MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Hallo an alle die in diesem Thread teilgenommen haben!
Am 05.01.2023 ging die Seite des Mammutheums ( https://www.mammutheum.de/ ) offline! Ich bin der Geschäftsführer eines Webhosting-Unternehmens und würde gerne helfen diese zu konservieren.

Haben einige Leute hier Kontakt zu Nachkommen / Verwandten von Bernard Raymond von Bredow, Ich würde diesen gerne helfen die Seite aufrechtzuerhalten, kostenlos, selbstverständlich.

Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
E-Mail: erik@uden.ai
Festnetz: +49 4931 9550634
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Hallo an alle die in diesem Thread teilgenommen haben!
Am 05.01.2023 ging die Seite des Mammutheums ( https://www.mammutheum.de/ ) offline! Ich bin der Geschäftsführer eines Webhosting-Unternehmens und würde gerne helfen diese zu konservieren.

Haben einige Leute hier Kontakt zu Nachkommen / Verwandten von Bernard Raymond von Bredow, Ich würde diesen gerne helfen die Seite aufrechtzuerhalten, kostenlos, selbstverständlich.
Hallo, @erikuden

Leider kommt von mir nur eine Fehlanzeige. Dein Anliegen finde ich anerkennenswert, weil das aus der Normalität herausragende Leben des B.v.B. vermutlich einige interessierte Menschen mitunter/gelegentlich nach ihm forschen lässt, nicht zuletzt auch wegen seines bedauerlichen, schrecklichen Schicksals eines gewaltsame (Folter-)Todes von ihm und seiner Tochter.

Ich habe deine PN auch beantwortet.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Hallo an alle die in diesem Thread teilgenommen haben!
...
Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
E-Mail: erik@uden.ai
Festnetz: +49 4931 9550634
Hallo, erikuden
Hier habe ich einen Link zu rtl.de. Der Bericht ist am Ende gekennzeichnet mit (cwa) Der Autor dieses Berichts könnte evtl. mehr wissen, als er veröffentlicht hat?
https://www.rtl.de/cms/bernard-von-bred ... 02034.html
Zitat aus dem Bericht:
Stephen M. jedoch sitzt weiterhin im Gefängnis, genau wie der dritte Festgenommene Yves S.. In der Wohnung des Orchestermusikers waren neben Schusswaffen auch Musikinstrumente gefunden worden, die dem Opfer gehört haben sollen. Er habe, so regionale Medien, das Mordopfer 2018 um wertvolle Geigen betrogen, die von Bredow zurückgefordert habe.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
In diesem Beitrag von @catch22 https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=200469#p200469 vom 03.09.2022, 19:28, steht der Link zu einem Spiegel-Artikel von Jens Glüsing, Areguá vom 20.02.2022, 08.48 Uhr • aus DER SPIEGEL 8/2022
Dieser Autor könnte auch mehr wissen, als wir?

Außerdem fand ich in dem Beitrag dieses HET-Gasts einen Link:
Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. August 2022, 17:47:57 Es gibt 2 Mammutmuseen ein kommunales in Siegsdorf und sein eigenes in Alzing
Er hat auch gute Kontakte nach Holland.
http://www.mammutheum.de/index.php/uebe ... von-bredow
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
@erikuden:

Vielleicht kann dir Herr Karl Stankiewitz weiterhelfen, der das Leben des Bernard Raymund von Bredow gut gekannt zu haben scheint:
https://www.samerbergernachrichten.de/224720-2/
Auszug aus diesem Presseartikel:
Wieder aber machte sich Bredow, der wissenschaftliche Laie, in seinem Übereifer neue Gegner, Neider und Rivalen. Unermüdlich und auf eigene Kosten reiste er auf Mammutsuche um die Welt, besonders interessante Funde brachte er aus dem Permafrost Sibiriens heim. In England und Holland konnte er mit seiner „fossile Mammutwelt“ Hunderttausendse begeistertn. Als er schließlich 1991 für seinen Oskar ein eigenes „Mammutheum“ aufmachte und plante, weitere Großmodelle samt Videospektakel aufzustellen, verprellte er die letzten ihm zugetanenen Wissenschaftler und Kommunalpolitiker. Im Mai 1995 eröffnete die Gemeinde Siegsdorf auf dem Gelände des abgerissenen Rathauses ein eigenes „Südostbayerisches Naturkunde- und Mammutmuseum“, das Einblick bot in die Welt der Tiere und Steine vor vielen Millionen Jahren, wie sie sich gerade in den Chiemgauer Alpen gut erhalten haben und erforscht wurden. Im Mittelpunkt stand das aus Abgüssen der Knochen nachgebildete Gerippe des größten und besterhaltenen Mammuts, das je in Europa gefunden wurde. Vier Meter hoch und fast sechs Meter lang und wohl vor 15 000 Jahren verendet. Die Siegsdorfer gaben dem frei zugänglichen Pflanzenfresser ihren abgewandelten Ortsnamen; Siegi.

