MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 09:43:20 Liebscher & Bracht... alles klar. Bei deiner Einstellung wundert es mich nicht, dass du unter Verspannungen leidest.
Das ist ja unglaublich, was man hier lesen muss.
Ich bin total geschockt.
Mich wundert nicht dein Schockzustand, triffst du doch unaufgefordert völlig unzutreffende Ferndiagnosen. Danke schön für deine belustigende Fehlleistung! Kann passieren. Ich möchte dich nicht von meinen Ansichten überzeugen. Ich muss ja auch viel modernen Stuss ertragen. Das gleicht sich wieder aus.
Irrtumsvorbehalt
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 10:16:29 Mich wundert nicht dein Schockzustand, triffst du doch unaufgefordert völlig unzutreffende Ferndiagnosen. Danke schön für deine belustigende Fehlleistung! Kann passieren. Ich möchte dich nicht von meinen Ansichten überzeugen. Ich muss ja auch viel modernen Stuss ertragen. Das gleicht sich wieder aus.
Angestrebt wird und fast erreicht ist die völlige Infantilisierung der Gesellschaft, denn Kinder lassen sich alles andrehen und merken es nicht, sondern beschäftigen sich nur noch, dazu noch auffällig verspießt bis kleinkariert provinziell, mit Formalismen (darf man dies oder das), interessieren sich nicht mehr mit Ursachen und Wahrheiten (um dann konsequent zu handeln), sondern nur noch mit Wirkungen um "wir müssten".
Ob das die unausweichliche Konsequenz des Spätkapitalismus mit Gewandt der Liberalität ist, weiß ich nicht, nehme ich aber teilweise an.
Dazu passt es natürlich prächtig, praktisch ohne Kleidung in der Öffentlichkeit aufzutreten, sich dann aber darüber aufzuregen, wenn ihnen jemand auf die Brüste oder in den Schritt sieht. Folglich #metoo! Nicht um es ernst zu meinen, sondern um beachtet zu werden. "Ich will beachtet werden, habe zwar in Kopf nichts auf der Pfanne, aber Werbung dranhängen kann ich ja trotzdem".

Die Deutschen verblöden, über die EU ist der Kontinent auch versorgt, die Deutschen wollen und verlangen immer mehr, aber sie können immer weniger, sind sich immer mehr zu schade, richtig zu arbeiten. Minmal input, maximal output, am besten gleich vom Kinderzimmer aus, ohne erst aufzustehen, Millionär werden. Ob auf Kosten anderer, egal!
Gastilein

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gastilein »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 08. März 2023, 14:46:20 Es gibt viele Menschen die heute weder Fernseher noch Radio haben oder benutzen, die nur mit Tablett, PC oder sonstigen Endgeräten usw. ihre Interessen im Netz aufrufen oder noch einen Fernseher haben, diesen aber nicht dazu benutzen, um die getürkten "Nachrichten" von Tagesschau oder Heute Journal täglich anzusehen: Selbst habe ich das im Alter von 30 Jahren erkannt und beendet, also vor einigen Jahrzehnten. Seit meiner ersten eigenen Wohnung mit 24 habe ich nicht mal die Hälfte der Jahre einen Fernsehapparat besessen.
Ich bin bzw war auch mal so ein Exemplar. Als der Amoklauf am Olympia 2016 in München stattfand, habe ich das gar nicht mitbekommen, obwohl ich Luftlinie ca. 5 km weit weg wohne. Ich habe es erst mitbekommen, als ich mehrere SMS von Bekannten, die außerhalb München wohnen, erhalten haben, ob ich wohl auf bin. Ich schaue kaum Fern (wenn, dann nur Netflix, Prime, DVD), hab nicht mal den tv ans Kabel angeschlossen. Radio höre ich bis auf die Verkehrsmeldungen im Auto auch nicht. Ich kenne sogar eine Bekannte, die Polizistin ist, und der der Name Rebecca Reusch nix sagt.

Ich habe eine zeitlang Nachrichten gemieden weil sie mich nicht interessiert haben und ich hätte eh nix ändern können am Weltgeschehen. Mittlerweile konsumiere ich leider per Internet wieder viele Nachrichten, und stelle fest, dass ich früher zufriedener war. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass der Uhrenbesitzer von dem Vorfall nix mitbekommen hat.
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wir diskutieren hier über ermordet Frauen. Frauen, die Männer zum Opfer fielen, weil sie sich nicht so verhalten haben, wie der Mann es wünschte oder weil die Männer nicht akzeptieren konnten, das die Frau nichts von ihnen will etc

