MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 16:33:01 Entschuldige das Ich mich so ungenau ausgedrückt habe, Ich war etwas im Zeitmangel! Was Ich meinte ist das Ich gerne die Geschichte wie es dazu gekommen ist das die Webseite gerettet wurde aufschreiben würde und für einige Zeit auf der Webseite präsentieren wollte, wenn Ich darf würde Ich in dieser Geschichte auch deinen Tag von dieser Seite erwähnen, also "Ein Nutzer namens Widasedumi leitete mich auf..." etc.
Nur wenn es okay ist, wenn nicht, dann nicht ^ ^
Naja @erikuden, wenn es so ist, ist es was anderes.
Herr Bernard von Bredow soll nicht vergessen werden. Er wurde gemein gemeuchelt und seine unschuldige Tochter auch. Sie sollen in Frieden ruhen!
Irrtumsvorbehalt
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 04:49:18 Naja @erikuden, wenn es so ist, ist es was anderes.
Herr Bernard von Bredow soll nicht vergessen werden. Er wurde gemein gemeuchelt und seine unschuldige Tochter auch. Sie sollen in Frieden ruhen!
Ich wäre da jetzt mal ein wenig vorsichtig. Nach dem Podcast der beiden Journalistinnen zum Fall Reusch und dem derzeiten Interesse an Kriminalfällen, das durch sämtliche Medien geht, dürfte wohl jedem bekannt sein, dass man damit gutes Geld verdienen kann.

Das betrifft sowas den kleinen Film über die Langendonks, der ja nur ein Anfang ist, und das, was evtl. @erikuden unter "die Bredows sollen nicht vergessen werden" versteht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Rimini hat geschrieben: Samstag, 04. Februar 2023, 09:11:34 Ich wäre da jetzt mal ein wenig vorsichtig. Nach dem Podcast der beiden Journalistinnen zum Fall Reusch und dem derzeiten Interesse an Kriminalfällen, das durch sämtliche Medien geht, dürfte wohl jedem bekannt sein, dass man damit gutes Geld verdienen kann.

Das betrifft sowas den kleinen Film über die Langendonks, der ja nur ein Anfang ist, und das, was evtl. @erikuden unter "die Bredows sollen nicht vergessen werden" versteht.
@Rimini
Ja, du hast Recht, man sollte vorsichtig sein, dem etwas was man noch nicht konkret kennt. Danke für deine Bedenken.
erikuden hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 16:33:01 wenn Ich darf würde Ich in dieser Geschichte auch deinen Tag von dieser Seite erwähnen, also "Ein Nutzer namens Widasedumi leitete mich auf..." etc.
Nur wenn es okay ist, wenn nicht, dann nicht ^ ^
@erikuden
Ich möchte dich bitten, meinen Nutzernamen nicht zu erwähnen. Was den Tag zum Forum als solchem anbelangt, bitte ich dich freundlich, dich an den Betreiber Iven Lewerentz zu wenden (Impressum). Das kann nicht ich entscheiden. Tut mir leid, dass ich eine eventuelle Tragweite nicht gleich blickte.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

2. Wurden wirklich Stradivaris gestohlen?
Vermutlich nicht.

Bernard von Bredow besaß Dutzende Geigen, die er restaurierte, darunter auch wertvolle Instrumente. Eine Stradivari war aber wohl nicht darunter: Der Verbleib der noch erhaltenen etwa 600 Instrumente des legendären Geigenbauers Antonio Stradivari (ca. 1644-1737) ist gut dokumentiert, keine davon soll sich in Paraguay befinden.

Unklar ist auch, warum Raubmörder es ausgerechnet auf wertvolle Geigen abgesehen haben sollten. Eine gestohlene Stradivari gilt auch mit Echtheitszertifikat als kaum verkäuflich.


3. Was war dann das Motiv?
Offenbar ging es um Geld. Bernard von Bredow bewahrte Bargeld, Wertgegenstände und Sammlerstücke in einem versteckten Tresor in einem zusätzlich gesicherten Schiffscontainer auf seinem Grundstück auf. Die Ermittler halten es für denkbar, dass die Mörder ihr Opfer folterten, um Zugang zum Tresor zu bekommen.


Es gelang ihnen nicht: Die Polizei musste den Tresor nach der Tat aufschweißen.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Ich weiß Ich heize vielleicht wieder etwas auf, was nicht aufgeheizt werden sollte, aber...

https://www.bvonb.org/

Habt ihr diese Webseite schon mal gesehen? Bin grad ein paar hundert Seiten in Google runtergegangen um mehr Infos für einen Blog-Artikel über dieses Thema zu finden und fand auf einmal diese Goldmine. EIne Webseite welche 150.000 USD denjenigen anbietet die den Mord an Bernard von Bredow und seiner Tochter Loreena aufklären können!


Ich habe im Februar dieses Jahr bereits hier viele Fragen gestellt, vor allem zum wieder aufbauen der Mammutheum Webseite was letztendlich funktioniert hat und somit ein großer Erfolg war! Apropos hat mir die Familie auch die mastodon.de Domain überlassen, weswegen wir seither dort ein gigantisches soziales Netzwerk mit der Software „Mastodon“ hosten! Schaut: https://mastodon.de.
Wer Interesse hat zu lesen wie wir dieses aufgebaut haben kann hier den Anfang und hier das Ende vom Thread lesen.



Bevor Fragen aufkommen - ja Ich war auch die Person die letztens im ZDF Magazin Royale / Lass Dich Überwachen war, ihr habt mit dieser Person bereits vor mehreren Monaten geredet ;)

CC: @Widasedumi und @Rimini
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Ich möchte nur anmerken, dass Ich mit „Goldmine“ nicht meine, dass man da Profit rausschlagen kann, sondern eher, dass die Webseite kein einziges Mal hier besprochen wurde und vielleicht Informationen hat welche für diese Story relevant ist. Erkennt ihr irgendeine der Symbole auf der Webseite? Sie hat kein Impressum sondern nur interessante Zeichen welche das Jahr 1983 benennen!

Habe leider grad nicht die Zeit noch Kapazitäten mich mit diesem Fall zu beschäftigen, wollte meinen Fund nur mit der Welt teilen!
Gast311023

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast311023 »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Hallo an alle die in diesem Thread teilgenommen haben!
Am 05.01.2023 ging die Seite des Mammutheums ( https://www.mammutheum.de/ ) offline! Ich bin der Geschäftsführer eines Webhosting-Unternehmens und würde gerne helfen diese zu konservieren.

Haben einige Leute hier Kontakt zu Nachkommen / Verwandten von Bernard Raymond von Bredow, Ich würde diesen gerne helfen die Seite aufrechtzuerhalten, kostenlos, selbstverständlich.

Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
E-Mail: erik@uden.ai
Festnetz: +49 4931 9550634
Es wäre sehr schäbig von dir, Erik, wenn Du wirklich die Hilfsbereitschaft der Leute in diesem Forum mit dem Vorwand ausgenutzt haben solltest, Du würdest gerne aus altruistischen Gründen das digitale Andenken von BvB bewahren. Wenn es Dir - wie es den Eindruck vermittelt - von Anfang an primär darum gegangen sein sollte, dir für eigene Zwecke die Seite mostadon.de zu sichern. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

https://nachrichten.ostfriesischer-kuri ... -2762.html

P.S. wenn man sich mit der Person BvB beschäftigt, weiß man eins: er war sicher kein Fan von Böhmermann und kein Fan der umstrittenen Social Media Plattform mostadon.
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Aber andere Frage, der Mordfall liegt jetzt gut zwei Jahre zurück.

Kann nicht jemand in den paraquayischen Zeitungsartikeln, die online verfügbar sind, schaun, ob es Neuigkeiten gibt. Ohne Spanischkenntnisse dürfte das schwirig sein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast311023 hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 07:06:17 Es wäre sehr schäbig von dir, Erik, wenn Du wirklich die Hilfsbereitschaft der Leute in diesem Forum mit dem Vorwand ausgenutzt haben solltest, Du würdest gerne aus altruistischen Gründen das digitale Andenken von BvB bewahren. Wenn es Dir - wie es den Eindruck vermittelt - von Anfang an primär darum gegangen sein sollte, dir für eigene Zwecke die Seite mostadon.de zu sichern. Korrigiere mich, wenn ich falsch liegen sollte.

https://nachrichten.ostfriesischer-kuri ... -2762.html

P.S. wenn man sich mit der Person BvB beschäftigt, weiß man eins: er war sicher kein Fan von Böhmermann und kein Fan der umstrittenen Social Media Plattform mostadon.
Vielen Dank Gast 311023, was du recherchiert hast. Auch nochmal vielen Dank an Rimini für den Aspekt der Zurückhaltung in einem anonymen Metier, mögen die Wörter noch so vertrauenerweckend anmuten.
Also bei Böhmermann ist Ende Gelände. Aus die Maus. Großes Kompliment, Gast 311033! Verstehen tu ich nicht viel, aber für unseren Moderator z3001x ist das bestimmt kein Problem.

Übrigens, Herr Bernhard von Bredows Tod fiel genau in die Hochphase des Coronahypes. BvB hat die Gefahr für die Freiheit und die körperliche Unversehrtheit früh erkannt und schien das Ganze blitzschnell durchschaut zu haben. Ich las ein Posting von ihm persönlich irgendwo. Ein genuiner Geist mit klarem Blick und realistischer Analysekapazität.

Was hat Herr Uden eigentlich mit Herrn Böhmermann am Hut? Ja, genau, mit Herrn Böhmermann hätte B. v. B. wirklich nichts am Hut gehabt und würde eine solche Connection wohl kaum gutheißen?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mostadon???
Plattform
umstritten

Besser wohl, gar nicht erst draufgehen?

Danke Gast311023
Ich bin sensibel und hustende Flöhe sind nicht zufällig aufgetaucht, denn ich glaube nicht an Zufälle. Sie geben ein Warnsignal ab.
Irrtumsvorbehalt
Heckengäu
Beiträge: 363
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Rimini hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 11:59:37 Aber andere Frage, der Mordfall liegt jetzt gut zwei Jahre zurück.

Kann nicht jemand in den paraquayischen Zeitungsartikeln, die online verfügbar sind, schaun, ob es Neuigkeiten gibt. Ohne Spanischkenntnisse dürfte das schwirig sein.
Neues gibt es seit 2021 nicht in Paraguay.

Aber bei "uns" - BILD dir deine Meinung; vom 3.8.23 :

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Rimini
Beiträge: 384
Registriert: Freitag, 13. September 2019, 11:00:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Rimini »

Herzlichen Dank, dass du nochmals auf den Bild-Artikel aufmerksam machst, am interessantesten für mich ist das Bild von der Verhaftung.

Es bleibt also noch ein Jahr, bis Anklage gegen YS erhoben werden muss. Da heißt es zu warten und den Fall nicht zu vergessen.
Gast311023

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast311023 »

Ich glaube auch selten an Zufälle!

Bei wem lagen denn die Rechte für mastodon.org ? Auch bei BvB ? Oder nur die von mastodon.de?

Wer hatte alles Interesse beim Aufbau des Social Media Dienstes Mastodon (Deutsche Gründung einer gGmbH) an der Sicherung der Rechte der Domain?