„Ein Mammut kommt selten allein,“ überschrieb ich meinen damaligen Bericht. Bernard Bredow ärgerte sich maßlos, er fühlte sich ausgetrickst und nur noch von der Russischen Akademie der Wissenschaften verstanden. Schwer traf ihn der Tod seines Vaters, der unter sein eigenes Auto geraten war. Wieder begab sich Bernard auf weite, strapaziöse Forschungsreisen. Er veröffentlichte als Autodidakt nicht nur Erkenntnisse, die fachlich Aufsehen erregten, sondern befasste sich zuletzt auch mit Verschwörungstheorien. 2017 schlug er ein neues Lebenskapitel auf. Mit seiner zehnjährigen Tochter wanderte er nach Paraguay aus, wo er zuletzt als Geigenbauer gearbeitete haben soll. Sein „Mammutheum“ am Fuss der Wallfahrtskirche Maria Ecck, wo er längst eine ganze Herde von präparierten Urtieren angesiedelt hat, gammelt seit Jahren vor sich hin. Zuletzt hatte es dieser vielseitige, höchst verdienstvolle, aber auch schwierige Mensch als „Steinzeitpark der Experimentellen Archäologie“ beworben. Im Rathaus von Siegsdorf will man auf Anfrage von alledem überhaupt nichts wissen. Touristisch beworben wird jedenfalls nur das eigene Naturkundemuseum mit dem großartigen Mammut-Abguss und den spannenden Demonstrationen zur Urgeschichte der Alpen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 27. Januar 2023, 14:06:37 Wenn ihr irgendwas habt was mir weiterhelfen könnte, bitte sagt mir bescheid!
@erikuden
Gast hat geschrieben: Sonntag, 21. August 2022, 14:05:53 Alzing
https://www.google.com/maps/@47.8125102,12.6304015,15z

https://museum-siegsdorf.de/museum.php

Ulrich Weißbach: Das Mammut-Projekt: Es begann mit einem Knochen. Dokumentarfilm, Bayerischer Rundfunk, 43 Minuten, 1993; auf www.youtube.com, abgerufen am 8. November 2021.

https://www.youtube.com/watch?v=iQaMkd7kG5g
Sich einfach mal die Schnorre wegdenken.

https://www.abc.com.py/nacionales/2021/ ... ow-e-hija/
Nach Google Übersetzung steht hier was von Schwester aus den Niederlanden
Hier wird in einem Link auf die Schwester von B.v.B. hingewiesen. Aber der Link geht bei mir nicht auf.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Seltsam, Forist @erikuden ruft PN-Antwort nicht ab, und hier schaut er anscheinend auch nicht rein?
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 05:12:25 @erikuden:

Vielleicht kann dir Herr Karl Stankiewitz weiterhelfen, der das Leben des Bernard Raymund von Bredow gut gekannt zu haben scheint:
https://www.samerbergernachrichten.de/224720-2/
Auszug aus diesem Presseartikel:
Ich habe diesen (oder eher seinen Sohn) bereits kontaktiert! Er sagte er könne so eine Information nicht durchgeben und hatte sehr wenig Interesse mit mir zu reden. Ich habe mein Anliegen sehr deutlich erklärt, Ich wurde sehr schnell abgewunken! Danke für die viele Hilfe, Ich werde den anderen Vorschlägen von dir und anderen Mitgliedern nachgehen!
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 29. Januar 2023, 05:07:37 In diesem Beitrag von @catch22 viewtopic.php?p=200469#p200469 vom 03.09.2022, 19:28, steht der Link zu einem Spiegel-Artikel von Jens Glüsing, Areguá vom 20.02.2022, 08.48 Uhr • aus DER SPIEGEL 8/2022
Dieser Autor könnte auch mehr wissen, als wir?
Das ist eine sehr gute Idee! Ich glaube zwar das Ich die gleiche Antwort wie von den Herren Stankiewitz/Stankiewicz bei Jens Glüsing und wer auch immer hinter dem Kürzel cwa steht, bekommen werde, jedoch ist es wert das zu versuchen!


Entschuldige wirklich mein langes Schweigen! Ich wurde etwas demotiviert (und abgelenkt) von dem Projekt nachdem Ich ein etwas unschönes Gespräch mit Stankiewicz hatte, jedoch bin Ich jetzt wieder Feuer und Flamme!

Ich habe zudem auch die Person gefunden welche damals die IT und Web-Hosting Sachen für Bernard von Bredow gemacht hat (glaube Ich zumindest), Ich benenne den Namen selbstverständlich nicht aus Privatsphäre-Gründen, jedoch ist dieser recht einfach zu finden. Diese Person ist nicht bereit Auskunft über ehemalige Kunden zu geben außer Ich bin ein Erbe oder habe irgendeinen Anspruch darauf, was Ich nicht habe, deshalb probiere Ich ggf. die Schwester aus den Niederlanden zu finden um die Webseite auf diese Art und Weise so wiederherstellen zu können.

Wünscht mir Glück! Das Mammutheum hatte mir damals lediglich sehr gefallen und Ich weiß wie wenige Kosten damit verbunden sind so eine Seite aufrechtzuerhalten, weshalb Ich es gerne tun würde. Danke für die vielen Infos, vor allem an @Widasedumi für die viele Hilfe! Ich werde mein Bestes geben.

L.G. Erik Uden
erik@uden.ai
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Eine Sache hatte Ich noch vergessen zu erwähnen:

Ich habe auch das andere Museum, das Südostbayerische Naturkunde- und Mammut-Museum Siegsdorf: https://goo.gl/maps/fLjmZZEEESnKmAti6 angeschrieben per E-Mail und probiert, letzte Woche, mehrere Male während Geschäftszeiten anzurufen, dort ist jedoch niemand rangegangen und es hatte auch niemand auf meine E-Mails geantwortet. Das war die E-Mail die Ich angeschrieben habe:
E-Mail: mammut@museum-siegsdorf.de
Tel.: +49 866213316


Dies ist das nun geschlossene Mammutheum gegründet von Bernard Raymond von Siegsdorf: https://goo.gl/maps/kcVkxXD5xmkd8rEh9, das Mammutheum - Steinzeitpark.

Die E-Mail und Telefonnummer funktionieren selbstverständlich nicht mehr.

https://web.archive.org/web/20211110232 ... utheum.de/

Die Webseite des Mammutheum's von Bredow wurde nach seinem Tod auch noch ge-updated, also irgendjemand muss das gemacht haben. Spricht von der "Plandemie" und sonstiges. Sehr komisch.


Bernard Raymond von Bredow hat folgende Facebook-Seiten:
https://www.facebook.com/Mammutheum/
https://www.facebook.com/people/Bernard ... 877384077/
https://www.facebook.com/bernardraymond.vonbredow/


Ich habe gedacht über die hier befreundeten Accounts oder auch direkt ggf. Freunde und Familie zu finden und sie über mein Angebot zu informieren.

Ich melde mich falls Ich irgendwas neues weiß! Erneut, der Hoster der Webseite, die Manitu GmbH, löscht dessen Daten am 04. Februar 2023, deshalb ist es mir sehr wichtig es bis davor noch zu schaffen, aber Ich glaube das wird nichts. Ich gebe mein bestes, danke für die viele Hilfe bisher!