Gleichzeitig lassen hier diskussionsteilnehmende Männer ihren riesengroßen Frauenhass ab! Wer solche Ansichten hat und verbreitet macht sich mit schuldig an Gewalt gegen Frauen - letzten Endes macht sich auch dieses Forum mit schuldig, wenn es solche Beiträge hier duldet. Sperrt endlich solche User! Es ist vollkommen frei von Anstand, so etwas in so einem Thread zu posten!
GastNord

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von GastNord »

Gast hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 15:18:56 Wir diskutieren hier über ermordet Frauen. Frauen, die Männer zum Opfer fielen, weil sie sich nicht so verhalten haben, wie der Mann es wünschte oder weil die Männer nicht akzeptieren konnten, das die Frau nichts von ihnen will etc

Gleichzeitig lassen hier diskussionsteilnehmende Männer ihren riesengroßen Frauenhass ab! Wer solche Ansichten hat und verbreitet macht sich mit schuldig an Gewalt gegen Frauen - letzten Endes macht sich auch dieses Forum mit schuldig, wenn es solche Beiträge hier duldet. Sperrt endlich solche User! Es ist vollkommen frei von Anstand, so etwas in so einem Thread zu posten!
Endlich sagt's mal einer. Mir war auch schon reichlich übel diese mMn Incel-Gehirnwäsche hier zu lesen.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nein, wir diskutieren hier nicht über ermordete Frauen allgemein, sondern über den Mordfall Hanna W.
Im Forum gilt Meinungsfreiheit, sofern sie nicht gegen die Forenregeln verstößt. Beiträge mit Regelverstoß können der Moderation mit Begründung zwecks Prüfung gemeldet werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Agatha Christie, du hattest ja selbst eine Sperre für die User angekündigt! Ich werde die einzelnen Post melden. Wo finde ich die Forenregeln? Ich finde leider nichts. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Hassrede hier erwünscht ist.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 16:21:19 @Agatha Christie, du hattest ja selbst eine Sperre für die User angekündigt! Ich werde die einzelnen Post melden. Wo finde ich die Forenregeln? Ich finde leider nichts. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Hassrede hier erwünscht ist.
Von welchem User sprichst Du denn? Nur damit ich Dir folgen kann.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bitte unbedingt nochmal den Begriff Meinungsfreiheit nachlesen! Mit dem Hausrecht eines privaten Forums hat das nichts zu tun. Desweiteren ist Aufruf zu Hass nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt!

Ich spreche von Ben und widasedumi.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Das sind die Forenregeln.

viewtopic.php?t=256

Weitere Beiträge, die nicht das Thema betreffen, werde ich nicht mehr freischalten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5040
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 16:26:42 Bitte unbedingt nochmal den Begriff Meinungsfreiheit nachlesen! Mit dem Hausrecht eines privaten Forums hat das nichts zu tun. Desweiteren ist Aufruf zu Hass nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt!

Ich spreche von Ben und widasedumi.
Wie unterschiedlich doch die Auffassungen von Meinungsfreiheit sein können ...
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 150
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Dieser Absatz ist eindeutig eine Beleidigung, "Sie soll sich anständig anziehen"... das muss man sich mal vorstellen:

"In der Begegnung von Mann und Frau ist eigentlich alles verrückt worden. Stichwort: "Dann mach doch die Bluse zu!" Ich finde es schon sehr sehr aggressiv, nackt herumzulaufen und sich dann über Blicke zu beschweren. Das Problem wird wohl sein, dass man das gar nicht thematisieren darf, sonst ist man Nahzie oder Macho und wird geächtet. Sie soll sich anständig anziehen. Es gibt wunderbare Kleidung, sehr ästhetisch und mit Freude zu betrachten. Da wird nicht am Stoff gespart. Muss man die Brust raushängen? Nein! Muss man den nackten Körper unter durchsichtigem Stoff zeigen? Nein! Muss man die nackten Oberschenkel präsentieren? Nein! Muss man jede Speckfalte im Stoff abbilden? Nein! Sehr unästhetisch, und wenn man es mit der Intention macht, einen Mann zu reizen, um ihm dann eine Abfuhr zu erteilen, dann ist das Aggression in höchster Potenz."
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

SasiSaarbrooklyn hat geschrieben: Montag, 13. März 2023, 16:44:33 Dieser Absatz ist eindeutig eine Beleidigung, "Sie soll sich anständig anziehen"... das muss man sich mal vorstellen:

"In der Begegnung von Mann und Frau ist eigentlich alles verrückt worden. Stichwort: "Dann mach doch die Bluse zu!" Ich finde es schon sehr sehr aggressiv, nackt herumzulaufen und sich dann über Blicke zu beschweren. Das Problem wird wohl sein, dass man das gar nicht thematisieren darf, sonst ist man Nahzie oder Macho und wird geächtet. Sie soll sich anständig anziehen. Es gibt wunderbare Kleidung, sehr ästhetisch und mit Freude zu betrachten. Da wird nicht am Stoff gespart. Muss man die Brust raushängen? Nein! Muss man den nackten Körper unter durchsichtigem Stoff zeigen? Nein! Muss man die nackten Oberschenkel präsentieren? Nein! Muss man jede Speckfalte im Stoff abbilden? Nein! Sehr unästhetisch, und wenn man es mit der Intention macht, einen Mann zu reizen, um ihm dann eine Abfuhr zu erteilen, dann ist das Aggression in höchster Potenz."
Dieser Absatz ist eine Zusammenziehung mit einer Auslassung, also nicht korrekt wiedergegeben. Es wurde nämlich eine Frage von Gast ↑12.03.2023, 22:29 gestellt:
Nur noch kurze Anmerkung: soll eine schoene junge Frau in Sack und Asche unterwegs yein..bloss um kein Mordopfer zu werden?
Das wurde von SasiSaarbrooklyn unterschlagen und er/sie zog zwei getrennte Absätze zusammen, was den Sinngehalt ändert.

Ich finde, dass man über nonverbale Kommunikation, wozu die Kleidung gehört, reden dürfen muss. Auch ist mit der Kleidung eine Intention verbunden. Darüber zu sprechen, welche unbewussten Wirkungen Kleidung haben kann, würde evtl. hilfreiche Erkenntnisse bringen, auf welchen Ebenen Kommunikation parallel ablaufen kann. Da gibt es neben der rationalen Ebene eine Gefühlsebene, die rational nicht immer beherrschbar und unter Kontrolle gehalten werden kann. Differenzierung über selbstgefährdendes kommunikatives Verhalten halte ich für wichtig. Das ist völlig zu trennen von einer Schuldzuschreibung. Die macht das Gericht. Und leider macht diese das Opfer nicht mehr lebendig, auch wenn das Opfer im Recht war. Das ist der Punkt.

Allerdings betonte ich, dass das nicht in den Thread von Hanna W. gehört. Es liegt mir fern, Mordopfer zu beleidigen und selbstverständlich hat jeder Mörder die volle Schuld für seine Tat.
Davon zu trennen, ist die Auslösung einer Tat im kommunikativen Umgang miteinander. Und hier - das wäre es zur Verbrechensvermeidung m.E. wert - einmal zu prüfen, wie kommunikatives Verhalten beim Gegenüber auf emotionaler Ebene in Gewalt überspringen kann.

Wenn das verboten sein sollte, oder Hass sein sollte, war mir das nicht bekannt. Ich habe genau eine solche Diskussion einmal gehört, und zwar auf psychiatrischer Ebene. Es könnte bei Dr. Bonelli gewesen sein. Bin mir aber nicht mehr sicher und weiß leider den Video-Titel nicht mehr.

Meine Intention ist es, Leben zu schützen und sich seines Verhaltens in der Wirkung auf andere bewusst zu werden, was oft gar nicht der Fall ist.
Doch wenn Kommunikationssituationen eskalieren, verlieren leider beide Seiten.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es ist vollkommen egal, wie jemand angezogen ist. Niemand hat das Recht, andere aufgrund dessen zu beleidigen, zu belästigen oder gar anzufassen, vollkommen unabhängig davon, was er meint in die äußere erscheinung hineininterpretieren zu können. Das ist victim blaming.
Das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern allgemeiner Konsens. Wenn man am Schutz von Frauen interessiert ist, sollte man solche kruden Ansichten nicht immer wieder reproduzieren.
Männer sind intellektuell in der Lage, sich zu kontrollieren und zu verstehen, dass es sich schlichtweg um Gewalt handelt, eine Frau gegen ihren Willen anzufassen etc
Männern diese Fähigkeiten abzusprechen zeugt von einem sehr seltsamen Männerbild.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

viewtopic.php?p=216779#p216779

Meine Antwort hierzu habe ich in den Thread "off topic" übertragen.
Irrtumsvorbehalt
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

Fassen wir es in der Sache also mal zusammen:

Die Kripo hat ihre Ermittlungen abgeschlossen und nun, bloß nicht überarbeiten, braucht sie Wochen, um die Zusammenfassung (so weit könnte man schon längst sein) an die zuständige Staatsanwaltschaft abzugeben, wo ein Staatsanwalt seinen Bleistift zerkaut in dem Bestreben, eine Anklageschrift hinzubekommen, die der Eröffnung des Hauptverfahren vor dem zuständigen Landgericht zumindest standhält, was schon juristisch sehr schwierig ist, weil es kein Geständnis gibt, keine Tatzeugen, nicht einmal teilweise darüber, wie die Leiche an den Fundort kam, ob in der Prien oder ob der Leichnam dort auf dem Landwege hintransportiert wurde, was ja auch denkbar wäre,

Da fällt mir nur der Hamburger Strafverteidiger Johann Schwenn ein, der schon viele als erfolglos erscheinende Verteidigungen machte, so dass zum Beispiel im Fall: Kachelmann er das Ruder für den Angeklagten rumrissnd das LG Mannheim? das Fürchten lehrte, weil er materiell- wie formalrechtlich als sehr gut gilt.

