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... -1.7191768

Die Toten vom Rastplatz @
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Warum vermisst sie niemand? @
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 62225.html


______________________________________________________________________________________________________________________________
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

XSchauen hat geschrieben: Mittwoch, 14. September 2022, 14:08:37
Folgender Inhalt habe ich bewusst in den Off-Topic Bereich gesetzt.
Mitglied “RockyBalboa” sollte mal damit aufhören, ständig Einzeilertext-Quark zu bringen.
NEIN, Sendvid.com ist komplett frei von Bezahl-Service ! Da wird nichts monetarisiert.

Also XSchauen, du hast zwar völlig ohne Not und Begründung von der Moderation mein Video löschen lassen, aber ich schlage dennoch vor, wir begraben jetzt mal unser Kriegsbeil.

Der Fall an der A3 in Tennenlohe ist mir sehr gut bekannt, da ich aus der Region stamme.

In dem Fall deutet vieles auf einen Ursprung aus dem Reich der Camorra (Raum Neapel). Dazu sei gesagt, dass die Opfer Italiener waren (wie meistens bei Mafiamorden). Und auch die Täter wären Italiener, sollten sie der Camorra zugehörig sein.

Da haben wir schon mal einen großen Unterschied zum Fall Langendonk. Die Opfer sind Holländer und der Täter nativ bairischsprachig und blond mit starkem Bezug zu der Gegend, in der der Urlaub der Holländer verbracht wurde.

Wer bei der (italienischen und einzigen echten) Mafia ist, muss zwangsweise Italiener sein.

In den meisten Fällen drehen sich Mafiamorde ums nicht-bezahlen-wollen, Machtkämpfe um Territorien / einschließlich der Übernahme einzelner Etablissements, Wiederherstellung der Ehre und um Zeugenbeseitigungen.

In allen Fällen, außer dem der Zeugenbeseitigung, sind die Opfer ebenfalls kriminell.

Ich sehe im Fall Langendonk daher leider keinen Anhaltspunkt der Richtung Mafia deutet oder gar eine Ähnlichkeit zum Fall 1983 A3 / Tennenlohe.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Off-Topic

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________

Nicht zu vergessen dass es die Helfer in der MAFIA gibt, in Deutschland geschätzte 5’000 Personen.
Das müssen keineswegs italienische Staatsbürger sein. Nicht alle Mafien sind rein italienisch, es gibt
mittlerweile fast überall in der Welt mafiöse Angehörige, Mitglieder und Zellen. Wer heute noch denkt
es gebe nur italienische Mafia-Clans, der lebt hoffnungslos hinter dem Mond!
Oder ist nicht informiert.

Kriminelle Clans und ihre Millionen-Geschäfte – WDR Doku @
https://www.youtube.com/watch?v=PCVT012sQhA

Das geheime Tagebuch der Organisierten Kriminalität – SPIEGEL TV @
https://www.youtube.com/watch?v=nUGhKEWP3PE

Die italienische Mafia in Deutschland – Gut getarnt und unterschätzt @
https://www1.wdr.de/mediathek/video-die ... t-100.html

Mafia in Deutschland - Insider packt aus! – ProSieben
https://www.youtube.com/watch?v=u4asBY4l8xo

______________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten