MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von HP1 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 15:20:19 Zu den letzten 2 Beiträgen
Ich bin ein anderer Gast der den Link netterweise gesucht hat und die Kritik trifft mich jetzt nicht.
Ok sorry, das war jetzt nicht ersichtlich. Hab die Antwort von dir den vorigen Gast-Beiträgen zugeordnet.
GastEG

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von GastEG »

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-la ... t-11154440

Sieben Monate nach Hannas Tod im Chiemgau: Jogger wegen Mordes angeklagt
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rechtsanwalt Harald Baumgärtl rechnet damit, dass der Prozess gegen seinen Mandanten am Landgericht Traunstein "auf jeden Fall noch in diesem Jahr" beginnt. Baumgärtl vertritt den jungen Mann aus Aschau, der seit 18. November 2022 in Untersuchungshaft sitzt und als dringend tatverdächtig gilt. Die Anklage der Staatsanwaltschaft, die am Landgericht Traunstein bei der zuständigen Jugendkammer eingegangen sei, umfasst Baumgärtl zufolge 40 Aktenordner. Das Gericht müsse sich jetzt durch die vielen Akten wühlen, so der Rechtsanwalt, bevor es mit der Terminierung des Prozesses beginnen könne
https://www.br.de/nachrichten/bayern/to ... gt,TdwaauV
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Frau als Richterin ist natürlich schlecht.
ben halt so

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben halt so »

ben hat geschrieben: Donnerstag, 11. Mai 2023, 17:14:32 Frau als Richterin ist natürlich schlecht.
Du bist echt n Typ ...warum schreibst Du immer "pieksend" mehrdeutig. Was für n Problem hast Du? Kommst Du nicht mit Ladys klar?

Die Info aus Deiner Fantasie kannst Du dir stecken
ZickZack
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 04. Januar 2023, 13:31:07
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ZickZack »

ben halt so hat geschrieben: Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:31:08 Du bist echt n Typ ...warum schreibst Du immer "pieksend" mehrdeutig. Was für n Problem hast Du? Kommst Du nicht mit Ladys klar?

Die Info aus Deiner Fantasie kannst Du dir stecken
Was ist da mehrdeutig? Dass da eindeutig irgendeine Art von generellem Frauenhass oder Ähnlichem im Spiel ist, hat Ben ja mehrmals eindeutig bewiesen...

"Femizide haben ihre Gründe (sinngemäß)" - hallo??? 😳
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

ben halt so hat geschrieben: Donnerstag, 11. Mai 2023, 18:31:08 mehrdeutig
Was ist daran mehrdeutig?

Es ist ein Frauenmord, der eventuell zu einer 50/50-Entscheidung kommen kann. Und dann kann eine Frau es 51:49 sehen und ein objektiver Mann 49:51. Es ist sicher kein Vorteil.
ZickZack hat geschrieben: Freitag, 12. Mai 2023, 07:39:10 "Femizide haben ihre Gründe (sinngemäß)"
Als ich jünger war, da waren 90% der Frauen normalgewichtig. Alleinerziehend war ein Fiasko. Wer wollte eine mit unehelichen Kindern. Heute? 80% Übergewichtige. +20kg ist weiblich, rund, plussize ... Uneheliche Kinder sind kein Problem mehr. Jede Dünne meint, dass sie ein Model ist. Und all das hat keine Auswirkung auf den Frust bei Männern? Entweder bist Single und finanzierst das Familienleben der anderen. Oder du hast eine Dicke (event. mit Kind) und hast dein Alptraum, den du nie haben wolltest, gefunden oder du hast eine, die ein Preis-Leistungs-Verhältnis eines Models hat, nur weil sie normalgewichtig ist, was früher ganz normal war.

Man kann sich natürlich auch das Leben schön reden und für alles gibt es keine Gründe. Kennt man ja bei den Flüchtlingsverbrechen (Einzelfälle) oder Amokläufen (Killer-Spiele). Oder auch, wenn man Leute wie den Verdächtigen als Einzelgänger bezeichnet. Wollte er wirklich Einzelgänger sein oder wurde er von der Gesellschaft sozial isoliert, weil er Makel (Hirn, Größe, Aussehen) hatte?

Frauenmorde sind aus meiner Sicht eine Begleiterscheinung der Emanzen-Gesellschaft. Und das Glück ist, dass viele Frustrierte lieber den Weg in den Alkohol als in den Knast wählen. Warum gehört D eigentlich zu den Ländern mit den günstigsten Alkohol-Preisen? Bier im Supermarkt ist günstiger als vor 20 Jahren ...