Wurde BvB evetl. noch zu Lebzeiten gefragt, ob er die Rechte an der Domain mastodon.de überträgt? Wie hat er reagiert?

https://nachrichten.ostfriesischer-kuri ... -2779.html

https://web.archive.org/web/20190901000 ... stodon.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/Mastodon_(Software)

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 13:04:06 Mostadon???
Plattform
umstritten

Besser wohl, gar nicht erst draufgehen?

Danke Gast311023
Ich bin sensibel und hustende Flöhe sind nicht zufällig aufgetaucht, denn ich glaube nicht an Zufälle. Sie geben ein Warnsignal ab.
Gast311023

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Gast311023 »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 12:46:43 Vielen Dank Gast 311023, was du recherchiert hast. Auch nochmal vielen Dank an Rimini für den Aspekt der Zurückhaltung in einem anonymen Metier, mögen die Wörter noch so vertrauenerweckend anmuten.
Also bei Böhmermann ist Ende Gelände. Aus die Maus. Großes Kompliment, Gast 311033! Verstehen tu ich nicht viel, aber für unseren Moderator z3001x ist das bestimmt kein Problem.

Übrigens, Herr Bernhard von Bredows Tod fiel genau in die Hochphase des Coronahypes. BvB hat die Gefahr für die Freiheit und die körperliche Unversehrtheit früh erkannt und schien das Ganze blitzschnell durchschaut zu haben. Ich las ein Posting von ihm persönlich irgendwo. Ein genuiner Geist mit klarem Blick und realistischer Analysekapazität.

Was hat Herr Uden eigentlich mit Herrn Böhmermann am Hut? Ja, genau, mit Herrn Böhmermann hätte B. v. B. wirklich nichts am Hut gehabt und würde eine solche Connection wohl kaum gutheißen?
Das Frage ich mich auch:

"[...] Dass Erik Uden, selbstständig als Cybersicherheitsexperte mit dem Unternehmen Uden.ai, zum Teilnehmer in der Sendung wurde, habe er zuvor selbst nicht gewusst. [...] (Anmerkung: wer es glauben will !!!) [...]

Eventuell habe auch geholfen, dass Moderator Jan Böhmermann sich aktiv für die alternative soziale Medien-Plattform Mastodon einsetzt. [...]"

https://nachrichten.ostfriesischer-kuri ... -2779.html

"[...] Wieso wird das Ganze jetzt in Norden auf einem Server gehostet und nicht an einem zentraleren Ort wie Köln oder Frankfurt? Während eines Auslandsaufenthalts hat der Norder Cybersicherheitsexperte Erik Uden die Möglichkeit gehabt, bei verschiedenen Tech-Firmen mitzuwirken. Hier hat er auch an der Open-Source-Software, heißt, es wurde gemeinschaftlich entwickelt und jeder kann daran arbeiten, von Mastodon mitgewirkt und seine Leidenschaft für das Fediverse entdeckt. Welche er mit zurück nach Deutschland gebracht hat. Das Recht an der deutschen Version der Webadresse Mastodon.de lag bis Anfang 2023 bei einem Museum über ein Mammutskelett in Bayern. Durch einen Zufall habe Uden die Erben der Adresse ausmachen können. Denn der Besitzer Bernard von Bredow wurde 2021 in Paraguay ermordet. „Ich hab ihnen einen Tausch angeboten“, so Uden. Er hostet die Webseite des Museums, dafür kann er die Webadresse Mastodon.de nutzen. Für die Erben ist es eine Möglichkeit, das Andenken kostenlos zu bewahren, und haben daher eingeschlagen.

Jetzt bleibt für Uden, der den Server in mehreren Livestreams zusammengebaut hat, nur abzuwarten und zu hoffen, dass seine Webseite in das offizielle Register von Mastodon aufgenommen wird. Die Plattform ist bereits erreichbar und der Norder hofft, dass es sich bald zu einem weiteren Tor in die Welt für die Stadt Norden entwickelt. [...]"

https://nachrichten.ostfriesischer-kuri ... -2762.html
Antworten