Mfg.
Erik Uden
erik@uden.ai
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 21:50:25 Wünscht mir Glück!
Hallo Erik,

ich kann verstehen, dass die Anwendung in einem neuen Forum nicht ad hoc geht. Dein Interesse scheint echt und vom Zeitlimit dringend zu sein.
Ich persönlich bin in IT nicht fit, bin außer im HET nirgends, kein facebook, kein trwitter, kein instragram, kein anderes Forum. Ich habe ein bisschen Spürsinn, warum du es so schwer haben könntest.

Herr von Bredow war ein selbstbewusster Mensch. Er war ein Autodidakt. Er hatte auf der Welt Beziehungen, kannte auch viele exponierte Leute, und er hat einiges auf die Beine gestellt. Auf der anderen Seite der kleinere Ort Siegsdorf. Da ist ihm nicht alles gewährt worden, was er wollte. Es hat wohl Spannungen gegeben und die Trennung von Siegsdorf geschah nicht in Harmonie.

An die Öffentlichkeit dringt wenig Konkretes, was die Probleme ausgemacht hat. Wenn ich Gemeinderat in Siegsdorf wäre, wüsste ich es am besten, denn dort wurden die Anliegen des B.v.B. beraten und beschlossen, und es wurde protokolliert. Die Protokolle sind m.W.n. öffentlich. Ob man aber übers Internet daran kommt, weiß ich nicht. Die öffentlichen Amtsblätter sind vielerorts ins Internet gestellt, wo die Sitzungen mit der Tagesordnung veröffentlicht werden. Und zu jeder Sitzung wird ein Protokoll erstellt. Es müsste nach meinem Verständnis auch Beschlüsse zur Schließung seines Museums geben, doch das wird dich auch nicht weiter bringen.

Dass es über das Notwendige hinaus noch Kontakte von Siegsdorf nach Paraguay und umgekehrt gab, bezweifle ich. Und der Normalbürger von Siegsdorf steht auf Seiten der Gemeinde und ist Fremden gegenüber erst einmal sehr vorsichtig, sich zu öffnen, wenn ihn jemand zu v. Bredwow fragt. Das könnte auch für den regionalen "Heimatschreiber" gelten, dass dieser keine Unannehmlichkeiten will.

Von dieser Seite her spürt es sich fast an, dass hier keinerlei Interesse an diesem Dorfkapitel mehr ist. Man hat damit abgeschlossen. Von deinen Erfahrungen her gesehen, scheinen mir deine Chancen gering zu sein. Du brauchst dir wirklich nicht vorwerfen, zu wenig getan zu haben. Du hast alles versucht. Außer Beten hilft nichts mehr. Es ist ein durch und durch rätselhafter Fall.

Dann kommt noch hinzu, dass sich Herr von Bredow zur mRNA Impfung, und dann gar noch als Pflicht, kritisch aus Paraguay öffentlich äußerte. Da scheint es mir dann "ganz aus gewesen" zu sein, wo doch das Gros der Menschen, so auch in Siegsdorf, durch die Spritze "dem Tod entgehen zu können glaubte". Wenn nun dieser eher ungeliebte ehemalige Siegsdorfer aus Paraguay den Leuten auch noch "die rettende Spritze" madig machen wollte, dürfte das die ablehnende Haltung der Siegsdorfer evtl. noch verstärkt haben.

Lt. Wikipedia wurde dieser Amateurwissenschaftler in Siegsdorf geboren. Ich vermute, dass in der Gemeinde über diesen außergewöhnlichen Bürger vielleicht extra Ordner oder mehrere angelegt worden ist, dass diese Dokumente jedoch nur für wissenschaftliche Zwecke im Rahmen der Gesetze zur Verfügung gestellt werden. Da kommt man als gewöhnlicher Interessent nicht heran, denke ich.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück. Wenn es nicht klappt, hat es nicht sollen sein. Dann mach dir keinen Kummer, denn du hast versucht, was in deiner Kraft lag.

Und der Spiegel-Redakteur wird auch seine Vorbehalte gegen B.v.B. haben, denn der Spiegel war Feuer und Flamme für die mRNA-Impfung, während von Bredow dagegen war.

Viel Glück, Erik!
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Dienstag, 31. Januar 2023, 21:50:25 ...
Entschuldige wirklich mein langes Schweigen!
...

In meiner gelöschten PN-Antwort standen keinerlei Fakten- oder Personenkenntnisse, die dich interessieren, sondern nur, wie der Mord an Herrn von Bredow und seiner Tochter innerhalb der Langendonk-Diskussion bekannt wurde, und Gedanken, ob es Zusammenhänge geben könnte, Gemeinsamkeiten zwischen den Fällen, oder ob die Mafia am Werk gewesen sein könnte, und was die Presse über die Freunde von B.v.B. veröffentlichte, wen die Polizei in Paraguay verdächtigte und in Haft nahm, usw.

Über das Suchfeld mit der Lupe, seitlich rechts oben, kann man eingeben "Bredow" oder auch "BvB", und kriegt dann alle Beiträge mit diesen Suchbegriffen aufgezeigt.

Ein Forist hat geschrieben, dass er Kontakt zu den Ermittlern in Traunstein aufgenommen hatte, ein Kriminalhauptkommissar Stefan Stampfl war das. Er hat dort sowohl über den Bredow, als auch über den Langendonk-Fall mit der Polizei gesprochen.

Gib doch bitte ins Suchfeld "Stampfl" ein, und du erhältst 36 User-Beiträge, die diesen Namen erwähnen. Klicke einen Beitrag an, und es wird der ganze Beitrag angezeigt. Das Datum ist absteigend, also jüngste Beiträge sind oben.

Ob dir die Polizei weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber du wirst bestimmt nicht dümmer durch einen Anruf.

Alles Gute, und viel Glück! "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Wirklich großen Dank für deine Hilfe in dieser Zeit in der die Zeit davonrennt (04. Februar ist Deadline, leider). Ich werde mein bestes geben, hört ihr nie von mir wieder, bin Ich wahrscheinlich gescheitert, wenn doch, wird alles gut ausgegangen sein.

Danke für die Hilfe, es hat mich bisher viel weiter gebracht. Ich habe über das Recherchieren auf dem Facebook-Account von BvB herausgefunden das seine Schwester wahrscheinlich „Anita Bredow“ heißt und diese via Instagram angeschrieben, sowie auch alle Accounts des Mammutheums und des nun verstorbenen BvBs.

Wir sehen uns!

L.G.
Erik Uden
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Supertoll, @erikuden, was du herausgefunden hast. Herr von Bredow und seine Tochter Loreena sind auf grausame Weise umgekommen. Mag auch das Verhältnis zwischen ihm und der Gemeinde Siegsdorf nicht mehr das beste gewesen sein, so hat dieser Hobbywissenschaftler seine Verdienste gehabt. Das soll ihm mal jemand nachmachen, sich selbst dieses Wissen und das handwerkliche Geschick autodidaktisch anzueignen. Er schätzte die Freiheit. Ich wünsche ihm ein ehrendes Andenken, und die Weiterführung der Seite www.mammutheum.de würde dieses Andenken unterstützen.

Ich hoffe, dass Frau Bredow dir antwortet.
Viel Erfolg!
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Danke dir @Widasedumi, Ich habe soeben ein sehr langes Gespräch mit dem Nachlassgericht in Traunstein gehabt (wurde mir von der Gemeinde Siegsdorf so empfohlen), und denen erklärt was eine Domain ist und wieso man diese erben kann, haha. Diese hatten jedoch großes Verständnis und kontaktieren die Angehörigen selbst, ohne mich zu benennen oder mir deren Kontaktdaten zu geben, selbstverständlich, aber zumindest können die Angehörigen somit selbst über ihr unbekanntes Erbe entscheiden.

Für die Interessierten:
E-Recht: https://domain-recht.de/domain-recht/so ... 67571.html
DENIC: https://www.denic.de/fragen-antworten/f ... r/#code-65


Melde mich falls es etwas neues gibt! ^ ^
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 14:21:38 Melde mich falls es etwas neues gibt!
@erikuden

Alle Achtung! Du bist zäh, und du bleibst am Ball. Ich drücke dir wirklich die Daumen.
Alles Gute!
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 02. Februar 2023, 15:20:05 @erikuden

Alle Achtung! Du bist zäh, und du bleibst am Ball. Ich drücke dir wirklich die Daumen.
Alles Gute!
Ich weiß nicht ob es dein Daumendrücken oder die Gebete meiner Freunde waren, aber... wow. Es hat geklappt.