PS Bestimmt wird man jetzt für eine freie Meinungsäußerung wieder gesperrt. Was auch ein Zeichen unserer derzeitigen Zustände ist.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Interessante Theorien von Ben aber das hat hier garnix zu suchen und wer schiebt das alles mal in Off-Topic
Da kann der Ben ja mal rumpolitisieren nach seinem Gutdünken

viewtopic.php?t=270&start=240
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@ben

Ein wesentlicher Grund für Femizide ist also der Frust der Männer darüber, dass Frauen heutzutage oft zu fett sind?

Alter, lass dir das mal durch den Kopf gehen, ob du das so stehenlassen willst.
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Freitag, 12. Mai 2023, 12:34:36 aber das hat hier garnix zu suchen
Ein 20-jähriger ohne Freundin und Freunde ERMORDET eine Frau und dann hat das nichts hier zu suchen? Anklage auf Mord klingt nicht nach einem ausgearteten Streit ...
HP1 hat geschrieben: Freitag, 12. Mai 2023, 14:39:18 Ein wesentlicher Grund für Femizide ist also der Frust der Männer darüber, dass Frauen heutzutage oft zu fett sind?
Ein wesentlicher Grund für Femizide ist also der Frust der Männer darüber, dass viele Männer frustriert über ihr Leben sind. Manche saufen, manche arbeiten viel, manche machen Triathlon, manche haben böse Gedanken, manche setzen die bösen Gedanken dann auch um.
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

HP1 hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 13:56:57 @Gast

Na also, und warum quakst du dann mir gegenüber so rum?

Erstmal was von "aus der blauen Luft gegriffen" faseln, nur um dann selbst im Wesentlichen die Aussage meines Beitrags zu wiederholen. Entweder gar nicht gelesen, oder nicht verstanden, oder auf Teufel komm raus mit Dreck werfen wollen, ohne tatsächlichen Bezug zum Inhalt. (?)

Als das geklärt ist, gleich in leicht provokantem Ton die Frage an mich nachschieben, ob ich etwas belegen kann, was ich gar nicht als Tatsache behauptet, sondern lediglich als "...gewesen sein soll" bezogen auf Äußerungen anderer hier im Thread formuliert hatte.
Ich meine, wenn du anzweifelst, dass dies zutrifft, oder anderer Ansicht bist, dann schreib das halt als Kommentar. Oder wenn du wissen willst, woher das kommt, dann frag halt in die Runde - oder benutz die SuFu, hat ja zum Schluss auch geklappt. Aber mich brauchst damit echt nicht anzukacken.

Ob mit SuFu leicht zu finden oder nicht, ist doch völlig wurscht. Ich hab keinen Anlass, für solchen BS einen Finger zu rühren nur weil der Herr meint, mir blöd kommen zu müssen.


Mal eine Gegenfrage: Wieso sind es eigentlich grad immer irgendwelche anonymen "Gäste", die mit sowas um die Ecke kommen?
HP1, glaubst Du dass Du mit Deinen schriftlichen Wutausbrüchen hier ernst genommen wirst? Du hast leider gar nichts auf der Pfanne, was inhaltlich von Interesse sein könnte. Wer ärgert Dich, dass Du hier so rumbölkst?
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

Das wird juristisch ein sehr interessantes Verfahren, mit der Gefahr, dass unendlich viel Ermittlungsdaten die Ermittlungsqualität in Richtung Totschlag/Mord verdrängen. Juristen sind auch nur Menschen mittlerer Intelligenz.

Letztlich wurde bekannt, dass sämtliche als Indizien gewertete Sachverhaltspuzzles in sich brüchig sein sollen, als nicht vollständig überzeugen. Und daraus müsste dann eine Kette von sicheren Indizien gebildet werden, um den Angeschuldigten juristisch überführen zu können, bei Mord muss noch die Heimtücke indiziert werden, was nahezu unmöglich ist.

Ich hoffe nur, dass dieser Prozeß kein "Komödienstadl" zu Lasten des Angeklagten wird, weil sich die beteiligten Juristen sowieso schon kennen und sich wegen eines 21jährigen nicht etwa miteinander überwerfen werden.

Von dem was bislang bekannt geworden ist, ist bei dem angenommenen weiteren Schweigen des Angeschuldigten eine große juristische Wertungsbreite gegeben, die natürlich - zumindest ersteinstanzlich - stark falsch angewendet werden kann. Also selbst, wenn Sebastian es gewesen sein sollt, muss die Justiz ihm lückenlos nachweisen können, wann er Hanna wo wie tötete und dass sie durch ihn ins Wasser kam und dass sie schon recht kurz später fast bis Prien getrieben ist. Lückenlos.

Hoffentlich gibt es eine öffentlich zugängliche Quelle, über die der Prozeß 1. Instanz recht detailliert verfolgbar ist.

Sollte dieses Strafverfahren in die Sprungrevision zum BGH gehen, wird es vor allem darauf ankommen, ob das LG Traunstein im Hinblick auf die juristische Bewertung von Indizien fehlerfrei arbeitete, also Sachverhaltsbeschreibungen aus den Ermittlungen zutreffend als Indizien einordnete und diese zudem als belastend im Rahmen der notwendigen Indizienkette.

Ich hoffe nur, dass Sebastian T. nicht von der Justiz "verbraten" wird. Hoffentlich bekommt er noch einen erfahrenen Wahlverteidiger an seine Seite.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

ben's Ansichten sind haarstraeubend...mit den Dicken hat er recht..es werden immer mehr..hat aber im Forum nichts zu suchen..
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 02:04:29 hat aber im Forum nichts zu suchen..
Wenn hier Leute die These verbreiten, dass es keine Gründe für die steigende Anzahl an Frauen-Morden gibt, dann gehört das selbstverständlich hier rein. Genauso ist die Theorie der Moderatorin, dass nur Singles frustriert sind, absurd. Ein Normalgewichtiger, der was aus seinem Leben gemacht hat, der ist sicher happy, wenn die Wertschätzung dann Übergewichtige mit zwei unehelichen Kindern ist und die dann noch meint sie ist toll (z.B. die inzwischen üblich enge Kleidung bei Dicken). Und Verlassen werden, was inzw. dank "Uneheliche Kinder sind kein Problem" recht schnell passiert, sorgt auch für Frust. Ich kenne einige, die seit >20 Jahren deswegen Saufen. Wohlgemerkt beruflich sehr erfolgreiche Leute. Heute sorgen halt einige dafür, dass es bei der Trennung ZWEI Verlierer gibt. Früher gab es eben oft nur einen.

Der Feminismus hat Dinge geändert und sowas ändert das Gleichgewicht.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 02:04:29 ben's Ansichten sind haarstraeubend...mit den Dicken hat er recht..es werden immer mehr..hat aber im Forum nichts zu suchen..
Seltsames Thesen hier, aber zum Glück darf man hier seine freie Meinung äußern ! Dicke junge Männer gibt es übrigens auch erschreck-
end viele, sehr viel mehr als noch einigen Jahren. Ob das mit mit C.... zu tun hat sei mal dahin gestellt, das Ganze wird sicher noch zum
Problem was die Zukunft angeht ......
Ich bin froh, das Alleinerziehende heute keinem Stigma mehr unterliegen, meine Tochter z.B. war seit der Geburt ihrer Zwillinge
vor 8 Jahren überwiegend alleinerziehend, hat kurz vor der Entbindung ihr Studium abgeschlossen und mit ein wenig Hilfe ihres
Vaters und mir ihre Jungs bis dato sehr gut aufwachsen lassen können. Und das Problem einen "Doofen" zu finden, der sie mit gleich
zwei Kindern nimmt, war auch keines, einen "Ernährer" hat sie sie nie gesucht und ihr jetziger Partner ist ebenfalls Singlevater - und es
fühlt sich für beide offenbar sehr gut an ! :)
Ich weiß ja nicht aus welchem JG ben stammt, "altbackenes Denken " macht jedenfalls auch nicht wirklich sexy ......
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 12:41:51 Und das Problem einen "Doofen" zu finden, der sie mit gleich
zwei Kindern nimmt,
Man sieht ja, dass alles weg geht wie warme Semmel. Nur wenn man als Mann 2-3 Makel hat (siehe Tatverdächtiger), dann kann er nur ein Mörder und Triebtäter sein ... Das ist in D eben der Unterschied zwischen Frau und Mann. :lol:
Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 12:41:51 war auch keines, einen "Ernährer" hat sie sie nie gesucht und ihr jetziger Partner ist ebenfalls Singlevater
Selbstverständlich ist er ein Ernährer:

1. Aus dem gemeinsamen Einkommen müssen zwei ihrer Kinder und nur ein Kind von ihm bezahlt werden. Dazu stellt sich die Frage, ob man je ein gemeinsames haben wird.

2. Ihre Kinder leben vermutlich bei ihr, seines nicht bei ihm. Wegen ihrer Kinder muss man den Urlaub in die Ferienzeit legen und wegen seines nicht.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 12:41:51 und es
fühlt sich für beide offenbar sehr gut an !
Und woher willst du das wissen, dass es sich für ihn gut anfühlt? Eventuell ist die Pest (Frau mit zwei Kindern) nur besser als die Cholera (alleine sein). In meiner Nachbarschaft gibt es eine ähnliche Konstellation (nur 1:1) und er sauft wie ein Loch. Eigentlich müsste sie gehen. Aber vielleicht ist das besser als alleine sein? :lol:

Eine Beziehung zu führen, bedeutet nicht das einem das auch Spaß macht ... ;)
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Du klingst ein wenig verbittert ben, aber aus eigenen eventuell schlechten Erfahrungen, muss man nicht in allem auf
die anderer schließen ! Auch wenn ich selber schon meine " alle Männer sind sch....." Phase hatte, meistens merkt man irgendwann
das der eigene Anteil an dem ganzen Dilemma nicht zu verleugnen ist .

Was gemeinsame Kind meiner Tochter mit ihrem Partner angeht : ist schon auf dem Weg - und hoffentlich kommt er oder sie vor Weih-
nachten gesund und munter auf die Welt - es ist ja noch ein längerer Weg dahin. :)
Aber das ist hier, wie schon geschrieben, am Thema vorbei ......
Gast0815

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast0815 »

ben hat geschrieben: Sonntag, 14. Mai 2023, 13:56:49 Man sieht ja, dass alles weg geht wie warme Semmel. Nur wenn man als Mann 2-3 Makel hat (siehe Tatverdächtiger), dann kann er nur ein Mörder und Triebtäter sein ... Das ist in D eben der Unterschied zwischen Frau und Mann. :lol:

Selbstverständlich ist er ein Ernährer:

1. Aus dem gemeinsamen Einkommen müssen zwei ihrer Kinder und nur ein Kind von ihm bezahlt werden. Dazu stellt sich die Frage, ob man je ein gemeinsames haben wird.

2. Ihre Kinder leben vermutlich bei ihr, seines nicht bei ihm. Wegen ihrer Kinder muss man den Urlaub in die Ferienzeit legen und wegen seines nicht.

Und woher willst du das wissen, dass es sich für ihn gut anfühlt? Eventuell ist die Pest (Frau mit zwei Kindern) nur besser als die Cholera (alleine sein). In meiner Nachbarschaft gibt es eine ähnliche Konstellation (nur 1:1) und er sauft wie ein Loch. Eigentlich müsste sie gehen. Aber vielleicht ist das besser als alleine sein? :lol:

Eine Beziehung zu führen, bedeutet nicht das einem das auch Spaß macht ... ;)
:shock: Ernsthaft? Alter bist du ne tickende Zeitbombe?Wenn du im Reallife so einen Pessimismus versprühst und so eine bösartige Grundhaltung Frauen gegen über präsentierst muss einiges schief in deinem Leben gelaufen sein oder noch laufen. Sorry wer sich wie ein A ...benimmt darf sich nicht wundern wenn er wie eins behandelt wird.
ben
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag, 24. November 2022, 07:41:37
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von ben »

Gast0815 hat geschrieben: Montag, 15. Mai 2023, 22:57:12 :Wenn du im Reallife so einen Pessimismus versprühst und so eine bösartige Grundhaltung Frauen
1. Wo habe ich denn eine bösartige Haltung Frauen gegenüber? Ich stelle nur fest, dass eine Dicke früher Schwierigkeiten hatte einen abzubekommen und heute Auswahl hat. Das führt dazu, dass sie enge Kleidung trägt und meint, dass sie weiblich rund und kurvig ist. Wer klar denken kann, der weiß, dass sowas Auswirkungen hat. Sowas nennt sich Realismus und das will keiner (und v.a. keine Frau) hören.

2. Meine Art und Weise bezieht sich nicht nur auf Frauen. Das ist themenunabhängig. Letzte Woche wurde ich als unsozial beschimpft. Weil ich meine Meinung zu "2000 Euro ist ein Hungerlohn" genannt habe. Sozial gibt es im allgemeinen nur beim Geld. Hier sollen Verlierer auf 2000 netto noch arm dran sein. :D
Gast0815 hat geschrieben: Montag, 15. Mai 2023, 22:57:12 Sorry wer sich wie ein A ...benimmt darf sich nicht wundern wenn er wie eins behandelt wird.
1. Lieber Arschloch als Verarschter. Nur diese Möglichkeiten hast heute noch.

2. Interessiert es mich nicht was andere über mich denken. Grundproblem vieler Menschen: Wie werde ich beliebter? Folge: Ich mache das was sie wollen. Resultat: Verarschter sein.

Bis jetzt hat übrigens keiner Meine Thesen mit Mehr Dicke, Akzeptanz von unehelichen Kindern etc. widerlegt.
GastNord

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von GastNord »

Findet ihr es nicht selbst etwas absurd, dass in einem Thread von einem schweren Verbrechen an einer FRAU nebenbei Frauenhass propagiert wird? :cry:
Antworten