Sebastians Familie sollte sich nicht scheuen, Johann Schwenn zu kontakten. Ich glaube, mit einem Pflichtverteidiger ist dem Beschuldigten nicht gedient, die machen in der Regel nur so wenig, wie sie müssen, um unangreifbar zu sein und sehen zu, dass sie nicht den Draht für die nächste Pflichtverteidigung verlieren.

Mir geht es aus der Entfernung hier alles zu sehr nach Schema: 0815, damit Polizei und Justiz nicht dumm dastehen.

Falls die Familie von Sebastian keine oder nicht genug Kohle hat, sollte man mal überlegen, ob man nicht über Spendenaufrufe an Geld kommt, dass Sebastian wenigstens sehr gut verteidigt wird.

Immerhin haben Sie nach bisherigem Kenntnisstand keinen Täter, keine Tatzeugen, keinen gesicherten Tatablauf, eigentlich nichts Konkretes in der Hand, um jemanden hinreichend zu überführen mit Indizien. Und die, von denen die Polizei meint, es seien welche, müssen ja auch erst einmal einer ggf höchstrichterlichen Überprüfung standhalten.

Der Staat muss nachweisen und ich fürchte, dass Sebastian für die Etikette, sozusagen als Alibi für die bishrrigen Ausgaben, "verheizt" werden könnte.

Was meint Ihr? Über change.org könnte man es doch versuchen, wrnn man es gut begründet.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ole Pinelle hat geschrieben: Dienstag, 14. März 2023, 17:28:19 Immerhin haben Sie nach bisherigem Kenntnisstand keinen Täter, keine Tatzeugen, keinen gesicherten Tatablauf, eigentlich nichts Konkretes in der Hand, um jemanden hinreichend zu überführen mit Indizien.
(...)
Woher meint man das zu wissen? Was an belastenden Erkenntnissen gegen den Beschuldigten vorliegt, weiß allein derjenige, der die Akten kennt, also Polizei, Staatsanwaltschaft und Verteidiger.
Wir hier tun es nicht.
Ole Pinelle hat geschrieben: Dienstag, 14. März 2023, 17:28:19 Was meint Ihr? Über change.org könnte man es doch versuchen, wrnn man es gut begründet.
Also ich fände das verrückt, Begründung siehe oben. Aber es ist ein freies Land, sagt man.
Berechtigt fänd ich das, wenn erwiesenermaßen ein Verdacht konstruiert würde, wider besseres Wissen. Es ist gut möglich und mE auch wahrscheinlich, dass der Verdacht begründet ist. Auch wenn es bisher nichts nach außen drang, was aber seinserseits richtig ist. Dazu ist ein Prozess da dass die Anklagepunkte verlesen werden.
Alldiewiel bewegt sich alles im Raum der Spekulation.
Ole Pinelle

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Ole Pinelle »

z3001x hat geschrieben: Dienstag, 14. März 2023, 17:52:49 Woher meint man das zu wissen? Was an belastenden Erkenntnissen gegen den Beschuldigten vorliegt, weiß allein derjenige, der die Akten kennt, also Polizei, Staatsanwaltschaft und Verteidiger.
Wir hier tun es nicht.



Also ich fände das verrückt, Begründung siehe oben. Aber es ist ein freies Land, sagt man.
Berechtigt fänd ich das, wenn erwiesenermaßen ein Verdacht konstruiert würde, wider besseres Wissen. Es ist gut möglich und mE auch wahrscheinlich, dass der Verdacht begründet ist. Auch wenn es bisher nichts nach außen drang, was aber seinserseits richtig ist. Dazu ist ein Prozess da dass die Anklagepunkte verlesen werden.
Alldiewiel bewegt sich alles im Raum der Spekulation.
"nach bisherigem Kenntnisstand", erst lesen und dann denken und dann schreiben. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
z3001x
Moderator
Beiträge: 5696
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ole Pinelle hat geschrieben: Dienstag, 14. März 2023, 20:00:30 "nach bisherigem Kenntnisstand", erst lesen und dann denken und dann schreiben. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
"Bisheriger Kenntnisstand" ist in dem Fall eigentlich mehr ein Unkenntnisstand, ist es nicht?
SasiSaarbrooklyn
Beiträge: 150
Registriert: Montag, 27. Februar 2023, 12:59:45
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von SasiSaarbrooklyn »

Geht es hier eigentlich noch um Hanna?
Antworten