Ich hatte soeben (wirklich vor wenigen Sekunden) ein Telefonat mit Anita Bredow, heute, der letzte Tag wo man die Webseite noch retten kann. Sie wird demnächst die Manitu GmbH anrufen um die Webseite wiederherstellen zu lassen etc. weil sie ein Erbe ist und das kann (eine Berechtigung die mir sehr ausdrücklich von dortigen Mitarbeitern gesagt nicht zusteht). Zudem hat mich der ITler den Ich persönlich angeschrieben habe (wahrscheinlich notdringends und auch recht legitim) belogen, er war der Typ der sich um die Webseite und alles gekümmert hat! Traut niemals einem Menschen der in der IT arbeitet (sagt Erik Uden, Geschäftsführer der Cybersicherheitsfirma Uden UG (haftungsbeschränkt))

ICH DANKE DEM NACHLASSGERICHT TRAUNSTEIN IN BAYERN FÜR IHRE FANTASTISCHE ARBEIT UND IHR (wahrscheinlich) GLEICHTÄGIGES REAGIEREN!

Wenn irgendjemand der das hier liest JEMALS WIEDER so einen ähnlichen Fall hat. Erste Sache: Nachlassgericht der Gemeinde anrufen, E-Mail senden, ODER bei der Gemeinde Nachfragen wo das Nachlassgericht ist, diese Leute retten gerade die gesamte Aktion.

Auch an dieses Forum spreche Ich meinen höchsten Dank aus, denn Ich hatte bereits aufgegeben.

Wenn es geht stelle Ich die Seite noch HEUTE wieder online! Haltet Ausschau nach
https://www.mammutheum.de/
Nicht nur hier!
https://web.archive.org/web/20211110232 ... utheum.de/

Ich hoffe wir können diesen wichtigen Teil der Geschichte auf Ewig konservieren!

Ich melde mich. Danke an die Kollektivarbeit aller und vor allem @Widasedumi. Apropos, wenn Ich jemals eine Dokumentation über diese gesamte Geschichte mache, darf Ich deine / eure ID doch erwähnen, oder ;)?

Mit SEHR freundlichen Grüßen
Erik Uden
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 13:04:15 Ich weiß nicht ob es dein Daumendrücken oder die Gebete meiner Freunde waren, aber... wow. Es hat geklappt.
Wow, @erikuden, dass du Freunde hast, die für dich beten. Da kannst du dich reich fühlen. Das meine es ernst. Beten bewirkt etwas.

Ich freue mich, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast.

Danke für die Verlinkungen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

erikuden hat geschrieben: Freitag, 03. Februar 2023, 13:04:15 Danke an die Kollektivarbeit aller und vor allem @Widasedumi. Apropos, wenn Ich jemals eine Dokumentation über diese gesamte Geschichte mache, darf Ich deine / eure ID doch erwähnen, oder ;)?
@erikuden
Mit meinen Daten bin ich heikel und vorsichtig. Ich habe da wenig Ahnung und kann nicht abschätzen, was es bedeutet. Daher möchte ich vor meiner Entscheidung verstehen, was das bedeutet. Ich bitte um Verständnis.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
erikuden
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 13:57:05
Kronen: 0
Sterne: -
Kontaktdaten:

Re: MORDFALL BERNARD & LOREENA VON BREDOW - Itauguá, Paraguay, 2021

Ungelesener Beitrag von erikuden »

Entschuldige das Ich mich so ungenau ausgedrückt habe, Ich war etwas im Zeitmangel! Was Ich meinte ist das Ich gerne die Geschichte wie es dazu gekommen ist das die Webseite gerettet wurde aufschreiben würde und für einige Zeit auf der Webseite präsentieren wollte, wenn Ich darf würde Ich in dieser Geschichte auch deinen Tag von dieser Seite erwähnen, also "Ein Nutzer namens Widasedumi leitete mich auf..." etc.
Nur wenn es okay ist, wenn nicht, dann nicht ^ ^
Antworten